Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon diago » 22.05.2019, 19:08

Und dann gibt es noch Leute, die diese Entscheidung gut finden und darauf hinweisen, dass der Verein Ruhe und Kontinuität braucht.

Beitragvon Davy Jones » 22.05.2019, 19:13

wkv hat geschrieben:Ich möchte mich an das halten, was ich da lese.

- Kredit über 2.6 Mio Euro zu 5%. Die Regionalen wollten 3 Mio. direkt an Eigenkapital geben für 10% der Aktien und einen Sitz im AR. Becca möchte keinen Sitz im AR, er möchte nur Kontrolle über die im Verein agierenden Personen. Littig musste weg, Bader muss bleiben.

- Becca akzeptiere ebenfalls keinen "Firmenwert" von 120 Mio. Euro, ohne aber zu sagen, welchen er zu akzeptieren bereit sei. Bei den Regionalen wäre er bei 30 Mio Euro.

- Die Regionalen hätten den Kredit zu 4% bereit gestellt, wenn ich richtig las.

- KEINE INVESTITION bislang. Nix von 25 Mio. Euro. NIcht mal mehr "Letter of Intent". Nur ein "Kreditgeber mit Investorenabrede". Also eine Willensbekundung, nichts weiter. Nichts schriftlich, nichts belastbares. Genau das, was man den Regionalen vorwarf.

- Die Regionalen hatten ihr Konzept einer großen Runde vorgestellt, was Becca vorhat wissen nur die vier Gefährten und Saruman aus Bexbach.

- Das Konzept der Regionalen wurde von einem Wirtschaftprüfer geprüft und vorgestellt. Bei Becca wissen (oder glauben zu wissen), dass er Milliardär ist.

- Wenn Becca Milliardär ist, so großer FCK Fan, er einsteigen will um mit dem FCK Erfolg zu haben, wieso dann nur mit einem Kredit zu 5%, wieso nicht als Teil seines Investments?

- Wieso lässt er uns bei Lagadere einen solchen Kredithaikredit aufnehmen? Selbst wenn wir ihn nicht in Anspruch nehmen wollen? Das würde doch auch seinen "Gewinn" schmälern, oder nicht?

- Es war doch alles spruchreif und unterschriftsfertig, dachte ich? Wo ist denn die Unterschrift über das Investment?

Fragen über Fragen.
Aber ich verstehe eh nichts von der Thematik, wahrscheinlich ist das alles völlig plausibel.
Ich hoffe, Becca ist ein Ehrenmann und hält sich an sein Wort, dass er den Gefährten gab.

Lobte Klatt nicht sogar das Angebot der sechs Investoren? Sein wichtigster, oder gar einziger Kritikpunkt war doch die Zeit, die es braucht das Angebot fertig eingetütet zu haben. Das scheint ja sogar in diesem Fall bei einer einzigen Person mit einem enormen Aufwand verbunden zu sein, bei sechs ist das logischerweise höher.
Ich kann von daher nachvollziehen, dass Klatt hier den Weg einschlägt, den er für wahrscheinlicher in der gegebenen Zeit zu realisieren hält.

Soweit ich das alles richtig überblicke, war ursprünglich noch Investment angedacht. Das fing doch erst mit den Querelen Ende April an.

Beitragvon Hellboy » 22.05.2019, 19:14

Spekulatius: Ich denke, die Unterschrift zum Investment kommt nach der offiziellen Lizenzerteilung. So umgeht man möglichen Stress wegen 50+1.

Beitragvon Davy Jones » 22.05.2019, 19:14

diago hat geschrieben:Und dann gibt es noch Leute, die diese Entscheidung gut finden und darauf hinweisen, dass der Verein Ruhe und Kontinuität braucht.

Was wäre denn zum jetzigen Zeitpunkt deine Lösung? Was hättest du letzte Woche entschieden?

Beitragvon Betze_FUX » 22.05.2019, 19:16

Ja wenn der FCK in der c Klasse kickt, das Stadion zu Bauland verarbeitet wird und die KGaA den Bach runter geganden ist, dann wird beim FCK endlich Ruhe und Kontinuität herrschen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 22.05.2019, 19:20

Satanische Ferse hat geschrieben: ... Im Gegensatz dazu ist der SC Paderborn in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Dessen Sportchef Krösche stand einen Etat von 6,5 Mio Euro zur Verfügung. Damit verpflichtete er für diese Aufstiegssaison 15 Neue plus vier Juniorenspieler. Wie gesagt 6,5 Mio - allerdings für Liga 2... Interessant wäre auch noch das Gehalt von Krösche...

Krösche muss sich im Gegensatz zu Bader keine Gedanken zu seiner beruflichen Zukunft machen. Der steigt doppelt auf, indem er zukünftig für einen Champions League-Verein tätig sein wird.

Und die haben es geschafft, einen Trainer zu verpflichten, dessen Credo "Fußball ist ein Kampfsport" auch uns gut zu Gesicht stehen würde.

Baumgart hatte die letztes Jahr schon auf so einem Fitnesslevel, dass die in der 3. Liga jeden Gegner in Grund und Boden gelaufen sind. Gleiches diese Saison in Liga 2. Und ich könnte mir vorstellen, dass die auch nächstes Jahr nicht per se sang-und klanglos absteigen werden. Die sind verdammt unangenehm zu bespielen und sind ein homogener, kompakter Haufen. Mit dem Abgesang würde ich daher erstmal warten.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon wkv » 22.05.2019, 19:23

Nun, die Sache ist recht einfach.

Die Gefährten um Saruman haben das Rennen für ihren Kandidaten gemacht.
Sie haben ihr Schicksal an Becca geknüpft.

Entweder sie liefern.
Oder sie sind geliefert.
So läuft das Spiel.

Also, warten wir ab.
Ändern können wir eh nichts mehr.
Aber irgendwie hab ich mir schon von einem Investor nach dessen Einstieg mehr erhofft als einen Stall voll neuer Schulden.

Aber ich widme mich jetzt angenehmeren Dingen zu, ich plane mal meine Motorradtour d'Italia.
:D

Beitragvon diago » 22.05.2019, 19:27

Davy Jones hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Und dann gibt es noch Leute, die diese Entscheidung gut finden und darauf hinweisen, dass der Verein Ruhe und Kontinuität braucht.

Was wäre denn zum jetzigen Zeitpunkt deine Lösung? Was hättest du letzte Woche entschieden?

Das Angebot der regionalen Investoren anzunehmen wäre ein Anfang gewesen

Beitragvon daachdieb » 22.05.2019, 19:33

Nach kicker-Informationen fließen von Quattrex 2,5 Millionen Euro, die zu 7,5 Prozent verzinst sind und eine erfolgsabhängige Beteiligung an den Fernsehgeldeinnahmen beinhalten. Damit steigen die insgesamt vom Stuttgarter Finanzdienstleister an den FCK vergebenen Darlehen auf 8,5 Millionen Euro an.

Gut, dass wir das jetzt auch wissen. Dem Grünewalt hätte man solche Deals um die Ohren gehauen. Da wären schon 100 Kommentare dazu abgegeben worde. Aber gut, man stumpft halt ab und heute lässt man sich vor Freude über 2,6 Mio vom Paten am Nasenring übers Pfaffgelände zerren.

Danke Herr Klatt - der Scheiß fing mit dem ersten Quattrex Deal an und hat heute seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 22.05.2019, 19:35

daachdieb, um der Wahrheit die Ehre anzutun:
Ja.

Wäre das ein Deal vom Frosch, meine Schlagzahl wäre der deinen nicht unähnlich.
Ich hatte ihn einfach ins Herz geschlossen....

Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.05.2019, 19:39

wkv hat geschrieben:- Es war doch alles spruchreif und unterschriftsfertig, dachte ich? Wo ist denn die Unterschrift über das Investment?

Laut Wochenblatt verhandelt Weichel noch bis August mit den Schweizern. Ich vermute, solange da nichts spruchreif ist, wird Becca mit allem anderen abwarten.

Kriegen die Schweizer den Zuschlag, könnte ich mir auch vorstellen, dass Becca dann gar nicht mehr interessiert wäre. Damit wäre dann wohl auch die Tür für die Regionalen wieder offen.

Bin auch mal gespannt, ob jetzt, wo man Becca nicht mehr benötigt, um Littig und Kind wegzubekommen, ein Kurswechsel bei Banf und Grotepass festzustellen sein wird. Die waren beide immerhin ausgesprochene Gegner von zuviel Investoreneinfluss, haben sich aber in den letzten Monaten völlig gegenteilig verhalten. Nur Taktik?

Jetzt hat Buchholz die Macht beim FCK, und zwar noch viel direkter als Becca. Mo gugge, wie er damit umgeht und was er vorhat und welche Rolle dann tatsächlich für Becca bleibt.
- Frosch Walter -

Beitragvon daachdieb » 22.05.2019, 19:40

wkv hat geschrieben:Wäre das ein Deal vom Frosch, meine Schlagzahl wäre der deinen nicht unähnlich.

Ich hab nicht auf dich abgeziehlt - eher das Forum im allgemeinen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 22.05.2019, 19:43

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Laut Wochenblatt verhandelt Weichel noch bis August mit den Schweizern. Ich vermute, solange da nichts spruchreif ist, wird Becca mit allem anderen abwarten.

Die Schweizer haben ein VKR bis Ende August.
Aber das hat ja nichts mit dem Investment beim FCK zu tun. Der FCK hat davon nichts, wenn Becca in KL in Immobilien macht. Solange er nicht das Stadion kauft und kostenlos dem FCK zur Verfügung stellt.

Beitragvon Hephaistos » 22.05.2019, 19:50

Rheinteufel2222 hat geschrieben:

Kriegen die Schweizer den Zuschlag, könnte ich mir auch vorstellen, dass Becca dann gar nicht mehr interessiert wäre. Damit wäre dann wohl auch die Tür für die Regionalen wieder offen.

Das habe ich paar Mal versucht zu schildern, da es gar keine schriftliche Zusagen über Investitionen gibt, nicht mal über diese 2,6 Mio,

Beim Vertrag mit Becca handelt es sich laut Klatt um ein Darlehen mit Investorenabrede. Somit sei gewährleistet, dass der Kredit in Eigenkapital umgewandelt werden kann

Da steht gar nichts vom Muß oder Wird.
Scheint aber nur noch wenige zu interessieren, da manche schon von CL träumen. Es kam leider wie vermutet, ein weitere Kredit und Ungewissheit in der Zukunft.

Beitragvon wkv » 22.05.2019, 19:53

Für mich klingt das momentan so ein wenig nach:
Tanz, FCK. Tanz....du willst es doch auch.
Das Geld.

Beitragvon bonds » 22.05.2019, 19:59

Schön zu lesen das auch nach 2550 und 103 Seiten immer noch so richtig gute und Geistreiche Kommentare hier zu lesen sind. Da können wir sicher in der 1 Liga der Fan Foren bestimmt in der Spitzengruppe mithalten.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.

Beitragvon abdulklappstuhl » 22.05.2019, 20:01

wkv hat geschrieben:Für mich klingt das momentan so ein wenig nach:
Tanz, FCK. Tanz....du willst es doch auch.
Das Geld.

Kann ich nicht widersprechen.

Für mich gibt es da eine ganz klare Linie in Vorbereitung zur kommenden Saison:
Wird der Kader geldmässig gestreckt, bzw. wird sich bei Transfers eingebracht, indem man sich MIT GELD in die bessere Verhandlungsposition bringt oder nicht. Und zwar mit einem Zuschuss Beccas. Das ganze Theater muss sich ja nu rechnen.

Wenn nicht...muss ich ehrlich sagen, sehe ich keinen Unterschied zur Saison zuvor, indem man mit zusammengepumpten Etat versucht rumzukrebsen.

Und auch wenn ich etwas aggressiver schrieb:
Auch ich teile diese Sorgen, die hier größtenteils kundgetan werden.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.05.2019, 20:02

wkv hat geschrieben:Die Schweizer haben ein VKR bis Ende August.
Aber das hat ja nichts mit dem Investment beim FCK zu tun. Der FCK hat davon nichts, wenn Becca in KL in Immobilien macht. Solange er nicht das Stadion kauft und kostenlos dem FCK zur Verfügung stellt.

Aus Becca-Sicht hängt das ganze aber offensichtlich eng zusammen. Was soll er mit dem FCK, wenn er dann bei seinen Konkurenten von der Arena Development jede Saison 2,x Millionen Miete zahlen müsste? Das scheint mir nicht zu seinem Selbstverständnis zu passen.

Ich habe keine Ahnung, wie gut das Angebot der Schweizer für die Grundstücke im Vergleich zu demjenigen von Becca ist. Ist es ernstzunehmend, dann ist Becca gerade in einer schwierigen Situation, weil er wenig tun kann, um ins Geschehen einzugreifen. Durch seine Lizenzsicherung beim FCK macht er bei der Stadt aber zumindest mal einen guten Eindruck und hält sich im Gespräch. Vielleicht ist das aktuell sogar der Hauptgrund, warum er das macht, wenn ich da mal ein wenig vor mich hinspekulieren darf.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 22.05.2019, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -

Beitragvon De Sandhofer » 22.05.2019, 20:03

Ja die Ballerina wird jetzt für ein paar Pesos tanzen, bis die Füße blutig sind.
An alle, die sich über den Becca-Deal so freuen,möchte ich sagen.
Freude ist oft nur ein Mangel an Information. :teufel3: :teufel3: :teufel3:

Beitragvon wkv » 22.05.2019, 20:04

abdulklappstuhl hat geschrieben:Und auch wenn ich etwas aggressiver schrieb:

Und unterm Strich sind wir alles FCKler.
Das sollten wir nicht vergessen.

Beitragvon Davy Jones » 22.05.2019, 20:08

diago hat geschrieben:Das Angebot der regionalen Investoren anzunehmen wäre ein Anfang gewesen

Damit hast du eine von zwei Fragen beantwortet. Bleibt die Frage, ob es wirklich so schwierig gewesen wäre, dass zeitlich zu schaffen und beurteilen können das ja die wenigsten.
Also nehmen wir einfach mal an, es wäre sicher, dass dem so wäre, ansonsten wäre deine Entscheidung ja einfach. Bei welchem, ich nenn es mal Ausfallrisiko, hättest du dich für die Beccavariante entschieden?

Beitragvon bonds » 22.05.2019, 20:08

wkv hat geschrieben:
abdulklappstuhl hat geschrieben:Und auch wenn ich etwas aggressiver schrieb:

Und unterm Strich sind wir alles FCKler.
Das sollten wir nicht vergessen.

@ wkv das kann man als neutraler Leser oder gelegentlicher Schreiber schwer nachvollziehen. Wenn ich das alles hier so lese dann kennt man ein anders Gefühl
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.

Beitragvon Betze_FUX » 22.05.2019, 20:09

bonds hat geschrieben:Schön zu lesen das auch nach 2550 und 103 Seiten immer noch so richtig gute und Geistreiche Kommentare hier zu lesen sind. Da können wir sicher in der 1 Liga der Fan Foren bestimmt in der Spitzengruppe mithalten.

Ja. Aber andererseits scheint das Thema bzw der FCK immer noch genug Emotionen zu wecken, udn das Interesse immer noch groß genug um sich hier zu diskutieren!!!!
Wenn gleich auch in einer unschönen Art uns Weise...großteils..
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon wkv » 22.05.2019, 20:21

bonds hat geschrieben:@ wkv das kann man als neutraler Leser oder gelegentlicher Schreiber schwer nachvollziehen. Wenn ich das alles hier so lese dann kennt man ein anders Gefühl

Bilder sagen mehr als Worte.

Bild

Beitragvon Miggeblädsch » 22.05.2019, 20:27

diago hat geschrieben:.....
Das Angebot der regionalen Investoren anzunehmen wäre ein Anfang gewesen

Stimmt! Das wäre sogar der wesentlich bessere Anfang gewesen...
Nach allem, was bis jetzt bekannt ist, war das Angebot der Regionalen in allen Punkten besser als das, was Becca bisher faktisch auf den Tisch gelegt hat. Wir hätten:
- mehr Eigenkapital gehabt
- weniger Zinsen für Fremdkapital bezahlt
- das Invest auf mehrere Schultern verteilt
- uns nicht erpressen lassen.
Das sind bereits 4 Argumente, die eigentlich eine deutliche Sprache sprechen sollten, aber offensichtlich nicht ausschlaggebend waren....
Hinzu kommt der Umstand, dass der erhoffte "Domino-Effekt" nun wohl ausbleiben wird. Was meint ihr wohl, wie sich die Säulen "Stille Investoren" und "Regionale Investoren" nun füllen werden?
Still ist da oben gar nichts und wie man regionale Investoren durchs Dorf treibt, haben wir gesehen. Der "Investor" ist bis jetzt eigentlich noch gar keiner, aber wir tanzen bereits nach seiner Pfeife. Wir haben ausgegliedert, um Eigenkapital einzusammeln, haben uns stattdessen aber einen Haufen Schulden zu Wucherzinsen aufgeladen.
Bravo!!
Nun sind mit dem Nachrücken von Bruno Otter die Machtverhältnisse im Aufsichtsrat so gelagert, dass auch da endgültig Ruhe und Kontinuität einkehren wird. 8-) Läuft!
Jetzt geht's los :teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg