Forum

Beirat führt Vorgespräche mit möglichen Nachfolgern für Bader und Klatt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

raIDen hat geschrieben:Leute, regt euch nicht auf. Es ist doch bald alles vorbei. Also wirklich alles... :cry:

Am 01.12. gibt es nochmal so richtig Feuer und dann haben wir es im März/April hinter uns.

... und dann hat Wieschemann Jr vielleicht das Sagen ... vielleicht könnte man gleich mit ihm reden ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Auf das von mir fett Hervorgehobene soll es offenbar nach Beccas Intention hinauslaufen. Merk und noch ein anderer im Aufsichtsrat wären wohl okay. Der Rest müssen Becca-Getreue sein.
Dann machen wir lieber dicht. Merk als Grüßaugust für Null Cent Becca? Ich glaube auch nicht, dass Merk und Wagner da mitspielen würden. Becca soll entsprechend investieren und bekommt dann sein Plätzchen im Beirat. Ansonsten soll er erstmal halblang machen. Er hat gratis Popcorn gemampft. Das soll für Null Cent Investition erst einmal genug sein.
Omnia vincit amor
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Ich hab keine starke Meinung zu Fritz Fuchs als Person, halte ihn weder für kompetent noch hab ich Indizien für Inkompetenz.

Seine Entscheidung zu bleiben wird ihm hier von vielen als Egoismus ausgelegt. Man kann sie aber, finde ich, auch sehr zum Wohle des FCK interpretieren. Gerade in einer Situation in der der alte Beirat schon Gespräche führt kann es gut sein, wenn es da etwas Kontinuität gibt. Dass das Buchholz-Quartett Interesse an einem sauberen Übergang zu Keßler hat kann ich mir nicht vorstellen, die werden da eher versuchen Keßler schlecht dastehen zu lassen. Fritz Fuchs wird aber bei Vorgesprächen und Finalisierung im Boot sein und kann als Bindeglied wirken. Wenn er das gut macht, bekommt er 2020 wieder einen Platz. Wenn er das nicht gut macht, halt nicht.

Die Gruppe Merk/Keßler muss sich keine Sorgen machen dass man Ihnen 2020 nicht wieder das Vertrauen schenkt. Wenn sie 2019 gewählt werden und gute Arbeit abliefern, dann wählen wir sie auch 2020 nochmal.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Ich kann die Blöd nicht mal lesen, weil ADBlocker an ist. Und das passt mir so.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: Auf das von mir fett Hervorgehobene soll es offenbar nach Beccas Intention hinauslaufen. Merk und noch ein anderer im Aufsichtsrat wären wohl okay. Der Rest müssen Becca-Getreue sein.
Dann machen wir lieber dicht. Merk als Grüßaugust für Null Cent Becca? Ich glaube auch nicht, dass Merk und Wagner da mitspielen würden. Becca soll entsprechend investieren und bekommt dann sein Plätzchen im Beirat. Ansonsten soll er erstmal halblang machen. Er hat gratis Popcorn gemampft. Das soll für Null Cent Investition erst einmal genug sein.
Ich bin kein Mitglied, kann deshalb natürlich nicht zur AOMV. Meine Bitte an die Mitglieder hier im Forum: Geht zur AOMV! Wählt das Team Merk!

Ich fürchte, dass sich noch ein zweites Team zur Wahl stellen wird. Hoffe aber, dass es bei dem Team Merk bleibt. Es ist ekelerregend, dass jetzt schon die Propaganda in den Medien gegen das Team Merk beginnt. Bitte bleibt standhaft! Das Team Merk ist die "letzte Patrone".
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Mephistopheles hat geschrieben:
Ich fürchte, dass sich noch ein zweites Team zur Wahl stellen wird. Hoffe aber, dass es bei dem Team Merk bleibt. Es ist ekelerregend, dass jetzt schon die Propaganda in den Medien gegen das Team Merk beginnt. Bitte bleibt standhaft! Das Team Merk ist die "letzte Patrone".
Wieso? Die können auch nicht hexen.
Was macht dich glaubend, dass das die letzte Patrone ist? Kennst kein Konzept, weißt nicht, inwieweit es da belastbare Geldgeber im Hintergrund gibt.
Das als "letzte Patrone" auszugeben ist schon sehr gewagt. Mit schönen Worten kommen wir nirgendwo hin.
Es muss knallhart sportliche Kompetenz in den Verein, eine aufstiegsfähige Mannschaft her und Geld für die Lizenz 2020/21. Nichts anderes.
Wenn überhaupt noch was geht, dann nur zusammen. Das wird immer klarer. Und so sollten sich auch die Teams zusammensetzen. Und nicht wieder eine gefühlte Trennung zwischen "Team so..." und "Team so...".
sander75

Beitrag von sander75 »

Jetzt stellen wir uns mal vor Klatt sagte die Wahrheit. Die Suche nach Investoren hatten Sie sich einfacher vorgestellt. Es wurde mit Hilfe von Kurt Beck in Deutschland Investoren gesucht, Erfolg null( betätigt von Paul Wüst.). Rudolf Scharping wurde nach China geschickt, Erfolg null.
Die Fan Säule wird nicht aufgemacht, weil noch kein Eigenkapital vorhanden ist und das Risiko für Fans zu hoch ist. Kann ich nicht beurteilen bin kein Finanz Fachmann. Wäre über eine Stellungahme von Ken dankbar. Er soll auch eine Voba bereit gewesen sein das Risiko der Fan Säule zu übernehmen. Nach dem Interview von Andi Buck allerdinge den Rückzieher gemacht haben. Jetzt steht in der Bild es wären keine Investoren da. Und Merk will sich mit Becca treffen. Zur sportlichen Situation brauche ich nicht mehr viel sagen. Eine Tabelle lügt nicht.
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 15.12.2019, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Man muss ja nicht alles mögen was die Bild schreibt und man muss nicht alles glauben, was die Bild schreibt, aber wenn jetzt wieder die Suche nach einem Investor (na ja, Herr Becca war ja in der Beziehung bisher unaufdringlich und wenig auffällig) los geht, dann habe ich arges Bauchgrummeln bezüglich der Zukunft unseres Vereines.

Ohnehin stümpert man in meiner Wahrnehmung eher weiter, als dass sich Verbesserungen abzeichnen.

PS: Ich bin selbstredend am 1.12. auf dem Betze. :daumen:
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Oracel

Beitrag von Oracel »

Ich wünsche mir vor allem mehr Transparenz wenn sich Merk mit Becca trifft, damit man als Fan auch das Geschehen von außen beurteilen kann. Es wurde viel zu viel bisher totgeschwiegen und dem Fan vorenthalten.
Man muss ja nicht alles wissen aber was zur Zeit da Oben läuft ist ja großer Mumpitz!
Da blickt ja keiner mehr durch.
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

naja sagen wir mal so....wären die "Regionalen Investoren" noch da könnten sie sich ruhig mal zu Wort melden :? ...vor paar Monaten waren diese ja auch nicht so wortkarg und lt. eigener Aussage ja auch zu einem späteren Zeitpunkt bereit zu helfen wenn sie gebraucht werden :nachdenklich:
alterBetzehase

Beitrag von alterBetzehase »

Mhh die "Regionalen"...allein der Name riecht schon nach Stimmungmache und leider erhärtet sich dieser Verdacht irgendwie immer mehr, dass da mal wieder auf Kosten der Fans ein übles Politikum getrieben wurde
tom55232

Beitrag von tom55232 »

Klatt war meiner Meinung nach nie bereit mir regionalen Investoren zu reden. Kann mich noch gut erinnern an die Aussage das er dem Mittelsmann einen Brief geschickt hat um zu fragen wer die Regionalen Investoren sind.
Hallo so groß ist Kaiserslautern nicht. Da nehme ich den Telefonhören in die Hand und ruf an oder ich bewege meinen Hintern dort hin.
Aber Investoren stehen ja Schlange bei uns.
betzegeier

Beitrag von betzegeier »

die Mär von den 25 Millionen in fünf Jahren kann ich nicht mehr hören. Das reicht gerade für einen ambitionierten Regionalligisten für 1 Jahr
Devil24

Beitrag von Devil24 »

Markus67 hat geschrieben:Habe doch noch etwas positives heute gefunden.
Der layenberger fantalk mit Martin Wagner
https://www.facebook.com/Layenbergerandfans/
Danke, wirklich sehenswert.

Aber was mich wirklich erschüttert ist, dass wohl Martin Wagner ein Verbot hat gewisse Bereiche im Stadion zu betreten
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Devil24 hat geschrieben:
Aber was mich wirklich erschüttert ist, dass wohl Martin Wagner ein Verbot hat gewisse Bereiche im Stadion zu betreten
Das hat doch bei BBK Methode. Layenberger hat da ja schon ähnliches verlauten lassen. Da muss man sich über nix mehr wundern.
Omnia vincit amor
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Devil24 hat geschrieben: Aber was mich wirklich erschüttert ist, dass wohl Martin Wagner ein Verbot hat gewisse Bereiche im Stadion zu betreten
Hast du dazu einen Timestamp? Danke dir.
Vigilo confido.
Devil24

Beitrag von Devil24 »

Scrooge McDuck hat geschrieben:
Devil24 hat geschrieben: Aber was mich wirklich erschüttert ist, dass wohl Martin Wagner ein Verbot hat gewisse Bereiche im Stadion zu betreten
Hast du dazu einen Timestamp? Danke dir.

Nicht ganz, es war zum Ende der Sendung. Vielleicht ab 4 Min vor Ende hin. Layenberger und Martin Wagner waren gerade im Endstatement. Hoffe, dass hilft dir weiter...
Teufelneuneins

Beitrag von Teufelneuneins »

Die Diskussion "Becca oder regionale Investoren" stinkt doch zum Himmel! Becca und seine MÖGLICHEN 25 Millionen reichen nie um wirklich etwas nach vorne zu bewegen - eher um zu überleben - irgendwo zwischen Liga 3 und 2. Whrscheinlich werden die regionalen Investoren auch nicht so viel mehr geben wollen/können. WIr reden hier ja nicht über Kleingeld. Die Chance für den Verein ist doch hier Kräfte zu bündeln. Nur will das ein Becca wohl nicht - sonst hätte er doch damals schon anders gehandelt. Und der FCK ist nicht sein Spielzeug. Seine ganze Verzögerungstaktik hat uns auch dahin gebracht wo wir gerade stehen - wir brauchen einen handlungsfähigen Aufsichtsrat, gute Geschäftsführer - Sport UND FINANZEN und Zeit, dass siese Leute ihre Arbeit machen können.
Aber, dass der (aktuelle) Beirat Gespräche mit möglichen Nachfolgern für Bader und Klatt führt ist ein Witz! Das ist überall undenkbar - und beim FCK wird es hingenommen! Alles wurde verzögert und verschleppt - wirklich alles. Die AOMV wurde verhindert, die Freistellung Baders ebenso, die JHV wurde verhindert und nach hinten geschoben - all das ist schon unglaublich genug. Und dass nun Gespräche geführt werden untermauert die Vermutung, dass man versucht maximalen Einfluss zu nehmen - bis zur letzten Sekunde! Hier muss doch irgendwer einschreiten können!!! Diese Herren handeln vorsätzlich vereinsschädigend! Kann nicht der sofortige Auschluss beantragt werden? Kann dieser Antrag an den Ehrenrat gestellt werden? Gegen Nürnberg könnten wir doch Unterschriften hinter der West sammeln? Wer weiß ob da was geht?
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Es ist doch ein hanebüchener Unsinn, daß die Herrn erzählen sie würden Gespräche führen mit interessierten Finanz und Sport-Managern. Welcher nur halbwegs im Kopf klare Manager führt mit einem Gremium Verhandlungen
das für seine Einstellung überhaupt nicht mehr zuständig ist. Die lassen doch einen Mist nachdem anderen los. Sie wollen sich so in ein rechtes Licht rücken. Meine Herrn diesen Käse nimmt doch kein Mensch mehr ernst. Zur Presse, klar die müßen ihre Seiten füllen und unsere "Führungskräfte" liefern da schön regelmäßig. Es nutzt aber nichts, man kann nur hoffen, daß es nicht so viel verbrannte Erde ist die da zurück bleibt. Aber bekanntlich wächst auf verbrannter Erde wieder tolles fettes Gras, daß dann wieder Nährmittel ist für neue Generationen ist.
Zuletzt geändert von wernerg1958 am 25.10.2019, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 12.12.2019, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Betzebayer hat geschrieben:naja sagen wir mal so....wären die "Regionalen Investoren" noch da könnten sie sich ruhig mal zu Wort melden :? ...vor paar Monaten waren diese ja auch nicht so wortkarg und lt. eigener Aussage ja auch zu einem späteren Zeitpunkt bereit zu helfen wenn sie gebraucht werden :nachdenklich:
Warum denn?
ich finde es melden sich derzeit viel zu viele zu Wort.
ich fände es besser, wenn Merk und Kessler da mal vorfühlt und das abklärt. offiziell können die ja eh nicht beschließen.
und solange es keine Gegenkandidaten gibnt, muss man ja auch nicht seine komplette Idee/Strategie offenlegen das jeder sich da Gründe dagegen einfallen lasse kann.

