Forum

Spielbericht FCK-FCH 2:0 | Weiter so! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
JoachimBu
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von JoachimBu »

Wer sind eigentlich die Ultras ? Sicher nicht der Verein, auch wenn viele das meinen.

Wenn es um den Stadionnamen geht, bin ich mir sehr sicher, aujch wenn ich den Fritz nur 1mal persönlkich kennen lernen durfte, dass er gegen die Vermarktung des Stadionbs nichts einzuwenden hätte. Dazu kenne ich zu viele Statements von ihm.

Aber all diesen Obersentimentalen sei gesagt: der Fritz hat Respekt und Fairness dem Gegener gegenüber vorgelebt. Nicht reiehnweise Verunglimpfung, wie es öfters bei Auswärtsspielen leider der fall ist.
Mit Sicherheit würde er auch in keinster Weise die Geldvernichtung durch die Pyros, auch nur im Ansatz gut heißen. Vielleicht beginnen einige mal daran Fritz Walter nachzueifern. Das ist weit wichtiger als der Stadionname.
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

JoachimBu hat geschrieben:Wer sind eigentlich die Ultras ? Sicher nicht der Verein, auch wenn viele das meinen.
:daumen:

Als Verein kann ich auch die Masse an Fans ansehen die eben die Masse darstellt, welche aber nicht regelmäßig ins Stadion geht.

Dauerkarteninhaber/ Ultras sind ja nicht deswegen DER Verein weil sie immer das sind.
Die Masse zahlt insgesamt mehr in den Club ein und trägt ihn damit (z. B. Familien die sich den Besuch gerne 200€ kosten lassen; und was kostet eine Dauerkarte im Verhältnis dazu? die Hälfte!).
Und wenn diejenigen die immer da sind meinen eigene Politik machen zu können dann machen diese eben Politik gegen den Verein.
Aus der falschen Annahme sie wären der Club.

Untergegangenen Traditionsvereine wie Essen zeichnet aus, dass Traditionalisten den Club als den Ihren ansehen, altbackene Politik machen, dem Club damit bessere Perspektiven nehmen und damit die Masse vergrätzen weil die Leistungen nicht besser werden können.
Hinterher argumentiert man noch, man wäre doch die einzigen die da wären. Ja weil man alle anderen mit seinen Vorstellungen über das Geschäft Fussball vergrault hat und sich nicht bewegen will.

Es bleibt doch bei den Devisen:
- Es geht nicht darum Geld zu verteufeln sondern es richtig einzusetzen.

- Und es ist doch besser eher zu viel Geld zu haben als zu wenig. In einem Geschäft Fussball indem es fast ausschließlich darum geht.

Von daher verstehe ich diese Sprüche gegen Geld überhaupt nicht mehr!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
phil9309

Beitrag von phil9309 »

Dass wir immer noch 16. sind nach dem aktuellen Spieltag täuscht tatsächlich über die Wichtigkeit dieses Sieges hin!

Zum 17. Platz haben wir jetzt genauso viel Abstand wie zum 6. Platz!

4 Punkte in beide Richtungen. Vor der Winterpause kann man also noch den entscheidenen Schritt ins richtige Tabellendrittel machen.
Haraldinho

Beitrag von Haraldinho »

War ein ganz wichtiger Sieg. Bin total happy. Weiter so... am besten gleich am Samstag in Köln weiter Gas geben und alles reinhauen und die drei Punkte mitnehmen. Es fällt auf, seid der Trainer ausgemistet hat läufts... Und in der Mannschaft ist wohl auch wieder eine bessere Stimmung. Hatten ja Spieler auch berichtet. Daher alles richtig gemacht Boris :daumen:

Daumen drücken das bei Philipp Härcher nichts größeres an der Leiste ist. Und auch Schad ist wohl angeschlagen. Wäre ärgerlich, da beide gut drauf sind. Aber die Mannschaft hat im ganze überzeugt. Hinten stehen wir jetzt besser, das muss unbedingt so bleiben !!!
JohnDoe

Beitrag von JohnDoe »

JoachimBu hat geschrieben:Wer sind eigentlich die Ultras ? Sicher nicht der Verein, auch wenn viele das meinen.

