Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte im Falle einer AOMV auch die Arbeit des Aufsichtsrates diskutiert werden?

Ja, eine Aufarbeitung ist dringend erforderlich
132
59%
Nein, das verursacht nur noch mehr Unruhe
90
41%

Abstimmungen insgesamt : 222

Beitragvon TeufelXXL » 17.06.2019, 13:50

Miggeblädsch hat geschrieben:Was meinst mit demokratisch gewählte Aufsichtsräte? Soweit ich weiß, war Michael Littig zb. ein demokratisch gewählter Aufsichtsrat. Wobei ich dann seinen erzwungenen und erpressten Rücktritt irgendwie nicht ganz mit meinem Demokratieverständnis vereinbaren kann.

Er hätte es mit Hilfe von Kind und Wüst mit den regionalen Durchziehen können. Warum hat er das nicht einfach gemacht? Hat ihn der Mut verlassen? War das Angebot doch nicht so gut?

Beitragvon Allievi89 » 17.06.2019, 13:55

Transparenz wird nichts an individueller Dummheit und Machtgeilheit ändern. Transparenz wird nichts daran ändern, dass man in bestimmten Positionen mit bestimmten Hebeln eben Dinge bewegen kann, die andere nicht bewegen können. Ihr wisst, was ich meine, Transparenz allein wird nichts am System ändern.

Beitragvon Thomas » 17.06.2019, 13:55

Mod-Hinweis zur laufenden Diskussion:

Der Antrag auf ein Vereinsausschlussverfahren gegen Patrick Banf und Co. wurde ja hier bereits angeschnitten, passt thematisch aus unserer Sicht aber eher ins Thema "Banf/Becca/Littig" als hier ins Thema "AOMV". Deswegen haben wir die zugehörige Newsmeldung in den dortigen Thread verlinkt anstatt hierher:

» FCK-Mitglied beantragt Vereinsausschluss von Banf
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Betze_FUX » 17.06.2019, 13:55

Miggeblädsch hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Ich finde es schade das viele User die man bereits vom Namen kennt und schätzt nur noch dieses eine Thema haben um hier im Forum zu sein um Streit zu machen und das eigentliche Thema Fußball keinen juckt. 11 Kommentare zu unserem 1 Testspiel trotz vieler Fan Berichte finde ich wirklich schade.
Lieber immer und immer die selbe Leier mit dem Investor

Hallo mein lieber @Forever Betze. Ich verstehe dich. Aber was zb. meine Person angeht, will ich es dir erklären, da ich dich als netten Foristen schätze.
Ich versuche, solange es geht (falls es überhaupt noch gehen sollte), den Verein, den ich seit über 50 Jahren liebe, zu retten. Deshalb haben meine Frau und ich nach Littigs erzwungenem Rücktritt noch nicht gleich unsere Mitgliedskarten geschreddert. Weil wir vielleicht mit unserer Stimme noch mithelfen können zu retten, was zu retten ist. Das geht mir alles ganz schön an die Nerven und mein FCK-Herz. Momentan will daher bei mir einfach keine Euphorie entstehen, und ich kann mich nicht auf ein Testspiel gegen eine Fan-Auswahl konzentrieren, während es ums große Ganze geht. Das entscheidende Spiel findet momentan in den Gremien statt und darauf konzentriere ich mich.
Wenn es so kommen sollte, dass da oben alles unter den Teppich gekehrt wird und der Bürge den ganzen Club erpressen darf, während die Verräter des Vereins sich an ihren Pöstchen festgeklebt haben, und wir nichts mehr dagegen tun können, dann werde ich erst aufgeben.
Aber dann richtig. Die Eheleute Miggeblädsch werden dann austreten, ich werde wahrscheinlich nie mehr auf den Berg gehen oder mir ein Spiel im Fernsehen ansehen. Auch im Forum werdet ihr dann eure Ruhe vor mir haben.
Aber erst dann. Solange Hoffnung besteht, werde ich kämpfen bis zum Umfallen. So habe ich es damals als eine der FCK-Tugenden verinnerlicht. :teufel2:

dem möchte ich mich anschließen! Aber mit weniger Lenzen uffm Buggl 8-)
Und auch hier nochmal: mir geht es nicht um Becca, Banf, Littig oder Dinies/Sachs. Mir geht es um die Werte die in unserer Satzung stehen und um die Grundsätze der Demokratie!
Von mir aus kann Becca Geld reinpumpen bis er schwarz wird. aber in einem Akzeptablen Rahmen!
Und was mir halt einfach sauer aufstößt ist, wie es @KE oben geschrieben hat, der berechtigte zweifel.
Und meiner Erachtens ist das ausreichend um die kritischen Fragen zu stellen und auf Antworten zu hoffen. Klarheit und Transparenz!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon daachdieb » 17.06.2019, 13:56

TeufelXXL hat geschrieben:Er hätte es mit Hilfe von Kind und Wüst mit den regionalen Durchziehen können. Warum hat er das nicht einfach gemacht?

Sehr interessante Frage.
Warum ist Wüst gekippt? Ging da alles mit rechten Dingen zu? Würde er heute noch einmal umkippen?

Ich finde das überaus spannend.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Miller90 » 17.06.2019, 14:00

TeufelXXL hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Was meinst mit demokratisch gewählte Aufsichtsräte? Soweit ich weiß, war Michael Littig zb. ein demokratisch gewählter Aufsichtsrat. Wobei ich dann seinen erzwungenen und erpressten Rücktritt irgendwie nicht ganz mit meinem Demokratieverständnis vereinbaren kann.

Er hätte es mit Hilfe von Kind und Wüst mit den regionalen Durchziehen können. Warum hat er das nicht einfach gemacht? Hat ihn der Mut verlassen? War das Angebot doch nicht so gut?

Hätte er nicht. Wüst ist umgefallen als Klatt mit der Insolvenz drohte.
Durch diesen Druck hat Herr Wüst seine Meinung geändert.
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)

Beitragvon letsgo » 17.06.2019, 14:06

Pinolino hat geschrieben:
Da muss ich doch nochmal nen Beitrag schreiben, üff.
Is denn auch geregelt, wie in dieser "Ruhezeit" die Arveit weiterläuft?
Oder ruht die dann vorerst auch?
Wäre ja fatal..

Da steht Mitgliederrechte. Wir reden hier aber über demokratisch gewählte Aufsichtsräte. Da könnte man ja den Verein lahm legen. Was können die drei den dazu wenn Littig zurück tritt. Er hätte es ja mit den Regionalen durchziehen können. Mit Wüst und Kind hätte er dann auch eine Mehrheit gehabt. Wüst ist ja erst nach dem Rücktritt umgeschwenkt.

Ok - ich habe b.a.W. auch nicht weiter vor öffentlich in Foren zu schreiben (auch wenn ich offensichtlich kein Gremienmitglied bin), nur wurde mir diese Aussage (Wüst ist "NACH" meinem Rücktritt umgeschwenkt) nun schon mehrfach zugetragen und diese ist schlicht falsch bzw. im Grunde grenzwertige Stimmungsmache! Die bekannte Abstimmung zwischen den Investorenvarianten in der Beiratssitzung ist bekanntlich 3:2 ausgegangen (s.Rheinpfalz u.a.). Also Fünf Beiratsmitglieder haben abgestimmt. Erst nach dieser Abstimmung habe ich gezwungener Maßen aus mehreren Gründen den bekannten Schritt gemacht. Jeder der etwas anderes behauptet lügt! Ich würde es sehr begrüßen, wenn in einem professionellen Rahmen Transparenz geschaffen wird und berechtigte Fragen der Mitglieder souverän geklärt werden, um dann auf einer "verarbeiteten" Basis endlich nach vorne blicken zu können.

BG, Michael Littig

Beitragvon Flasher1986 » 17.06.2019, 14:09

Das schlägt dem Fass den Boden aus. Du bist ein ganz elendiger Lügner, mein Freund.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)

Beitragvon TeufelXXL » 17.06.2019, 14:13

Flasher1986 hat geschrieben:

Das schlägt dem Fass den Boden aus. Du bist ein ganz elendiger Lügner, mein Freund.

Vielleicht war das andere Angebot einfach besser und Wüst hat deshalb dafür gestimmt. Wir wissen es nicht.......

