Forum

Aufsichtsrat der Kommanditgesellschaft neugewählt: de Buhr, Gregorius und Dr. Theiss jetzt neu im Gremium (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Berthold hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Der ist immerhin Italiener. Sein Stolz und seine Ehre sind seine angreifbaren Punkte.
Ehre, welche Art von Ehre meinst du denn?
Die Ehre etwa, wo Erpressung groß geschrieben wird, wo nur sein Wille zählt, wo Er meint, das Maß aller Dinge zu sein?
[...]
Nun, die Mitglieder der Mafia bezeichnen sich selbst doch als "uomini d’onore“ (= "Ehrenmänner").
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Teufel-Tom

Beitrag von Teufel-Tom »

Was ich bisher nie verstehen konnte. Dieser Herr de Buhr ist doch eine total unfähige und nicht vertrauensvolle Person. Er war Anfang des Jahrtausends bereits Geschäftsführer des KSC. Habe es damals nur am Rande verfolgt, da mich der KSC nicht interessiert, aber einige Dinge weiß ich noch. Dort hat de Buhr viele teure Fehler begannen und den Verein fast ruiniert.

Hier mal ein Auszug über die Arbeit von Wilfried de Buhr aus Baden online aus dem Jahr 2001:

Zum Verhängnis könnte Dietrich die Verpflichtung und spätere Beförderung mit Gehaltsaufstockung und Vertragsverlängerung von Wilfried de Buhr als Geschäfts- und später Hauptgeschäftsführer werden. Denn im von de Buhr zu verantwortenden »operativen Bereich« sind dem KSC wohl sehr teure Fehler unterlaufen. Der vom Verwaltungsrat im Juni 2001 abgesegnete Haushaltsplan war, so dessen Vorsitzender Peter Mayer, noch »in sich schlüssig«. Die dann aufgelaufenen Abweichungen jedoch hätten eine gewisse Tolerierbarkeit bei weitem überschritten, »und den Verein erst in die jetzige Situation gebracht.«

De Buhr hat beim KSC nicht nur viele Fehler gemacht, sondern darüber hinaus ziemlich viel Unfrieden gestiftet. Die waren dann froh ihn los zu sein. Und jetzt sitzt er beim FCK an einflussreicher Stelle. Unfassbar! Der interessiert sich doch null für diesen Verein!
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Typisch für manche User.(jetzt nicht persönlich, aber als Beispiel nehmend)

Es kommt eine Meldung, man nimmt sie nicht ernst, weil man denkt "ist ja eh noch nix spruchreif oder entscheiden" und dann: "schwupps" war doch etwas dran und es wurden Fakten geschaffen.

Und dann wundert man sich, warum es beim FCK abwärtsgeht.

Fällt uns aber seit Jahrzehnten denn nicht einmal bitte immer eines auf?

Das AR-Personen gewählt werden (JochenG etc.), welche meist auschließlich mit Fan-hörigen e. V. -Lösungen daher kommen, posaunen wie alles zum "Wohle des Vereins" gemacht werden solle und dann ALLE plötzlich, wie von Geisterhand einfach irgendwie das Gegenteil von allem tun was angekündigt wurde!

Fällt das nicht auf? Sollte doch oder!?

Kann es vielleicht daran liegen Gerry, dass diese Konzepte von früher, die man sich sozialromantisch vorstellt, schlicht nicht mehr umzusetzen sind und daher alle immer zurückrudern müssen??
(denn von außen kann man bequem kristisieren!)

Bei allem Frust, bitte einmal darüber nachdenken!

Littig hat aus meiner Sicht dem FCK einen Bärendienst erwiesen.
Käme er nicht wie Kai aus der Kiste EINEN Tag vor Fristablauf plötzlich mit einem Angebot Regionaler daher!
EINEN Tag davor.
Wäre dies nicht geschehen, was wäre denn dann passiert?
NICHTS, wie hätten das Angebot Beccas ohne große Umschweife und Diskussion angenommen, wir hatten auch nichts anderes.
Etwas murrend klar, aber sicher viel lockerer!

So liefern wir uns Schlammschlachten weil die Fanmasse insgeheim immer noch hofft es ging doch alles nach alter Manier weil Regionale das Ding schon wuppen werden.

Auch Regionale, ich bleibe dabei, hatten genügend Zeit rechtzeitig aufzutauchen, wie fahrlässig ist es denn so kurz vorher aufzutauchen, musste man wissen dass dies kaum mehr reichen würde.
Das sollten die mal bitte beantworten, das war dümmlich und inkompetent!

Ich gehe mal einen Schritt weiter:
Wenn Remy und Kinscher gewählt würden in den AR.
Was würde passieren?

Ich sage euch, genau das Selbe wie mit JochenG.
Zuerst würde man diese nach großen Reden über den" e. V. als Heiland wählen. Dann würde es still werden, man würde von beiden nichts hören.
Noch ein Kommentar, dass man Unterlagen sichten müsste und die Zusammenarbeit suche.
Nach viele Wochen würde man die gleichen Konzepte weiterverfolgen wie aktuell.

Die ersten Kommentare würden hier eingehen, "diese Verräter", "Banker konnten noch nie etwas" etc.
Man solle diese auch vom Berg verjagen.
So würde es meiner Meinung nach aussehen, auch bzgl. Merk, dieser Schiri.

Und am Ende wäre es wie immer, wir hätten unsere "Helden" alle verschlissen weil wir immer noch dran glauben es möge anders kommen.

Bitte nochmal zu meiner Frage oben, ich will garnichts beschönigen, aber vielleicht geht das alles nicht mehr mit einem 60 Millionen FWS-Strukturproblem welches wir uns selbtverschuldet eingefangen haben.

Wollen wir lieber die Insolvenz und neu anfangen?
Dann lasst uns darüber hier reden und diskutieren über vor- und Nachteile.
Zuletzt geändert von WernerL am 26.10.2019, 13:12, insgesamt 5-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
reklov

Beitrag von reklov »

Becca schafft sich seine eigenen Spielregeln. Er denkt sich: Lass die doofen Mitglieder doch ruhig ihren Aufsichtsrat wählen. Ich installiere meine Leute im AR der ausgegliederten Gesellschaft und dort ist das Kapital und damit werden dort auch die Entscheidungen getroffen.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

staropramen hat geschrieben:Moin zusammen,

hat Jemand einen Account bei dem Blatt

https://www.luxprivat.lu › news › detail › becca-und-der-fck-das-geld-ko... :nachdenklich:

Gibt man bei einer sehr bekannten Suchmaschine folgende Begriffe ein:

FCK Scheich Irak

Erscheint der Link zu einem luxenburger Boulevardblatt. Den Bericht kann man aber nicht kostenneutral lesen. :?

Es sieht alles danach aus, als sollte unser Verein gegen unseren Willen schnellstmöglich übernommen werden. Nix mit 4-Säulen Modell.

Bin auf die Reaktion der Kurve beim nächsten Heimspiel gespannt. Langsam sollten die ersten ANTI-BECCA Spruchbänder auftauchen......

Gruß
straopramen
Danke!
Hab es letztens schon mal gepostet. Wurde dann aber gelöscht. :?
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Es wird jetzt genau so passieren, dass sich ein Team Becca zur Wahl stellen wird. Becca lässt dann verlautbaren Geld nur bei der Wahl dieser Leute. Die Mitglieder lassen sich wieder blenden und nach der Wahl heißt es dann, das Geld wird nicht als Eigenkapital sondern als Kredit ausgezahlt.

Ich hätte kein Problem damit, wenn Becca vor der JHV auf einen Schlag einen zweistelligen Millionenbetrag als Eigenkapital überweist, aber bitte nicht als Kredit und keine dubiosen Versprechungen.

Leider habe ich aber die Befürchtung, dass viele Mitglieder auf groß angekündigte Versprechungen reinfallen werden.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@WernerL

es ging mir nicht darum, welche Entscheidungen gefällt worden sind. Denn hier hat das Mitglied "aktiv" entschieden. Ob richtig oder falsch sei mal dahingestellt.
Mir ging es darum, dass manche User oder Fans "Meldungen" einfach so hinnehmen und denken, dass es ja noch "Gerüchte" sind, dass man sich ja keine Sorgen machen braucht. Ist ja eh nur vom kicker (etc.). Stimmt ja wahrscheinlich alles nicht.
Und dann ist doch was dran, dann haben wir den Salat, weil man NICHTS gemacht hat. Einfach laufen gelassen.
Und das erinnert mich an die Becca Geschichte. Man hat gedacht, dass Becca doch besser ist als geschrieben, dass er ein großes Herz für den FCK hat, dass er Millionen in den Verein pumpt. Wir "anderen" sollten ja Ruhe geben, es wird schon...

Sieht man ja wie es geworden ist und noch wird...

Und mir geht es auch immer wieder um die fehlende Transparenz. Geht es wirklich um dein (das ist ja dein Thema) FWS, dann sollte man das bitte einfach mit einbeziehen und nicht immer sagen, dass es nicht Sache des Vereins ist, und dass man eine gemeinsame Lösung anstreben muss um wieder einigermaßen gesund aus der Sache zu kommen.

Hier geht es auch nicht um das Thema, dass wir Mitglieder ja alles falsch machen, nein, wir wählen zwar, aber die Gewählten haben einen Auftrag. Und dem sind sie das letzte Jahr nicht nachgekommen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Devil24

Beitrag von Devil24 »

Teufel-Tom hat geschrieben:Was ich bisher nie verstehen konnte. Dieser Herr de Buhr ist doch eine total unfähige und nicht vertrauensvolle Person. Er war Anfang des Jahrtausends bereits Geschäftsführer des KSC. Habe es damals nur am Rande verfolgt, da mich der KSC nicht interessiert, aber einige Dinge weiß ich noch. Dort hat de Buhr viele teure Fehler begannen und den Verein fast ruiniert.

Hier mal ein Auszug über die Arbeit von Wilfried de Buhr aus Baden online aus dem Jahr 2001:

Zum Verhängnis könnte Dietrich die Verpflichtung und spätere Beförderung mit Gehaltsaufstockung und Vertragsverlängerung von Wilfried de Buhr als Geschäfts- und später Hauptgeschäftsführer werden. Denn im von de Buhr zu verantwortenden »operativen Bereich« sind dem KSC wohl sehr teure Fehler unterlaufen. Der vom Verwaltungsrat im Juni 2001 abgesegnete Haushaltsplan war, so dessen Vorsitzender Peter Mayer, noch »in sich schlüssig«. Die dann aufgelaufenen Abweichungen jedoch hätten eine gewisse Tolerierbarkeit bei weitem überschritten, »und den Verein erst in die jetzige Situation gebracht.«

De Buhr hat beim KSC nicht nur viele Fehler gemacht, sondern darüber hinaus ziemlich viel Unfrieden gestiftet. Die waren dann froh ihn los zu sein. Und jetzt sitzt er beim FCK an einflussreicher Stelle. Unfassbar! Der interessiert sich doch null für diesen Verein!
Ich bin fassungslos wie Herr De Buhr die Vereinsinteressen vertritt. Er bestreitet im Kicker (siehe Text) nicht einmal den Sachverhalt. Aber ist noch so ... und sagt, dass noch etwas "grösseres" vorhaben.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (siehe Abberufung Herr Kessler) kann der Aufsichtrat des e.V. den Vereinsvorsitzenden wählen und (neu-) bestimmen. Das sollte zeitnah nach dem 01.12 umgesetzt werden.

Sollte Herr de Buhr von Banf den Posten des kauf. Geschäftsführers erhalten kann der Beirat dies ändern. Dieser besteht dann (hoffentlich) neu und sollte sich hier auch personell neu orientieren....

Gelbe Karte, Rote Karte ...

Dann ist noch zu prüfen, ob der jetzigen "Herren auf dem Berg" überhaupt noch solche Entscheidungen treffen dürfen bzw. treffen durften. Sollte dies nicht der Fall sein wird es für Sie eng (und auch keine Abfindung somit zu zahlen) . Ich glaube nicht, dass Banf etc. am 01.12.2019 entlastet werden.
Saarländer1973

Beitrag von Saarländer1973 »

Südpälzer hat geschrieben:
staropramen hat geschrieben:Moin zusammen,

hat Jemand einen Account bei dem Blatt

https://www.luxprivat.lu › news › detail › becca-und-der-fck-das-geld-ko... :nachdenklich:

Gibt man bei einer sehr bekannten Suchmaschine folgende Begriffe ein:

FCK Scheich Irak

Erscheint der Link zu einem luxenburger Boulevardblatt. Den Bericht kann man aber nicht kostenneutral lesen. :?

Es sieht alles danach aus, als sollte unser Verein gegen unseren Willen schnellstmöglich übernommen werden. Nix mit 4-Säulen Modell.

Bin auf die Reaktion der Kurve beim nächsten Heimspiel gespannt. Langsam sollten die ersten ANTI-BECCA Spruchbänder auftauchen......

Gruß
straopramen
Danke!
Hab es letztens schon mal gepostet. Wurde dann aber gelöscht. :?
Dieser Bericht war mal auf Facbook in dem 3 Bildschirmfotos vom Handy gepostet wurden .

Bin weiter am suchen . Es gib auch die erste seite noch bei einer Userin auf deren seite .
WernerL

Beitrag von WernerL »

Und mir geht es auch immer wieder um die fehlende Transparenz. Geht es wirklich um dein (das ist ja dein Thema) FWS, dann sollte man das bitte einfach mit einbeziehen und nicht immer sagen, dass es nicht Sache des Vereins ist, und dass man eine gemeinsame Lösung anstreben muss um wieder einigermaßen gesund aus der Sache zu kommen.
Stellt auf der JHV dann doch einfach mal diese Fragen, dann wird man auch eine Antwort bekommen.
Diese werden übrigens auch nungefragt mitgeteilt.
Die Frage ist dann ob man damit auch zufrieden ist.

Letztlich bleibt uns doch ohnehin nichts übrig als den Handelnden einmal zu vertrauen.
Wählt Merk mit Team und alles ist doch in deinem (eurem) Sinne.
Nur dann bitte nicht aufregen wenn es eben doch eher in der Richtung weiter geht die wir bereits eingeschlagen haben.
Merk+Team sind keine Götter.
Sportlich sollten sie trotzdem mehr auf dem Kasten haben.

Ein Sinneswandel von JochenG kommt doch nicht einfach so, weil er vorher absichtlich gelogen hat (seine Überzeugungen vorher nehme ich ihm 100% ab), er kommt wenn man sich mit Fakten beschäftigt wie scheisse es bei uns tatsächlich aussieht.
Trotzdem ist jemand wie er wichtig für den FCK ansatt ihn zum Teufel zu jagen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

WernerL hat geschrieben:
Stellt auf der JHV dann doch einfach mal diese Fragen, dann wird man auch eine Antwort bekommen.
Diese werden übrigens auch nungefragt mitgeteilt.
Die Frage ist dann ob man damit auch zufrieden ist.

Letztlich bleibt uns doch ohnehin nichts übrig als den Handelnden einmal zu vertrauen.
Wählt Merk mit Team und alles ist doch in deinem (eurem) Sinne.
Nur dann bitte nicht aufregen wenn es eben doch eher in der Richtung weiter geht die wir bereits eingeschlagen haben.
Merk+Team sind keine Götter.
Sportlich sollten sie trotzdem mehr auf dem Kasten haben.

Ein Sinneswandel von JochenG kommt doch nicht einfach so, weil er vorher absichtlich gelogen hat (seine Überzeugungen vorher nehme ich ihm 100% ab), er kommt wenn man sich mit Fakten beschäftigt wie scheisse es bei uns tatsächlich aussieht.
Trotzdem ist jemand wie er wichtig für den FCK ansatt ihn zum Teufel zu jagen!
Patrik B, bist Du das? Denn ansonsten verstehe ich die Schlussfolgerung nicht :(
Elvis1977

Beitrag von Elvis1977 »

Hmm, was soll man da noch sagen! Mittlerweile nur noch Verwirrung, Ratlosigkeit, Schock,....
Mittlerweile merke ich wie meine Widerstandskraft mir diesen jahrelang anhaltenden Querelen, Macht- und Grabenkämpfe, Dilettantismus, narzissmus, etc.. immer mehr verliere und irgendwie alles nur noch geschockt und konsterniert über mich ergehen lasse.
Wer da oben ist unserem noch wohlgesonnen und tut alles, um das sinkende Schiff zu retten? Wem kann man noch vertrauen? Wie soll das alles weitergehen?, mit welcher Strategie, mit welchen Personen ?.... ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.

Ich bin und war in der Geschäftsleitung von mittelständischen Unternehmen und auch da gibt immer wieder schwierige Zeiten, aber so was hab ich noch nicht erlebt und auch so ratlos war ich noch nie!

Ist alles wie ein schlechter Film, nur so ne Story könnte sich ein Drehbuchautor nicht annähernd ausdenken.
Ironman64

Beitrag von Ironman64 »

Devil's Answer hat geschrieben:Bisher habe ich es immer so verstanden, dass im Aufsichtsrat einer Kapitalgesellschaft die Kapitalgeber/Eigner sitzen, wobei einem Kapitalgeber/Eigner zusteht, Leute seiner Wahl zu entsenden.

Wie also kommt ein gewisser Herr Gregorius zu der Ehre, Mitglied dieses Gremiums zu werden. Da der Verein mehr als 90% der Anteile hält, kann das ergo nur vom Verein, also deBuhr, kommen.

Ist dieser Herr deBuhr ein Agent von Becca?
Sieht fast so aus.
Bin einfach nur noch Sprachlos.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ironman64 hat geschrieben: Bin einfach nur noch Sprachlos.
Ist halt leider genau das Falsche.

Auf die Barrikaden!
ks_969

Beitrag von ks_969 »

zille hat geschrieben:Finde Euer Gehate gegen Becca unmöglich. Der FCK ist ohne Investor insolvent. Auch wenn Becca sich leider fehlerhaft pro Bader entschieden hat und deshalb die sportlich schlechte Lage etwas mitbeeinflußt hat, so ist doch Becca unsere einzige Chance, wieder nach oben zu kommen. Wenn Ihr Investor wärt, würdet Ihr gerne Einfluss nehmen auf den Verein? Ja oder nein? Wenn es Euer Geld wäre, daß Ihr in den FCK stecken wollt: viele Millionen Euro. Deshalb ist es völlig legitim, daß der Aufsichtsrat so besetzt wurde wie es jetzt getan wurde: einer vom Verein, Herr Peter Theiss als Sponsor und eben Herr Patrick Gregorius als Becca-Mann. Fehlt dort eigentlich nur Herr Layenberger, warum auch immer.
Wenn Euch der Verein am Herzen liegt, hört auf, Herrn Becca anzugehen. Wir haben beschlossen, auszugliedern, und so ist es nun. Wohin wir gekommen sind mit unseren demokratischen Wahlen, könnt Ihr in der Tabelle ablesen.
Stattdessen sollten wir Herrn Becca hofieren. Diskutieren sollte man eher mit ihm, damit er weitere Investoren neben sich duldet, wenn er es alleine nicht stemmen kann/will.
Aber bitte haltet Euch zurück, Herrn Becca angehen zu wollen.
Oh je.....der FCK ist vielleicht ohne Becca insolvent...kann schon sein oder auch nicht ....aber mit Becca ist der FCK definitiv Korrupt, intrigant und unglaubwürdig.

Becca kann ja mitreden wenn er die notwendige Summe investiert. Investiert er zu wenig kann er halt nicht mit reden.....ist eigentlich ganz einfach zu verstehen sollte man meinen, Anscheinend aber wollen das einigen nicht kapieren.

Ich wüsste auch nicht warum ich mich zurück halten sollte ggü. Becca.....außer dicke Sprüche nix aber auch gar nix nach vorne gebracht beim FCK. Kein Geld, kein Konzept, einfach nix. Das ist einfach nur lächerlich.....aber legen wir uns doch ein Ruhegelübdte auf....dann kommen die 25 Mio. von becca bestimmt....irgendwann vielleicht mal :lol:
1.FCK - Unzerstörbar
City-Service

Beitrag von City-Service »

Es ist doch ganz einfach. Wir brauchen stand heute 10 Mio für die nächste 3.liga Sasion, dass wir nicht Insolvent sind. Es muss jedem klar sein der Verein wäre dann fertig.

Also sollte man bis Dezember einen Plan haben, mit dem 4 Säulen Modell die 10 Mio aufzutreiben. Für eine läbische Sasion das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Die Stadionfrage muss auch geklärt werden. Es wird auch Zeit das wir den Stadion-Namen vermarkten. Der Rest der Profivereine lachen uns ja aus bei diesen Kosten.

Wenn niemand bis Dezember eine Lösung hat bleibt noch Becca.
Ha Ho He !
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Devil's Answer hat geschrieben:
Ist dieser Herr deBuhr ein Agent von Becca?
Der Herr de Buhr wird wohl in irgend einer Form von Becca profitieren....wie wahrscheinlich Banf, Grotepaß, Klatt und Bader auch. Sonst wäre ein solcher Prozess, wie er seit gut neun Monaten beim FCK abgeht, wohl gar nicht möglich. Das ganze stinkt so dermaßen, das man es sich anders leider nicht mehr vorstellen kann.

Keßler hat wahrscheinlich nicht so gespurt wie die Herren das wollen und musste dann gehen. De Buhr ist hier loyaler :wink:
1.FCK - Unzerstörbar
ks_969

Beitrag von ks_969 »

City-Service hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach. Wir brauchen stand heute 10 Mio für die nächste 3.liga Sasion, dass wir nicht Insolvent sind. Es muss jedem klar sein der Verein wäre dann fertig.

Also sollte man bis Dezember einen Plan haben, mit dem 4 Säulen Modell die 10 Mio aufzutreiben. Für eine läbische Sasion das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Die Stadionfrage muss auch geklärt werden. Es wird auch Zeit das wir den Stadion-Namen vermarkten. Der Rest der Profivereine lachen uns ja aus bei diesen Kosten.

Und der Becca hat schon vertraglich zugesichert die 10 Mio. Zu geben? Und einen Plan hat er auch schon vorgestellt wie es weiter geht? Ich hab das bestimmt überlesen...muss noch mal im Archiv suchen.
1.FCK - Unzerstörbar
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

City-Service hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach. Wir brauchen stand heute 10 Mio für die nächste 3.liga Sasion, dass wir nicht Insolvent sind. Es muss jedem klar sein der Verein wäre dann fertig.

Lieber will ich tot überm Zaun hängen in der Kreisliga als einen Zentimeter mit Becca zu gehen.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
sacred

Beitrag von sacred »

Das schlimmste an der ganzen Situation ist die Machtlosigkeit als Mitglied und Fan.

Außer im Stadion auf die Barrikaden zu gehen bleibt uns ja sonst keine Plattform.
Was kann man tuen?
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Zuallererst sind es die feinen Herren Banf und Co, die den Verein in diese Lage gebracht haben. Auch wenn Becca die anscheinend heiß gemacht hat.

Ein gut gemeinter Tipp: Bitte verzichtet aus eigenem Interesse auf verbale Beleidigungen oder Vergleiche mit kriminellen Strukturen. Sonst könnte es teure Post vom Staranwalt geben.
Bigdoubleu

Beitrag von Bigdoubleu »

Flasher1986 hat geschrieben:

Lieber will ich tot überm Zaun hängen in der Kreisliga als einen Zentimeter mit Becca zu gehen.
Ich bin mal gespannt, ob die ganzen Freunde der Insolvenz und des Amateurfußballs dann wirklich regelmäßig auf unsere Heimspiele auf dem Erbsenberg kommen, um den FCK gegen Dansenberg, Krickenbach und Albisheim spielen zu sehen.
staropramen

Beitrag von staropramen »

ks_969 hat geschrieben:

Und der Becca hat schon vertraglich zugesichert die 10 Mio. Zu geben? Und einen Plan hat er auch schon vorgestellt wie es weiter geht? Ich hab das bestimmt überlesen...muss noch mal im Archiv suchen.

Natürlich. Becca ist ein Ehrenmann. Bis zu 25.000.000 will er geben :shock: und in 10 Jahren Champions League spielen :applaus:

Wer will nochmal, wer hat noch nicht :nachdenklich: . Bald ist Weihnachten

Schreibt Eure Wünsche auf und schickt sie an das Christkind, äh, natürlich an Becca :kotz:
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:
Betzemiko

Beitrag von Betzemiko »

Der Vorgang zeigt zumindest, dass Herr Becca als Investor einsteigen will.

Er zeigt aber auch, dass die Mitbestimmung der Mitglieder des e.V. wie sie in der Vorstellung des "Lautrer Modells" dargestellt wurde
Zitat von Seite 9:
"▪ Die Mitglieder wählen weiterhin den Aufsichtsrat des e.V.
▪ Der Aufsichtsrat bleibt ein wichtiges Gremium und kontrolliert mehrheitlich neben dem e.V. auch die Kapitalgesellschaft
Nach den Statuten der Satzungen ist eine Mehrheit des Investors in den Gremien ausgeschlossen"

eine Farce ist.

Wir haben momentan keinen Einfluss darauf, dass die von uns gewählten Vetreter des Vereins und des Aufsichtsrats im Interesse des zukünftigen Investors handeln. Leider wird auch keine Erklärung des Verhaltens kommuniziert.

Ein WDB ist/wäre in der Position eines kaufm. Geschäftsführers völlig untragbar.

Interessant ist aber doch gerade diese Passage des Kicker-Artikels.
Durch das Team Merk würde er diesen Posten normalerweise niemals bekommen.
Das bedeutet, dass in nächster Zeit ein Team Becca für den Aufsichtsrat aufgestellt wird oder das Team Merk zu dieser Personalie "überredet" wird.

z.B. mit der Lösung des Stadion-Problems (Kauf des FWS)

Ich glaube jetzt, dass selbst die Wahl eines mit guten Vorsätzen ausgestatteten Team Merks keine grosse Änderung bringt. Es gibt zu viele Möglichkeiten für einen Investor Druck auf die Kontrollorgane auszuüben, oder sie mit eigenen Leuten zu besetzen.

Ich sehe nur drei Möglichkeiten:

1.) Augen zu und beten (Verhältnisse wie bei 1860 und Uerdingen) / keine Mitbestimmung
2.) Insolvenz (Neuanfang ohne Stadion im Amateurbereich)
3.) einen alternativen Investor finden, dem es um den Verein geht (die letzten scheuen Rehe haben den Wald bei dieser Aussendarstellung verlassen).

Es ist einfach nur traurig. Auch das man mitlesen muss, wie sich eine der besten Fangemeinschaft mittlerweise gegenseitig beleidigt und zerfleischt.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Bigdoubleu hat geschrieben: Ich bin mal gespannt, ob die ganzen Freunde der Insolvenz und des Amateurfußballs dann wirklich regelmäßig auf unsere Heimspiele auf dem Erbsenberg kommen, um den FCK gegen Dansenberg, Krickenbach und Albisheim spielen zu sehen.
Noch frustrierter werde ich wenn ich Bielefeld anschaue, gerade auf Platz 2 vorgerückt, dass die nämlich genau das Modell anwenden mit dem wir erfolgreich sein wollten.
Von dem Banf gesprochen hatte es würde Schule machen.
Macht es auch, aber eben woanders!

Weil es dort eben auch geht weil dort entsprechende Big Player sitzen die das alles auch können.

Diesen Vorwurf gebe ich zurück an den FCK der Zeit 1998 - 2003.
Damals war es klar, dass wir hätten ausgliedern müssen, wir hätten es bis heute geschafft.
Rehagel hatte dies mehrfach angesprochen "bitte schnell auszugliedern" um Nachteile gegenüber anderen auszugleichen.

Unsere tollen ARs haben total versagt.
Vielleicht dachten alle nur Buhh auf der West zu rufen reicht bis in alle Tage um Bayern 4:0 zu schlagen.

Wenn wir Schuldige suchen wollen ist in dieser Zeit anzusetzen, das macht mich wütend!
Dieses Verschlafen von Jahrzehnten hat uns alles gekostet!
Antworten