Danke @Mac41Mac41 hat geschrieben:Bisher steht in dieser ganzen Geschichte nur eines fest:
Keiner der zur Zeit handelnden Akteure auf dem Berg beachtet noch Satzung und Vereinsregeln.
Ich habe noch keine offizielle Absage der JHV gesehen, und wenn es noch keine Absage gibt (nach unserer Satzung ist sie nicht vorgesehen) – müsste sie mindestens auf dem gleichen Weg wie die Einladung verschickt werden und damit ist der Status immer noch so, als wenn die Einladung weiterhin gültig ist.
...
Es könnte also nach unserer Satzung sein, dass die JHV alleine mit dem anwesenden Aufsichtsratsvorsitzenden Grotepaß (wenn auch kommissarisch?) am 20.10. gehalten werden kann und gültig ist, auch wenn keiner kommt- sie muss nur ordentlich eingeladen werden, was bisher der Fall ist. Ich würde es JochenG sogar zutrauen die Sitzung abzuhalten, rein formal und sich selbst zu entlasten.
Rein aus unserer Satzung wäre das sogar gültig.
...
Ich frage mich gerade, soll das der Grund für die Rücktritte sein?
Alle glauben es gibt keine JHV und nur Eingeweihte gehen hin?
Sich selbst entlasten, den Kopf aus der Schlinge ziehen?
Ich kann nicht glauben das jemand einen solchen Plan ausheckt, aber in letzter Zeit ist vieles passiert das ich mir, in Bezug auf meinen FCK, nie hätte Vorstellen können.
Zwei Fragen an unsere "Satzungsspezialisten" und "Rechtsgelehrten".
- Ist es definitiv nicht möglich dass die JHV aus
den bestehenden Gründen abgesagt wird?
- Sollen wir alle am 20. auf dem Berg aufschlagen?
Sicherheitshalber, falls doch eine MV stattfindet?