Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon hongar » 19.05.2008, 14:30

komme eben aus lautern und muss jetzt erstmal pennen bis morgen früh

RedChris hat geschrieben:Ganz unschuldig sind die Fans eig nicht. Ich hab genug Luete gesehen die mit erhobenen Stinkefinger und Schmähgesängen schnurrstracks gen Osttribüne gesprintet sind! Wie soll man da noch sagen dass die Kölner nicht provoziert wurden!? Also man darf sich auch in der Situation erstmal wieder selbst an die Nase fassen!!!

Ich glaub kaum dass von Kölner Seite aus geplant war sich auf dem Platz ne Massenklopperei zu veranstalten...

100% zustimmung. die wahrheit liegt meistens in der mitte.

Beitragvon Paul » 19.05.2008, 14:32

RedChris hat geschrieben:Ich glaub kaum dass von Kölner Seite aus geplant war sich auf dem Platz ne Massenklopperei zu veranstalten...

Wirklich geplant oder nicht - Fakt ist meiner Meinung nach, dass man mit Provokation von wem auch immer im Fußball rechnen muss. Diese Rechnung hätte die Polizei aufmachen MÜSSEN und sich rechtzeitig vor dem Kölner Anhang postieren müssen. (Ein Kollege aus Eintracht-Fankreisen meinte heute zu mir, wie das passieren konnte, die Kölner wären doch bekannt für so Aktionen) Man kann heute leider nicht mehr davon ausgehen, dass verschiedene Fangruppen friedlich miteinander feiern. Warum das so ist, ist eine andere Diskussion. Auch, warum evtl. Lautrer unbedingt provozieren mussten.
Die Polizei hätte im Prinzip auch dastehen müssen, um die Kölner zu schützen! So war aber jeder Aggression Tür und Tor geöffnet. Die eigentlichen Handgreiflichkeiten sehe ich immer noch ursprünglich bei den Geißböcken...warum die damit auch soweit kamen, muss man die grüne Einsatztruppe fragen. Die heutige Zeit lässt es leider nicht mehr zu, auf ein friedliches Fest zu hoffen. Ich verabscheue das zutiefst, war aber froh darüber, als sich der 'Mob' in Richtung Gästeblock bewegte - die Ultras und sonstige Gruppierungen sollten sich nicht als Helden aufführen und dies glorifizieren, aber den Dank vieler FCK-Fans dürfen sie trotzdem annehmen!!!

noch eines: :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Main-Teufel » 19.05.2008, 14:38

@Red-chirs

ja habe ich auch so gesehen. Das bestätigt ja nur meine Aussage seine Pappenheimer hat jeder Verein. Dumm und peinlich nur das ein solcher Anlass genutzt wird für solchen Sch***

@ all

man munkelt ja auch das die Typen die aus der Kölnkurve bzw Ostkurve kamen mit dem Mannheimer und Saarbrücker Umfeld in Verbindung gebracht werden. Die Saarbrücker jedenfalls waren bereit für ein Freudenfest. Die ham sich gedacht wenn der FCK absteigt gibts keine Lizenz für Liga 3 und damit ein Wiedersehen in der Reg. Liga. Tja Pech gehabt Freunde. Erstmal müsst ihr euch dafür qualifizieren...... :D :D :D :D

Beitragvon grandmaster » 19.05.2008, 14:42

@berthold

so war es....

aber noch einen kleinen zusatz...

als die feier am messeplatz bereits weiter ging...stoppten in der barbarossastr.zwei busse mit den gleichen kölnern,die dann versuchten an das ehemalige first class zu kommen..bestimmt nicht um einen zu trinken..wieder bekamen sie massiven widerstand..jedoch nicht von der polizei..und das ende..als die polizei voll einsatzbereit war bekamen die jungs aus lautern alles ab....die haben wohl neue pfeffersprays bekommen

jetzt meine frage:was soll man tun?zusehen bis die direkt am messeplatz sind?

danach war natürlcih die stimmung zwischen der polizei und den besuchern nicht mehr zu retten.

