Forum

Beirat führt Vorgespräche mit möglichen Nachfolgern für Bader und Klatt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Fragile X Factor
Beiträge: 924
Registriert: 07.04.2008, 18:27
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Fragile X Factor »

wg. der Headline
Warum regt ihr euch deswegen so auf?

Ich finde es spitze, dass Banf und Co. die Vorabeit erledigt, vielleicht sogar eine Vorauswahl von engeren Kanditaten als Empfehlung abgibt.

Die Nachfolger können dann dieses Dossier oder die Namensliste nehmen - bei Bedarf mal kurz lesen und lachen - und dann formt man daraus handliche Papierkügelchen und kloppt sie am ersten Arbeitstag, während man mit ernsthaften Kandidaten telefoniert, in die Tonne.

Viel Arbeit gespart.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
ChrisW
Beiträge: 4790
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Pepe8.1 hat geschrieben:Ich frage mich die letzten Tage und Wochen, was macht Fritz Fuchs???? :? :oops:
Sich im vorgerückten Alter noch über unerwarteten Machtzuwachs freuen. Ich hoffe nur, er verliert dabei nicht aus den Augen, was das beste für den FCK ist.
oskarwend
Beiträge: 1185
Registriert: 14.09.2019, 23:38

Beitrag von oskarwend »

Man tritt zurück und macht danach einfach weiter.

Sowas ist ohne nennenswerten Widerstand nur beim FCK möglich. So jetzt weiter träumen von der Champions League. Prost! Uns geht doch eigentlich super. :nachdenklich:
Motorschrauber
Beiträge: 471
Registriert: 05.04.2017, 21:09

Beitrag von Motorschrauber »

Ich schlage die Lösung der Conti-Mitarbeiter vor. Eine Std vor Spielbeginn, nächstes Heimspiel, mit Trillerpfeifen vor der Geschäftsstelle. Denen müssen die Ohren klingeln. Der Lärm im Stadion dagegen sollte ein laues Lüftchen sein. Trillern wie die vom Berg, auf gehts.
RedArrow
Beiträge: 562
Registriert: 07.11.2007, 21:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Weilerbach

Beitrag von RedArrow »

Motorschrauber hat geschrieben:Das darf doch alles nicht wahr sein. Welcher seriöse " Geschäftsführer" führt Gespräche mit " lahme ducks" ? Diese Gesellschaft sollte umgehend vom Berg herunter geführt werden, Schlüssel abgeben und raus damit. Der von Banfs Gnaden eingesetzte Vorstand des e.V. lässt dies zu, der sogenannte Ehrenrat schaut ebenfalls tatenlos zu. Die versenken nicht nur den FCK die rauben dem Verein die letzte, noch vorhandene Reputation, Ehre und dies alles unter dem Vorwand nur das Beste für den FCK zu wollen. Raus mit den Losern, auch Klatt, wenn er bessere berufliche Angebote hat, dann sofort ab damit. Außer blumigen Worten kann ich keine Umsetzungsstärke bei ihm erkennen. Kann diesen Wahnsinn beim FCK wirklich niemand stoppen? An alle die glauben Verantwortung für den FCK noch tragen zu müssen: jeder ist ersetzbar; Bader, Klatt, Banf, Wüst, Grotepaß, Otter wirklich jeder. Das dürfte bei den Personen noch nicht einmal allzu schwierig sein.
Wie recht du hast. Ich hab auf den Kalender geguckt ob nicht der 1. April ist als ich das gelesen hab. Das kann doch wohl nicht wahr sein
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
RedArrow
Beiträge: 562
Registriert: 07.11.2007, 21:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Weilerbach

Beitrag von RedArrow »

Block9.3Andreas hat geschrieben:Kein Protest, keine Gegenwehr von Seiten Fans geplant?

Was ist nur aus unserem FCK geworden, und auch uns Fans?

Selbst der Abstieg wurde wortlos hingenommen.

Lasst uns vor der Geschäftsstelle treffen, lasst uns lauthals protestieren. Nicht im Stadion, das schadet nur der Mannschaft.

Aber Jungs, wir sind gerade dabei unseren FCK zu verlieren, und wir schauen zu wie dies geschieht, hier bei DBB zu mosern bringt doch nix.

Aktiviert die alten Kräfte, die uns in den 80ern und 90ern geholfen haben. Holt die Männer mit ins Boot, die hier verkrault wurden wie z.B. WKV. Mobilisiert den OldSchoolBlock und wen weiß ich nicht noch alles.

Der FCK verabschiedet sich, und wir stehen da und sagen leise "Tschö", und dann gibt es auch noch Nutzer hier, die dies gut finden...wir haben unseren Verein schon aufgegeben.
Bin dabei
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
atzendeiwel
Beiträge: 92
Registriert: 12.09.2006, 12:34

Beitrag von atzendeiwel »

RedArrow hat geschrieben:Bin dabei
Dito...sagt Bescheid wann :daumen:
KuKadlec
Beiträge: 79
Registriert: 05.05.2019, 12:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von KuKadlec »

Mittwochabend, vor der Geschäftsstelle, mit Trillerpfeife - richtig verstanden?
Teufelneuneins
Beiträge: 222
Registriert: 07.08.2018, 10:07

Beitrag von Teufelneuneins »

KuKadlec hat geschrieben:Mittwochabend, vor der Geschäftsstelle, mit Trillerpfeife - richtig verstanden?
Wieso erst Mittwoch? Jeden Tag! Ab morgen! Jeden Morgen wenn die Herren erscheinen, jeden Abend wenn sie wieder gehen. In Schichten organisiert - von Spruchbändern gesäumt. Unmissverständlich - für unseren FCK!
RedArrow
Beiträge: 562
Registriert: 07.11.2007, 21:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Weilerbach

Beitrag von RedArrow »

Finde auch, daß es nicht reicht nur am Mittwoch. Wir sollten am Montag damit anfangen. Morgens ab 9 kommen die ersten zur Geschäftsstelle. Ab 16.30 beginnt die Heimreise. Wann die besagten Herren kommen weiß ich leider nicht.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
SEAN
Beiträge: 13256
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Seht Euch den Layenberger Fantalk von heute an und hört mal gut zu, was Martin Wagner zu sagen hat. Den er hat vollkommen recht!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Mic
Beiträge: 314
Registriert: 15.04.2011, 15:22
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mic »

SEAN hat geschrieben:Seht Euch den Layenberger Fantalk von heute an und hört mal gut zu, was Martin Wagner zu sagen hat. Den er hat vollkommen recht!

Wo finde ich den?
Kämpfer
Beiträge: 58
Registriert: 02.08.2019, 11:57

Beitrag von Kämpfer »

@Sean: Vielen Dank für diesen Tip, Martin Wagner spricht offen darüber wo es im Verein hakt und klemmt, es ist aus meiner Sicht ein absolutes "Muss" diesem Mann Verantwortung zu übertragen.
Endlich redet jemand Klartext, endlich mal kein Taktieren und Schönreden, genau solche gradlinigen Typen mit Profil haben uns Jahrzehnte gefehlt!
Einmal Lautrer immer Lautrer!
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Teufelneuneins hat geschrieben:
KuKadlec hat geschrieben:Mittwochabend, vor der Geschäftsstelle, mit Trillerpfeife - richtig verstanden?
Wieso erst Mittwoch? Jeden Tag! Ab morgen! Jeden Morgen wenn die Herren erscheinen, jeden Abend wenn sie wieder gehen. In Schichten organisiert - von Spruchbändern gesäumt. Unmissverständlich - für unseren FCK!

Ich komm von 150 km ausserhalb, jeden tag morgens und abends bekomm ich nicht hin. Aberr Mittwoch bin ich eh dort gegen Nürnberg, starten wir doch einen Aufruf hier in DBB:.... ich wäre Mittwoch auf jedenfall dabei.... 1 Stunde vor Spielbeginn würden sich alleine von den vorbeiziehenden genügend anschliessen
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Betzebayer
Beiträge: 413
Registriert: 15.07.2014, 15:16

Beitrag von Betzebayer »

Dann hoffen wir mal das in der Bild nicht alles stimmt und die "Regionalen Investoren" zu Ihrem Wort stehen dass sie auch später noch zur Verfügung stehen wenn sie gebraucht werden. Ich persönlich (meine persönliche Meinung) denke aber auch das es zu Becca keine Alternative gibt und er mit Merk zusammenarbeitet und dann Geld fließt. Merk macht das schon!
Devil24
Beiträge: 29
Registriert: 15.12.2018, 10:06

Beitrag von Devil24 »

Betzegeist hat geschrieben:Und weiter geht's...

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html
Ein Beitrag typisch Bild!!!

Es wird versucht den Druck EINSEITIG zu erhöhen und Forderungen an die Alternative um Kessler/Merk gestellt.

Liebe Bild-Zeitung! Herr Merk hat angekündigt mit Herrn BECCA und jedem zu reden. Lt. Interview mit der-betze-brennt waren beide hier in der Abstimmung. Bitte nachlesen und dann schreiben...

Und wer sagt den, dass die Gruppe um Kessler/Merk nicht ebenfalls aktiv in Sachen Vorstand ist.

MIR IST ES LIEBER WENN IN ZUKUNFT NICHT ALLE VERHANDLUNGEN UND SITZUNGEN Über BILD und CO vorgenommen werden.

Das haben wir ja gerade :|
winternight68
Beiträge: 143
Registriert: 25.08.2013, 08:03

Beitrag von winternight68 »

Ob der Verein noch zu retten ist? Ich glaube kaum. Vor gut 20 Jahren habe ich als Mitglied gefordert den Stadionnamen zu Geld zu machen - man hätte mich beinahe massakriert.

Profifussball ist grundsätzlich ein knallhartes Geschäft und nichts für Romantiker, die immer in der "guten alten Zeit" schwelgen wollen. Dafür müssen sie zu ihrem Dorfverein gehen. Und knallharte Geschäfte müssen von Profis geführt werden und nicht von Leuten der Kategorie "...der hat hier früher mal die Bälle aufgepumpt!"

Und diese "ahnungsvollen Geschäftsführer" sind vom AR zu kontrollieren. Das bedingt jedoch, dass dieser ebenfalls Ahnung vom Geschäft hat und sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Und für das alles benötigt man ausreichend finanzielle Mittel.

Beim FCK fehlt es seit Jahren massiv an allem. Und noch mehr:

Jetzt kommt ein potentieller Investor der sagt: "Ich helfe Euch". Natürlich macht er das nicht ohne sich einen gewissen Vorteil daraus zu versprechen. Und was passiert? Von gefühlt über der Hälfte der "Fans" wird er im Vorfeld madig gemacht. Natürlich will ich wissen, wer mit meinem Geld was macht. Und auch eine lokale Investorengruppe überweist nicht einfach Geld und legt sich auf die Couch.

Meines Erachtens gibt es zu Becca keine echte Alternative, will man beim FCK in Zukunft noch Profifussball sehen. Wenn ich allerdings Becca wäre, hätte ich schon gesagt: "ich kann mein Geld auch anderswo investieren, dann macht halt den Laden dicht...!" :daumen:
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

winternight68 hat geschrieben:
Jetzt kommt ein potentieller Investor der sagt: "Ich helfe Euch". Natürlich macht er das nicht ohne sich einen gewissen Vorteil daraus zu versprechen. Und was passiert? Von gefühlt über der Hälfte der "Fans" wird er im Vorfeld madig gemacht. Natürlich will ich wissen, wer mit meinem Geld was macht. Und auch eine lokale Investorengruppe überweist nicht einfach Geld und legt sich auf die Couch.
*flüster..
du musst hier aufpassen...man hat hier doch garnichts gegen einen Investor. Oder Becca. Das habe ich auch "lernen" müssen.
Der "Investor" hat halt nur ein allseits beliebtes AR-Mitglied "entfernen" lassen und ist daher moralisch für viele verbrannt. Und: er gibt halt nicht einfach so Geld...das ist sein Problem...

Wichtig ist, dass es ehrlich, aufrecht und transparent zu geht. Aja,...und satzungsgetreu!

Wenn das jemals beim FCK so oder generell im Fußballgeschäft laufen würde, wären wir niemals 98 Meister geworden.

In der Tanzschule Metzger in Lautern gibts seit Jahren einen "Traumtänzer-Kurs". Der ist immer rappelvoll.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

winternight68 hat geschrieben:Meines Erachtens gibt es zu Becca keine echte Alternative, will man beim FCK in Zukunft noch Profifussball sehen. Wenn ich allerdings Becca wäre, hätte ich schon gesagt: "ich kann mein Geld auch anderswo investieren, dann macht halt den Laden dicht...!" :daumen:
Ein Investor, der so tut als ob ihm der Laden schon gehört, obwohl er noch nichts bezahlt hat und bei dem völlig unklar ist, ob er überhaupt jemals irgendetwas an Eigenkapital leisten wird, ist jedenfalls eine sehr schlechte Wahl.

Das einzige gültige Argument für einen "Investor" der Marke Becca wäre tatsächlich, dass es keine Alternative zu ihm gibt als das Ende des Vereins. Ärgerlicherweise hat es Alternativen gegeben und bis jetzt konnte noch keiner überzeugend erklären, warum diese schlechter gewesen wären.

Schlechter für den FCK meine ich damit, nicht schlechter für Banf oder Bader persönlich.
- Frosch Walter -
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Ein Investor, der so tut als ob ihm der Laden schon gehört, obwohl er noch nichts bezahlt hat und bei dem völlig unklar ist, ob er überhaupt jemals irgendetwas an Eigenkapital leisten wird, ist jedenfalls eine sehr schlechte Wahl.
Naja, jetzt kann man anführen..erstens tut er nur so. Und "so tun" kann man viel, wenn der Tag lang ist. Und zweitens...ist man es beim FCK halt so garnicht mehr gewohnt, dass jemand die nackte Wahrheit ausspricht. Oder knallhart agiert und nicht drumherumredet. Damit kommen viele garnicht mehr klar, weil man das Vereinsgeschwurbel seit Jahren gewohnt ist.
Der Fehler ist doch seit Jahren, dass a) nicht mal was durchgezogen wird und b) das ganze, bevor es dazu kommt, mit vielen Köchen und dem berühmten Brei zerredet wird.

Jetzt kann man ebenso bemerken..Becca tut so, als ob ihm der Verein gehört. Wem gehört der Verein sonst? Den Mitgliedern? Der Region? Gefühlt? Der Stadt/Stadiongesellschaft? Weil sie den größten Faustpfand halten, den der FCK über Jahrzehnte mit dem sich im Vereinsbesitz befindlichen Stadion hatte? Allen zusammen?

Wenn man Mitglieder, bzw. gewählte Vertreter als "Vereinsbesitzer" nimmt und deren Wahlen und Entscheidungen, Versäumnisse, usw. der letzten Jahre...dann fände ich das aber nicht so gut, wenn das so weiter geht.
iceman2008
Beiträge: 565
Registriert: 25.11.2007, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von iceman2008 »

Martin Wagner hat es gestern richtig gesagt.
Das was die Herren die jetzt an der Führung sind geschafft haben, nämlich den Verein da hinzuführen wo er jetzt steht, hat in 119 Jahren noch keiner geschafft!


Klatt nehme ich mal raus, meiner Einschätzung nach.

Totengräber des Vereins sind Jochen Grotepaß;
PATRICK BANF; Michael Littig;Martin Bader; Boris Notzon.

Eine Protestaktion gegen Vorstand halte ich für absolut ok, aber nicht am Mittwoch.
Im Pokal geht es für unseren klammen Verein um fast eine Millionen Euro die für uns richtig gut wären.
Da muss jeder ins Stadion diese Mannschaft anfeuern.
Wir müssen eigentlich weiterkommen egal wie.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Betzegeist hat geschrieben:Und weiter geht's...

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html
Ich finde den Artikel interessant. Da man mittlerweile ja fest davon ausgehen kann, dass Schauberger Beccas Sprachrohr in den Medien ist, liefert er ein paar aktuelle Einsichten in Beccas derzeitige Sicht- und Argumentationsweise.

Und die lautet:

Bisher hat nur eine fünfköpfige Gruppe um Ex-Schiedsrichter Markus Merk (57) und Rainer Keßler (56) (Ex-Vorstandsvorsitzender des 1. FCK e.V.) eine Kandidatur angekündigt (BILD berichtete).

Doch es bestehen erhebliche Zweifel, ob die Gruppe diese Aufgabe stemmen kann. Nach BILD-Infos haben sie bisher keinen Investor gefunden. Und sie sind bei potentiellen Geldgebern abgeblitzt.

Aber ohne frisches Geld geht beim FCK nichts mehr. Mit Flavio Becca (57) steht eigentlich ein Geldgeber bereit. Doch was ist, wenn der Milliardär aus Luxemburg bei all den Querelen die Lust verliert und sein geplantes 25-Millionen-Investment am Ende doch nicht ausführt?

Zumindest sucht Markus Merk jetzt das Gespräch mit Becca. Ob der sich allerdings einen kompletten Aufsichtsrat diktieren lässt, ist mehr als fraglich.


Auf das von mir fett Hervorgehobene soll es offenbar nach Beccas Intention hinauslaufen. Merk und noch ein anderer im Aufsichtsrat wären wohl okay. Der Rest müssen Becca-Getreue sein.
- Frosch Walter -
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

DerRealist hat geschrieben:
*flüster..
du musst hier aufpassen...man hat hier doch garnichts gegen einen Investor. Oder Becca. Das habe ich auch "lernen" müssen.
Der "Investor" hat halt nur ein allseits beliebtes AR-Mitglied "entfernen" lassen und ist daher moralisch für viele verbrannt. Und: er gibt halt nicht einfach so Geld...das ist sein Problem...
Also mal ganz unabhängig von Satzung, 4-Säulen usw. Wohin die Mitsprache des "potentiellen Investors" (eigentlich das Unwort des Jahres) bis jetzt geführt hat, sieht man beim Blick auf die Tabelle.

Einen Sportgeschäftsführer gestützt, der von seinem Kerngeschäft keine Ahnung hat. Einen neuen Stürmer gefordert, welcher auch prompt verpflichtet wurde, während wir eine erbärmlich schlechte Abwehr haben. Und einen Trainer abgesegnet, der sich vorher noch nie mit der 3. Liga beschäftigt hat.

Vielleicht fehlt mir der Weitblick um die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahmen zu verstehen, aber Stand hier und jetzt läuft das "potentielle Investment" doch eher semioptimal.

Unabhängig von dem allem, bin ich aber auch davon überzeugt, dass wir mittlerweile ohne Becca vor die Hunde gehen. Merk wird keinen anderen Großinvestor aus dem Hut zaubern, in dieses Loch schmeißt keiner mehr Geld rein. Entweder sie finden eine Basis mit Becca oder wir schließen zum 30.06.20 da oben ab.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

iceman2008 hat geschrieben:

Klatt nehme ich mal raus, meiner Einschätzung nach.

Totengräber des Vereins sind Jochen Grotepaß;
PATRICK BANF; Michael Littig;Martin Bader; Boris Notzon.

Ne, ne.. Klatt darfst du nicht rausnehmen, eher Littig, der Bader und wohl auch das Model von Becca in Frage stellte und dafür gehen mußte. Notzon kreide ich nur an, dass Spieler in der Abstiegssaison keine Verträge in der 3. Liga hatten, sonst bewerte ich seine Arbeit grundsätzlich gut. Der Kader in der Abstiegssaison war bis auf Abwehr (Verkauf von Koch und Nichtkauf von Ewerton) ziemlich gut. Auch muß man sagen, dass Spieler wie zB Kessel, Correia oder Modica noch vom Stöver geholt wurden. Festhalten an Meier kann man unterschiedlich sehen und den Versuch mit Strasser befürworte ich eher.

Klatt´s Arbeit kann man relativ schnell bewerten:

-Kredit Quantexx 2015
-Fansäule auch nach eineinhalb Jahren nicht auf
-Kredit Quantexx 2019
-Investor doch nicht gefunden
-Bei den Machtkämpfen voll mit dabei (Aussagen Becca oder Insolvenz)

Als Vorgesetzte von Bader alle möglichen Ziele krachend verfehlt. Bin letztendlich froh, dass er geht, war aber zu erwarten, nachdem Rest der Bande zurückgetreten ist.
Antworten