Forum

1:3 in Chemnitz: FCK verliert auch Kellerduell (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Letztlich haben nicht die Fans Hildmann entlassen, sondern die Verantwortlichen.
Im Stadion gab es ja nicht mal Stimmung gegen Hildmann.

Und selbst wenn... wenn man keine Entlassung eines erfolglosen Trainers mehr fordern darf, nur weil man die Hosen voll haben muss, dass jemand noch schlechteres kommt, läuft etwas extrem schief.
Genau das ist bei uns der Fall, weshalb ich mich persönlich lange mit dem Wunsch nach einem neuen Trainer zurückgehalten habe. Es war klar, dass uns Bader den nächsten Rohrkrepierer serviert.

Dass es so schlimm wird, konnte man sich aber selbst in den schlimmsten Alpträumen eigentlich nicht ausmalen.

Bei Schommers hingegen habe ich mich schon nach dem letzten Spiel festgelegt, dass er so schnell wie möglich wieder weg muss. JETZT geht es es nun wirklich nicht mehr schlechter. Wenn jedes Spiel eigentlich schon nach 20 Minuten gelaufen ist, ist das schon der Hammer. Sowas siehst du ja nicht mal im Pokal, wenn ein Bundesligist gegen einen Oberligisten spielt.

Wir haben gegen Chemnitz, Sechzig, Münster und Meppen allesamt verloren. Gegen wen wollen wir eigentlich die restlichen ca. 32 Punkte holen, um drin zu bleiben?
WW Fussballgott

Beitrag von WW Fussballgott »

Völlig emotionslos das Spiel gesehen. Man kann schon die Uhr nach den Gegentoren stellen. So spielt ein Absteiger. Warum unser Isländer nicht dabei ist weiß der Teufel. Bader muss sofort freigestellt werden, unglaublich dass unsere Führung so wenig Kompetenz hat. Merk et al., bitte bitte bald übernehmen, ansonsten holt hier jemand noch einen Stürmer im Winter.

Schommers hat auch schon fertig.
Zuletzt geändert von WW Fussballgott am 27.10.2019, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Stagnation ist kein Rückschritt, 3-Liga ist!
fckhighlander
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fckhighlander »

Pfui Deiwel, sag ich da nur noch.
Von wegen Waldhof verrecke.....
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Was wäre passiert, wenn es die frühe, verdiente rote Karte gegeben hätte? Was wäre passiert, wenn es den unberechtigten Eltern nicht gegeben hätte?

Wir hätten trotzdem verloren!

Der Zauberlehrling konnte den Trümmerhaufen zu fünf Minuten Hoffnung und zehn Minuten Kampf motivieren. Mehr ist halt nicht. Mindestens eine rote Karte für uns wird schon durch die Aufstellung vorweg genommen. Also bitte nicht über den Schiri beschweren.

Jeder mittelmäßige Kreisklassentrainer kann derzeit mit einem Kader aus dem unteren Drittel der 3. Liga und mit einem durchschnittlich sportlich begabten Linksaußen, der ca. 14,0 auf Hundert laufen kann, gegen uns gewinnen.
deBärwillerer

Beitrag von deBärwillerer »

