Forum

Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

... Littigs Rücktritt blieb die Voraussetzung – moralisch höchst problematisch. So bleibt ein bitterer Beigeschmack. Hintergrund war offenbar eine Becca abqualifizierende Nachricht Littigs vor Wochen an einen Dritten, die Becca zugespielt wurde. Littig hat die Machtprobe verloren. Aber er hat mit seinem Rücktritt auf den letzten Drücker doch noch zum Wohle des FCK gehandelt. ...
Genau das und nichts anderes hab ich erwartet. Und ich spekuliere jetzt mal nicht, aus welcher Ecke diese Infos kamen. Sie beantwortet sich ja eigendlich im Text von ganz alleine.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
WernerL

Beitrag von WernerL »

weißherbschtschorle hat geschrieben: Es gibt Stand heute nicht mehr DEN FCK.
Ich habe den FCK auch unterstützt,ich bleibe nur noch bis zur nächste Versammlung Mitglied u. dann
viel Glück.
Och Leute,
es gibt nach wie vor DEN Fc Bayern in seiner dämlichen Struktur, es gibt den BVB und gazzPrommm Schalke in ihren ausgegliederten Strukturen, also gibt es auch nach wie vor DEN FCK!!

Wer einen Mercedes als deutsches Produkt kaufen will müsste genauer sein und feststellen, dass große Teile weltweiten Investoren gehören!
Ist der Mercedes deswegen unsexy??

Ich frage mich ernsthaft warum gerade wir in der Pfalz soo große Probleme damit haben??

Wer sich mit Fussball doch intensiver beschäftigt sieht doch was woanders gemacht wird!
Zuletzt geändert von WernerL am 16.05.2019, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

werauchimmer hat geschrieben:Becca rettet den FCK? Mit 25 Mio in fünf Jahren? Um aufzusteigen bräuchte der FCK jetzt mal 10 Mio und einen guten Trainer, wie Schwartz. 2,6 Mio sind Peanuts! Das alles ist so naiv, dazu fällt einem nix mehr ein.

Man muss aber der Fairness halber auch sagen: Es gab keine Alternativen zu ihm, Pest oder Cholera.

Aber um den FCK geht es niemanden von denen. Das alles ist so unseriös, dass Hopp sich heute Abend kaputt lacht und dagegen mit Mutter Theresa auf eine Stufe gestellt werden kann.

Ismaik war der erklärte Feind. Ein zweites 60 sollte verhindert werden.

Gut gemacht JochenG!
DBB sollte sich mal um en ausführliches Interview mit JochenG bemühen, seine Rolle ist schon sehr dubios...ich würde gerne mal lesen wie er die Dinge einschätzt...und ob er die Anforderungen in nem Aufsichtsgremium zu wirken richtig eingeschätzt hat--für mich sieht es so aus, als würde er all das was er früher kritisiert hat nun auch tun, und sogar noch mehr...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

steppenwolf hat geschrieben:Zum ersten lese ich, warum Becca den Rücktritt von Littig gefordert. Hat kann die Beweggründe nachvollziehen. Eine solche Äußerung, sollte sie in dieser Form stattgefunden haben, ist einfach unprofessionell.
... Littigs Rücktritt blieb die Voraussetzung – moralisch höchst problematisch. So bleibt ein bitterer Beigeschmack. Hintergrund war offenbar eine Becca abqualifizierende Nachricht Littigs vor Wochen an einen Dritten, die Becca zugespielt wurde. Littig hat die Machtprobe verloren. Aber er hat mit seinem Rücktritt auf den letzten Drücker doch noch zum Wohle des FCK gehandelt. ...
Quelle: https://www.rheinpfalz.de/artikel/planu ... geschmack/
Und Dir Held ist also völlig egal was für ein schmutziges Spiel Deine Superhelden gespielt haben? Auch heute noch über die Bild? Internas immer wieder raushauem in Echtzeit. Aber Littig ist jetzt der Böse? Und die Penner bei der RP noch zitieren? Die fressen schon seit 20 Jahren das was sie vom jeweiligen Machthaber vorgesetzt bekommen. Und wenn der weg ist, wussten sie es schon immer besser.
Omnia vincit amor
weißherbschtschorle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

WernerL hat geschrieben:
Och Leute,
es gibt nach wie vor DEN Fc Bayern in seiner dämlichen Struktur, es gibt den BVB und gazzPrommm Schalke in ihren ausgegliederten Strukturen, also gibt es auch nach wie vor DEN FCK!!

Wer einen Mercedes als deutsches Produkt kaufen will müsste genauer sein und feststellen, dass große Teile weltweiten Investoren gehören!
Ist der Mercedes deswegen unsexy??

Wir müssen jetzt nicht den Weltuntergang in der Pfalz herbeischreien.
Was hat das den jetzt mit meinem Mercedes zu tun??
Sagt einfach:
Sch... auf Satzung/Mitglieder u. den ganzen Mist.
Das wäre ehrlich.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
WernerL

Beitrag von WernerL »

weißherbschtschorle hat geschrieben:
Sagt einfach:
Sch... auf Satzung/Mitglieder u. den ganzen Mist.
Das wäre ehrlich.
Überall sprudeln die Mitgliederzahlen, in Gladbach, Schalke, Frankfurt, Köln, selbst beim HSV.
Alle haben ausgegliedert.
Alle können trotzdem im e. V. wählen!
Nirgendwo beschwert man sich derart wie bei uns!

Was soll das??

Ich finde uns hochgradig rückständig!!!
Der BVB ist gar schon 20 Jahre in anderer Struktur,
ich sehe dort nur volle Tribünen, es scheint wohl niemand ein Problem zu sehen.
Schalke hat seit zig Jahren ein Oligarchenmonster auf der Brust, ich sehe keine Demos deswegen!

Nur in der Pfalz! wir machen unserem rückständigen Image alle Ehre!!
Zuletzt geändert von WernerL am 16.05.2019, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Betziteufel49 hat geschrieben:@Bigdoubleu
Littig und die regionalen Investoren konnten die entstandene Lücke von 3 bis 4 Mio. € nicht schließen. Zugegebenermaßen war die Zeit sehr knapp, aber es deutet alles darauf hin, dass die Zweifel von Quattrex an der Solidität der regionalen Investoren korrekt war
Aber: Mit den regionalen Investoren wäre es ebenfalls in die Grütze gegangen, weil: kein hinreichender Vermögenshintergrund.

:p
Sorry das sind doch nur Spekulationen. Der SWR Bericht von Hr. Schmitt sagt was ganz anderes. Auch das wissen wir nicht genau, aber Schmitt ist sicher näher am FCK als das Gros hier im Forum. Ich hoffe er bekommt die Gelegenheit Klatt und Bader die Fragen zu stellen. Auf die Antworten wäre ich gespannt.
Wie gesagt, wenn es stimmt, dass die regionalen Investoren ein gleichwertiges Angebot gemacht haben, dann macht mich diese Entscheidung fassungslos.

Was mich noch wütend macht ist der Absatz, dass Quattrex seine bereits zugesagten Kredite auf einmal nur noch geben wollte, wenn der Deal mit Becca gemacht wird. Das ist der Gipfel der Unverschämtheit.

Außerdem bin ich mal gespannt ob Littigs Rücktritt noch den DFB auf den Plan ruft.

@Heinz orbis
Zustimmung.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
SEAN

Beitrag von SEAN »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Zum ersten lese ich, warum Becca den Rücktritt von Littig gefordert. Hat kann die Beweggründe nachvollziehen. Eine solche Äußerung, sollte sie in dieser Form stattgefunden haben, ist einfach unprofessionell.
Und Dir Held ist also völlig egal was für ein schmutziges Spiel Deine Superhelden gespielt haben? Auch heute noch über die Bild? Internas immer wieder raushauem in Echtzeit. Aber Littig ist jetzt der Böse? Und die Penner bei der RP noch zitieren? Die fressen schon seit 20 Jahren das was sie vom jeweiligen Machthaber vorgesetzt bekommen. Und wenn der weg ist, wussten sie es schon immer besser.
Mich würde mal als erstes interessieren, was Littig den überhaupt für eine Äußerung gemacht hat? Die steht nämlich nicht im Text, und abqualifizierend kann vieles sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Ach, Jürgen, es sind nicht MEINE Superhelden. Wie würdest du dir vorkommen, wenn du über Wochen und Monate an einem Konstrukt feilst, den FCK wieder langfristig auf Spur zu bekommen und dann grätscht dir einer deiner Vorstandskollegen dazwischen? Aber lassen wir‘s. Uns trennen wohl Welten. Ich jedenfalls gehe jetzt mit einem Lächeln auf den Lippen ins Bett, weil ich wieder Hoffnung habe, dass es aufwärts gehen kann.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Heinz Orbis

FCK-Ralle hat geschrieben:
Betziteufel49 hat geschrieben:@Bigdoubleu
Littig und die regionalen Investoren konnten die entstandene Lücke von 3 bis 4 Mio. € nicht schließen. Zugegebenermaßen war die Zeit sehr knapp, aber es deutet alles darauf hin, dass die Zweifel von Quattrex an der Solidität der regionalen Investoren korrekt war
Aber: Mit den regionalen Investoren wäre es ebenfalls in die Grütze gegangen, weil: kein hinreichender Vermögenshintergrund.

