Forum

Aufsichtsrat der Kommanditgesellschaft neugewählt: de Buhr, Gregorius und Dr. Theiss jetzt neu im Gremium (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Naja, die Vorboten konnte man ja im Lauf schon sehen. Wir steuern in Richtung Regionalliga und keiner kan was daran ändern. Es fehlt die Zeit. Das ist die mit der Becca spielt und schön aussitzt. Ich hoffe Merk bekommt das ganze in die Reihe. Hier will ich mehr Transparenz sehen.
Allahopp

Beitrag von Allahopp »

Wer kann bitte erklären, warum der FCK solche Personalentscheidungen nicht gegenüber seinen Mitgliedern und der Öffentlichkeit bekannt machen muss???
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Allahopp hat geschrieben:Wer kann bitte erklären, warum der FCK solche Personalentscheidungen nicht gegenüber seinen Mitgliedern und der Öffentlichkeit bekannt machen muss???
Weil das nicht der Plan ist.
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

Allahopp hat geschrieben:Wer kann bitte erklären, warum der FCK solche Personalentscheidungen nicht gegenüber seinen Mitgliedern und der Öffentlichkeit bekannt machen muss???
Es geht u. ging schon lange nicht mehr um den FCK.Der ist nur ein Hinderniss u. wird abgewickelt.

Ein Jurist sitzt jetzt in der KG am Arsch u. wird das übernehmen.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
read-only
Dauerkarte: Nein

Beitrag von read-only »

steht doch im artikel:
kicker hat geschrieben:"Das sind interne Vorgänge, deren Inhalte ich aktuell nicht kommunizieren möchte. Das Ganze ist noch nicht fertig. Es wird noch eine Sitzung geben, dann wird es der Öffentlichkeit präsentiert", so de Buhr. In spätestens vier Wochen solle das sein.
...ohne kommentar :nachdenklich:
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Gibt es einen Grund, diese zutreffende Umschreibung zu unterschlagen?
@Rheinteufel2222:
Unterschlagen haben wir gar nichts, Du hast ja die vom "Kicker" gewählte Überschrift nun zitiert. ;) Nach meiner Einschätzung vorhin beim posten war aber die Überschrift "Ein immer fragwürdigerer Zustand" eher zu allgemein gehalten - das könnte man ja auf fast alles zurzeit beim FCK beziehen - und deswegen haben wir für die DBB-Startseite die auf den faktischen Textinhalt gezielte Überschrift gewählt: "Aufsichtsrat der Kapitalgesellschaft neugewählt". Im Startbeitrag dieses Threads habe ich jetzt noch nachträglich die Artikel-Überschrift vom "Kicker" aktualisiert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Wichtiger Hinweis des Moderatoren-Teams:

Trotz aller vorhandenen Emotionen können, wollen und werden wir hier keine derben Beleidigungen und schon gar keine strafrechtlich relevanten Inhalte/Aufrufe dulden! Mehrere entsprechende Kommentare hier in diesem Thread wurden gelöscht und die User verwarnt/gesperrt. An alle anderen appellieren wir, auch hier bei dieser Geschichte sach- und faktenbezogen zu bleiben.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
raIDen

Beitrag von raIDen »

Jeden Tag was Neues aus dem Horrorkabinett :shock:

Was soll denn bis zum 01.12. noch alles passieren? Und warum kann man beim Stimmungsbarometer eigentlich keine "0" vergeben? "1" ist noch viel zu hoch für das, was momentan abgeht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
KuKadlec

Beitrag von KuKadlec »

Hephaistos hat geschrieben:
KuKadlec hat geschrieben:
Termin am 17.11. ging nicht, weil die Nord vermietet ist. Wenn man diesen Grund ganz schnell aushebelt (z.B. Geld einsammelt und ein Zelt mietet) Und dann?
Zeig mir bitte die Satzung wo genau steht, dass Versammlung nur im FWS stattfinden darf. So eine Ausrede habe ich zwar von den "Chefs" erwartet, aber dass auch noch User drauf einspringen sorry..
Ich habe das Wort "aushebeln" verwendet - ich dachte, ich würde dadurch deutlich machen, dass ich diesen Grund selbst als sehr fandenscheinig ansehe; sorry war nicht deutlich genug.
Wenn eine, von Fans zeitnah finanzierte, alternative Örtlichkeit organisiert werden könnte, bliebe die Frage, ob es genügend unterstützende Medienöffentlichkeit geben kann, denn eine Einladung würde ganz bestimmt nicht freiwillig erfolgen.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

raIDen hat geschrieben:Jeden Tag was Neues aus dem Horrorkabinett :shock:

Was soll denn bis zum 01.12. noch alles passieren? Und warum kann man beim Stimmungsbarometer eigentlich keine "0" vergeben? "1" ist noch viel zu hoch für das, was momentan abgeht.
Meine früheren Anfragen zwecks Ausbau in den Minusbereich waren auch vergeblich.
Die 1 für alles schlecht, "ist ausreichend" :? .
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Jetzt kann man ahnen, weshalb Allgäuer Latschenkiefer als Ärmelsponsor zurück ist.

Aber was ist dieser Aufsichtsrat jetzt schon wieder? Ich dachte die ganze Zeit, der Beirat sei der Aufsichtsrat der Kapitalgesellschaft? Was ist dessen Aufgabe :?:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Das lassen wir uns wirklich noch gefallen? Schauen zu, ohne was zu tun? Schauenzu, wie ein weiterer Verräter in den eigenen Reihen dazu beiträgt, dass ein Nichtinvestor in der Kapitalgesellschaft (mit-)entscheidet? Ich habe gestern schon geschrieben, für wes Geistes Kind ich de Buhr halte. Heute haben wir es schwarz auf weiß. Widerlich, einfach widerlich. :kotz:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hat nicht vor Jahren mal von sich aus die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern dazu berufen gefühlt was nachzuprüfen, das ihnen "komisch" vor kam? Oder waren das ein paar Anwälte? Ich weiß es nicht mehr genau.
Das würd ich mir gerade wünschen, das sich dafür jetzt ein paar Fachleute zu berufen fühlen....

Wie ich schon mal geschieben hab, keiner der drei zuletzt zurückgetretenen AR Mitglieder dürfen entlastet werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
suYin
Beitrag von suYin »

Jochen Grotepass äußert sich dazu auf Twitter:

Thread von oben lesen: https://twitter.com/M_Kreilinger/status ... 1953074177
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

suYin hat geschrieben:Jochen Grotepass äußert sich dazu auf Twitter:

Thread von oben lesen: https://twitter.com/M_Kreilinger/status ... 1953074177
Da hat jemand ein Defizit an Durchblick!
Alleine die Aussage mit dem Kapital sollte jedes Mitglied spätestens jetzt zu denken geben.
MathiasLu
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MathiasLu »

Im Aufsichtsrat von der Management AG müssen von 5 Leuten 3 vom ev drin sein,wenn ich das Richtig verstanden habe...

Besteht die Möglichkeit eigentlich wieder die Management AG aufzulösen und alles wieder unter dem EV zu machen??

Anscheinend war die Auslieferung der größte Fehler in der Geschichte vom Fck
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"
SEAN

Beitrag von SEAN »

MathiasLu hat geschrieben:Im Aufsichtsrat von der Management AG müssen von 5 Leuten 3 vom ev drin sein,wenn ich das Richtig verstanden habe...

Besteht die Möglichkeit eigentlich wieder die Management AG aufzulösen und alles wieder unter dem EV zu machen??

Anscheinend war die Auslieferung der größte Fehler in der Geschichte vom Fck
Die Ausgliederung war nicht der Fehler, sondern die Herren, die sie verwalten.

Das einzige was mir da einfallen würde ist, alle 5 von Merk zu wählen, den AR/Beirat auf 7 zu erhöhen (um 2 dürfen sie erhöhen), eine Mehrheit bilden und De Buhr absetzen und einen weiteren nachrücken lassen. Dann steht es 5 zu 2 und man ist erstmal wieder "Vereinslastiger" aufgestellt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Scheint, als ob man die Fans und MItglieder des FCK systematisch hinter die Fichte geführt hat mit einem schwer durchschaubaren Konstrukt.

Und Konzok hat die Schlafmusik dazu gespielt.

Das Ganze erinnert eher an an Politik, als an unseren geliebten Sport.
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

Wie schätzt ihr die Chancen ein, jetzt noch Mitglied zu werden um an der MV abstimmen zu dürfen?

Die Antragsunterlagen werden bis dahin eher nicht rechtzeitig bearbeitet werden oder?
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Blöde Frage vieleicht, aber wie lang oder wie fest sitzen diese Leute im Sattel. Könnten die nach der Neuwahl und evtl der übernahme von team merk direkt wieder abgewählt werden ?
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
babsack

Beitrag von babsack »

Ich denke als Mitglied könnte man eine Einstweilige Verfügung erwirken und das Team Merk u. Co könnte bis zur JHV kommissarisch die Vereinsführung übernehmen.

Solch Leute können und dürfen doch nicht weiter an der Zukunft des FCK weiter basteln. Wenn es denn noch eine gibt.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

DePeTe hat geschrieben:Wie schätzt ihr die Chancen ein, jetzt noch Mitglied zu werden um an der MV abstimmen zu dürfen?

Die Antragsunterlagen werden bis dahin eher nicht rechtzeitig bearbeitet werden oder?
Leg los. Ein Kumpel hat seine Mitgliedschaft vor 2 Wochen beantragt. Heute kam die Bestätigung.

@babsack

Merk hat keinerlei Legitimation für eine kommissarische Geschäftsführung. Wenn, dann wird meines Wissens nach jemand vom Gericht bestellt. Zumindest bei Vereinen. Da die GF aber nicht im Verein, sondern unter der Kapitalgesellschaft läuft, weis ich nicht, ob da sowas möglich ist.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Spitzkick

Beitrag von Spitzkick »

Wer war denn eigentlich bisher Aufsichtsrat in der KgAa?
dackeldolli

Beitrag von dackeldolli »

Spitzkick hat geschrieben:Wer war denn eigentlich bisher Aufsichtsrat in der KgAa?
Laut Kicker waren alle 3 Gremien identisch.
Dieses Gremium ist nicht mit dem von den Vereinsmitgliedern gewählten Aufsichtsrat des e.V. oder dem Beirat der Kapitalgesellschaft zu verwechseln, auch wenn bis vor kurzem jeweils dieselben fünf Personen in den drei Gremien vertreten waren.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

MathiasLu hat geschrieben: Anscheinend war die Auslieferung der größte Fehler in der Geschichte vom Fck
Egal, wie man es dreht und wendet, der FCK ist tatsächlich ausgeliefert. Zumindest bis zum 1.12., wenn denen da nicht auch wieder ein Verschiebungsgrund einfällt. Da kann man dann Merk & Co wählen und muss dann darauf hoffen, dass die mehr Rückgrat haben und weniger anfällig für eigene Vorteile sind, wie mittlerweile bereits der Dritte der Alten.

Die einzige Möglichkeit, die man als Fan ansonsten noch hat, wäre im Stadion Becca und seinen Handlangern mal zu verdeutlichen, was man von Ihnen hält. Das kann mehr Wirkung entfalten, als man im ersten Moment vielleicht glaubt.

Die Älteren können sich vielleicht noch an Bodo Illgner erinnern. Ich sag mal, der hatte es weniger verdient, wenn man das im Vergleich betrachtet. So etwas in der Richtung.

Wir werden Becca nicht mehr daran hindern können, den FCK systematisch zu verarschen. Wir können aber alle 14 Tage im Stadion dafür sorgen, dass er möglichst wenig Spaß dabei hat.
:teufel1:
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 25.10.2019, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -
Antworten