Forum

Fünf Tore und doch gezittert: 5:3-Sieg in Zwickau (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

iceman65 hat geschrieben:IV gesucht!
Torrejon, Schönheim, Callsen-Bracker sind vereinslos
Warum nicht gleich Lembi holen?
iceman65

Beitrag von iceman65 »

und Petsos für Mittelfeld, auch vereinslos
:D :wink:
Ronsen

Beitrag von Ronsen »

Eigentlich voll einfach.
Alle die hildmann Kopf fordern raus.
Sorry aber es ist zwar nicht alles Gold aber jetzt ein neuen zu holen, wäre ja Selbstmord.
Jeder der was von fuba versteht, sieht das es um Welten besser ist wie letzte Saison. Nur die Umstände sind geblieben.(scheiss schiri, Pech, und wir als Fans wo manchmal einfach zu viel wollen bei dem Sportvorstand)
Wenn wir jetzt gegen die barackler gewinnen läuft es. Wenn nicht bekommen all sie wichtig tuer ein neuen Trainer den sie in 2 Monate wieder entlassen wollen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Das hat auch seinen Grund. Von der Geschwindigkeit passen die jetzt wohl eher in die Reuma-liga. Alle viel zu langsam.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK-Fan aus Essen

Beitrag von FCK-Fan aus Essen »

Badetuch hat geschrieben:Ich war eigentlich richtig happy nach dem Spiel, aber die Laune ist mir mit jedem Kommentar hier weiter verflogen. Mir Platz echt gleich die Hutschnur!!!

Unsere Jungs liefern ein geiles Spiel ab, machen Auswärts gegen einen Gegnertyp gegen den wir uns immer schwer getan haben 5!!!! Tore. Zeigen Moral in dem sie immer wieder nachlegen wenn es kritisch wird. Lassen sich auch durch den Witzelfmeter des Jahrhunderts nicht aus der Ruhe bringen sondern bestrafen eiskalt einen Gegner der sich im Aufwind wähnt.

Und hier liest man nur Gemoser als wären wir 0:4 unter die Räder gekommen. Mäh aber die Abwehr, mäh aber Hildmann hat trotzdem nichts drauf, mäh ich will schlechte stimmung verbreiten. Es kotz mich einfach so dermaßen an.

Heute war ein geiles Spiel, ein unterhaltendes Spiel, ein Spiel das Lust auf mehr macht. Ist jetzt alles gut? Gewinnen wir 12 Spiele am Stück und schnappen wir uns den DFB Pokal? Wahrscheinlich nicht, das ändert aber einen scheißdreck daran, dass ich heute stolz auf unsere Jungs bin und morgen mit nem Grinsen ins Büro gehen kann. Das ändert aber auch nichts daran, dass wir unsere Abwehr verbessern müssen, dass wir Spiele auch mal cooler zu Ende bringen müssen.

Gleichzeitig kann und muss man die Leistung der Mannschaft heute würdigen. Wenn ich mir einige Kommentare hier durchlese frage ich mich ehrlich, wie ihr euch Fans schimpfen könnt. Einige sollten sich wirklich schämen für den Mist, den sie hier von sich geben. Ich kann sogar noch nachvollziehen wenn solche Stimmen nach einer Niederlage oder einem grauen Unentschieden hochkommen. Ich finde es nicht schön, kann aber die Enttäuschung mitfühlen. Aber nach einem Sieg? Nach einem überzeugenden Sieg? Da geht mir das Messer im Sack auf!!! So etwas braucht kein Mensch, ich brauch das nicht, das Forum brauch das nicht und der FCK braucht das am aller wenigsten!
Danke für diesen Beitrag!! :teufel2: Hier kann man sich für einige nur schämen und die sind alles, nur keine FCK-Fans.

Zum Spiel ist nur eines zu sagen: Sehr guter FCK, geile Aussage von Hildmann nach dem Spiel und ein verdienter Sieg. :love:
Sanchinho

Beitrag von Sanchinho »

Dieser Verein gefährdet meine Gesundheit :D

Toller Sieg! Aaaber gegen die Barackler MÜSSEN 3 Punkte her. Gebt alles und macht uns Fans glücklich :bitte: :bitte:
Wuppi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Wuppi »

FCK-Augustin hat geschrieben:
Wuppi hat geschrieben:
Nein, da bin ich komplett anderer Meinung. SH wird deinen „Fakt“ am Montag Abend eindrucksvoll widerlegen, und zwar so das es dich zwickt - au !!