Beitragvon ingo mros » 19.05.2008, 15:00

Eine besondere Kritik das es gestern soweit gekommen ist, ist zumal das der Ordnungsdienst total versagt hat.
Es war von vornherein abzusehen, das es zu Ausschreitungen kommt.
Wie kann man als Ordnungsdienst, die Toren öffnen im Gäste-Block wenn so manche I...... von unseren Reihen richtung Gäste-Block laufen und noch die Kölner-Fans Provozieren.
Es war denen Scheißegal ob auch Kindern,auf dem Platz sind.
Diese I...... setzen die Gesundheit von Kindern aufs Spiel, ohne auf die Rücksicht zunehmen.
Diese Leuten die nur Kravalle im Kopf haben, haben im Stadion nicht zusuchen.
Ich als Fan bin glücklich das der FCK diesen Supergau 3 Liga verhindert hat, aber Stolz kann man nicht mehr sein was sich auf dem Rasen abgespielt hat.
Wir wurden immer als Tolle und Treue Fans bewundert, aber gestern sah Fussball Deutschland das wir Chaoten haben.

Beitragvon Berthold » 19.05.2008, 15:00

grandmaster hat geschrieben:@berthold

so war es....

als die feier am messeplatz bereits weiter ging...stoppten in der barbarossastr.zwei busse mit den gleichen kölnern,die dann versuchten an das ehemalige first class zu kommen..bestimmt nicht um einen zu trinken..wieder bekamen sie massiven widerstand..jedoch nicht von der polizei..und das ende..als die polizei voll einsatzbereit war bekamen die jungs aus lautern alles ab....die haben wohl neue pfeffersprays bekommen

danach war natürlcih die stimmung zwischen der polizei und den besuchern nicht mehr zu retten.

Hi grandmaster
Wenn du mit die, kölle waren die zum Meespl.wollten,meinst, ans ememahlige First Class wollten ( ich kenn das alte FC nicht,komme nicht dieregt aus KL )
gehe ich doch mal von aus, dass klar war was diese dann wollten
Ich denke, "die wollten nur mal so Hallllloooooo sagen "
Manche Situationen erfordern als mal "der Zweck heiligt die Mittel"

Oder meinst du Ihr hättet mit dennen vernünftig / so in aller friedlichkeit/
su zusagen Freundschaftlich /gütlich...sprechen können ?? :lol:

Ich denke mal du weist was ich wie meine.Oder anders rum.

Spürst du wie ich in diesem Fall Denke ?? :lol: :lol:

Beitragvon Rumpelfuß » 19.05.2008, 15:07

werter herr mros,
natürlich gibt es überall chaoten, aber gestern ging die aggression defintiv von einigen kölner subjekten aus.
wenn sie die leute, welche mit lautrer herzblut eingriffen und damit schlimmeres verhinderten als chaoten verunglimpfen, finde ich das schlichtweg degoutant.

p.s. fußballdeutschland hat gestern gesehen, dass der fck eine macht ist. auch in der 3. halbzeit !

Beitragvon Rumpelfuß » 19.05.2008, 15:07

werter herr mros,
natürlich gibt es überall chaoten, aber gestern ging die aggression defintiv von einigen kölner subjekten aus.
wenn sie die leute, welche mit lautrer herzblut eingriffen und damit schlimmeres verhinderten als chaoten verunglimpfen, finde ich das schlichtweg degoutant.

p.s. fußballdeutschland hat gestern gesehen, dass der fck eine macht ist. auch in der 3. halbzeit !

Beitragvon anne_masson » 19.05.2008, 18:00

@ingo mros,

volle Zustimmung, mit solchen Deppen sinkt unser Ansehen! Auch bei eventuellen Sponsoren. Kapiert das doch endlich mal Leute wie Rumpelfuß!

Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn irgendwer grundlos angegriffen wird, aber es gehören immer zwei Seiten dazu. Ich werde den Eindruck nicht los, dass es für manche gestern eine günstige Gelegenheit war, zuzuschlagen.

