Krasses Spiel und ich habe mal gestern was dafür getan, dass der FCK-Virus auf die nächste Generation übersprint und meinen Sohn dabei gehabt. Der konnte das wahrscheinlich nicht so verstehen, warum alle ausgeflippt sind. Aber gefreut hat er sich auf
Zum Spiel: Kann nicht ganz verstehen, dass hier manche/einige von einer dürftigen Vorstellung sprechen. Defensiv war das gestern bis zur Verlängerung schon ziemlich beeindruckend und es macht einem auch Hoffnung. Wir haben aus dem Spiel heraus drei Torchancen zugelassen (von den Toren mal abgesehen). Gegen einen Zweitligisten, der nicht gerade über eine schwache Offensive verfügt. Dass wir selbst offensiv kein Feuerwerk abbrennen, war vorher klar. Aber wir haben uns effektiv gezeigt.
Den Wechsel von Pick habe ich ehrlich gesagt in dem Moment auch überhaupt nicht verstanden. Wenn er verletzt war, okay. War nicht zu erkennen. Dass wir aber den letzten Wechsel nicht frühzeitig ziehen, obwohl ein Kühli im Zentrum/RM sichtlich k.o. war. Dass der überhaupt noch so lange durchgehalten hat, Respekt.
Zu einzelnen Spielern: Bei Grill mache ich mir aktuell Sorgen, weil er für mich nicht ganz bei der Sache scheint. Klar ist er jung und darf Fehler machen, aber aktuell sind sie in schöner Regelmäßigkeit. Habe im Stadion noch geschimpft warum ihn niemand warnt, aber es waren ja auch alle auf dem Weg nach vorne.
Hainault fand ich auch sehr ordentlich und hat Ruhe reingebracht. DAs klappt aber auch nur, wenn wir so tief stehen können, wie getsern. In der 3.Liga schwierig. Gottwalt fand ich mittelmäßig. Im Zweikampf top, aber in der Spieleröffnung zahlreiche Abspielfehler.
Positiv auch unsere beiden Außenverteidiger, wenn auch Schad nicht ganz so sicher wie sonst. Hercher hat mir aber gut gefallen.
Sickinger auf der 6 unauffällig, also wenige Fehler. Aber auch wenige Akzente nach vorne. Fechner wenige Fehler, aber verschleppt permanent das Tempo. Allerdings nicht so fahrig wie zuletzt.
Pick hatte es schwer, holt aber immerhin noch den Elfer raus. Kühlwetter fand ich ganz schwach.
Thiele: Bärenstark. Also das Laufpensum, der Einsatz und die Coolness bei den Elfmetern. Für mich MAnn des Spiels.
Generell viele Abspielfehler auf beiden Seiten. Ist leider so. Das muss man dringend abstellen. Denn sobald wir über die Außen nach vorne kommen, werden wir gefährlich. Thiele ist für mich so wie gestern einfach unersetzlich. Röser und Bjarnasson...rede ich besser nicht drüber. Letzterem verzeihe ich noch, weil er Wochen fehlte.