wkv hat geschrieben:Wie weit darf ein Investor, selbst ein Ankerinvestor die Geschicke des FCK bestimmen? Laufen wir bald in Blau auf?
Deine Fragen sind ja berechtigt, lassen sich aber alle ausräumen. Der FCK
wird nicht in blau auflaufen, RB macht das weil sie ihre Dose damit indirekt verkaufen und der Club zu 100% RB gehört (eben wegen 50+1 Umgehung). Bei denen passt das alles ins Corporate Design. RB ist zudem neu gegründet und hatte vorher keine anderen Farben und Tradition.
Becca verkauft ja kein Produkt und keine andere Marke damit welche ein Farbenwechsel rechtfertigen würde. Zudem doch hier mal folgendes, jeder weiss doch im Traditionsfussball welchen Wert Vereinsfarben und Identität haben. Was würde passieren wenn der FCK in
gelb spielen würde? Tausende Fans würden dem Club den Rücken kehren, mich eingeschlossen, man würde weitere Werte verbrennen auf die man angewiesen ist, das weiss eigentlich jeder. Diese Farbwechsel sind oft Angstmacherei.
Und zur Führung von sonst wo her. Ich sehe es als absoluten Vorteil an wenn ein erfolgreicher Geschäftsmann zusätzlich bei strategischen Ausrichtungen und Planungen mit dabei ist weil er eben auch Wissen mitbringt wie man ein Wirtschaftsunternehmen rfolgreich gestalten kann.
Ganz ehrlich und da wiederhole ich mich natürlich!
Was haben denn all die Gewählten all die Jahre vorher erkannt? Ich habe von niemandem gehört, auch nicht von einem Littig, dass der FCK ein Strukturproblem hat welches man lösen muss und man sonst untergeht.
Ich habe quasi
kein effektives Umsteuern gesehen als Reaktion auf das Stadiondesaster, nichts! Wenn Klatt, der eben auch von außen kommt, das nicht getan hätte wären wir heute nicht mehr existent. Leute von außen sind immer wichtig um die sogenannte
Betriebsblindheit nicht entstehen zu lassen durch die man die eigentlichen Probleme garnicht mehr erkennt. Beim FCK haben wir uns die letzten 20 jahre um alles gekümmert nur nicht um das Problem Stadion! Auch weil jeder wohl geahnt hat, dass dieser Weg ein anderer sei wird als den den der FCK hinter sich hat.