Beitragvon dijital.e » 20.05.2008, 00:50

Also hier mal eine ganz klare Ansage:
Ich war gestern auch in Block 8 und habe die Westkurve neu auferstehen sehn.
Unglaublich.
Zu dem Bullshit nach dem Spiel.:
Es kann ja wohl nicht sein das die Jungs von unserer Rotfront und dem First Class hier kritisiert werden.
Sie waren das ganze Spiel einfach teil der Stimmung. Abgesehn von den üblichen :Scheiße vo´m Dom-gesängen ging nichts zu denen rüber.
Als nach dem Spiel der platz gestürmt wurde hab ich Tränen in die Augen bekommen und bin sofort mit nem Kollegen runtergestürmt. Wollte mit meiner Freundin eine einmalige Party auf dem Platz singen und dies haben wir alle auch mit Viva Colognia gesängen untermauert.
SELBST WENN ein paar Kölner dann vom Platz aus provoziert wurden, was im Fussball dazugehört, IST DAS KEIN GRUND AUF DEM PLATZ WILLKÜRLICH AUF ALLES EINZUSCHLAGEN!!!. Ich hab meine Lady auch direkt sicher im Block stehen lassen und bin runter aufs Feld um diesem asozialen Pack( Sorry anders kann man solche Penner nicht nennen) in Ihren Arsch zutretten. Was hättet Ihr gemacht wenn unsere Jungs von damals nicht eingegriffen hätten. ???
Das hätte übelst ins Auge gehen können. Nur so wurde schlimmeres verhindert.
Bis wir natürlich von der Polizei zurückgedrängt wurden und die Party auch wieder Ihren Lauf nehmen konnte.
Gleiche Situation wieder Am First class danach.
Klar war die Stimmung aufgeheizt.
Aber es ist erst wieder eskaliert als die 2 Busse anhielten und Stress machen wollten. Wie schon etliche besoffene Kölner zwischen Stadion und dem weg zum First.
Diese Idioten sollen sich mal an Ihre eigene Nase fassen.
Ich kann nicht auswärts solche Aktionen abliefern.

Danke nochmal an alle die auch in diesen Situationen Herzblut bewiesen haben und gezeigt haben das Lautern eine MACHT ist.....

Versgat haben hier nur die kölner möchtegerns und die Polizei....

PS: Danke für die Bengalo während dem Spiel. Wir alle wissen was so etwas nach sich zieht. Aber es war einfach nur geil und so etwas hat man an unsere Zeiten vor 15-16 Jahren erinnert.
So und nun : KAISERSLAUTERN!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie ein Phoenix aus der Asche!!!!
GEIL!!!! :teufel2:

Beitragvon hardy68 » 20.05.2008, 07:41

Also Leute,

ich finde es interessant zu lesen, wie viele Leute hier irgendwas definitiv wissen. Der eine weiss, dass definitiv die Kölner angefangen haben, der andere weiss, dass wir definitiv provoziert haben usw. Wisst ihr was, ich weiss, dass eine klare Aussage definitiv nicht möglich ist, ausser folgender: Unser Ordnungsdienst inklusive Polizei hat VERSAGT! In welchem Stadion kommen wir als Gäste auf den Rasen, bzw. wo können WIR den Innenraum betreten und die Heimfans begrüssen? Augsburg veilleicht oder Leipzig? Nein, wir werden abgeriegelt und von dem Gegner ferngehalten (oder wir vor denen)!
Ach ja, im Vorfeld hat man schon gewusst, dass es Krachen wird, man hatte halt nur die Angst, wenn der Supergau Abstieg kommt, dann wäre es soweit. Bei nem Sieg hatte man wohl gedacht, jeder feiert. Aber leider gibt es hüben wie drüben Halbhirne!

Damit es nicht falsch rüberkommt, wenn jemand unsere Kinder und Frauen und Schwächere geschützt hat, :danke:

lg

hardy68

Beitragvon derhonkel » 20.05.2008, 08:05

Diesen Text hatte ich gestern schon geschrieben, aber da war der Server down...

Naja naja naja... also, die Kölner sind mit Sicherheit keine Waisenknaben, und mit Stinkefinker zu provozieren und auf Frauen/Kinder einzuschlagen sind jawohl zwei verschiedene paar Schuhe.
Wir sind hier ja nicht im Kindergarten und Förmchen wurden wohl auch keine geklaut.