:p
Sorry das sind doch nur Spekulationen. Der SWR Bericht von Hr. Schmitt sagt was ganz anderes. Auch das wissen wir nicht genau, aber Schmitt ist sicher näher am FCK als das Gros hier im Forum. Ich hoffe er bekommt die Gelegenheit Klatt und Bader die Fragen zu stellen. Auf die Antworten wäre ich gespannt.
Wie gesagt, wenn es stimmt, dass die regionalen Investoren ein gleichwertiges Angebot gemacht haben, dann macht mich diese Entscheidung fassungslos.

Was mich noch wütend macht ist der Absatz, dass Quattrex seine bereits zugesagten Kredite auf einmal nur noch geben wollte, wenn der Deal mit Becca gemacht wird. Das ist der Gipfel der Unverschämtheit.

Außerdem bin ich mal gespannt ob Littigs Rücktritt noch den DFB auf den Plan ruft.

@Heinz orbis
Zustimmung.
Ich glaub man kann den DFB zähmen was den Littig Rücktritt angeht. Er ist ja nicht beim Ultimatum zurückgetreten sondern heute, nach einer verlorenen Abstimmung, sowas passiert schon mal und ist an sich nichts ausergewöhnliches...Seine Richtung wurde halt nicht eingeschlagen... so kann man rechtlich argumentieren...
alex83

Beitrag von alex83 »

Berlin Tom hat geschrieben:
Achim71 hat geschrieben:Ok dann scheint es wohl so zu sein.
Ich sage euch, Littig war nur der Anfang, Becca wird seine Leute positionieren wollen und werden.

Damit hat der FCK dann seine Tradition verkauft und befindet sich seit heute auf einer Stufe mit den anderen Plastikklubs über die doch so gerne geschimpft, gelästert und beleidigt wurde.Hoffenheim, 1860, Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig und der FCK. Jetzt gilt es, immer schön daran denken wenn ein Mateschitz oder ein Hopp wieder auf's übelste beledigt und bedroht werden. Hirn einschalten und denken, ups , wir sind ja nicht mehr besser oder anders.
Das nennt sich moderner Fussball! Mit hinterwäldlerischen Mitteln kommt man heute nicht mehr weit. Endlich hat der FCK eine Zukunft. Übrigens verschwindet Tradition nicht einfach... Aber manche haben im Jahr 2019 immer noch nicht begriffen, wie der heutige Profifußball funktioniert...
Hopp und Mateschitz sind seriöse Geschäftsmänner. Dass Becca das ist, bezweifle ich aufs äußerste, nach allem was ich von ihm gehört habe, vor allem und nicht nur in Bezug zum FCK!!!!!! Hoppenheim und RB haben auch keine Vorstände, die in einer verarmten Region einfache Leute um nen Hunni anbetteln und mit Zinsen prahlen, die angesichts des Risikos noch völlig lächerlich sind.

Schön war die Vergangenheit, aber ich sehe mich außer Stande mich mit diesem Verein noch in irgend einer Form zu identifizieren.
Hopfenteufel

Beitrag von Hopfenteufel »

Hallo in die Runde,
ich bin auch der Meinung von Heinz Orbis.
Ansonsten hoffe ich, daß das gegensitige Zerfleischen hier unter uns Fans aufhört.
Natürlich sind wir zunächst mal alle geschockt,
da uns niemand garantieren kann, wie´s nun weiter geht.
Aber hoffen tu ich, daß alles zum Besten wird für unseren FCK !
Ein BBK zur rechten Zeit, brachte Stimmung und Zufriedenheit. Und nach dem Spiel: Club 63 in KL-Einsiedlerhof :teufel2:
Das ware noch Zeite, domols in de Sibbzischer :doppelhalter:
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Heinz Orbis hat geschrieben: Mein Tipp: Der von seiner Ur-DNA antikapitalistischste Klub der Welt wird nun vom Kapitalismus so richtig hergespielt!
Am Ende kommen Touristen...
Keine Sorge, wir werden was Marketing und Kommerz anbelangt, nie an den großen FC St. Pauli rankommen. Diese Totenkopfpullis und der andere Merch bei denen sind doch absoluter Kult bei den Kids und gehen weg wie warme Semmeln. Da kann der Teufel-Träger aus der Pfalz nur von träumen. Sein antikapitalistisches Image wird der FCK so schnell nicht los werden. :lol:
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 16.05.2019, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@weißherbstschorle
Sorry aber das ergibt für mich wenig bis gar keinen Sinn. Das würde nur Sinn machen, wenn du harter Ausgliederungsgegner bist aber dann hättest du eigentlich viel früher diese Konsequenzen ziehen müssen. Ich frage mich wirklich, was hier einige hinsichtlich der 4. Säule für Vorstellungen hatten. Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass, scheint es ganz gut zu beschreiben.

Ich respektiere, dass es den FCK für dich nicht mehr gibt. Dann musst du wohl diese Konsequenzen ziehen. Für "meinen" FCK hat sich deshalb nichts wesentliches geändert.
Der Niederrheiner

Beitrag von Der Niederrheiner »

Ich stelle jetzt mal 2 Szenarien auf:

Szenario 1: In 5 Jahren spielt der FCK dank Becca-Gelder wieder in der Bundesliga!

Im Schnitt haben wir über 40.000 Zuschauer und keinen interessiert mehr, woher die Kohle kam und aktuell noch kommt.

Szenario 2: In 5 Jahren ist der Verein trotz oder wegen aller Becca-Gelder insolvent und geht in die Oberliga!

Im Schnitt haben wir 500 Zuschauer und alle sagen: „Ich hab‘s ja gewusst!“

Was ich damit sagen will: Der Verein geht im Moment „all in“! Und keiner kann sagen, wie es ausgeht!

„All in“ ist meiner Meinung nach aber zurzeit auch die einzige Möglichkeit, die wir noch haben! Weiter so wurschteln mit regionalen Investoren, von denen wir nur 2 überhaupt kennen, bringt uns nicht weiter. Dann würde das Geklüngele nämlich nur in die nächste Runde mit neuer Besetzung gehen!
fck_anno_1991

Beitrag von fck_anno_1991 »

Die heutige Entscheidung fühlt sich verdammt schlecht an. Auch nach Stunden… Und nach den Hintergrundinfos, die tröpfchenweise ans Licht kommen…

Doch der Reihe nach: Ich bin kein Ausgliederungsgegner, mit unserem Modell konnte ich mich anfreunden und habe letztendlich dafür gestimmt. Und so geht es vielen hier! Der sinnfreie Vorwurf, die „Ewig-Gestrigen“ und Traditionalisten“ hätten eben nichts verstanden und wären aus der Zeit gefallen, taugt eben nicht… Es geht um das WIE!

Hier hat ein zukünftiger Investor (oder nur Kreditgeber?) auf unsere Absprachen, Werte und Regeln einen fetten Haufen gemacht. Er hat ein von uns gewähltes Mitglied des AR zum Rücktritt gezwungen. Er hat vor allem diese Rücktrittsforderung aufrechterhalten, obwohl sich die Vereinsgremien letzte Woche geschlossen gegen diese Forderung gestellt haben und obwohl in Tausenden Posts bei dbb, FB oder sonstwo die Spaltung des Vereins und der Fanbasis offenkundig wurde. Und obwohl Littig ihm die Hand gereicht hat. Spätestens da wäre eine Geste der Versöhnung möglich gewesen. Noch bevor 1 Cent geflossen ist, treibt Becca die Spaltung voran. Das hätte nie passieren dürfen. Das wird ihm bewusst sein, das hat er in Kauf genommen. Sorry, das sagt auch etwas über den Charakter… Seinen bald laut zu vernehmenden Aufruf zur Geschlossenheit (wahrscheinlich mit Toppi im Schlepptau) darf er sich getrost sparen. (Das ist ungefähr genauso wie die von „Abdulklappstuhl“ in jedem 3. Beitrag ausgestreckte Hand, die er mit seinen 2 weiteren Kommentaren als Scheingefecht und Heuchelei entlarvt…)

Vor allem aber hat der Beiratsvorsitzende seine Versprechungen bzgl. des 4-Säulen-Modells („keine Aufweichung“, „die Mitglieder sind der Souverän“ …) ad absurdum geführt – von seinen weiteren Lügen, Indiskretionen und Peinlichkeiten ganz zu schweigen.

Wir haben uns nun als Becca ausgeliefert, er hat uns in der Hand. Und zumindest Klatt, Bader sowie Banf sind seine Erfüllungsgehilfen – das kann man behaupten, ohne die einzelnen Indizien der letzten Tage wieder herauszuholen. Und das fühlt sich verdammt schlecht an, das schmeckt nicht nur nach Kommerz (was ich ja noch akzeptieren könnte), das schmeckt nach Diktatur, nach Lüge, nach Klüngel, nach Korruption, ja sogar nach RB und Hoffenheim. Und mir eben gar nicht. Das war ein mieses Spiel und ein übles Foul an den Mitgliedern und auch an Littig (der mir als Person recht egal ist). Ich weiß nicht, ob Zeit oder Erfolg diese Wunden heilen kann. Im Leben geht es eben nicht nur um Erfolg, sondern auch ein wenig um Moral, Werte und Prinzipien. Und wer solche Werte eben schätzt, der schüttelt sich nicht dreimal und stellt sich wieder in die Kurve und ruft „treu bis in den Tod“. Vielleicht ist eine solche Haltung leichter zu bewahren, wenn man schon die 80er und 90er live auf dem Betze und auswärts erlebt hat. Ich kann zumindest nachvollziehen, dass diejenigen, die in den letzten 20 Jahren fast nur fußballerisches Grauen erlebt haben, ein bisschen ihre Würde verkaufen…

Und ja, es fühlt sich wie eine Niederlage an. Dass ich übrigens um 17:11 Uhr die Annahmebestätigung der Betze-Anleihe II erhalten habe, ist scheinbar echt Ironie des Schicksals…

Um den Bogen zum Beginn meines Posts zu spannen: Es erschließt sich mir auch nicht, wie die Becca-Protagonisten im Forum (Sind Abdulkappstuhl und Steppenwolf eigentlich eine Person?) ständig und im Tone größter Überzeugung wiederholen können, dass das Angebot der regionalen Investoren nicht annährend gleichwertig gewesen sei. Genau das wird doch im SWR behauptet. Keiner kennt die genauen Details, aber solange Bernd Schmitt dies behauptet und über ein Angebot Beccas, was belastbare Eigenkapitalzuflüsse dokumentiert, wenig bekannt ist, sollte man einfach mal den Mund halten und abwarten...
Heinz Orbis

Hopp und Mateschitz sind seriöse Geschäftsmänner. Dass Becca das ist, bezweifle ich aufs äußerste, nach allem was ich von ihm gehört habe, vor allem und nicht nur in Bezug zum FCK!!!!!! Hoppenheim und RB haben auch keine Vorstände, die in einer verarmten Region einfache Leute um nen Hunni anbetteln und mit Zinsen prahlen, die angesichts des Risikos noch völlig lächerlich sind.

Schön war die Vergangenheit, aber ich sehe mich außer Stande mich mit diesem Verein noch in irgend einer Form zu identifizieren.[/quote]

Das Problem mit der Identifikation treibt mich auch um...ich habs schon oft geschrieben, wiederhole meine (philosophische) These aber immerwieder gerne 8-) : Wir sind von unserer DNA her nicht für dieses Fußballzeitalter gemacht, es ist nur folgerichtig das es uns so ergeht wie es uns eben ergeht. Alles was uns einst stark machte,ist heutzutage verpönt (z.b. Kampffußball und fanatische Zuschauer) und wird geächtet (z.b. von den DFL/DFB Verantwortlichen und Schiris und von der Presse)...
Mit teilweise Kommerz kamen wir klar (man konnte sich ja auf die vielen anderen Dinge konzentrieren), nur Kommerz ist einfach nicht unsere Welt...
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Nehme meinen Post zu Gladbach, Schalke und Co zurück.
Bin da noch nicht vollumfänglich informiert.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 17.05.2019, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

Die 4. Säule interessiert Herrn Becca doch garnicht o. hat er etwa Eigenkapital zu Verfügung gestellt??

Und,wie hier schon geschrieben wurde:
bei einer Inslovenz werden die Gläubiger noch einen Teil ihres Kredites über den Insolvenzverwalter zurückbekommen.

Vielleicht auch ein Hinweis auf die Vorgehensweise von Herrn Becca.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Heinz Orbis

BTZNBRG hat geschrieben:
Heinz Orbis hat geschrieben: Mein Tipp: Der von seiner Ur-DNA antikapitalistischste Klub der Welt wird nun vom Kapitalismus so richtig hergespielt!
Am Ende kommen Touristen...
Keine Sorge, wir werden was Marketing und Kommerz anbelangt, nie an den großen FC St. Pauli rankommen. Diese Totenkopfpullis und der andere Merch bei denen sind doch absoluter Kult bei den Kids und gehen weg wie warme Semmeln. Da kann der Teufel-Träger aus der Pfalz nur von träumen. Sein antikapitalistisches Image wird der FCK so schnell nicht los werden. :lol:
Dein Kommentar hatte zwar nichts mit meiner Aussage zu tun, trotzdem nett dass du mich zitiert hast...
millionen-olly

Beitrag von millionen-olly »

Ich hoffe das Beste und ahne das Schlimmste ...
Wenn der Typ mit dem aktuellem Personal weitermachen will, dann gute Nacht. Dann kann er seine Kohle auch gleich anzünden.

Auch Milliardäre irren sich von Zeit zu Zeit.

Für ihn wäre es nur ein x- Millionen Euro Mißverständnis. Für uns die Existentz.

Ich hätte lieber mit den lokalen Investoren weiter gemacht.

Ich finde Sympathie spielt im Geschäftlichen eine große Rolle. Damit bin ich immer gut gefahren.

Der Typ ist rein optisch für mich ein Mix aus Mikhail Ponomarev und Ralf Stegner.

Ich kenne ihn nicht, denke aber, er gehört zu den Menschen, die immer bekommen, was sie wollen.
Und zwar zu seinen Bedingungen.

Der hat solange auf unseren Beirat eingeredet, bis (noch) einer umgekippt ist ...
:teufel1: FCK forever, forever FCK :teufel1:
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@weißherbstschorle
Vielleicht sollten wir alle erst mal abwarten, was die nächsten Wochen bringen. Nicht ausgeschlossen, dass du recht behälst und alles wird ganz fürchterlich. Vielleicht passiert ja auch etwas, was in den letzten 20 Jahren nur sehr, sehr selten der Fall war und es kommt besser als erwartet. Für heute wünsche ich trotz der Aufregung eine gute Nacht allerseits.
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

So viele offensichtlichen Lügen wieder von Werner und seiner Bildzeitungsmanier...

SCHALKE IST EIN E.V.

Auch wenn noch 50 Leute was von Gazprom schreiben, ist und bleibt es ein E.V!

Gladbach hält 100% der Anteile !

Auch wenn die ausgegliedert haben ist da nix mit Investor.

Wenn man sich allein diese Fakten mal vor Augen hält und wie ein Werner die Lügen ausbreitet, sollte jedem Dummbatz klar sein, dass auch der Rest seiner Beiträge entweder Lügen oder bloßer populistischer Müll sind.

Man kann ja bei manchen Sachen verschiedener Meinung sein, aber so nen Scheiß immer zu verbreiten geht mir auf die Eier...

Edit: Im Übrigen sind da noch Freiburg, Düsseldorf und Mainz, die gar nicht ausgegliedert haben. Bevor noch jemand Fake News rein bringt -.-
Zuletzt geändert von eye of the tiger am 17.05.2019, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
dackeldolli

Beitrag von dackeldolli »

weißherbschtschorle hat geschrieben:Die 4. Säule interessiert Herrn Becca doch garnicht o. hat er etwa Eigenkapital zu Verfügung gestellt??

Und,wie hier schon geschrieben wurde:
bei einer Inslovenz werden die Gläubiger noch einen Teil ihres Kredites über den Insolvenzverwalter zurückbekommen.

Vielleicht auch ein Hinweis auf die Vorgehensweise von Herrn Becca.
Laut RP Artikel (nur mit RP Plus lesbar oder morgen in der Zeitung) will Becca nach einer Neubewertung des Vereinswerts das Darlehen in Eigenkapital umwandeln.
Nach einer Neufixierung des Vereinswerts – vom FCK 2018 auf 120 Millionen Euro beziffert, die Littig mit seiner Gruppe auf 30 Millionen herabgesetzt haben wollte und Becca bei 50 bis 60 Millionen sehen soll – will der Luxemburger das Darlehen in Eigenkaital umwandeln.
Heinz Orbis

Ein filmreifes Drama- eine düstere Oper- ein tragisches Schauspiel- ein deutscher Fußballclub aus Kaiserslautern in der Pfalz...
Antworten