Beitragvon Forever Betze » 17.06.2019, 14:14

Ok das kann ich verstehen Miggeblädsch :teufel2: ich hoffe du bleibst dem FCK und dem Forum erhalten.

Beitragvon zet » 17.06.2019, 14:15

Miggeblädsch hat geschrieben:[...]
Wenn es so kommen sollte, dass da oben alles unter den Teppich gekehrt wird und der Bürge den ganzen Club erpressen darf, während die Verräter des Vereins sich an ihren Pöstchen festgeklebt haben, und wir nichts mehr dagegen tun können, dann werde ich erst aufgeben.
Aber dann richtig. Die Eheleute Miggeblädsch werden dann austreten, ich werde wahrscheinlich nie mehr auf den Berg gehen oder mir ein Spiel im Fernsehen ansehen. Auch im Forum werdet ihr dann eure Ruhe vor mir haben.
Aber erst dann. Solange Hoffnung besteht, werde ich kämpfen bis zum Umfallen. So habe ich es damals als eine der FCK-Tugenden verinnerlicht. :teufel2:

Solche Aussagen sind übrigens die, wo meine von dir beschriebe „Sorge“ herrührt ... ich frage mich, ob es irgend etwas gibt, was die Herren auf einer AOMV erzählen könnten, was Dich überzeugen könnte, dass sie nicht nur an ihren Pöstchen kleben.
Klar beeinflusst dieses Forum nicht, was Klatt oder Bader tun - sieht man ja deutlich - aber es beeinflusst sehr erheblich die Wahrnehmung der Personen. Natürlich gibt es einige hier im Forum, die Interesse an einer sachlichen Klärung haben, aber auch sehr viele, die lieber was von Bader und seinem Kumpel Michi, dem Sonnenkönig und dem Fritzchen erzählen, Hauskaufgeschichten erfinden und auf ihre Art und Weise sehr wohl hier im Forum Spaltung betreiben, die sich auf eine JHV oder eine AOMV überträgt.
Wer das ernsthaft verneint, dass es hier Zusammenhänge gibt und dass dies hier von einigen auch bewusst so betrieben wird, dem muss ich genauso eine Realitätsverweigerung vorwerfen wie mir das schon in Bezug auf die Verantwortlichen vorgeworfen wurde ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon ikea68 » 17.06.2019, 14:15

@TeufelXXL

jetzt fällt dir nichts mehr ein, nachdem Herr Littig deine Stimmungsmache mal schön abgewürgt hat. Du bist so berechenbar. Armer Mensch...

Beitragvon Pinolino » 17.06.2019, 14:17

letsgo hat geschrieben:

Ok - ich habe b.a.W. auch nicht weiter vor öffentlich in Foren zu schreiben (auch wenn ich offensichtlich kein Gremienmitglied bin), nur wurde mir diese Aussage (Wüst ist "NACH" meinem Rücktritt umgeschwenkt) nun schon mehrfach zugetragen und diese ist schlicht falsch bzw. im Grunde grenzwertige Stimmungsmache! Die bekannte Abstimmung zwischen den Investorenvarianten in der Beiratssitzung ist bekanntlich 3:2 ausgegangen (s.Rheinpfalz u.a.). Also Fünf Beiratsmitglieder haben abgestimmt. Erst nach dieser Abstimmung habe ich gezwungener Maßen aus mehreren Gründen den bekannten Schritt gemacht. Jeder der etwas anderes behauptet lügt! Ich würde es sehr begrüßen, wenn in einem professionellen Rahmen Transparenz geschaffen wird und berechtigte Fragen der Mitglieder souverän geklärt werden, um dann auf einer "verarbeiteten" Basis endlich nach vorne blicken zu können.

BG, Michael Littig

Vielen Dank für die Klarstellung, Herr Littig.
Und an dieser Stelle nochmals DANKE für ihren Einsatz!
Das meine ich vollkommen ernst!

Falls sie gerade noch mitlesen:
Würden Sie mir die Frage im Ursprung bitte beantworten.
Leider ging die etwas unter...
So wie ich den Artikel verstehe, dürften genannte Personen im Falle der Öffnung eines Verfahrens, bis zu dessen Abschluss keine Tätigkeiten im Verein ausüben.
Mir unklar ist hier folgendes:
1. Habe ich das überhaupt richtig interpretiert?
2. Falls ja, wie laufen die Geschicke denn dann weiter?
Denn mindestens einer der Genannten muss ja derzeit wichtige Verhandlungen führen...

Da wird mir Angst und Bange , noch mehr als in den letzten Wochen!

Beitragvon Ke07111978 » 17.06.2019, 14:20

@Allesfahrer FCK:

Jupp - und deshalb wäre es notwendig gewesen, sich von Anfang an die Spielregeln zu halten. Diejenigen, die das ganze Chaos verursacht haben, sollen jetzt auch noch dafür belohnt werden? Bullshit!

Ruhe kommt in den Verein wenn gut gearbeitet wird - nicht dadurch, dass man ständig Ruhe einfordert und alles gesundbetet. Ich will keinen Investor, der grundlegende Regeln der Zusammenarbeit nicht beachtet. So einfach ist das. Egal ob er 2 Mio., 5 Mio. oder 50 Mio. auf den Tisch legt. Der Zweck heiligt eben nicht alle Mittel. Und das wir noch keinen kompletten Kader zusammen haben, liegt zu aller erst daran, dass die Leute die dafür gewählt waren und dafür bezahlt wurden, ihren Job nicht gemacht haben, als die Zeit dafür war. Anschließend haben sie den Bogen derartig überspannt, dass der Ehrenrat Ihnen Satzungsverstöße vorwirft. Und nun sagen diese Leute, die durch ihr Verhalten, durch ihre Schlechtleistung die ganze Unruhe erst ausgelöst haben, andere sollen die Ruhe nicht stören. Das ist absurd.

Eine AOMV oder ein potentialer Vereinsausschluss hingegen ist das Ende der Eskalationsstufen - und diese Eskalationsstufen wurde exakt von den Leuten die sich jetzt darüber mokieren gezündet. Eine nach der anderen. Keine rote Linie war heilig. Ergo kann auch keine überrascht sein.

Beitragvon wkv » 17.06.2019, 14:23

wkv hat geschrieben:Bezeichnend, das auf den Artikel zu Sachs Angebot keiner eingeht.
Ich hätte gerne gewusst, was daran nicht akzeptabel, und was bei Becca besser war.

Erklärungen auf der Sachebene vor.

Fangen wir mit dem Sitz im AR an... Ist es angesichts dieses Engagement schäbig, einen Sitz im AR zu haben und mitzureden?
Und was, wenn schon eine Satzungsänderung auf dem Weg war, das bereits ab einer Investition von 2,5 Mio Euro ein Sitz zu erhalten wäre?

Ich zitiere mich einfach mal selbst.
Vielleicht hat ja auch einer Lust der Fraktion, welche hier Becca präferiert, mal sachlich über die Fakten zu diskutieren.

Beitragvon wernerg1958 » 17.06.2019, 14:28

Hier wird wieder alles durcheinander geworfen! Es geht um den Aufsichtsrat des Verein FCK-ev! Das hat im ersten Schritt erstmal nichts mit der GmbH zutun. Auch nicht mit den Verträgen die unterschrieben sind mit Banken und Bürgen! Vertrag ist da erstmal Vertrag und für beide Seiten gültig! Im zweiten Schritt kann es zum Ende einiger Aufsichtsräte kommen, welche dann auch nicht mehr Beiräte sind. Aber der bzw. die GmbH, sprich die Profiabteilung ist nach wie vor handlungsfähig, denn die GF der GmbH sind erstmal wenn nachrangig betroffen. Erst wenn der Ausschluss der genannten AR`s vollzogen ist kann man neu wählen bzw. rücken andere nach in den AR/BR dies alles muss erstmal abgewartet werden. Sicher kann es im (schlimmsten) besten Fall dann auch zu Veränderungen der Geschäftsführer der GmbH gehen, aber davon sind wir erstmal noch sehr weit weg.

Beitragvon wkv » 17.06.2019, 14:28

Was dieser xxl sich hier zusammen lügt ist einzigartig.
Aber der Gipfel ist, dass dieses miese Stück seine Aussage einfach verändert, nachdem er von Michael Littig der Lüge bezichtigt wurde.

Mir fallen keine Superlativen an Beschimpfungen ein, die dir gerecht werden.

Mieser, elender Lügner.

Beitragvon kalusto » 17.06.2019, 14:38

fckklgl hat geschrieben:Und zur "Klarstellung" von Herrn Sachs in der Rheinpfalz: Die hätte man auch schon viel früher machen können. Warum jetzt ? Ob er auch SEINE Interessen verfolgt ? Becca...Sachs...Dinies...ob die wohl alle Eigeninteressen haben ?....oder sind sie edle Ritter ?

Warum gehst du jetzt auf die Toilette, du hättest doch gestern zwei mal gehen können. ich will damit sagen,daß sie jetzt Müssen (wollen) :teufel2:

Beitragvon Jo1954 » 17.06.2019, 14:40

wkv hat geschrieben:Was dieser xxl sich hier zusammen lügt ist einzigartig.
Aber der Gipfel ist, dass dieses miese Stück seine Aussage einfach verändert, nachdem er von Michael Littig der Lüge bezichtigt wurde.

Mir fallen keine Superlativen an Beschimpfungen ein, die dir gerecht werden.

Mieser, elender Lügner.

Das ist doch genau die Arbeitsweise, die wir im Moment von BR und GF kennen!
Und mehrfach der Lügen überführt (SWR etc) einfach dreist weiterlügen!

Danke Michael Littig für die Klarstellung, die mehrfachen Hinweise andere User auf die Lüge von xxl wurden von ihm ja einfach ignoriert!
Zuletzt geändert von Jo1954 am 17.06.2019, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon oleola » 17.06.2019, 14:41

WernerL hat geschrieben:
oleola hat geschrieben:Ernsthaft? Die Mitglieder sind also Schuld an der Situation des FCK? Sollte man die Mitgliedschaft deiner Meinung nach abschaffen oder wie ist das zu verstehen? Dann könnte man ja auch gleich das Wahlrecht in Deutschland abschaffen, weil die Wähler nur noch Blödsinn wählen und verantwortlich für die von vielen angeprangerte schlechte Politik sind. Willkommen in der Diktatur :daumen:

Der FCK ist doch keine Partei
in der über Monate wild, unter Zunahme der Presse der Kurs breit öffentlich diskutiert wird!
Oder stellst du dir ein Vorgehen wie bei der SPD vor? Ein ähnlicher Erfolg wie bei denen und wir spielen bald Landesliga!!!

Was sind das für Vorstellungen?
Der FCK ist ein mittelständisches Unternehmen welches in immenser Konkurrenz steht zu anderen Unternehmen in einem harten Verdrängungswettbewerb.

Das ist eure Vorstellung, ihr wollt den Club so führen wie eh und je?? Vor allem öffentlich?
Nur werden Parteien finanziert und sind dazu da laut Verfassung eine politische Willensbildung herbei zu führen.

Eine Kapitalgesellschaft im Fussball wird genau deswegen gegründet um den Einfluss der Mitglieder auf das operative Geschäft möglichst zu begrenzen.
Weil diese das Wissen nicht haben.

Jetzt soll alles wieder demokratisch laufen? also Mitsprache!!

Unternehmen deutschlandweit ARBEITEN nicht demokratisch, du kannst auch in DEINEM Betrieb keine Personen entlassen!
Der Arbeiter hat aus gutem Grund diese Rechte nicht weil er Sachverhalte nicht beurteilen kann, dafür arbeiten hochbezahlte qualifitzierte Akademiker die das können.

Der FCK geht seit 20 jahren unter weil alles öffentlich zerredet wird, eigene Mitglieder Entscheidungen nicht nachvollziehen können und Unruhe verbreitet wird.
Zudem bringen Mitgliederwahlen garnichts.
Kein Unternehmen der Welt, außer unprofessionelle deutsche Traditionsclubs, lassen ihr Führungspersonal vom Volk wählen.