Ganz ehrlich, wir waren grad auf dem Weg auf den Rasen, die anderen haben nur auf mich gewartet weil ich noch schnell ein Foto machen wollte. Auf diesem ist auch der erste Pulk zu sehen, der auf die West zu kam, nur hab ich im ersten Moment gedacht, da wären irgendwo Spieler auf dem Platz, die eine Ehrenrunde o.ä. laufen wollten.
Erst als ich so komisch vermummte Typen WILD UM SICH SCHLAGEN gesehen hab, wurde uns klar, dass es wohl kein Spiel war. Und in dem Moment ging mein Blick hoch zu 5.3, wo der "schwarze Block" saß, und ich hab, noch mal ganz ehrlich, gehofft dass die Jungs zeitig auf den Rasen kamen, um dort einzugreifen.
Denn die Polizei war nirgends zu sehen.

Ob ich mich jetzt bei den Jungs bedanken muss, weiss ich nicht, aber ich muss nochmal ganz ehrlich sagen, ich konnte mir ein zufriedenes Grinsen nicht verkneifen, obwohl ich für Gewalt im Stadion eigentlich keinerlei Verständnis habe...

Zu den Kölnern: Meint Ihr eigentlich, es ist klasse, im eigenen Stadion diese "Viva Colonia"-Shayze zu hören? Damit wurde der Versuch unternommen, ein friedliches Fest einzuläuten. Fürs nächste Mal sollte es frei nach Fanta 4 heissen: "Du bist hier nur Gast! Du fasst hier nichts an!"
Und tust Du es doch, musst Du damit rechnen, dass es was auf die Finger gibt.

Beitragvon lauternsupporter#98 » 20.05.2008, 13:27

Berthold hat geschrieben:
grandmaster hat geschrieben:@berthold

so war es....

Hi grandmaster
Wenn du mit die, kölle waren die zum Meespl.wollten,meinst, ans ememahlige First Class wollten ( ich kenn das alte FC nicht,komme nicht dieregt aus KL )
gehe ich doch mal von aus, dass klar war was diese dann wollten
Ich denke, "die wollten nur mal so Hallllloooooo sagen "
Manche Situationen erfordern als mal "der Zweck heiligt die Mittel"

Oder meinst du Ihr hättet mit dennen vernünftig / so in aller friedlichkeit/
su zusagen Freundschaftlich /gütlich...sprechen können ?? :lol:

Ich denke mal du weist was ich wie meine.Oder anders rum.

Spürst du wie ich in diesem Fall Denke ?? :lol: :lol:

RECHDSCHRAIBUNK alléz...
1. Fussball Club KAISERSLAUTERN
-Traditionsverein seit 1900-

Beitragvon Betze-bub » 20.05.2008, 14:26

RedChris hat geschrieben:Ganz unschuldig sind die Fans eig nicht. Ich hab genug Luete gesehen die mit erhobenen Stinkefinger und Schmähgesängen schnurrstracks gen Osttribüne gesprintet sind! Wie soll man da noch sagen dass die Kölner nicht provoziert wurden!? Also man darf sich auch in der Situation erstmal wieder selbst an die Nase fassen!!!

Ich glaub kaum dass von Kölner Seite aus geplant war sich auf dem Platz ne Massenklopperei zu veranstalten...

....das gibt den kölnern aber noch lange nicht das recht auf frauen und kinder einzudreschen :!:
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht

Beitragvon SausrumDeiwel » 20.05.2008, 14:35

Ich sag nur eins:
Danke First Class und RF, dass ihr unsere Farben verteidigt und andere Fans geschützt habt, wer weiß was sonst passiert wäre...

An Leute, die Sachen wie "First Class - Du Depp" oder so von sich geben: *kopfschüttel*
Druff und dewerre :teufel2:

Beitragvon deathdevil68 » 20.05.2008, 18:51

Also ich habe echt keinen Bock, hier 16 17 oder 18 Seiten zu lesen.