Ich erwarte einen souveränen Sieg, und danach schießen wir die Barackler vom Berg. Zur Winterpause haben wir Tuchfühlung zur Spitze, am Ende steigen wir als Zweiter auf weil TL mit seiner Zebraherde schwächeln wird und die AUDIS jeden Cent für ihren Abgas-Skandal brauchen werden.

Trainerentlassungen sind übrigens was für perspektivlose Teams, unser Team (+treffsicherem Mittelstürmer) hat eine gute Perspektive, und die heißt Aufstieg.

Auf 3 Punkte in Zwick (ohne „Au“) 8-)
Sag' mal, was rauchst Du denn?? Gibt's das auf Rezept?
Oder wird das Zeug von unserer "Führung" an die ganz besonders "Linien"-Treuen kostenlos verteilt?? :lol:
:lol: Selten so einen kranken Schwachsinn gelesen...! :lol:
Normalerweise bin ich echt nicht nachtragend, aber im Fall von Herrn Augustin kann ich echt nicht anders...

Und jetzt nochmal für alle Berufspessimisten und Dauernörgler;

Als nächstes enden zwei Serien: Wir landen unseren ersten Liga-Heimsieg und der Waldhof kassiert seine erste Niederlage.

Ja ja ich weiß, was manche davon halten - ich sehe mich in meiner Einschätzung bestätigt, 3 Gegentore hin oder her.

Ich bin happy, nicht nur heute; der Weg zum Aufstieg führt dieses Jahr nur über uns, mit SH als Trainer. :daumen:
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
WasgauDeiwel

Beitrag von WasgauDeiwel »

Aktuell:
Timmy Thiele (1. FC Kaiserslautern) (29%, 665 Stimmen)

Christian Beck (1. FC Magdeburg) (27%, 630 Stimmen)

Nick Proschwitz (Eintracht Braunschweig) (19%, 428 Stimmen)

Auf Leute gibt dem Kerle auch mal eine positive Rückmeldung seiner Leistung von den Fans mit!!
Der Befreiungsschlag kurz vor Schluss von H.G. Neues über die Haupttribüne in Richtung Innenstadt hat mich als kleiner Bub nachhaltig beeinflusst :D :D !
derBetzeIgel

Beitrag von derBetzeIgel »

WasgauDeiwel hat geschrieben:Aktuell:

Auf Leute gibt dem Kerle auch mal eine positive Rückmeldung seiner Leistung von den Fans mit!!
Wo kann ich voten?
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Tot gesagte leben länger Da sucht man offiziell einen Stürmer und schon macht tt9 2 Buden.
Das ist Mal schön. Freu mich.

Ich hab nur das dumpfe Gefühl, dass das wieder so ein typisches FCK Strohfeuer war und wir gegen Waldhof wieder ein grausliges gekicke sehen werden...
Wenn es am Ende wirklich nur das "momentum" sein soll das uns fehlte...dann können wir das auch erzwingen.
Alles in allem war mir aber auch das Spiel heute zu sehr auf Zufall und Glück aufgebaut....
So gegen Ave klappt das nicht....
Aber ich hoffe weiter!!!! Wie die letzten 15 Jahre...
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 27.08.2019, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Gromsch

Beitrag von Gromsch »

derBetzeIgel hat geschrieben:
WasgauDeiwel hat geschrieben:Aktuell:

Wo kann ich voten?
https://www.liga3-online.de/jetzt-voten ... 9tKJDaEkIU
Betzianer75

Beitrag von Betzianer75 »

Betze-Lolle hat geschrieben:...ich sah Gandalf den Weißen, und er sagte mir:
Deine Zeit wird kommen, bald...
Dies ist das tiefe Luft holen vor dem Kampf.

