Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 24.10.2019, 12:40


Bild

Beirat führt Vorgespräche mit Nachfolge-Kandidaten

Wer werden die neuen Geschäftsführer des 1. FC Kaiserslautern - und wer sucht diese aus? Vorgespräche mit Bewerbern für die Nachfolge von Martin Bader und Michael Klatt wird der noch amtierende, kommissarische Beirat führen. Die Entscheidung nach dem 01. Dezember soll dann aber der neue Beirat treffen.

"Wir werden Vorgespräche führen und Bewertungen vornehmen. Entscheidungen trifft selbstverständlich der neue Beirat", zitiert die "Rheinpfalz" den kommissarischen Beiratsvorsitzenden Patrick Banf. Die Sorge, dass der FCK niemanden finden wird, teilt der 54-Jährige nicht: "Wenn bei einem Verein wie dem 1. FC Kaiserslautern solche Positionen frei werden, dann ist es normal, dass es viele Bewerbungen gibt."

Mitgliederversammlung verschoben: Entscheidungen erst im Dezember

Nichtsdestotrotz steckt der FCK derzeit in einem gefährlichen Führungsvakuum: Nach dem Rücktritt des kompletten Aufsichtsrats/Beirats sowie dem Ausscheiden beider Geschäftsführer zum Jahresende verzögern sich wichtige Zukunftsentscheidungen. Weil die Mitgliederversammlung vom 20. Oktober 2019 auf den 01. Dezember 2019 verschoben wurde, kann erst an diesem Tag ein neuer Aufsichtsrat gewählt werden. Dieser wiederum muss dann in seiner Funktion als Beirat schnellstens die Nachfolger für Martin Bader (Geschäftsführer Sport) und Michael Klatt (Kaufmännischer Geschäftsführer) finden. Hinzu kommen Entscheidungen über mögliche Wintertransfers, Gespräche mit Investoren und anderen Geldgebern, die im März 2020 fällige Lizenzierung für die nächste Saison und vieles mehr.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ks_969 » 24.10.2019, 12:59


Na dann können wir ja alle beruhigt sein, das die Vorbewertung von unserer absoluten Expertengruppe vorgenommen wird :lol:
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon oskarwend » 24.10.2019, 13:06


Banf und Co, erst clever vor der JHV zurückgetreten und jetzt mit der Machtfülle im Verein weitermachen, als wär nix los gewesen. Haben die nicht schon genug Schaden angerichtet?



Beitragvon Motorschrauber » 24.10.2019, 13:12


Das darf doch alles nicht wahr sein. Welcher seriöse " Geschäftsführer" führt Gespräche mit " lahme ducks" ? Diese Gesellschaft sollte umgehend vom Berg herunter geführt werden, Schlüssel abgeben und raus damit. Der von Banfs Gnaden eingesetzte Vorstand des e.V. lässt dies zu, der sogenannte Ehrenrat schaut ebenfalls tatenlos zu. Die versenken nicht nur den FCK die rauben dem Verein die letzte, noch vorhandene Reputation, Ehre und dies alles unter dem Vorwand nur das Beste für den FCK zu wollen. Raus mit den Losern, auch Klatt, wenn er bessere berufliche Angebote hat, dann sofort ab damit. Außer blumigen Worten kann ich keine Umsetzungsstärke bei ihm erkennen. Kann diesen Wahnsinn beim FCK wirklich niemand stoppen? An alle die glauben Verantwortung für den FCK noch tragen zu müssen: jeder ist ersetzbar; Bader, Klatt, Banf, Wüst, Grotepaß, Otter wirklich jeder. Das dürfte bei den Personen noch nicht einmal allzu schwierig sein.



Beitragvon ExilDeiwl » 24.10.2019, 13:14


Also ich weiß nicht. Wäre ich Kandidat und wüßte, dass mein Gegenüber mich nicht mehr selbst einstellen wird, weil der schlicht nix mehr zu sagen hat - ich würde Gespräche maximal noch mit machen, um noch dabei zu sein. Aber ohne mit meinem echten zukünftigen Chef gesprochen zu haben, würde ich doch keine Zusage machen, geschweige denn ernsthaft über Inhalte reden...

Umgekehrt. Wenn ich gerade neuer Chef geworden wäre und es ist eine Stellenausschreibung offen - dann würde ich doch die Bewertungen meiner Vorgänger zwar lesen. Aber ich würde mir doch mein eigenes Bild machen und vor allem meine eigenen Auswahlkriterien ansetzen. Das ist doch ein Witz in Dosen, dass Banf jetzt noch Bewerbergespräche für Finanz- und Sportchef führen will.

Das ist alles so lächerlich... :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Copa » 24.10.2019, 13:21


Ich könnte immer noch kotzen wenn ich dran denke dass die MGV erst am 01.12. stattfindet.
NOCH 38 TAGE die wir verschenken!
Alleine wegen dieser unsäglichen Verzögerung gehöhren Banf und Co. mit Schimpf und Schande vom Berg gejagt!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Oracel » 24.10.2019, 13:22


Wer führt mit wem Gespräche und wer sind die willigen Kandidaten. Namen wären mal intesesant. Von wem hat die Rheinpfalz die Aussage und was ist drann?



Beitragvon Oktober1973 » 24.10.2019, 13:30


Unglaublich; wir sind schon eine bemerkenswerte Organisation.
So ein Szenario ist in der Wirtschaft undenkbar.
Bin mal gespannt wie viele der schon vielen vorhandenen guten Bewerber durch die Löcher der Lochkarten fallen, oder wie viele nicht ganz so guten Bewerber vor dem neuen AR mit einem Letter of Intent :D , unterzeichnet vom alten AR, stehen.
Wie soll man mit dem ganzen Kram noch umgehen ?



Beitragvon Allahopp » 24.10.2019, 13:48


Wenn ich als Führungsperson gescheitert wäre und trotzdem noch meinen Nachfolger mit auswählen dürfte, würde ich sicherlich keine fähige Person suchen und vorschlagen, die mir nachher auch noch schlechtes Wirtschaften, falsche Informationspolitik oder gar Unfähigkeit bescheinigt.

Von daher ist das jetztige Weiteragieren der "Zürückgetretenen" völlig unmöglich. Nur wer kann Banf, Bader & Co. stoppen ???????



Beitragvon Betzegeist » 24.10.2019, 13:51


Ja, sowas gibt's wirklich nur beim FCK.

Wobei ich ja immer noch glaube, dass mindestens Banf wieder zur Wahl antritt. Da wird bestimmt noch irgendein Szenario heraufbeschworen bei dem Becca erklärt, nur mit Banf verhindere ich euch die Insolvenz. Wählt ihn oder geht vor die Hunde.

Ich bin gespannt.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Jo1954 » 24.10.2019, 13:52


Allahopp hat geschrieben:... Nur wer kann Banf, Bader & Co. stoppen ???????


Das ist - glaube ich - die zentrale Frage in diesem unsäglichen Theater!



Beitragvon alexislalas » 24.10.2019, 13:59


Also für mich ist die Situation brandgefährlich,
wir haben einen scheidende Geschäfsführung,
ein Aufsichtsrat, der zumindest zu 4/5 nur
noch bis 1 Dez. im Amt ist, je nachdem wie sich Fuchs
entscheidet sogar komplett neu gestaltet wird.
Das grosse Problem hierbei ist die Zeit, die verloren geht, ein schwebe Zustand, bis zum 1 Dez. ist viel zu lange und können wir uns eigentlich nicht leisten, noch katastrophaler ist aber das ein Beirat der identitisch mit dem Aufsichtsrat ist, Vorgespräche mit Bewerbern und Kandidaten führt, das ist in keinster Weise zielführend.

Schliesslich sind die Meinungen des alten und neuen Beirats nicht identisch, dementsprechend auch die Einschätzungen zu Personen unterschiedlich also kann man
sich die Gespräche auch sparen.



Beitragvon SEAN » 24.10.2019, 14:00


Verstehen kann ich das alles auch nicht. Vor allem mit der Terminierung der JHV.
Das Banf uns Grotepass sich jetzt noch mit den Kandidaten unterhalten und für jeden Event. ein Dossier anlegen, warum nicht? Das spart zumindest dem neuen AR die Zeit, um alle Bewerbungen zu sortieren, das sind dann schon ein paar Tage. Was in den Dossier dann an Infos drin steht, müssen die neuen dann durch Gespräche selbst feststellen. Das bringt dann auch vielleicht Einsicht für den neuen AR in die Arbeit und dem Urteilsvermögen des alten AR, wenn sie dann die Beurteilungen ihrer Vorgänger mit ihren eigenen vergleichen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Fck1976* » 24.10.2019, 14:07


Wir haben schon mal "en bloc" das Team professionelle Zukunft gewählt mit Friedrich, Wischemann und CO.
Aber in der aktuellen Situation bleibt dem gemeinen Mitglied keine andere Wahl als dem Team Merk zu vertrauen.
Und dieses Vertrauen schenke ich diesem Team

Ich bin mir sicher, die wissen mehr als sie momentan preisgeben und haben für alle möglichen Szenarien einen Plan in der Tasche.



Beitragvon jupp77 » 24.10.2019, 14:12


Wäre man FCK-Hasser, man könnte lauthals lachen und hätte seine wahre Freude an dem, wie eine Posse im Verein die nächste jagt.

Es ist nur noch zum Lachen, nur noch mit noch und nöcher Galgenhumor zu ertragen, dass dieser Wendehals von Komplettversager jetzt noch mit "Nachfolgern verhandelt". Wie verstrahlt kann man sein?

Der im Nachbarthread bereits zweifach verlinkte aktuelle Beitrag von Treffpunkt Betze wäre mal eine Verlinkung auf Newsmeldungsebene hier in DBB wert:
Die fabelhaften Becca-Boys paralysieren den Verein

Aber hier wird lieber ein grundverlogenes, heuchlerisches "Interview" der Lieblingsorganisation aller Vereinsfußballfans mit dem Lieblingsfußballer aller FCK-Fans verlinkt.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.10.2019, 14:15


Den Bewerbermarkt sondieren, Vorgespräche führen, dem neuen Beirat eine Liste mit geeigneten Kandidanre zusammenstellen, sodass der sich dann nur noch entscheiden muss - das ist alles okay, sogar lobenswert.

Solange nicht unter irgendwelchen fadenscheinigen Vorwänden die neuen Geschäftsführer nicht noch schnell vom alten Beirat selbst vor der JHV eingestellt werden.

Ist Flavio bei den Gesprächen eigentlich auch wieder zugeschaltet?
- Frosch Walter -



Beitragvon FCKMünster » 24.10.2019, 14:16


Kann da bitte endlich einmal jemand einschreiten?
Langsam wird es unerträglich.



Beitragvon Betze_FUX » 24.10.2019, 14:20


Da Frage ich mich schon was an meinem kritiscen Beitrag hier so anders war als bei meinen Forumskollegen.
Aber meiner ist wohl gelöscht worden oder ich hab nicht gespeichert....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Oliver_Südpfalz » 24.10.2019, 14:22


Wo ist unser Ehrenrat????

Die Versager sondieren mögliche Nachfolger aus, April April?

WTF? Diesem Verein ist echt nicht mehr zu helfen.....
:teufel2: :daumen:



Beitragvon Betze_FUX » 24.10.2019, 14:28


Die spannende Frage ist ja, was ist dazu denn die Alternative?!
Diese Wäre, das kein momentan noch offizieller irgendetwas vorbereitet .... Also völliger Stillstand.
(Die nachlizensierung scheint nach dem Interview mit Klatt ja sicher)

Ob das jetzt am Ende besser oder schlechter ist als wenn der Beirat Leute Interviewt....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon neukölln teufel » 24.10.2019, 14:29


Das wirklich Beschissene ist, dass das Ganze noch bis Dezember ziehen muss.
Ich finde dIe Tatsache, dass von mir aus auch Banf schonmal eruiert. wer auf dem Markt ist, wer Interesse hat und zu welchen Konditionen jemand bereit w#re, erstmal nicht so dramatisch.
Theoretisch kann das ein Auswahlverfahren für den neuen Beirat vereinfachen. Heißt ja nicht, dass der neue Beirat auch Banfs EInschätzung übernehmen muss, ist aber womöglich um ein paar Fakten reicher
Merk und Co führen ja nebenbei auch schon Gespräche, ohne jedoch sicher zu Wissen ob sie denn auch wirklich gewählt werden.

Sollen die von mir aus alle mal machen, solange sicher ist, dass da letztenendes von niemandem anderen. als vom am 1Dez gewählten Beirat, eine Entscheidung gefällt wird
Zuletzt geändert von neukölln teufel am 24.10.2019, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
o > []



Beitragvon SEAN » 24.10.2019, 14:31


Fck1976* hat geschrieben:Ich bin mir sicher, die wissen mehr als sie momentan preisgeben und haben für alle möglichen Szenarien einen Plan in der Tasche.

Das glaube ich auch, den ein Merk oder Wagner werden garantiert nicht blauäugig und ohne Plan in was rein springen. Das sie vorab nicht darüber reden wollen, finde ich auch gut und richtig. Es wird bestimmt noch Gegenkandidaten geben, und die muß man ja nicht auf die selben Ideen bringen, damit sie sich damit bewerben.

Die Bewerbungsfrist müßte doch am 31.10. ablaufen. Ab wann muß der Verein die Kandidaten veröffentlichen? Oder gibt es da nur die Bewerbungsfrist, die nicht vor der JHV öffentlich gemacht werden muss?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon raIDen » 24.10.2019, 14:35


Leute, regt euch nicht auf. Es ist doch bald alles vorbei. Also wirklich alles... :cry:

Am 01.12. gibt es nochmal so richtig Feuer und dann haben wir es im März/April hinter uns.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Block9.3Andreas » 24.10.2019, 14:35


Kein Protest, keine Gegenwehr von Seiten Fans geplant?

Was ist nur aus unserem FCK geworden, und auch uns Fans?

Selbst der Abstieg wurde wortlos hingenommen.

Lasst uns vor der Geschäftsstelle treffen, lasst uns lauthals protestieren. Nicht im Stadion, das schadet nur der Mannschaft.

Aber Jungs, wir sind gerade dabei unseren FCK zu verlieren, und wir schauen zu wie dies geschieht, hier bei DBB zu mosern bringt doch nix.

Aktiviert die alten Kräfte, die uns in den 80ern und 90ern geholfen haben. Holt die Männer mit ins Boot, die hier verkrault wurden wie z.B. WKV. Mobilisiert den OldSchoolBlock und wen weiß ich nicht noch alles.

Der FCK verabschiedet sich, und wir stehen da und sagen leise "Tschö", und dann gibt es auch noch Nutzer hier, die dies gut finden...wir haben unseren Verein schon aufgegeben.



Beitragvon Pepe8.1 » 24.10.2019, 14:42


Ich frage mich die letzten Tage und Wochen, was macht Fritz Fuchs???? :? :oops:
Wir gehen vorwärts, ohne Furcht.
Nicht am Rand sondern mittendurch.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste



cron