Fakt ist, (haben sicherlich auch viele hier schon korrekt beschrieben) :

Ich stand mit nem Kumpel in 8.4 . Habe es erst von oben gesehen, als mein Kumpel meinte, ich solle mal schauen, was da unten abgeht!

Dort haben die ********-Kölner WEHRLOSE FCK`ler gejagt!
Und das ist Fakt!!!
Dann in nullkommanix runter gerannt, denn in MEINEM (UNSEREM) Wohnzimmer hat NIEMAND friedliche, feiernde FCK-Fans zu vermöbeln!

Und dieses ewige rumgelabere von wegen, das gehört sich von unserer Seite aus nicht, kann ich überhaupt nicht mehr hören, respektive lesen!
Das kotzt mich an!
Wie gesagt, ich bin erst runter als diese........ unseren heiligen Rasen beschmutzt haben.
Also nix, von wegen deathdevil wollte eh nur Krawalle und so ein Mist...!

Die, die nicht auf den Rasen sind, um unsere Kids und andere wehrlose zu schützen, ok. Kein Thema. Ist auch nicht jedermanns Sache!
Aber hört auf, die, die ihren Kopf hingehalten haben, als Idioten zu bezeichnen!

Das war ABSOLUT RICHTIG!

Ich habe auch nen Schlagstock Richtung Kopf von so nem Psycho-Cop abbekommen. Konnte dank meiner genialen Reflexe :lol: gerade noch die Hand zur Abwehr heben. Resultat: "Golfball-Implantat"...

Aber egal!

Danke an die Jungs, die da waren, als es "nötig" war!

First-Class, RF usw...!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter

Beitragvon kepptn » 20.05.2008, 19:22

Wenn es die Hasenzuchtvereinigung Westerwald Süd gewesen wäre die sich den Kölnern entgegengestellt hätten wäre es ein Musterbeispiel an Zivilcourage gewesen. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Hellboy » 20.05.2008, 19:45

Warum wird hier eigentlich seitenweise über die Ausschreitungen nach dem Spiel diskutiert? Ich finde, man sollte den Spacken, die Randale machen (egal, woher sie kommen) nicht mehr Aufmerksamkeit schenken als sie verdient haben: nämlich keine. Das hier ist schließlich ein Fußball-Forum und solche Aktionen haben mit Fußball nix zu tun (jaja, von mir aus her mit dem Phrasenschwein... :) ).

Beitragvon Chappo » 20.05.2008, 20:41

Was regt ihr euch denn über die "Krawallbrüder" so auf. Ein bischen Randalemachen nach dem Spiel gehört für einige Fußballfans genauso zum Gesamtevent, wie andere 2 oder 20 Bier trinken gehen. Für die Kölner und die Lautrer Assis war es doch ne prima Gelegenheit bei voller Medienpräsenz und puren Emotionen ihrem Kick zu fröhen. Das dabei auch mal der ein oder andere Unbeteiligte eins abbekommt... jaa muss nicht sein, kann aber schon mal vorkommen.

Ich hab vor 25 Jahren auch schon mal als Pimpf von "riesengroßen Schalkemonstern" in der Lautrer Fußgängerzone eins auf die Mütze bekommen. Oh Gott und die 2m-Fahne hamse auch noch geklaut!! Nur damals gabs kein Internetforum zum beschweren. In der Zeitung stands auch nicht. Mein Vater sagte nur: das nächste mal mußt du eben besser auf dich aufpassen!

Beitragvon Lutra » 20.05.2008, 20:57

Berthold hat geschrieben:Hallo zusammen
Muss mich heute doch nochmal zu den gestrigen Geschehnisse äussern.
Wenn ich mich auch wiederhole.
Es kann nicht sein, dass "Gästefans" auf den Rasen stürmen
Das diese dann mit Fahnenstangen auf unsere Fauen/Mädels/Kinder
ect. losgehen.
Weiter kann es nicht sein,dass diese "Gästefans" auf alles und jeden
einschlagen, die "dummerweise"gerade zur falschen Zeit am falschen
Ort waren.
Desweiteren kann es nicht sein, dass diese "Fans" auf am Boden
liegende Leute eintretten.

Ich sage :Wenn die First Class und andere Jungs diesem Treiben in
unserem Stadion kein Ende gesetzt hätten, wäre aus meiner Sicht,
mit Sicherheit einiges aus dem Ruder gelaufen. Man stelle sich nur mal
die darauf folgende Pressemitteilungen vor.
Wieder mal wäre unser FCK in negativer Weise aufgefallen.Solche Schlagzeilen hatten wir die letzten Jahre zu genüge.
Sind wir doch froh, dass endlich mit S.K hier mal langsam Ruhe in unsere Reihen kommt.
Des weiteren sage ich: Auch ich lehne Gewalt am / im / ums Stadion herum ab. Auch Dinge wie sie später in der Stadt / auf dem Weg dahin geschehen sind, finden nicht meine zustimmung.
Und denoch spreche ich der First Class ect. meinen persönlichen Dank
aus.
Mein Dank gilt ausschlieslich der Aktion im Stadion .

Möchte nicht wissen, wie die ganze Angelegenheit weiter gelaufen wäre, wenn ihr nicht beherzt eingegriffen hättet.

Zu vorkommnisse in der Stadt kann ich leider keine Angaben machen, da ich dort nicht anwesend war.
Zu teilen von Usern möchte ich folgendes sagen: Wie ich hier gelesen habe, stand der eine od. andere schon "manch einer Wand gegenüber."
Ich denke mal, ihr habt die Wand durch verbale Äusserungen zum Einstürzen gebracht.Somit die Situation friedlich / gütlich bereinigt.
Dafür meinen Respekt.
Für oben beschriebene Vorfälle kamm von mir gestern folgender Spruch

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

Manch ein User hat ihn glaub ich damit verbunden, dass ich Gewalt beführworte.
Dazu habe ich weiter oben Stellung genommen.
Wenn es um Gewalt gegenüber unseren Frauen / Mädels / Kinder geht,
sage ich : Heiligt der Zweck die Mittel. So wie gestern auch von Seiten der First Class ect.

Abschliesend noch mal meinen Dank der First Class ect, welche sich
S C H Ü T Z E N D vor uns gestellt hat.

So war es und so bleibt es auch :,-

ganz genau genauso sehe ich das auch DANKE FIRST CLASS - Wir sind EIN Verein wir stehen zusammen für IMMER PS: hammer Stimmung gemacht!! Will gar net wissen was passiert wäre wenn wir verloren hätten in der Nord :-D Weiter so ...

Beitragvon Palatino-boy » 20.05.2008, 20:59

Ich hab echt keine Ahung gehabt, was wirklich los war, wir sind aufen Platz, auf einmal kam alles zurück zur West gerannt, jeder hat jeden vergerempelt, um schnell in Sicherheit zu kommen. Erst hab ich noch gedacht, die Police und der Ordnungsdienst wollten die Leute wieder vom Rasen runterdrängen, was aber aufgrund der Aussage vom Stadionsprecher, dass man nicht drängeln soll, die Tore werden geöffnet, jeder darf auf den rasen, keinen Sinn machte. Auf einmal kamen dann etwas festere :lol: aus der West, alle in schwarz, dann wars mir sofort klar, okay, leute wir machen mal lieber en Abgang, ich bin 14, mein Kumpel auch und ne Kollegin 16!
Also wenn die Rotfront und First Class 85 wirklich den FCK Fans helfen wollten, das war echt super von euch :danke:
Allerdings waren bestimmt auch ein paar dabei, die endlich einen Grund sahen, sich mal wieder so richtig mit andren die Fresse einzuhauen, und an alle, die so gedacht haben: Ihr habt beim Fussball echt nix verloren, haut euch woanders die Birne ein :x (das ist jetzt aber hauptsächlich an die Kölner, obwohl ich da auch nur diese Assis meine, iim Zug warn auch sehr nette , es gibt halt überall solche und solche
Für immer FWS!
Raus aus der Arena!

