Als ich am Freitagabend in meiner Stammkneipe im Storyville in DÜW

hockte und ein paar Feierabendbiere genoss, sollte es doch tatsächlich sein, dass ich doch noch das Spiel Live verfolgen sollte. Ein Kumpel überlies mir eine Dauerkarte für die Nord. Der Abend war gerettet, die Freude groß...auch, weil ich dadurch am Forumstreffen teilnehmen konnte. Klasse endlich einmal Gesichter zu den Nicks zu sehen. Sehr schön, denn ich konnte nur nette Menschen erkennen, auch wenn ich natürlich nicht mit allen sprechen konnte. Hier nochmal ein besonderen Gruß an meine Forumsbekanntschaft die schon vor Wochen mit "Sportreport" zu Stande kam
Tja, als ich dann zum Haupteingang der Nord eintrete und dort linker Hand in die Augen der Büste von Fritz Walter sah, musste ich mir dann schon mal die ein oder andere Träne verdrücken. Hoffte dann aber, dass mit seinem Geiste, der allgegenwärtig ist, eigentlich nichts schief gehen sollte.
Aber mein Gefühl war gemischt. Nach der ersten Halbzeit und nach einigen Einladungen und Steilvorlagen der Kölner, die sichtlich keine Lust hatten und wir nicht in der Lage waren gegen gelangweilte Kölner ein Tor zu schiessen, keimte immer weniger Hoffnung.
Was sich dann aber in der zweiten Halbzeit abspielen sollte, speziell ab der siebzigsten Minute, wagte ich nicht zu träumen. Als dann der Regen einsetzte und ein schätzungsweise mitte fünfziger anfing immer und immer wieder den Satz zu wiederholen "Es ist Fritz Walter Wetter, es ist Fritz Walter Wetter" und dabei in Tränen ausbrach und immer wieder den Kopf auf die Brüstung auf dem Oberrang legte und sich daran festkrallte, ich die Leute um mich herum Stehen und Klatschen sah, die frohen Mutes dann das Tor von Simpson bejubelten, mit einer Power und Leidenschaft, gab es auch bei mir kein halten mehr. Jetzt wusste ich, dass ist der Betze, den ich kannte, den ich liebte und dem ich immer Treue halten werde. Für diesen Verein mit seinen treuesten der Treuen gehöre ich an, und das erfüllte mich mit Stolz.
Was dann noch kam war einfach nur noch Geil. Danke an alle und Danke an den Kumpel für die Karte, diesen Tag werde ich bestimmt niemals vergessen...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")