Der Sieg am 6.Tage nach Sonnenaufgang wird unser sein.
... und Gandalf der Weiße sollte recht behalten.
AUF GEHT`S BETZE BUWE... ES FOLGT DAS WAS GANDALFVORAUS SAGT !!!
Und zu den Baracklern passt folgendes von Gandalf, in den Höhlen von Moria:“ Flieht, ihr Narren.“ :daumen:
sandman

Beitrag von sandman »

blockelf hat geschrieben:Ach und noch was. Um das mal ganz klar zu sagen. Lieber gehe ich mit dem trainer hildmann unter, als mir von irgend einen aalglatten rethortentrainer am spielfeldrand die tolle neue fussballwelt erklären zu lassen. Haltet davon was ihr wollt. Ich glaube wir packen es mit hildmann und mit den fck tugenden, welche im übrigens nur von typen wie hildmann oder gerry weitergegeben werden können. So becca will...
So siehts aus. Hildmann ist einer von uns...und da freut es mich noch 1000x mehr, wenn so einer 3Punkte für uns holt :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Wichtiger Auswärtsdreier und endlich mal im Osten gewonnen. Aber warum muss man so dumm sein und sich am Ende doch noch zum Sieg zittern. :?:

Und da bekannzlich beim FCK auf ein gutes Spiel ein schlechtes Spiel folgt, lässt das für Sonntag gegen die Inzuchtler aus Mannheim nicht gutes verheißen. :?

In diesem Sinne

MACHT SIE PLATT - SCHIESST DEN SV INZUCHT MANNHEIM AUS DER STADT!!! :daumen:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

Sorry, aber die Überschrift hier kann ich nicht nachvollziehen. Aber gut. Der Verein, ja, auch die Mannschaft lebt! Dass sie das am So nicht gezeigt hat, macht mich nach dem heutigen Kick noch sprachloser...
Jetzt freuen wir uns gemeinsam! Und wissen- Hey, sie haben es ( eigentlich) drauf!
Sascha, keine Wohlfühloase! Macht euer Ding und wir werden noch ....
Ich gebe sie noch nicht auf!
Gruß aus MZ :teufel2:
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Absolut hochverdienter Sieg,der eigentlich 2:5 ausgeht,da der Elfmeter an Lächerlichkeit eigentlich nicht mehr zu überbieten ist!!!!!

Thiele mein spezialfreund(ja ich halte nicht viel von ihm)hat mich heute eines besseren belehrt,wenn er diese Leistung halten kann wäre es schön!

Kraus hat einfach ein hervorragendes Stellungsspiel das muss man dem jungen auch zu gute halten!

Starke am Anfang stark und danach stark nachgelassen ,aber hildmann hat es auch erkannt....meiner Meinung nach zu spät aber ok....

Sickinger heute ebenso mit guter Leistung....

Kühlwetter mit einem mega Pass auf thiele und sehr Nervenstark beim 3:5.

Der Rest der Mannschaft ebenso absoluten Willen gezeigt und somit gibt es auch Lob von mir!!!!

Und bitte zeigt uns das ihr es 2 spiele hintereinander könnt,ich werde euch am sonntag unterstützen!
Temuco

Beitrag von Temuco »

sandman hat geschrieben:
blockelf hat geschrieben:Ach und noch was. Um das mal ganz klar zu sagen. Lieber gehe ich mit dem trainer hildmann unter, als mir von irgend einen aalglatten rethortentrainer am spielfeldrand die tolle neue fussballwelt erklären zu lassen. Haltet davon was ihr wollt. Ich glaube wir packen es mit hildmann und mit den fck tugenden, welche im übrigens nur von typen wie hildmann oder gerry weitergegeben werden können. So becca will...
So siehts aus. Hildmann ist einer von uns...und da freut es mich noch 1000x mehr, wenn so einer 3Punkte für uns holt :daumen:
Da geb ich jedem Recht, der das so sieht! Aber! Warum macht er es sich selbst so schwer? Ab Minute 63 hat man gesehen, dass Manni Starke Konditions-Probleme hatte. Da härte er wechseln müssen.(Die Situation als er (Starke) gelb bekam) ... danach fielen die Gegentreffer. Sieht das denn keiner auf der Bank?
Ansonsten die Mannschaft gut eingestellt!
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Das Spiel nach vorne läuft eindeutig besser als letzte Saison. Wir erarbeiten uns viele Torchancen und kombinieren oft sehr gefällig. Auch wenn es am Ende, hauptsächlich durch den unberechtigten Elfer, noch mal eng wurde, hat die Mannschaft heute überzeugt und sich viel Selbstvertrauen für das Derby geholt.
RedArrow
Dauerkarte: Ja

Beitrag von RedArrow »

Ditschela hat geschrieben:
Es_war_Einmal... hat geschrieben:Trotz diesem Sieg sollte man über den Trainer nachdenken. Auf Dauer wird das nix. Man kann nur hoffen, daß die Führungs Etage samt dem Gönner Becca dies auch so sehen
Sehe ich komplett anders! Klar läuft (noch?) nicht alles rund, das sieht man. Aber klar ist auch, dass wir dieses Jahr deutlich besseren Fussball spielen, das sieht man auch! Ich finde, dass Sascha Hildmann eine gute Arbeit macht & dass man ihm die Chance geben muss! Ich habe es gehasst, den FCK unter Korkut und Frontzeck spielen zu sehen, weil ich mich mit denen nie anfreunden konnte und irgendwie wusste, dass es scheitern wird. Aber bei Hildmann ist das anders, ich glaube an den Mann!

PS: Gewinnen wir gegen den sch*** Waldhof, sind wir tabellarisch wieder mittendrin statt nur dabei! :teufel2: ich glaube an SH!
Du sprichst mir aus der Seele
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
d1eter

Beitrag von d1eter »

Timmy Thiele Tag
Tore, Tempo, Toll
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Waldhof RAUS! Bührer SAU!

So nervös wie heute war ich schon lange nicht mehr, wichtig dass wir vor DEM Derby Selbstvertrauen geholt haben.

Natürlich ist die Defensive und Kompaktheit unser Problem, gegen so einen verunsicherten Gegner 3 Tore zu bekommen ist schon unerklärlich. Wobei der Elfer auch unerklärlich und ein Skandal ist!
Wir schaffen es einfach nicht bei Führung kompakt zu stehen und weiter konzentriert gegen den Ball zu arbeiten, das war ja auch in Münster schon das Problem und gegen BS sind wir auseinander gefallen.
Klar läuft in der Offensive auch nicht alles, aber das muss es auch nicht, wenn man hinten einfach mal die Null oder die Eins hält...
Das gute ist, dass dies heute wieder so gravierend war, dass man dies auch nicht wegdiskutieren kann und dran arbeiten muss.

Meiner bescheidenen Meinung nach, macht sich „hinten raus“ immer bemerkbar, dass Bachmann vor der Abwehr als alleiniger 6er nicht mehr alle Löcher stopfen kann.
Heute hätten auch früher Wechsel kommen müssen um eben durch Frische diese Löcher zu stopfen.

Jetzt einfach mal in DEM Spiel gegen DAS Pack nachlegen, einfach mal 2 Siege am Stück und dann ein Selbstvertrauen entwickeln.
Nach vorne sieht das in jedem Spiel teilweise gut aus, aber eben nur teilweise. Starke ist das beste Beispiel, der Mann ist sehr wichtig für unser Spiel, hat dann aber oft unerklärliche Fehlpässe.

So wie wir in einem Spiel unkonstant sind, sind wir es auch von Spiel zu Spiel.

Das war heute nach vorne Spektakel gegen einen Gegner der das zugelassen hat und sicher einen sehr schlechten Tag hatte und dann können wir vorne loslegen.

Ja und gegen simple Standards, wo ein IV einfach zielstrebig und mit Wucht in den 16er läuft hätte ich auch nichts. Das Stichwort hier ist aber „einlaufen“ um mit Wucht und Dynamik zu köpfen. Das ist eigentlich so simple, aber bei uns kommt da null.
Die Standardkönige vom geliebten KSC [im Vergleich zu den Baracklern ist er das wohl wirklich :love: ] haben diese Saison schon wieder 5 Tore nach Ecken gemacht, das ist für mich auch einfach unerklärlich, dass bei uns da absolut null geht...

In diesem Sinne „Waldhof verrecke“... :teufel2:
Ingo

Beitrag von Ingo »

Die Reaktionen auf den spektakulären Auswärtssieg in Zwickau.

Bild

Fünf Tore auswärts: "Jetzt wollen wir nachlegen"

Wann hat es das zuletzt gegeben? Der 1. FC Kaiserslautern schießt beim 5:3 gegen den FSV Zwickau fünf Auswärtstore. Trainer Hildmann freut sich mit 800 Fans über einen spektakulären Dreier, auch wenn er jetzt wohl ein paar graue Haare mehr hat.

"Wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gezeigt. Da kann ich der Mannschaft nur vorwerfen, dass wir nicht das zweite und dritte Tor früher nachgelegt haben", sagte Sascha Hildmann nach dem am Ende wilden Spiel in Zwickau.

Nach der 3:0-Führung früh in der zweiten Halbzeit sei man aber zu leichtfertig geworden. "Das darf einfach nicht passieren”, so der Coach. "Die Mannschaft ist aber immer wieder zurückgekommen. Wir müssen einfach cleverer sein und ein 3:0 oder ein 4:1 sicherer über die Bühne bringen. Da bekäme auch ich als Trainer ein paar graue Haare weniger."

Elfmeter für Zwickau? "Nie im Leben!"

Richtig in Rage redete sich der Coach bei "Magenta Sport" beim Blick auf den gegebenen Foulelfmeter für Zwickau, mit dem die Sachsen kurz vor Schluss noch einmal bis auf 4:3 heran kamen. "Nie im Leben" sei das ein Strafstoß gewesen. "Eher umgekehrt. Wie der den (Lennart Grill, Anm. d. Red.) angeht von hinten. Ich würde so gerne mit dem Schiedsrichter mal über diese Szene sprechen", wetterte Hildmann. "Das ist die 86. Minute. Wie schwer das dann noch geworden ist. Wahnsinn."

Zum Glück für alle im Lautrer Lager hatten Hildmanns Spieler an diesem Montagabend nicht nur jede Menge Chancen, sie netzten insgesamt auch fünfmal ein. "Das war von mir mal eiskalt heute", sagte Timmy Thiele, der nicht nur das Eigentor zum zwischenzeitlichen 2:0 einleitete, sondern auch das 1:0 und 3:0 jeweils mit einem strammen Abschluss erzielte. "Schön dass es heute geklappt hat", freute sich der auf der Außenbahn aufgebotene Angreifer, der sich allerdings eine Verletzung an der Hand zuzog. "Ich habe ein bisschen Schmerzen. Wir werden das jetzt untersuchen."

Jetzt kommt das Derby: "Wir sind bereit"

"Das hat sehr gut funktioniert", kommentierte Hildmann seine Umstellung mit Thiele auf außen und Christian Kühlwetter in der Spitze. "Timmy hat sehr gut gespielt, aber das heißt es jetzt zu bestätigen", so der Coach. "Ich bin erst zufrieden, wenn wir nachgelegt haben. Am Wochenende wissen wir alle was kommt." Mit Blick auf das "harte Brett" im Derby gegen Waldhof Mannheim betonte Hildmann: "Wir sind bereit."

Quelle: Der Betze brennt
40westlich

Beitrag von 40westlich »

100%FCK1984 hat geschrieben:Alter.... was ein Spiel... steh immernoch kurz vorm Herzinfarkt echt!

Hoffe das die ganzen Thiele Kritiker endlich ihr loses Mundwerk halten es hat sich heute wieder gezeigt wie wichtig er für den FCK ist!
Wohl wahr und wie!! :daumen:
LDH

Beitrag von LDH »

SEAN hat geschrieben:
Das hat auch seinen Grund. Von der Geschwindigkeit passen die jetzt wohl eher in die Reuma-liga. Alle viel zu langsam.
Kadlec war auch nie der schnellste aufm Platz...
BetzePower67
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

Freut mich vor allem für Thiele, der sich endlich mal belohnt hat. Hoffentlich hat man endlich kapiert, das er auf der Position besser aufgehoben ist.
3 Gegentore - scheißegal. So lange wir immer 2 Tore mehr schießen als der Gegner soll´s mir wurscht sein. Muss dann zwar vor jedem Spiel auf Beruhigungstee umstellen, aber was soll´s. Da muss man halt Opfer bringen. :teufel2:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Gesperrt