Lautrer Experte hat geschrieben:
baerjo hat geschrieben:Die Fan? Reaktionen in Chemnitz sind für mich total unverständlich ,so geht man nicht mit der eigenen Mannschaft um. Menschen die ihre eigene Mannschaft so beschimpfen sollten besser zu Hause bleiben.Die eigenen Mannschaft so zu beschimpfen ist das aller letzte.Das im Heimspiel schon Teile der Westkurve auf die Südtribüne gingen ist schon traurig und baut die eigenen Spieler bestimmt nicht auf.Es gab einmal eine Zeit beim FCK da wurde die eigene Mannschaft bedingungslos unterstützt.Da waren diese Beschimpfer vermutlich noch im Kindergarten.FCKler besinnt euch und unterstützt wieder bedingungslos unsere Mannschaft nur gemeinsam geht es.[/qu
So tolerant und geduldig wie in den letzten Jahren waren die Fans auf dem Betze noch nie! Früher wäre die Stimmung schon viel eher gekippt. Wenn Fans nach so einem Spiel ihren Unmut zeigen, finde ich daran nichts verwerflich. Solange kein Spieler beleidigt oder bedroht wird. Aber die Zeiten nach denen Sie sich sehnen gab es nie!
Sehe ich genauso !
Ich habe mir eben auf Magenta auch nochmal Pickis Interview sowie die Reaktionen der "Fans" in der Kurve nach dem Spiel angesehen und finde auch, dass da dringend einmal Psychologen herangezogen werden müssen, falls noch nicht geschehen. Picki ist der einzige, der, eingesetzt auf falscher Position, trotzdem ein Tor schiesst, die anderen haben Angst, auch mal die Grätsche auszupacken, wenns mal sein muss. Angst Angst Angst ist der Terror in der Mannschaft. Angst und immenser Druck. Wenn man sich den auf Krawall gebürsteten Kuttenträgen mit Stinkefinger links und 1-Liter-Suff-Plastikbehälter rechts nach dem Spiel näheren muss und dann den schlimmssten Verbalattacken ausgesetzt ist, hätte ich auch schon keinen Bock mehr. Ändern können die das nur durch gute Spiele, das wissen wir hier alle. Aber wir befinden uns in einem scheiss Kreislauf, der im Moment so nicht zu durchbrechen ist. Noch sind 2/3 der Saison zu spielen. Noch können wir Punkte holen. Noch sind wir nicht am drittletzten Spieltag. VERDAMMT NOCHMAL.
Also, entweder man ist Fan und unterstützt die Mannschaft oder man bleibt dann halt zu Hause und scheisst sich selbst oder die Wand an. Kritik ja, aber nicht in der Form.
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Martin nim deinen Boris und Steig am Mittwoch in den Bus mit ein. Werdet glücklich wo immer ihr auch wollt aber bitte verpisst euch endlich. Wer Sternberg und Kühlwetter Hemmlein spielen lässt der Handelt bewusst Vereinsschädigend. Bis Dezember Führungslos bis dahin sind wir angeschlagen letzter ihr seit doch nicht mehr ganz bei Trost
Shiro

Beitrag von Shiro »

deBärwillerer hat geschrieben:Sehe ich genauso !
Ich habe mir eben auf Magenta auch nochmal Pickis Interview sowie die Reaktionen der "Fans" in der Kurve nach dem Spiel angesehen und finde auch, dass da dringend einmal Psychologen herangezogen werden müssen, falls noch nicht geschehen. Picki ist der einzige, der, eingesetzt auf falscher Position, trotzdem ein Tor schiesst, die anderen haben Angst, auch mal die Grätsche auszupacken, wenns mal sein muss. Angst Angst Angst ist der Terror in der Mannschaft. Angst und immenser Druck. Wenn man sich den auf Krawall gebürsteten Kuttenträgen mit Stinkefinger links und 1-Liter-Suff-Plastikbehälter rechts nach dem Spiel näheren muss und dann den schlimmssten Verbalattacken ausgesetzt ist, hätte ich auch schon keinen Bock mehr. Ändern können die das nur durch gute Spiele, das wissen wir hier alle. Aber wir befinden uns in einem scheiss Kreislauf, der im Moment so nicht zu durchbrechen ist. Noch sind 2/3 der Saison zu spielen. Noch können wir Punkte holen. Noch sind wir nicht am drittletzten Spieltag. VERDAMMT NOCHMAL.
Also, entweder man ist Fan und unterstützt die Mannschaft oder man bleibt dann halt zu Hause und scheisst sich selbst oder die Wand an. Kritik ja, aber nicht in der Form.

Das kann man nicht mehr hören.
Druck haben normale Angestellte, die jede Woche 40+ Stunden buckeln müssen, in prekären Verhältnissen, in unsicheren Jobs, mit Familie... und die dann noch das wenige Geld zusammenkratzen, um ihren Verein zum Auswärtsspiel zu begleiten.

Und dann kommst du und ein paar andere, die diesen verwöhnten Jungs, die pro Woche ein paar Trainingseinheiten absolvieren, jede ein paar Stunden, drum herum eine rundum Vollversorgung haben, Druck attestieren...

Es ist kein Druck zu verlangen, dass diese Einsatz zeigen... das ist das mindeste... jeder normale Arbeitnehmer würde bei solchen chronischen Leistungsverweigerungen bei der Personalabteilung vorstellig werden müssen, zum Gespräch...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
MathiasLu
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MathiasLu »

Das manche Mittelfinger zeigen gegen die eigene Mannschaft ist schon assi. Pfeifen kann man.

Die Spieler haben nur zum Teil
Schuld. Hauptschuld hat eher der Trainer mit der Taktik und Aufstellung.
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"
Yogi

Beitrag von Yogi »

FcKeiler hat geschrieben:Hey, etwas Gutes haben die frühen Gegentreffer doch. Wir haben von den letzten 4 Spielen kein einziges mehr kurz vor Schluss aus der Hand gegeben! Die Jungs scheinen aktuell konditionell richtig gut drauf zu sein!

Wurde Schommers nicht genau dafür verpflichtet? Ist bestimmt in Bader‘s Datenbank nachzulesen, allerdings hat er das Kleingedruckte wohl überlesen...
Es ist nicht möglich ein Spiel in den letzten Minuten aus der Hand zu geben, welches man nie in der Hand hatte....
HANSLIK/Man of the important Goals
thoja

Beitrag von thoja »

Dass also zb ein hemlein weit hinter seinen durchaus guten Bielefelder Leistungen zurück bleibt liegt also an mittlerweile 3 Trainern? Finde den Fehler.
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

thoja hat geschrieben:Dass also zb ein hemlein weit hinter seinen durchaus guten Bielefelder Leistungen zurück bleibt liegt also an mittlerweile 3 Trainern? Finde den Fehler.
Fand seine Leistungen in Bielefeld auch nicht gut. Das sind Baders Märchen. Warum haben die den so schnell abgegeben? Tschüssi! Und spielen jetzt vorne mit.

Zum Thema Sperre: War auch schon sauer. Man sollte dbb allerdings etwas verstehen. Die EU hat die Vorgaben enorm verschärft. Verbotspolitik im Brüsseler Hinterzimmer, wir wissen was ich meine. Man darf nicht mehr so ohne Weiteres Dampf ablassen wie früher. Sonst bekommt dbb Ärger.
LDH

Beitrag von LDH »

Das Spiel war ein erneuter Offenbarungseid. Und um ehrlich zu sein, steht der FCK völlig zu recht auf einem ABSTIEGSPLATZ IN DER 3.LIGA.
Das ist zusammen mit Jena wohl der schlechteste Fußball in der Liga. Und was sonst so abgeht passt perfekt zu den Leistungen auf dem Platz.

Der Trainerwechsel hat 0 Wirkung gezeigt. Ich frage mich auf was man wartet? Das viel erwähnte Potenzial in der Truppe sehe ich bis heute nicht. Die Situation erinnert an den Abstieg aus Liga 2. Eigentlich ist die Mannschaft zu gut. Eigentlich kann der FCK nicht absteigen. Eigentlich müssen nur kleine Dinge verändert werden. Eigentlich macht man aber schon viel richtig. Und eigentlich sollte man Ruhe bewahren und abwarten.
Allgäuer-Betzebub

Beitrag von Allgäuer-Betzebub »

Shiro hat geschrieben:
deBärwillerer hat geschrieben:Sehe ich genauso !

Das kann man nicht mehr hören.
Druck haben normale Angestellte, die jede Woche 40+ Stunden buckeln müssen, in prekären Verhältnissen, in unsicheren Jobs, mit Familie... und die dann noch das wenige Geld zusammenkratzen, um ihren Verein zum Auswärtsspiel zu begleiten.

Und dann kommst du und ein paar andere, die diesen verwöhnten Jungs, die pro Woche ein paar Trainingseinheiten absolvieren, jede ein paar Stunden, drum herum eine rundum Vollversorgung haben, Druck attestieren...

Es ist kein Druck zu verlangen, dass diese Einsatz zeigen... das ist das mindeste... jeder normale Arbeitnehmer würde bei solchen chronischen Leistungsverweigerungen bei der Personalabteilung vorstellig werden müssen, zum Gespräch...
Da kann ich dir nur zu 100‰ zustimmen wenn ich nur dran Denke was wir für ein Schrott gekauft haben.. Danke Bader du hast von nichts aber auch gar nichts eine Ahnung aber davon jede Menge
Bitte legt den Herrn so schnell wie möglich das Handwerk jetzt ist noch Zeit und gebt so schnell wie möglich die Rohrkreprierer wieder her und Spielt mit der U21 weiter aber bitte komplett mit Trainer und Betreuer
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

LDH hat geschrieben:. Eigentlich ist die Mannschaft zu gut. Eigentlich kann der FCK nicht absteigen. Eigentlich müssen nur kleine Dinge verändert werden.
Diese "kleinen Dinge" werden, wie man Woche für Woche für Woche erleben muss, aber nicht verändert. Weil die Verantwortlichen NIX DRAUF haben.

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." (Albert Einstein)
Sanchinho

Beitrag von Sanchinho »

Boris Schommers ist mMn mit Abstand der schlechteste Übungsleiter, den wir jemals auf der Trainerbank hatten. Wir haben mit Flo Pick den besten Linksaussen der gesamten Liga. Flo hatte auch gegen Mai.z gezeigt, dass er auch höherklassig mithalten kann. Warum zieht man Flo zentral ins MF und stellt im Gegenzug Skarla auf links? Wann checkt BS endlich, dass Hercher weitaus stärker als Sternberg ist? Warum bekommt Kühlwetter mal keine Denkpause? Warum wechselt man bei einem Stand von 1:3 Hemlein anstatt einem Jonjic ein? Warum schafft es Morabet nicht in den Profikader? Ich könnte noch 10 solcher Fragen stellen. Warum bekommt Bergmann keine Chance etc etc.
Ich verstehe es einfach nicht...
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

oskarwend hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:. Eigentlich ist die Mannschaft zu gut. Eigentlich kann der FCK nicht absteigen. Eigentlich müssen nur kleine Dinge verändert werden.
Diese "kleinen Dinge" werden, wie man Woche für Woche für Woche erleben muss, aber nicht verändert. Weil die Verantwortlichen NIX DRAUF haben.

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." (Albert Einstein)
Ist Wahnsinn nicht die höchste Stufe der Intelligenz?
Zumindest soll es Personen geben, die das auch so definieren.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Allgäuer-Betzebub

Beitrag von Allgäuer-Betzebub »

Sanchinho hat geschrieben:Boris Schommers ist mMn mit Abstand der schlechteste Übungsleiter, den wir jemals auf der Trainerbank hatten. Wir haben mit Flo Pick den besten Linksaussen der gesamten Liga. Flo hatte auch gegen Mai.z gezeigt, dass er auch höherklassig mithalten kann. Warum zieht man Flo zentral ins MF und stellt im Gegenzug Skarla auf links? Wann checkt BS endlich, dass Hercher weitaus stärker als Sternberg ist? Warum bekommt Kühlwetter mal keine Denkpause? Warum wechselt man bei einem Stand von 1:3 Hemlein anstatt einem Jonjic ein? Warum schafft es Morabet nicht in den Profikader? Ich könnte noch 10 solcher Fragen stellen. Warum bekommt Bergmann keine Chance etc etc.
Und warum kommen Woche für Woche immer wieder 4 bis 5 neu in denn Kader wie soll eine Mannschaft ein System können... Echt super Trainer
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Lonly Devil hat geschrieben: Ist Wahnsinn nicht die höchste Stufe der Intelligenz?
Wahnsinn ist die unterste Form von Bewusstsein.

Dumpfbacke hat man früher gesagt.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Lonly Devil hat geschrieben: Ist Wahnsinn nicht die höchste Stufe der Intelligenz?
Wahnsinn ist die unterste Form von Bewusstsein.

Dumpfbacke hat man früher gesagt.
Wahnsinn im Unterbewusstsein?

Nä, jetzt werd mers zu kompliziert. Odder isch des jetzt nur komplex?

Do kännt mer jetzt awwer echt Komplexe grieje. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Philippee

Beitrag von Philippee »

Sanchinho hat geschrieben:Boris Schommers ist mMn mit Abstand der schlechteste Übungsleiter, den wir jemals auf der Trainerbank hatten. Wir haben mit Flo Pick den besten Linksaussen der gesamten Liga. Flo hatte auch gegen Mai.z gezeigt, dass er auch höherklassig mithalten kann. Warum zieht man Flo zentral ins MF und stellt im Gegenzug Skarla auf links? Wann checkt BS endlich, dass Hercher weitaus stärker als Sternberg ist? Warum bekommt Kühlwetter mal keine Denkpause? Warum wechselt man bei einem Stand von 1:3 Hemlein anstatt einem Jonjic ein? Warum schafft es Morabet nicht in den Profikader? Ich könnte noch 10 solcher Fragen stellen. Warum bekommt Bergmann keine Chance etc etc.
Stimme dir voll und ganz zu. Die Mehrheit stellt sich genau diese Fragen.
devil49

Beitrag von devil49 »

Vielleicht haben "die Verantwortlichen" ja mehr drauf, also mehr Ahnung als die meisten hier glauben und das ganze hat System!

Liesschen Mülles Milchmädchenrechnung:

Dümpelt die Mannschaft/der Verin erfolglos mit grottenschlechtem Gekicke auf Abstiegsrängen herum, ist sie eben beispielesweise keine 60 Milionen mehr wert, sondern bestenfalls nur noch 30 Millionen (wenn überhaupt!).
Wenn nun jemand (aus welchen Gründen auch immer!) Anteile des Vereins kaufen will, zahlt er bei einem Vereinswert von 30 Millionen dafür eben nur die Hälfte von dem, was er löhnen müsste wenn der Verein 60 Milliönchen wert wäre!
Ob ich ich für 50% Anteile 15 oder 30 Millonen zahlen muss, das ist schon ein gewaltger Unterrschied oder?
Und das für derartige Vorhaben mituntert auch gewisse personelle Veränderungen nötig sind, ist auch klar, oder?
Verstanden Lieschen ?? :wink: :wink:

Und um dem Ganzen noch einen drauf zu setzten:

Kaufe ich mir 50 % Anteile für den berühmten Appel und Ei und investiere in ein paar halbwegs gute Duchschnittskicker, die den Verein wieder hoch bringen und somit natürlich auch den Wert wieder steigern habe ich einen super Schnitt gemacht ODER ?? :p

Nicht nur die Zeiten, nein, auch der Fußball ändert sich (und sein Gesicht) :(
Andreas_57

Beitrag von Andreas_57 »

Betzegeist hat geschrieben:Mal ernsthaft. Wundert sich jemand?

Die Mannschaft hat überhaupt keine Führung. Der Trainer ist überfordert. Der ahnungslose Sportchef hat nix mehr zu sagen. Und im Hintergrund wird weiter fleißig intrigiert und gemauschelt.

In solch einer Gemengelage kann doch keiner erfolgreich Fußball spielen.
Schließe mich an !

Ein Verein mit Bundesliga-Umfeld(Gewicht) - zu schwer für die 3.Liga. Sinkt langsam auf den Boden des Fussballbetriebs.
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
Sanchinho

Beitrag von Sanchinho »

Philippee hat geschrieben:
Stimme dir voll und ganz zu. Die Mehrheit stellt sich genau diese Fragen.
Dann sollte DBB dem Herrn Schommers mal solche Fragen auf der nächsten PK stellen. Ich bitte auch darum und fordere nichts ;-)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Sind denn jetzt welche hoch zum Betze um die Mannschaft zu empfangen???
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
33

Beitrag von 33 »

Betze_FUX hat geschrieben:Sind denn jetzt welche hoch zum Betze um die Mannschaft zu empfangen???
Ja, ich. Aber viel dazu sagen kann ich dir nicht,weil keiner da war und es kein Gespräch mit der Mannschaft gab.

Einfach aus Interesse was die Spieler sagen bin ich hoch um mir mein eigenes Bild zu machen. Um 20 vor 9 war das Tor zu. Dann hab ich ne runde gedreht und bin wieder zurück. Um 10 nach 9 war dann das Tor offen. Und ich stell mich ja nicht alleine vor den Bus und versperr denen die Einfahrt :D
Zuletzt geändert von 33 am 27.10.2019, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:
Gesperrt