Forum

Lizenz und Co.: Nachfragen in entspannter Atmosphäre (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

MarcoReichGott hat geschrieben:Ich will ja gar nicht ausschließen, dass es da zu Kommunikationsdistaster intern gekommen ist. Nach dem Motto:

Littig: Cool, die Lizenz ist 100% sicher! Nix mehr kann schief gehen. Endlich können wir den Laden hier mal aufräumen!

Im Bezug auf "Laden aufräumen" komm ich in dem Zusammenhang auf Herrn Bader. Wenn ich mich recht erinnere und die Informationen richtig waren, ging es damals bei der Kausa Bader nicht darum, das Herr Littig ihn sofort vor die Tür setzen wollte, sondern gab es wohl eine Frist die man einhalten musste, damit sich sein Vertrag nicht automatisch verlängert. Das wäre für mich schon ein gewaltiger Unterschied ob man den Sportdirektor beurlaubt oder ihm sagt, wir ziehen erstmal die Möglichkeit "keine Vertragsverlängerung" und warten mal ab, wo wir im Herbst/Winter sportlich stehen. Das halte ich für völlig legitim, es heißt ja nicht automatisch, das am 31.12.19 final Feierabend gewesen wäre. Gute Leistung, guter neuer Vertrag. Kein Erfolg, einmal wechseln.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Im Zusammenhang mit dem VFB Stuttgart wurde bekannt, dass Quattrex beim VfB nicht nur hohe Kreditzinsen verlangt, sondern bei einem Aufstieg u.a. auch an den höheren TV Einnahmen beteiligt wird.
Ist dies bei uns auch der Fall ??

Müssten wir neben den 7,5% Zinsen bei einem Aufstieg in Liga 2 auch noch von den sonstigen Einnahmen Beträge abgeben an Quattrex ?
Das wäre dann nochmals ein deutlicher Unterschied zum Vorschlag der regionalen, die immerhin die Zinsen senken wollten.

Bitte um Aufklärung Herr Klatt !
Miller90

Beitrag von Miller90 »

Ach wär ich so froh wenn Herr Banf sich eine Scheibe bei Herrn Dietrich (VfB) abschneiden würde. :D
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@SEAN, sehe ich genauso. Es muss ja nicht gleich Tabula Rasa gemacht werden. Aber wenn es um eine Frist geht, kann man das ja auch mal ins Auge fassen und prüfen. Und bei Bader war es ja nicht so, dass er brutalen Erfolg vorweisen konnte.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Jo1954

Beitrag von Jo1954 »

Otto Rehagel hat geschrieben:Im Zusammenhang mit dem VFB Stuttgart wurde bekannt, dass Quattrex beim VfB nicht nur hohe Kreditzinsen verlangt, sondern bei einem Aufstieg u.a. auch an den höheren TV Einnahmen beteiligt wird.

Müssten wir neben den 7,5% Zinsen bei einem Aufstieg in Liga 2 auch noch von den sonstigen Einnahmen Beträge abgeben an Quattrex ?
Das wäre dann nochmals ein deutlicher Unterschied zum Vorschlag der regionalen, die immerhin die Zinsen senken wollten.

Ist bei uns auch so! Stand hier zumindest im Forum - Erfolgsbeteiligung, oder so irgendwie wurde es genannt!
Otto Rehagel

Jo1954 hat geschrieben:
Otto Rehagel hat geschrieben:Im Zusammenhang mit dem VFB Stuttgart wurde bekannt, dass Quattrex beim VfB nicht nur hohe Kreditzinsen verlangt, sondern bei einem Aufstieg u.a. auch an den höheren TV Einnahmen beteiligt wird.

Ist bei uns auch so! Stand hier zumindest im Forum - Erfolgsbeteiligung, oder so irgendwie wurde es genannt!

D.h. neben 7,5% Zins (den die regionalen senken wollten) gehen bei Aufstieg nochmal Gelder weg ?!?
Und wer ist der Meinung dass Klatt einen super Job macht ?!?
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Warten sie bis in den Winter, wird sich kaum einer für den Fußball interessieren, was weder fair den Spielern und dem Trainer gegenüber ist, noch dazu führt, daß die Mannschaft in Ruhe arbeiten kann und eine evtl. Euphorie erzeugt werden kann, die man braucht, wenn man erfolgreich sein möchte.
Ich prognostiziere sogar, daß bei negativen Ergebnissen der komplette Hass auf die Mannschaft projeziert wird.
Wenn die Saison beginnt, kommen die Leute - so wie immer.
Alles weitere in der Beurteilung Mannschaft und Trainer hängt vom Verlauf ab, spielen wir oben mit, d.h. Platz 1-5, immer mit der Chance auf den Aufstieg ... alles ist ok, dann noch Siege gg. Mainz und die Zahnlosen... die Welt ist in Ordnung, nicht nur auf dem Platz, auch die JHV wird eine Jubelorgie mit Bad in der Menge für Becca. Alles richtig, alles gut.

Sind wir unter dem Level, glaubt zuerst der Trainer, dann Notzon und Bader dran, und die Töpfe mit Teer stehen bei der MV bereit.

So einfach ist die Fußballwelt! :teufel2:
Hasta la Victoria - siempre!
Karl

Beitrag von Karl »

...quattrex schafft in einer nullzinsphase mit seiner investition bei union immerhin laut kicker eine rendite von 25%. bei uns schaffen die das im aufstiegsfall wahrscheinlich locker...

die frage nach den konditionen würde von der führung wahrscheinlich mit verweis auf geschäftsgeheimnis, insolvenzgefahr oder ähnlichen aussagen abgeblockt. aber wir können es ja mal versuchen.
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

SEAN hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Ich will ja gar nicht ausschließen, dass es da zu Kommunikationsdistaster intern gekommen ist. Nach dem Motto:

Littig: Cool, die Lizenz ist 100% sicher! Nix mehr kann schief gehen. Endlich können wir den Laden hier mal aufräumen!

Im Bezug auf "Laden aufräumen" komm ich in dem Zusammenhang auf Herrn Bader. Wenn ich mich recht erinnere und die Informationen richtig waren, ging es damals bei der Kausa Bader nicht darum, das Herr Littig ihn sofort vor die Tür setzen wollte, sondern gab es wohl eine Frist die man einhalten musste, damit sich sein Vertrag nicht automatisch verlängert. Das wäre für mich schon ein gewaltiger Unterschied ob man den Sportdirektor beurlaubt oder ihm sagt, wir ziehen erstmal die Möglichkeit "keine Vertragsverlängerung" und warten mal ab, wo wir im Herbst/Winter sportlich stehen. Das halte ich für völlig legitim, es heißt ja nicht automatisch, das am 31.12.19 final Feierabend gewesen wäre. Gute Leistung, guter neuer Vertrag. Kein Erfolg, einmal wechseln.
Wenn mir hier jetzt kein Fehler unterläuft, war es aber anders.
Es ging zunächst darum, dass sich sein Vertrag bis zum Ende des Jahres verlängert oder dieser zum Ende der Saison ausläuft.
Dass jetzt Bader bis zum 30.06. im Amt bleibt, seine Arbeit macht und danach jemand übernimmt, halte ich für unwahrscheinlich.
Wahrscheinlicher, und so stellt sich das Ganze für mich dar, ist doch, dass der Vertrag nicht automatisch verlängert wird (er also an Ende der Saison ausläuft) und Bader direkt ersetzt werden sollte.
Das alles wurde dann zusätzlich, nach meinem Verständnis, auf einer nicht offiziellen Sitzung besprochen. Für mich hat sich das immer nach einem „Meinungsbild“ angehört, wenn man es halbwegs positiv formulieren möchte.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Otto Rehagel hat geschrieben:
Man muss hier aber auch argumentieren, dass die Zusammenarbeit mit einem Fussballclub unter 50+1 Prämissen extrem schwieriger ist als unter normalen Umständen, vor allem für jemanden von außen (Becca).
Denn 50+1 ist eben nicht die Normalität sondern ein in der Branche Fussball seltsam entwickelte Ausnahme.

Ich kann verstehen wenn ein Investor hier sehr vorsichtig umgeht und erst einmal eine gewisse Entwicklung mitgehen und von außen betrachten möchte. Daher erst einmal einen Kredit vorschießt!

Mitglieder haben Angst vor dem Untergang ihres Clubs und genau deswegen haben Investoren Angst vor den Mitgliedern die durch 50+1 eine Mehrheit haben und locker ein Invest gefährden können (in Form von gewählten Personen, wie Becca über Littig bereits erwähnte).
Hat vorher der Club verloren und ein paar Pseudoexperten machen hier im Forum alle scharf und schon werden mal schnell Köpfe rollen lassen.
So werden wir es niemals schaffen außer weiter nach unten.

Die Zusammenarbeit mit Becca muss daher aus meiner Sicht auch erst einmal weiter ausgearbeitet und festgezurrt werden.
Hätten Regionale direkt Mittel hineingeschossen?
Ohne voher Punkte auszuarbeiten?
Scheinbar gab es vordergründig einige Konzepte, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das über Thesenpapiere hinausgegangen ist, denn sie hatten auch wenig Zeit.

Aus meiner Sicht muss sich die Kapitalgesellschaft des FCK auch erst einmal solide entwickeln.
Man kann nicht einfach schnell irgendwelche Säulen öffnen ohne vorher das Gesamtsystem zu planen.
Wer bekommt welche Anteile + Mitsprache?
Zudem kommt auch hier schon wieder der Fall hinzu, dass sich hineingekaufte Fans schnell wieder als Besitzer ihres Clubs aufspielen und wieder Dauerregress fordern.
Das ganze braucht Zeit die Fans und Mitglieder, hier schön im Forum zu erkennen, eben selten geben wollen, weil immer sofort Resultate erfolgen müssen.
Der FCK wird keine schnellen Erfolge mehr erzielen wenn von grundauf keine solide Basis vorhanden ist, sich Handelnde nicht auch mal entwicklen dürfen.

Rein börsentechnisch würde ich einschätzen sind wir am Boden der FCK Aktie angekommen, hier werden wir noch einige zeit herumdümpeln, den Boden festigen bis der Kurs wieder leicht nach oben beginnt zu steigen.
Nur steckt dahinter noch immense Arbeit die Zeit benötigt.

PS:
Versetzt euch bitte mal in die Lage eines Investors, ihr habt gerade 5 Millionen eures Vermögens in einen Club für bestimmte Zwecke gesteckt, plötzlich kommt durch verschiedene Umstände eine AOMV zustande und es wird völlig anders gewählt. Ehemalige Partner sind abgewählt oder vertrieben, eure Pläne werden in Zweifel gestellt (neben üblichen Beleidigungen) und euer Geld von "Fremden" woanders verplant.
Was würdet ihr denken?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Otto Rehagel

WernerL hat geschrieben:
Otto Rehagel hat geschrieben:
Man muss hier aber auch argumentieren, dass die Zusammenarbeit mit einem Fussballclub unter 50+1 Prämissen extrem schwieriger ist als unter normalen Umständen, vor allem für jemanden von außen (Becca).
Denn 50+1 ist eben nicht die Normalität sondern ein in der Branche Fussball seltsam entwickelte Ausnahme.

Ich kann verstehen wenn ein Investor hier sehr vorsichtig umgeht und erst einmal eine gewisse Entwicklung mitgehen und von außen betrachten möchte. Daher erst einmal einen Kredit vorschießt!

Mitglieder haben Angst vor dem Untergang ihres Clubs und genau deswegen haben Investoren Angst vor den Mitgliedern die durch 50+1 eine Mehrheit haben und locker ein Invest gefährden können (in Form von gewählten Personen, wie Becca über Littig bereits erwähnte).
Hat vorher der Club verloren und ein paar Pseudoexperten machen hier im Forum alle scharf und schon werden mal schnell Köpfe rollen lassen.
So werden wir es niemals schaffen außer weiter nach unten.

Die Zusammenarbeit mit Becca muss daher aus meiner Sicht auch erst einmal weiter ausgearbeitet und festgezurrt werden.
Hätten Regionale direkt Mittel hineingeschossen?
Ohne voher Punkte auszuarbeiten?
Scheinbar gab es vordergründig einige Konzepte, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das über Thesenpapiere hinausgegangen ist, denn sie hatten auch wenig Zeit.

Aus meiner Sicht muss sich die Kapitalgesellschaft des FCK auch erst einmal solide entwickeln.
Man kann nicht einfach schnell irgendwelche Säulen öffnen ohne vorher das Gesamtsystem zu planen.
Wer bekommt welche Anteile + Mitsprache?
Zudem kommt auch hier schon wieder der Fall hinzu, dass sich hineingekaufte Fans schnell wieder als Besitzer ihres Clubs aufspielen und wieder Dauerregress fordern.
Das ganze braucht Zeit die Fans und Mitglieder, hier schön im Forum zu erkennen, eben selten geben wollen, weil immer sofort Resultate erfolgen müssen.
Der FCK wird keine schnellen Erfolge mehr erzielen wenn von grundauf keine solide Basis vorhanden ist, sich Handelnde nicht auch mal entwicklen dürfen.

Rein börsentechnisch würde ich einschätzen sind wir am Boden der FCK Aktie angekommen, hier werden wir noch einige zeit herumdümpeln, den Boden festigen bis der Kurs wieder leicht nach oben beginnt zu steigen.
Nur steckt dahinter noch immense Arbeit die Zeit benötigt.

PS:
Versetzt euch bitte mal in die Lage eines Investors, ihr habt gerade 5 Millionen eures Vermögens in einen Club für bestimmte Zwecke gesteckt, plötzlich kommt durch verschiedene Umstände eine AOMV zustande und es wird völlig anders gewählt. Ehemalige Partner sind abgewählt oder vertrieben, eure Pläne werden in Zweifel gestellt (neben üblichen Beleidigungen) und euer Geld von "Fremden" woanders verplant.
Was würdet ihr denken?

Es gibt da nur einen Haken: Becca ist kein Investor. Er macht sich ohne EK einzubringen den Club und dessen "Führung" zu eigen. Das ist der Witz an der Sache.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

WernerL hat geschrieben:Was würdet ihr denken?
Das käme darauf an, wie die "neue Riege" weiter agiert. Ob sie Erfolge generieren kann oder abkackt. Das kann man doch ad hoc gar nicht beantworten. Wenn das Geld verbraten wird, man absteigt und den Vereinswert an die Wand fährt (kommt dir das bekannt vor?) dann muss der Investor halt sagen: shit happens. Der Versuch war es wert. Denn auf der Bank bekommt er auch keine Zinsen und wer im Fußball mitzocken will (denn das ist es: Gezocke, da man schon mit 2 oder 3 Schiedsrichterentscheidungen alles verspielen kann - wie wir unter Runjaic) muss sich dieses Risikos bewußt sein.

Ich hätte kein Mitleid mit jemand, der sein Geld in Aussicht auf eine gute Rendite am Ende in den Gulli kippt. Geschieht an allen Börsen der Welt jeden Tag.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

WernerL hat geschrieben: PS:
Was würdet ihr denken?
Deshalb bekommt ein Ankerinvestor auch einen Sitz a) im Beirat und b) weiß ein Investor auf was er sich einlässt, wenn er im Fußball investiert......
Erlaube mir noch eine kurze Anmerkung: da Becca nur Kredit bis jetzt gegeben hat und „BIS ZU“ 25 Mil. Investieren möchte, steht ihm auch dann erst „BIS ZU“ einem Beiratssitz zu.....und nicht schon jetzt durch die Herren Banf, Grotepass..... :teufel2:
Karl

Beitrag von Karl »

...was ich da denken würde? so gefragt: also ich würde denken, dass uns da einer was von bwl erzählen will, dessen studium lediglich darin bestand, dass er früher mal ne komplette staffel dallas gesehen hat und j.r. ewing schon immer geil fand... :lol:
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@ Werner 51
Bitte nicht schon wieder. Dieser Thread wird schon schwer beackert und jetzt kommst du wieder mit 50+1 um die Ecke. Bitte Werner schreib doch mal was Anderes oder schau hier mal rein. Vielleicht ist da was für dich dabei.
https://www.youtube.com/watch?v=lB92MaGTqNU
@ Mac 41
Teile deinen Post zu 100 Prozent
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Mac41 hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Warten sie bis in den Winter, wird sich kaum einer für den Fußball interessieren, was weder fair den Spielern und dem Trainer gegenüber ist, noch dazu führt, daß die Mannschaft in Ruhe arbeiten kann und eine evtl. Euphorie erzeugt werden kann, die man braucht, wenn man erfolgreich sein möchte.
Ich prognostiziere sogar, daß bei negativen Ergebnissen der komplette Hass auf die Mannschaft projeziert wird.
Wenn die Saison beginnt, kommen die Leute - so wie immer.
Alles weitere in der Beurteilung Mannschaft und Trainer hängt vom Verlauf ab, spielen wir oben mit, d.h. Platz 1-5, immer mit der Chance auf den Aufstieg ... alles ist ok, dann noch Siege gg. Mainz und die Zahnlosen... die Welt ist in Ordnung, nicht nur auf dem Platz, auch die JHV wird eine Jubelorgie mit Bad in der Menge für Becca. Alles richtig, alles gut.

Sind wir unter dem Level, glaubt zuerst der Trainer, dann Notzon und Bader dran, und die Töpfe mit Teer stehen bei der MV bereit.

So einfach ist die Fußballwelt! :teufel2:
Volle Zustimmung @Mac41.
Aber: Selbst wenn es sportlich zunächst gut läuft. Es kommt der Zeitpunkt, da schlägt der Jubel in Frust um. Und das geht bei uns ganz schnell. Dann wird man sehen, dass einige die Flamme unter dem Teer nie ausgemacht haben. Und die Viecher mit den schönen Federn sind schnell gerupft.
Das letzte halbe Jahr wird folgen haben. Außer der Flavio bringt uns wirklich in die Champions League.
betzeherz

Beitrag von betzeherz »

sandman hat geschrieben:
Geht´s noch, oder? Die fackeln ständig irgendwas ab und machen, als ob sie die wahren Fans wären und nehmen Plätze in Anspruch, auf denen andere seit Jahrzehnten standen. Teilweise schon so besoffen, daß sie vom Spiel gar nix sehen, sondern nur noch trällern.
Und dann bezahlt der Verein noch Geld, damit die sich weiter ausbreiten können.
Das ist so, als ob der Papa dem Bub ne neue Stereoanlage schenkt, damit er die Nachbarn noch mehr nerven kann.
Na, vielen Dank FCK!
Erkaufen von Stimmvieh für die JHV :wink: ..is doch Kackegal, ob das dem Rest auf die Eier geht..Hauptsache man bleibt im Sattel.

Ist natürlich ne Bombenlösung, das man jetzt statt der nervigen MFA...von noch nem weiteren Selbstdarsteller aufm Podest mit Gesangsstunden genötigt wird :kotz:

Warum gibt es nicht mehr dieser Vorsängerpodeste bei uns im Stadion? Innerhalb jeder Tribüne unten fünf, oben fünf und in der Mitte ebenfalls. Dazu in jedem VIP-Raum zwei zusätzlich und bei den Fernseh- und Radiokommentatoren auch noch. Wir wären bei ca. 75 Vorsängerpodesten und weltweit führend.
Die Stimmung wäre grandios. Bei der JHV könnte man dann sogar versuchen, die Dinger erstmalig situationsbezogen einzusetzen.
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
The Big Easy

Beitrag von The Big Easy »

daachdieb hat geschrieben: Ich hätte kein Mitleid mit jemand, der sein Geld in Aussicht auf eine gute Rendite am Ende in den Gulli kippt. Geschieht an allen Börsen der Welt jeden Tag.
"FCK" und "Aussicht auf eine gute Rendite" in einem Post: Dafür gehört dir der Literaturnobelpreis verliehen. Den hätte es vermutlich sogar schon für die Kombination "FCK" und "gut" gegeben :teufel2:
Nichts Genaues weiß man nicht
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

WernerL hat geschrieben:
Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir es geschafft, schnellstmöglich ein Seminar anzubieten:

Thema:

ANGST - Wie gehe ich als Investor und Mitglied damit um?

Es werden folgende Arbeitsgruppen angeboten

1) Das Mitglied: Wie gehe ich mit meinen Ängsten als langjähriges Mitglied um

2) Wie schaffe ich es als Mitglied unvoreingenommen und ohne Angst meinem Investor zu begegnen?

3) Der Verein: wie kann man loslassen von Mitsprache und Einfluss?

4) Der Investor: welche Uhrängste hat ein Investor?

5) Wie kann ich Investor sein, obwohl ich davor Angst habe und daher lieber Bürge bin?

6) Die Angst loslassen: Gelingt es mir als Investor meinen Schatz (=Geld) wirklich in den Verein zu stecken

7) Angst vor der Stille: Wenn der kaufmännische Geschäftsführer die Sprache verloren hat. (weil alles gesagt ist)

In den Pausen werden die Mitglieder und Investoren zusammen Kaffee und Kuchen zu sich nehmen um sich in entspannter Atmosphäre näher kommen zu können.

Dauer der Veranstaltung: mind. 1/2 Jahr.

Nach erfolgreichem Abschluss des Seminars wird auch ein Folgeseminar angeboten

Thema: Wie lege ich den Vereinswert schnellstmöglich fest - Wie schnell doch so ein Jahr vergeht.

:wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
wkv

Beitrag von wkv »

Die Volxhochshule bietet auch alternativ dazu den Lehrgang "BWL nach WernerL - einfaches falsch erklärt" an.

Thema der ersten Vorlesung :

"Wieso die Bayern schon früh ausgegliedert haben, und wieso es Sinn macht als Investor, ein Stadion zu kaufen und es dann einem Fussball Verein kostenlos zur Verfügung zu stellen."

Zu guter Letzt referiert Bruder Thomas über die Verwendungsmöglichkeiten der Löschfunktion in Internetforen unter Verwendung von Beispielen auf der Internetplattform www.der-betze-brennt.de . :love:
Trifels

Beitrag von Trifels »

Und als Parallel-Veranstaltung:

Mobbing im Internet-Forum für Fortgeschrittene – wie man als Gruppe einzelne, unliebsame User in der Rudel-Taktik abkanzelt und abqualifiziert.
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

wkv hat geschrieben:Die Volxhochshule bietet auch alternativ dazu den Lehrgang "BWL nach WernerL - einfaches falsch erklärt" an.

Thema der ersten Vorlesung :

"Wieso die Bayern schon früh ausgegliedert haben, und wieso es Sinn macht als Investor, ein Stadion zu kaufen und es dann einem Fussball Verein kostenlos zur Verfügung zu stellen."

Zu guter Letzt referiert Bruder Thomas über die Verwendungsmöglichkeiten der Löschfunktion in Internetforen unter Verwendung von Beispielen auf der Internetplattform http://www.der-betze-brennt.de . :love:
Jetzt mal im Ernst. Viele, ich meine auch du, haben sich über die Diskussionskultur beschwert. Du trägst mit solchen Kommentaren Null zur Besserung bei. Was hast du denn hiermit zur Diskussion beigetragen?

So langsam könnte man denn Thread auch schließen bis die nächste, nicht allzu neue Info kommt...
wkv

Beitrag von wkv »

1) Ach, wer einsteckt, darf auch austeilen.
Hat ja nicht jeder ein Glaskinn, nicht wahr Frollein? Wer mich zum Thema macht, ohne dass ich überhaupt da bin, sollte die Klappe halten, werte Frau. :D
Aber nett, dass du nur mich pickst, jetzt fühle ich mich gemobbt. Aber darin bist du eh stark, anderen dass vorzuwerfen, dass du selbst ausgiebig tust. Und wieso Rudeltaktik? Sind wir im WK II? Ich würde sagen, dass war den Ball auf den Elfmeterpunkt gelegt, ich hab angenommen.
Aber hey, wie ein Schießhund, Respekt. Kaum geschrieben ist die Aufsicht da. D. und J., die beiden sind stolz auf dich. :D

2) @Davy: Nichts. Absolut gar nichts. Aber siehe Punkt 1. Und nein, ich beschwere mich nicht über die Diskussionskultur. Ich kenne dbb seit ca. wie vielen Jahren?
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

wkv hat geschrieben:1) Ach, wer einsteckt, darf auch austeilen.
Hat ja nicht jeder ein Glaskinn, nicht wahr Frollein? Wer mich zum Thema macht, ohne dass ich überhaupt da bin, sollte die Klappe halten, werte Frau. :D
Aber nett, dass du nur mich pickst, jetzt fühle ich mich gemobbt. Aber darin bist du eh stark, anderen dass vorzuwerfen, dass du selbst ausgiebig tust. Und wieso Rudeltaktik? Sind wir im WK II? Ich würde sagen, dass war den Ball auf den Elfmeterpunkt gelegt, ich hab angenommen. Aber hey, wie ein Schießhund, Respekt. D. ist stolz auf dich. :D

2) @Davy: Nichts. Absolut gar nichts. Aber siehe Punkt 1. Und nein, ich beschwere mich nicht über die Diskussionskultur. Ich kenne dbb seit ca. 2006 ?

Du hast dich doch gefühlt eine Minute nach dem Post an dem Begriff „Becca-Hater“ total aufgehängt. Vielleicht hast du dich nicht darüber direkt beschwert, aber es scheint dir schon gegen den Strich zu gehen.
Wobei man manchmal den Eindruck kriegen könnte, dass du gerade auf so etwas wartest.

Gerade von einem alteingesessenen Forenveterano kann man meines Erachtens erwarten zumindest nicht weiter eskalierend zu reagieren, wenn eine deeskalierende Reaktion zu viel verlangt ist.
Es ist aber müßig darüber zu diskutieren.

Ich würde mir hier echt eine Funktion wünschen, einzelne Kommentare auszublenden. Keinen Nutzer ignorieren, vielmehr eine persönliche Löschfunktion. Würde die Lesbarkeit echt erhöhen, wenn die ganzen persönlichen Plänkeleien nicht mehr da sind.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hasse diese Begriffe. Hater. Was soll das sein? Haben wir kein deutsches Wort dafür?
Außerdem bin ich kein "Becca Hater". Ich bin ein "Wahrheit Lover", um in deinem Jargon zu bleiben.

Und gerade bei der Gebetsmühle von WernerL hilft nur noch Humor. Sorry. Seit Jahren der immer gleiche Beitrag, copy&paste, mit einer Varianz von, sagen wir, 3%.

Und damit genug. Thomas hat schon genug zu tun.
Nichts, was du mir nicht als PN sagen könntest, und ich dir antworten.
Antworten