Forum

Beirat führt Vorgespräche mit möglichen Nachfolgern für Bader und Klatt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

warum nur macht das der Beirat? Egal um wen es ginge, würde und könnte das nicht gutgehen, alleine schon, weil diese Personen die Finger drin hatten. Ich denke, nach so vielen Rücktritten und offenen Stellen gibt es andere Baustellen, die abgearbeitet werden müssen. Vor allem soll jeder Einsatz daran gestzt werden, die AoMV wirklich spätestens am 01.12.19 durchführen zu können, ganz egal was bis dahin noch passiert.
Bitte macht euch eine ToDo Liste, macht diese öffentlich und hakt jeden Posten ab, sobald dieser erledigt ist und baut noch zusätzlich eine Sicherheit ein. Nur das ist jetzt wichtig... !!!
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Block9.3Andreas hat geschrieben:Kein Protest, keine Gegenwehr von Seiten Fans geplant?

Was ist nur aus unserem FCK geworden, und auch uns Fans?

Selbst der Abstieg wurde wortlos hingenommen.

Lasst uns vor der Geschäftsstelle treffen, lasst uns lauthals protestieren. Nicht im Stadion, das schadet nur der Mannschaft.

Aber Jungs, wir sind gerade dabei unseren FCK zu verlieren, und wir schauen zu wie dies geschieht, hier bei DBB zu mosern bringt doch nix.

Aktiviert die alten Kräfte, die uns in den 80ern und 90ern geholfen haben. Holt die Männer mit ins Boot, die hier verkrault wurden wie z.B. WKV. Mobilisiert den OldSchoolBlock und wen weiß ich nicht noch alles.

Der FCK verabschiedet sich, und wir stehen da und sagen leise "Tschö", und dann gibt es auch noch Nutzer hier, die dies gut finden...wir haben unseren Verein schon aufgegeben.
Ich weiß was Du meinst. Aber glaubste nicht das es im Moment sinnvoller ist, bis zur JHV ruhe zu halten, und die Antwort dort zu geben, vor allem in Sinne keiner Entlastung? Ich traue da keinem weiter als ich ihn ohne Brille sehe, und das ist nicht weit. Nicht das da noch was kommt von deren Seite, die dem Verein noch mehr schaden wird, oder von der Seite noch ein paar Bewerbungen für den AR reinkommen? Es ist nun mal so, je mehr Bewerber, und um so wahrscheinlicher die Möglichkeit, das da ein U-Boot dabei ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Märtzeher

Beitrag von Märtzeher »

Wir sind jetzt bis Dezember quasi Handlungsunfähig. Jetzt meine Frage, müsste da nicht der Ehrenrat eingreifen zum Wohle des FCK?? Oder kann bzw darf er das nicht???

Und das Fritz Fuchs seinen Posten räumt für einen wirklichen Neuanfang, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da schätze ich ihn anders ein.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Den Bewerbermarkt sondieren, Vorgespräche führen, dem neuen Beirat eine Liste mit geeigneten Kandidanre zusammenstellen, sodass der sich dann nur noch entscheiden muss - das ist alles okay, sogar lobenswert.
Es ist aber auch Pflicht des noch die Geschäfte führenden Beirats, Bewerbungen aufzunehmen und zu strukturieren.

Wer sich aber nicht auch direkt bei Merk und Kessler bewirbt, ist gleichwohl ein Idiot. Denn es mus zeitnah nach dem 1. Dezember eine Entscheidung gefällt werden. Wer also bis zur JHV bei Merk und Co. noch nicht im Rennen ist, dürfte wohl rausfallen.

Merk und Co. werden derzeit allerdings nicht inoffiziell handeln können und auf den formalen Weg verweisen müssen. Andererseite würde ich Banf und Co auch nicht über den Weg trauen, dass eine unliebsame Kandidatur hinten runterfallen könnte als angeblich unzureichend qualifiziert. Auch das ist ein Grund, sich bei Merk und Co nicht nur ins Gespräch zu bringen, sondern auch Unterlagen vorzulegen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Beirat führt Vorgespräche mit möglichen Nachfolgern für Bader und Klatt (Der Betze brennt)
Wenn ich ein interessierter Kandidat für einen frei werdenden Job wäre, dann würde ich in den Startlöchern stehen und mit den Hufen scharren - bis die endgültigen Vertragspartner im Amt sind.
Warum sollte man mit jemandem Vorgespräche führen, den man hinterher nicht mehr antrifft?

Hm, obwohl .... :nachdenklich:
Man könnte sich ja ein Bild von der bisherigen Kompetenz machen wollen. :teufel2:
Pepe8.1 hat geschrieben:Ich frage mich die letzten Tage und Wochen, was macht Fritz Fuchs???? :? :oops:
Er hat ein wachsames Auge auf alles und blockiert (noch), die vollständige AR Neuwahl. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
hellas-army

Beitrag von hellas-army »

Ich fände es sehr wichtig und interessant, wenn die Autoren von DBB mal ein Interview mit Fritz Fuchs führen würden!!!
Jo1954

Beitrag von Jo1954 »

hellas-army hat geschrieben:Ich fände es sehr wichtig und interessant, wenn die Autoren von DBB mal ein Interview mit Fritz Fuchs führen würden!!!
Das ist eine gute Idee! Dann wüsste man eventuell, welche Ziele er verfolgt! :nachdenklich:
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

Mangelndes Vertrauen ist nichts als das Ergebnis von Schwierigkeiten. Schwierigkeiten haben ihren Ursprung in mangelndem Vertrauen.
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Ist doch gut, wenn die jetzt noch mit möglichen Kandidaten Gespräche führen. Dann kann man anschließend die Auswahlliste nehmen UND IN DIE TONNE TRETEN.
Denn jeder den diese Experten für geeignet halten ist es höchstwahrscheinlich nicht. Am besten nimmt man sich die Liste der aussortierten Bewerber vor, weil da dann logischerweise bestimmt ein paar fähige Kandidaten dabei sind.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Ach so, jetzt weinen plötzlich alle.Vor 7-8 Monaten wurde hier Forum schon auf diese Bande und Ihr Fehlverhalten hingewiesen. Und jetzt wo wir vor dem Abgrund stehen,wußte es natürlich jeder,und alle schimpfen auf diese Nichtskönner.Warum habt Ihr denn nicht für die AOMV unterschrieben ??????? Jetzt sich im Chor über den Termin am 1.12. aufregen,bringt jetzt nichts mehr....Aber meiner Meinung ist der letzte Hammer mit Sicherheit noch nicht raus. Da kommt noch was,da wette ich mein Haus drauf..... :teufel2: :teufel2:
LDH
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LDH »

Wenn den Herren die Zukunft des FCK wichtig wäre, würden sie sich einfach raushalten bevor sie noch mehr Schaden anrichten. Und vor allem hätten sie die AOMV nicht unnötig verzögert damit die sich alle noch schnell aus dem Staub machen können.

Wenn Banf auch nur ein Gespräch führt, ist das nichts anderes als vereinsschädigend.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Den Bewerbermarkt sondieren, Vorgespräche führen, dem neuen Beirat eine Liste mit geeigneten Kandidanre zusammenstellen, sodass der sich dann nur noch entscheiden muss - das ist alles okay, sogar lobenswert.

Solange nicht unter irgendwelchen fadenscheinigen Vorwänden die neuen Geschäftsführer nicht noch schnell vom alten Beirat selbst vor der JHV eingestellt werden.

Ist Flavio bei den Gesprächen eigentlich auch wieder zugeschaltet?
Es ist nicht okay und erst Recht nicht lobenswert,
weil man sich in Belange einmischt die einem nix mehr angehen, da die Verträge der neuen Geschäftsführer erst nach der JHV in Kraft tretten sollen, die Herren
wollen hier nur ihre Nase reinstecken in eine Sache die sie nix mehr angeht.
40westlich

Beitrag von 40westlich »

Diesen Satz eben im PM gelesen und das ist, was mir wirklich Sorgen bereitet: Und wirtschaftlich muss im Sommer erneut eine Finanzlücke von rund zehn Millionen Euro geschlossen werden.

Wie viel ist der FCK wert? Manche sagen 100 Mio, manche nur 35. Wie auch immer, wenn jedes Frühjahr ein zweistelliger Prozentsatz vom Wert des Vereins als Fremdkapital "reingebuttert" werden muss, dann ist es für mich nur eine Frage der Zeit bis der große Knall kommt.
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Was ist los mit Hern F.F. :?:

Gibt es eigentlich keine Altersbeschränkung im Verein?
Also in dem Alter wüsste ich was besseres mit meiner Freizeit anzufangen. :wink:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Ronsen

Beitrag von Ronsen »

Bin eigentlich jetzt nicht so schockiert.
Wenn ich ehrlich bin denk ich das da sowieso noch ne Überraschung kommt.
Merk und Co werden sicher(hoffentlich)auch schon im Hintergrund ihre Pläne vorbereiten.
Fuchs ist vil auch deswegen noch nicht zurückgetreten. Vil kann er so die Pläne von banf und co noch torpedieren. Wäre das Möglich?
Tomspot

Beitrag von Tomspot »

Wenn ich das schon lese...

Die Totengräber des aktuellen FCK führen die Gespräche für einen "Neuanfang"

Auch wenn das keiner hören will:

Hat Merk & Co nicht einen Investor parat, dann wird es den Verein nicht mehr lange geben.

Pro Saison verlieren wir 10-12 Mio in Liga 3, für den Fall, dass wir , ganz optimistisch, nicht aufsteigen sollten, was aktuell ja wohl danach aussieht, wer finanziert die neue Saison? Spielererlöse werden wir wohl kaum in dem Rahmen haben.

Wir haben keine Führung, wir haben einen Investor, der nicht investiert, wir haben eine Mannschaft, die offenbar keine Leistung bringt, wir haben einen Trainer, der die Mannschaft nicht erreicht, wir haben ein Stadion, dass ab nächster Saison wieder volle Pacht fordert.

Wie sollen wir auf einen grünen Zweig kommen?

