Forum

Team um Markus Merk bietet sich als Alternative an - Gespräche mit Flavio Becca laufen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

@BBKundFCK:
Dieses Geheule über die angeblich nicht vorhandene Meinungsfreiheit zieht jetzt also auch hier ein ... :nachdenklich:

Naja , ich vermute Du hälst unsere Clubführung für integer, denn die stehen ja für Offenheit, Kommunikation und Meinungsfreiheit. Deshalb haben sie ja auch den Littig nicht rausgekickt ...

Eben aus dem Grunde befürchte ich, basteln die da oben an irgendeinem Trick, um an der Macht zu bleiben. Es wäre ja so schön, wenn die hier genannten Merk, Wagner etc. übernehmen könnten. Ich wünsche es unserem Verein, auch mir scheint es die letzte Patrone zu sein !

PS: Positionieren sich die Ultras als Teil des Vereines zu diesem Thema ?
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Dummheit alleine ist nicht ausreichend für ne Sperre bei dbb, auch dann nicht, wenn sie noch mit ner Prise Verfolgungswahn gewürzt ist.

Da musst Dich schon mehr anstrengen.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Würde mich mal interessieren wie die Sponsoren über den FCK denken, in der wieder verfahrenen Situation.
Die werden ja auch so einiges im Hinterkopf haben...
Wie lange gehen da eigentlich noch die Verträge und wie schwer oder leicht ist es diese nach dieser bisherigen Misswirtschaft, was ein schlechtes Bild auf den FCK wirft, zu verlängern. Ein ausführliches Interview mit diesen zur augenblicklichen Lage am Betze wäre da super.
F-W-8

Beitrag von F-W-8 »

@BBKundFCK:
Ein wahrer Märtyrer für Recht und Freiheit in "Good Old Germany".
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

BBKundFCK hat geschrieben:Habe gerade erfahren,das auf diesem Board wieder willkürlich,also ohne plausibele Erklärung, einfach Mal so , verschiedene User gesperrt wurden. Angeblich ,darf man seine Meinung nicht äußern,weil es den Board Betreibern Nicht in den Kram passt,wenn jemand einfach Mal die Wahrheit sagt. Aber das ist ja mittlerweile in Good Old Germany gang und gebe und nicht nur in diesem Forum.

Würde mich nicht Wundern, wenn ich nach dieser Feststellung durch mich, die ich für Andere mache,ebenso gesperrt werde. So ist das Nun mal in Deutschland Heutzutage.
@BBKundFCK:
AfD, bist Du's? :o Hier darf man nicht mehr seine Meinung sagen? Also das wüsste ich aber und lässt sich doch schon durch's scrollen durch alleine diesen Thread hier widerlegen, wo so ziemlich alle Meinungen zum Thema vorhanden sein sollten (genauso wie in den anderen Threads auch).

"So ist das Nun mal in Deutschland Heutzutage", schreibst Du, und Du machst diese Feststellung hier "für andere". Okay. Wenn diese "anderen" noch nichtmal mit ihrem Namen zu den Vorwürfen stehen, können wir vom Forumsteam leider auch nicht genauer darauf eingehen, aber das möchtest Du vermutlich auch gar nicht.

Daher nur abschließend die Feststellung an die anderen Mitleser, die nach dem Kommentar von @BBKundFCK vielleicht mit Fragezeichen zurückbleiben: Hier im DBB-Forum durfte und darf immer jeder seine Meinung sagen, solange sie nicht gegen die Forumsregeln verstößt (z.B. keine Beleidigungen, keine üble Nachrede, keine Fake News, keine rein persönlichen Pöbeleien untereinander). Der beste Beweis dafür ist, dass hier im Forum tatsächlich sämtliche existierenden Fan-Meinungen zum Thema FCK vertreten sind. Wer hingegen nur destruktiv rumpöbeln kann oder will, der möge sich bitte ein anderes Forum suchen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Miller90

Beitrag von Miller90 »

Otto Rehagel hat geschrieben: PS: Positionieren sich die Ultras als Teil des Vereines zu diesem Thema ?
Kann mir fast nicht vorstellen, dass sich hier klar positionieren wird.
Soweit ich weiß hatte man sich auch nicht positioniert als der FCK Ehrenrat den Rücktritt von Michael Littig als Satzungsbruch wertete oder?
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@Thomas zur Kenntnis: Im Fritz-Fuchs-thread steht der gleiche Beitrag von dem Rächer der Geknechteten auch noch mal.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Miller90 hat geschrieben:
Otto Rehagel hat geschrieben: PS: Positionieren sich die Ultras als Teil des Vereines zu diesem Thema ?
Soweit ich weiß hatte man sich auch nicht positioniert als der FCK Ehrenrat den Rücktritt von Michael Littig als Satzungsbruch wertete oder?
Naja. Einige Gruppen hielten im November, als parallel nach Investoren gesucht wurde, ein recht großes "Littig verpiss dich" Banner hoch. Littig wird -Unterstellung meinerseits- zumindest von vielen zumindest nicht vermisst werden.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

bjarneG hat geschrieben:@Thomas zur Kenntnis: Im Fritz-Fuchs-thread steht der gleiche Beitrag von dem Rächer der Geknechteten auch noch mal.
Natürlich. Da ist ja auch Deutschland.
sandman

