Forum

Becca und der FCK: Warten auf das Eigenkapital (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
simba

Beitrag von simba »

Da hat wohl wer kein Interesse daran dass Ruhe und Erfolg einkehren.
Oss88

Beitrag von Oss88 »

Eine Sache stößt mir an dieser Geschichte echt sauer auf, Gregorius die vermeintlich rechte Hand Becca‘s, sitzt da oben jetzt fest im Sattel des Beirats und hat somit Einsicht und sogar z.T. Mitbestimmungsrecht auf viele Vereinsinterne Sachen.

Zudem steckt er Becca natürlich Informationen zu und dieser hat nichts besseres zu tun als es direkt der Presse zu stecken und somit wieder Unruhe zu stiften.

Bezahl, Kauf dir Anteile und somit Mitbestimmung nach den festgeschriebenen Regeln oder und das wäre m.M.n. am Besten VERSCHWINDE!
Zuletzt geändert von Oss88 am 06.12.2019, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Becca ist auch nur ein Mensch. Ganz normal wie wir alle. Jetzt kommt mal runter vom Hass gegen ihn, weil er Kohle hat. Er hat sein Geld sehr hart verdient und will es nicht verschenken. Außerdem hat er Kontakte zu weiteren Investoren.

Er ist halt beleidigt. Immerhin hat seine Bürgschaft uns laut Klatt die Lizenz gesichert, viele sagen gerettet. Ohne ihn wärs anders gekommen. Bitte Fairness.

Ob künftig mit oder ohne ihm, laut Herrn Klatt hat er uns die Lizenz gerettet.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Mich würde die Rede von Wilhelm trotzdem mal interessieren, wo sie doch so umstritten zu sein scheint. Mein Eindruck ist aber auch: jetzt scheint im Gegensatz zu bisher ein gewisser Gegenwind zu wehen und nicht mehr alles, was der Herr Invetsor wünscht widerspruchslos umgesetzt zu werden. Und Wilhelm hinterlässt hier scheinbar seine Duftmarke, was Becca und Co. nicht zu schmecken scheint. Man könnte umgekehrt eben auch sagen: dem Herrn Becca scheint gar nicht so sehr am FCK gelegen zu sein. Für mich bewahrheitet sich das immer mehr. Und wenn es möglich ist, andere Investoren einzubeziehen, was die alte Führung scheinbar bis auf die Bexbach Connection nie konsequent verfolgt hat, dann ist das für mich eben auch ein Weg. Zumal einer, bei dem man sich nicht von einer Person abhängig macht.

Bzgl. Gregorius frage ich mich, inwiefern dieser durch den Hauptanteilseigner, also durch den eV aus dem Aufsichtsrat der Kapitalgesellschaft zurück gerufen werden kann. Das müsste doch eigentlich auch recht weit oben auf der Aufgabenliste von Merk und Co. stehen...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

oskarwend hat geschrieben:Becca ist auch nur ein Mensch. Ganz normal wie wir alle...
Er scheint am Mittwoch auch mal wieder einen "ganz normalen" Besuch von den Ermittlungsbehörden gehabt zu haben.

Laut RTL Luxemburg hat in seinen Büroräumen wieder eine neue Durchsuchung stattgefunden.

Quelle (auf französisch): https://5minutes.rtl.lu/actu/luxembourg/a/1440778.html
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222

ExilDeiwl hat geschrieben:Bzgl. Gregorius frage ich mich, inwiefern dieser durch den Hauptanteilseigner, also durch den eV aus dem Aufsichtsrat der Kapitalgesellschaft zurück gerufen werden kann. Das müsste doch eigentlich auch recht weit oben auf der Aufgabenliste von Merk und Co. stehen...
Das denke ich auch. Allein schon wegen der offensichtlichen Interessenkonflikte für Gregorius ist das eigentlich unumgänglich.
- Frosch Walter -
cassava
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von cassava »

Wir werden sehn, was die unabhängigen Wirtschaftsprüfer demnächst zu sagen haben. Stand jetzt, wären wir ohne Becca nicht mehr im Profi-Fußball vertreten. Überleben ist besser Sterben. Die Nummer mit Gregorius hätten sich alle Beteiligten aber mal lieber verkniffen.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Rheinteufel2222

cassava hat geschrieben:Stand jetzt, wären wir ohne Becca nicht mehr im Profi-Fußball vertreten....
...sagen die einen, die damals an den Vorgängen beteiligt waren. Die anderen sagen, das Angebot der Regionalen wäre sogar besser gewesen.

Von außen lässt sich das schwer beurteilen. Ziemlich sicher lässt sich aber mittlerweile die generelle Vorgehensweise von Becca beurteilen. Und die ist so, dass man nur froh sein kann, wenn man wieder in eine Situation kommt, wo man als Verein so wenig wie möglich mit ihm zu tun hat.

Ich hoffe und bin zuversichtlich, dass seit dieser Woche gezielt darauf hingearbeitet wird.
- Frosch Walter -
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Selbst wenn "Boris" Becca der Leibhaftige in Person wäre, laut unserem Herrn Klatt hat er uns mit seiner Bürgschaft zu Saisonbeginn den Allerwertesten gerettet.

Nicht mehr, nicht weniger.
Oss88

Beitrag von Oss88 »

Danke @Rheinteufel, perfekt geschrieben. Stimme ich zu 100% zu.
Ich hoffe einfach darauf das es jetzt nurnoch zusammen aufwärts geht.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
cassava
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von cassava »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:...Die anderen sagen, das Angebot der Regionalen wäre sogar besser gewesen [...] Von außen lässt sich das schwer beurteilen.
Das bezweifle ich stark. Dieses Fass mach ich hier aber jetzt nicht wieder auf. Das wurde zu Genüge hier diskutiert. Wüst war nach der Lesart hier im Forum am Ende ein "Umfaller" und kein Held oder Märtyrer. Was wenn doch?
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Hat das denn nie ein Ende ?

Wie man bisher hier verfolgen konnte, war ich bisher nicht gegen einen Investor und hielt die Insolvenz für keine Alternative. Doch inzwischen frage ich mich ob der Investorenweg der richtige ist. Seit Wochen, Monaten haben wir nurnoch Zirkus, Diskussionen und Streit... sogar unter den Fans geht man sich verbal an die Gurgel....
So langsam frage ich mich ob das wirklich der richtige Weg ist.... ob ich damals besser gegen die Ausgliederung gestimmt hätte
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Miro.Klose hat geschrieben:Hat das denn nie ein Ende ?

Wie man bisher hier verfolgen konnte, war ich bisher nicht gegen einen Investor und hielt die Insolvenz für keine Alternative. Doch inzwischen frage ich mich ob der Investorenweg der richtige ist. Seit Wochen, Monaten haben wir nurnoch Zirkus, Diskussionen und Streit... sogar unter den Fans geht man sich verbal an die Gurgel....
So langsam frage ich mich ob das wirklich der richtige Weg ist.... ob ich damals besser gegen die Ausgliederung gestimmt hätte
Ich bin davon überzeugt, dass ein Investor der richtige und einzige Weg ist um aus dieser Situation heraus zu kommen. Ein SCHEININVESTOR, der nur mitbestimmen will aber nichts dafür zahlen möchte, ist allerdings ganz sicher der falsche Weg.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Getroffener Hund bellt, mehr braucht man dazu nicht zu sagen, soll endlich vom Berg verschwinden oder seinen Absichten als Investor nachkommen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wann setzt die RP entlich das Sprachrohr von BBK&Becca vor die Tuer? Becca wollte den FCK in die Insolvenz treiben um billig an die Immobilie und die Grundstuecke zu kommen nie hatte er was gutes fuet den FCK im Sinn. Das merkten am Ende auch BBK und verliesen das Schiff. Mit Herr Wilhem hat er einen der ihm sagt wo der Bartel den Most holt. Er ist Anwalt und AR und sicher wird er sich alles genau anschauen das ist sein Job deshalb haben Merk und Kessler ihn geholt! Das hat nichts mit operativen Geschaeft sondern mit Kontrolle zu tun Herr Konzok Herr Becca
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

oskarwend hat geschrieben: Ob künftig mit oder ohne ihm, laut Herrn Klatt hat er uns die Lizenz gerettet.
Laut Norbert Blüm war die Rente sicher. Laut Bill Clinton hatte er niemals eine sexuelle Beziehung mit dieser Frau. Es gibt so viele "laut XY", die das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt wurden. Ob Klatt hier wieder eines seiner immer bunten, oft nicht sehr realistischen Bilder gemalt hat, wird die Zukunft zeigen.

Davon ab: Der Betze braucht Investoren. Der Betze braucht aber ganz sicher keinen Flavio Becca, der wie ein Gutsherr über seine Leibeigenen entscheiden will. Das ganze Verhalten und Auftreten ist so seriös wie ein offenes Getränk im Zack Zack.
Vigilo confido.
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

Was soll und kann Mann dazu sagen. Ich persönlich finde als Wert 45 Mio zu wenig. Wenn man bedenkt das das Stadion für einen Spott Preis auch verkauft werden soll. Ja wir spielen in der 3.Liga und es sieht nicht. gut aus. Aber Hallo Leute 45Mio ist zu wenig angesetzt. Der FCK ist eine Marke und für das Geld ist das zu wenig, zumal ich denke um dauerhaft erfolgreich zu sein sind die 45 Mio auch zu wenig. 70-80 Mio sind angebracht und wären ein gutes Investment wenn das Geld gut eingesetzt werden. Ich denke das größte Problem ist das Stadion, kurz , Mittel und Langfristig und wenn Herr Becca wirklich Interesse am Verein hat und wirklich erfolgreich sein möchte, hat er dies auch erkannt. Leider glaub ich nicht daran und ich denke dieser Typ wird uns wirklich nicht weiterhelfen. Ein Bekenntnis sieht Nicht so aus. Außerdem geht mir diese hinhalte Taktik auf den Sack. Sorry. Ich glaub ich würde lieber noch weiter runtergehen als mich auf so einen Typ einzulassen. Ich hoffe wir Fans dürfen und können bald in den Verein investieren, so dass wir solche Leute nicht brauchen. Es müssten nur 45.000 Leute 1.000€ investiert um den Verein zu kaufen. Leute , ich hab’s auch nicht dicke,würde es aber machen,bevor so ein Typ den Verein für das Geld kauft.
Wehrt euch Lautern.
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

cassava hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:...Die anderen sagen, das Angebot der Regionalen wäre sogar besser gewesen [...] Von außen lässt sich das schwer beurteilen.
Das bezweifle ich stark. Dieses Fass mach ich hier aber jetzt nicht wieder auf. Das wurde zu Genüge hier diskutiert. Wüst war nach der Lesart hier im Forum am Ende ein "Umfaller" und kein Held oder Märtyrer. Was wenn doch?
Sag mal, was für einen Schmarn, erzählst Du denn hier wieder? Bist wohl kein Mitglied, denn sonst hättest du am Sonntag mitbekommen, das es sowohl mit Ponomarev eine Absichterklärung über 20Mil. sofort Invest gab, also auch von den Regionalen eine feste und von einem Wirtschaftsprüfer bestätigte Zusage! Also wo soll das Angebot von Becca unumstößlich gewesen sein? Wir brauchen darüber nicht mehr zu diskutieren, die Geschichte mit Becca stinkt-Punkt!

Becca hau ab und nimm Gregorius gleich mit!
Mathias
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Rheinpfalz hat geschrieben:Irritierend bewertet Becca zwei Mails, die Wilhelm an seinen Mitarbeiter Patrick Gregorius geschickt habe. Darin schreibe Wilhelm, dass noch kein Konzept gebe. In Sachen Investment müsse alles über seinen Tisch gehen. Becca ging davon aus, dass der neue FCK-Geschäftsführer Voigt diese Gespräche führe.
SELBSTVERSTÄNDLICH geht alles über Wilhelms Tisch! Das ist sein JOB!
Voigt führt die Gespräche. Soviel ist richtig. Wilhelm prüft. Wilhelm führt Aufsicht. Genau dafür ist er im Aufsichtsrat

Und alle Gläubigen (nicht zu verwechseln mit Gläubigern... Obwohl, doch, die könnens auch mal blicken), die behaupten, Becca habe das Geld. Vonwegen „harter Arbeit“ und so nem Gesülze. Becca hat gar kein Geld. Der könnte keine 3 Millionen Euro aus dem Ärmel zaubern.

Und noch was:
Zu Littigs Parteizugehörigkeit kann man stehen wie man will. Ich weiß auch nicht, warum er das am Sonntag erwähnt hat. Hier gehts um den FCK. Nicht um Renten in Frankreich.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

Das war es auch jetzt mit Becca, der Typ ist nicht seriös und auch nicht glaubhaft.
Wehrt euch Lautern.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Es wäre zu schön, wenn wir auf dieses unsägliche Theater einfach einen Deckel draufmachen könnten.

FCK und Becca, das wird niemals funktionieren. Selbst wenn er einsteigt wird das ein weitaus größeres Theater als Ismaik/1860 oder Ponomarev/Uerdingen.
sacred
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sacred »

Es wird Zeit dass dieser Nicht-Investor endlich mal die Klappe hält und aufhört mit seinen unnötigen nichtssagenden Zeitungsinterviews Unruhe in unseren Verein zu bringen. Anscheinend geht ihm nun die Klammer dass er doch nicht zum Zug kommt.

Die Rede von Wilhelm war sicherlich hart und direkt aber es wurden eben genau diese Punkte angesprochen die den Mitgliedern durch den Kopf gehen und Angst machen.

Hätte Herr Becca ein wirkliches Interesse oder ein Rückgrat dann wäre er auf seinen reservierten Platz für Nicht-Investoren gekommen und hätte sich den Fragen der Mitglieder gestellt.

Aber das war nicht zu erwarten und genau das bestätigt auch die Aussgen von Buck, dass er sich nicht mal beim e.V. Vorstand vorgestellt hat oder diesen eingeladen hat.

Von mir aus kann er da hin wo der Pfeffer wächst.

Achja und Gregorius sitzt im AR der KGaA und nicht im Beirat bei Team Merk.

Sicherlich wird er dort einige Infos bekommen aber mit Sicherheit nicht so sehr mitbestimmen.
sandman

Beitrag von sandman »

Oracel hat geschrieben:Getroffener Hund bellt, mehr braucht man dazu nicht zu sagen, soll endlich vom Berg verschwinden oder seinen Absichten als Investor nachkommen.
Richtig :daumen: ..wie hier auf ein bisschen Gegenwind wieder die emotionale Karte gezogen wird, sagt eigentlich schon wieder alles aus.

Ich bin sehr, sehr froh darüber..das alles Investment-Betreffend über Wilhelms Tisch geht :D .

Die Zeit der Hinhaltetaktik dürfte hoffentlich vorbei sein.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Ich fordere Sie, Herr Becca, hiermit auf, die angeblich so unsachlichen Mails von Herrn Wilhelm an Herrn Gregorius zu veröffentlichen, damit wir uns davon überzeugen können, dass Sie zu recht erbost sind.

Merk und Keßler werden sich keinen tollwütigen Hund ins Boot geholt haben, der macht was er will.
Aus meiner Sicht ist es zwingend erforderlich, dass Herr Wilhelm als Aufsichtsrat der KGaA endlich Nägel mit Köpfen macht und sich nicht weiter hinhälten lässt.
Becca hat Recht, er hat Zeit, wir hingegen nicht.
Wenn er jetzt nicht mitzieht, müssen wir alle Alternativen prüfen, die wir laut Keßler noch haben.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
McMüll
Dauerkarte: Ja

Beitrag von McMüll »

5 Tage ist es her, dass wir einen neuen AR haben. 2 Tage ist es her, dass wir einen ne7en GF haben.

Und die Rheinpfalz bzw. der Herr Konzok hat nichts besseres zu tun, als ein Interview mit einem beleidigten Nicht-Investor zu führen. Es ist nicht mehr zum aushalten.

Dem FCK steht das Wasser bis zum Hals. D.h. aber nicht, dass die verantwortlichen Personen zum Abnicken gewählt wurden. Ganz im Gegenteil!

Bevor wir unser letztes Hemd verscherbeln (müssen), sollten zumindest fachlich, sachlich alle Möglichkeiten sorgsam geprüft werden. Und das wird jetzt halt einfach endlich mal gemacht!

Nein, der FCK hat keine Zeit! Und wenn im Umkehrschluss jemand behauptet, er hätte Zeit, habe ich mehr als Zweifel, dass es ihm um den Verein geht.
Antworten