Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Pinolino » 22.05.2019, 13:20

Ich habe nun 2 Tage lang diesen Thread ignoriert u nichts gelesen.
Und das war gut so!
Nach kurzem Überfliegen kann man feststellen, dass es hier inner kindischer u peinlicher wird, FAKT!!!

Der ein oder andere sollte sich ernsthaft schämen.
Nicht für das, WAS hier geschrieben wird, Meinungen sind ja längst bekannt.
Nein, vielmehr deswegen, WIE hier miteinander umgegangen wird.
Mein lieber Herr Gesangsverein, schlimm schlimm!

Ich verpiesel mich wieder in den Musikthread, dort kann man entspannen u die Seele baumeln lassen.
Und sich dabei nichtmal aufregen, man is das toll!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.05.2019, 13:42

abdulklappstuhl hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Abduk, es gibt zwei Möglichkeiten.
Entweder hast du mit am Tisch gesessen, als verhandelt wurde.
Oder du redest, als hättest du am Tisch gesessen.

Oder noch eine dritte:
Ich bin der Tisch.

Klapptisch?
- Frosch Walter -

Beitragvon Betze_FUX » 22.05.2019, 13:46

wkv hat geschrieben:Zuviel Clever & Smart gelesen, was? :teufel2:

:lol: :lol:
Mr. Z
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon wkv » 22.05.2019, 13:52

Pinolino hat geschrieben:Ich verpiesel mich wieder in den Musikthread, dort kann man entspannen u die Seele baumeln lassen.
Und sich dabei nichtmal aufregen, man is das toll!

Das sagst du!
Kiss oder ACDC?
Stones oder Beatles?

....bring it on! :D

Beitragvon Betze_FUX » 22.05.2019, 13:53

Wir schreiben den 22 Mai 2019 und es herrscht erstaunliche Stille rund um den Berg.

Ich wäre etwas beruhigter wenn wir mal sowas hören würden wie "vertrag mit Becca unterzeichnet" , "Darlehen genehmigt" oder auch "Lizenzunterlagen eingereicht"....

Und nur noch 6 Tage bis Buffalo.....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon wkv » 22.05.2019, 13:59

Ich frag mich auch, wo es hängt.
Das Angebot der Regionalen war ja handfest.
Angeblich unterschriftsreif.

Dass muss von Becca ja dann auch so sein. `
Will er eigentlich Zinsen für das Darlehen?
Wie hoch?
Wann wird er das in Aktien des FCK umwandeln?
Hat er die 25 Mio Euro in 5 Jahren verbindlich zugesagt?
Steht das alles so drin in dem "Letter of Intent"?
Dann könnte man doch jetzt Vollzug melden, oder?

Die GEGNER sind ja jetzt aus dem Weg geräumt.....

Beitragvon Betze_FUX » 22.05.2019, 14:07

Und mit jedem Tag länger kann er uns mehr in die Tasche stecken... Die Zinsen erhöhen... Weitere zusagen und Einfluss fordern...
Am 28.05. ist D-Day....

Beitragvon ATS » 22.05.2019, 14:10

Warum nicht Becca als SD ?
Toppmöller zieht vermutlich im Hintergrund die Fäden.
In wenigen Tagen wissen wir mehr.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.

Beitragvon Satanische Ferse » 22.05.2019, 15:37

@jupp77

Danke für die kluge Vorarbeit! Die Steilvorlage ist von der geltungssüchtigen Klappe zu seiner eigenen Demaskierung von ihm höchstselbst dankend angenommen worden. Mehr Selbstentlarvung geht nicht. Dieser Mensch hat uns gezeigt, dass ihm die sittliche Reife für ein Forum dieser Art fehlt. An fruchtbarer Auseinandersetzung ist er nicht interessiert. Stattdessen Herabsetzung anderer, sogar bis hin zu Horst Eckel. Das offenbart allzu deutlich die Skrupellosigkeit, die hinter dem Handeln von Banf, Bader und Klatt und ihren Unterstützern steckt.

Es geht nicht um Jung oder Alt, nicht um Links oder Rechts, Pro oder Gegen Ausgliederung bzw. Traditionell oder Fortschrittlich: Es geht u.a. darum, ob das Investment auch tatsächlich nachhaltig ist.

Der FCK befindet sich im Prinzip in einer komfortablen Situation - trotz seiner eigentlich prekären Ausgangslage. Es gibt zwei fast deckungsgleiche Angebote, die in der Summe beide zusammen eine richtig ausbaufähige Grundlage für eine belastbare Zukunft bilden könnten. Eine entscheidende Frage ist freilich aber, warum lässt eine Seite eine Zusammenführung der beiden Ansätze nicht zu?

Aber: Was hilft die ganze Kohle, wenn sie in die falschen Hände gerät? Marcel Reif hat nicht ohne Süffisanz auf die alles entscheidende sportliche Komponente hingewiesen, ohne deren erfolgreiche Umsetzung alles hohl bleibt.

Anders ausgedrückt: Was ist das ganze investierte Geld letztendlich wert, wenn man es in die Hände eines sportlich Verantwortlichen wie Martin Bader gibt, der bereits bewiesen hat, dass er im modernen Fußball eindeutig hinter der Musik her läuft. Mit seinem Kader für die abgelaufene Saison hat er deutlich genug Zeugnis abgelegt, dass er für diesen Job nicht der Richtige für diese so überlebensnotwendige Zukunftsaufgabe ist. Mit seinem Festhalten an einem im heutigen Fußballgeschäft nicht mehr vermittelbaren "Taktikfuchs" wie Michael Frontzeck hat er darüber hinaus auch noch den Vogel abgeschossen.

Im Gegensatz dazu ist der SC Paderborn in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Dessen Sportchef Krösche stand einen Etat von 6,5 Mio Euro zur Verfügung. Damit verpflichtete er für diese Aufstiegssaison 15 Neue plus vier Juniorenspieler. Wie gesagt 6,5 Mio - allerdings für Liga 2... Interessant wäre auch noch das Gehalt von Krösche...

Krösche muss sich im Gegensatz zu Bader keine Gedanken zu seiner beruflichen Zukunft machen. Der steigt doppelt auf, indem er zukünftig für einen Champions League-Verein tätig sein wird.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon wkv » 22.05.2019, 15:45

Das Interview mit Reiff zeigt für mich wirklich schonungslos die Wahrheit. Er legt auch den Finger in eine für mich schmerzende Wunde.

Die Sache mit den fortgesetzt schlechten Entscheidungen in Sachen Personal, kickend und im Office.
Da hat er verdammt recht.
Irgendwie lief es immer nach Prinzip Hoffnung. Der, der da kommen wird, wird es schon besser machen.
Ein fataler Fehler.

Ein militärischer Berater sagte mal, man stürze keinen Diktator, ohne zu wissen, wer nach ihm kommt.
Er sollte so recht behalten.

Beitragvon abdulklappstuhl » 22.05.2019, 15:56

Satanische Ferse hat geschrieben:@jupp77

Danke für die kluge Vorarbeit! Die Steilvorlage ist von der geltungssüchtigen Klappe zu seiner eigenen Demaskierung von ihm höchstselbst dankend angenommen worden. Mehr Selbstentlarvung geht nicht. Dieser Mensch hat uns gezeigt, dass ihm die sittliche Reife für ein Forum dieser Art fehlt. An fruchtbarer Auseinandersetzung ist er nicht interessiert. Stattdessen Herabsetzung anderer, sogar bis hin zu Horst Eckel. Das offenbart allzu deutlich die Skrupellosigkeit, die hinter dem Handeln von Banf, Bader und Klatt und ihren Unterstützern steckt.

Danke danke. Zuviel der Ehre. Bemerkenswert finde ich, wie du dich an mir abarbeitest. Nichts besseres zu tun?
Ich hab Horst Eckel überhaupt nicht "herabgesetzt". Was redest du denn da? Zeigs mir mal! Und was Buck und Kessler angeht...na, wenns um Populismus geht darf man da nicht kritisieren? Geht kritisieren immer nur einseitig?
Kritik ist aber keine Einbahnstraße - nur weils halt in die Argumentationslinie passt.

Vom Rest deiner Diffamierungen seh ich mal jetzt ab. Du musst nicht so tun, teilst ja selbst aus. Also von daher, alles easy :) Kann man ab!! Wir haben doch alle ne Elefantenhaut.

Satanische Ferse hat geschrieben:Es geht nicht um Jung oder Alt, nicht um Links oder Rechts, Pro oder Gegen Ausgliederung bzw. Traditionell oder Fortschrittlich: Es geht u.a. darum, ob das Investment auch tatsächlich nachhaltig ist.

Ja aber ja doch! Endlich kommst du weiter. Endlich klärt sich der Nebel in deinem Hirn. Genau darum geht es. Und ohne Konjunktive schauen wir jetzt mal, wie nachhaltig Becca mit uns arbeiten wird. Da bringt es nichts zu argumentieren, was im Konjunktiv gewesen wäre. Es gab Rücktrittsforderungen für Bader von Seiten Littigs, es gab nahegelegte Ruhe im Puff durch Becca Richtung Littig. Alles dafür, dass man was durchziehen kann. Egal wer. Egal wie. 10 Wege bestreiten führt zu nix. Also probiert man einen jetzt mal aus und sieht es dann. Und da vielen "Traditionalisten" sowieso der ganze Bums auf die Eier geht und man lieber in die Insolvenz gegangen wäre, ist doch alles easy. Kann ja noch kommen. Ist wenigstens diese Strömung befriedigt. Bis dahin probieren wir mal bisschen den Becca aus. Und im besten Fall, wenns nicht funzt, mögen uns die gönnerhaften Regionalen ja immer noch und dann sind sie dran.

Satanische Ferse hat geschrieben:Der FCK befindet sich im Prinzip in einer komfortablen Situation - trotz seiner eigentlich prekären Ausgangslage. Es gibt zwei fast deckungsgleiche Angebote, die in der Summe beide zusammen eine richtig ausbaufähige Grundlage für eine belastbare Zukunft bilden könnten. Eine entscheidende Frage ist freilich aber, warum lässt eine Seite eine Zusammenführung der beiden Ansätze nicht zu?

Da bin ich mir nicht so sicher, ob die deckungsgleich sind, diese Angebote. Wenn der Nebel sich weiter lichtet, schauen wir dann mal.
Und was wie noch zugelassen wird und wie das jetzt alles derzeit rüberkommt, da würde ich auch mal noch abwarten. Keiner hat sich hier einen Alleinherrscher an die Backe genäht.

Satanische Ferse hat geschrieben:Aber: Was hilft die ganze Kohle, wenn sie in die falschen Hände gerät? Marcel Reif hat nicht ohne Süffisanz auf die alles entscheidende sportliche Komponente hingewiesen, ohne deren erfolgreiche Umsetzung alles hohl bleibt.

Völlig richtig. Wie schon geschrieben, ist ein jeder auf dem Prüfstand. Und da ich, im Gegensatz zu einige hier, der Meinung bin, dass Becca sehr wohl ein sportliches Interesse hat, wird er trotz der Anfangssympathie und Interesse am sportlichen Plan durch Bader bei chronischen weiteren Fehlentscheidungen eben NICHT sklavisch an ihm festhalten. Aus einem einfachen Grund: Unter der Prämisse eines gesundenen FCK mit beginnendem sportlichen Erfolg fällt das gerade auch auf Becca zurück. Ergo kann er sich das letztlich auch nicht leisten, dass da auf Dauer rumgemurkst wird.
Das sah man ja schon, indem er die Befriedung vorantrieb mit der Empfehlung jetzt doch mal die Querelen einzustellen (angebliche Rücktrittsforderung für Littig).

Satanische Ferse hat geschrieben:Anders ausgedrückt: Was ist das ganze investierte Geld letztendlich wert, wenn man es in die Hände eines sportlich Verantwortlichen wie Martin Bader gibt, der bereits bewiesen hat, dass er im modernen Fußball eindeutig hinter der Musik her läuft. Mit seinem Kader für die abgelaufene Saison hat er deutlich genug Zeugnis abgelegt, dass er für diesen Job nicht der Richtige für diese so überlebensnotwendige Zukunftsaufgabe ist. Mit seinem Festhalten an einem im heutigen Fußballgeschäft nicht mehr vermittelbaren "Taktikfuchs" wie Michael Frontzeck hat er darüber hinaus auch noch den Vogel abgeschossen.

Bader ist die eine Personalie. Die andere...Notzon.
Warten wir mal ab, ob Bader überhaupt bleibt. Wundern tut mich nichts mehr. Thema Ingolstadt.
Die Verbindung und das ewige Nachhalten wegen der Personalie Frontzeck...so langsam dürfte doch auch mal der letzte drüber hinwegsein, zumal die Trainerpersonalie auch eher unsicher ist.

Satanische Ferse hat geschrieben:Im Gegensatz dazu ist der SC Paderborn in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Dessen Sportchef Krösche stand einen Etat von 6,5 Mio Euro zur Verfügung. Damit verpflichtete er für diese Aufstiegssaison 15 Neue plus vier Juniorenspieler. Wie gesagt 6,5 Mio - allerdings für Liga 2... Interessant wäre auch noch das Gehalt von Krösche...

Krösche muss sich im Gegensatz zu Bader keine Gedanken zu seiner beruflichen Zukunft machen. Der steigt doppelt auf, indem er zukünftig für einen Champions League-Verein tätig sein wird.

Es ist Baders Schlüssel-Saison. Ebenso auch die von Notzon.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.

Beitragvon ATS » 22.05.2019, 16:06

Ob das ein Krösche auch beim FCK hinbekommen hätte, wage ich zu bezweifeln.
Thema Bader.....Becca (Toppmöller) verhindern, dass er weiter so wurschtelt.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.

Beitragvon Betze_FUX » 22.05.2019, 16:08

Und weil es seine Schlüsselsaison ist, hat er Mal kurzerhand das Saisonziel 19/20 zurückgesetzt....
Natürlich in Abhängigkeit des Budgets!
Das sollte ja , wenn man den Aussagen der handelnden Personen dich glauben sollte, demnächst zur Verfügung stehen.
Ich glaube , das wir Mitte nächster Saison dann aber wieder auf Platz 9-12 rumkrebsen und dann zu lesen ist, dass die Lizenzvergabe und die Finanzbeschaffung sich zu lange hingezogen hat, man lange keine Planungssicherheit hatte und darum viele interessante Spieler schon bei anderen Vereinen unterschrieben hatten.....

Beitragvon WernerL » 22.05.2019, 16:25

Wir sollten bei der Bewertung der FCK Leistungen nicht in panische Raserei verfallen, was in ständigen Entlassungen mündet.

Bader konnte nicht ansatzweise Fähigkeiten unter Beweis stellen, weil seit Jahren doch ein Aufbau eines Teams nicht möglich war.
Das müssen wir doch sehen!

Wenn ein SD einen kompletten Kader neu zusammen stellen muss, kann man nicht erwarten direkt aufzusteigen.
Wie soll das denn gehen?
Paderborn geht nächste Saison in der 1. Liga unter! Die wechseln jedes Jahr die Liga!

Der Erfolg bei erfolgreichen Mannschaften besteht doch nicht darin ständig alles auszuwechseln, sondern die wirtschaftlichen und finanziellen Rahmenbedingungen zu schaffen damit man ein Team einmal zusammen halten und gezielt verstärken kann.
Erst jetzt scheint Bader hier Möglichkeiten zu haben, ich bin sicher die nächste Saison wird besser!
Das braucht eben alles Zeit, und Geduld ist leider keine Stärke von Traditionsvereinen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon wkv » 22.05.2019, 16:31

Ich hätte gerne die Probleme Paderborns. Mit in etwa dem Etat, den wir in Liga 3 zur Verfügung haben, sind die in der 2.Liga durchmarschiert, und haben insgesamt 19 Neuzugänge gehabt. Fast ein ganzer Kader aus dem Nichts aufgebaut. DAS ist eine Leistung. DAS fordert Respekt.

Und das im Übrigen schon zum zweiten Mal. Bevor wir uns Gedanken über die Konsolidierung in Liga 1 machen, müssen wir erst einmal hinkommen.

abdulklappstuhl hat geschrieben:Es ist Baders Schlüssel-Saison. Ebenso auch die von Notzon.

Stehst du gerade am 09. Loch, oder ist das Golfen ins Wasser gefallen?
:D

Beitragvon Betze_FUX » 22.05.2019, 16:39

Der eine steht am 9er Loch, der FCK am Abgrund.....

Beitragvon abdulklappstuhl » 22.05.2019, 17:28

Wenn meine Ferse schreibt, dann muss ich Loch Loch sein lassen :love:
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.

Beitragvon Davy Jones » 22.05.2019, 17:54

wkv hat geschrieben:Ich hätte gerne die Probleme Paderborns. Mit in etwa dem Etat, den wir in Liga 3 zur Verfügung haben, sind die in der 2.Liga durchmarschiert, und haben insgesamt 19 Neuzugänge gehabt. Fast ein ganzer Kader aus dem Nichts aufgebaut. DAS ist eine Leistung. DAS fordert Respekt.

Und das im Übrigen schon zum zweiten Mal. Bevor wir uns Gedanken über die Konsolidierung in Liga 1 machen, müssen wir erst einmal hinkommen.

abdulklappstuhl hat geschrieben:Es ist Baders Schlüssel-Saison. Ebenso auch die von Notzon.

Stehst du gerade am 09. Loch, oder ist das Golfen ins Wasser gefallen?
:D

Vergleicht man das erste Spiel der letzten Saison mit dem letzten Spiel der letzten Saison, so stellt man fest, dass 7 Spieler übereinstimmen. Von den vier Änderungen saßen beim letzten Spiel zwei auf der Bank.
Am Ende der Saison standen noch 5 von den 7 auf dem Platz.
Da war also offensichtlich ein eingespielter Kern vorhanden.

Beitragvon keerschemer » 22.05.2019, 18:12

Und eben im Kicker:

FCK: Becca-Einstieg fix
Verträge über die für Lizenz nötigen Kredite unterzeichnet

Die Zusammenarbeit zwischen dem FCK und dem Luxemburger Flavio Becca ist beschlossen. Der Vertrag über ein Darlehen in Höhe von 2,6 Millionen Euro, welches noch in diesem Sommer in Eigenkapital umgewandelt werden soll, wurde unterzeichnet. Da auch die Verträge mit weiteren Kreditgebern unterschrieben sind, dürfte einer Lizenzerteilung für die kommende Drittliga-Saison rein finanziell gesehen nichts im Wege stehen.

"Alle Verträge sind unterschrieben", sagte Finanz-Geschäftsführer Michael Klatt dem kicker am Mittwoch über die für die Lizenz nötigen Kredite. Neben dem Darlehen Beccas waren bereits Kreditverträge mit dem Finanzpartner Quattrex und dem Vermarkter Lagadere schriftlich fixiert worden.

(...)

Zunächst ist Becca also nur ein Kreditgeber. Erst durch die Umwandlung wird er zu dem Investor, von dem sich der FCK in den kommenden fünf Jahren 25 Millionen Euro erhofft. Dieses Investment ist in dem Vertragswerk beider Parteien bereits schriftlich fixiert, rechtlich jedoch noch nicht bindend. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Becca sticht pfälzische Investoren aus - Littig tritt zurück
Zuletzt geändert von Thomas am 22.05.2019, 22:03, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst. Danke fürs Einstellen!

Beitragvon bazi » 22.05.2019, 18:17

Ende gut, alles gut :-)
..........................

Beitragvon Westkurvenalex » 22.05.2019, 18:21

bazi hat geschrieben:Ende gut, alles gut :-)
..........................

Oder erst der Anfang, wie man es möchte. Da die mind. 25 Millionen noch nicht fix sind ist er für mich erstmal ein weiterer Kreditgeber.

Beitragvon Hephaistos » 22.05.2019, 18:22

Die Frage, wie viele Anteile Becca für die 2,6 Millionen Euro an der Kapitalgesellschaft erhält, muss noch erörtert werden. "Dieses Thema gehen wir an, sobald die Lizenzerteilung geklärt ist", erläuterte Klatt. Den von den Pfälzern anvisierten Vereinswert von 120 Millionen Euro, der auch von Experten der Branche als deutlich zu hoch eingeschätzt wird, akzeptiert Becca nicht.

Zunächst ist Becca also nur ein Kreditgeber. Erst durch die Umwandlung wird er zu dem Investor, von dem sich der FCK in den kommenden fünf Jahren 25 Millionen Euro erhofft, die jedoch noch nicht schriftlich zugesichert sind.

Tja.. Was soll man dazu sagen. 22 Mio bleiben nur ein Versprechen und evtl. ein Traum, wie vermutet. Die Frage warum man diesem Angebot statt dem von Regionalen zugestimmt hat, bleibt weiterhin offen. Und Vereinswert, was von vielen hier heftig kritisiert wurde, akzeptiert Becca genau so wenig, wie Regionalen.

Alles in allem gibt es immer noch (teilweise zurecht kritische) viele Fragen, deutlich mehr als Antworten. Bin mal auf die Zukunft gespannt.

Beitragvon Jo1954 » 22.05.2019, 18:41

Nach kicker-Informationen fließen von Quattrex 2,5 Millionen Euro, die zu 7,5 Prozent verzinst sind und eine erfolgsabhängige Beteiligung an den Fernsehgeldeinnahmen beinhalten.

Auch eine sehr interessant Info, wie ich finde! :nachdenklich:

Beitragvon Pinolino » 22.05.2019, 18:44

Es wird Zeit, dass "Sommer" is.
Diese fehlende Klarheit macht einen wahnsinnig !

Beitragvon wkv » 22.05.2019, 18:55

Ich möchte mich an das halten, was ich da lese.

- Kredit über 2.6 Mio Euro zu 5%. Die Regionalen wollten 3 Mio. direkt an Eigenkapital geben für 10% der Aktien und einen Sitz im AR. Becca möchte keinen Sitz im AR, er möchte nur Kontrolle über die im Verein agierenden Personen. Littig musste weg, Bader muss bleiben.

- Becca akzeptiere ebenfalls keinen "Firmenwert" von 120 Mio. Euro, ohne aber zu sagen, welchen er zu akzeptieren bereit sei. Bei den Regionalen wäre er bei 30 Mio Euro.

- Die Regionalen hätten den Kredit zu 4% bereit gestellt, wenn ich richtig las.

- KEINE INVESTITION bislang. Nix von 25 Mio. Euro. NIcht mal mehr "Letter of Intent". Nur ein "Kreditgeber mit Investorenabrede". Also eine Willensbekundung, nichts weiter. Nichts schriftlich, nichts belastbares. Genau das, was man den Regionalen vorwarf.

- Die Regionalen hatten ihr Konzept einer großen Runde vorgestellt, was Becca vorhat wissen nur die vier Gefährten und Saruman aus Bexbach.

- Das Konzept der Regionalen wurde von einem Wirtschaftprüfer geprüft und vorgestellt. Bei Becca wissen (oder glauben zu wissen), dass er Milliardär ist.

- Wenn Becca Milliardär ist, so großer FCK Fan, er einsteigen will um mit dem FCK Erfolg zu haben, wieso dann nur mit einem Kredit zu 5%, wieso nicht als Teil seines Investments?

- Wieso lässt er uns bei Lagadere einen solchen Kredithaikredit aufnehmen? Selbst wenn wir ihn nicht in Anspruch nehmen wollen? Das würde doch auch seinen "Gewinn" schmälern, oder nicht?

- Es war doch alles spruchreif und unterschriftsfertig, dachte ich? Wo ist denn die Unterschrift über das Investment?

Fragen über Fragen.
Aber ich verstehe eh nichts von der Thematik, wahrscheinlich ist das alles völlig plausibel.
Ich hoffe, Becca ist ein Ehrenmann und hält sich an sein Wort, dass er den Gefährten gab.

Zurück zu Neues vom Betzenberg