Wenn es um den Stadionnamen geht, bin ich mir sehr sicher, aujch wenn ich den Fritz nur 1mal persönlkich kennen lernen durfte, dass er gegen die Vermarktung des Stadionbs nichts einzuwenden hätte. Dazu kenne ich zu viele Statements von ihm.

Aber all diesen Obersentimentalen sei gesagt: der Fritz hat Respekt und Fairness dem Gegener gegenüber vorgelebt. Nicht reiehnweise Verunglimpfung, wie es öfters bei Auswärtsspielen leider der fall ist.
Mit Sicherheit würde er auch in keinster Weise die Geldvernichtung durch die Pyros, auch nur im Ansatz gut heißen. Vielleicht beginnen einige mal daran Fritz Walter nachzueifern. Das ist weit wichtiger als der Stadionname.
Worte schon toten Menschen in den Mund legen ist wohl eine der respektlosesten Neuerscheinungen der Neuzeit, eine absolute Unverschämtheit dein Beitrag.
Davon abgesehen, ob der Fritz den Namen selbst gewollt hat oder nun noch wollen würde ist einfach irrelevant, wenn doch mehr als genug FCK Fans, eben nicht nur Ultras, es zu seiner Ehren, des wohl größten deutschen Fußballers aller Zeiten, so benannt haben wollen.
Und zu Fritz Lebzeiten wurde in der West das UBahn Lied gesungen, das hat ihm sicher auch nicht gefallen und wenn es ihm damals kein Verlangen war sich in die Fankurve einzumischen, würde ers wegen paar Pyros vermutlich auch nicht, also einigen wir uns doch bitte drauf, dass wir dem guten Fritz einfach keine Worte in den Mund legen, danke.
Teufelneuneins

Beitrag von Teufelneuneins »

Zum Spiel: Sehr guter Auftritt und tolle Moral - die Jungs können es wohl noch und offentsichtlich gelingt es ihnen nun auch mal das abzurufen was von ihnen erwartet wird! Das hat Spaß gemacht und gleichzeitig natürlich auch Mut, dass wir diese Saison vielleicht - sportlich - doch in "ruhigem Fahrwasser" überstehen können. Jetzt nach oben zu schauen ist absoluter Blödsinn und in keinster Weise gerechtfertigt. Ausserdem ist es unfair den Spielern gegenüber - jetzt keinen Druck aufbauen wo keiner ist - wir schauen nur nach unten und, dass wir da ganz schnell weg von kommen - denn es wird auch wieder Niederlagen und Rückschläge geben! Fürs erste aber gilt es zu loben und Anerkennung zu zeigen!

Zu den Aktionen rund ums Spiel: Richtig so! Man muss die Ultras nicht mögen - und auch ich habe so meine Probleme mit der Haltung gegenüber anderen und sicherlich auch mit Aktionen wie Pyro und Co. Ich mag auch den Sing-Sang nicht. Aber man muss ihnen zugestehen, dass sie sich - gerade in der Kausa Becca - absolut korrekt verhalten! Lange gab es keine Äusserungen - aber als die Handlungen immer undurchschaubarer wurden, die Akteure sich immer weiter von Satzung und "Ehrenwort" entfernt haben sind sie mahnend eingeschritten. Alle Aktionen sind fair, rechtlich sauber und nicht persönlich beleidigend. Man muss nicht alles gut finden was die Ultras machen - aber hier sollte ihnen unser aller Dank gelten - denn sie machen aufmerksam auf Missstände und den Ausverkauf des FCK! Das unser Stadion seinen Namen trägt ist Teil unserer Vereinssatzung und somit erstmal nicht diskutabel. Das Becca viel Wind macht und noch keinen Cent inverstiert hat ist Fakt. Wieso sollte man darauf nicht mal aufmerksam machen dürfen!?
oberbiff

Beitrag von oberbiff »

"Befreiungsschlag": FCK bricht Zwei-Spiele-Bann"

Leider falsch :oops:
Der Bann ist nicht gebrochen da man ja unter der Woche nur 0:0 gegen Pirmasens in 90 Minuten gespielt hat.
Somit ist der Fluch noch nicht gebrochen !

Nicht blenden lassen :teufel2:

Immerhin konnten 2 Liga Spiele jetzt gewonnen werden, aber nicht 2 Pflichtspiele
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Da simmer dabei das wird prima :!:
Mal sehen wie heute Abend das Spiel MSV Duisburg - Victoria Köln ausgeht. :)

Ein unentschieden wäre für uns weniger nützlich um vorbei zu ziehen. :cry:

Aber wie auch immer am Samstag da sinn merr dabei das wird prima:hoffentlich für uns. :daumen: :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
4everfck

Beitrag von 4everfck »

oberbiff hat geschrieben:"Befreiungsschlag": FCK bricht Zwei-Spiele-Bann"

Der Bann ist nicht gebrochen da man ja unter der Woche nur 0:0 gegen Pirmasens in 90 Minuten gespielt hat.

Immerhin konnten 2 Liga Spiele jetzt gewonnen werden, aber nicht 2 Pflichtspiele
Um dich mal auf den richtigen Stand zu bringen: es ging NUR um die Ligaspiele Wo wir seit über einem Jahr keine 2 spiele in Folge gewinnen konnten. Mit Liga und Pokal haben wir schon 2 spiele in Folge gewinnen können aber in der Liga nicht
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
oberbiff

Beitrag von oberbiff »

4everfck hat geschrieben:
oberbiff hat geschrieben:"Befreiungsschlag": FCK bricht Zwei-Spiele-Bann"

Um dich mal auf den richtigen Stand zu bringen: es ging NUR um die Ligaspiele Wo wir seit über einem Jahr keine 2 spiele in Folge gewinnen konnten. Mit Liga und Pokal haben wir schon 2 spiele in Folge gewinnen können aber in der Liga nicht

ok- in dem Fall - kann es ja jetzt nur Aufwärts gehen
nur noch -10 Punkte zum Aufstiegsplatzt :D
Chrisbee76

Beitrag von Chrisbee76 »

Was saufen die eigentlich beim Kicker?
Kühlwetter, Hercher, Schad in der Elf des Tages... Pick nicht... :?:
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

@Chrisbee

Offen gesagt habe ich mich gewundert, warum jeder den Pick so stark fand. Klar, er hat ein wunderschönes Tor gemacht, hat sich aber auch oft genug festgerannt bzw. zu lange den Ball behalten und hat einige Abspielfehler gehabt.

Pick darf derzeit – zurecht! – einen kleinen Hype genießen. Aber er hat schon bessere Spiele bei uns gemacht.

Ich wünsche mir, dass die (neuen) Verantwortlichen beim FCK einen klaren Zukunftsweg aufzeigen werden, und wir genug Perspektive und Geld haben um Pick zu halten. Der – aber auch viele weitere im Kader – wird sich noch mehr entwickeln.
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Zusätzlich kommt hinzu, dass er auf der Position auf der er an Sonntag gespielt hat dieses mal unglaublich starke Konkurrenz hatte.
Kühlwetter hat sicherlich von der Position profitiert.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

oskarwend hat geschrieben:wenn sich jetzt plötzlich wieder ein, zwei hier hinstellen und ernsthaft den Herrn Bader loben wollen, wird es mir übel. Schommers hat ohne ihn den richtigen Weg gefunden. Bader mag von manchen Dingen viel Ahnung haben, vom Fußballsport sicher weniger. Meine Meinung: Ein Verwaltungsexperte ohne tieferen sportlichen Sachverstand.

:daumen: :daumen:
Wenn Bader noch was zu sagen hätte, wären Hemlein und Sternberg wohl noch gesetzt. Es scheint in der Tat, als habe die Maßnahme von Schommers, also die Suspendierung der vorgenannten Spieler, eine befreiende und reinigende Wirkung auf die Mannschaft gehabt. Möglicherweise greifen jetzt auch erste Mechanismen, die Schommers einstudiert hat. Mir ist aufgefallen, dass die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen nicht mehr so groß sind und die Laufbereitschaft (auch ohne Ball) der Spieler größer ist als vorher.

Ich muss gestehen, dass ich Boris Schommers schon fast abgeschrieben hatte und das vielleicht etwas vorschnell war. Warten wir es ab, aber wenn sich die in den beiden letzten Ligaspielen gezeigte Leistung stabilisiert, dann kann das was werden...

Ich freue mich ohne Ende, dass Mannschaft und Fans wieder zusammenkommen, eine Einheit werden, und sich der Frust der Fans nun auf diejenigen kanalisiert, die ihn verursacht haben.

Das Spruchband der Ultras und die Geldregenaktion war absolut gerechtfertigt und angemessen. Wer sich als Investor bezeichnet, bereits eine Vip-Loge bewohnt, einen Aufsichtsrat abgesägt und den Verein auf den Kopf gestellt und gespalten hat, und das, ohne einen Cent Eigenkapital bezahlt oder wenigstens schriftlich zugesichert zu haben, der muss sich das gefallen lassen!

Um es mit den Worten von Herrn Gregorius zu sagen: So what? :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Unglaublich wie Zuck spielt. Wie er vor dem Pfostentrefer von Bjarnason den Ball für seinen Mitspieler aktiv fordert und dann den Gegner irritierend durch die Beine laufen lässt - bärenstark!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Klaus Dienes (war einer von Littigs regionalen Investoren, die zu Gunsten Beccas abgelehnt wurden) investiert jetzt doch beim FCK. Er investiert mit 6 anderen (u.a. Dieter Buchholz, Annemarie Becker, Dr. Theiss und 3 weitere) in der Firmensäule beim 4-Säulen-Modell des FCK.

Quelle (hinter der RheinpfalzPlus Bezahlschranke): https://www.rheinpfalz.de/artikel/siebe ... uced]=true

Hier die Noten des Axel-Springer-Hetzblattes "BILD:"

Lennart Grill: 3
Kevin Kraus: 3
Dominik Schad: 3
Phillipp Hercher: 3
Andre Hainault: 3
Carlo Sickinger: 3
Janik Bachmann: 3
Hendrick Zuck: 3
Christian Kühlwetter: 2
Flolrian Pick: 2
Timmy Thiele: 4
Andri Bjarnason: 4
Gino Fechner: nicht benotbar
Lucas Röser: nicht benotbar

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Lieber Herr Schommers,
da ich Sie leider nur hier ansprechen kann und Sie hoffentlich davon erfahren werden, möchte ich mein vorschnelles Urteil Ihnen gegenüber revidieren.
Ihre Ansprache gegenüber den Spielern hat gefruchtet und ihre jüngsten Maßnahmen bzgl. der Hierarchie in der Mannschaft ebenso! Das ist sehr erfreulich und es hat Spaß gemacht, die letzten beiden Ligaspiele zu erleben. Endlich können die Jungs zeigen, was in ihnen steckt und was sie drauf haben. Das ist auch Ihr Verdienst :daumen:

Bleiben Sie bitte weiterhin so "unberechenbar" und überraschen Sie uns Fans mit einem Fußball, der bald die Ränge im Stadion wieder füllen wird und die vielen FCKler aus ihren "Löchern" lockt! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
moseldevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

WernerL hat geschrieben:

Als Verein kann ich auch die Masse an Fans ansehen die eben die Masse darstellt, welche aber nicht regelmäßig ins Stadion geht.

Dauerkarteninhaber/ Ultras sind ja nicht deswegen DER Verein weil sie immer das sind.
Die Masse zahlt insgesamt mehr in den Club ein und trägt ihn damit (z. B. Familien die sich den Besuch gerne 200€ kosten lassen; und was kostet eine Dauerkarte im Verhältnis dazu? die Hälfte!).
Und wenn diejenigen die immer da sind meinen eigene Politik machen zu können dann machen diese eben Politik gegen den Verein.
Aus der falschen Annahme sie wären der Club.

Untergegangenen Traditionsvereine wie Essen zeichnet aus, dass Traditionalisten den Club als den Ihren ansehen, altbackene Politik machen, dem Club damit bessere Perspektiven nehmen und damit die Masse vergrätzen weil die Leistungen nicht besser werden können.
Hinterher argumentiert man noch, man wäre doch die einzigen die da wären. Ja weil man alle anderen mit seinen Vorstellungen über das Geschäft Fussball vergrault hat und sich nicht bewegen will.

Es bleibt doch bei den Devisen:
- Es geht nicht darum Geld zu verteufeln sondern es richtig einzusetzen.

- Und es ist doch besser eher zu viel Geld zu haben als zu wenig. In einem Geschäft Fussball indem es fast ausschließlich darum geht.

Von daher verstehe ich diese Sprüche gegen Geld überhaupt nicht mehr!
Sorry, ich habe den Eindruck hier haben einige inklusive dir WernerL die Aktion überhaupt nicht verstanden! Ihr diskutiert doch voll am Sinn und Zweck vorbei!
Sie ist doch gar nicht gegen Geld! Sie spielt darauf an, dass Becca Vereinspolitik macht, ohne bisher auch nur einen Cent dafür bezahlt zu haben. Dass er Unruhe stiftet, Köpfe fordert etc. Dafür aber bisher immer noch "nur" gebürgt hat. Er Faselt aber von 25Mio und Championsleauge. Damit er das auch irgendwann mal als Investor mit Anteilen machen kann, wurde ihm jetzt schonmal das Geld zur Verfügung gestellt.
Das finde ich eine tolle Aktion, genau richtig so!

Eine Diskussion wer die besseren Fans und wer der Verein ist ist sinnlos und bringt auch überhaupt keinen Nutzen! Warum diskutiert man sowas dämliches?! Fakt ist, wer Mitglied ist, darf abstimmen Punkt, Ende! Alle anderen sind Fans, egal wie oft man da ist!

Zum sportlichen, ich bin rund um zufrieden mit den letzten beiden Ligaspielen! So kann und muss es weiter gehen! Die diszplinairschen Massnahmen haben gewirkt! Das ist eine ganz andere Körpersprache. Endlich haben wir eine Mannschaft, die füreinander arbeitet! Ich hätte niemals damit gerechnet, dass Schommers das Ruder noch mal rum kriegt. Respekt, ich hatte auch schon seinen Kopf gefordert und muss zurück rudern! Ganz stark!
Bild
mahatma

Beitrag von mahatma »

Man darf ja nicht vergessen, dass es nicht nur der zweite Sieg in Folge war, es war auch der zweite Erfolg der verdient uns ansehnlich war und genau macht mir durchaus Hoffnung.

Wir täten natürlich trotzdem gut daran nicht gleich vom Abstand zum 3. zu sprechen, wenngleich im Fußball, respektive besonders beim FCK alles möglich ist!

Als 16. (!) hast du aber schlichtweg nicht von Aufstiegsrennen zu faseln - von daher demütig bleiben und von Spiel zu Spiel diese Leistungen abrufen, die ja in Anbetracht der letzten Spiele möglich sind, dann werden wir sehen wo wir stehen. Die anderen Mannschaften spielen ja schließlich auch noch mit.

Whatever, meine Tipps für den Hinrundenrest:

Köln - FCK: 1-3
FCK - Halle: 1-1
Bayern II - FCK: 1-2
FCK - Haching: 2-2

Da schwingt natürlich eine gewissen Zufriedenheit ob der aktuellen Ergebnisse mit. Realistischer ist es natürlich das wir alle 4 Spiele zu null gewinnen!

Cheerio!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Miggeblädsch hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:wenn sich jetzt plötzlich wieder ein, zwei hier hinstellen und ernsthaft den Herrn Bader loben wollen, wird es mir übel. Schommers hat ohne ihn den richtigen Weg gefunden. Bader mag von manchen Dingen viel Ahnung haben, vom Fußballsport sicher weniger. Meine Meinung: Ein Verwaltungsexperte ohne tieferen sportlichen Sachverstand.

:daumen: :daumen:
Wenn Bader noch was zu sagen hätte, wären Hemlein und Sternberg wohl noch gesetzt. Es scheint in der Tat, als habe die Maßnahme von Schommers, also die Suspendierung der vorgenannten Spieler, eine befreiende und reinigende Wirkung auf die Mannschaft gehabt. Möglicherweise greifen jetzt auch erste Mechanismen, die Schommers einstudiert hat. Mir ist aufgefallen, dass die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen nicht mehr so groß sind und die Laufbereitschaft (auch ohne Ball) der Spieler größer ist als vorher.

Ich muss gestehen, dass ich Boris Schommers schon fast abgeschrieben hatte und das vielleicht etwas vorschnell war. Warten wir es ab, aber wenn sich die in den beiden letzten Ligaspielen gezeigte Leistung stabilisiert, dann kann das was werden...

Ich freue mich ohne Ende, dass Mannschaft und Fans wieder zusammenkommen, eine Einheit werden, und sich der Frust der Fans nun auf diejenigen kanalisiert, die ihn verursacht haben.

Das Spruchband der Ultras und die Geldregenaktion war absolut gerechtfertigt und angemessen. Wer sich als Investor bezeichnet, bereits eine Vip-Loge bewohnt, einen Aufsichtsrat abgesägt und den Verein auf den Kopf gestellt und gespalten hat, und das, ohne einen Cent Eigenkapital bezahlt oder wenigstens schriftlich zugesichert zu haben, der muss sich das gefallen lassen!

Um es mit den Worten von Herrn Gregorius zu sagen: So what? :wink:
Bei der Verpflichtung von Schommers neigte ich zu vorsichtigem Optimismus. Ich hatte ihn auch schon fast abgeschrieben. Man hat aber nun den Eindruck, dass sich ein neuer Trend etabliert - in die richtige Richtung wohlgemerkt. Zunächst schien das ja in die falsche Richtung zu gehen. Wir wollen hoffen, dass die Trendwende auch nachhaltig ist. Übrigens dürfte Bader der Verpflichtung von Schommers nur zugestimmt haben. Der Ideengeber dürfte Notzon gewesen sein, der Schommers aus der gemeinsamen Zeit in Köln her kennt.

Ich fand die Aktion der Ultras gut. Ich verstehe nämlich auch nicht, mit welchem Recht Patrick Gregorius einen Platz im Aufsichtsrat der KGaA hat. Ich verstehe auch nicht wirklich, mit welchem Recht der "potentielle Investor" den Rücktritt von Michael Littig forderte. Ich verstehe auch nicht, warum ein Verein so etwas duldet. Offenbar - daran möchte ich im Vorfeld der AOMV nochmals erinnern - fühlte sich Michael Littig sogar seines Lebens nicht mehr sicher. "Ich habe Angst um mein Leben gehabt", äußerte er anlässlich des Mitglieder-Forums und verließ die Versammlung. Ein unglaublicher Vorgang, der nach meinem Kenntnisstand noch immer auf seine Aufklärung wartet. Fühlte sich Michael Littig bedroht? Wer ist für solche Drohungen verantwortlich?

Ich unterstelle hier niemanden etwas - um das von vornherein klar zu stellen!

Hier kann man das Ganze nachlesen:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 08378.html
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 25.11.2019, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Schommers hatte den A... in der Hose gehabt, endlich mal mannschaftsintern aufzuräumen.

Das spricht für ihn. Ebenfalls hat er erkannt, welches System auf uns passt. Sofort sieht man, was drin ist und von Beginn an drin gewesen wäre.

Weiß jemand was mit Hercher ist? Wirklich Muskelfaserriss und 3-4 Wochen Ausfall? Das wäre ein Rückschlag. Obwohl: Wenn die Stimmung positiv ist und die Einheit stimmt, dann stecken die auch diesen Ausfall weg.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Natürlich könnte ich mich jetzt fragen, "warum die Mannschaft auf einmal besser Funktioniert"? Mach ich aber nicht, "Ich freue mich einfach! Gruß
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
lautrer_lebenslang

Beitrag von lautrer_lebenslang »

moseldevil hat geschrieben: Sorry, ich habe den Eindruck hier haben einige inklusive dir WernerL die Aktion überhaupt nicht verstanden! Ihr diskutiert doch voll am Sinn und Zweck vorbei!
Sie ist doch gar nicht gegen Geld! Sie spielt darauf an, dass Becca Vereinspolitik macht, ohne bisher auch nur einen Cent dafür bezahlt zu haben. Dass er Unruhe stiftet, Köpfe fordert etc. Dafür aber bisher immer noch "nur" gebürgt hat. Er Faselt aber von 25Mio und Championsleauge. Damit er das auch irgendwann mal als Investor mit Anteilen machen kann, wurde ihm jetzt schonmal das Geld zur Verfügung gestellt.
Das finde ich eine tolle Aktion, genau richtig so!