Beitragvon RFB » 20.05.2008, 21:12

Fakt ist, wenn FC und RF nicht gewesen wären, wäre das sehr schlimmer ausgegangen. Die hier geposteten Links zu den YouTube-Videos sind ja Beweis genug.

Fakt ist das wenn einer meine Frau, Freunde etc. angreift ich das wohl verteitige, wie....dazu macht sich jeder wie Westkurvenalex & Co. mal seine Gedanken wie er reagieren würde.

Fakt ist das hier die Fans zusammengehalten haben, incl. RF und FC die einigen zur Unterstützung kamen als diese sich tapfer vor eine Überzahl Kölner Deppen stellen.

Fakt ist, wäre die RF und FC nicht wesen, dann würden wir sehr wahrscheinlich noch von EG reagiert und würden 3. Liga spielen.
Erinnert euch wer das ganze Anleierte. Lest es hier im Forum nach.

Fakt ist das die RF und FC mit zu den treusten Fans zählen die es auf dem Bezte gibt. Wir (ich selbst bin immer Bl. 5.3) waren schon da und haben Stimmungen gemacht als Westkurvenalex und Co. wahrscheinlich noch flüssig waren.

Fakt ist es wurde schon im Vorfeld provoziert (siehe unser und FC-Forum). Da ist klar das bei der Brisanz, wie man sie von Kölnern Spielen hier in der Vergangenheit kennt, es irgendwo " ruschelt".

Fakt ist das es für Hools eine Schande ist wehrlose Frauen und Kinder zurprügeln die mit dieser Sache nichts zutun haben. Und sowas ist nunmal soetwas wie ein ungeschriebener Kodex.

Fakt ist das sich Hools gegen die Bullen immer verteidigen und diese auch angreiffen wenn es um Leute aus den eigenen Reihen geht. Das ist Kameradschaft. Alle für einen, einer für alle.
Sorry, aber die Kölner Freaks durften ja heimfahren ohne das da was Seiten der Bullen passiert ist. Die Frauen - und Kinder Prügeler erhielten ja noch Begeleitschutz.

Und jetzt was zum guten Schluß an alle Westenkurvenalexe und Co.:

Den Bullen war die Verkehrslage in der Stadt wichtiger als die Sicherheit von mehreren hundert Leuten im Stadion.

Die Bullen ließen die Kölner auf dem Platz gewähren, unternahmen nichts.

Die Bullen ließen die Kölner Deppen alleine zu den Bussen gehen, so das es im "Wäldchen am ehem. Reitstall Betzenberg" wieder zu sinnlosen Aktionen gegen wehrlose Leute (habe in einem früheren Post hier schon dazu geschrieben) kam.

Die Bullen waren total unterbesetzt und überfordert.
Bei Spielen mit weniger Gefahrenpotential waren schon weitaus mehr Bullen im Stadion. Da kam so auf jeden Gästefan ca. 2 "Bewacher".

Ich hoffe nur das ihr Westkurvenalexe und Co. nicht mal sie Fresse vollbekommt weil euch keiner geholfen hat. Ihr standet ja nur da und macht jetzt einen auf "Wichtigtuer" und habt nichts unternommen.
An eurer Stelle würde ich lieber das Maul halten, denn mehr als heiße Luft kommt da eh nicht raus.

Desweiten habe ich geschrieben (in diesem Fred) das ich auch was gegen Gewalt im Stadion habe, außerhalb ist das mir völlig peng und wer mitgeht um sich zuprügeln, bitte.
Aber diese Aktion geht völlig in Ordnung.

In diesem Sinne überlegt erstmal wenn ihr (Leute wie Westkurvenalex) anstelle der Frauen und Kinder gewesen wärt und hätte die Schläge abgekommen.

Und nochwas: Ich verurteile nicht alle Kölner. Auch wenn ich sie nicht leiden kann, sie sind genauso Fans wie wir, stehen hinter ihrem Verein und verurteilen selbst diese Aktion der paar Bescheuerten die aus ihren Reihen den Platz stürmten um einfach nur gegen alles zuprügeln was im Wege stand.
Und genau diese Kölner sagen auch das es nicht mehr als verdient war als die RF und FC diese paar Idioten stoppte und zurückdrängten und sie dabei "vermöbelten".

