Forum

Auswärtssieg! FCK gewinnt 3:1 in Großaspach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kk
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kk »

Wenn man den Ausgleich kassiert hätte gegen 10 bzw 9 Aspacher gäbe es jetzt keine knapp 50 Kommentare sondern 100+. Diese Lust am Meckern ist echt ein Problem.
Südwestpälzer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Südwestpälzer »

Ein wichtiger Sieg früh in der Saison!
Vielleicht gibt's ja jetzt auch mal wieder etwas mehr Unterstützung für die Mannschaft.

Konnte leider nur die ersten 20 Minuten sehen, bis dahin und danach im Ticker las sich das aber auf jeden Fall deutlich positiver als hier wieder manche meinen. Von Aufstieg etc brauchen wir aber auch noch lange nicht anfangen...

Gegen Ingolstadt werden wir dann vllt mal sehen was unsere Mannschaft leisten kann.

Teilweise habe ich aber echt das Gefühl, dass unsere Spieler von der Kulisse aufm Betze eher eingeschüchtert als motiviert werden :shock: Wenn sie hier im Forum einige Beiträge lesen, kann ich mir vorstellen wieso.
Sehr schade, aber ich habe schon lang nicht mehr den Eindruck in der West stehen die "Fans" hinter der Mannschaft. Da ist es mir lieber wenn nur 15.000 kommen, die auch wirklich zum unterstützen und nicht nur zum analysieren und vor allem kritisieren auf den Betze fahren.
Seip28
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Seip28 »

Da muss ich meine Kritik der letzten Woche relativieren. Heute ein Auswärtsspiel wie es sein sollte.

Hätte vor den beiden Spielen jemand gesagt, dass wir 4 Punkte haben, hätte ich das direkt unterschrieben. In den letzten Jahren hätten wir jetzt 3 Punkte durch einen Heimsieg und einer Auswärtsniederlage.

Am Dienstag wartet das nächste wichtige Spiel. Wenn man gegen einen Aufstiegsaspiranten Punkten würde, wäre es super.

Immer weiter!
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

Das mit dem Feiern mit der Mannschaft muss ja noch ein wenig geübt werden.
Ihr habt die Spieler ja ganz schön verarscht. Die wussten gar nicht, was sie machen sollen.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

peile hat geschrieben:Es ist noch ein langer Langer weg bis in die Champions league Herr Becca
er redet ja auch von langfristig. wenn schon provozieren, dann aber auch richtig und nicht so... .
Ingo

Beitrag von Ingo »

Die Stimmen der Spieler und von Trainer Hildmann nach dem Auswärtssieg in Großaspach.

Bild

Pick macht den Deckel drauf: "Absolut verdient"

Der FCK feiert mit 3.500 mitgereisten Fans in Aspach seinen ersten Saisonsieg. "Absolut verdient", fanden Trainer und Spieler den Erfolg. Ärgerlich sei nur, dass man es hinten raus noch einmal unnötig spannend gemacht habe.

"Wir müssen den Deckel früher drauf machen", sagte Florian Pick, der mit seinem beiden Toren maßgeblichen Anteil am 3:1 (2:0)-Erfolg des 1. FC Kaiserslautern bei der SG Sonnenhof Großaspach hatte. Der Flügelmann erinnerte natürlich vor allem an die Situationen rund um die 60. Minute, als die Gäste gleich mehrere Top-Chancen zum dritten Treffer liegen ließen. "Normalerweise müssen wir 3:0 führen, dann brennt hier gar nichts mehr an. So haben wir noch ein bisschen Druck bekommen." Mit seiner persönlichen Ausbeute war Pick derweil zufrieden. "Drei Tore in zwei Spielen sind nicht so schlecht. Defensiv muss ich noch eine Schippe drauflegen."

"Mehr Entlastung vor der Abwehr": Neue Formation zahlt sich aus

"Du bekommst das 2:1 und dann kann das Spiel noch einmal eine Richtung nehmen, die du gar nicht für möglich gehalten hast", haderte auch Sascha Hildmann mit dem größten Manko der Gäste an diesem Nachmittag, die zudem lange mit einem Mann mehr, am Ende sogar in doppelter Überzahl agierten. "Wir machen den Sack nicht zu", sagte Timmy Thiele, der Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:0. "Wir müssen die Dinger besser ausspielen, daran müssen wir arbeiten." Am Ende reichte es aber auch so. "Ein absolut verdienter Sieg für uns", freute sich Hildmann.

"Wir haben in einer anderen Formation gespielt. Das hat ganz gut geklappt", sagte Manfred Starke zum praktizierten 4-1-4-1. "Wir standen in dem System defensiv besser. Wir hatten vor der Abwehr schon mehr Entlastung. Dann hast du es hinten nicht ganz so schwer", ergänzte José-Junior Matuwila, der zweite Lauter Startelf-Debütant in Großaspach.

Sickinger angeschlagen: Einsatz am Dienstag fraglich

Einziger Wermutstropfen der Dienstfahrt in den Fautenhau war letztlich die Verletzung von Carlo Sickinger, der an der Seite von Matuwila in die Innenverteidigung zurückrutschte und kurz nach der Pause ausgewechselt werden musste. "Ich bin Ende der ersten Halbzeit umgeknickt", sagte Sickinger. "Ich schätze es ist etwas am Band, aber ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist." Coach Hildmann hat Sickinger für das Heimspiel am Dienstag gegen den FC Ingolstadt zumindest noch nicht abgeschrieben. "Mal schauen, ob wir ihn hinkriegen."

Quelle: Der Betze brennt
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

Mal eine frage
Gabs keine PK nach dem Spiel heute ????
Hab nirgends was gefunden :(
SEAN

Beitrag von SEAN »

Homo Palatinus hat geschrieben:Und nur gewonnen, weil der Gegner 2 Platzverweise kassiert hat! :shock:
Wir haben trotz 2 Platzverweisen gewonnen. Es ist genau das passiert, was ich zur Halbzeit geschrieben hab. Die Mannschaft hat gedanklich einen Gang zurück geschaltet, und dadurch den Faden verloren. Dann bekommste 10 Min. vor Ende den Anschlusstreffer, und das Denken geht los. Da kann einer so oft sagen wie er will, das die letzte Saison abgehackt ist. Es sind noch viele Spieler aus der letzten Saison dabei, und da wurden in den letzten 15 Minuten sehr viele Punkte verschenkt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Mia

Beitrag von Mia »

Dass man sich als Fan nicht einfach mal über einen Auswärtssieg freuen kann!
Ich von meiner Seite sage einfach Glückwunsch an das ganze Team!!!!
Ich hoffe, dass für diejenigen, die auf eine Niederlage unseres FCK gehofft oder getippt haben, das Wochenende nicht all zu sehr versaut wurde(Ironie)!
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

phibee hat geschrieben:Also,

1. Halbzeit gut und ordentlich.
2. Halbzeit wieder zum absolut Ärgern. Warum spielt man gegen einen solchen Gegner, der quasi tot ist, nicht konsequent weiter, vor allem auf das 3. oder 4. Tor. Die hätte man heute abschießen müssen. Stattdessen konnte man irgendwie darauf warten, dass dieser tote Gegner das 1. Tor macht. Und so kam es dann auch. Ich bin mir fast sicher, dass dieser Gegner in den letzten Minuten noch die Chance auf den Ausgleich gehabt hätte, wenn nicht der zweite Platzverweis für Aspach verhängt worden wäre. Dann wären wieder 2 Punkte weg gewesen...
So wird das nichts!
Heute hat man Glück gehabt, dass die 3 Punkte eingefahren wurden. Gegen einen anderen Gegner wären so am Schluss wieder 2 Punkte weg gewesen.
Nicht verkehrt verstehen. Der Sieg war absolut verdient, aber die Mannschaft muss einfach lernen, ein Spiel konsequent über die gesamte Zeit ordentlich zu spielen. Wenn das nicht endlich funktioniert, wird es auch diese Saison nichts mit dem Aufstieg.
Man sieht schon nach 2 Spieltagen, wo der Hammer in dieser Liga hängt. Ingolstadt, Braunschweig, Haching (und noch 2-3 andere wie z.B. Duisburg) werden der Maßstab sein.
Ich glaube nicht, dass es ausreicht, nur 1 Halbzeit konzentriert zu spielen.
Fairerweise muss man aber sagen, dass Kraus das Ding eigentlich reinköpfen muss ... und Starke einmal zusammen mit Thiele frei vorm Kasten ist ... Das sind zwei fette 100%ige. Wenn eine der beiden reingeht, ist das Ding gelaufen! So hat man sich halt wieder bedrängen lassen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Einen 3er eingesackt bei einer Mannschaft die unser Trainer noch gut kennt. OK.
Objektiv betrachtet einige gute Szenen und Spielzüge drin. Starke birngt einen echten Mehrwert, Bachmann Schein ein richtiges Kantholz zu sein. Das gefällt mir.

Im Vergleich zu dem Spiel gegen Haching eine Steigerung. Es geht halt jetzt gegen echte Gegner mit echtem Willen und kein larifari Trainingsspiel.
Wenn die positiven Dinge weiter entwickelt werden und nicht wieder irgendwann das kicken eingestellt wird, und dadurch der Gegner wieder ins Spiel gelockt wird, kann das noch wirklich gut werden...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Tobsi

Beitrag von Tobsi »

Habe nichts von dem Spiel gesehen, aber alles an sonstigen Informationen via Netz vernommen. Von daher bin ich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Partie. Die Verstärkungen scheinen ihr Versprechen zu halten, das Ergebnis stimmt, auch wenn ich mich über ein sicheres 3:0 gefreut hätte.

Meine Hoffnung ist, dass sich Hildmann zusammen mit seinen Führungsspielern in die Aufgabe reinbeissen und die Runde rocken!!!

Gruß aus Holland.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

SEAN hat geschrieben:
Homo Palatinus hat geschrieben:Und nur gewonnen, weil der Gegner 2 Platzverweise kassiert hat! :shock:
Wir haben trotz 2 Platzverweisen gewonnen. Es ist genau das passiert, was ich zur Halbzeit geschrieben hab. Die Mannschaft hat gedanklich einen Gang zurück geschaltet, und dadurch den Faden verloren. Dann bekommste 10 Min. vor Ende den Anschlusstreffer, und das Denken geht los. Da kann einer so oft sagen wie er will, das die letzte Saison abgehackt ist. Es sind noch viele Spieler aus der letzten Saison dabei, und da wurden in den letzten 15 Minuten sehr viele Punkte verschenkt.
Das ist nüchtern, unaufgeregt auf den Punkt gebracht. Danke.
Diese 15 Min zum Ende hin sind nicht neu. Wenn die Mannschaft, die fraglos besser aufgestellt ist als letzte Saison, dieses Manko abstellt, dann dürfen wir uns zurecht viel ausmalen diese Saison.
Das ist ganz nüchterne, auf den Punkt gebrachte Kritik.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Volker1966

Beitrag von Volker1966 »

RedDevil16 hat geschrieben:
peile hat geschrieben:Es ist noch ein langer Langer weg bis in die Champions league Herr Becca
er redet ja auch von langfristig. wenn schon provozieren, dann aber auch richtig und nicht so... .
Das Gemecker ist bald nicht mehr zu ertragen.

Kann man sich nicht einfach mal über einen Sieg freuen.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Wenn man das Spiel unaufgeregt gesehen hat.Wie ein Bekannter der neben mir saß und kein Fussballfan ist. Dann haben wir hochverdient gewonnen. Sagt der unaufgeregte Nichtfussballfan.
diago

Beitrag von diago »

Also die erste Halbzeit hatten wir das Spiel gegen sehr schwache Großaspacher gut im Griff und haben verdient geführt. Nachdem wir dann aber in Überzahl waren, haben wir nicht mehr den unbedingten Willen gehabt den Sack zuzumachen und haben Großaspach ab der 70. Minute angefleht endlich einen reinzuschießen. Danach wurde es etwas hektisch bis Fechner eine unberechtigte weitere Gelb-Rote Karte provozierte und Pick den Deckel draufmachte.

Zu Hildmann: positiv: Er hat heute taktisch gut aufgestellt, das System geändert und den Gegner dadurch am Anfang überrumpelt. Kühlwetter zurückzuziehen war klug, er war sehr präsent im Mittelfeld und hat sich mit Bachmann und Starke gut ergänzt.
Negativ: Er hat heute mit Hemlein und Thiele wieder 2 Leute aufgestellt, die kein Fußball spielen können. Beide haben das heute zum x-ten Mal bewiesen und beide werden immer wieder aufgestellt. Warum?
Zudem ist mal wieder aufgefallen, dass die Mannschaft nicht fit ist. 10 schwache Großaspacher hätten uns heute fast noch den Rang abgelaufen. Und das bei dem Wetter. Ich kann einige User hier verstehen, wenn sie dann von "peinlich" reden.
Bis auf Thiele und Hemlein war das größtenteils vom Rest der Mannschaft aber in Ordnung. Überragend fand ich heute den sehr gefährlichen Pick und den gegen die Schläfrigkeit und Lustlosigkeit kämpfenden Matuwilla. Die IV stand ganz gut, das Zentrum im Mittelfeld hatte überwiegend das Spiel im Griff. Die Verteidigung bei Standards müssen noch besser verteidigt werden. Zu den AVs: Schad gewohnt bemüht und mit einigen guten Offensivaktionen, Hercher stand immerhin defensiv gut, aber war schon wie gegen Haching offensiv nicht aktiv. Da könnte in Zukunft noch mehr kommen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Alles gut! Der Pass von Starke war Weltklasse - wenn man das in der dritten Liga so sagen darf - Weiter! Immer weiter!
FelixKH

Beitrag von FelixKH »

Sorry OT:
Hat jemand gerade auch im SWR Sport das Quizspiel mit Kühlwetter und Skarlatidis gesehen?
Ich fand die 1. FCK T-Shirts von den beiden echt super...

Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo man diese kaufen kann?
Im FCK online Shop sind diese nämlich nicht zu finden .

Vielen Dank für eure Mithilfe :wink:
Badetuch

Beitrag von Badetuch »

diago hat geschrieben:...

Negativ: Er hat heute mit Hemlein und Thiele wieder 2 Leute aufgestellt, die kein Fußball spielen können. Beide haben das heute zum x-ten Mal bewiesen und beide werden immer wieder aufgestellt. Warum?

...

Bis auf Thiele und Hemlein war das größtenteils vom Rest der Mannschaft aber in Ordnung.

...
Okay bei Hemlein bin ich ja noch bei dir, der war meiner Meinung nach auch heute wieder kein Aktivposten. Aber Thiele ist wirklich die ärmste Sau in unserem Kader, du schreibst als wäre er heute mit zwei Ballkontakten auf dem Platz rumgeeiert und nicht als hätte er ein enorm wichtiges Tor für uns gemacht. Legt Starke in der zweiten Hälfte den Ball besser ab macht er nen Doppelpack.

Wenn selbst nach Torerfolgen an Thiele rumgemeckert wird, dann kann er für manche wohl wirklich nichts richtig machen. Wenn er übers Wasser gehen könnte würdest du wohl auch sagen der Nichtskönner kann nicht mal schwimmen.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

[quote="wernerg1958"] Moderator, bitte kommentar löschen, habe mich im Darum geirrt. Danke.
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 27.07.2019, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

Westkurvenalex hat geschrieben: So ein Unsinn. Mainz als etablierter Erstligaverein ist kein Gradmesser für uns. Nächstes Heimspiel gegen Ingolstadt aber sehr wohl. Dienstag ist ein absolutes Bonusspiel. Mehr nicht.
Dienstag kommt Ingolstadt. Nur mal so.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Zuzey hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben: So ein Unsinn. Mainz als etablierter Erstligaverein ist kein Gradmesser für uns. Nächstes Heimspiel gegen Ingolstadt aber sehr wohl. Dienstag ist ein absolutes Bonusspiel. Mehr nicht.
Er hat trotzdem Recht: Hört auf damit euch immer zu entschuldigen, weil der Gegner evtl. nicht gut unterwegs war.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Zuzey hat geschrieben:
Ok, erwischt ;). Man sollte aufs Datum achten. Sorry
Oracel

Beitrag von Oracel »

Habe ich was verpasst? Wollte mir in der ARD die Zusammenfassung und die Kommentare des Spiels ansehen, wird nur das Tor von FP gezeigt? Hääää?! Zusammenfassung vom Waldhof voll und 15 sec. FCK? Was war das?! Zum Spiel, das 3:1 ist noch kein Maß die Gegner kommen erst noch. Also nix zum Ausflippen. Hätten wir hier nicht gewonnen...naja. Auf die nächsten 5 Spiele inklusiv das Pokalspiel bin ich gespannt.
diago

Beitrag von diago »

Badetuch hat geschrieben:
diago hat geschrieben:...

...

Bis auf Thiele und Hemlein war das größtenteils vom Rest der Mannschaft aber in Ordnung.

...
Okay bei Hemlein bin ich ja noch bei dir, der war meiner Meinung nach auch heute wieder kein Aktivposten. Aber Thiele ist wirklich die ärmste Sau in unserem Kader, du schreibst als wäre er heute mit zwei Ballkontakten auf dem Platz rumgeeiert und nicht als hätte er ein enorm wichtiges Tor für uns gemacht. Legt Starke in der zweiten Hälfte den Ball besser ab macht er nen Doppelpack.

Wenn selbst nach Torerfolgen an Thiele rumgemeckert wird, dann kann er für manche wohl wirklich nichts richtig machen. Wenn er übers Wasser gehen könnte würdest du wohl auch sagen der Nichtskönner kann nicht mal schwimmen.
Naja sei mal ehrlich: Den Ball konnte er auch nicht vorbeischießen. Aber abgesehen davon: Ihm verspringt ständig der Ball bzw. legt er sich ihn zu weit vor oder er dreht sich in den Gegenspieler hinein. Manchmal wirkt er total lustlos wenn er vorne rumsteht. Und machmal hat er so Dinger wie heute drin bezüglich seiner gelben Karte, die absolut dumm und vorhersehbar war.
Gesperrt