Hätten wir eine geordnete Insolvenz angemeldet, wäre ich überzeugt, hätten wir das gestemmt bekommen. Auch wegen den Fans, die immernoch in Hülle und Fülle vorhanden sind.

Das wäre ein Neuanfang gewesen, dann wären wir halt in der Oberliga neu gestartet. Aber dann mit ehrlichem Fußball und mit UNSEREM Verein, nicht mit einem ausgegliederten.

Ich sehe keine Chance mehr, den Verein zu retten.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Was mac Fritz Fuchs? Ja klar er spricht schon mit Nachfolger fuer die GF und mit Investoren das ist jetzt sein Job und nach neuen Spielern wird er auch die Augen aufhalten. Evtl gibt Herr Ommer ja die bis Maerz gebrauchten 15-20 Mio :D Ironie aus.
Feenetic

Beitrag von Feenetic »

alexislalas hat geschrieben:

Solange nicht unter irgendwelchen fadenscheinigen Vorwänden die neuen Geschäftsführer nicht noch schnell vom alten Beirat selbst vor der JHV eingestellt werden.

Ist Flavio bei den Gesprächen eigentlich auch wieder zugeschaltet?
Es ist nicht okay und erst Recht nicht lobenswert,
weil man sich in Belange einmischt die einem nix mehr angehen, da die Verträge der neuen Geschäftsführer erst nach der JHV in Kraft tretten sollen, die Herren
wollen hier nur ihre Nase reinstecken in eine Sache die sie nix mehr angeht.
Dass die Verträge erst nach der AOMV in Kraft treten sollen ist dabei sogar zweitrangig. Remy gibt nicht nur dazu eine fundierte Einschätzung im TM-Forum ab, sondern hat auch bezüglich der Terminierung der AOMV etwas zu sagen. Hier gehts zum Beitrag.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Vor-Gespräche dürften es nur in der offziellen Version nach außen sein.
Kein potenzieller Kandidat führt Verhandlungs-/Auslotungsgespräche (und die sind es ganz sicher mMn) mit Leuten, die in Kürze angeblich nicht mehr in verantwortlicher Position sind.
Wachsam sein! Die geben nicht einfach so leicht ihren Plan auf!
Da wird noch eine riesige Bombe platzen, die eine richtige Sauerei offenbart.
devil49

Beitrag von devil49 »

Komt mir gerade vor, wie eine Crew die ihr Schiff versenkt hat und nun die Bergung berät, einfach nur teuflich :teufel2: :teufel2:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Was hat Fuchs mit seinem Prüfen und Durchleuchten (ausgerechnet auf des Mauchenheimers Spuren) bislang für den FCK erreicht?

Hätten wir diese lähmende Situation jetzt überhaupt, wenn man ihn zusammen mit dem Basler und anderen "wenig beachteten" auf eine Adressliste für regelmäßige Freikarten gesetzt hätte?
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Feenetic hat geschrieben: Dass die Verträge erst nach der AOMV in Kraft treten sollen ist dabei sogar zweitrangig. Remy gibt nicht nur dazu eine fundierte Einschätzung im TM-Forum ab, sondern hat auch bezüglich der Terminierung der AOMV etwas zu sagen. Hier gehts zum Beitrag.
Das sind sehr gut begründete Einwände. Allein schon der Punkt, dass de Buhr per rechtlicher Beratung lieber ein wackeliges Konstrukt aufstellen möchte, um die AOMV in die JHV zu integrieren statt sauber zuerst eine AOMV und dann die JHV zu veranstalten. Dass man diese Lösung anstrebt, hat das ehemalige Aufsichtsratsmitglied J. Grotepass schon vor über einer Woche bei Twitter angedeutet.

Bild

Hier noch der Originaltweet: https://twitter.com/JGrotepass/status/1 ... 9076807687
Vigilo confido.
salamander

Beitrag von salamander »

Muhahahahahaha....

Der total versagende BR/AR, dessen Mitglieder samt und sonders moralisch korrumpiert und als komplett unfähig entlarvt wurden, sucht Nachfolger für die Geschäftsführung?! Wtf!?!

Gehts noch absurder? Wenn es geheissen hätte, Merk sucht nach möglichen Kandidaten -ok? Aber welcher, auch nur halbwegs seriöse Kandidat soll sich sein Ruf dadurch besudeln lassen, dass er mit Banf & Co. Verhandelt. Mit lahmen Enten, die ihrer Abwahl nur noch durch Flucht entkommen konnten.

Ist das schon Wahnsinn oder lauert da schon wieder ne riesen Schweinerei?
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

salamander hat geschrieben:...
Ist das schon Wahnsinn oder lauert da schon wieder ne riesen Schweinerei?
Man muss wohl mit letzterem rechnen.
Wenn es sich aber nur als Wahnsinn entpuppen sollte, um so besser für den 1.FCK.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Nach dem was Remy bei TM schreibt, sieht hofentlich auch der letzte hier, welch geistes Kind ein Herr de Buhr ist.
Scheinbar will er sich unbedingt in eine Reihe mit den restlichen Versagern einreihen.
Hat denn niemand seine Arbeit beim FCK in der Vergangenheit durchgeblättert?
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Antworten