Nunja, um Werner und Co. in Schutz zu nehmen:
Ist natürlich auch schwer die Aktion nicht "gegen Geld" zu verstehen, wenn Geldscheine geworfen werden. Ebenfalls schreibst Du ja selbst:"Sie spielt darauf an, dass Becca Vereinspolitik macht, ohne bisher auch nur einen Cent dafür bezahlt zu haben." Damit sind wir ja eben wieder beim Thema (fehlendes) Geld.

Ich finde die Aktion gut und auch gelungen - ich denke auch, dass diese sicherlich vernommen wurde.
Meine Befürchtung aber: Ich sehe nach wie vor keinen anderen potentiellen Geldgeber. Natürlich können wir auch Banner hochheben mit "Becca hau ab" oder ähnlichem. Ich frage mich nur: Was passiert, wenn Becca wirklich ginge? Und wir eben keine andere Alternative finden würden.

Steht dann der Ultra-Block auch dafür gerade?

Und ja, gleich kommt wieder Bashing auf mich zu. Ich habe Nichts verstanden, bin im Beccaversum und die Kapitalisierung des FCK samt öffentlicher Ausschreibung ... ist super und einfach.
lautrer_lebenslang

Beitrag von lautrer_lebenslang »

Mephistopheles hat geschrieben:

Ich fand die Aktion der Ultras gut. Ich verstehe nämlich auch nicht, mit welchem Recht Patrick Gregorius einen Platz im Aufsichtsrat der KGaA hat. Ich verstehe auch nicht wirklich, mit welchem Recht der "potentielle Investor" den Rücktritt von Michael Littig forderte. Ich verstehe auch nicht, warum ein Verein so etwas duldet. Offenbar - daran möchte ich im Vorfeld der AOMV nochmals erinnern - fühlte sich Michael Littig sogar seines Lebens nicht mehr sicher. "Ich habe Angst um mein Leben gehabt", äußerte er anlässlich des Mitglieder-Forums und verließ die Versammlung. Ein unglaublicher Vorgang, der nach meinem Kenntnisstand noch immer auf seine Aufklärung wartet. Fühlte sich Michael Littig bedroht? Wer ist für solche Drohungen verantwortlich?

Ich unterstelle hier niemanden etwas - um das von vornherein klar zu stellen!

Hier kann man das Ganze nachlesen:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 08378.html

(i) mit welchem Recht Patrick Gregorius einen Platz im Aufsichtsrat der KGaA hat

Mit dem Recht der Wahl durch die berechtigten Gesellschafter.

(ii) mit welchem Recht der "potentielle Investor" den Rücktritt von Michael Littig forderte.

Jeder Investor hat Bedingungen an zukünftige Zusammenarbeiten, selbst Arbeitnehmer stellen doch Forderungen. Er hat seinen Wunsch erfüllt bekommen, jetzt müsste er liefern.

(iii) fühlte sich Michael Littig sogar seines Lebens nicht mehr sicher

Nunja, auch wenn Du unten nochmals von "keiner Unterstellung" sprichst, machst Du dies doch ("auch im Vorfeld der AOMV"). Wenn Herr Littig wirklich gezittert hat, denke ich, dass die Sache schon aufgeklärt worden wäre. Lassen wir uns überraschen, was wirklich war. Aber ja, hier geht die Vorstellung natürlich in eine Richtung - auch bei mir.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

NEIN ZUM SOG-MV

war in der Ost in riesigen Lettern zu lesen.

Ich möchte hier keine Diskussion über politische Themen in einem anderes Land lostreten, habe nur die Frage, ob es einen Link gibt, in dem Näheres zu diesem Thema zu lesen ist.

...............................

So ganz ohne Politik geht es dann doch nicht.
Also, hier ein Karrieretip.
Wenn du Staatssekretär werden willst (ein finanziell ziemlich lukrativer Posten),
werde Oberfaulenzer bei der Polizei und schimpfe nach Kräften über Fußballfans.
Antworten