Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 30.10.2019, 21:22


Bild

Im Elfmeterschießen: FCK wirft Nürnberg raus

Was für ein Krimi auf dem Betzenberg: Der 1. FC Kaiserslautern hat mit 8:7 nach Elfmeterschießen (2:2, 2:2) gegen den 1. FC Nürnberg den nächsten Coup im DFB-Pokal geschafft und steht im Achtelfinale.

Vor 21.714 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion hätten sich die Lautrer den Umweg über die Verlängerung und das Elfmeterschießen sogar sparen können. Lennart Grill hatte in der 89. Minute allerdings einen Aussetzer. Der Torwart übersah nach einem abgefangenen Ball den hinter ihm lauernden Michael Frey und legte dem Nürnberg den Ball vor die Füße. Ein Geschenk, das Frey zum 2:2 und zur Verlängerung nutzte.

Zuvor hatte Timmy Thiele die Lautrer mit zwei verwandelten Foulelfmetern mit 1:0 (8.) und 2:1 (74.) in Führung gebracht. Beim zweiten behielt der Angreifer gleich doppelt die Nerven, da Schiedsrichter Guido Winkmann den ersten Versuch wiederholen ließ. Nach Ansicht des Referees waren Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen. Lukas Jäger erzielte in der 15. Minute den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1.

Im Elfmeterschießen stand bei Nürnberg Abwehr-Spieler Enrico Valentini im Tor. Nach einer Verletzung von Schlussmann Patric Klandt durften die Franken nicht mehr wechseln. Beim FCK verwandelten Kevin Kraus, Lucas Röser, Manfred Starke, Christian Kühlwetter, Christoph Hemlein uund Andri Bjarnason jeweils sicher. Dann scheiterte Tim Handwerker an Grill.

Ausgelost wird die Runde der letzten 16 an diesem Sonntag (03. November) ab 18:00 Uhr im Rahmen der ARD-Sportschau. Ausgetragen werden die Partien am 04. und 05. Februar 2020. In der Liga steht für die Roten Teufel am Samstag das nächste Punktspiel auf dem Programm. Um 14:00 Uhr geht es auf dem Betzenberg gegen die Würzburger Kickers.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg


Ergänzung, 23:10 Uhr:

Bild

Pokalheld Grill: "Und dann dachte ich so: Fuck..."

Der 1. FC Kaiserslautern hat gegen den 1. FC Nürnberg ein denkwürdiges Fußballspiel mit 8:7 im Elfmeterschießen gewonnen. Nach Abpfiff war bei den Roten Teufeln die Euphorie über den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals entsprechend groß.

"Man of the Match" gegen den Zweitligisten war FCK-Keeper Lennart Grill. Und das in jeder Hinsicht. Nach 89 Minuten schien sein Team den Sieg und das Weiterkommen schon sicher zu haben, als Grill unachtsam war und den Ball auf den Boden legte. Nürnbergs Stürmer Michael Frey spritzte dazwischen und schickte die Partie mit 2:2 in die Verlängerung. Nach einem atemberaubenden Spiel konnte Grill aber schon wieder lachen. "Ein bisschen Spannung hat ja noch nie geschadet, oder?", sagte der Torhüter schmunzelnd, um dann doch ernst zu werden. "Ich habe Frey gar nicht wahrgenommen. Ich wollte Zeit von der Uhr nehmen und habe nur über meine linke Schulter geschaut. Er steht dann direkt hinter meiner rechten Schulter und ich dachte so: ‘Fuck’", schilderte Grill die kuriose Szene.

Grill erst als Depp und dann der Held - Kranker Pick muss vorzeitig raus

Seinen Fauxpas machte der 20-Jährige dann im Elfmeterschießen wieder gut, als er den Schuss von U21-Nationalmannschaftskollege Tim Handwerker parierte und sein Team so ins Achtelfinale brachte. "Ich kannte Handwerker ein bisschen. In der Nationalmannschaft schießt er immer in die linke Ecke. Daher dachte ich: Probiere ich mal die andere Ecke. Das hat zum Glück geklappt.", erzählte der Keeper. "Vielleicht haben wir so etwas mal gebraucht. So ein Sieg tut vielleicht auch für die Saison gut", hoffte Grill.

Nach 70 Minuten musste Florian Pick raus, was das überraschte Publikum zunächst mit Pfiffen quittierte. "Da hatten die Zuschauer nicht alle nötigen Informationen: Flo ist seit einer Woche krank. Er konnte die letzten Tage nur dosiert trainieren. Er hatte dann auch schon Krämpfe, da muss ich dann auch an die Gesundheit des Spielers denken", erklärte Coach Boris Schommers sein Handeln. Pick selbst sagte: "Vor dem Spiel war es schon schlimm, ich konnte kaum atmen und auch meine Entzündungswerte waren leicht erhöht. Wenn ich morgen nicht kann, dann mache ich Pause, um für Samstag wieder fit zu sein."

Eiskalter Thiele: "Okay, dann schieße ich ihn auch wieder rein"

Pick war vom Auftritt seiner Mannschaft begeistert. "So ein Spiel habe ich selten gesehen, das war ein geiles Erlebnis". Sein Sturmkollege Timmy Thiele zeigte sich gegen den Zweitligisten aus Nürnberg als eiskalter Elfmeterschütze. Thiele erzielte beide Tore und musste sogar nochmal ein drittes Mal antreten. Schiedsrichter Guido Winkmann hatte das 2:1 zunächst zurückgepfiffen, weil zu viele Akteure schon in den Strafraum gelaufen waren. "Ich war kurzzeitig ein bisschen verärgert, dass der Schiedsrichter das abgepfiffen hat. Aber dann dachte ich mir: ‘Okay, dann schieße ich ihn auch wieder rein’", scherzte der Doppeltorschütze. Thiele sah den Spielverlauf ähnlich wie Pick: "So ein extremes Spiel habe ich noch nie erlebt. Das war eine Achterbahnfahrt, aber das passt ja zum FCK. Ich freue mich riesig über das Weiterkommen."

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Forever Betze » 30.10.2019, 21:27


JAAAAAAAAAAAAAAAAA endlich mal wieder freuen. Endlich mal wieder ein denkwürdiger Betze Moment. JA DANKE DAFÜR.
Ich war mir zu 90% sicher wir verlieren das Elferschiessen und machen uns zu den größten Deppen der Pokal Geschichte, aber diesmal haben wir uns nicht blamiert.
Danke dafür und bitte endlich mal die Euphorie mitnehmen in die Liga.



Beitragvon krassimier » 30.10.2019, 21:27


Lenny Grill - from zero to hero in 30 min

Geile Leistung, aber uns bringt auch ne Millionen mehr auf dem Konto nichts wenn nicht bald in der Liga nachgesetzt wird.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon RedPumarius » 30.10.2019, 21:29


Megasieg, da total unerwartet.

Drei Punkte gegen Wuerzburg sind aber halt wichtiger. Da geht es um das ueberleben.



Beitragvon Shiro » 30.10.2019, 21:30


Habe es schon beim Spiel geschrieben... so ein Spiel, mit so einer emotionalen Achterbahnfahrt... vielleicht ist es genau so ein Spiel, das diese Nicht-Mannschaft braucht, um endlich auch im Liga-Alltag zusammenzuwachsen...

... die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon babsack » 30.10.2019, 21:30


Ein Glück hat der Valentini nicht noch nen Elfer gehalten, was für ein Spiel.

Glückwunsch zum Weiterkommen, spielerisch war das heute aber mehr wie dürftig, zum Glück war Nürnberg nur noch schlechter.

Schön das Grill seinen Patzer wieder wett machen konnte.



Beitragvon Chepeus1990 » 30.10.2019, 21:31


Jawoll Patzer hin oder her...

Ich habe aus dem heutigen Spiel eine erkenntnis gezogen Hainault bringt Ruhe.

Hainault und Gottwalt haben mir gut gefallen in der Abwehr.

Da ich mit dem was da heute abgelaufen ist absolut nicht gerechnet habe freut es mich um so mehr. Ich hoffe diese defensive Leistung bis auf den Patzer :p setzt sich in der Liga fort.

Dann gewinnen wir auch wieder Spiele.



Beitragvon Zoua » 30.10.2019, 21:31


Was für ein Sieg ... wenn das nicht mehr als ein Lebenszeichen ist. Und sag keiner, wir können keine Elfmeter. All unsere Stürmer zumindest vom Punkt sehr treffsicher. Das muss doch Selbstvertrauen geben. Auf jetzt ... wir kommen wieder!



Beitragvon RonnieHell » 30.10.2019, 21:32


Ich habe 3 sachen zu sagen:

1) JAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH

2) manchmal macht der fck noch spass

3) wie wechselt denn der trainer???

:teufel2: :daumen: :love:
FCK sonst nix!



Beitragvon City-Service » 30.10.2019, 21:34


Freut mich sehr :D wieder im DFB Pokal. Wenn jetzt mal die Jungs das nächste Spiel gewinnen und mal nachlegen wächst vielleicht etwas zusammen.
Ha Ho He !



