Forum

Offener Brief der First Class Crew zum 18.05.08

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
DePeTe
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DePeTe »

freddy30 hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Ich glaube wir sollten die Sache mal begraben und im Kopf behalten, dass dies eine einmalige Situation war. Nicht mehr und nicht weniger.

Na ich weiß nicht so recht - irgendwie gehört das auch zum Fußball mit dazu und wir immer dazu gehören. Vor 50 Jahren haben sich unsere Großväter mit den Männern vom Nachbardorf vor dem Fußballspiel geprügelt und in 30 Jahren werden es unsere Kinder tun.
Wer glaubt das Fußball und Gewalt nicht zusammen gehören hat sich getäuscht - das wird es immer geben.
Die Frage ist nur wie fair man mit den "Gegnern" umgeht. Früher war es so das keine Waffen benutzt werden und mit Fahnenstangen auf Kinder oder Frauen loszugehen wie unsere Kölner und wohl auch Mannheimer Freunde - sowas gab es früher nicht.

Im Stadion sollte auch besser "Ruhe" sein - dafür gibt es die Zeit vor und nach dem Spiel.

Aber das Problem is nun mal das immer ubeteiligte und Kinder da hinein geraten.Und ich will keine ital. Verhältnisse.
Wer sich wegen Fussball prügeln will kann das tun,kloppt euch so oft aufs Maul wies Spaß macht aber haltet mich und andere daraus.
Danke
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
freddy30

Beitrag von freddy30 »

DePeTe hat geschrieben:
freddy30 hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Ich glaube wir sollten die Sache mal begraben und im Kopf behalten, dass dies eine einmalige Situation war. Nicht mehr und nicht weniger.

Na ich weiß nicht so recht - irgendwie gehört das auch zum Fußball mit dazu und wir immer dazu gehören. Vor 50 Jahren haben sich unsere Großväter mit den Männern vom Nachbardorf vor dem Fußballspiel geprügelt und in 30 Jahren werden es unsere Kinder tun.
Wer glaubt das Fußball und Gewalt nicht zusammen gehören hat sich getäuscht - das wird es immer geben.
Die Frage ist nur wie fair man mit den "Gegnern" umgeht. Früher war es so das keine Waffen benutzt werden und mit Fahnenstangen auf Kinder oder Frauen loszugehen wie unsere Kölner und wohl auch Mannheimer Freunde - sowas gab es früher nicht.

Im Stadion sollte auch besser "Ruhe" sein - dafür gibt es die Zeit vor und nach dem Spiel.

Aber das Problem is nun mal das immer ubeteiligte und Kinder da hinein geraten.Und ich will keine ital. Verhältnisse.
Wer sich wegen Fussball prügeln will kann das tun,kloppt euch so oft aufs Maul wies Spaß macht aber haltet mich und andere daraus.
Danke

Meine Rede - aber vergesst die Ilussion das es jemals Fußball ohne Gewalt gibt - das ist so unwahrscheinlich als das es auf der ganzen Erde kein Krieg mehr gibt.
Einmal Lautern - Immer Lautern
Juerschen

Beitrag von Juerschen »

Jersch hat geschrieben:genau! ich stand oben im 7.1 er und ich habe es auch so gesegen! die polizei hat NICHTS gemacht und unsere FCK Freunde vom 5.3 er sind erst spiel später runter zum rasen. dank ihnen wurde wohl noch schlimmeres verhindert! :!: :danke:

Wir standen in 9.2.
Haben die Szene genauso empfunden wie geschrieben.
Mir stand die Panik im Gesicht als dieser Kölner Mob die FCK-Fans (u.a. Frauen und Kinder) mit Fahnenstangen u.ä. vor sich hergetrieben hat.
Da war die pure Panik auf dem Platz und weit und breit weder ein Ordner, noch ein Polizist.
Danke an alle, die dies eingedämmt und schlimmeres verhindert haben.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Mein Gott man kann sich auch TOTdiskutieren. Die FCC hat ihren"Job" sehr gut gemacht, eigentlich genau das was unser Bundespräsident Köhler immer fordert, ZIVILCOURAGE!!!!! Dass man damit in Deutschland auch Probleme bekommen kann ist nichts neues! Die Polizei hat kläglich versagt, also muß ein "Prügelknabe" her!
Exekutive = Schnittlauch: außen grün, innen hohl. Noch Fragen?
Ja ich weiß es gibt auch BLABLABLA
My lovely Mister Singing Club
First-Class

Beitrag von First-Class »

Alle Achtung!! manche hier haben ganz schön recherchiert.....
Wo bei You Tube?? Einer hatte ein Shirt an wo 88 darauf stand und jetzt ?? das war einer in der Gruppe :!: Wo soll derjenige gewesen sein mit SS drauf?? völliger Humbug!!
Wie im Brief beschrieben hatten wir in keinster Form die Absicht eine Auseinandersetzung mit irgendwelchen Leuten zu Suchen.

WIR WOLLTEN UNSERN FCK FEIERN MEHR NICHT!!

Glatzen platzen lassen-genau so ein Schwachsinn
ab dem gewissen Alter fehlt halt mal was an Haupthaar......

Und wenn manche hier schreien sie wollen uns nicht im Stadion sehen,das
ist eure Meinung.
Und meine Persönliche Meinung dazu ist, diejenigen stehen in der West haben die Zunge im Hals! weil sie im Arsch kein Platz hatt
sogenannte Touristen.........

Ein Leben Lang FCK :pyro:
Die eine Hälfte habe ich versoffen und für Schnelle Autos ausgegeben,die andere Halfte habe ich sinnlos verprasst!!
GEORG BEST
Kacktus

Beitrag von Kacktus »

First-Class hat geschrieben:Und wenn manche hier schreien sie wollen uns nicht im Stadion sehen,das
ist eure Meinung.
Und meine Persönliche Meinung dazu ist, diejenigen stehen in der West haben die Zunge im Hals! weil sie im Arsch kein Platz hatt
sogenannte Touristen.........

Klasse!!! So ist es auch teilweise!!!
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Ich weiß überhaupt nicht, warum man(n) überhaupt einen "offenen Brief" zu den allseits bekannten Geschehnissen veröffentlichen muss!

Das ist schon sehr, sehr traurig!

Ich war zuerst auch im Block. Wohlgemerkt, 8.4 !

Und als ich gesehen habe, was da unten abgeht, gab es für mich ÜBERHAUPT KEINE EINZIGE SEKUNDE des Zögerns!

Das sofortige Eingreifen, dazwischen stellen, beschützen oder wie auch immer es genannt wird, war eine ABSOLUTE Selbstverständlichkeit!

Wie ein anderer User hier schon mal geschrieben hat: Hätte es sich um irgendeine Taubenzucht-Veranstaltung gehandelt, wären die Leute (u.a. auch ich), die sich SCHÜTZEND dem Kölner-Assi-Mob gestellt haben, längst bei Günther Jauch in Stern-TV und hätten die goldene Ehren-Nadel für ZIVILCOURAGE abgeholt.

Also hört endlich auf, denen, die sich für Ihren Verein, für UNSERE Frauen und Kinder "geopfert" haben, den schwarzen Peter zuzuschieben!
Das kotzt mich an!!!

Abschließend @ alle, die hier so nunmalklug von "Schande für den FCK" usw. labern:

Ich wünsche Euch, dass Ihr (oder einer Eurer Liebsten) NIEMALS in so eine Situation kommt, eventuell ein paar gestörten "Fans" gegenüber zu stehen, die auf eines Eurer Kids einschlagen.

Denn dann, und darauf verwette ich alles, wärt Ihr froh wenn einer von denen, die Ihr als "Schläger, Schande" usw. tituliert, neben Euch stehen würde....
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Vielleicht sollte es jetzt endlich mal gut sein. Vieles überschneidet sich an dem Tag. Gut...Böse...Inkompetent...Radikal. Zum einen sind die FCls Helden, zum anderen sind sie persona non grata.....Der Kommentar vom Mörserknecht passt eigentlich zu der Sache am besten.

Als die ganze Kiste ablief, stand ich im 3.4. Es deckt sich vieles, von dem was ich gesehen habe, mit dem, was hier geschildert worden ist. Ich hoffe nur, dass sich die ganze Sache nicht noch dann auswirkt, wenn wir mal vielleicht wieder was zu feiern haben. Es stört mich auch ein wenig, dass wir uns einerseits über Polizeiwilkür aufregen und andererseits sagen, warum ist sie nicht präsent.

Über den Messeplatz kann ich nichts sagen, da ich nicht da war, und mit den Kölnern sind von mir reichlich Biere gestemmt worden, das war später in der Nähe vom Bahnhof. Das war sogar richtig witzig, ohne Stress.

Ohne der FCl ihre „Meriten“ absprechen zu wollen, fand ich es doch als etwas beklemmend, dass irgendwann mal die Stadionherrschaft von denen übernommen zu sein schien. Magengrimmen.
Viele Grüße vom Eigelstein
svart

Beitrag von svart »

Also: FCC, FCL, RF oder wie man sie denn nun nennen mag...Helden? Beschützer? Ehrenhaft?

http://www.first-class85.de/

Schauts euch ruhig an. Gästebuch, Aktuelles (unter anderem Ankündigung der einschlägig bekannten Band Kategorie-C, die im Juli in Lautern aufspielen soll) und - besonders aufschlussreich - die Rubrik Bilder (nicht nur auf der Startmaske wird deren politische Ansicht bereits recht eindeutig - [S-Rune, White-Power-Kreuz...]) mal anschauen -> Rotfront-Party...der Herr im blauen Shirt - um nur ein Beispiel zu nennen. Distanz zu radikalen, menschenverachtenden Parolen = Fehlanzeige.

Tolle Helden haben da manche! Da bringts mir auch nix, dass der "moderate" Fan davon profitierte, wenn diese Gruppierung genau dem nachging, was sie sich bereits im Vorfeld erhoffte...Krawall und gewaltsame Reaktion.

Ja ja, "wären die nicht gewesen, dann hätt es ganz schlimm ausgesehen"...super Argument. Irgendwie erinnert mich das an die Parole: "...na und die Autobahnen?..es war ja nicht alles schlecht..."

Und jetzt: Immer nur drauf, ich schäm mich nicht, dass ich Radikale zum Kotzen finde!
deathdevil68

svart hat geschrieben:Also: FCC, FCL, RF oder wie man sie denn nun nennen mag...Helden? Beschützer? Ehrenhaft?

http://www.first-class85.de/

Schauts euch ruhig an. Gästebuch, Aktuelles (unter anderem Ankündigung der einschlägig bekannten Band Kategorie-C, die im Juli in Lautern aufspielen soll) und - besonders aufschlussreich - die Rubrik Bilder (nicht nur auf der Startmaske wird deren politische Ansicht bereits recht eindeutig - [S-Rune, White-Power-Kreuz...]) mal anschauen -> Rotfront-Party...der Herr im blauen Shirt - um nur ein Beispiel zu nennen. Distanz zu radikalen, menschenverachtenden Parolen = Fehlanzeige.

Tolle Helden haben da manche! Da bringts mir auch nix, dass der "moderate" Fan davon profitierte, wenn diese Gruppierung genau dem nachging, was sie sich bereits im Vorfeld erhoffte...Krawall und gewaltsame Reaktion.

Ja ja, "wären die nicht gewesen, dann hätt es ganz schlimm ausgesehen"...super Argument. Irgendwie erinnert mich das an die Parole: "...na und die Autobahnen?..es war ja nicht alles schlecht..."

Und jetzt: Immer nur drauf, ich schäm mich nicht, dass ich Radikale zum Kotzen finde!

So einen Blödsinn muss man(n) nicht kommentieren!!! :schnarch:
Fritz Walter
svart

Beitrag von svart »

@ deathdevil68

War mir klar, dass du das so siehst ;)...
Diavolo Rosso

Beitrag von Diavolo Rosso »

Meine Fresse, die Fotos sind ja mal superkrass. Einige scheinen auch gar nicht alzu alt zu sein. Also wer so drauf ist hat in unserem Verein echt nichts verloren. Da können wir auch gut und gerne drauf verzichten. Denke aber das die große mehrheit von fc bestimmt nichts mit so einer Nazikacke zu tun hat. Wäre halt cool da mal ein Statement zu hören. Warum stellt man solche Bilder überhaupt ins Netz? Soll das nur provo sein? Vileicht kann da ja jemand was zu schreiben.
Lautern ist Bunt, nicht Braun! :teufel2:
Arbeiter und Bauern Verein?Ja klar!
Lautern ist der geilste Club der Welt!
deathdevil68

svart hat geschrieben:@ deathdevil68

War mir klar, dass du das so siehst ;)...

Dann is`ja gut!

Denn RF und wie sie alle heißen, können und sollen doch in ihrer Freizeit tun und lassen was sie wollen!

Ich persönlich bin nicht in einer dieser Gruppierungen. Dennoch kenne ich 2, 3 Leute vom sehen und vom Bierchen trinken! Und die sind völligst normal und haben auch nix mit den "Autobahnen", auf denen Du mit Sicherheit auch zum Betze fährst, zu tun....!

Und ausserdem geht es hier einzig und allein um diese EINE Aktion und nicht um das, was sie in ihren Club-Häusern etc. tun.
Das sind 2 paar Schuhe!!!
Nicht mehr und nicht weniger!
Fritz Walter
svart

Beitrag von svart »

@ deathdevil68

Ne, fahr meist mit dem Zug oder über Landstraße...als Beifahrer...ist gemütlicher :D

Aber jetzt mal ernsthaft: Denke mir schon, dass viele dieser Gruppe ganz "normale", freundliche FCK-Fans sind...nur fehlt mir da so ein wenig die Abgrenzung zum Extrem, das niemand gutheißen kann. Du musst doch zugeben, dass so manches, was dieser Internetauftritt präsentiert höchstgradig grenzwertig ist und die im Brief erwähnte Läuterung zum Besseren doch etwas unglaubwürdig macht. Ich finde, da hört der Spaß auf. Was die Jungs (und Mädels) in ihrer Freizeit und im Privaten veranstalten is mir Schnuppe (wenns nich grad "Leute-Klatschen" is). Die Seite ist aber öffentlich und allgemein zugänglich, somit auch Kritik ausgeliefert, die ich für meinen Teil in Anspruch nehme.

Das, was an besagtem Sonntag gelaufen ist, würde ich dann doch etwas anders aufziehen: Es kann nicht sein, dass man an einem solch brisanten Spieltag solche Szenen zulässt - ich kann mir kaum vorstellen, dass die Ordnungshüter so dermaßen naiv diesen Einsatz (oder eben "Nicht-Einsatz") planten; offensichtlich haben eben diese sich aber verschätzt . Dass manche FC-Idioten ungehindert Randale schieben können und den friedlich feiernden Fan (den es hüben, wie drüben gab) in Bedrängnis bringen und man sich von einer lauterer "Hool"-Truppe (mit fehlender Distanz zu einer zweifelhaften Weltanschauung) verteidigen lassen muss...naja, da steckt mir doch ein gewaltiger Klos im Hals.

Gewalt hat im Stadion nichts zu suchen und jeder, der sich nicht mit Worten zu verteidigen weiß, gehört zurück in die Grundschule (auch hier hüben, wie drüben)!

Bevor jetzt das " :schnarch: " wieder kommt...ja, ich geh jetzt pennen ;)

Wünsch euch ne angenehme Nachtruhe; im Bett, vorm Rechner, oder sonstwo...

Grüße,

svart
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

svart hat geschrieben:@ deathdevil68

Ne, fahr meist mit dem Zug oder über Landstraße...als Beifahrer...ist gemütlicher :D

Aber jetzt mal ernsthaft: Denke mir schon, dass viele dieser Gruppe ganz "normale", freundliche FCK-Fans sind...nur fehlt mir da so ein wenig die Abgrenzung zum Extrem, das niemand gutheißen kann. Du musst doch zugeben, dass so manches, was dieser Internetauftritt präsentiert höchstgradig grenzwertig ist und die im Brief erwähnte Läuterung zum Besseren doch etwas unglaubwürdig macht. Ich finde, da hört der Spaß auf. Was die Jungs (und Mädels) in ihrer Freizeit und im Privaten veranstalten is mir Schnuppe (wenns nich grad "Leute-Klatschen" is). Die Seite ist aber öffentlich und allgemein zugänglich, somit auch Kritik ausgeliefert, die ich für meinen Teil in Anspruch nehme.

Das, was an besagtem Sonntag gelaufen ist, würde ich dann doch etwas anders aufziehen: Es kann nicht sein, dass man an einem solch brisanten Spieltag solche Szenen zulässt - ich kann mir kaum vorstellen, dass die Ordnungshüter so dermaßen naiv diesen Einsatz (oder eben "Nicht-Einsatz") planten; offensichtlich haben eben diese sich aber verschätzt . Dass manche FC-Idioten ungehindert Randale schieben können und den friedlich feiernden Fan (den es hüben, wie drüben gab) in Bedrängnis bringen und man sich von einer lauterer "Hool"-Truppe (mit fehlender Distanz zu einer zweifelhaften Weltanschauung) verteidigen lassen muss...naja, da steckt mir doch ein gewaltiger Klos im Hals.

Gewalt hat im Stadion nichts zu suchen und jeder, der sich nicht mit Worten zu verteidigen weiß, gehört zurück in die Grundschule (auch hier hüben, wie drüben)!

Bevor jetzt das " :schnarch: " wieder kommt...ja, ich geh jetzt pennen ;)

Wünsch euch ne angenehme Nachtruhe; im Bett, vorm Rechner, oder sonstwo...

Grüße,

svart

Sehr sehr traurig wenn ein so großes Aufgebot von Polizei und Sicherheitskräften (incl.Ordner) nicht in der Lage ist ein paar völlig verblödete,wild gewordene Kölner in den Griff zu bekommen,hauptsache die eigenen Fans davon abhalten das eh schon völlig zerstörte Tornetz an dem vielleicht noch 1x1 Meter Netzt vorhanden war als Andenken an den Glorreichen Sieg abzureißen und als Andenken mit nach hause zu nehmen,lächerlich.
grandmaster

Beitrag von grandmaster »

@svart

wollte eigentlich nix dazuschreiben..aber du reizt mich nun doch zu einer aussage 8-)

auch für dich zum 100. mal---die hp,die du zitierst...die hat absolut nix mit der FFC oder dem block 5.3 zu tun.also,nicht über was urteilen,wenn man die hintergründe noch nicht mal kennt.
Zuletzt geändert von grandmaster am 28.05.2008, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
DeChopper

Beitrag von DeChopper »

Hallo an Alle Freunde des 1FCKaiserslautern
ich musste auf die osttrebühne weil ich keine andere karte hatte .
die kölner hatten von anfang an vor randale zu machen.
so oder so !!!!!
also finde ich mann sollte sich doch etwas positiv äusern über
first class
sie haben unsere fans frauen und kinder beschützt weil andere nicht in der lage waren ihnen beizustehen oder zu helfen
was ich von ( unseren Ordner und unserer Polizei eigentlich erwartet hätte )
da dieses nicht der fall war Respekt an first class und andere die in der lage waren zu helfen vor so einem kölner mopp , denke auch das sich viele familien bedanken, denn den kindern und mamma und pappa ist nix pasiert
ich hatte auch einiges einzustecken von den idioten aus kön aber lautrer geben niemals auf gell
und die kineipe am messeplatz ist geil mann wird freundlich und nett empfangen
bin lautrer wohne aber in krefeld und freue mich jedes mal in meiner heimatstadt sein zu können
allso lasst die leute in ruhe die helfen wenns drauf ankommt
und wendet
euch mal unseren ordnern und der polizei zu denn die haben versagt und nicht andere
bei mir ist groß und kleinschreibung nicht wichtig

grüße aus Krefeld sendet euch de chopper von der friedenstrasse 69
XDANOWARX

Beitrag von XDANOWARX »

xxx.first-class85.de

wie kann man solche leute hier glorifizieren.
diese "personen" sind nazischläger, die sich auf den 1.mai demos der npd herumgetrieben haben. es werden menschenverachtende botschaften und shirts getragen ( einfach mal die foto seite auf deren homepage anschauen)
ich finde es widerlich wie solche "personen" hier gefeiert und glofiziert werden.
von mir aus könnten die ganze bande stadionverbot erhalten plus thor steinar verbot in deutschen stadien.

zudem wird von der FC85 ein Kategorie C konzert veranstaltet -->

Die Band wird häufig der Neonaziszene zugeschrieben. Einige Lieder enthalten völkische Statements, so zum Beispiel die Zwischenspiele auf der CD „Fußballfest '98“. Hier heißt es unter anderem „Hoch auf dem gelben Wagen, sitz ich beim Führer vorn, Vorwärts die Oi traben, lustig schmettert das MG“. Die Band selber sieht sich als Fußball-Rockgruppe und nicht als Politband; laut eigener Aussage richte sich ihre Musik an „erlebnisorientierte Menschen“. Dies macht sie mit dem Lied-Refrain „Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik“ deutlich. Die Nachfolgeband VollKontaCt geht noch weiter und distanziert sich von Unterstellungen der politisch rechten Szene anzugehören. Dies zeigt sie zum Beispiel in ihrem Lied „Kotz dich aus“, in dem sie sich selbst als betont unpolitisch bezeichnen.

Der Sänger Hannes Ostendorf ist der Bruder des NPD- und Blood and Honour-Aktivisten Henrik Ostendorf und war 1991 an einem Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in Bremen beteiligt.

Mitglieder von KC spielten vorher unter anderem bei den Rechtsrock-Bands Nahkampf und Boots Brothers. Auch nach Einschätzung des niedersächsischen Verfassungsschutzes ist „ein Teil der Musiker [...] dem rechtsextremem Spektrum zugetan“.

1999 beteiligten sich Kategorie C mit einem Lied an dem Sampler „Die Deutschen kommen II“, auf dem unter anderem auch die Rechtsrock-Bands Landser, Stahlgewitter, Kraftschlag und HKL vertreten sind. Am 31. März 2001 trat die Band auf einer Party zum 20. Geburtstag der Dortmunder Neonazi-Hooligantruppe Borussenfront um Siegfried Borchardt auf. Des Weiteren erschien 2004 die CD „Bootboys Bremen“ des Bandprojekts Adrenalin, an dem sowohl Bandmitglieder von Kategorie C als auch von Endstufe beteiligt waren.

Auf dem im Juli 2006 „wegen Verdacht der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten sowie Gewaltdarstellungen“ eingezogenen extrem rechten „Fußballsampler“ mit dem Titel „Zu Gast bei uns“ war die Band mit dem Stück „Deutschland dein Trikot“ vertreten, in dem es heißt: „Deutschland dein Trikot / Das ist schwarz und weiß / Doch leider auch die Farbe deiner Spieler / In München, Rom und Bern, da gab´s noch echte Deutsche / solche Jungs und diese Siege hätten wir jetzt gerne wieder!“ und „Deutschland ist der Schlachtruf / Für Deutschland stehen wir alle ein / Doch Deutschland ist nicht die BRD / Deutschland ist der Schlachtruf“. Im Oktober 2006 trat Ostendorf unter anderem mit Annett Müller, Michael Müller und Agitator auf der von Eckart Bräuniger (NPD) angemeldeten Solidaritäts-Demo mit Konzert für den inhaftierten Landser-Sänger Michael „Lunikoff“ Regener vor dem Gefängnis in Berlin-Tegel auf.

kein kommentar mehr nötig oder?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Mal was ganz anderes?

Welchen Grund hat es eigentlich gehabt, ÜBERHAUPT daas Spielfeld zu stürmen?
Wenn ich ehrlich sein soll hab ich mich darüber schon tierisch geärgert, hatte mich eigentlich auf eine Party mit der Mannschaft, Kuntz und Sasic vor der West gefreut.
deathdevil68

XDANOWARX hat geschrieben:xxx.first-class85.de

wie kann man solche leute hier glorifizieren.
diese "personen" sind nazischläger, die sich auf den 1.mai demos der npd herumgetrieben haben. es werden menschenverachtende botschaften und shirts getragen ( einfach mal die foto seite auf deren homepage anschauen)
ich finde es widerlich wie solche "personen" hier gefeiert und glofiziert werden.
von mir aus könnten die ganze bande stadionverbot erhalten plus thor steinar verbot in deutschen stadien.

zudem wird von der FC85 ein Kategorie C konzert veranstaltet -->

Die Band wird häufig der Neonaziszene zugeschrieben. Einige Lieder enthalten völkische Statements, so zum Beispiel die Zwischenspiele auf der CD „Fußballfest '98“. Hier heißt es unter anderem „Hoch auf dem gelben Wagen, sitz ich beim Führer vorn, Vorwärts die Oi traben, lustig schmettert das MG“. Die Band selber sieht sich als Fußball-Rockgruppe und nicht als Politband; laut eigener Aussage richte sich ihre Musik an „erlebnisorientierte Menschen“. Dies macht sie mit dem Lied-Refrain „Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik“ deutlich. Die Nachfolgeband VollKontaCt geht noch weiter und distanziert sich von Unterstellungen der politisch rechten Szene anzugehören. Dies zeigt sie zum Beispiel in ihrem Lied „Kotz dich aus“, in dem sie sich selbst als betont unpolitisch bezeichnen.

Der Sänger Hannes Ostendorf ist der Bruder des NPD- und Blood and Honour-Aktivisten Henrik Ostendorf und war 1991 an einem Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in Bremen beteiligt.

Mitglieder von KC spielten vorher unter anderem bei den Rechtsrock-Bands Nahkampf und Boots Brothers. Auch nach Einschätzung des niedersächsischen Verfassungsschutzes ist „ein Teil der Musiker [...] dem rechtsextremem Spektrum zugetan“.

1999 beteiligten sich Kategorie C mit einem Lied an dem Sampler „Die Deutschen kommen II“, auf dem unter anderem auch die Rechtsrock-Bands Landser, Stahlgewitter, Kraftschlag und HKL vertreten sind. Am 31. März 2001 trat die Band auf einer Party zum 20. Geburtstag der Dortmunder Neonazi-Hooligantruppe Borussenfront um Siegfried Borchardt auf. Des Weiteren erschien 2004 die CD „Bootboys Bremen“ des Bandprojekts Adrenalin, an dem sowohl Bandmitglieder von Kategorie C als auch von Endstufe beteiligt waren.

Auf dem im Juli 2006 „wegen Verdacht der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten sowie Gewaltdarstellungen“ eingezogenen extrem rechten „Fußballsampler“ mit dem Titel „Zu Gast bei uns“ war die Band mit dem Stück „Deutschland dein Trikot“ vertreten, in dem es heißt: „Deutschland dein Trikot / Das ist schwarz und weiß / Doch leider auch die Farbe deiner Spieler / In München, Rom und Bern, da gab´s noch echte Deutsche / solche Jungs und diese Siege hätten wir jetzt gerne wieder!“ und „Deutschland ist der Schlachtruf / Für Deutschland stehen wir alle ein / Doch Deutschland ist nicht die BRD / Deutschland ist der Schlachtruf“. Im Oktober 2006 trat Ostendorf unter anderem mit Annett Müller, Michael Müller und Agitator auf der von Eckart Bräuniger (NPD) angemeldeten Solidaritäts-Demo mit Konzert für den inhaftierten Landser-Sänger Michael „Lunikoff“ Regener vor dem Gefängnis in Berlin-Tegel auf.

kein kommentar mehr nötig oder?

Jaja, die TAZ-Leser sind auch hier.... :lol:
Fritz Walter
DeChopper

Beitrag von DeChopper »

Da wir Sommerpause haben hier ein beitrag von mir

de choopper vun de friedenstrooß gell

für alle die es verstehen
würde mich über eure meinung freuen

ää mo lautrer immer lautrer

Genauso war das ! Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70 Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten! Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium.- Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. -
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen. Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm. -
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. - Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter,
dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
- Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein,
wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
-
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle.
Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht" . Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht. - Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.- Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.- Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle,Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms.- Wir hatten Freunde. Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten.
Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns...
Wie war das nur möglich?
- Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen.- Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein:
Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.- Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.- Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere.
Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen.
Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
- Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken
. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen.
Im Gegenteil:
Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!- Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.
Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen. Ja so war das Damals!!!
BeneMuc
Beitrag von BeneMuc »

Jaja, die TAZ-Leser sind auch hier.... Laughing

gestehe bin auch ein taz leser.
ne aber ma generell, gewalt und rechte gesinnung haben im stadion absolut nichts zu suchen, egal von welcher seite.
wenn jemand sich aus notwehr verteidigt habe ich nichts dagegen. man muss aber auch sehen, dass einige doch nur geil darauf sind, dass es zu genau solchen szenen wie gegen köln kommt, ich habe nichts gegen polizei, recht und ordnung solange sie ihre Arbeit nicht so wie in Augsburg machen, meiner Meinung nach ist die Schuld zuallererst bei den Kölnern (die hätten sich gar net erst groß in unsre Feier einmischen solln) und gleich danach bei der Staatsgewalt zu suchen. Trotzdem werde ich keine Schläger unsererseits als Helden verehren.

Danke

dem stimme ich mal voll zu
friedliche grüße :D
XDANOWARX

Beitrag von XDANOWARX »

deathdevil68 hat geschrieben:Jaja, die TAZ-Leser sind auch hier.... :lol:

nein leider nicht, die liest mein wg kollege............. ich halte mich an andere zeitungen.
der fck hat sich durch die aktion gegen köln sein image kräftig versaut.
wer nazis so eine plattform bietet, braucht sich nicht wundern wenn er feuer bekommt!!
meggan

Beitrag von meggan »

:nachdenklich:
Ich frage mich eigentlich nur, wieso man so viele Karten an den Gegner ausgegeben hat? Hat man befürchten müssen, dass sich unsere Ränge nicht mit eigenen Leuten füllen lassen? :?:

Da ich hier in Stuttgart lebe, weiß ich ja aus 1. Hand, wie unser Image draußen ist, und ich kann nur sagen, dass es besser ist, als Ihr glaubt.
Im Abstiegsjahr war wir hier in der Kneipe und die Stuttgarter haben alle in den Kneipen die Daumen für Lautern gedrückt und gesagt, dass wir auf alle Fälle in die 1. Liga gehören - war richtig super!!! :love
Wolfsburg hätte jeder hier in S. gerne absteigen sehen.

FCK - bin als Pälzer gebore und Fan für immer - :doppelhalter:

M[/b]
City-Service

Beitrag von City-Service »

also ich denke das hier einiges verwechselt wird also zum hundertsten mal...

First-Class Limburgerhof ist einen eigene Gruppierung...
Rot-Front ist eine eigene Gruppierung....

die First-Class-Crew sind FCK`ler von Links-Mitte-Rechts wo Politik keine Rolle spielt. Stichwort: FARBIGE. Sonst wäre das ja nicht möglich.

Aber das schlimmste ist doch das hier Leute die Politik laufend ins spiel bringen um vom eigentlichen Thema abzulenken. Ich Denke es sind wahrscheinlich Polizisten oder angehörige von Verantwortlichen den jetzt der Arsch auf Grundeis geht, weil sie die Fehler gemacht haben. Jeder Richter wird bei soviel zeugen diese 33 Anklagen fallen lassen. Eine Niederlage wo sicher 1-2 Leute ihren Job verlieren werden z.B. als SKB. Dann ist das schöne Leben vorbei uns sie können wieder Verkehr regeln.

Also nicht mehr auf die Politik reagieren hier.

Es geht darum das Lautrer Anzeigen bekommen weil sie sich gegen Kölner gewehrt haben und jetzt verantwortliche Beamte schuldige brauchen. Mein Schlusswort.

Gegen Polizeiwillkür und Stadionverbote !
Gesperrt