Die Mitglieder wählen das Kontrollorgan und eben nicht das Führungspersonal. Und weil man der Ansicht ist, dass das Kontrollorgan genau jene Kontrolle versäumt hat, steht es jetzt so in der Kritik! Ich gebe dir recht, dass wir vergleichbar mit einem mittelständigen Betrieb sind. Aber auch da gibt es einen großen Unterschied. Wenn ich irgendwo arbeite, werde ich auch von meinem Arbeitgeber bezahlt. Beim FCK sieht es so aus, dass ich als Mitglied und als Fan bezahle. Wenn ich dann dafür dieses Possenspiel geboten bekomme, ist es auch mein gutes recht, solche Dinge in Frage zu stellen. Andernfalls muss ich mir einen Laden wie RB Leipzig suchen, da gibt es halt keine Mitglieder. Und so wie ich dich verstehe, hättest du das auch gerne beim FCK. Ich darf zwar gerne bezahlen, aber bitteschön immer die Schnauze halten!
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)

Beitragvon wkv » 17.06.2019, 14:46

Jo1954 hat geschrieben:Danke Michael Littig für die Klarstellung, die mehrfachen Hinweise andere User auf die Lüge von xxl wurden von ihm ja einfach ignoriert!

Nicht nur von ihm. Ich wurde wegen "Ihr Lügenmäuler" mal für 24 Stunden gesperrt. Geschenkt, hingenommen. Aber so unrecht hatte ich wohl nicht.

Und vielleicht, so ganz vielleicht wollten Sachs, Dienes und Co. nicht als schlechte Verlierer da stehen, sind aber jetzt die ganzen Lügen einer gewissen Sippschaft leid?

Ist jetzt aber auch blöd:
Die ganzen Vorwürfe an Dienes, Sachs und Co....

- Das Angebot kam zu spät - widerlegt durch Sachs, Dienes, Littig. Aber das wird man jetzt auch wieder bestreiten.

- Das Angebot war zu vage - widerlegt durch Sachs und Dienes. Aber das wird man jetzt auch wieder bestreiten.

- Das Angebot war schlechter als Beccas - widerlegt durch die Zahlen von Sachs, Dienes. Aber das wird man jetzt auch wieder bestreiten.

- Die wollten einen Sitz im AR, Skandal - widerlegt. Es wurde schon im April eine Satzungsänderung auf den Weg gebracht, wonach dies ab 2.5 Mio Euro möglich sei. Widerlegt, spätestens auf der AOMV für alle ersichtlich.

Wo sind eigentlich die genaueren Zahlen des Angebots von Becca, anyone?

Beitragvon wkv » 17.06.2019, 15:00

Ich hätte da ein paar Zahlen zum Diskutieren.....
WernerL, wie wäre es? Erklär doch mal, was hier so schlecht wäre für den FCK?

„Unser Angebot war konkret. Es wurde auch konkret formuliert. Das Eigenkapital von drei Millionen Euro sollte sofort überwiesen werden. Die plötzliche Deckungslücke von Kreditgeber Quattrex wollten wir mit einem Darlehen schließen“,

Mit dem Umzug der Profimannschaft und der Geschäftsstelle auf den Fröhnerhof sollten etwa zwei Millionen Euro an Betriebskosten für den FCK, die im Fritz-Walter-Stadion jährlich entstünden, eingespart werden. Das Geld sollte in die Aufrüstung der Mannschaft fließen. Sachs ging von einem jährlichen Budget für die Mannschaft von 5,5 bis 7,5 Millionen Euro aus.

Quelle: Rheinpfalz vom 17.06.2019

Beitragvon zet » 17.06.2019, 15:04

wkv hat geschrieben:
[...]

Ist jetzt aber auch blöd:
Die ganzen Vorwürfe an Dienes, Sachs und Co....

- Das Angebot kam zu spät - widerlegt durch Sachs, Dienes, Littig. Aber das wird man jetzt auch wieder bestreiten.

- Das Angebot war zu vage - widerlegt durch Sachs und Dienes. Aber das wird man jetzt auch wieder bestreiten.

- Das Angebot war schlechter als Beccas - widerlegt durch die Zahlen von Sachs, Dienes. Aber das wird man jetzt auch wieder bestreiten.

- Die wollten einen Sitz im AR, Skandal - widerlegt. Es wurde schon im April eine Satzungsänderung auf den Weg gebracht, wonach dies ab 2.5 Mio Euro möglich sei. Widerlegt, spätestens auf der AOMV für alle ersichtlich.

Wo sind eigentlich die genaueren Zahlen des Angebots von Becca, anyone?

Naja wkv ... sei doch mal ehrlich ... für einen objektiven Beobachter sind die Aussagen eben auch nicht widerlegt. Es ist eine Aussage von Sachs, mehr nicht ...
Bevor Du mir an die Gurgel gehst - ich würde dieser Aussage auch mehr glauben wollen als anderen Versionen, vor allem, weil Becca selbst einfach gar nichts sagt. Aber warum können wir mit so begriffen wie „widerlegt“ und „Fakten“ nicht mal sparsamer umgehen? So etwas trägt zu einer sachlichen Diskussion auch nicht bei, so sehr einem bei dem Geschreibsel von xxl auch der Hals schwillt :|
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon wkv » 17.06.2019, 15:06

Ja, du hast Recht.
Mir schwillt den Kamm bei all den Lügen.

Beitragvon WernerL » 17.06.2019, 15:08

oleola hat geschrieben:
Die Mitglieder wählen das Kontrollorgan und eben nicht das Führungspersonal. Und weil man der Ansicht ist, dass das Kontrollorgan genau jene Kontrolle versäumt hat, steht es jetzt so in der Kritik!

Hier bitte mal erneut ein Vergleich um unser Verhalten widerzuspiegeln:

Das Kontrollorgan von Bayern München hat sich zur Hoeness Steueraffäre garnicht geäussert, obwohl absolute Notwendigkeit gegeben gewesen wäre bei der Schwere des Verhaltens. 18 Millionen hinterzogene Steuern, ein völlig unaufgeklärter Sachverhalt bis heute. Keine Frage geklärt, woher das Geld kam, was gedealt wurde, NICHTS!
Ich habe auch keine Fanproteste wahrgenommen.
Es hätte allen Grund gegeben von allen Fans deutschlandweit hier Aufklärung zu fordern vom selbsternannten Vorzeige-Retterclub.
Viel mehr als dies beim FCK aktuell oder unter SK der Fall gewesen wäre, bei diesen Bagatellen.

Warum hat sich denn vom Bayern München Aufsichtrsat niemand geäussert?
Na klar weil der eigene Wert des eigenen Produkts kaputt gemacht worden wäre. Also hält man natürlich die Backen und tut unwissend beim größter Betrügerclub der Liga.
Ich zerstöre doch nicht den Wert meines eigenen Ladens!!!!! Schon garnicht wegen einer pissigen Satzung, schön das es sie gibt, nagelt sie euch übers Bett!

Das Resultat?: Hoeness hat eine der größten Straftaten der Liga nahezu schadlos überstanden, den Club durch arschige Mehtoden mittlerweile zu einem MONOPOL geführt welches uneinholbar die Liga demütigt.

Was macht der FCK?
Wir heissen Bayern nicht nur willkommen, schon peinlich genug dass wir sie überhaupt holen mussten, nein, wir kriechen auch noch demütig im Staub.
Und Anstatt auch einfach unsere Fressen zu halten und mal abzuwarten was der FCK macht zerstören wir durch Unruhen unseren eigenen Laden weil wir die ganzen Mechanismen nicht verstehen und in der Pfalz offenbar alle Gutmenschen des deutschen Fussballs beheimatet sind.
Weil eine Personalentscheidung jetzt gegen Littig gefallen ist sollen AOMV einberufen werden??
Schaltet bite doch den Bundestag und die GSG9 ein, es gibt aufzuräumen am Betze.
Bitte alle Steuerbüros und Medien dazu, dass endlich alles zu tage tritt. Vielleicht liegen die Hoeness Millionen ja bei uns!

Während Bayern München wieder gefeiert wird.
Dort weiss man wie man sich verhalten muss!

Du verstehst meinen Konflikt den ich in mir spüre wenn man Bayern zujubelt und den eigenen Laden jeden Tag wegen NICHTS im Vergleich an den Karren pinkelt.
Zuletzt geändert von WernerL am 17.06.2019, 15:24, insgesamt 4-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Zurück zu Neues vom Betzenberg