Beitragvon Nummer 4 » 30.10.2019, 21:35


Großartig Lennart, an diesen Spielen wächst man. Weiter so , Junge.



Beitragvon Dropkick » 30.10.2019, 21:35


Die Leute endlich endlich endlich mal wieder jubeln zu sehen.
So unfuckingfassbar geil!

Mehr möchte ich heute auch nicht schreiben.



Beitragvon Prinz Pilaw » 30.10.2019, 21:37


RonnieHell hat geschrieben:Ich habe 3 sachen zu sagen:

1) JAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH

2) manchmal macht der fck noch spass

3) wie wechselt denn der trainer???

:teufel2: :daumen: :love:



zu 3) Seine Mannschaft hat das Spiel gewonnen. Damit hat er alles richtig gemacht. So einfach ist dieser Sport.
Eine Abwehr aus Granit.



Beitragvon Hothew » 30.10.2019, 21:38


Balsam für die Fanseele. Und wenn ich merke,wie das Forum hier förmlich überläuft, dann ist der FCK noch lange nicht tot! Der FCK stirbt nur,wenn die Fans ihm den Rücken kehren. Wir sind das Rückgrat, wir sind der Verein, wir sind der FCK! Hört auf euch zu zerfleischen, reißen wir uns alle zusammen und wir schaffen den Turnaround!
In diesem Sinne! Viel Spaß beim Feiern, wir haben allen Grund dazu :teufel2:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Shiro » 30.10.2019, 21:38


RonnieHell hat geschrieben:Ich habe 3 sachen zu sagen:

1) JAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH

2) manchmal macht der fck noch spass

3) wie wechselt denn der trainer???

:teufel2: :daumen: :love:



Der Trainer hat heute aber auch mal alles richtig gemacht. Oder ist jetzt auch BS schuld, dass Grill den sicheren Sieg temporär verschenkt?!
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon MrXYZ777 » 30.10.2019, 21:39


Jetzt einen machbaren Gegner im Achtelfinale und man könnte träumen. Auf jeden Fall Heimspiel, außer es kommt Verl oder Saarbrücken...



Beitragvon Kalköfler » 30.10.2019, 21:39


Was für eine Achterbahnfahrt!
Es hat so gut wie keiner an den Sieg geglaubt, mich mit einbegriffen.

Bei dem Stand von 2:1 und der denkwürdigen Aktion von Grill ahnte ich schon, dass in diesem Augenblick etwas passieren wird. Meine Frau und ich schlugen unserere Ärme über dem Kopf zusammen, ich war jedoch näher am Nervenkollaps. Ab diesem Moment war ich mir sicher, dass wir uns den Sieg selbst genommen haben und dadurch verlieren würden. Was für eine Zitterpatie! Wir sind immer noch total geflasht!

Ich freue mich für Grill, der in der Lage war, seinen Fehler wieder gut zu machen. Der Kerl konnte einem vor dem Elfmeterschießen echt nur leid tun. Die Tränen kaufe ich ihm auch vollkommen ab.

DANKE FCK, dass du uns, die Fans, endlich mal wieder glücklich machen konntest! Das Geld wird uns gut zu Gesicht stehen, jetzt bitte den Klassenerhalt schaffen und dann ist wieder alles im Lack!
Zuletzt geändert von Kalköfler am 30.10.2019, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon mazz » 30.10.2019, 21:39


Mit dem Spiel hat sich Schommers wieder mehr Kredit erspielt. Ich glaube mit der 5er-Kette haben wir unsere besten Spiele gemacht. Auch schon unter Hildmann. Sollten wir beibehalten. Das gibt Thiele und Pick vorne mehr Platz (für Konter).


Noch 3 Sachen:

1. Warum Pfeifen alle wenn Pick raus geht in der 70. Minute?
Der war absolut Platt und wird dringend im Abstiegskampf gebraucht. Der braucht auch mal ne Pause, der gibt immer Vollgas.

2. Warum sagt niemand von den Abwehrspielern Grill, dass der Nürnberger Stürmer hinter ihm steht? Klar muss Grill sich auch umdrehen, aber wir hatten doch Zeit. Und die IV's haben ja den Stürmer hinter Grill gesehen. Da muss miteinander gesprochen werden! Da trägt Grill nicht alleine die Schuld!

3. Die Elfmeter-Wiederholung war ein Witz. 3 Nürnberger sind fast vor Thiele am Ball beim Tor und nur Hainault steht gerade so im 16er. Zum Glück war Thiele heute so sicher vom Punkt! Sowie auch alle anderen. Das waren alles richtig gute Elfmeter. Und das bei dem Druck auf dem Kessel!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Chrisss » 30.10.2019, 21:40


Was ein denkwürdiges Spiel. Unglaublich. Diese Story kann man so auch nur auf dem Betze schreiben, sowas kann man sich nicht ausdenken :D



Beitragvon 33 » 30.10.2019, 21:41


Der FCK steht im Achtelfinale DFB Pokal: 38 Kommentare.

Der FCK verliert gegen Chemnitz: 638 Kommentare

Natürlich nur überspitzt gesagt, aber wo sind denn die ganzen leute die sich über die Aufstellung, den Trainer, Hemlein, die Pick oder Thiele Auswechslung, und den Grill Patzer aufgeregt haben?

Bei einer Niederlage hättet ihr schreiben können, ihr habt es doch vorher alles gesagt.
Heute verstummt ihr aber, weil ihr möchtegern experten nicht recht hattet.

Wahnsinn wie schlecht über die Mannschaft gereden wurde während dem Spiel. Ihr seit nicht Betze, verlangt es aber von den Spielern. Denkt mal drüber nach.
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:



Beitragvon Zeitgeist » 30.10.2019, 21:42


Was für ein Gefühl - was für ein Tag! Sensationeller Auftritt vol Thiele! Mit Abstand der beste Mann des Tages! Ich fand die Startaufstellung gut und dem Spiel angemessen. Ohne Pick und Thiele könnten wir es komplett vergessen - gut, dass wir die haben. Gegen schlechtere Teams kann gerne Hercher und Schad etwas offensiver werden. Als Ergänzungsspieler wünsche ich mir jedoch unbedingt auch Jonjic, um die Schnelligkeit noch zu haben. Evtl. auch jmd. aus der 2.Mannschaft. Die Wechsel von Schommers kann ich da nur bedingt verstehen - alle 3 schlechter als die zuvor. Ansonsten - einfach GEIL!!!
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.



Beitragvon eye of the tiger » 30.10.2019, 21:42


MrXYZ777 hat geschrieben:Jetzt einen machbaren Gegner im Achtelfinale und man könnte träumen. Auf jeden Fall Heimspiel, außer es kommt Verl oder Saarbrücken...


Dann wärs das zuerst gezogene Team. Aber immer noch besser in Saarbrücken/Verl, als daheim gegen Bayern/RB...

Das könnte ne Chance sein, noch an bisschen Geld ranzukommen. Von daher, bitte bitte Saarbrücken oder Verl...



Beitragvon alaska94 » 30.10.2019, 21:42


Kämpferisch klasse. Defensiv gut. Elfmeter super geschossen. Hoffentlich mit Auftrieb, befürchte nur, dass es zu viel Kraft gekostet hat. :(



Beitragvon hierregiertderfck » 30.10.2019, 21:43


Da gebe ich gerne zu, dass ich damit falsch lag, die Aufstellung zu kritisieren.
Das Weiterkommen gibt Schommers, heute zumindest, recht, auch auf die Art und Weise. Wäre ja normalerweise schon nach regulärer Zeit vorbei gewesen.

Für schwache Nerven war das aber wieder mal nichts. Je mehr Elfmeter es wurden, desto größer wurde die Angst, dass einer vorbei schießt oder der Valentini gar einen hält.

Wenn man einen Erstligisten und einen Zweitligisten eliminiert, u.a. auch diesen mega Nackenschlag wie diesen Grill-Patzer irgendwie wegsteckt, muss ja doch irgendwas in der Mannschaft stecken. Bitte endlich mal in der Liga abrufen.



Beitragvon TheSence » 30.10.2019, 21:44


Krasser Fehler der in so einem Spiel in der 89. Minute niemals passieren darf. Man muss immer nach hinten schauen wenn man den Ball so auf den Boden legen will...

Hab gehofft das sie sich zum Elferschießen retten und klappte Gott sei Dank auch. Ebenfalls Glück das denen ihr Keeper raus war und die nimmer wechseln konnten.

Chancenlos sah ich uns nicht, eher ein 60:40 auf Seiten der Nürnberger aber wenn der Gegner das Spiel machen muss dann spielen wir immer ganz gut mit und auf dem Betze geht viel wenn man sich nicht dumm anstellt oder die Schiris es einem versauen...

Jetzt hofft man natürlich wieder wie immer das man den Schwung mit nimmt in die Liga, aber da wir da wieder das Spiel machen müssen wird es wohl weiter mies laufen.

Schauen wir mal...
Bild




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste