freddy30 hat geschrieben:Westkurvenalex hat geschrieben:Ich glaube wir sollten die Sache mal begraben und im Kopf behalten, dass dies eine einmalige Situation war. Nicht mehr und nicht weniger.
Na ich weiß nicht so recht - irgendwie gehört das auch zum Fußball mit dazu und wir immer dazu gehören. Vor 50 Jahren haben sich unsere Großväter mit den Männern vom Nachbardorf vor dem Fußballspiel geprügelt und in 30 Jahren werden es unsere Kinder tun.
Wer glaubt das Fußball und Gewalt nicht zusammen gehören hat sich getäuscht - das wird es immer geben.
Die Frage ist nur wie fair man mit den "Gegnern" umgeht. Früher war es so das keine Waffen benutzt werden und mit Fahnenstangen auf Kinder oder Frauen loszugehen wie unsere Kölner und wohl auch Mannheimer Freunde - sowas gab es früher nicht.
Im Stadion sollte auch besser "Ruhe" sein - dafür gibt es die Zeit vor und nach dem Spiel.
Aber das Problem is nun mal das immer ubeteiligte und Kinder da hinein geraten.Und ich will keine ital. Verhältnisse.
Wer sich wegen Fussball prügeln will kann das tun,kloppt euch so oft aufs Maul wies Spaß macht aber haltet mich und andere daraus.
Danke