@wernerl,
du beschreibst hier nur ideale. wenn ich mir aber das gezerre aufm berg ankucke, ist da nichts ideal.
wie kommst du drauf das klatt nicht seinen posten sichern will? woher weißt du das klatt nur im sinne des FCK handelt? kennst du seinen vertrag? weißt du wie seine provisionen aussehen?
das ist mir alles zu naiv, gerade im hinblick auf die letzten wochen.
du beschreibst hier nur ideale. wenn ich mir aber das gezerre aufm berg ankucke, ist da nichts ideal.
wie kommst du drauf das klatt nicht seinen posten sichern will? woher weißt du das klatt nur im sinne des FCK handelt? kennst du seinen vertrag? weißt du wie seine provisionen aussehen?
das ist mir alles zu naiv, gerade im hinblick auf die letzten wochen.
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!
Michael Littig war in der "Rheinpfalz"-Sommerredaktion zu Gast. Weil es unter anderem um das Thema AOMV/JHV geht, passt es am besten hier in diesen Sammelthread:

Littig zum FCK: "Was bleibt, ist die Hoffnung"
Michael Littig hofft auf sportlichen Erfolg für den 1. FC Kaiserslautern. In der "Rheinpfalz" hat sich der zum Rücktritt gedrängte Ex-Aufsichtsratsvorsitzende auch zur Entscheidung über die nächste Mitgliederversammlung geäußert.
"Was bleibt, ist die Hoffnung, dass sich sportlich der Erfolg einstellt. Nur dem sportlichen Erfolg kann es gelingen, dass die Leute wieder zusammenrücken und wieder Spaß an der Sache haben", sagte Littig beim Besuch der Sommerredaktion in Kaiserslautern.
"Verpasste Chance, um Transparenz in alle Vorgänge zu bringen"
Dass es nicht zeitnah zu einer Mitgliederversammlung kommt, bedauert er: "Ich sehe es als eine verpasste Chance an, dass es nicht zu einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung gekommen ist, um Transparenz in alle Vorgänge zu bringen. Es hätte richtig geknallt. Im Ergebnis hätten wir gesagt, dass es gezündet, dass es geraucht hat. Am Ende hätten alle gewollt, dass es weiter geht." Stattdessen werde die Aufarbeitung der Vorgänge auf dem Betzenberg nun verschleppt.
JHV soll möglichst früh stattfinden - aber frühestens im Oktober
Über eine Außerordentliche Mitgliederversammlung im August hatten vergangene Woche die FCK-Gremien, unter anderem der Vereinsrat, diskutiert. Nach kontroversem Meinungsaustausch wurde sich auf eine vorgezogene reguläre Jahreshauptversammlung schon im September geeinigt. Diese wurde nach einer weiteren Prüfung in dieser Woche jedoch erneut verschoben und soll nun frühestens Mitte Oktober stattfinden. Für Ende Juli ist zudem eine Diskussionsrunde in Planung, bei der Mitglieder ihre Fragen an die FCK-Führungsgremien stellen können.
Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Frühere JHV statt AOMV - Fragerunde für Mitglieder geplant
- Chronologie im DBB-Forum: Becca sticht pfälzische Investoren aus - Littig tritt zurück

Littig zum FCK: "Was bleibt, ist die Hoffnung"
Michael Littig hofft auf sportlichen Erfolg für den 1. FC Kaiserslautern. In der "Rheinpfalz" hat sich der zum Rücktritt gedrängte Ex-Aufsichtsratsvorsitzende auch zur Entscheidung über die nächste Mitgliederversammlung geäußert.
"Was bleibt, ist die Hoffnung, dass sich sportlich der Erfolg einstellt. Nur dem sportlichen Erfolg kann es gelingen, dass die Leute wieder zusammenrücken und wieder Spaß an der Sache haben", sagte Littig beim Besuch der Sommerredaktion in Kaiserslautern.
"Verpasste Chance, um Transparenz in alle Vorgänge zu bringen"
Dass es nicht zeitnah zu einer Mitgliederversammlung kommt, bedauert er: "Ich sehe es als eine verpasste Chance an, dass es nicht zu einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung gekommen ist, um Transparenz in alle Vorgänge zu bringen. Es hätte richtig geknallt. Im Ergebnis hätten wir gesagt, dass es gezündet, dass es geraucht hat. Am Ende hätten alle gewollt, dass es weiter geht." Stattdessen werde die Aufarbeitung der Vorgänge auf dem Betzenberg nun verschleppt.
JHV soll möglichst früh stattfinden - aber frühestens im Oktober
Über eine Außerordentliche Mitgliederversammlung im August hatten vergangene Woche die FCK-Gremien, unter anderem der Vereinsrat, diskutiert. Nach kontroversem Meinungsaustausch wurde sich auf eine vorgezogene reguläre Jahreshauptversammlung schon im September geeinigt. Diese wurde nach einer weiteren Prüfung in dieser Woche jedoch erneut verschoben und soll nun frühestens Mitte Oktober stattfinden. Für Ende Juli ist zudem eine Diskussionsrunde in Planung, bei der Mitglieder ihre Fragen an die FCK-Führungsgremien stellen können.
Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Frühere JHV statt AOMV - Fragerunde für Mitglieder geplant
- Chronologie im DBB-Forum: Becca sticht pfälzische Investoren aus - Littig tritt zurück
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Michael Littig hat geschrieben:"Was bleibt, ist die Hoffnung, dass sich sportlich der Erfolg einstellt.
Nichts sieht weniger danach aus, dass man sportlichen Erfolg mit Hilfe eines Investors anstrebt, wie der FCK am 28.06.2019
Michael Littig hat geschrieben:Ich sehe es als eine verpasste Chance an, dass es nicht zu einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung gekommen ist, um Transparenz in alle Vorgänge zu bringen. [...] Stattdessen werde die Aufarbeitung der Vorgänge auf dem Betzenberg nun verschleppt.
Spricht so jemand, der als enfant terrible hingestellt wird, der Angst hat, dass seine Machenschaften auffliegen, der etwas zu verbergen hat?
Da musss ja jemandem richtig die Muffe gehen. Littig ist es offensichtlich nicht.
Zuletzt geändert von daachdieb am 28.06.2019, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Ich sehe es mittlerweile auch so (bis vor einigen Tagen noch nicht). Es wird, wie auch angekündigt, richtig knallen. Und das wäre vor der Saison besser gewesen als mitten in der Saison. Wie war das noch mit dem reinigenden Gewitter?!? Vielleicht hätte sich da der eine oder andere Abtrünnige wieder zu einer DK o.ä. umschwenken lassen nach dem Motto: Jetzt erst recht!
@WernerL
Woran erkennst du das der Vorstand GmbH gute arbeit macht oder schlechte arbeit macht (unabhängig wer jetzt gerade da sitzt).
An welchen Parametern machst du das fest?
Wenn er schlechte Arbeit macht, wie bekommst du ihn wieder von der Position runter?
Woran erkennst du das der Vorstand GmbH gute arbeit macht oder schlechte arbeit macht (unabhängig wer jetzt gerade da sitzt).
Wenn er schlechte Arbeit macht, wie bekommst du ihn wieder von der Position runter?
Stormer hat geschrieben:Woran erkennst du das der Vorstand GmbH gute arbeit macht oder schlechte arbeit macht (unabhängig wer jetzt gerade da sitzt).
Weil er Ergebnisse abliefert!
Das ist wichtig an der Stelle wo wir uns befinden!
Wir haben eine Ausgliederung die unter immensen Gegenwind geschafft wurde.
Wir haben einen Investor, welcher unter enormem Gegenwind geschafft wurde.
Das muss man erst einmal umsetzen und nicht mit dem Mundwerk in einem Forum!
Der Fan hat von außen ein wunderbare Position, man kann gegen jede Meldung abledern, nichts geht leichter als zu kritisieren.
Vor allem wenn Lösungen so einfach erscheinen, man muss nur Transparenz schaffen und schon lösen sich alle Probleme des FCK in Luft auf.
nein, es würde wieder über alles diskutiert werden, über jeden neuen Sachstand.
Es hätte doch ein größerer und noch größrer Investor sein können, warum darf der Fan nicht investieren, warum macht das so, die regionalen hätten doch auch so usw.
Die wahren Gründe warum eben solche Fragen gestellt werden ist weil uns diese Vielzahl an Infos nicht vorliegt, teils nicht zusteht und viele diese garnicht einsortieren können.
Vor allem wird nahezu alles GEGEN den FCK verwendet und nicht für ihn. weil unsere Unzufriedenheit immen ist!
Aus allem wird der Führung versucht einen Strick zu drehen.
Kannst du Stromer mit Investoren verhandeln?
Wüsstest du vorher welche Unternehmen du anschreibst, wie du sie anschreibst, mit welchen Argumenten du für ein Invest in den FCK werben würdest.
Welche Gegenfragen du beantworten müsstest und Lösungen bieten wenn ein Becca kurz vor Abschluss sagt: ich würde gerne investieren, mich stört der Fall Littig, ich möchte nicht mit ihm arbeiten, denn er gefährdet mein Geld, da er andere Interessen verfolgt.
Gehst du dann zurück zu Fans und sagst: wir haben keinen Investor, haben 6 Monate verhandelt aber Littig ist von euch gewählt und daher fällt Becca raus.
Vor allem wenn man wüsste (meine Annahme) dass er das bessere Paket bietet als Regionale, bzw. war es zu diesem Zeitpunkt das einzigste.
ich weiss nicht warum andere nicht mit dem FCK zusammenarbeiten wollten? das sind unbekannte Infos.
ich weiss auch nicht welche Namen angeschrieben wurden, welche Gespräche stattgefunden haben.
Nur wenn wir es wüssten würde es auch nichts nützen denn es ist Vergangenheit.
man könnte aus Frust wieder alles ablehnen dann hätten wir wieder garnichts wie 2002-2017.
Weil es immer Gründe gibt Dinge abzulehnen weil man als FataMorgana noch besseres sieht.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
WernerL hat geschrieben:
Weil er Ergebnisse abliefert!
Das ist wichtig an der Stelle wo wir uns befinden!
Wir haben eine Ausgliederung die unter immensen Gegenwind geschafft wurde.
Ja, die 8% Gegenwind waren schon der absolute Wahnsinn. Respekt wie Klatt und Banf da standgehalten haben. Und das obwohl sie die absolute Wahrheit darüber gesagt haben was nach der Ausgliederung passiert

Omnia vincit amor
WernerL hat geschrieben:Welche Gegenfragen du beantworten müsstest und Lösungen bieten wenn ein Becca kurz vor Abschluss sagt: ich würde gerne investieren, mich stört der Fall Littig, ich möchte nicht mit ihm arbeiten, denn er gefährdet mein Geld, da er andere Interessen verfolgt.
Da müsste ja erst mal auf den Tisch welche Interessen Herr Becca verfolgt. dazu gibt es nur Bullshit-Bingo in der BILD Zeitung.
Wie ich den FCK in die Bundesliga bringe.
Super!
Und Littig, der von uns gewählte AR, hat nicht zu "stören". Mit dem muss man sich auseinandersetzen. Und mit seinen Interessen. Was "stört" denn als nächstes? Die Vereinsfarben? Die Fans? Der Vorstand? Der Trainer?
WernerL hat geschrieben:Gehst du dann zurück zu Fans und sagst: wir haben keinen Investor, haben 6 Monate verhandelt aber Littig ist von euch gewählt und daher fällt Becca raus.
Genau so hätte es laufen MÜSSEN - ein Eingeständnis unserer GF, dass sie es nicht gebracht haben. Dass man NUR und AUSSCHLIESSLICH einen Weg verfolgt hat -. aus welchen Gründen auch immer. Kein Plan B. Nicht professionell. man hat sich ausgeliefert. Den FCK ausgeliefert. Und das so stümperhaft, dass nur die mit dem Becca-Deal erhaltene Jobgarantie für BBK dabei raussprang. Und vor allem öffentlich wurde. DAS ist das Reesultat des Deals.
Wer mir Becca verkaufen will muss mir seinen Plan erörtern und mich damit "werben". Wer alles andere ausschließt muss mich überzeugen, dass Becca das Beste ist was man bekommen konnte. Wer im Amt oder im Job bleiben will muss mehr vorzeigen können als "Littig stört". Wer Vertrauen gewinnen will für den dürfen 80.000 für eine AOMV nicht zu viel sein um Aufklärung zu betreiben.
Das stinkt alles zum Himmel.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:
Genau so hätte es laufen MÜSSEN - ein Eingeständnis unserer GF, dass sie es nicht gebracht haben. Dass man NUR und AUSSCHLIESSLICH einen Weg verfolgt hat -. aus welchen Gründen auch immer.
Wieso nur einen Weg verfolgt, man hat hunderte (?) U. angeschrieben meine ich.
Genau, und deine Gründe "wie auch immer" sind eben die entscheidenden. Wenn sich sonst eben niemand meldet und nur Absagen eintrudeln, und dann?
Dann sagst du Becca ab, riskierst die Lizenz weil dann keine Zeit mehr bleibt nach anderen zu suchen?
Wir wären nach deiner Logik also 4. Liga, insolvent.
Weil wir immer Fanbelange ÜBER Wirtschaftsbelange stellen und das ist grundfalsch!
Zuletzt geändert von WernerL am 28.06.2019, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
@GerryTarzan1979
OK, ich habe das vielleicht
falsch verstanden.
Wir sind uns völlig einig, dass die Kommunikation absolut unterirdisch ist.
Das heißt doch aber nicht, dass grundsätzlich gar kein Plan vorhanden ist.
Um auch @Miggeblädsch noch zu antworten - ja, ich bin mit dem Kader einigermaßen zufrieden.
Vor allem, weil es mir zum ersten Mal seit langem den Anschein macht, dass wir nur die Leute abgeben, die wir auch abgeben wollen.
Was die Neuzugänge angeht kann ich diese einfach nicht beurteilen - da vertraue ich in der Tat auf Bader. Ich persönlich sehe seine Leistung auch nicht als so schlecht an - ich erspare mir die Begründung, braucht mir umgekehrt dann aber auch niemand aufzählen, was er alles versäumt hat
Wenn es gut gehen sollte, bin ich tatsächlich auch bereit, dass dann Bader, Notzon und Hildmann zuzuschreiben - macht die Kommunikation grade auch nicht besser, aber dann muss ich wohl trotzdem annehmen, dass er wusste was er tat / tut.
Wenn es wieder nicht klappt (und auch da bin ich vielleicht weniger streng, für mich wäre alles bis Platz 5 in Ordung) dann wird es in der Tat schwierig.
Was das Thema Anschubfinanzierung angeht - da bin ich genauso ratlos wie ihr. Ich mache mir seit dem Post von wkv da auch Gedanken, aber in eine bisschen andere Richtung. Vielleicht schreibe ich da heute Abend noch mal was dazu, für heute ist die späte MP leider vorbei
OK, ich habe das vielleicht

Wir sind uns völlig einig, dass die Kommunikation absolut unterirdisch ist.
Das heißt doch aber nicht, dass grundsätzlich gar kein Plan vorhanden ist.
Um auch @Miggeblädsch noch zu antworten - ja, ich bin mit dem Kader einigermaßen zufrieden.
Vor allem, weil es mir zum ersten Mal seit langem den Anschein macht, dass wir nur die Leute abgeben, die wir auch abgeben wollen.
Was die Neuzugänge angeht kann ich diese einfach nicht beurteilen - da vertraue ich in der Tat auf Bader. Ich persönlich sehe seine Leistung auch nicht als so schlecht an - ich erspare mir die Begründung, braucht mir umgekehrt dann aber auch niemand aufzählen, was er alles versäumt hat

Wenn es gut gehen sollte, bin ich tatsächlich auch bereit, dass dann Bader, Notzon und Hildmann zuzuschreiben - macht die Kommunikation grade auch nicht besser, aber dann muss ich wohl trotzdem annehmen, dass er wusste was er tat / tut.
Wenn es wieder nicht klappt (und auch da bin ich vielleicht weniger streng, für mich wäre alles bis Platz 5 in Ordung) dann wird es in der Tat schwierig.
Was das Thema Anschubfinanzierung angeht - da bin ich genauso ratlos wie ihr. Ich mache mir seit dem Post von wkv da auch Gedanken, aber in eine bisschen andere Richtung. Vielleicht schreibe ich da heute Abend noch mal was dazu, für heute ist die späte MP leider vorbei

"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Sehe ich das richtig?
Es gibt a. den e.V
b. Management GmbH
c. die KG
Klatt ist doch Geschäftsführer der Management GmbH?
Gibt es jetzt nur noch 1 Konto, nämlich das der Management GmbH über das die Kosten des e.V und der KG beglichen werden?
Oder muß der e.V weiterhin mit seinen eigenen Einnahmen (z.B.Mitgliedsbeiträge..)die anderen Abteilungen ( Basketball,Jugend...etc)unterhalten, der Vorstand e.V muß kucken wie er mit seinem Geld zurecht kommt?
Es gibt a. den e.V
b. Management GmbH
c. die KG
Klatt ist doch Geschäftsführer der Management GmbH?
Gibt es jetzt nur noch 1 Konto, nämlich das der Management GmbH über das die Kosten des e.V und der KG beglichen werden?
Oder muß der e.V weiterhin mit seinen eigenen Einnahmen (z.B.Mitgliedsbeiträge..)die anderen Abteilungen ( Basketball,Jugend...etc)unterhalten, der Vorstand e.V muß kucken wie er mit seinem Geld zurecht kommt?
WernerL hat geschrieben:Wir wären nach deiner Logik also 4. Liga, insolvent.
Sagt wer? Klatt?
Dem hab ich schon nicht getraut als er angeblich im Keller war und angeblich nur einen leeren Tresor fand.
Warum sollte ich ihm jetzt trauen?
Es gibt Stimmen, die deine Behauptung im Reich der Mythen und Legenden verorten.
Sag denen doch mal sie sollen uns reinen Wein einschenken.
Das, was du hier behauptest hört sich doch toll an: Becca kauft das Stadion und lässt uns fürn Appel und en Ei darin die Geschäftsstelle betreiben und unsere Spiele austragen. Becca ist gewillt 60 Mio als Bewertung für den FCK in Liga 3 zu akzeptieren und investiert statt der 25 Mio in 5 Jahren so viel, wie es braucht, um den FCK in die erste Liga zu bringen.
Oder ist das alles gar nicht so? Lässt sich für Becca viel mehr verdienen, wenn er Düdelhausen in der EL / CL im TV sieht? Oder seinen Belgischen Club?
Sind wir mit unserem NLZ vielleicht nur dazu gut seine Jugendarbeit zu managern? Farmteam FCK? Und mit dem Fuß in der Tür bekommt er die städtischen Grundstücke - wo der Deal NULL mit uns zu tun hat, sondern Weichels Thema ist?
Nutzt uns Banf für seinen Freund den Bürgermeister nur aus?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Das Wahlvolk vergisst schnell- ist das die Methode der handelnden Personen.
Selbst wenn wir im Oktober unangefochten auf Platz 1 stehen, ich vergesse die Vorgänge nicht bei meiner Wahl
Selbst wenn wir im Oktober unangefochten auf Platz 1 stehen, ich vergesse die Vorgänge nicht bei meiner Wahl
Sind wir mal gespannt wie das Forum ausschaut.
Wahrscheinlich werden die Fragen an Herr Klatt/Bader/Banf gestellt und der Anwalt wird diese dann beantworten und auf der JHV werden doppelte Fragen mit bereits beantwortet abgelehnt
Wahrscheinlich werden die Fragen an Herr Klatt/Bader/Banf gestellt und der Anwalt wird diese dann beantworten und auf der JHV werden doppelte Fragen mit bereits beantwortet abgelehnt

"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
daachdieb hat geschrieben:WernerL hat geschrieben:Wir wären nach deiner Logik also 4. Liga, insolvent.
Sagt wer? Klatt?
Warum sollte ich ihm jetzt trauen?
Oder ist das alles gar nicht so? Lässt sich für Becca viel mehr verdienen, wenn er Düdelhausen in der EL / CL im TV sieht? Oder seinen Belgischen Club?
Nutzt uns Banf für seinen Freund den Bürgermeister nur aus?
Kommen wir doch mal zu den Regionalen:

- Welches sportliche Konzept haben die denn? um was geht es da konkret?
Wieso kommen die auf so eine niedrige Bewertung und
wann wollen die regionalen die Fansäulen öffnen, ist das geplant?
Vor allem kommen noch weitere Großinvestoren dazu oder bleibt es eben NUR bei den Regionalen+Fans und sonst niemand?
Was ist mit dem Stadion?? welche Ideen haben die Regionalen dazu, oder hat man das nicht auf dem Schirm?
Wo kommen die regionalen denn her und wer ist das überhaupt??
Sind sie überhaupt regional alle?
Sie wollten ansonsten auch nur das zahlen was Becca zahlt, nicht mehr?? das niedrige Becca-Invest wird ja angezweifelt. ist also wenig was sie zahlen wollen oder?
Welches potenzial haben die Regionalen denn wenn es mal länger nicht läuft? können die weiter Mittel nachschießen??
Kann der Fan weitere Mittel nachschießen also immer weiter investieren wenn sein Geld verbraucht ist??
Wie wäre denn dann sie Sitzverteilung Regionale und Fans?? Beides gleich?
Weer übernimmt denn dann die frei werdenden Posten für BBK??
Wie stimmen sich die regionalen denn ab, die 5 untereinander, wer gibt Richtungen vor oder bleibt das ein interner kreis der 5??
Warum kommen die erst nach 623483 Jahre auf den FCK zu wo sie doch so verbunden sind mit dem FCK und um unsere Situation wissen??
Warum haben soe früher nie ihre Hilfe angeboten IHREM Club zu helfen??
wollen sie den FCK nur schnell ausnutzen um günstig an ein Invest zu kommen??
Was planen die regionalen konkret??
Ist Littig selbst daran beteiligt??
Wieso würde quartexx Becca bevorzugene und schätzt diesen besser ein als Regionale???
Zuletzt geändert von WernerL am 28.06.2019, 14:09, insgesamt 3-mal geändert.
Miller90 hat geschrieben:Sind wir mal gespannt wie das Forum ausschaut.
Ich glaube eher die Fragen beantwortet der Pressesprecher.
WernerL hat geschrieben:Kommen wir doch mal zu den Regionalen:
Och nööö, bleiben wir mal noch bei Becca

Was hat Buchholz dabei zu gewinnen?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Ehrlich gesagt hab ich manchmal das Gefühl, das WernerL. am Berg arbeitet. Hast Du überhaupt mal ein kritischen Aspekt in irgendeinem Post oder bekommst Du den Kopf nur noch hoch und runter und nicht mehr nach links und rechts?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:Ehrlich gesagt hab ich manchmal das Gefühl, das WernerL. am Berg arbeitet. Hast Du überhaupt mal ein kritischen Aspekt in irgendeinem Post oder bekommst Du den Kopf nur noch hoch und runter und nicht mehr nach links und rechts?
Na klar führt er kritische Aspekte an. Aber halt nur, dass Fans und Mitglieder dumm und naiv sind und wir eigentlich daran Schuld sind wo der FCK jetzt steht. Und wir Pfälzer allgemein Hinterwäldler sind und keiner von uns die Heiligen Schriften der BWL (wahrscheinlich hat er tatsächlich den Wöhe (BWL-Buch) neben seinem PC liegen) versteht und anerkennt.
Mit welch krassem Tunnelblick und wie stupide er aber seit Jahren mittlerweile diese Linie runterleiert, ohne überhaupt mal "um die Ecke" zu denken find ich auch merkwürdig.
@WernerL Mal ehrlich. Nicht eine deiner Fragen hat Becca beantwortet. Was bringt dich dazu zu glauben, dass sein Angebot das beste war? Ich bin ehrlich an deiner Meinung interessiert. Mehr als Bauchgefühl hab ich bei dir noch net gelesen.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
WernerL hat geschrieben:
Kommen wir doch mal zu den Regionalen:![]()
Vor allem kommen noch weitere Großinvestoren dazu oder bleibt es eben NUR bei den Regionalen+Fans und sonst niemand?
Was ist mit dem Stadion?? welche Ideen haben die Regionalen dazu, oder hat man das nicht auf dem Schirm?
Sie wollten ansonsten auch nur das zahlen was Becca zahlt, nicht mehr?? das niedrige Becca-Invest wird ja angezweifelt. ist also wenig was sie zahlen wollen oder?
Welches potenzial haben die Regionalen denn wenn es mal länger nicht läuft? können die weiter Mittel nachschießen??
Kann der Fan weitere Mittel nachschießen also immer weiter investieren wenn sein Geld verbraucht ist??
Wie stimmen sich die regionalen denn ab, die 5 untereinander, wer gibt Richtungen vor oder bleibt das ein interner kreis der 5??
Warum kommen die erst nach 623483 Jahre auf den FCK zu wo sie doch so verbunden sind mit dem FCK und um unsere Situation wissen??
Wieso würde quartexx Becca bevorzugene und schätzt diesen besser ein als Regionale???
Finde diese fragen schon berechtigt. Das zeigt wie komplex dieses Thema ist. 99% der Leute können das gar nicht beurteilen. Da ihnen das wissen fehlt und niemand dabei war. Sowohl von der einen wie von der anderen Seite.
Werde deshalb zu diesem Thema kein öl mehr rein kippen bis wir mehr wissen. Spätestens im Juli. Hoffe ich mal

Ha Ho He !
daachdieb hat geschrieben:Wer mir Becca verkaufen will muss mir seinen Plan erörtern und mich damit "werben".
Dir kann doch keiner was verkaufen, du weisst alles, hast den Durchblick und bist überzeugt, daß deine Meinung die einzig Richtige ist. Viel Spaß in deiner Welt
Stormer hat geschrieben:Miller90 hat geschrieben:Sind wir mal gespannt wie das Forum ausschaut.
