Forum

Im Elfmeterschießen: FCK wirft Nürnberg raus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Hoffentlich verlässt uns nicht wieder das Losglück
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Der Hack (17) vom Glubb hat mir gut gefallen. Mit spätestens der Kohle aus dem Halbfinale sollten wir den doch holen können....gut, Valentini als Torwart hatte hingegen noch Luft nach oben. Endlich mal auch ein Schiedsrichter, der sich traut, auch mal für uns auf dem Betze zu pfeifen. Kühlwetter...unglaublich wie der heute den Platz gepflügt hat. Grills Paraden dann in der Verlängerung....erste Sahne. Er hatte einfach noch keine Lust nach schon 90 Minuten zu gehen. Und dann noch ein Trainer, der heute richtig gut aufgestellt und klug gewechselt hat....na gut ich sags mal....

Boris Schommers (oder wie der heisst)
du bist der Beste Mann.

:D
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
yakuza

Beitrag von yakuza »

Ich wohne in Asien und wollte mir das Spiel um 2:30 morgens meiner Zeit nicht anschauen. Verkatert zur Arbeit weil ich mir angeschaut habe, wie Lautern 4:1 gegen die Clubberer verloren hat? Verschlafen habe ich eben meinen Computer eingeschaltet und WHAT? Lautern ist weiter? Der Pokal hat doch seine eigenen Gesetze?

Ich freue mich so für die Leute, die im Stadion waren. Bin echt neidisch - hätte gerne mal wieder so ein Spiel im Stadion erlebt. Sehr bewegend fand ich auch das Spielende, als alle von der Bank auf das Spielfeld gerannt sind.

Samstag werden wir sehen, ob sich die Euphorie hält. Das wird ein Schlüsselspiel das den Weg zeigen wird.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Wie üblich werfen wir heute auch wieder einen Blick auf das Geschehen auf den Rängen:

Blick in die Kurve
"Haut ab": Ultras kritisieren de Buhr und Becca

Was für ein Pokalabend auf dem Betzenberg! Der 1. FC Kaiserslautern wirft den eine Liga höher spielenden 1. FC Nürnberg aus dem DFB-Pokal und sorgt für viele strahlende Gesichter. Auch neben dem Platz, auf den Tribünen gibt es einiges zu sehen.

21.714 Zuschauer sahen im Fritz-Walter-Stadion einen Fight über 120 Minuten, der anschließend im Elfmeterschießen für den FCK entschieden wurde. Zum Einlaufen der Mannschaften wurde in der Westkurve ein rund 80 Meter breites Transparent aufgezogen, das den Vereinsnamen im Graffiti-Stil darstellte: "1. Fußballclub Kaiserslautern". Dazu wurden im Hintergrund tausende Wunderkerzen in die Luft gehalten.

Bild

Zur zweiten Halbzeit nahmen die drei Ultragruppen "Generation Luzifer", "Frenetic Youth" und "Pfalz Inferno" dann - wie schon beim letzten Heimspiel gegen Jena - die Vereinspolitik und den potenziellen FCK-Investor Flavio Becca ins Visier. In Anlehnung an die missglückte Gegendarstellung des Vereinsvorstands Wilfried de Buhr hieß es auf einem Spruchband: "Unwahr und falsch ist, dass man euch diese Intrigen und Klüngeleien durchgehen lässt! Richtig ist, dass de Buhr, Becca und seine Gefolgschaft abhauen sollen!" Noch deutlicher wurde ein zweites Spruchband, welches auch nach dem Spiel nochmals präsentiert wurde: "Becca, hau ab!"

Ganz groß war natürlich der Jubel nach dem siegreichen Elfmeterschießen. In den 120 Spielminuten war der Stimmungsverlauf hingegen eher wechselhaft, so wie auch das Geschehen auf dem Rasen. Den FCK-Fans war nach den ganzen Enttäuschungen der letzten Wochen doch noch eine gewisse Distanz anzumerken, die sich aber mehr und mehr löste.

Bild

Bild

Bild

Aus Nürnberg begleiteten rund 2.500 Fans ihr Team zum Mittwochsspiel nach Kaiserslautern, davon relativ viele auch auf der Haupttribüne. Im Gästeblock waren auch befreundete Anhänger von Schalke 04 und Rapid Wien mit dabei.

Bild

Zu den kompletten Fotogalerien vom Heimspiel gegen Nürnberg:

- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Habe zwar das ganze Spiel auf Sky gesehen, aber wollte mir eben nochmal die Highlights angucken..

Schaut euch das Ende an. Schommers weint und die Spieler nehmen ihn in den Arm. Da ist der harte Kern erstmals gebrochen. Bisher schien Schommers sehr souverän und man merkte ihm keine Emotionen an. Aber nun kam es aus ihm raus und man merkte, was ein Druck er verspürte und wie sehr er sich über diesen Sieg gefreut hat.

https://m.youtube.com/watch?v=Ii5uImVNLbA

Ganz am Ende vom Video seht ihr es.
d1eter

Beitrag von d1eter »

Ach was ein Thread ohne Salamander und Co. Ich lebe wieder.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

pfostenschießer hat geschrieben:Der Sieg war unnötig. Die hätten besser ihre Kräfte für die Liga eingesetzt

Die Gefahr sehe ich auch, dass am Samstag, wenn das wichtigere Spiel folgt, die Spieler schnell platt sind.
Am Samstag muss in der existenzbedrohlichen Situation gewonnen werden.
Das ist definitiv das wichtigere Spiel!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 31.10.2019, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Das wichtigste nebem dem Weiterkommen - Ich dachte gestern Abend keine einzige Sekunde, dass da einer auf dem Platz steht der nicht alles gibt. Das war endlich mal wieder eine Mannschaft. Und diese Einstellung jetzt bitte in die Ligaspiele mitnehmen. Wer kämpft, beisst und kratzt kann auch mal verlieren, ohne das wir Fans dann pfeifen. Ich hoffe auf 3 Punkte gegen Würzburg.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
4betze

Beitrag von 4betze »

Das war echt nicht schlecht, was die Jungs da gestern Abend gezeigt haben, mir wären Punkte in der Liga allerdings lieber.
Die müssen endlich den Laden hinten dicht bekommen, da sind fünf oder sechs FCK Spieler die sich gegenseitig behindern und die zwei Nürnberger vorne drin setzen sich durch und machen das Tor.

Wenn Grill diesen katastrophalen Fehler nicht gemacht hätte wäre das Spiel nach 90 Minuten durch gewesen und die Jungs hätten noch Kraft fürs Wochenende.

Für mich ist Grill nicht der Held des Spiels, sondern einfach einer, der seinen Fehler wieder gut macht.

Für alle im Stadion, war es natürlich geil, das sind Spiele, von denen man noch lange redet.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Freut mich am meisten für die Mannschaft, nachdem sie Woche für Woche so richtig auf die Fresse gekriegt hat (größtenteils zu Recht natürlich).

Diese Dramaturgie und dann der emotionale Jubel vor der Kurve. Das hat schon Gänsehaut verursacht und gezeigt, dass da doch noch Leben drinsteckt.

Und eins hat man wieder gesehen, wenn man läuft und fightet kriegt man auch die Fans hinter sich. Die zweite Halbzeit war klasse anzuschauen, weil einfach alle füreinander marschiert sind. Das war kein fußballerischer Hochgenuss, aber einfach Leidenschaft pur. Mehr wollen wir gar nicht!

Nehmt das mit in die Liga, dann besteht die Chance, die Dinge wieder zusammenwachsen zu lassen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Schön das sie noch gewinnen können!

Pssst...nicht zu laut bei den ganzen Hatern hier!
Und dann noch ein Trainer, der heute richtig gut aufgestellt und klug gewechselt hat....na gut ich sags mal....
Mein Bauchgefühl hat den Sieg vorhergesagt. Halt DFB-Pokal. Gratulation Jungs!

Weiter so Herr Schommers!
Jetzt dass nächste Liga-Spiel gewinnen. Denn in der Liga kommen jetzt auch nur noch "Endspiele" zum Klassenerhalt. :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

:teufel2: :daumen: :teufel2: :daumen: Sauguuut! Das war Betzefussball mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Emotionen , die Mut machen!! Der FCK lebt noch und kann es doch!!!!!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

4betze hat geschrieben:Das war echt nicht schlecht, was die Jungs da gestern Abend gezeigt haben, mir wären Punkte in der Liga allerdings lieber.
Die müssen endlich den Laden hinten dicht bekommen, da sind fünf oder sechs FCK Spieler die sich gegenseitig behindern und die zwei Nürnberger vorne drin setzen sich durch und machen das Tor.

Wenn Grill diesen katastrophalen Fehler nicht gemacht hätte wäre das Spiel nach 90 Minuten durch gewesen und die Jungs hätten noch Kraft fürs Wochenende.

Für mich ist Grill nicht der Held des Spiels, sondern einfach einer, der seinen Fehler wieder gut macht.

Für alle im Stadion, war es natürlich geil, das sind Spiele, von denen man noch lange redet.

Absolut richtig: Grill hat nur seinen Katastrohenslapstickfehler beglichen!
Es muss am Samstag gewonnen werden in unserer Situation.
humbaa

Beitrag von humbaa »

Ich bin mal gespannt, ob wir in der Liga jetzt auch eine Fünferkette zu sehen bekommen.
Blubber1980
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Blubber1980 »

[*]
sume hat geschrieben:Neun Elfmeter verwandelt ohne Fehlschuss, in einem
einzigen Spiel!
da soll noch einer sagen wir können keine standards.

ich wünsche mir,
dass die truppe das gewonnene selbstvertrauen mit in die liga nimmt, dass wir am 1.dezember auf einem nichtabstiegsplatz stehen,
dass merk mit team gewählt wird und
dass 2020 und die folgenden jahre wieder unsere werden.

gratulation an die mannschaft!
bitte dieses gesicht auch in der dritten liga zeigen!
Zuletzt geändert von Blubber1980 am 31.10.2019, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Odenwalddevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Einige Schreiber wollen lieber Verl, Oder Saarbrücken. Da sind wir der Favorit, das liegt uns nicht.
Im übrigen hängt es ab der 3. Runde vom Los ab ob wir daheim, oder auswärts gegen die spielen
ernstdiehl

Beitrag von ernstdiehl »

RedPumarius hat geschrieben:
pfostenschießer hat geschrieben:Der Sieg war unnötig. Die hätten besser ihre Kräfte für die Liga eingesetzt

Die Gefahr sehe ich auch, dass am Samstag, wenn das wichtigere Spiel folgt, die Spieler schnell platt sind.
Zuerst muss/darf man sagen: Glückwunsch an die Mannschaft und das Betreuerteam. Wer gewinnt, hat alles richtig gemacht. Ich finde es jetzt auch ein bisschen albern, zwischen wichtigen und unwichtigen Spielen unterscheiden zu wollen. Jedes Spiel ist ein Endspiel!!! Und das jeweils nächste Spiel ist das Wichtigste. Aber das Erlebnis, mal nicht als Depp dazustehen, sollte Lust auf mehr machen. In diesem Sinn: Glück auf, haut rein und schafft den Grund, Euch am Samstag wieder feiern zu lassen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )
Achim71

Beitrag von Achim71 »

RedPumarius hat geschrieben:
Warum kann man sich nicht endlich mal über was positives vom FCK freuen, warum nicht ?
Für mache wäre es besser sich im Keller einzusperren.

Zum Spiel. Es war das zu erwartende Kampfspiel, wie immer wenn es gegen klassenhöhere Gegner geht. Die Jungs haben das angenommen und alles was sie hatten reingeworfen. Spielerisch ist diese Truppe aber nicht in der Lage mitzuspielen auch nicht in Liga 3. Am Ende war klar, dass du gegen einen Feldspieler eigentlich nur halbwegs in die Ecken schießen musst und du das Ding irgendwann gewinnst. Grill mit dem Stimmungstöter und dem Stimmungsmacher. Gut ist, so ein Fehler passiert ihm nie mehr.
4betze

Beitrag von 4betze »

...natürlich ist jedes Spiel wichtig und soll gewonnen werden, aber ich möchte nicht noch einmal 1996 erleben.
Sandberg05

Beitrag von Sandberg05 »

Super geile Einstellung wird belohnt!!!
Warum nur im Pokal und nicht im Ligabetrieb.
Mit dieser Leistung hätten wird nichts mit dem Abstiegskampf zutun.
Ich bin so happy :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Pick, Schad und TT spielen seit Wochen sehr konstant. Auch
Gestern wieder Bärenstark :daumen:
Ich kann einfach nicht verstehen warum der Rest der Mannschaft
im Ligabetrieb so abfällt. Das Spiel hat auch gezeigt das Hercher in
die Mannschaft gehört.
Was extrem auffiel war der Konditionsunterschied. Wir waren nach 90Min.
stehend k.o. und Nürnberg hatte noch Reserven bis zum Schluss.
Ich würde TT als Käpten nehmen und Hercher als Stamm.

An die ewigen Nörgler@Schaut Euch nochmals den Schlusspfiff an und dann seht Ihr unter welcher Last Mannschaft und Trainer stehen!

An die Mannschaft@Vielen Dank für den tollen Abend gestern! Das war FCK :teufel2: :D :teufel2:
4betze

Beitrag von 4betze »

Das "Konditionsproblem" haben wir schon seit Jahren, nicht erst seit Schommers
ernstdiehl

Beitrag von ernstdiehl »

4betze hat geschrieben:...natürlich ist jedes Spiel wichtig und soll gewonnen werden, aber ich möchte nicht noch einmal 1996 erleben.
Ich würde noch mal gerne in die 2. Liga absteigen und Pokalsieger werden. :wink: Bitte entschuldige. Den Elfer musste man versenken. :D Du hast natürlich Recht. Liga und Pokal sind zwei Paar Schuhe. Aber erstens tut dem Verein die Mio. gut, die die Teilnahme an der nächsten Runde bringt. Und zweitens ist es ein Sieg für die Moral. Und die hatte die letzten Wochen doch deutlich erkennbar gelitten. Jetzt gilt‘s. Kopf hoch, Brust raus und gewinnen!!!!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Uns eins ist Boris Schommers hoffentlich aufgefallen: Hercher ist ne Klasse besser als Sternberg...
DevilsRightHand

Beitrag von DevilsRightHand »

4betze hat geschrieben:Das "Konditionsproblem" haben wir schon seit Jahren, nicht erst seit Schommers
Die Konditionsprobleme sind seid Basti Becker :?
:teufel2:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Endlich mal Wille,Kampf und Leidenschaft was in der Liga schon Monate fehlt! Dies war eine Art Endspiel, welches gewonnen werden wollte/sollte. Meine Herrn in den kurzen Hosen und den Fussballstiefeln ab sofort sind in der Liga auch nur noch Endspiele, da wollen wir auch und besonders diesen Kampf, diesen Willen und diese Leidenschaft sehen. Ich freue mich sehr über den Sieg weil er wieder Hoffnung macht, aber ein flaues Gefühl bleibt ob der Vergangenheit. Liebe Ultras danke, daß ihr euch aus meiner Sicht richtig positioniert habt gegen die Machenschaften der Vereinsführung, Danke :daumen:
Antworten