Forum

Vorbericht CFC-FCK | Kellerduell an der Gellertstraße (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK beim CFC?

Heimsieg für den Chemnitzer FC
99
59%
Unentschieden
18
11%
Auswärtssieg für den 1. FC Kaiserslautern
52
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 169

ernstdiehl

Beitrag von ernstdiehl »

oskarwend hat geschrieben:Nachdem die Fresspakte vertilgt sind, bitte Tüten entsorgen oder mitnehmen!
Ja. Bitte die Tüten aufbewahren. Irgendwohin muss das Erbrochene ja. :wink:
Um Missverständnissen vorzubeugen, ich meine dabei nicht die Qualität des Inhalts des Lunchpakets. Aber sollten die in der RP Genannten das Vertrauen des Trainers genießen, ist mein Vertrauen in ihn bei minus 5 angelangt. Dann kann ich nur hoffen, dass der Spuk nächstes Wochenende zu Ende ist.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )
Speedotto
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Speedotto »

Andreas_57 hat geschrieben:Wenn Spieler im gegnerischen 16er den Ball verlieren und frustriert hinterherschauen wie z.B. Toni beim Spiel gegen Duisburg, dann geht nicht nur der Ball sondern dann gehen ganze Spiele verloren.
...
Das sehe ich ganz ähnlich.
Spiele werden durch Einsatz entschieden.
Gerade wenn zwei Mannschaften ein ausgeglichenes spielerisches Niveau haben. Und da ich (leider) momentan keine Überflieger bei uns ausmachen kann, ist Wille und Einsatz spielentscheidend...

Aber...
die armen Kerle müssen sich doch bereits in der 1. Halbzeit schonen, damit die Luft wenigstens für 70 min reicht.
Unklar ist, was da ein Fitnesscoach trainieren lässt. Bei SH waren das anscheinend überwiegend freie Tage.

Nur...
Wenn Fussballspielen mein Beruf ist mit dem ich Geld verdiene, ich aber feststelle, dass ich aufgrund von Konditionsmängeln gezwungen bin meinen Gegnern öfter mal hinterher zu schauen, muss ich halt in den sauren Apfel beissen und mich selbst um die Verbesserung meiner Kondition bemühen.
Möglicherweise gilt das jedoch nicht für die 3. Liga, denn die Herren in rot sind mit dem Geleisteten offensichtlich zufrieden.
Daran ändern hängende Köpfe nach einer Niederlage auch nichts mehr.
Sina Weber for Pressesprecher!!!
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

Die Aufstellung ist ne lachnummer.
Wieder Kühlwetter und wieder Sternberg. Ein Wunder das Hemlein draußen sitzt.
Kraus darf auch weiter stümpern! Unglaublich !
Ingo

Beitrag von Ingo »

Die Aufstellungen sind da!

CFC: Jakubov - Itter, Hoheneder, Reddemann, Milde - Bohl, Müller - Bonga, Tallig, Garcia - Hosiner

Bank CFC: Langer, Mroß, Bozic, Awuku, Doyle, Schoppenhauer, Tuma

FCK: Grill - Schad, Kraus, Gottwalt, Sternberg - Skarlatidis, Bachmann, Sickinger, Pick - Kühlwetter, Thiele

Bank FCK: Weyand, Fechner, Hercher, Zuck, Hemlein, Jonjic, Röser

Bild

Vier Neue gegen Chemnitz - Comeback für Gottwalt

Trainer Boris Schommers baut die Startelf des 1. FC Kaiserslautern für das Kellerduell beim Chemnitzer FC auf vier Positionen um. Zum ersten Mal in dieser Saison kommt dabei Lukas Gottwalt in der Innenverteidigung zum Zug.

Der Abwehr-Hühne fehlte zum Saisonstart wochenlang aufgrund eines Knochenödems. Bei der Niederlage am vergangenen Spieltag in Duisburg zählte Gottwalt erstmals zum Kader, in Chemnitz übernimmt er die Position von Gino Fechner an der Seite von Kevin Kraus.

Wie angekündigt kehrt zudem Janik Bachmann nach abgebrummter Gelbsperre zurück und spielt mit Carlo Sickinger im zentralen Mittelfeld. Timmy Thiele erhält zudem den Vorzug vor Antonio Jonjic, Simon Skarlatidis rückt für Christoph Hemlein auf die rechte Außenbahn. Als Kapitän führt Christian Kühlwetter die Mannschaft auf das Feld.

Manfred Starke - in Duisburg noch in der Startelf - gehört beim Aufsteiger aus Sachsen nicht zum Aufgebot der Lautrer. Für den verletzten Ersatztorwart Avdo Spahic sitzt Jonas Weyand aus der U21 als zweiter Keeper auf der Bank.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Grill - Schad, Kraus, Gottwalt, Sternberg - Skarlatidis, Bachmann, Sickinger, Pick - Kühlwetter, Thiele - Ersatzbank: Weyand, Fechner, Hercher, Zuck, Hemlein, Jonjic, Röser

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht CFC-FCK | Kellerduell an der Gellertstraße (Der Betze brennt)
Philippee

Beitrag von Philippee »

Sternberg? Da werden wohl wieder 2,3 Tore über unsere linke Defensivseite fallen. Immerhin bekommt Hemlein seine wohlverdiente Pause. Warum Kühlwetter weiter wurschteln darf, ist ebenso unverständlich. Dennoch drücke ich dir Daumen. Ein Sieg muss her!
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Was eine lächerliche Aufstellung. Wieder keiner aus der U23 der ne Chance bekommt bis auf Gottwalt.
Wieder besetzt Zuck den Kader und Leute wie Bergmann bleiben daheim.
Wieder spielt Sternberg.
Wieder spielt Kühlwetter.
Wieso haben wir überhaupt Bjarnason und Röser geholt?
Wieder nichts neues, einfach eine Rotation mit dem selben Kader wie jedes Spiel. Es ist unfassbar. Schommers kotzt mich so an.
Jeans092
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Jeans092 »

GOTT SEI DANK kriegt Starke mal eine Pause. Heute wird die linke Seite besser aussehen, ihr werdet sehen!
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Jeans092 hat geschrieben:GOTT SEI DANK kriegt Starke mal eine Pause. Heute wird die linke Seite besser aussehen, ihr werdet sehen!
Sternberg ist der schlechteste Spieler der 3. Liga neben Zuck. Jeder Gegner weiß wie sie uns aushebeln und wie anfällig die linke Seite ist.
Am Ende wird dann immer anderen die Schuld gegeben. Wie bei der Sternberg Flanke als man meinte Schad und Kraus hätten im Strafraum verteidigen müssen, aber die Flanke kam wieder über Links.
Denke an die Hercher Zeit zurück. Wie viele Tore hat er verschuldet? Ich erinnere mich an kein einziges. Er bekam die linke Seite immer zu. Bei Sternberg fällt gefühlt jedes Tor über die linke Seite weil der Gegner direkt weiß wie anfällig diese Seite ist. Die Seite über Links war in München und in Duisburg eine Zumutung.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 27.10.2019, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
MathiasLu

Beitrag von MathiasLu »

Wird bestimmt wieder mit 4 Kette und 2 6er spielen. Geht offensive wieder wenig bestimmt. Warum spielen wir nicht mit 8 9 Leuten defensive... So lächerlich. Keine Veränderung bis auf Gottwalt. Wir spielen gegen Chemnitz, nicht gegen Barcelona. Da hätte ich mir mal eine offensive Aufstellung gewünscht.
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

Ein Traum dieses Forum. Ein Traum....

Auf gehts: 3 Punkte!!!!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
breisgaubetze
Dauerkarte: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Wetten, in 2 Stunden wird es ganz still hier im Forum!
Sternberg schießt sein zweites Tor und Zuck hilft ihm dabei :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Fritz

Beitrag von Fritz »

Forever Betze hat geschrieben:Was eine lächerliche Aufstellung. Wieder keiner aus der U23 der ne Chance bekommt bis auf Gottwalt.
Wieder spielt Sternberg.
Wieder nichts neues, einfach eine Rotation mit dem selben Kader wie jedes Spiel. Es ist unfassbar. Schommers kotzt mich so an.

Harte Worte, aber im Grunde stimme ich voll zu
Always look on the bright side of life....
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Könnte ein 4-4-2 mit doppelt 6 sein

Skarlatidis als RA
Gottwalt viel Glück beim bersten Spiel in der 3.Liga diese Saison :daumen:
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Kann die Aufstellung der Zweiten nicht nachvollziehen.

Warum sind diese drei Spieler degradiert?
Ich finde das das herabwürdigende bewerten nicht in Oednung.

Alle drei haben das potential. Matuwila hat in den ersten Begegnungen bärenstarke Leistungen gezeigt.
Die beiden anderen könnten den Unterschied ausmachen.
Natürlich hat er danach auch schlechte Leistungen abgeliefert, aber dass haben wohl außer ihm noch einige andere genau so.

Ich frage mich was bewertet unser Trainer. Oder kann er das richtig bewerten?

Die Austellung der zweiten bedeutet auch in Hinsicht auf die erste nichts Gutes.

Also ich habe ein ganz mulmiges Gefühl.

Auch ich denke wenn diese Spieler keine Chance erhalten schauen die sich um und verlassen uns.

Ob gut oder schlecht für uns .... muss kann jeder seine eigene Meinung darüber haben.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

So, hab gerade 50€ auf den CFC gesetzt.
Mal gucken, wieviel ich die Hinrunde über erspielen kann, wenn ich gegen das Becca-Spielzeug tippe.
Die Hälfte des Gewinns spende ich dann gern dem FCK. Also dem e.V.
Markus67

Beitrag von Markus67 »

breisgaubetze hat geschrieben:Wetten, in 2 Stunden wird es ganz still hier im Forum!
Sternberg schießt sein zweites Tor und Zuck hilft ihm dabei :daumen:
Das würde ich mir auch wünschen, unfassbar wie eigene Spieler schon vor Spielbeginn niedergemacht werden hier.
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

ernstdiehl hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:Nachdem die Fresspakte vertilgt sind, bitte Tüten entsorgen oder mitnehmen!
Ja. Bitte die Tüten aufbewahren. Irgendwohin muss das Erbrochene ja. :wink:
Um Missverständnissen vorzubeugen, ich meine dabei nicht die Qualität des Inhalts des Lunchpakets. Aber sollten die in der RP Genannten das Vertrauen des Trainers genießen, ist mein Vertrauen in ihn bei minus 5 angelangt. Dann kann ich nur hoffen, dass der Spuk nächstes Wochenende zu Ende ist.
Tüten gibt es ja erst nach dem Spiel.
zu erst wird :kotz: :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Forever Betze hat geschrieben:Was eine lächerliche Aufstellung. Wieder keiner aus der U23 der ne Chance bekommt bis auf Gottwalt.
Wieder spielt Sternberg.
Es sind immer die selben 14-15 Spieler auf die zurückgegriffen wird, gut Bergmann und Bjarnason haben gestern gespielt, aber was ist z.b. mit Morabet, war gestern nicht im Kader und heute scheinbar auch keine Berücksichtigung.
Gut wir spielen nicht 442, sondern ein 433, da ich Pick auf links aussen, Thiele auf rechts und halt wieder Kühlwetter in der Mitte sehe. Wobei Kühlwetter für mich kein Mittelstürmer ist, sondern eher hängende Spitze. Er braucht jemand als 9er, der ihm vorne Räume schafft. Skarladitis darf sich bestimmt wieder als 10er beweisen und Sickinger und Bachmann als Doppelsechs. Also bis auf Gottwalt keine Veränderung.
Tomspot

Beitrag von Tomspot »

Mir ist erstmal so egal wer spielt.

HEUTE MUSS ERBITTERTER KAMPF HER!

Mensch, die können doch nichts. Die muss man wegblaßen. Meine Güte

Tipp: 0:3 für uns. Weil es jetzt endlich besser wird.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Aufstellung gesehen, und schon keine Lust mehr zum kucken. Ich muß es aber auch nicht verantworten, Schommers allerdings auch nicht mehr lange...…...…..
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

Südpälzer hat geschrieben:So, hab gerade 50€ auf den CFC gesetzt.
Mal gucken, wieviel ich die Hinrunde über erspielen kann, wenn ich gegen das Becca-Spielzeug tippe.
Wieviel bekommst du denn zurück...55 € ? :D
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Hier mal zwei Infos aus dem Rheinpfalz Liveblog zum Spiel:

- Boris Schommers begründet den Verzicht auf Manfred Starke mit seinen Trainingseindrücken. Andere Spieler hätten sich mehr in den Vordergrund gedrängt.

- Jonas Weyand (18) sitzt als zweiter Torwart auf der Bank, da der vorgesehene Lorenz Otto (18) angeschlagen ist.

Zum Liveblog der Rheinpfalz: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... -liveblog/
Klagt nicht, kämpft!!!!!
michael65

Beitrag von michael65 »

Puhhhhh, manche hier sind genauso schlecht wie die Mannschaft zur Zeit. Nur dass die "Fans" hier im Forum kopflos drauf los schreiben und die Mannschaft im Stadion verunsichern ... und ja, die Mannschaft ist verunsichert. Bestes Beispiel: Matuwila

Nur ein Fakt:
Bergmann, Matuwila und Bjarnason haben gestern gespielt. Sie sollen stabiler werden und sich wieder Selbstvertrauen zurückholen und Spielpraxis bekommen.
In der Situation in der wir uns befinden, beginnt man in ganz Fußballdeutschland mit stabiler Defensive (was du hinten nicht rein bekommst, musst du vorne nicht schießen) und Standards. Dass hier welche eine offensivere Spielweise verlangen ist nicht sinnvoll, da sind wir hinten um so anfälliger.

Also, die Flinte wird nicht weggeworfen bevor der erste Schuss damit geschossen ist!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
wolle

Beitrag von wolle »

Jawohl Herr Schommers, weiter so! Der Sachbearbeiter im Arbeitsamt wartet schon. Heute die nächste Klatsche, und das ist auch gut so. Am 1. 12. muß es krachen, daß wir die alle da oben los werden und der Verein sich runderneuert mit neuen Leuten an der Spitze. Von mir aus auch über die Regionalliga. Auch da werde ich mir meine DK holen.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Südpfälzer1319 hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:So, hab gerade 50€ auf den CFC gesetzt.
Wieviel bekommst du denn zurück...55 € ? :D
Neeee, also wenn die Quote stimmt, die ich gelesen habe 140 €. Auf Sieg Lautern gäbe es ,,nur,, 112.50€. unentschieden wäre das beste, gibt 180€
Gesperrt