Ich glaube eher die Fragen beantwortet der Pressesprecher.
Ohne Anwalt läuft bei diesen Herrn gar nichts mehr. Herr Banf hatte anfangs keine Gelegenheit ausgelassen Interviews zugeben. Kann mir nicht vorstellen das ihm im Moment keine Interviewanfragen zur Sache vorliegen.
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
WernerL hat geschrieben:wann wollen die regionalen die Fansäulen öffnen, ist das geplant?
Es war mir nicht bewusst, das es am Investor (gleich welchem) ist, die Säulen zu öffnen. Ich dachte das mach der FCK?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Lieber @WernerL, heute bist du ja on fire
Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.
Standesgemäß fange ich mit meinem Lieblingszitat an:
Ich liebe es, wenn du mich, und andere in diese Ecke schieben willst, immer und immer wieder.
Im Ernst, finde es schon ein wenig frech, dass du so Behauptungen aufstellst, ohne dass du „uns“ kennst. „Wir“ sind in einer Zeit aufgewachsen in der Tradition noch etwas bedeutet hat, wo der Fußball anders war. Ob er besser war, sollen andere beurteilen, aber er war anders. Aber das Rad hat sich gedreht, der Fußball auch, und stell dir mal vor ich weiß sogar, dass man nicht mehr in die Vergangenheit zurückkann, dass die Fußballwelt heute eine andere ist. Und das will ich auch nicht mehr. Ich möchte nach vorne schauen, möchte mit dem FCK größtmöglichen Erfolg. Aber ich möchtre auf keinen Fall verarscht werden und für dumm verkauft werden.
Von mir aus kann Becca oder dein Kaiser höchstpersönlich jedes Heimspiel naggisch im Stadion rumtanzen, aber unser „Investor“ soll auch mal zeigen, dass er es ernst meint, dass er den FCK im Herzen hat, dass er ein richtiger Fan ist.
Wenn ich mich in eine Frau vergucke, dann versuche ich doch auch, jetzt, sofort, so schnell wie möglich ihr Herz zu erobern, koste es was es wolle und warte nicht Monate und komm dann erst um die Ecke mit „ich will dich“, aber einen Ring, einen Kuss, das gebe ich dir vielleicht später.
So fühlt es sich aber bei Becca an. (Ich weiß, dass der Vergleich hinkt, aber so kann man meine Gefühlslage vielleicht besser verstehen)
Du bist zufrieden, ok, deine Meinung. Die respektiere ich, aber du respektierst nicht die andere Meinung, ja du willst sie vielleicht gar nicht verstehen.
Aber ich bin nicht zufrieden mit der Sache, warum? Weil ich nach der ganzen Posse niemandem mehr trauen kann, weil innerhalb von ein paar wenigen Monaten so viel Widersprüchliches von sich gegeben worden ist, dass ich denen „da oben“ nicht mehr uneingeschränkt trauen kann. Sorry. Das fängt bei mir schon bei Bader an (als Beispiel). Er wollte letzten Herbst die Lager beurteilen, hat er ja eindrucksvoll bewiesen. Mehr muss ich ja nicht mehr sagen. Ist ja alles bekannt was für ein Theater da oben war. Und so was zieht sich jetzt schon das ganze Jahr hin, und endet mit dem Possenspiel der Lizenz und dem Einstieg eines Investors. zet habe ich schon geschrieben warum ich unzufrieden bin, kannst gerne nachlesen.
Und nun zu deinen, schon wirklich guten, Fragen.
Ich werde sie komplett zitieren, weil ich diese auch gerne beantwortet haben möchte.
Lieber @WernerL, das sind alles sehr gute Fragen, aber die gleichen Fragen kann man auch Becca stellen und keine einzige kann beantwortet werden. Keine.
Wenn wir uns für die Regionalen entscheiden hätten, wüssten wir nicht, ob es uns besser gehen würde, das ist alles rein spekulativ.
Bei Becca wissen wir aber nun, was wir haben, oder besser NICHT haben.
Und wenn man kurz nachdenkt, dann kann man wahrscheinlich relativ schnell deine Frage hier beantworten
Quatrexx wollte Becca, weil sie so mit uns besser Geld verdienen können. Die Regionalen hätten Quattrex unwichtig gemacht. Da geht es nicht um die Liebe zum FCK, was das bessere Angebot ist, da geht es um Profit.
Um dir nochmals klarzumachen, es geht mir hier nicht um eine 50+1 Regel, um das Investorending an sich, es geht mir um die aktuelle Situation, so wie sie ist und wie es dazu gekommen ist!

Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.
Standesgemäß fange ich mit meinem Lieblingszitat an:
WernerL hat geschrieben:Da ihr Traditionalisten das nicht wollt,…
Ich liebe es, wenn du mich, und andere in diese Ecke schieben willst, immer und immer wieder.
Im Ernst, finde es schon ein wenig frech, dass du so Behauptungen aufstellst, ohne dass du „uns“ kennst. „Wir“ sind in einer Zeit aufgewachsen in der Tradition noch etwas bedeutet hat, wo der Fußball anders war. Ob er besser war, sollen andere beurteilen, aber er war anders. Aber das Rad hat sich gedreht, der Fußball auch, und stell dir mal vor ich weiß sogar, dass man nicht mehr in die Vergangenheit zurückkann, dass die Fußballwelt heute eine andere ist. Und das will ich auch nicht mehr. Ich möchte nach vorne schauen, möchte mit dem FCK größtmöglichen Erfolg. Aber ich möchtre auf keinen Fall verarscht werden und für dumm verkauft werden.
Von mir aus kann Becca oder dein Kaiser höchstpersönlich jedes Heimspiel naggisch im Stadion rumtanzen, aber unser „Investor“ soll auch mal zeigen, dass er es ernst meint, dass er den FCK im Herzen hat, dass er ein richtiger Fan ist.
Wenn ich mich in eine Frau vergucke, dann versuche ich doch auch, jetzt, sofort, so schnell wie möglich ihr Herz zu erobern, koste es was es wolle und warte nicht Monate und komm dann erst um die Ecke mit „ich will dich“, aber einen Ring, einen Kuss, das gebe ich dir vielleicht später.
So fühlt es sich aber bei Becca an. (Ich weiß, dass der Vergleich hinkt, aber so kann man meine Gefühlslage vielleicht besser verstehen)
WernerL hat geschrieben:ja, ich bin zufrieden, klar!
Du bist zufrieden, ok, deine Meinung. Die respektiere ich, aber du respektierst nicht die andere Meinung, ja du willst sie vielleicht gar nicht verstehen.
Aber ich bin nicht zufrieden mit der Sache, warum? Weil ich nach der ganzen Posse niemandem mehr trauen kann, weil innerhalb von ein paar wenigen Monaten so viel Widersprüchliches von sich gegeben worden ist, dass ich denen „da oben“ nicht mehr uneingeschränkt trauen kann. Sorry. Das fängt bei mir schon bei Bader an (als Beispiel). Er wollte letzten Herbst die Lager beurteilen, hat er ja eindrucksvoll bewiesen. Mehr muss ich ja nicht mehr sagen. Ist ja alles bekannt was für ein Theater da oben war. Und so was zieht sich jetzt schon das ganze Jahr hin, und endet mit dem Possenspiel der Lizenz und dem Einstieg eines Investors. zet habe ich schon geschrieben warum ich unzufrieden bin, kannst gerne nachlesen.
Und nun zu deinen, schon wirklich guten, Fragen.
Ich werde sie komplett zitieren, weil ich diese auch gerne beantwortet haben möchte.
WernerL hat geschrieben:
Kommen wir doch mal zu den Regionalen:
Lieber @WernerL, das sind alles sehr gute Fragen, aber die gleichen Fragen kann man auch Becca stellen und keine einzige kann beantwortet werden. Keine.
Wenn wir uns für die Regionalen entscheiden hätten, wüssten wir nicht, ob es uns besser gehen würde, das ist alles rein spekulativ.
Bei Becca wissen wir aber nun, was wir haben, oder besser NICHT haben.
Und wenn man kurz nachdenkt, dann kann man wahrscheinlich relativ schnell deine Frage hier beantworten
WernerL hat geschrieben:Wieso würde quartexx Becca bevorzugene und schätzt diesen besser ein als Regionale???
Quatrexx wollte Becca, weil sie so mit uns besser Geld verdienen können. Die Regionalen hätten Quattrex unwichtig gemacht. Da geht es nicht um die Liebe zum FCK, was das bessere Angebot ist, da geht es um Profit.
Um dir nochmals klarzumachen, es geht mir hier nicht um eine 50+1 Regel, um das Investorending an sich, es geht mir um die aktuelle Situation, so wie sie ist und wie es dazu gekommen ist!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Zurück zu Neues vom Betzenberg