Ich glaub wenn morgen publik wird, dass Herr x, Herr y und Herr Z sowie Herr Ützelbrützel kandidieren, werden da schon noch andere Informationen kommen.
Fakten und rechtskräftige Verträge können halt nur von Vertretern in Amt und Würden getätigt werden. ..naja das mit der Würde ist derzeit so ne Sache.....
Ich deute die Rückkehr von Dr. Theiss als deutliche Zeichen dafür, das hier personenabhängig menschen, Firmen, Investoren nicht ihr Geld in den Verein steck(t)en!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Teufelneuneins hat geschrieben:Die Diskussion "Becca oder regionale Investoren" stinkt doch zum Himmel! Becca und seine MÖGLICHEN 25 Millionen reichen nie um wirklich etwas nach vorne zu bewegen - eher um zu überleben - irgendwo zwischen Liga 3 und 2. Whrscheinlich werden die regionalen Investoren auch nicht so viel mehr geben wollen/können. WIr reden hier ja nicht über Kleingeld. Die Chance für den Verein ist doch hier Kräfte zu bündeln. Nur will das ein Becca wohl nicht - sonst hätte er doch damals schon anders gehandelt. Und der FCK ist nicht sein Spielzeug. Seine ganze Verzögerungstaktik hat uns auch dahin gebracht wo wir gerade stehen - wir brauchen einen handlungsfähigen Aufsichtsrat, gute Geschäftsführer - Sport UND FINANZEN und Zeit, dass siese Leute ihre Arbeit machen können.
Aber, dass der (aktuelle) Beirat Gespräche mit möglichen Nachfolgern für Bader und Klatt führt ist ein Witz! Das ist überall undenkbar - und beim FCK wird es hingenommen! Alles wurde verzögert und verschleppt - wirklich alles. Die AOMV wurde verhindert, die Freistellung Baders ebenso, die JHV wurde verhindert und nach hinten geschoben - all das ist schon unglaublich genug. Und dass nun Gespräche geführt werden untermauert die Vermutung, dass man versucht maximalen Einfluss zu nehmen - bis zur letzten Sekunde! Hier muss doch irgendwer einschreiten können!!! Diese Herren handeln vorsätzlich vereinsschädigend! Kann nicht der sofortige Auschluss beantragt werden? Kann dieser Antrag an den Ehrenrat gestellt werden? Gegen Nürnberg könnten wir doch Unterschriften hinter der West sammeln? Wer weiß ob da was geht?
ich stimme dir Großteils zu...
aber scheinbar waren nicht mal 600 Mitglieder der Meinung dass das so wichtig sei, dass man eine AOMV machen soll :( leider
Die Unterschriftenaktion war schon....
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 25.10.2019, 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

ich versuche es mal anders: Die Herrn Kessler, Merk und Mitstreiter, diese 5 schätze ich tatsächlich so clever ein, daß sie genau wissen was auf sie zukommt. Sie werden da schon paar Dinge die sehr hilfreich sein werden in der Hinterhand haben. Denn auch diese Herrn wissen, daß ohne ein 2 stellige Mio-Summe die Mess geles iss. Ich bin überzeugt, daß da was kommt, auch weil ich es mir gar nicht anders vorstellen will/kann.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

wernerg1958 hat geschrieben:ich versuche es mal anders: Die Herrn Kessler, Merk und Mitstreiter, diese 5 schätze ich tatsächlich so clever ein, daß sie genau wissen was auf sie zukommt. Sie werden da schon paar Dinge die sehr hilfreich sein werden in der Hinterhand haben. Denn auch diese Herrn wissen, daß ohne ein 2 stellige Mio-Summe die Mess geles iss. Ich bin überzeugt, daß da was kommt, auch weil ich es mir gar nicht anders vorstellen will/kann.
wenn die als Grundlage einfach mal vom Schlimmsten ausgehen, können sie glaub so falsch gar nicht liegen.
Antworten