Forum

Becca und der FCK: Warten auf das Eigenkapital (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

kl-mz hat geschrieben:Schon merkwürdig, sobald man unter einen von Beccas Steinen schaut ist da nur ein Loch drunter.

Team-Becca: nichts
Investitionen: nichts
Sportliche Kompetenz: nichts
Milliardär: nichts (oder sagen wir sehr zweifelhaft)
Steht zu seinen Worten: nichts
Sich an Recht und Ordnung halten: nichts
Champions-League: nichts

Ich glaube ich weiß jetzt warum Herr Becca in der Baubranche so erfolgreich war. Er konnte erfolgreich Potemkinsche Dörfer und Luftschlösser bauen.
Genau.
Feindliche Übernahme des FCK durch Becca: nichts.
Also ist die völlig übertriebene Schnappatmung der letzten Monate hinfällig.

Wir schaffen das auch so. Ganz bestimmt. Denn wir sind der FCK. Seit 20 Jahren Strahlkraft und die besten Fans der Bundesliga, äh. der ersten 3 Ligen. Man muss nur ein wenig verhandeln und transparent sein, dann gibt einer genug Geld. Ohne Gegenleistung. Einfach aus Nächstenliebe.
Icke freu mir.
Orschel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Orschel »

ExilDeiwl hat geschrieben:
@Ken hat ja schon geantwortet. Das Team Becca hat Flavio Becca selbst ins Spiel gebracht. Und nun soll sich jemand bei ihm entschuldigen, dass man seine Worte ernst nimmt? Um Deine Worte zu verwenden: Lassen wir's gut sein, gell? :lol:

Ansonsten muss ich sagen, dass ich dieses Rumgeätze gegeneinader mal wieder ziemlich zum :kotz: finde. Die Kandidaten sind mal wieder die Üblichen. :nachdenklich: Das hat dann auch nicht mehr viel mit sachlicher Diskussion zu tun...
Der Fehler ist das viel zu viele tatsächlich Beccas Worte für Ernst genommen haben... Alles außer heiße Luft ist aber nicht bei ihm rum gekommen...
lautrer_lebenslang

Beitrag von lautrer_lebenslang »

kl-mz hat geschrieben:Schon merkwürdig, sobald man unter einen von Beccas Steinen schaut ist da nur ein Loch drunter.

Ich glaube ich weiß jetzt warum Herr Becca in der Baubranche so erfolgreich war. Er konnte erfolgreich Potemkinsche Dörfer und Luftschlösser bauen.

Schon merkwürdig, sobald man deine Beiträge liest, sind sie geschmückt von Polemik und Anschuldigungen - einen sachlichen Kontext findet man allerdings nie.

Hat er dies irgendwo versprochen oder aber doch nur verschiedene Möglichkeiten aufgezählt? Wurde die Aussage nicht eher im Forum und Co. bis ins Unermäßliche ausgeschlachtet?

Wer hat denn nochmals die Bürgschaft gestellt? Und bevor wir wieder über Bürgschaf vs. Investition sprechen wollen, scheue im Thread eine Seite zurück - auch Du wirst den Zusammenhang erkennen.

Wie kannst Du die Einschätzung vornehmen? Anhand deiner Einschätzungsgabe, mit welcher Du bei der Wahl der letzten AR-Mitglieder auch die falschen Leute gewählt hattest?

Milliardär: nichts
Weiß dies jemand von uns? Bzw. ist es uns wirklich so wichtig? Dachte die Anti_Becca Fraktion wäre froh, wenn er kein Geld hätte? Dann würde das ganze Thema mit Baugrundstücken und co doch ad acta gelegt werden können? Und solange er uns das Geld/ Bürgschaft gibt, kann er von mir aus, auch bei Rewe an der Kasse arbeiten.

Auslegungssache: Wo steht er denn nicht dazu? Bürgschaft bspw. hat er doch gebracht? Spielertransfers hat er auch unterstützt?

Bitte spiele nicht wieder auf seinen Buddy im Gremium an, der sogar noch satzungskonform ist - ich ihn trotzdem nicht gutheiße.

Wären natürlich auch der erste Verein, der es schaffen würde innerhalb von einem Jahr von der 3. Liga in die CL zu kommen. Aber ich denke, wenn Du dich hier mit ein paar weiteren Usern zusammenschließen solltest - meine Stimme hättet ihr. Oder hast Du allen Ernstes erwartet, dass wir so schnell wieder dort sind? :cry:
Davon abgesehen, fand ich so Aussagen wie mit CL oder 1. Buli fehlplatziert von Becca, bzw. nicht nur von ihm. Wir haben noch 20 Schritte davor, bevor wir erstmal wieder über die 2. Liga sprechen könnten-

Und wenn unter jedem Stein, ein Loch wäre, wie könntest Du die Steine denn dann überhaupt hochheben? Wären diese dann nicht schon längst ins Loch gefallen? :shock: :lol:

@Orschel: Wenn es nur heiße Luft war:
Wir sind auf dem Wege des Hausbaus. Könntest Du mir eine Bürgschaft geben? Für Dich ja nur heiße Luft und für uns würden viel mehr Träume wahr werden. :)
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

@realist
Falsch:
Feindliche Übernahme des FCK durch Becca: leider kein Loch. Da ist ein Stein unter dem Stein unter dem Stein.