Cheers
Just my 2 Cent

Beitragvon Lutra » 20.05.2008, 21:24

Ich hoffe auch das dei von der first class und rotfront kein stadionverbot bekommen denn sie haben die lage entschärtft und zumindest die wehrlosen kinder und frauen aber auch andere fans geschützt !!! Hoffe ich sehe euch in der nächsten Saison wieder öfters wäre hammer !! Im falle eines Stadionverbotes gibts von mir mit sicherheit min. ein dh wo ich mein unmut äußere und gleichzetig bedanke !! WIR SIND LAUTERN :danke:

Beitragvon ingo mros » 20.05.2008, 21:28

Rumpelfuß hat geschrieben:werter herr mros,

Mit werter Herr Mros, las ich mich nicht ansprechen, dieser Ton gefällt mir nicht.
Mehr möchte ich nicht dazu sagen.
In zukunft ist dies zu unterlassen mich so Anzureden.

Beitragvon Südpfalzteufel » 20.05.2008, 21:37

RFB hat geschrieben:
Die Bullen waren total unterbesetzt und überfordert.
Bei Spielen mit weniger Gefahrenpotential waren schon weitaus mehr Bullen im Stadion. Da kam so auf jeden Gästefan ca. 2 "Bewacher".

Es gab ja eigentlich kein Gefahrenpotential. Die Kölner waren aufgestiegen und hätten daher eigentlich cool sein können, egal was passiert. Wenn wir abgestiegen wären hätte es vielleicht ein paar Randale/Wut-Reaktionen gegeben, aber es hätte vor allem Trauer geherrscht. Nicht-Abstieg: Partystimmung.
Daher hätte ich - wäre ich Einsatzleiter - auch nach dem 2:0 gesagt: So Leuts, gehen wir mal den Verkehr überwachen und bereiten die Sicherung des Weges zur Innenstadt vor.
Aber es kam dann ganz anders. Ein paar Idioten, die im Kölner Block standen, reagierten anders, eben so wie es (fast) keiner im Stadion erleben will. Daher dauerte es wohl etwas, bis die Einsatzkräfte die Lage überblickt haben. Es ist nicht zu entschuldigen, aber ich denke mal, dass es so gewesen ist. Dass die Kölner provoziert worden sind, wie es hier mehrfach genannt wurde, glaube ich gerne, aber als normal tickender Mensch lach ich da doch und wünsch den Provokateuren ihren Spaß in Liga 2 und freu mich auf die erste Liga. Für brutalle Angriffe gibt es keine Entschuldigung!

Mein Wunsch nach einer emotional geführten Fußballschlacht für 90 Minuten nach der ich dann in eine Kneipe gehen kann in der ich mich dann noch etwas mit den Gästefans unterhalte, mich austausche und vielleicht friedlich frozle ist wohl nicht erfüllbar. Aber ohne Hools - ja, auch wenn sie mal was richtig machen - wäre es schon mal ein guter Schritt. Warum nur blickten wir Anfang der zweiten HZ noch in Richtung der Schwarzgekleideten und wunderten uns warum die denn so vertreten sind und warum auch schon auf der Auffahrt zum Betze immer wieder diese Personen zu sehen waren die mir zumindest ein etwas mulmiges Gefühl gegeben haben. Irgendwie war da schon die Vorahnung, dass da was kommen könnte - doch meine Bedenken gingen da eher dahin, dass dies eintreten könnte, wenn wir absteigen sollten. Gott sei dank ist dies nicht eingetreten.

Vielleicht kann einfach mal jemand von "First Class" sagen für was sie stehen. Obwohl ich seit 12 Jahren zum Betze fahre und seit 10 Jahren eine Dauerkarte habe ist mir der Name "First Class" noch nie zu Ohren gekommen (in Verbindung mit dem FCK).
Ich hab dann erst im TV gesehen wie einer der Herren in Schwarz einen Kameramann weggedrückt hat mit einem Gesichtsausdruck der keine Kompromisse duldete.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel