Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.07.2019, 09:24


De Sandhofer hat geschrieben:Frittierte Möhrchen an Tomatenschaum


"Doch auch weitere Vereine konnten sich einen Patz an der Spitze der PETA-Tabelle sichern. So auch der 1. FC Kaiserslautern (Platz Nr. 2 im PETA-Ranking): Für die roten Teufel vom Betzenberg hat es zwar in der Relegation leider nicht geklappt, aber der Verein kann sich dennoch freuen. Im Veggie-Ranking kommt der FC Kaiserslautern auf den 2. Platz und zeigt damit eine tolle Leistung. Vorbildhaft, wie die vegetarischen und veganen Fans in Kaiserslautern mit Snacks und kleinen Gerichten versorgt werden."

https://www.peta.de/spitzenplatzierung- ... anking-der

Sorry für OT. Becca ist bestimmt kein Vegetarier. Müssten wir mal Buchholz fragen, wenn er wieder mit ihm essen geht.
- Frosch Walter -



Beitragvon Karl » 25.07.2019, 09:29


flammendes Inferno hat geschrieben:Becca will nur wissen, w i e sein Geld ,das er geben wollen wird ,verwendet wird.

...wow. gleich zwei sprachlich lohnende besonderheiten in einem satz. "geben wollen wird" heißt (und ist übrigens sachlich völlig korrekt), dass er derzeit kein geld geben will, aber in zukunft. nur das "sein geld" ist inkorrekt, eigenkapital ist nicht mehr sein geld, über dessen verwendung er allein bestimmen darf.
geh mal ein paar aktien kaufen und sag siemens, was sie zu tun und wofür sie ihr geld auszugeben haben...

flammendes Inferno hat geschrieben:Ob es mit Becca aufwärts geht ist zweifelhaft,aber
dass die "Regionalen" jemals insgesamt bis zu 25 Mio
verprasst hätten für dieses Himmelfahrtskommando ,bezweifle ich , bzw ich glaube , so blöd wären die nie im Leben gewesen ,selbst wenn sie das Geld hätten auftreiben können.
Ein attraktive Gewinnchance bei diesem "Invest " ist auch langfristig äusserst gering.
Die Wahrscheinlichkeit,das Geld in den Sand zu setzen ,ist relativ hoch.

...ähm, moment mal. becca ist dann so blöd?
so ein "sein kognitives potential nicht ausnutzender" sollte aber nicht das sagen haben. :lol:
keine sorge, der weiß genau, wo sein geschäft steckt. und auch die "gegner" hier haben nicht das geringste gegen sein investment. aber eben nur im rahmen der festgelegten regeln zur ausgliederung.
Zuletzt geändert von Karl am 25.07.2019, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 25.07.2019, 09:30


De Sandhofer hat geschrieben:Wenn wir in einem Stall mit Gucci-Sinclair stehen ist es mit den Härtingsprodukten vorbei. Kää werzische Perdewerschdscher oder Fläschkischelscher. Vielleicht wird aus dem FWS ein Reitstadion und es wird um den großen Preis vom Humbergturm geritten. Statt unserm Zaubertrank(erst Karlsberg, jetzt Krombacher) gibt es dann BLUE Leopard,dem natürlichen Energiedrink und leckere Veggi Menüs.
Gebratene Selleriefilets auf Bulgursalat.
Frittierte Möhrchen an Tomatenschaum
Grünkernbrattlinge mit frisch geriebenem Ingwer
Kichererbsenpüreesüppchen mit frischer Brunnenkresse
Als Nachtisch empfehlen wir
Geeister Blumenkohl mit frischen Minzblättchen
Zum Reitturnier selbst werde ich mit meinem 50 jährigen Wallach Rodeo-Palomino aus dem Stall C&A in der Assi-Klasse starten.
Die Hitze und trotzdem Koppkino :p :p


@De Sandhofer, geht´s noch mit de Hitz?? :lol: :lol:

Weeß net warum moi Gsicht so nass is. Sinn des Schwoisdrobbe oder Dräne vumm lache?
Jedenfalls lei ich widder unnerm Disch! :lol: :lol: :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.07.2019, 09:36


DerRealist hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben: :lol: :lol: Ja, genau. Und Autobahnen muss er bauen.


Findest du den Vergleich zum 3.Reich jetzt witzig?


Bin auch der Meinung, dass man mit Vergleichen zum Dritten Reich vorsichtig sein sollte, aber bei dem Satz vom TazDevil, auf den @Miggeblädsch sich hier bezieht, drängt es sich wirklich auf.
- Frosch Walter -



Beitragvon Thomas » 25.07.2019, 09:38


In der heutigen "Rheinpfalz" hat sich Patrick Banf zu Flavio Becca geäußert und dabei auch einige Themen aufgegriffen, über die hier in unserem Interview-Thread diskutiert wurde:

Banf: "Becca ist kein Ismaik oder Ponomarew"

Patrick Banf, der Vorsitzende des Beirats der Kapitalgesellschaft des 1. FC Kaiserslautern, sieht das Mitgliederforum, das am Sonntag (10 Uhr) erstmals stattfindet, positiv. (...) Ein großes Thema ist der Investor.

Mittwochabend vermochte Banf nicht zu sagen, bis wann die Verträge mit Flavio Becca fix sind. Der FCK-Funktionär erklärt: "Wir befinden uns auf der Zielgerade der Verhandlungen. Bezüglich der Bewertung des Vereins wurde unsere Position sicherlich dadurch geschwächt, dass das zwischenzeitlich im Raum stehende Angebot zu einer Vereinsbewertung von 30 Millionen Euro von vielen Menschen und Teilen der Gremien akzeptiert wurde. Daher ist es für uns keine einfache Aufgabe, den Investor davon zu überzeugen, mehr für die Anteile zu bezahlen. Wir haben aber gute Argumente, dass der FCK mehr als 30 Millionen Euro wert ist und sind guter Dinge, bald zu einer Einigung in diesem Punkt zu kommen."

"Nein, ganz und gar nicht, Flavio Becca ist ein ganz anderer Typ", sagt Banf auf die Frage, ob mit Becca ein Ismaik oder Ponomarew mit Luxemburger Pass gekommen sei. "Flavio arbeitet sehr nachhaltig. Er will das Fundament des Vereins stärken, will ins Nachwuchsleistungszentrum und ins Scouting investieren. Aber das Wichtigste ist: Er glaubt an den FCK", betont Banf. Klar ist Beccas Ansage: Er will mit dem FCK wieder nach oben. Die Bundesliga ist das erklärte Ziel, die Champions League sein Traum.

"Die Sportliche Leitung um Martin Bader konnte im festgesetzten Etat die Entscheidungen selbstständig treffen. Selbstverständlich wird Flavio Becca von uns über die relevanten Vorgänge informiert und wir lassen uns natürlich auch von ihm beraten. Es wäre destruktiv, wenn wir das große Knowhow eines erfolgreichen Geschäftsmannes und seine langjährige Erfahrung im Fußball nicht zu unserem Vorteil nutzen", sagt der Chef des Beirats. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Flavio Becca exklusiv: "Meine Pläne mit dem FCK" (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon PälzerBu1900 » 25.07.2019, 09:39


Meistermannschaft hat geschrieben:Ich würde auch gerne noch einmal auf diesen Punkt kommen:

Becca: Mit Klaus Toppmöller (Bundesliga-Rekordtorschütze des FCK und ehemaliger Trainer; Anm. d. Red.) treffe ich mich gerne zum Essen, auch um über Fußball zu reden. Ihn und die anderen alten FCK’ler müssen wir wieder hoch auf den Betze bekommen, ich würde gerne einen "Klub der Ehemaligen" gründen. Michael Becker (Spielerberater aus Kaiserslautern und Luxemburg; Anm. d. Red.) und Reiner Calmund (Ex-Manager von Bundesligist Bayer Leverkusen; Anm. d. Red.) sind sehr gute Freunde, aber nicht meine direkten Berater. Gleiches gilt für Dieter Buchholz (FCK-Sponsor und früherer Aufsichtsratsvorsitzender; Anm. d. Red.): Ob er so ein Fußballexperte wie die Vorgenannten ist, weiß ich nicht, aber ich gehe gerne mit ihm essen und wir tauschen unsere Meinungen über das Geschehen beim FCK aus.

Also der Michael Becker, derjenige der den FCK schon mehrmals verklagt hat! Nur dass wir nicht vergessen, welche "Typen" wir uns da quasi mit in s Boot holen! D.H. wir haben dann neben dem König Becca noch weitere Stadthalter dabei, mit Becker und Buchholz, die wiederum Ihre "Untertanden" siehe AR (Team Buchholz) dann psoitionieren werden. Ganz ehrlich, ist das erstrebenswert? Zwei die schon immer Unruhe und Zwietracht in den Verein gebracht haben?


Alter ganz ehrlich - jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Man muss wirklich nicht hinter jedem Kommentar, jeder Aussage und jedem Futzel-Statement die große Weltverschwörung aus Lux samt Konsorten gegen den FCK vermuten. Becca hat den von dir benannten Herrn als Freund beschrieben, der explizit nicht sei Berater sei. Wieso du da jetzt auf "ins Boot holen" kommst, bleibt ein Rätsel. Manchmal habe ich das Gefühl, die Antipathie gegen Becca, die hier im Forum zu großen Teilen herrscht, verleitet manche dazu, ihren kühlen Kopf schon beim Laden von DBB zu verlieren....cool down ;)



Beitragvon FloMe » 25.07.2019, 09:48


Wisst Ihr noch? Jochen G. ein Verfechter unserer Satzung und immer mit einer klaren Linie. Heute winkt er alles durch und ist innerhalb unserer FCK-Gemeinschaft abgetaucht. Nein, nicht ganz abgetaucht, denn er engagiert sich ja weiterhin für 50+1 - außer beim FCK. :lol:

https://twitter.com/DFL_Official/status ... 01216?s=19



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.07.2019, 09:48


Rheinpfalz hat geschrieben:"Nein, ganz und gar nicht, Flavio Becca ist ein ganz anderer Typ", sagt Banf auf die Frage, ob mit Becca ein Ismaik oder Ponomarew mit Luxemburger Pass gekommen sei.


Okay, die anderen beiden haben einen Vollbart.
- Frosch Walter -



Beitragvon daachdieb » 25.07.2019, 09:50


Thomas hat geschrieben:In der heutigen "Rheinpfalz" hat sich Patrick Banf zu Flavio Becca geäußert und dabei auch einige Themen aufgegriffen, über die hier in unserem Interview-Thread diskutiert wurde:
...
Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz


da steht zu lesen:

Banf: „Grundsätzlich haben wir großes Verständnis dafür, dass jemand, der signifikant Eigenkapital in den FCK einbringt, gewisse Informations- und Mitspracheansprüche hat. Die gestehen wir Flavio Becca daher auch in gebotenem Rahmen zu.“


Der "gebotene Rahmen" wäre ein Beiratssitz. Mehr muss man zu den Dingen nicht sagen.
Diese plötzliche "Informationsoffensive" verwundert mich schon sehr. Ich sehe darin mehr Propaganda als wirkliche Aufklärung. Versuch der Beschönigung des nicht zu beschönigenden Vorgangs.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Meistermannschaft » 25.07.2019, 09:51


PälzerBu1900 hat geschrieben:
Meistermannschaft hat geschrieben:Ich würde auch gerne noch einmal auf diesen Punkt kommen:

Becca: Mit Klaus Toppmöller (Bundesliga-Rekordtorschütze des FCK und ehemaliger Trainer; Anm. d. Red.) treffe ich mich gerne zum Essen, auch um über Fußball zu reden. Ihn und die anderen alten FCK’ler müssen wir wieder hoch auf den Betze bekommen, ich würde gerne einen "Klub der Ehemaligen" gründen. Michael Becker (Spielerberater aus Kaiserslautern und Luxemburg; Anm. d. Red.) und Reiner Calmund (Ex-Manager von Bundesligist Bayer Leverkusen; Anm. d. Red.) sind sehr gute Freunde, aber nicht meine direkten Berater. Gleiches gilt für Dieter Buchholz (FCK-Sponsor und früherer Aufsichtsratsvorsitzender; Anm. d. Red.): Ob er so ein Fußballexperte wie die Vorgenannten ist, weiß ich nicht, aber ich gehe gerne mit ihm essen und wir tauschen unsere Meinungen über das Geschehen beim FCK aus.

Also der Michael Becker, derjenige der den FCK schon mehrmals verklagt hat! Nur dass wir nicht vergessen, welche "Typen" wir uns da quasi mit in s Boot holen! D.H. wir haben dann neben dem König Becca noch weitere Stadthalter dabei, mit Becker und Buchholz, die wiederum Ihre "Untertanden" siehe AR (Team Buchholz) dann psoitionieren werden. Ganz ehrlich, ist das erstrebenswert? Zwei die schon immer Unruhe und Zwietracht in den Verein gebracht haben?


Alter ganz ehrlich - jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Man muss wirklich nicht hinter jedem Kommentar, jeder Aussage und jedem Futzel-Statement die große Weltverschwörung aus Lux samt Konsorten gegen den FCK vermuten. Becca hat den von dir benannten Herrn als Freund beschrieben, der explizit nicht sei Berater sei. Wieso du da jetzt auf "ins Boot holen" kommst, bleibt ein Rätsel. Manchmal habe ich das Gefühl, die Antipathie gegen Becca, die hier im Forum zu großen Teilen herrscht, verleitet manche dazu, ihren kühlen Kopf schon beim Laden von DBB zu verlieren....cool down ;)


er schreibt nicht seine DIREKTEN Berater, d.h. aber doch dann trotzdem das Becker Berater ist, oder nicht? Ich beziehe mich hier auf SEINE Worte und nicht auf meine, aber lesen und darüber nachdenken sollte man schon dürfen, oder nicht? Bzgl. Buchholz weiß jeder Rund um den Betze welche Unruhe er immer und immer wieder spinnt, auf (fast) jeder MV oder was meinst Du warum JocheG "hunderte" von Stunden im Keller nach Beweisen gegen Kuntz gesucht hat, was haben sie gefunden? NICHTS! Hier ging es nur und ausschließlich um persönliche Eitelkeiten, deshalb stinkt mir der Typ! Und da ich Mitglied bin erlaube ich mir mein eigenes Bild zu machen und auch wenn Du das nicht wahrhaben willst, Becca ist mir egal, der kann gerne einsteigen, aber nicht nur zu seinen Bedingungen, sondern auf Augenhöhe und genau das ist doch das Problem, so Blind kann man doch gar nicht sein, weder Klatt, noch Bader und schon gar nicht Banf sind einem Becca gewachsen, also ist es doch nur von Vorteil, wenn sich hier Leute damit beschäftigen!



Beitragvon Karl » 25.07.2019, 09:51


„Die Sportliche Leitung um Martin Bader konnte im festgesetzten Etat die Entscheidungen selbstständig treffen. Selbstverständlich wird Flavio Becca von uns über die relevanten Vorgänge informiert und wir lassen uns natürlich auch von ihm beraten.
...
Die Entscheidungen würden mit Becca abgesprochen, „was bei einem solchen Investment völlig normal ist, aber getroffen werden sie ausschließlich von der Geschäftsführung des FCK“. Banf: „Grundsätzlich haben wir großes Verständnis dafür, dass jemand, der signifikant Eigenkapital in den FCK einbringt, gewisse Informations- und Mitspracheansprüche hat. Die gestehen wir Flavio Becca daher auch in gebotenem Rahmen zu.“

...wow, die leitung konnte selbst entscheidungen treffen! ohne, dass ein kreditbürge oder die kreissparkasse die 100% vorgegeben haben? respekt. das macht man ja sonst überall anders.

mitspracheansprüche, die ihm seitens verein zugestanden werden dürfen, sind ein beiratssitz. aber erst dann, wenn er genug eigenkapital in kleinen münzen eingeworfen hat. vorher garnichts. was banf da macht, ist durch kein mitgliedermandat gedeckt. er handelt - wieder mal - gegen die interessen des vereins.



Beitragvon daachdieb » 25.07.2019, 09:58


kl-mz hat geschrieben:Spannendes Interview @Thonas und Moritz. Es in drei Teilen zu präsentieren ist auch gutes Marketing. Fehlt eigentlich noch ein Kommentar bei dbb und im Kicker dazu.

Genau DAS hatte ich mir auch gestern überlegt. Wenn eine Zeitung ein großes Interview bringt wird das sehr oft, ja eigentlich regelmäßig, von einem persöhnlichen Kommentar begleitet. Ich würde sehr gerne lesen, wie die dbb Macher, vor allem aber @Thomas, der das Interview mitgeführt hat, das Interview aber auch die Reaktionen darauf hier im Forum beurteilen und/oder zusammenfassen.

Vielleicht kommt ja sowas noch. Wäre toll!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon flammendes Inferno » 25.07.2019, 10:02


Karl hat geschrieben:
...ähm, moment mal. becca ist dann so blöd?

das wird sich rausstellen
Sicher ist kein/kaum ein Invest.
Aber dieses (FCK) ist sehr ,sehr unsicher.
Glaubst Du echt, das wir mit diesem Trainer und dieser Truppe "sicher" aufsteigen ?
"Irgendwie" geht Becca zumindest ein hohes Risiko ein.
Das sollte auch ein "Becca-nicht-möger" erkennen.
Für das Geld kriegt er keinen Klopp oder Streich oder Tuchel,auch "sichere Aufstiegspieler" eher nicht,wenns blöde läuft ,bleiben wir auch mit Becca länger in der 3.Liga,und dann hat er zwar Anteile (bis zu 49% ) an einem Drittligisten für bis zu 25 Millionen,und das wäre dann kein Schnäppchen gewesen... und dann hätte er sich verspekuliert und wäre etwas naiv gewesen.
Und so doof sind die Regionalen nicht....(wahrscheinlich)



Beitragvon Oktober1973 » 25.07.2019, 10:03


Karl hat geschrieben:
„Die Sportliche Leitung um Martin Bader konnte im festgesetzten Etat die Entscheidungen selbstständig treffen. Selbstverständlich wird Flavio Becca von uns über die relevanten Vorgänge informiert und wir lassen uns natürlich auch von ihm beraten.
...
Die Entscheidungen würden mit Becca abgesprochen, „was bei einem solchen Investment völlig normal ist, aber getroffen werden sie ausschließlich von der Geschäftsführung des FCK“. Banf: „Grundsätzlich haben wir großes Verständnis dafür, dass jemand, der signifikant Eigenkapital in den FCK einbringt, gewisse Informations- und Mitspracheansprüche hat. Die gestehen wir Flavio Becca daher auch in gebotenem Rahmen zu.“

...wow, die leitung konnte selbst entscheidungen treffen! ohne, dass ein kreditbürge oder die kreissparkasse die 100% vorgegeben haben? respekt. das macht man ja sonst überall anders.

mitspracheansprüche, die ihm seitens verein zugestanden werden dürfen, sind ein beiratssitz. aber erst dann, wenn er genug eigenkapital in kleinen münzen eingeworfen hat. vorher garnichts. was banf da macht, ist durch kein mitgliedermandat gedeckt. er handelt - wieder mal - gegen die interessen des vereins.


Deine Einlassung zeigt doch nur wie sehr sich unsere Führung immer wieder unglücklich ausformuliert.
In diesem selbstständigen Entscheidungsfall, im Rahmen des Budgets, oder mit Zuschuss von FB, ging es doch nur um solche Dinge wie Bachmann.
Du glaubst doch selbst nicht, dass FB gesagt hat holt den Bachmann von Würzburg oder ihr bekommt das Geld nicht.
Dann hätte er ja auf der belgische Wunderwaffe nach dem Probetraining beharren können.
Mir wird immer klarer: Holt Patrick Banf von den Mikrofonen weg. Der redet sich ständig unnötigerweise um Kopf und Kragen. Er kanns einfach nicht.



Beitragvon Oktober1973 » 25.07.2019, 10:03


Karl hat geschrieben:
„Die Sportliche Leitung um Martin Bader konnte im festgesetzten Etat die Entscheidungen selbstständig treffen. Selbstverständlich wird Flavio Becca von uns über die relevanten Vorgänge informiert und wir lassen uns natürlich auch von ihm beraten.
...
Die Entscheidungen würden mit Becca abgesprochen, „was bei einem solchen Investment völlig normal ist, aber getroffen werden sie ausschließlich von der Geschäftsführung des FCK“. Banf: „Grundsätzlich haben wir großes Verständnis dafür, dass jemand, der signifikant Eigenkapital in den FCK einbringt, gewisse Informations- und Mitspracheansprüche hat. Die gestehen wir Flavio Becca daher auch in gebotenem Rahmen zu.“

...wow, die leitung konnte selbst entscheidungen treffen! ohne, dass ein kreditbürge oder die kreissparkasse die 100% vorgegeben haben? respekt. das macht man ja sonst überall anders.

mitspracheansprüche, die ihm seitens verein zugestanden werden dürfen, sind ein beiratssitz. aber erst dann, wenn er genug eigenkapital in kleinen münzen eingeworfen hat. vorher garnichts. was banf da macht, ist durch kein mitgliedermandat gedeckt. er handelt - wieder mal - gegen die interessen des vereins.


Deine Einlassung zeigt doch nur wie sehr sich unsere Führung immer wieder unglücklich ausformuliert.
In diesem selbstständigen Entscheidungsfall, im Rahmen des Budgets, oder mit Zuschuss von FB, ging es doch nur um solche Dinge wie Bachmann.
Du glaubst doch selbst nicht, dass FB gesagt hat holt den Bachmann von Würzburg oder ihr bekommt das Geld nicht.
Dann hätte er ja auf der belgische Wunderwaffe nach dem Probetraining beharren können.
Mir wird immer klarer: Holt Patrick Banf von den Mikrofonen weg. Der redet sich ständig unnötigerweise um Kopf und Kragen. Er kanns einfach nicht.



Beitragvon DevilDriver » 25.07.2019, 10:06


WernerL hat geschrieben:.....

Wir müssen endlich einmal zu besseren Analysen kommen als das was wir haben.
Es gibt hier keine Masse an FCK Fussballfans die nur Old school wollen oder den modernen Fussball.

Es gibt unzählige Meinugnen und Strömungen.

Es gibt Fans die gegen den modernen Fussball sind, dann aber neue Fussballkonzepte in Nachhwuchszentren fordern für die man sich eben modern aufstellen und anders spielen muss.

Es gibt viele die gegen Kommerz sind aber früher vielleicht dem Ausbau des FWS Stadions zugestimmt haben, welcher eben für mehr Einnahmen und damit "mehr Kommerz" sorgen sollte.

Das passt teilweise alles garnicht zusammen!
Wir wissen also garnicht WAS WIR WOLLEN im Ergebnis!

Zum Erfolg:
Der Erfolg kittet letztlich fast alles zusammen, das kann man an unzähligen Beispielen sehen, gerade im Sport.
Wer hier den Erfolg verteufelt irrt gewaltig!
Der FCK morgen mit dem schlimmsten Investor in der Bundesliga und die Hütte ist voll jedes Heimspiel!

Die Schalker kommen auch ins Stadion trotz verbrecherischem Sponsor auf dem Trikot.
Bayernfans strömen in alles wo FCB drauf steht trotz Steueraffären und langweiligem 6:1 Fussball.
Teams wie Barcelona haben 95 Jahre keine Werbung auf dem Trikot ausgetauscht direkt mit den schlimmsten Werbepartnern aus dem nahen Osten.
Mes que un club? lachhaft!

Und ehrlich, wer lacht denn über den FCK?
es wird jetzt gelacht weil wir zu dumm zum wirtschaften waren und unsere Position in der Bundesliga, unsere ganze Geschichte verspielt haben, weil zu doof waren ein Stadion zu planen.
Es wird gelacht weil wir pleite sind.

Ich kann dein Problem verstehen, das Problem an diesem Problem ist eben dass eure Einschätzungen vom Fussball leider NIE KORREKT waren!
Der alte Fussball ist tot!!!
Es war eine geniale Periode, jetzt müssen wir aber zusehen auf neuen Wegen da heraus zu kommen!

Und es gilt für Traditionsfans ehrlich auch mal loslassen zu können und nicht verbissen (das ist es nämlich) partout einen Fussball wie vor 30 Jahren zu fordern!
Das passt alles heute nicht mehr zusammen.

Ist der Fussball deswegen beliebig geworden?
Ja ist er irgendwo auch, überall, in ganz Europa.
Das ist bitter aber dafür können wir nichts, das sind Entwicklugnen so wie sie laufen.


Ich sehe Deine Beiträge ja grundsätzlich kritisch.
Aber hier stimme ich Dir zu 100% zu!

Ich bin froh die 80er und 90er Jahre als Fan miterlebt zu haben. Es war wirklich genial.

Aber der Profi-Fußball hat sich in den letzten 20 Jahre massiv weiterentwickelt. Zu einem reinen (Millionen-)Geschäft.

Durchschnittliche Bundesligisten kaufen/verkaufen mittlerweile ihre Spieler für 10 Mio. oder mehr. Nix besonderes mehr. Die "Vereine" sind zu Wirtschaftsunternehmen geworden mit Umsätzen im zweistelligen Millionenbereich. Mindestens.

Auch das gern genannte, "coole" und "andere", St. Pauli betreibt wohl eine der besten Marketing-Kampagnen im deutschen Fußball. Stichworte: Totenkopf, Freibeuter der Liga usw.

Ich persönlich finde diese Entwicklungen erschreckend. Kein Verein der 1.-3. Liga kann sich vor diesen Entwicklungen verstecken.

Jeder dieser Vereine will mehr Geld und mehr Erfolg.



Beitragvon daachdieb » 25.07.2019, 10:11


Oktober1973 hat geschrieben:... wie sehr sich unsere Führung immer wieder unglücklich ausformuliert.

Woher das wohl kommt???

Ach ja, wenn etwas aussieht und riecht wie S...ze, dann wird es auch welche sein. Da kannst du nur dumm aussehen, wenn du es als Schokoladeneis verkaufen willst. Das funktioniert schon im Sandkasten der KiTa nicht mehr.

Oktober1973 hat geschrieben:Er kanns einfach nicht.

Sag ihm das bitte mit deiner Stimme für seine Nichtentlastung auf der JHV. Danke!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Jo1954 » 25.07.2019, 10:19


daachdieb hat geschrieben:
kl-mz hat geschrieben:Spannendes Interview @Thonas und Moritz. Es in drei Teilen zu präsentieren ist auch gutes Marketing. Fehlt eigentlich noch ein Kommentar bei dbb und im Kicker dazu.

Genau DAS hatte ich mir auch gestern überlegt. Wenn eine Zeitung ein großes Interview bringt wird das sehr oft, ja eigentlich regelmäßig, von einem persöhnlichen Kommentar begleitet. Ich würde sehr gerne lesen, wie die dbb Macher, vor allem aber @Thomas, der das Interview mitgeführt hat, das Interview aber auch die Reaktionen darauf hier im Forum beurteilen und/oder zusammenfassen.

Vielleicht kommt ja sowas noch. Wäre toll!


Fände ich auch gut!

Wir konnten die Antworten lesen, aber die Interviewer haben zu den Worten noch Mimik und Körpersprache von Flavio Becca! Wirkte er genervt, gelangweilt, herablassend usw.?
Das zusammen ergibt vielleicht noch mal ein ganz anderes Bild!


z.B. Beccas Aussage: "Ich mag keine fremden Götter neben mir (lacht). Aber nein, Spaß beiseite..."

Mir hat vor vielen, vielen Jahren einmal ein Seminarleiter gesagt, wenn Sie in einer Verhandlung etwas verbergen wollen, sagen Sie die Wahrheit, lachen Sie dabei, als würden Sie einen Spaß machen, und kein Mensch wird das Gesagte ernst nehmen.
Ich hab's mehrfach probiert und es hat fast immer funktioniert!
Zuletzt geändert von Jo1954 am 25.07.2019, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Karl » 25.07.2019, 10:42


Oktober1973 hat geschrieben:Mir wird immer klarer: Holt Patrick Banf von den Mikrofonen weg. Der redet sich ständig unnötigerweise um Kopf und Kragen. Er kanns einfach nicht.

ich glaube inzwischen, dass banf, der ja bei becca nach dessen eigener aussage "schutz gegen absägen" gesucht hat und im anschluß folgerichtig alles für den deal tun musste, erkannt hat, wie sehr der ihn inzwischen bei den eiern hat.

banf hatte sich das sicher auch anders vorgestellt, aber er hat becca eben massiv unterschätzt. der zieht knallhart immer weiter zu, gibt nur das, was er unbedingt muss und fordert alles, er ist ja in der besseren position. und banf muss mitgehen und gleichzeitig nach außen hin versuchen zu relativieren. mission impossible, würde ich sagen. man sieht ja an den vorbereitenden statements zu den 30mio, dass becca da auch nicht wesentlich mehr zu geben bereit ist. aber nun sind eben die anderen schuld... banf will das nun so vermitteln.

für die erkenntnis der abhängigkeit und erpressbarkeit spricht auch die tatsache, dass man bei becca nicht mehr abgerufen hat. sich also nicht noch tiefer in die weiche, dampfende sache reinsetzen wollte. nur wird das alles nicht den mitgliedern vermittelbar sein. die bringen sich selbst um ihren job, auch wenn sie wohl manches gut meinen. aber fähig sein wollen und fähig sein sind nun mal zwei verschiedene dinge...



Beitragvon ICRED » 25.07.2019, 10:42


WernerL hat geschrieben:
Meistermannschaft hat geschrieben: Weil Sie über unsere Ultras lachen werden, die gegen den modernen Fußball sind, aber nur leider nicht bei uns! Weil wir für einen dubiosen Investor die Beine breit machen, ALLE unsere Werte, ALLES was uns ausgezeichnet hat, über Bord werfen!


Wir müssen endlich einmal zu besseren Analysen kommen als das was wir haben.
Es gibt hier keine Masse an FCK Fussballfans die nur Old school wollen oder den modernen Fussball.

Es gibt unzählige Meinugnen und Strömungen.

Es gibt Fans die gegen den modernen Fussball sind, dann aber neue Fussballkonzepte in Nachhwuchszentren fordern für die man sich eben modern aufstellen und anders spielen muss.

Es gibt viele die gegen Kommerz sind aber früher vielleicht dem Ausbau des FWS Stadions zugestimmt haben, welcher eben für mehr Einnahmen und damit "mehr Kommerz" sorgen sollte.

Das passt teilweise alles garnicht zusammen!
Wir wissen also garnicht WAS WIR WOLLEN im Ergebnis!

Zum Erfolg:
Der Erfolg kittet letztlich fast alles zusammen, das kann man an unzähligen Beispielen sehen, gerade im Sport.
Wer hier den Erfolg verteufelt irrt gewaltig!
Der FCK morgen mit dem schlimmsten Investor in der Bundesliga und die Hütte ist voll jedes Heimspiel!

Die Schalker kommen auch ins Stadion trotz verbrecherischem Sponsor auf dem Trikot.
Bayernfans strömen in alles wo FCB drauf steht trotz Steueraffären und langweiligem 6:1 Fussball.
Teams wie Barcelona haben 95 Jahre keine Werbung auf dem Trikot ausgetauscht direkt mit den schlimmsten Werbepartnern aus dem nahen Osten.
Mes que un club? lachhaft!

Und ehrlich, wer lacht denn über den FCK?
es wird jetzt gelacht weil wir zu dumm zum wirtschaften waren und unsere Position in der Bundesliga, unsere ganze Geschichte verspielt haben, weil zu doof waren ein Stadion zu planen.
Es wird gelacht weil wir pleite sind.

Ich kann dein Problem verstehen, das Problem an diesem Problem ist eben dass eure Einschätzungen vom Fussball leider NIE KORREKT waren!
Der alte Fussball ist tot!!!
Es war eine geniale Periode, jetzt müssen wir aber zusehen auf neuen Wegen da heraus zu kommen!

Und es gilt für Traditionsfans ehrlich auch mal loslassen zu können und nicht verbissen (das ist es nämlich) partout einen Fussball wie vor 30 Jahren zu fordern!
Das passt alles heute nicht mehr zusammen.

Ist der Fussball deswegen beliebig geworden?
Ja ist er irgendwo auch, überall, in ganz Europa.
Das ist bitter aber dafür können wir nichts, das sind Entwicklugnen so wie sie laufen.




Weitestgehend korrekt. Der wahre (Profi-)Fußballfan ist leider hoffnungsloser Romantiker. Ist man ehrlich zu sich und konsequent, muss man die Entwicklungen ablehnen und dem Zauber auf jeder Ebene fernbleiben.

Alternativ kann man sich in Träume retten oder sucht sich, so wie ich, neben der historischen Ausnahmestellung unseres Vereines in Deutschland, eben z.T. krampfhaft (ich spreche für mich :-)) Argumente, warum man das Ganze nicht boykottiert.

Mein kleinstes gemeinsames Vielfaches sind eben die noch aktiven integren Helden wie Gerry, nach wie vor aufsteigende und aktive Spieler aus den eigenen Nachwuchsmannschaften und die Tatsache, dass ich Pfälzer bin und für mich Fußball eine regionale Komponente haben muss.

Ansonsten, wir können etwas für die Entwicklungen! Wir (nicht alle) konsumieren Sky, Magenta und andere, zahlen immer mehr für Eintrittspreise, Trikots, etc... und: wir wollen immer mehr, statt zufrieden zu sein, mit dem was wir haben, im Falle des FCKs hatten.

Nach unseren Underdog-Erfolgen der 90er und dem damit einhergehenden Möglichkeiten hatte man versäumt etwas ruhig aufzubauen. Provinzieller Größenwahn (am besten Bayern in 2 Jahren) war dann der Anfang vom...

Nein
, trotz aller Abnutzungserscheinungen, noch traue ich mich nicht es zu sagen und will es (noch) nicht glauben...:-)


Grüße aus der Südpfalz



Beitragvon Jo1954 » 25.07.2019, 10:52


Karl hat geschrieben:.....
banf hatte sich das sicher auch anders vorgestellt, aber er hat becca eben massiv unterschätzt. der zieht knallhart immer weiter zu, gibt nur das, was er unbedingt muss und fordert alles, er ist ja in der besseren position. und banf muss mitgehen und gleichzeitig nach außen hin versuchen zu relativieren. mission impossible, würde ich sagen. man sieht ja an den vorbereitenden statements zu den 30mio, dass becca da auch nicht wesentlich mehr zu geben bereit ist. aber nun sind eben die anderen schuld... banf will das nun so vermitteln...


Aber dann sollten auch die angedachten Vereinswerte der Regionalen - für 2. und 1. Liga - festgelegt werden!
Und da, denke ich, wird Becca nicht mitziehen!



Beitragvon Außenstehender9 » 25.07.2019, 10:57


Der zweite und dritte Teil des Interview hat mich doch ein wenig schockiert bzw. hat mir Sorgen bereitet. Becca will sich doch sehr stark einmischen. Aber mit ein wenig Abstand muss ich sagen, bei den Stümpern die derzeit die Geschicke leiten oder bis vor kurzen daran beteiligt waren, kann es im Grunde nicht schlimmer werden.
Grundsätzlich bietet dies sogar die Möglichkeit des "Neuanfangs". Außerdem macht er recht deutlich, dass sich Bader und Co. absolut nicht sicher fühlen dürfen. Alleine dieser Druck auf die Handelnden, nicht einfach weiter Mist bauen zu können ohne Konsequenzen zu erfahren, finde ich schon einmal sehr positiv.
Zuletzt geändert von Außenstehender9 am 25.07.2019, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lautern-Fahne » 25.07.2019, 10:57


Banf in der Rheinpfalz hat geschrieben:„Die Lizenzierung hat gezeigt wie stark der FCK sein kann. Hand in Hand haben der e. V. und die Kapitalgesellschaft erfolgreich um die Lizenz gekämpft, über Wochen sehr eng zusammengearbeitet. Bei der Lizenzierung haben alle an einem Strang gezogen. Das ist der Weg für den 1. FC Kaiserslautern!“


Also Vertrieblern und Marketinglern wird ja nachgesagt, dass sie sich gerne mal einen durchziehen. Aber ich glaube, Banf hat sich echt das Hirn zerschossen. Ein AR trat unter Druck zurück, der Vereinsvorstand trat unter Nachtreten zurück. Vereins- und Ehrenrat wollten eine AOMV. Die Aussage ist Geschichtsklitterung at its best. Da war garnix "Hand in Hand". Alter Vater, das Zeug von dem Mann möchte ich auch haben. :love:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Südpälzer » 25.07.2019, 10:59


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Rheinpfalz hat geschrieben:"Nein, ganz und gar nicht, Flavio Becca ist ein ganz anderer Typ", sagt Banf auf die Frage, ob mit Becca ein Ismaik oder Ponomarew mit Luxemburger Pass gekommen sei.


Okay, die anderen beiden haben einen Vollbart.

:D

Und mit den italienischen Wurzeln ist er sicher auch von der Mentalität her ein anderer Typ als der Russe und... wo kommt der Wüsten-Mecki genau her?



Beitragvon Davy Jones » 25.07.2019, 10:59


PälzerBu1900 hat geschrieben:
Meistermannschaft hat geschrieben:Ich würde auch gerne noch einmal auf diesen Punkt kommen:

Becca: Mit Klaus Toppmöller (Bundesliga-Rekordtorschütze des FCK und ehemaliger Trainer; Anm. d. Red.) treffe ich mich gerne zum Essen, auch um über Fußball zu reden. Ihn und die anderen alten FCK’ler müssen wir wieder hoch auf den Betze bekommen, ich würde gerne einen "Klub der Ehemaligen" gründen. Michael Becker (Spielerberater aus Kaiserslautern und Luxemburg; Anm. d. Red.) und Reiner Calmund (Ex-Manager von Bundesligist Bayer Leverkusen; Anm. d. Red.) sind sehr gute Freunde, aber nicht meine direkten Berater. Gleiches gilt für Dieter Buchholz (FCK-Sponsor und früherer Aufsichtsratsvorsitzender; Anm. d. Red.): Ob er so ein Fußballexperte wie die Vorgenannten ist, weiß ich nicht, aber ich gehe gerne mit ihm essen und wir tauschen unsere Meinungen über das Geschehen beim FCK aus.

Also der Michael Becker, derjenige der den FCK schon mehrmals verklagt hat! Nur dass wir nicht vergessen, welche "Typen" wir uns da quasi mit in s Boot holen! D.H. wir haben dann neben dem König Becca noch weitere Stadthalter dabei, mit Becker und Buchholz, die wiederum Ihre "Untertanden" siehe AR (Team Buchholz) dann psoitionieren werden. Ganz ehrlich, ist das erstrebenswert? Zwei die schon immer Unruhe und Zwietracht in den Verein gebracht haben?


Alter ganz ehrlich - jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Man muss wirklich nicht hinter jedem Kommentar, jeder Aussage und jedem Futzel-Statement die große Weltverschwörung aus Lux samt Konsorten gegen den FCK vermuten. Becca hat den von dir benannten Herrn als Freund beschrieben, der explizit nicht sei Berater sei. Wieso du da jetzt auf "ins Boot holen" kommst, bleibt ein Rätsel. Manchmal habe ich das Gefühl, die Antipathie gegen Becca, die hier im Forum zu großen Teilen herrscht, verleitet manche dazu, ihren kühlen Kopf schon beim Laden von DBB zu verlieren....cool down ;)



Um die Stimmung mal ein wenig aufzulockern :lol:
https://youtu.be/juVbJCqVmsg




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EvilKnivel und 71 Gäste