Sich ohne irgendein Recht auf Entscheidungen von Gremien einzuwirken ist Unrecht. Gremien und Personen zu nötigen ist Unrecht. Herr Becca hat aktiv seine Machtposition ausgenutzt, mit seinen Machenschaften dafür gesorgt, dass die schlimme Situation des FCK noch viel schlimmer geworden ist. Und du glaubst immer noch, dass Herr Becca Flügel verleiht. Seit Herr Becca im Frühjahr das Ruder übernommen hat ist der FCK zum peinlichsten Verein in Europa geworden.
Grüße
kl-mz
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

lautrer_lebenslang hat geschrieben:

Schon merkwürdig, sobald man deine Beiträge liest, sind sie geschmückt von Polemik und Anschuldigungen - einen sachlichen Kontext findet man allerdings nie.
Moment, bist du nicht der Typ, der behauptet hat sachlich aufzuklären und total neutral zu sein und nicht polemisch? Komisch. Warum behauptest du von dir etwas was du nicht bist? Was verbindet dich mit Herrn Becca, dass du ihn so massiv verteigen musst? Vielleicht solltest du meine Beiträge mal lesen. Hast du wohl nicht.

Er hat das Wort Team Becca benutzt. Warum sollte er so etwas sagen, wenn er das nicht verfolgen würde? Hat er da ein lautes Brainstorming gemacht? Warum hat er die Idee nun verworfen?

Bevor wir wieder über Geld reden, dass er nicht gegeben hat: Man hat dir schon mehrfach erklärt, was eine Investition ist. Herr Becca hat dem FCK Zero Euro überwiesen. Also ich habe dieses Jahr dem FCK schon mehr Geld gegeben. Ein Vielfaches sogar!

Herr Becca hat von sich behaupet, dass er sportliche Kompetenz hat, dass er ein Netzwerk hat, dass ihn sportlich berät. Wäre das etwas wert, dann wäre der FCK nicht da wo er jetzt ist, Herr Bader wäre schon im Frühjahr weg gewesen und der FCK würde um den Aufstieg mitspielen. Dafür hätte er aber vorher Geld investieren müssen. So richtig, mit Überweisung und so. Nein, Herr Becca hat durch illegitime Einflussnahme den FCK noch weiter an den Rand des Ruins geführt.

Milliardär: nichts
Lies halt mal Zeitung.

Herr Becca hat nicht investiert. Herr Becca hat dem FCK nicht geholfen. Herr Becca hat nicht für Ruhe und Kontinuität gesorgt. "Unterstützung" bei Spielertransfers heißt gar nichts. Ein Vertrag, Überwisungen, und eine Unterschrift, das sind Fakten. Wo sind die? Beim sportlichen Wert dieser "Unterstützung" sind wir wieder beim sportliche Kompetenz. Kann man sich denn auf irgendetwas verlassen bei Herrn Becca? Ich freu mich da echt schon auf die Mitgliederversammlung, wenn das angesprochen wird, wie das gelaufen ist.

Herr Becca ließ sich zu AR-Sitzungen zuschalten. Hat dort Einfluss genommmen. Der Rücktritt von Herrn Littig geht auf Herrn Beccas Konto. 50 + 1, die vier Säulen. Diverse Gerichtstermine in Luxemburg. Illegale Waffenschieber als Hintermämmer. Das ist vielleicht die Umgebung in der du dich wohlfühlst, aber ich bin kein Pyrofan.

Mir hätte gereicht, wenn wir jetzt auf einem Aufstiegsplatz stehen würden. Aber durch seine Inkompetenz spielen wir gegen den Abstieg und gegen die Insolvenz. Siehe sportliche Kompetenz

Wir diskutieren hier jetzt ein dreiviertel Jahr Herrn Becca und ich sehe nicht den geringsten Ansatz für eine Verbesserung für den FCK. Hätte Herr Becca was auf dem Kasten, dann hätten wir das schon gesehen. Herr Becca gibt dem FCK mit seinen bis zu 25 Millionen noch den Rest.
"so what"?
Grüße
kl-mz
Orschel
Beitrag von Orschel »

lautrer_lebenslang hat geschrieben: @Orschel: Wenn es nur heiße Luft war:
Wir sind auf dem Wege des Hausbaus. Könntest Du mir eine Bürgschaft geben? Für Dich ja nur heiße Luft und für uns würden viel mehr Träume wahr werden. :)
Na das ist ja ein doller Vergleich. Also ich habe nicht im September rausposaunt, dass ich Dir Eigenkapital gebe und habe dieses Versprechen dann nicht eingehalten. Oder habe ich etwas verpasst?
Eine Bürgschaft ist einfach zu wenig wenn man Revue passieren lässt was die Aussagen Beccas waren...Und ja er hat gefordert und er hat alles bekommen (littig weg, seine Ansprechpartner bleiben...) , nur seine Versprechen hat er dann doch leider vergessen.
lautrer_lebenslang

kl-mz hat geschrieben:
a)Team-Becca: nichts
Er hat das Wort Team Becca benutzt. Warum sollte er so etwas sagen, wenn er das nicht verfolgen würde? Hat er da ein lautes Brainstorming gemacht? Warum hat er die Idee nun verworfen?

b) Investitionen: nichts
Bevor wir wieder über Geld reden, dass er nicht gegeben hat: Man hat dir schon mehrfach erklärt, was eine Investition ist. Herr Becca hat dem FCK Zero Euro überwiesen. Also ich habe dieses Jahr dem FCK schon mehr Geld gegeben. Ein Vielfaches sogar!

c) Sportliche Kompetenz: nichts
Herr Becca hat von sich behaupet, dass er sportliche Kompetenz hat, dass er ein Netzwerk hat, dass ihn sportlich berät. Wäre das etwas wert, dann wäre der FCK nicht da wo er jetzt ist, Herr Bader wäre schon im Frühjahr weg gewesen und der FCK würde um den Aufstieg mitspielen. Dafür hätte er aber vorher Geld investieren müssen. So richtig, mit Überweisung und so. Nein, Herr Becca hat durch illegitime Einflussnahme den FCK noch weiter an den Rand des Ruins geführt.

d) Milliardär: nichts
Lies halt mal Zeitung.

e) Steht zu seinen Worten: nichts
Herr Becca hat nicht investiert. Herr Becca hat dem FCK nicht geholfen. Herr Becca hat nicht für Ruhe und Kontinuität gesorgt. "Unterstützung" bei Spielertransfers heißt gar nichts. Ein Vertrag, Überwisungen, und eine Unterschrift, das sind Fakten. Wo sind die? Beim sportlichen Wert dieser "Unterstützung" sind wir wieder beim sportliche Kompetenz. Kann man sich denn auf irgendetwas verlassen bei Herrn Becca? Ich freu mich da echt schon auf die Mitgliederversammlung, wenn das angesprochen wird, wie das gelaufen ist.

f) Sich an Recht und Ordnung halten: nichts
Herr Becca ließ sich zu AR-Sitzungen zuschalten. Hat dort Einfluss genommmen. Der Rücktritt von Herrn Littig geht auf Herrn Beccas Konto. 50 + 1, die vier Säulen. Diverse Gerichtstermine in Luxemburg. Illegale Waffenschieber als Hintermämmer. Das ist vielleicht die Umgebung in der du dich wohlfühlst, aber ich bin kein Pyrofan.

g) Champions-League: nichts
Mir hätte gereicht, wenn wir jetzt auf einem Aufstiegsplatz stehen würden. Aber durch seine Inkompetenz spielen wir gegen den Abstieg und gegen die Insolvenz. Siehe sportliche Kompetenz

h)Wir diskutieren hier jetzt ein dreiviertel Jahr Herrn Becca und ich sehe nicht den geringsten Ansatz für eine Verbesserung für den FCK. Hätte Herr Becca was auf dem Kasten, dann hätten wir das schon gesehen. Herr Becca gibt dem FCK mit seinen bis zu 25 Millionen noch den Rest.
"so what"?

Hi kl-mz, ich wünsche Dir vorab schon ein schönes Wochenende, aufgrund deines letzten Posts wird es mein letzter Beitrag zu diesem Thema hier werden - ehrlich gesagt (und ja, dies ist natürlich meine subjektive Meinung) erkenne ich in deinen Worten weder eine objektive Betrachtung noch eine sachliche Argumentation. Aber, wie gesagt, meine Meinung.

a)Team-Becca: nichts

Ja er hat das Wort benutzt, und? Es wirft hier ja auch niemand einem Anderen vor, dass dieses Wort benutzt wurde. Es geht doch darum, dass die User u.a. hier im Forum dies so weit ausgeschlachtet hatten, dass es 1000 %ig ein Team-Becca geben werde, samt Illuminati und Weltuntergang (ok, kurzer Sarkasmus). Ja es war ein lautes Brainstorming und wenn Du sein Interview damals in Gänze gesehen hättest, wüsstest Du auch "warum die Idee verworfen wurde".

b) Investitionen: nichts

Wer hat mir erklärt was eine Investition ist? Und wer muss es mir überhaupt erklären? Wie ich deinen Texten entnehme, ist deiner Meinung nach eine Investition deckungsgleich mit einem korrespondierendem Geldfluss. Dies ist m. E. falsch und die Literatur lehrt hier doch auch etwas Anderes. Und zu behaupten, dem FCK in diesem Jahr schon mehr gegeben zu haben, als ein Becca ... also bitte! Ich hoffe, Du meinst dies nicht ernst. Du hättest gerne die Bürgschaft übernehmen können, ich wäre nicht böse darum.

c) Sportliche Kompetenz: nichts

Hier gebe ich Dir zu Teilen sogar Recht. Herr Becca sprach von gar großer sportlicher Kompetenz - dieses Ergebnis fehlt bis heute noch. Er ist meiner Meinung nach aber auch nicht für Vorstand, SD, Trainer, Team und co. zuständig. Zumal der FCK schon vor Becca nicht annähernd Leistung zeigen konnte. Entsprechend fällt es zumindest mir schwer - die sportliche Kompetenz von Herrn Becca einzuschätzen (In Luxemburg läuft es ja zumindest schon).Einerseits geht es euch gegen den Strich, wenn Becca Einfluss nimmt, andererseits fordert ihr es aber dann in allen Teilen, dass er tätig werden soll (Spielerzukauf, Trainerwechsel,...). Was denn nun?
Aussagen wie "Dafür hätte er Geld investieren müssen" lassen mich aber an deiner sportlichen Kompetenz zweifeln (ohne sie Dir absprechen zu wollen). Viele Beispiele im Sport zeigen doch, dass Geld kein Eintritt für etwas ist, oftmals ist es das Mannschaftsgefüge und und und)

d) Milliardär: nichts
Lies halt mal Zeitung.

Ok, wird es jetzt persönlich? FAZ, Rheinpfalz, New York Times oder doch die Bild? Und die Wahrheit steckt in der Zeitung (Die ich sogar noch jeden Tag lese :))? Mit der Lebenseinstellung kann man natürlich auch durch die Welt gehen. Nicht böse gemeint, aber dann enden wir ungefähr so wie die Leute in den USA (natürlich auch nicht alle), die sich aufs regionale Informationsnetz berufen (nichts hinterfragen und beleuchten), Dich auf dem college dann auch fragen, welche Autos es überhaupt in Deutschland gibt und ob die NSDAP noch an der Macht ist.
Was ich sagen will: Ich weiß es nicht - ich weiß es nicht, ob Becca ein Milliardär, Millionär oder Nebenjobber ist. Es ist mir, ehrlich gesagt, aber auch vollkommen egal. Ich sehe nicht, was es mir, uns oder dem FCK bringt, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Fakt ist, er hat die Bürgschaft in Mio.höhe gegeben (ein gewisses Fundament muss also da sein, ich zumindest würde diese Bürgschaft nicht bei der Bank beauftragt bekommen), der Rest ist mir egal.
Oder macht es für uns FCK-Fans einen Unterschied, den ich bislang nicht erkenne.

e) Steht zu seinen Worten: nichts

Tut mir Leid, aber mit dieser Aussage kann ich nur mit großem Erschrecken meinen Laptop schließen. Becca hat dem FCK nicht geholfen? Mit der Bürgschaft? Die den Spielbetrieb für nächste Saison sicherstellt? Wow! Unterstützung beim Spielertransfer heißt gar nichts? Warum wird es dann überhaupt erwähnt? Du widersprichst Dir im nächsten Satz doch selbst, wenn Unterschriften für Dich Fakten darstellen. Diese Unterschrift von Becca steht unter der Bürgschaft (eines rechtsschuldnerischen Vertrages) von Becca. :wink: Jene, die es dem FCK ermöglicht Gelder nach Würzburg zu überweisen (Und damit hat er auch investiert - gemäß zahlreicher Lexika ja auch so definierbar). Gerne kannst Du mir aber "Investition" nochmals erklären. Nur komme mir bitte nicht damit, dass eine Investition ein Geldfluss des Investors sein muss. :?: Und auch für Ruhe und Kontinuität sehe ich Becca nicht an erster Front, dies ist nicht seine Aufgabe (aber hier willst Du ja scheinbar wieder, dass er sich vollkommen einmischt und für Ruhe sorgt, während Du weiter oben, dann aber wieder den Einfluss von Becca kritisierst. Komisch ...

f) Sich an Recht und Ordnung halten: nichts

Sehe ich genauso, Zuschaltungen zu AR-Sitzungen hätten nicht sein dürfen. Dass an Investitionen gewisse Bedingungen wiederum geknüpft sind, kann man nachvollziehen.

Deine zwei Schlusssätze sehe ich mit einem leichten Lächeln gepaart mit großer Schockierung.
Es war mir klar, dass es irgendwann persönlich werden würde - Gratulation hierzu. :daumen:
Ich finde es nur erstens anmaßend, jemandem "illegale Waffenschieber als Hintermänner" anzudichten (Wenn etwas belegt wäre, gerne) und zweitens dies in "meine Umgebung" anzuhängen.
Ich bin 43 Jahre, verheiratet und zweifacher Papa, gelernter Banker (ok, vllt kommt hier die kriminelle Umgebung her)und seit einigen Jahren als Wirtschaftsprüfer in einer hessischen Stadt mit vielen großen Türmen tätig sowie wohnhaft.

Wenn ich hiermit in den Bereich der "Pyros" gehöre, ok - ich weiß es nicht. Ich bin es zumindest nicht. Trotzdem anmaßend so über jemand anderen hier zu sprechen.

g) Champions-League: nichts

Stimmt, Becca ist an allem Schuld. Aber wirklich an Allem, damals schon der Ausbau für die WM. Ganz ehrlich, die Schuld dort oben auf dem Berg verteilt sich mittlerweile auf so viele Schultern wie RLP vermutlich Einwohner. Hier einer Person den Schwarzen Peter zuzuschieben, finde ich vollkommen unsachlich. Seine Inkompetenz also, ok. Leider hat er es damit zu weitaus mehr geschafft, als wir alle zusammen vermutlich (These: ich weiß es nicht), schaffen werden.
Und auch hier willst Du doch wieder den vollen Einfluss von Becca, den Du weiter oben doch immer wieder anprangerst.

h)Wir diskutieren hier jetzt ein dreiviertel Jahr Herrn Becca und ich sehe nicht den geringsten Ansatz für eine Verbesserung für den FCK. Hätte Herr Becca was auf dem Kasten, dann hätten wir das schon gesehen. Herr Becca gibt dem FCK mit seinen bis zu 25 Millionen noch den Rest.
"so what"?[/quote]
Zuletzt geändert von lautrer_lebenslang am 15.11.2019, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
lautrer_lebenslang

[quote="Orschel"

Na das ist ja ein doller Vergleich. Also ich habe nicht im September rausposaunt, dass ich Dir Eigenkapital gebe und habe dieses Versprechen dann nicht eingehalten. Oder habe ich etwas verpasst?
Eine Bürgschaft ist einfach zu wenig wenn man Revue passieren lässt was die Aussagen Beccas waren...Und ja er hat gefordert und er hat alles bekommen (littig weg, seine Ansprechpartner bleiben...) , nur seine Versprechen hat er dann doch leider vergessen.[/quote]

Ja finde den Vergleich passend, Du ja scheinbar auch, wenn Du jetzt mit einer (neuen)Aussage zu EK kommst (und damit ablenkst ;-)). :) Wie gesagt, wir freuen uns über deine Bürgschaft - für Dich ja vollkommen zu wenig.

Bzgl. des EK: Ja hat er damals gesagt und jetzt? Hat er gesagt bis zum 15.11.2019? Wäre mir neu. Falls ja, dann hätte er sein Versprechen nicht eingehalten.
Falls nicht, dann kannst Du gar keine objektive Aussage bzgl. des Versprechens treffen. :daumen: Oder habe ich ggü. meinen Kindern auch mein Versprechen nicht eingehalten, da ich gestern gesagt habe, dass wir mal wieder einen Skiurlaub machen? Ohne exakte Terminierung.

Die Aussage von Becca zu EK ist Fakt, dass diese bis heute schon hätte erfolgen müssen, ist deine bloße Interpretation. Und dies ist genau der kleine aber feine Unterschied.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

lautrer_lebenslang hat geschrieben: ...d) Milliardär: nichts
Lies halt mal Zeitung.

Ok, wird es jetzt persönlich? FAZ, Rheinpfalz, New York Times oder doch die Bild?...
Es reicht wenn Du die Luxemburger Zeitungen liest.
(Fan seit 40 Jahren)
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

@Orschel: Wenn es nur heiße Luft war:

Alles klar, würde ich machen. Ich bürge dann über nen Betrag von 500 €, das müsste ja reichen.

Das müsste aber schon mit 8-10% Zinsen p.a. verzinst werden.

Dafür bestimme ich über dein zukünftiges Leben, knall deine Frau und adoptier deine Kinder. P.S: Alle Ausgabe werden künftig mit mir abgesprochen. Nix mehr Sprudelwasser, sauf aus der Leitung :)
Orschel
Beitrag von Orschel »

Ja finde den Vergleich passend, Du ja scheinbar auch, wenn Du jetzt mit einer (neuen)Aussage zu EK kommst (und damit ablenkst ;-)). :) Wie gesagt, wir freuen uns über deine Bürgschaft - für Dich ja vollkommen zu wenig.

Bzgl. des EK: Ja hat er damals gesagt und jetzt? Hat er gesagt bis zum 15.11.2019? Wäre mir neu. Falls ja, dann hätte er sein Versprechen nicht eingehalten.
Falls nicht, dann kannst Du gar keine objektive Aussage bzgl. des Versprechens treffen. :daumen: Oder habe ich ggü. meinen Kindern auch mein Versprechen nicht eingehalten, da ich gestern gesagt habe, dass wir mal wieder einen Skiurlaub machen? Ohne exakte Terminierung.

Die Aussage von Becca zu EK ist Fakt, dass diese bis heute schon hätte erfolgen müssen, ist deine bloße Interpretation. Und dies ist genau der kleine aber feine Unterschied.
Ich bin gerade unterwegs und kann nicht so gut suchen, aber ich habe durchaus noch im Kopf das Becca zusagte die Umwandlung des Eigenkapitals wird noch im Sommer erfolgen. Ähnliches hatte Ken auch weiter oben zitiert. Wenn ich so mit kurzer Hose und T-Shirt auf die Straße gehe fällt mir allerdings auf das kein Sommer mehr sein kann...

Nein, er hat kein genaues Datum genannt, aber er hat die Umwandlung der Bürgschaft in EK nach der Festlegung des Vereinswertes auf 45 Millionen doch recht schnell in Aussicht gestellt. Da kannst Du noch so oft wiederholen das Du Dich über eine Bürgschaft von mir freuen würdest...

Andererseits bist Du vielleicht zufrieden wenn Becca irgendwann in ferner Zukunft mal EK zuschiesst, ich jedoch bin es nicht. Wenn er vorhat dies irgendwann zu tun, vielleicht 2021 oder 2022 soll er das sagen und bis dahin bitte die Klappe diesbezüglich halten.
Zuletzt geändert von Orschel am 15.11.2019, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Orschel
Beitrag von Orschel »

eye of the tiger hat geschrieben:

Alles klar, würde ich machen. Ich bürge dann über nen Betrag von 500 €, das müsste ja reichen.

Dafür bestimme ich über dein zukünftiges Leben, knall deine Frau und adoptier deine Kinder. P.S: Alle Ausgabe werden künftig mit mir abgesprochen. Nix mehr Sprudelwasser, sauf aus der Leitung :)
Um die Werterhaltung des Hauses zu überwachen würde ich Dir aber empfehlen noch ins Haus einzuziehen. Hast Du Dir dann auch redlich verdient bei Deinem Engagement...
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Orschel hat geschrieben:

Um die Werterhaltung des Hauses zu überwachen würde ich Dir aber empfehlen noch ins Haus einzuziehen. Hast Du Dir dann auch redlich verdient bei Deinem Engagement...
Und wenn ich dann noch dazu rate, nen Staubsauger zu kaufen, obwohl schon 4 vorhanden sind und eher ne Waschmaschine gebraucht wird, und die Familie das zahlen lasse, dann will ich dafür auch noch gelobt werden.

*hust, Röser, hust*
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ph, schwer zu ertren, was hier heute wieder abläuft... Ich will daher nur kurz auf den an mich gerichteten Beitrag antworten, danach lese ich hier erst mal wieder nur still mit.
ExilDeiwl hat geschrieben:[
@Ken hat ja schon geantwortet. Das Team Becca hat Flavio Becca selbst ins Spiel gebracht. Und nun soll sich jemand bei ihm entschuldigen, dass man seine Worte ernst nimmt? Um Deine Worte zu verwenden: Lassen wir's gut sein, gell? :lol:

Ansonsten muss ich sagen, dass ich dieses Rumgeätze gegeneinader mal wieder ziemlich zum :kotz: finde. Die Kandidaten sind mal wieder die Üblichen. :nachdenklich: Das hat dann auch nicht mehr viel mit sachlicher Diskussion zu tun...
@DerRealist hatte auf Ken ja bereits geantwortet und Aussagen entsprechend geradegerückt, daher kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, warum das Thema wieder aufgenommen wird?
Becca hatte damals im Interview ja verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, daher sprach er auch im Konjunktiv. Was daraus hier im Forum aber gebastelt wurde, waren die größten Verschwörungstheorien. Da nimmt man dann plötzlich doch wieder jedes Wort so ganz genau. Wenn sich bspw. der FCK in der Pressemitteilung äußert, dass Becca den Bachmann-Transfer realisiert hat, dann wird zwischen den Zeilen gesucht.
Ob da unterschiedliche Maßstäbe genommen werden?

Aber ich glaube das Thema sollte hier mal erledigt sein - ich warte hier nur noch auf eine Antwort von anderem User. :daumen:
Dass ich das Thema scheinbar noch einmal "aufwärme" hat zum Einen praktische Gründe: in der Zeit, in der ich meine Antwort an den @Realist geschrieben habe, hat zum einen @Ken geantwortet, zum anderen war in der Zwischenzeit der ursprüngliche Thread gesperrt und @Thomas hat einige Beiträge hierher verschoben. Also habe ich meine Antwort neu Formuliert und hier eingestellt. Und zwischendurch hatte ich auch noch anders zu tun. :wink:

Weiterhin hatte der Realist auf einen Beitrag von mir geantwortet. Da ist es doch nichts Außergewöhnliches, dass auch ich ihm noch einmal eine Rückmeldung gebe. Und wenn ich es für richtig erachte, dann werde ich das auch tun, damit wirst Du leider leben müssen. :daumen:

Worin ich mit Dir übereinstimme, ist der erste Teil Deines letzten Satzes: Das Thema sollte dann auch erledigt sein.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Orschel
Beitrag von Orschel »

Und wenn ich dann noch dazu rate, nen Staubsauger zu kaufen, obwohl schon 4 vorhanden sind und eher ne Waschmaschine gebraucht wird, und die Familie das zahlen lasse, dann will ich dafür auch noch gelobt werden.

*hust, Röser, hust*
Staubsauger sind auch viel wichtiger...
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

ExilDeiwl hat geschrieben: Weiterhin hatte der Realist auf einen Beitrag von mir geantwortet. Da ist es doch nichts Außergewöhnliches, dass auch ich ihm noch einmal eine Rückmeldung gebe.
Ja und danke dafür.
Schönes Wochenende dir.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Der Name Becca wird hier so inflationäre gebraucht dass es einem :kotz: Es gibt bis Heute keinen einzigen klaren Beweis was der Mann dem FCK gutes getan hat, keinen! Was er hat Herrn Littig rausgemobt und sein "Sekritaer" in den AR geschleust. Sonst nix garnix!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

In Sache Becca bleibe ich weiter sehr skeptisch! Wenn grosse Unternehmer dies anders sehen muss das keine Garantie sein fuer ehrlichehrliche Absichten, Herr BeBecca wird fuer mich deshalb nicht glaubwuerdiger. Sein " Gemachs " die letzten Monate zeugt davon. Am Sonntag war auch die Kurve deutlich gegen Herrn Becca.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

wernerg1958 hat geschrieben:In Sache Becca bleibe ich weiter sehr skeptisch! Wenn grosse Unternehmer dies anders sehen muss das keine Garantie sein fuer ehrlichehrliche Absichten, Herr BeBecca wird fuer mich deshalb nicht glaubwuerdiger. Sein " Gemachs " die letzten Monate zeugt davon. Am Sonntag war auch die Kurve deutlich gegen Herrn Becca.
Die ganze Sache ist nur schwer verständlich mit Becca.
Ich denke aber, das die Erhöhung des Eigenkapitals durch die regionalen Investoren einen Becca unter Druck setzen könnte, und er aus der Deckung kommen muss. Ich halte es nämlich nicht für ausgeschlossen, das wir die Fansäule aufmachen, und auch ohne Ankerinvestor "ERSTMAL" die Kurve bekommen könnten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
henrycity

Beitrag von henrycity »

wernerg1958 hat geschrieben:In Sache Becca bleibe ich weiter sehr skeptisch! Wenn grosse Unternehmer dies anders sehen muss das keine Garantie sein fuer ehrlichehrliche Absichten, Herr BeBecca wird fuer mich deshalb nicht glaubwuerdiger. Sein " Gemachs " die letzten Monate zeugt davon. Am Sonntag war auch die Kurve deutlich gegen Herrn Becca.
Die Kurve liebe ich aber Sie nicht in der Lage wirtschaftliche Entscheidungen zu kommentieren. Tolle Fans mit Fußball-Verstand (ca. 90 Prozent) Die mehr können und wissen ja der Betze braucht gute Leute in der Chefetage.

Mit Becca haben wir endlich mal einen Sponsor mit Möglichkeiten wie die ganze Jahre nicht mehr. Das er zögerlich ist dafür habe ich vollstes Verständnis. Ein Verein ohne Führung im freien Fall da kann man sich schon mal Gedanken machen. Dazu die unnötigen Banner und Sprüche gegen ihn wobei ich hoffe das ihm die paar Wirtschaftsexperten der West am A vorbei gehen.

PRO Becca dazu stehe ich. Das sollte er öfter von den Fans hören. Da macht es einem Investor auch mehr Spaß was für den Verein zu tun. Hier geht es um viele Millionen.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Becca ist kein Sponsor sondern Investor, sollte man nicht vergessen, zudem gerade weil von Becca große Reden kamen alla...1.Liga und CL... und sonst nix sind u.a viele mit ihm nicht einverstanden...
tom55232

Beitrag von tom55232 »

henrycity hat geschrieben:
Die Kurve liebe ich aber Sie nicht in der Lage wirtschaftliche Entscheidungen zu kommentieren. Tolle Fans mit Fußball-Verstand (ca. 90 Prozent) Die mehr können und wissen ja der Betze braucht gute Leute in der Chefetage.

Mit Becca haben wir endlich mal einen Sponsor mit Möglichkeiten wie die ganze Jahre nicht mehr. Das er zögerlich ist dafür habe ich vollstes Verständnis. Ein Verein ohne Führung im freien Fall da kann man sich schon mal Gedanken machen. Dazu die unnötigen Banner und Sprüche gegen ihn wobei ich hoffe das ihm die paar Wirtschaftsexperten der West am A vorbei gehen.

PRO Becca dazu stehe ich. Das sollte er öfter von den Fans hören. Da macht es einem Investor auch mehr Spaß was für den Verein zu tun. Hier geht es um viele Millionen.
ich bin zwar kein Freund von Uli Hoeneß - aber gebe ihm mit seiner Aussage zu Becca recht.
Mr.Blum

Beitrag von Mr.Blum »

Thomas hat geschrieben:[
Bevor das zusätzliche Eigenkapital fließt, möchten die Geldgeber aber Klarheit und Sicherheit haben
Klarheit und Sicherheit wird gewünscht. Das ist soweit in Ordnung und macht Sinn. Dem Becca, der das gleiche erwartet wird aber ein Strick daraus gedreht weil er ob der Unklarheit noch nicht gezahlt hat. Was macht man denn jetzt? „Fairerweise“ müsste man ja allen den Buckel verfluchen?
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Mr.Blum hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:[
Bevor das zusätzliche Eigenkapital fließt, möchten die Geldgeber aber Klarheit und Sicherheit haben
Klarheit und Sicherheit wird gewünscht. Das ist soweit in Ordnung und macht Sinn. Dem Becca, der das gleiche erwartet wird aber ein Strick daraus gedreht weil er ob der Unklarheit noch nicht gezahlt hat. Was macht man denn jetzt? „Fairerweise“ müsste man ja allen den Buckel verfluchen?
Moin,
Weil FB sein Dreamteam am Start hatte ist man davon ausgegangen dass er investiert.
(Bader drin,Littig raus und noch so ein paar Kleinigkeiten)
Hier geht es nicht um einen Strick drehen,dass weißt du auch.Da bin ich überzeugt davon.
An der momentanen Lage ist FB zu einem Großteil Mitschuld.

Der Verein kann auf einen Investor der nichts investiert verzichten.
Ein Taucher der nicht taucht,taucht nix.

Wenn FB weiterhin seine Schatztruhe nicht öffnen will ist er für den Verein absolut uninteressant!
Es ist für mich nicht nachvollziehbar wieso der Mann hier wegen seiner 0€ Politik in den Himmel gehoben wird.

Momentan sind wir in einer noch besch...eisernen,von Becca mitverursachten Lage.Da ist klar das jeder der geben will auch wissen will wie es in der Bude aussieht.Nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von shaka v.d.heide am 26.11.2019, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Mr.Blum: So kritisch ich beispielsweise auch einem Herrn Buchholz gegenüberstehe, so gibt es doch durchaus Unterschiede zwischen einem Herrn Becca und dieser regionalen Investorengruppe: Alle aus dieser Gruppe haben mit Ausnahme von Herrn Dienes bereits Eigenkapital in den FCK eingezahlt. Man kann sie mit Fug und Recht als Investoren bezeichnen. Sie haben das außerdem zu einem deutlich höheren Vereinswert getan bzw. Waren dazu bereit (trifft nicht für Dienes zu). Weiterhin haben sie alle bereits in der Vergangenheit über Sponsoring ihre Verbundenheit für den FCK gezeigt und dirt eine Menge Geld gelassen. Weiterhin haben sie im Rahmen ihres Invest keinerlei Forderungen über die personelle Ausgestaltung des Aufsichtsrates des e.V., der Geschäftsführung der Kapitalgesellschaft noch der ersten Mannschaft gestellt bzw. sich dort eingemischt.

All das gilt für Herrn Becca nicht. Insofern sind diese Investoren schon einmal anders zu bewerten, als ein Herr Becca. Weiterhin ist es selbstverständlich, dass ein Investor, wie auch immer er heißen mag, sein Investment nicht in einer möglichen Insolvenzmasse den Bach runtergehen sehen will. Das Ganze wird in dem Augenblick ad absurdum geführt, wenn ein potentieller Investor mit seinen vorherigen Handlungen signifikant dazu beigetragen hat, dass man (erneut) über eine mögliche Insolvenz sprechen muss (Verhinderung der frühzeitigen Ablösung einer gescheiterten Sportlichen Leitung und in kausaler Folge dessen erneuter Nichtaufstieg).

Insofern ein deutliches NEIN, dass man diesen Regionalen Investoren „fairerweise“ den Buckel verfluchen müsste. Und ja, wir können uns jetzt noch zig mal im Kreis drehen und diese Punkte wieder und wieder durchkauen. Ich mag das lächerlich oder zumindest ermüdend finden (höflich ausgedrückt), aber nun gut, wat mut, dat mut...

Edit: Ich relativiere den ersten Satz im vorigen Absatz in Bezug darauf, was @Ken geschrieben hat über die Kenntnis der finanziellen Situation, den die, ich nenne sie mal "Buchholzgruppe" im Rahmen der Entlastung Klatts gehabt haben sollte.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Antworten