@WernerL
Sorry, will dir jetzt nicht zu Nahe treten,
aber liest du eigentlich die Beiträge?
Von dir kommt immer die gleiche Investoren-, Traditionsschiene.
Aber darum geht es doch gar nicht!
Vielleicht sind hier ein paar, die gegen Investoren allgemein sind, aber viele von dir betitelten „Investorengegner“ haben gar nichts gegen Investoren. Ja Wahnsinn, oder?!
Ich schreibe es nochmals ganz laaaangsaaam,
es geht um das W I E.
Es geht nicht um Becca, um den Heidelberger Zoo oder um Frankfurt / Hahn (

).
Es geht schlicht und ergreifend um die ganze Posse, die wir die letzten Monate erleben. Und da gibt es (in meinen Augen zurecht) kritische Meinungen.
Becca ist von einem Investor zu einem Kreditgeber geschrumpft, der jetzt nur noch Bürge ist.
Schon komisch, und nirgends wird das erklärt. Vielleicht ist das nicht die Aufgabe des Vereins, dennoch
fühlen sich dadurch die Fans verschaukelt.
Und übrigens,
der Fan will doch gar nicht die Geschicke im Verein lenken, so wie du es immer proklamierst. Der Fan hier möchte u.a.
1. Nicht verarscht werden
2. Vertrauen in die handelnden Personen haben
So wie es nun gelaufen ist, kann ich durchaus verstehen, dass man nicht alles toll findet und jede Entscheidung abnickt. Wenn jemand die momentane Situation super findet, dann kann er gerne dieser Meinung sein, trotzdem dürfen genauso kritische Stimmen hier vorkommen.
Deswegen gibt es doch ein Forum.
Vergleiche es doch einfach mit einem Transfer Thread. Verpflichtet der FCK einen Spieler, wird es keine 100% geben die den Transfer toll finden. Ist das schlimm? Nein! Denn jeder hat seine (eigene, persönliche!) Meinung, und die darf er kundtun.
War letztes Jahr euphorisch, als Dick zurückgekommen ist, es hat leider nicht mehr (sportlich) gepasst. Meine persönliche Einschätzung war falsch!
Genauso kann man das hier auch sehen, wir wissen nicht, was die Zukunft bringt, aber hier waren halt auch noch zusätzliche Störfeuer (Rücktrittsforderung etc..), die meiner Meinung nach schon hinterfragt werden dürfen.
Fände es erschreckender, wenn man das alles super findet und jubelnd jede Entscheidung positiv kommentiert.
WernerL hat geschrieben:
Diese ganze Investoren Diskussion findet nahezu mit negativem Grundton statt.
Und warum?
Dieser negative Grundton muss ja auch von etwas kommen!
Klar, es gibt auch User hier, die vielleicht über´s Ziel hinausschießen und wie schon von einigen geschrieben, hat sich das Diskussionsniveau nicht gerade verbessert, aber dieser negative Grundton kommt nicht nur von deinen Investorengegnern!
Noch was drangehängt:
WernerL hat geschrieben:
Von den regionalen kam nichts zum Stadion und das was der Fan in andere Säulen einzahlen will wird auch nicht reichen umd en Club nach oben zu führen.
Stell dir mal vor, das wissen viele hier!
Deswegen wäre es doch am besten, wenn wir zusätzlich zu Becca (als Ankerinvestor) die Regionalen mit reinnehmen würden, dazu noch eine gefüllte Fansäule..
Das hätte Potenzial, besonders €-mäßig...
Aber das wurde schon häufig hier erwähnt...