Beitrag von sandman »

Lautern-Fahne hat geschrieben: Naja. Einige Gruppen hielten im November, als parallel nach Investoren gesucht wurde, ein recht großes "Littig verpiss dich" Banner hoch. Littig wird -Unterstellung meinerseits- zumindest von vielen zumindest nicht vermisst werden.
Ähnlich peinlich wie das "Charakter-Banner" gegen Müller&Fechner. Mit Ruhm hat man sich wahrlich nicht bekleckert...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Miller90

Beitrag von Miller90 »

Soweit ich weiß hatte man sich auch nicht positioniert als der FCK Ehrenrat den Rücktritt von Michael Littig als Satzungsbruch wertete oder?[/quote]

Naja. Einige Gruppen hielten im November, als parallel nach Investoren gesucht wurde, ein recht großes "Littig verpiss dich" Banner hoch. Littig wird -Unterstellung meinerseits- zumindest von vielen zumindest nicht vermisst werden.[/quote]

Das von dir genannte Banner war mir auch noch im Gedächtnis.
Aber meiner Meinung nach gab es keine Proteste nach dem Satzungsverstoss oder?
Hoffentlich gibt es am Samstag nicht ein weiteres Banner : ,,Patrick you‘re the one and only“ :shock:
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Miller90 hat geschrieben:Kann mir fast nicht vorstellen, dass sich hier klar positionieren wird.
Naja. Einige Gruppen hielten im November, als parallel nach Investoren gesucht wurde, ein recht großes "Littig verpiss dich" Banner hoch. Littig wird -Unterstellung meinerseits- zumindest von vielen zumindest nicht vermisst werden.[/quote]

Das von dir genannte Banner war mir auch noch im Gedächtnis.
Aber meiner Meinung nach gab es keine Proteste nach dem Satzungsverstoss oder?
Hoffentlich gibt es am Samstag nicht ein weiteres Banner : ,,Patrick you‘re the one and only“ :shock:[/quote]

Nö. Gab es nicht. Vielleicht ist die Spaltung innerhalb der Gruppen genauso ausgeprägt wie hier im Forum? Du hast ja zum einen von klar ganz linken Gruppen (FY) bis in die andere Richtung unterschiedliche Ansichten. Dazu kommt, dass einfach jeder das Spektakel anders interpretiert hat. Und vielleicht wollen sie auch einfach ihre Ruhe haben. Die Ultras kriegen ja von Normalos oft genug auf den Sack (auch von mir).
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
City-Service

Beitrag von City-Service »

Begrüße das Team um Merk. Auf jeden fall hätte diese Gruppe meine Stimme. Traue Ihnen zu endlich Ruhe in den Laden zu bringen. Dann werden wir auch wieder erfolgreich sein.
Ha Ho He !
thoja

Beitrag von thoja »

City-Service hat geschrieben:Begrüße das Team um Merk. Auf jeden fall hätte diese Gruppe meine Stimme. Traue Ihnen zu endlich Ruhe in den Laden zu bringen. Dann werden wir auch wieder erfolgreich sein.
Nicht böse sein, aber ich denke genau darin liegt unser größtes Manko. Kaum tut sich irgend eine Alternative zu denen auf die grade 'an den hebeln sitzen' wird schon bevor irgend ein Konzept publik ist gesagt 'aus ja, die wähle ich'
Ich bin absolut kein Freund von Bader und banf, beide sollten zeitnah gehen mmn. Aber dann blindlings zu sagen die anderen wähl ich weil das klangvolle Namen sind, das halte ich für nen Fehler. Das ist der Frau eckel Mechanismus.
Abwarten was deren Idee für den FCK 2025 ist.
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Nicht falsch verstehen was die Ultras angeht. Dies war kein Statement für oder gegen Ultras. Mir ging es darum, ob sie als Gruppe eine Meinung vertreten in dieser wichtigen Frage oder es jedem von den Ultras selbst überlassen, ob er/sie/div. für oder gegen die aktuelle Führung ist und wie hier die Teilnahme/Interesse an der JHV ist.
Wohlgemerkt ohne persönliche Wertung.

Ansonsten wollen Merk und Co ja vor der JHV mitteilen, wie sie sich die Zukunft vorstellen. Das gilt es abzuwarten.
Aber immerhin bahnt sich eine Alternative an. Ich hatte schon die Befürchtung es gibt eine Nichtentlastung ohne Alternative. Dies wäre ja auch nicht so super.
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

@Thomas und @BBKundFCK.
Der muss jetzt einfach sein :lol:
Habe gerade erfahren,das auf diesem Board wieder willkürlich,also ohne plausibele Erklärung, einfach Mal so , verschiedene User gesperrt wurden.
Das klingt, als wäre Steppenwolf der Informant von @BBKundFCK :lol: :lol: :lol:
City-Service

Beitrag von City-Service »

thoja hat geschrieben:
City-Service hat geschrieben:Begrüße das Team um Merk. Auf jeden fall hätte diese Gruppe meine Stimme. Traue Ihnen zu endlich Ruhe in den Laden zu bringen. Dann werden wir auch wieder erfolgreich sein.
Nicht böse sein, aber ich denke genau darin liegt unser größtes Manko. Kaum tut sich irgend eine Alternative zu denen auf die grade 'an den hebeln sitzen' wird schon bevor irgend ein Konzept publik ist gesagt 'aus ja, die wähle ich'
Ich bin absolut kein Freund von Bader und banf, beide sollten zeitnah gehen mmn. Aber dann blindlings zu sagen die anderen wähl ich weil das klangvolle Namen sind, das halte ich für nen Fehler. Das ist der Frau eckel Mechanismus.
Abwarten was deren Idee für den FCK 2025 ist.
bin bis zum Schluss für die bestehende Führung gewesen da ich es auch so sehe. Nur jetzt haben wir definitiv keine mehr. Zwei haben aufgehört. Vorstand Sport ist auch weg. Also muss jetzt eine komplett neue Mannschaft ran. Es hat ja anscheinend niemand mehr dem anderen Vertraut. Wie soll man da vernünftig arbeiten? Schön das sich ein Team Merk gebildet hat.
Ha Ho He !
Reddevil1901

Beitrag von Reddevil1901 »

Ich glaube diese Quadriga, vielleicht ergänzt durch den einen oder anderen ist das Beste was wir momentan noch aufbieten können.

Bitte Machen!
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Falls, was ich hoffe, die vier gewählt werden, könnten die dann Bader direkt entlassen und einen neuen Sportdirektor einstellen. Oder liegt dad nivht in ihrer Macht. Denn ein Sportdirektor wäre eigentlich jetzt das wichtigste. Sonst kommen im Winter überhaupt keine Verstärkungen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Miller90 hat geschrieben:
wenn die sich positionierne würden, als für eine Meinung einstehen, dann müssten sie ja erklären warum sie immer noch da sind, wenn es anders kommt.
und die wollen ja weiter Fähnchen schwenken. das ist ja das wichtig. Ah ja. und singen.
Da ist doch egal wer wo warum geht und wer wessen Kopf fordert oder unter Druck setzt und mit Scheinchen winkt...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Seb

Beitrag von Seb »

Verständnisfrage: Was passiert, wenn der AR bei der JHV abgewählt wird und sich Merk und Co. in Position bringen? Wann könnten diese gewählt werden? Auf der JHV oder müsste es eine AOMV geben?
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Seb hat geschrieben:Verständnisfrage: Was passiert, wenn der AR bei der JHV abgewählt wird und sich Merk und Co. in Position bringen? Wann könnten diese gewählt werden? Auf der JHV oder müsste es eine AOMV geben?
Auf einer dann zwangsläufig folgenden AOMV welche dann in etwa 4 Wochen nach der JHV stattfinden muss
reklov
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reklov »

Vom Bauchgefühl her, hätte ich Vertrauen in die Gruppe Merk, d.h. ich traue ihnen zu, die richtigen Entscheidungen bezüglich der Zusammenarbeit mit Geldgebern zu treffen.
Seb

Beitrag von Seb »

Pinolino hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Verständnisfrage: Was passiert, wenn der AR bei der JHV abgewählt wird und sich Merk und Co. in Position bringen? Wann könnten diese gewählt werden? Auf der JHV oder müsste es eine AOMV geben?
Auf einer dann zwangsläufig folgenden AOMV welche dann in etwa 4 Wochen nach der JHV stattfinden muss
:danke:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Man kann aber auch nicht einfach von der Annahme ausgehen, dass die Regionalen die ganze Zeit in der nase bohren und nur auf den FCK warten.
Durchaus möglich dass die ihren Zusammenschluss garnicht mehr haben.
Wovon ich nicht ausgehe. Aber man kann es auch nicht als Fakt annehmen.
Persönlich denke ich, das immernoch eine Art Dominoeffekt entstehen kann. Oder effektchen....
Aber wie bereits gesagt, da braucht man ein anständiges Konzept, eine gescheite Strategie und starke Männer in der GF und dem AR!
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 02.10.2019, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Antworten