Forum

Offener Brief der First Class Crew zum 18.05.08

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

@Steffbert,
Meinst du ich bin blind??
Wo habe ich geschrieben alle FCK Fans lassen sich rekutieren??

Ist es arm in einer PN bedroht zu werden.??
Ich schreibe meine Meinung hier öffentlich, weil ich so "arm" bin.??

Es ist ja toll, da du dies alles genaustens unterscheiden kannst, Gott sei Dank. Aber können das alle???
So wie hier einige ( Ich schreibe EINIGE, bitte beachten)die FCC hochloben, Junge, bekommen diese jetzt nee Urkunde??

Es sind auch andere Fans im Stadtion den Kölnern entgegen gelaufen.

Ich fass es nicht,da schreibe ich, das EINIGE solche Leute ( extra für dich, keine Beleidigungen) in denn Himmel loben, weil sich diese mal zu einem Gedenktreffen getroffen haben und sich das letzte wichtige Spiel des Jahres zusammen im Stadion anschauen.
Natürlich, sind dies alles nette ältere Jungs und Damen, die halt früher mal oft Ärger hatten.( habe das auch schon tausendmal geschrieben)
So habe ich mich besser ausgedrückt??

Ich habe DD68 NICHt angegriffen, sondern auf seine post reagiert, wenn du diese gut findest, deine Sache. Ich habe meine Meinung und dies schreibe ich auch. ( offen und ehrlich und nicht nach anderen)

Ich finde es arm, das du in WIR Form schreibst, bist du dir sicher das alle Fans, deiner Meinung sind ???
Also, schreibe doch bitte von dir persönlich und benutzte nicht andere oder zwinge diesen deine Meinung auf.
Ist leider so, dein Beitrag ist sehr schwach und spiegelt nicht deine Meinung.
Irgendwann ist immer ein Anfang, ob zum ersten Spiel, zum letzen Spiel oder auf der Strasse und dies ist NICHT unsachgemäss.!!
Naivität mit Nazis eine Fehlbeurteilung ?? ( Koppschüttel)
Ich fall vom Stuhl, Steffbert gehts noch ??
Ich distanziere mich absolut von sowas und das nennt man übrigens GESUNDER MENSCHENVERSTAND, OK??

Boah, muss jetzt erst mal an die frische Luft, bei solchen Aussagen.
MFG
TDFCK
TDFCK
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

[quote="XDANOWARX
...
a) leute sollen stadionverbot erhalten, sobald sie andere verletzen oder durch sinnlose gewalt andere in gefahr bringen. ich bin selbst gegen die ganze repressionskacke, da ich alles schon selbst erlebt habe incl veruteilung, eintrag in datei und der ganzen kacke.
wer sich prügeln - der soll sich irgendwo auf einer wiese treffen und dann loslegen...das ist mir echt egal.
b) wer thor steinar klamotten, skrewdriver, endstufe, ultima thule, vikingwear,ragnarök, shrits mit 14,28,88 etc. trägt oder diese zahlen tätowiert hat, trägt seine politische haltung klar zur schau.
c)wer sich mit neonazis unterhält und diese in ihrem freundeskries hat, akzeptieren deren meinung und einstellung(rassistisch,fremdenfeindlich,antisemistisch,homophob etc.) und das finde ich persönlich sehr fragwürdig, da man diese einstellung nicht hinterfragt.[/quote]

Zu a): Gebe ich Dir recht, wer Unbeteiligte Verletzt oder deren Gesundheit auch nur aufs Spiel setzt hat Strafe verdient. (SOllte man andersrum jemanden der sich dazwischenstellt und seine eigene Gesundheit für andere aufs Spiel setzt dafür loben?)

Zu b) Nein, das ist und bleibt freie Meinungsäusserung, genauso wie Du (völlig zurecht) dagegen sein darfst. Wobei das mit der Kleidung schon wieder ein ganz neues und ganz anderes Thema ist. Ja, diese Marken werden stark mit der Rechten Szene verbunden und jeder der sowas kauft und trägt weiß das, aber es gibt auch noch Dinge wie Geschmack und eigner Stil. Sollte jemand eine Tor Steinar Jacke nicht kaufen die im gefällt nur weil man ihn für einen Nazi halten kann? Das ist seine eigene Entscheidung hat aber erstmal nix mit seiner pol. Einstellung zu tun.
Wenn morgen ein Nazi mit adidas Bergstiefeln auf einen Afghanen eintritt oder sich die komplette NPD im Deutschlandtrikot präsentiert, ist unsere nutella Bande dann unter Nazivrdacht?
Du beurteilst hier, nicht ganz zu unrecht vieleicht, Menschen nach ihrem Äusseren, das ist traurig.
c) Hier bin ich wieder Deiner Meinung, wobei ich persönlich niemandem seine Haltung vorwerfe, und man kann sich auch Teilnehmer einer Gruppe nicht immer aussuchen. Aber wie gesagt, nur wenn man einen Nazi kennt ist man nicht automatisch selber einer. Und wenn sich jemand ein Shirt mit 88 drauf anzieht und bei einem Grillfest teilnimmt wird daraus noch lange kein Nazigelage.
Es gibt immer was zu lachen.
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

So hopp leute lassts jetzt gut sein! jeder hat seinen eigenen Standpunkt dazu. Und dennoch haben wir alle eins gemeinsam, wir sind alle Fans vom FCK!

Der letzte Spieltag war einfach zu schön, Mannschaft und Fans waren eine einheit. Es gab kein Block 7.1 block 8.3 etc., sondern einfach nur die Westkurve.

Am Sonntag waren wir alle Brüder und Schwester, und haben alle zusammen unseren geliebten FCK zum Sieg geschriehen. So soll es auch in Zukunft sein!

Nach dem Spiel wurde unsere feier durch ein paar Kölner ...... gestört! Es wurde auf frauen und Kinder eingeschlagen! Mein Gott das sieht man doch auf den Videos!!! Und erst dann kam die FC zum Einsatz, weil einfach keine Polizei zu sehen war!

Aus meiner Sicht war dies weder ein Nazistisches noch ein gewaltbereites Verhalten, sondern solidarisch und brüderlich!!!

Wenn dein kleinerer Bruder auf der strasse von drei erwachsenen verkloppt wird, bleibst du dann auch tatenlos stehen, und wartest brav bis die Polizei eintrifft??

Also jetzt hört endlich auf mit dem Nazi.....!!! Nazis stehen zu dem was sie sind und streiten es nicht ab!

So und jetzt reisst euch alle wieder zusammen und geniesst den Sommer und den Verbleib in Liga 2!
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
grandmaster
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grandmaster »

..ich denke auch...es ufert jetzt aus....

ich drehe mal den spiess provokant um...hier ist nur noch eine plattform für linksgerichtete und untolerante.....ironie....

aber es sin´d in dem ganzen thread noch keine handvoll,die uns jetzt wieder als nazis an den pranger stellen wollen.muss das sein???

ich bin nur froh für die postive zustimmung,für die geschichte im stadion...den das forum wird,wie wir ja wissen kräftig von der presse,der polizei und auch dem fck mitgelesen.
beim fck habe ich meinen namen und meine privatanschrift druntergesetzt,obwohl ich nicht verfasser des briefes bin,noch kein stadionverbot bekam und seit genau 30 jahren beim fussball nicht mehr aufgefallen bin.
aber ich stehe zu dem inhalt.
City-Service

Beitrag von City-Service »

Bitte das Thema schließen.

Keine Politik. Ob links oder rechts.

bevor Antifa oder Rechte stundenlang unser eigentliches Thema in den schmutz ziehen.

Letztes mal......
Die First-Class-Crew protestiert ohne politischen Hintergrund gegen die 33 Strafverfahren(nur FCK fans).

Punkt aus Schluss....... Thema ende!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte schließen.
Betz70

Beitrag von Betz70 »

Betze-bub hat geschrieben:So hopp leute lassts jetzt gut sein! jeder hat seinen eigenen Standpunkt dazu. Und dennoch haben wir alle eins gemeinsam, wir sind alle Fans vom FCK!

Der letzte Spieltag war einfach zu schön, Mannschaft und Fans waren eine einheit. Es gab kein Block 7.1 block 8.3 etc., sondern einfach nur die Westkurve.

Am Sonntag waren wir alle Brüder und Schwester, und haben alle zusammen unseren geliebten FCK zum Sieg geschriehen. So soll es auch in Zukunft sein!

Nach dem Spiel wurde unsere feier durch ein paar Kölner ...... gestört! Es wurde auf frauen und Kinder eingeschlagen! Mein Gott das sieht man doch auf den Videos!!! Und erst dann kam die FC zum Einsatz, weil einfach keine Polizei zu sehen war!

Aus meiner Sicht war dies weder ein Nazistisches noch ein gewaltbereites Verhalten, sondern solidarisch und brüderlich!!!

Wenn dein kleinerer Bruder auf der strasse von drei erwachsenen verkloppt wird, bleibst du dann auch tatenlos stehen, und wartest brav bis die Polizei eintrifft??

Also jetzt hört endlich auf mit dem Nazi.....!!! Nazis stehen zu dem was sie sind und streiten es nicht ab!

So und jetzt reisst euch alle wieder zusammen und geniesst den Sommer und den Verbleib in Liga 2!

so sieht es aus. 100 % Zustimmung. Über Rechts und links diskutieren, bringt hier gar nichts weil keiner 1 cm nachgibt. Das ist immer noch ein Fußball bzw. FCK Forum und kein politisches. Ich denke politisch hat jeder seine Meinung und läßt sich hier auch nicht von dem anderen umstimmen.
Denkt immer dran es geht um unseren FCK und das wir es geschafft haben. Punkt!!!!!!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

salamander hat geschrieben:Ob FCC oder FCL, die Leute aus dem Umfeld sind latent gewaltbereite Schläger aus der Schmuddelecke des Fussballs (und da kann man die Einschätzung nicht nur auf das Verhalten im Stadion reduzieren). Dennoch haben Sie an dem besagten Sonntag im Stadion (fast) alles richtig gemacht. Wer weiß, ob es nicht zu einer Massenpanik gekommen wäre, wenn die Kölner Schläger noch weitere Minuten mit Ihren Stangen auf fröhlich feiernde Fans hätten einprügeln dürften. Die Polizei hat an dem Tag völlig versagt, von vernünftiger Lageeinschätzung keine Spur. Peinlich, dass Gruppen wie die FC deren Arbeit machen müssen, da sahen sie wohl auch selbst so. Die Quittung des blamierten Schnittlauchs gabs dann am Messeplatz. Da sollten die Verhältnisse wohl wieder gerade gerückt werden.

Unter dem Strich schulden die Fans und der FCK wohl der FC Dank für das Verhalten im Stadion, auch wenn dieser manchem, auch mir, schwer über die Lippen kommt. Da sollte man aber trotzdem fair bleiben.

Mit diesem Beitrag haette man das Thema besten Gewissens abschliessen koennen!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
kepptn
Beitrag von kepptn »

City-Service hat geschrieben:Bitte das Thema schließen.

Keine Politik. Ob links oder rechts.

bevor Antifa oder Rechte stundenlang unser eigentliches Thema in den schmutz ziehen.

Letztes mal......
Die First-Class-Crew protestiert ohne politischen Hintergrund gegen die 33 Strafverfahren(nur FCK fans).

Punkt aus Schluss....... Thema ende!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte schließen.

Ja, sorry. Das ist ja genau das was ich eigentlich sagen wollte. Fussballstadien sind für Fussball da, sonst nix und: Nur der FCK!
Es gibt immer was zu lachen.
XDANOWARX

Beitrag von XDANOWARX »

kepptn hat geschrieben:
Zu a): Gebe ich Dir recht, wer Unbeteiligte Verletzt oder deren Gesundheit auch nur aufs Spiel setzt hat Strafe verdient. (SOllte man andersrum jemanden der sich dazwischenstellt und seine eigene Gesundheit für andere aufs Spiel setzt dafür loben?)

zivilcourage ist okay......bestreite ich nicht,aber in einem gewissen kontext.

Zu b) Nein, das ist und bleibt freie Meinungsäusserung, genauso wie Du (völlig zurecht) dagegen sein darfst. Wobei das mit der Kleidung schon wieder ein ganz neues und ganz anderes Thema ist. Ja, diese Marken werden stark mit der Rechten Szene verbunden und jeder der sowas kauft und trägt weiß das, aber es gibt auch noch Dinge wie Geschmack und eigner Stil. Sollte jemand eine Tor Steinar Jacke nicht kaufen die im gefällt nur weil man ihn für einen Nazi halten kann? Das ist seine eigene Entscheidung hat aber erstmal nix mit seiner pol. Einstellung zu tun.
Wenn morgen ein Nazi mit adidas Bergstiefeln auf einen Afghanen eintritt oder sich die komplette NPD im Deutschlandtrikot präsentiert, ist unsere nutella Bande dann unter Nazivrdacht?
Du beurteilst hier, nicht ganz zu unrecht vieleicht, Menschen nach ihrem Äusseren, das ist traurig.

du hast recht, dass man menschen nicht nach ihrem äusseren bewerten soll. natürlich ist nicht jeder thor steinar träger ein nazi, dass habe ich selbst erfahren (in erfurt). aber die wahrscheinlichkeit ist riesengross und das wirst du mir nicht absprechen, da fast jeder, der diese marke kauft weiss um was es sich dreht.
das beispiel mit dem trikot, da erspar ich mir jeden kommentar...
:wink:

c) Hier bin ich wieder Deiner Meinung, wobei ich persönlich niemandem seine Haltung vorwerfe, und man kann sich auch Teilnehmer einer Gruppe nicht immer aussuchen. Aber wie gesagt, nur wenn man einen Nazi kennt ist man nicht automatisch selber einer. Und wenn sich jemand ein Shirt mit 88 drauf anzieht und bei einem Grillfest teilnimmt wird daraus noch lange kein Nazigelage.

da sind wir leider nicht auf einer wellenlänge, aber das ist ja nicht schlimm. wenn ich nach einem gespräch die fronten geklärt habe und die einstellung für mich nicht akzeptabel ist, dann will ich mit solchen keinen kontakt haben.
wenn es für dich anders läuft, okay für mich - cool find ich es nicht!

ingo mros

Beitrag von ingo mros »

Mich kotzt die Sache solangsam an !

Der offene Brief ist für mich ganz eindeutig eine Lüge.
Kindern werden in dieser Schlamschlacht hereingerissen.
Der First Class Crew war es total egal wer auf dem Rasen war, ob Kindern oder Frauen.
Es zählte nur eins Gewalt.
Jetzt wo Strafverfahren im gange sind, versucht man Kindern in den Schmutz zu ziehen als währe man vor dem Scheidungs Richter.
Kindern sind unschuldige Lebenwesen in unserer Gesellschaft, aber es gibt immer wieder Erwachsene Menschen die versuchen Kindern in eine Situation zubringen in den die Kindern nichts zu suchen haben.
Man versucht Kindern als Entschuldigungsgrund, und Rechtferdigungrund darzustellen.
Wer den Brief von First Class lest, der muß bemerken das sich alles Widerspricht.

Wenn die First Class Truppe sich als Helden bezeichnen und bezeichnet wird, dann soll diese Truppe im Auzftrag einer Regierung in den Krieg ziehen dann sieht ihr mal alle welche Helden diese sind, denn sie begehen Fahnenflucht.

Lasst die Kinder aus dem Schmutz.

Brügelt euch da wo niemand in Mitleidenschaft gezogen wird.
Im Pfälzerwald gibt es genug Platz sich auszutoben.

Holligans und Braune Socken haben in den Stadions nichts zusuchen, denn diese machen den Fussball kaputt ziehen unschuldige Fans sowie den Verein in die Negativschlagzeilen.

Was der FCK braucht sind keine Schlägerfans sondern Fussballfans
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

TDFCK hat geschrieben:Ich finde es arm, das du in WIR Form schreibst, bist du dir sicher das alle Fans, deiner Meinung sind ???
Also, schreibe doch bitte von dir persönlich und benutzte nicht andere oder zwinge diesen deine Meinung auf.
Ist leider so, dein Beitrag ist sehr schwach und spiegelt nicht deine Meinung.
Irgendwann ist immer ein Anfang, ob zum ersten Spiel, zum letzen Spiel oder auf der Strasse und dies ist NICHT unsachgemäss.!!
Naivität mit Nazis eine Fehlbeurteilung ?? ( Koppschüttel)
Ich fall vom Stuhl, Steffbert gehts noch ??

Ich distanziere mich absolut von sowas und das nennt man übrigens GESUNDER MENSCHENVERSTAND, OK??

Boah, muss jetzt erst mal an die frische Luft, bei solchen Aussagen.
MFG
TDFCK
TDFCK

Lieber TDFCK,

die Idee mit der frischen Luft ist gar nicht so schlecht. Vielleicht funktioniert dann auch unser aller "gesunder Menschenverstand" wieder. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass du die Vorgänge nach dem Köln-Spiel (und auch die Beteiligten) falsch beurteilst. Diese Meinung möchte ich allerdings niemandem aufzwängen. Selbstredend bin ich gegen Nazis und gegen Gewalt im Stadion. So etwas ist verachtenswert und gehört nicht in unsere Mitte. Man sollte es ächten, wenn man es denn vor sich hat. Nach meinem Eindruck waren die Motive der (von Lautrer Seite) Beteiligten nicht zweifelhaft.

Gruß,
Steffbert
Stop living in the past
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

playball hat geschrieben:ich moechte an dieser Stelle noch einmal an eines erinnern. Es hat zwar nicht direkt mit den Vorfaellen beim Koeln Spiel zu tun, aber es handelt sich um eine Anektode der gleichen Personen.

Am 9.12.1992 spielte der 1.FC Kaiserslautern in Dresden. Der FCK gewann das Spiel 3:1.

Kurz vor Spielende kamen endlos viele Dresdner Chaoten, Medienberichte sprachen von 5.000 (!), in den FCK Block und hauten auf alles drauf, was sich bewegt hat. Es gab beim FCK viele Schwerverletzte, der FCK Fanclub Lautrer Jungs Zweibruecken hatte seinerzeit sogar einen Schaedelbasisbruch eines Mitglieds zu beklagen. Im Stadion sowie Ausserhalb gab es Szenen, die unbeschreiblich waren. Das war aus meiner subjektiven Sicht "versuchte Toetung". Schlagstoecke, Baseballschlaeger, Chackos, u.a. waren zu erkennen!

Kommentar seinerzeit der Polizei: "Bleibt halt zu Hause, dann passiert Euch nix".

Als die Polizei (!) die Tore fuer die Dresdner zum FCK Block oeffnete, ging es nur noch ums nackte Ueberleben! Zeitzeugen werden sich mit Graus erinnern!

Einziger Lichtblick und Rettung fuer alle zum damaligen Zeitpunkt waren die sogenannten Hools, die Jungs aus dem First Class, des 1.FC Kaiserslautern. Was geschah? Diese Jungs bildeten einen Ring um die FCK Fans und wehrten alle moeglichen Angriffe ab, die die Dresdner Chaoten in Richtung FCK Fans, also auch Frauen und Kinder, starteten. Sie warfen sich Schlagstoecken entgegen. Vor allem verteidigten sie seinerzeit insbesondere einen dunkelhaeutigen FCK Fan, um dessen Leben man in dem Wahn der Dresdner wirklich fuerchten musste.

Ich kann aus heutiger Sicht immer noch sagen: Haetten WIR FCK Fans damals die Kaiserslauterer Hools nicht gehabt, haetten einige das Stadion nicht lebend verlassen. Das war eine pure Selbstverteidigung fuer die Gruppe und ich bin mein Leben lang den Lautrer Hools dankbar fuer die damalige Aktion.

Klaus Sammer war damals Trainer von Dynamo Dresden und er war der einzige, der einigen FCK Fans Unterschlupf in der Kabine (!) gewaehrte.

Gerne wird das Wort "Hooligan" sofort mit automatischem Krawall gleichgesetzt, es werden irgendwelche Definitionen aus Lehrbuechern zu Rate gezogen, um die Jungs abzustempeln. Aber ich kann hier als FCK Fan nur den Hut vor einer solchen Aktion der sogenannten Hooligans ziehen und feststellen, dass diese Jungs schon desoefteren Leben gerettet haben!

Und ich kann nur hoffen, dass hier Recht aufgrund des Deutschen Gesetzes gesprochen wird und nicht aufgrund einer Vorverurteilung aufgrund einer den Staatsanwaelten nicht genehmen Wortwahl!

Ähnliches habe ich schon einige Male in anderen deutschen und europäischen Stadien erlebt. Da war ich auch immer froh, wenn Jungs der "First Class" oder der "Rotfront" vor Ort waren und uns "Normalos" begleiteten bzw. beschützten! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Lautrefreak94

Beitrag von Lautrefreak94 »

dem kann ich nur zustimmen !
ich bin froh das first class eingesprungen ist !
ein kumpel und (wir sind beide noch 13) waren zu der zeit unten auf dem rasen, als plötzlich die kölner mit stöcken kamen und auf uns einschlagen wollten...

wäre die first class nicht gekommen wäre alles viel schlimmer geworden und es hätte zahlreiche verletzte gegeben !!!

sie haben wirklich keinen ärger gemacht ! ich war auch in der westkurve und die first class haben mit uns mitgesungen ! und wurde auch von vielen fans dafür geschätzt, das sie keine randale gemacht haben und firedlich mit uns feierten !

Die massenschlägereien sind bei uns vorbei ! wir wollen nur noch lautern oben sehn !

Es wäre auch sehr unfair wenn lautrer dafür bestraft werden wenn die kölner mit so einer hirnlosen aktion gewalt provozieren !
Fußball Deutschland hüte dich!
Der Betze brennt wieder!!!
grandmaster

Beitrag von grandmaster »

wie gesagt...eine handvoll stänkerer...

ingo mros..was du schreibst..also ich weiss nicht....ich muss langsam darüber lachen.
du bezichtigst mich..ichhabe den brief eingestellt..als lügner,ohne mich zu kennen??
eigentlich ist es überflüssig dir darauf zu antworten...
aber mich einen lügner zu nenen..ist eine frechheit....
ich weiss gar nicht,was du mit den kindern bezwecken willst...aber egal...

kannst ja schreiben was du willst,aber bitte mich nicht mehr verleugnen..genauso wenig mich einen nazi zu nenen..da du ja scheinbar gern verallgemeineren tust.

vielen dank für dein verständnis....
hellström76
Dauerkarte: Nein

Beitrag von hellström76 »

zivilcourage!!!!im sinne von horst köhler(bundespräsident!!!!),der diese fordert.lächerlich
gehört nicht in dieses thema,aber das muß ich loswerden.
bin absolut überzeugt,daß politiker die größten verschissenen lügner sind,die in deutschland rumlaufen.über die scheiße die sie fabrizieren könnt ich mich dermasen aufregen das ich bald mit tabletten eingestellt werden muß um nicht hohlzudrehen.ok,nix neues denken einige.aber darüber sollte man sich in brd aufregen.jedem gehört in die fresse geschlagen u. ins arschloch getreten,ja ins arschloch.gewalt gehört sich nicht?bin ich eigentlich dafür,aber politiker bewilligen kriegseinsätze u. führen auch kriege.soll ja auch nur mittel zum zweck sein!leute wacht auf,die verarschen uns wo sie wollen.demokratie?lächerlich willkür,und sonst nichts!!!!!!!!!!!!!die haben uns soweit,wir lassen uns alles gefallen.energiepreise,lebensmittel,kinderarmut,scheiß bildungssystem, etc.etc.
die lachen sich hinter verschlossenen türen über uns kaputt.darüber gehört sich mal aufgeregt!sind halt leute die von der basis keine ahnung haben,welche schicksale sich abspielen wenn familien den monat mit ein paar kröten rumkriegen müssen u. sie (politiker) mit fetten diäten nach hause gehen.mann,mann,mann.
wehrt euch da mal,ich würd einfach mal ne woche keinen konsum betreiben,auch länger wenns sein muß.die würden sowas von alt aussehen.wir haben die macht,nicht umgekehrt.hab noch nie kapiert,dieses denken,daß wenn jemand nix im geldbeutel hat er auch noch geld ausgeben soll.ich hab mein auto verkauft,basta.ok,die meisten brauchen ihres,klar.aber wo soll das noch hinführen?
sowie jahrelang auf dem betze,da haben auch,angeblich intelligente leute,ein murks durchgezogen das du hinkotzen könntest wo platz ist.am anfang haben politiker ihre ideale,den menschen helfen usw, dann fangen aber die machtspielchen an auf dem weg nach oben,ergo:ideale?wie schreibt man das?
ach komm,egal,schiebs woanders hin oder lösche es.egal
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt
Thomas
Beitrag von Thomas »

So, jetzt ist aber mal gut. Dieser Thread wird jetzt geschlossen, da er sich a) total am Thema vorbei entwickelt hat und b) denke ich in den knapp 200 Beiträgen (insbesondere in dem offenen Brief selbst) schon alles gesagt wurde, was es zu sagen gibt. Alles weitere führt nur zu einer Endlosschleife.

Im Grunde genommen herrscht doch sowieso die gleiche Meinung: Stimmung gehört ins Stadion, Zivilcourage gehört ins Stadion, Fremdenfeindlichkeit gehört nicht ins Stadion. Genauso war es gegen Köln (und in Sachen Fremdenfeindlichkeit auch die ganzen letzten Jahre), daher sollte man diese Sache jetzt abschließen.

Sollte es noch etwas sehr wichtiges anzumerken geben, bitte PN an mich.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt