Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Tex Avocado » 14.05.2008, 10:02

alaska94 hat geschrieben:Was ich aber kurz anmerken möchte, gebt bitte nicht Fromlowitz die Schuld am Verkauf von Jürgen. Der Trianer musste sich für einen Torwart entscheiden und Flo wollten viele im tor haben, dass er sich verletzt, kann man nicht ahnen, aber das er jetzt nach Wolfsburg geht finde ich eine Sauerei.

Dir ist offenbar entgangen, dass Fromlo nach Hannover wechselt.
Verstehe aber die Aufregung nicht.
Was hast du denn erwartet? Fromlo und Sippel geben sich vom Können her nicht viel, Fromlo fängt bei einem 2. Ligisten wieder bei 0 an.
Entweder er hätte gespielt dann wäre Sippel gegangen oder Sippel spielt und Fromlo geht.
Beide haben doch gezeigt, dass sie gute Torhüter sind.
Also kann ich die Entscheidung von Flo absolut nachvollziehen

Beitragvon Fragile X Factor » 14.05.2008, 10:02

DANKE STEFAN !!

Endlich wieder ein "WIR" !!!
Endlich werden die Fans wieder gehört und eingeladen !!!

Wir gehen jeden Weg mit, auch durch die Hölle (3.Liga/2.Liga/Kreisliga) !!
Dort entzünden wir unser Feuer neu um dem Rest der Ligen wieder das Fürchten zu lehren.

Macho = coole Aktion !!

Beitragvon alaska94 » 14.05.2008, 10:10

Tex Avocado hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Was ich aber kurz anmerken möchte, gebt bitte nicht Fromlowitz die Schuld am Verkauf von Jürgen. Der Trianer musste sich für einen Torwart entscheiden und Flo wollten viele im tor haben, dass er sich verletzt, kann man nicht ahnen, aber das er jetzt nach Wolfsburg geht finde ich eine Sauerei.

Dir ist offenbar entgangen, dass Fromlo nach Hannover wechselt.
Verstehe aber die Aufregung nicht.
Was hast du denn erwartet? Fromlo und Sippel geben sich vom Können her nicht viel, Fromlo fängt bei einem 2. Ligisten wieder bei 0 an.
Entweder er hätte gespielt dann wäre Sippel gegangen oder Sippel spielt und Fromlo geht.
Beide haben doch gezeigt, dass sie gute Torhüter sind.
Also kann ich die Entscheidung von Flo absolut nachvollziehen

Ich weiß das Flo wechselt. Aber hier geben Flo einige die Schuld, dass Macho abgehauen ist. er kann doch nichts dafür, wenn der Trainer ihn als Nummer eins in Tor stellt?? Soll er etwas sagen, ne Trainer ich spiele nicht sonst geht doch der Macho??? Sicher nicht, dass war mein Problem, nicht das Flo gewechselt ist.

Beitragvon anne_masson » 14.05.2008, 10:19

Fromlo hat "laut geschrien" er sei die Nummer eins und die Klappe aufgerissen. Zugegeben, wer will nicht die eins sein? Aber das er dann gleich (als echter Lautrer, er hängt ja so an dem Verein!) geht, ist ein Witz. Und außerdem geht Fromlo nach Wolfsburg! Freomlo hat mit seinem Verhalten mit dafür gesorgt, dass uns der nicht-echte Lautrer Macho verlassen hat... Der Trainer hat sich in seinem Jugendwahn gegen Macho entschieden, klar, aber Fromlo hat mit zum Abschied von Macho ein gutes Stück beigetragen...

L G

Anne

Beitragvon anne_masson » 14.05.2008, 10:21

Sorry, Sorry, schlecht recherchiert ;-)))))

Geht natürlich nach Hannover, war nur bei Magath im Gespräch!!!

Beitragvon der Teufel aus dem Norden » 14.05.2008, 10:26

Lasst bitte das endlose Thema Macho- Fromlowitz! Der echte Lautrer is ganz klar MACHO!!! Wir feiern den Klasserhalt und dann verabschieden wir Flo nach Hannover und begrüßen unseren ersten Neuzugang Jüüürgen Macho :D wäre doch zu geil, aber nun mal im ernst, wenn Macho wirklich im Stadion sein sollte, dann begrüßt ihn herzlich und zeigt ihm das wir ihn nicht vergessen haben, so wie er uns wohl nicht/nie vergessen hat.

Ich hoffe die Mannschaft enttäuscht uns und dich nicht und danach gibts ne Klassenerhalts/ Wiedersehensparty :teufel2:

*der FCK/ Macho is wieder da*
Wollen gehen oben! (J. Simpson)Bild

Beitragvon anne_masson » 14.05.2008, 10:32

@der Teufel aus dem Norden,

hast Recht!

L G
Anne

Beitragvon Kaho » 14.05.2008, 10:36

Ja Macho zurückholen wäre net tolle Aktion, aber können wir das ernsthaft nochmal von ihm verlangen. Sind wir es nicht, die trotzdem Sippel im Tor fordern?

Macho nur zurückholen, wenn er wieder die Nr.1 wird, alles andere möchte ich diesem Spitzenkerl nicht zumuten. Einer der immer seinen Mund gehalten hat, seinen Ärger in sich reingefressen hat und immer im Wohle der Mannschaft gehandelt hat. Das ist ein wahrer FUßBALLER!

Beitragvon simba » 14.05.2008, 10:37

Respekt, ganz grosser Respekt Jürgen Macho. Wo gibts sowas heute noch, ich habe beim Lesen eben ne richtige Gänsehaut bekommen.

Beitragvon der Teufel aus dem Norden » 14.05.2008, 10:54

@ Kingotto
Macho ist der einzige Spieler er nach seiner Zeit, immer noch an uns denkt und uns den Klassenerhalt wünscht, das soll nichts gegen Sippel oder so sein,es ist einfach nur geil das ein Spieler der immer von den Fans gefeiert wurde und nach seinem "Rauswurf", trotzdem nochmal in so einem wichtigen Spiel zum FCK zurückkommt. Vllt ist das ja auch alles ein Plan von SK. Als redet von Macho und die Mannschaft konzentriert sich so in ruhe auf das Spiel gegen Köln :D Köln feiert sich selbst und redet über Daum und zack is Sonntag wir gewinnen und feiern dann alle die im Stadion sind :teufel2:

Und warum sollen wir uns in die Ecke stellen und schämen?
Wollen gehen oben! (J. Simpson)Bild

Beitragvon RoteTeufelSO36 » 14.05.2008, 10:58

hat stefan kuntz noch nen spielerpass....ich finde wenns am sonntag eng wird kann der locker noch für 20 min für gefahr im kölner strafraum sorgen......
...wir reißen Bäume aus, wo keine sind.....

Beitragvon betzehänger » 14.05.2008, 11:04

Stefan, so kennen wir Dich! :wink:

Zu Jürgen Macho: Möchte hier nicht mit dem "Kinderkram" weitermachen, nur soviel

Hoffentlich wird er auch gebührend empfangen...er ist eben ein "echter Lautrer", auch wenn KR/MS ihm die Nr. 1 im Tor der Österreicher geraubt haben.
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon Steffbert » 14.05.2008, 11:26

@ Thomas

Danke, dass du diesen Text eingestellt hast. Schöner Service.

Wie ich finde hat Stefan Kuntz noch mal sehr deutlich gemacht, dass ein Abstieg eine Weichenstellung mit enormen Konsequenzen sein würde. Es geht hier nicht um einen kleinen Betriebsunfall, den man locker wieder korrigieren kann.

Was mich etwas beruhigt ist, dass man (Kunz und Sasic) allem Anschein nach schon die ganze Zeit seriöserweise zweigleisig plant. Es scheint zwei Zettel mit Spielern zu geben (einen kleinen für Liga 2 bzw. einen großen für Liga3), an denen man schon gearbeitet hat. An diese Spieler wird man wohl, je nach Sachlage mit dem einen oder mit dem anderen Zettel, ab Montag herantreten. Es gibt vermutlich momentan zwei "virtuelle", völlig unterschiedliche FCK-Mannschaften für die Saison 08/09. Welche davon wir bald auf dem Rasen sehen werden, wird sich am Sonntag entscheiden.

Ich finde es richtig, dass uns Kuntz keine falschen Hoffnungen über den eventuellen Verbleib unserer jetzigen Spieler macht. Wer Perspektive hat wird weg sein. Sasic und Kuntz berücksichtigen dieses Faktum, informieren die Fans darüber und planen entsprechend. Dafür gibt es ein Wort: Professionalität. Schön, das man diesen Begriff wieder im Zusammenhang mit dem 1. FC Kaiserslautern nennen kann.

Zu Jürgen Macho:

:love
Stop living in the past

Beitragvon betzebub1985 » 14.05.2008, 11:36

Respekt an Stefan Kuntz. Respekt auch an Jürgen Macho.
Ersteinmal zu Kuntz. Sich so kurz vor dem wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte von dem wohl vieles abhängt was die Zukunft des Vereins angeht Sich den Fans zu stellen dazu gehört schon viel. Ich bin mir sicher Stefan Kuntz hat im Moment auch genug andere Arbeit die auf ihn wartet aber trotzdem nimmt er sich die Zeit um mit Vertretern mehrerer Fanklubs ehrlich zu diskutieren. Sicherlich gab es solche Diskussionsbanende in der Vergangenheit schon öfters aber wirkliche Informationen gab es dort soweit Ich mich erinnern kann selten.
Stefan Kuntz hat erkannt und weiß es auch noch aus seiner eigenen Zeit was für den FCK am wichtigsten ist. Die Fans. Mit diesen Fans hat der Verein schon manches Wunder geschaffen sie waren immer ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs.
Stefan Kuntz hat dies endlich erkannt und versucht jetzt nach und nach das Vertrauen zu den Fans und gleichzeitig sicherlich auch zu den Sponsoren zurück gewinnen
.

Nun zu Jürgen Macho. Ich finde es stark das Jürgen Macho seine Freizeit dazu nutzt um dem FCK im wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte zu unterstützen. Vieleicht soll es auch ein Dank dafür sein das man ihm bei seinem Wechsel keine Steine in den Weg gelegt hat. Ich meine der FCK hätte genau so gut darauf bestehen können dass er seinen Vertrag in Lautern erfüllt.
Ich denk ob es eine richtige Entscheidung war sich für Florian und gegen ihn zu enstcheiden rbauchen wir jetzt nicht mehr zu diskutieren. Das haben wir beim Wechsel zu Genüge.
Allerdings haben Fromlowitz und danach ja auch Sippel ihre Leistungen gebracht von daher spricht vieles dafür dass die Entscheidung richtig war.

Die Mansnchaft kann nichts dafür. Auch Sasic und Kuntz nicht denn beide waren damals noch nicht da. Wie es dazu kam das Macho jetzt nur noch Nummer 2 war vor der Saison das ist ganz allein eine Sache zwischen Rekdal und Macho. Ich weiß auch nicht ob Macho gekommen währe wenn Rekdal noch der Trainer währe.

Macho könnte seine Zeit im Moment denk Ich auch anders nutzen. So steht doch die EM Nominierung bevor und soweit Ich informeirt bin hat er gute Chancen vieleicht sogar als Nummer 1 im Kader von Österreich zu sein. Vieleicht auch ein Grund warum er sich nochmals bedanken möchte. Denn dies währe auf der Bank des FCK sicherlich nicht möglich gewessen.
Währe schön wenn Macho über das Stadionradio begrüßt würde und somit die Gelegenheit da ist ihn nochmal schön zu empfangen. Da sein Wechsel ja doch ziemlich plötzlich kam und dadurch die Zeit für einen richtigen Abgang nicht mehr da war.

Beitragvon kadlec » 14.05.2008, 11:39

@ OWL-Teufel und FCK-Ralle.

Zunächst mal Grüße an euch und dann noch volle Zustimmung für eure Statements.
Dennoch warne ich vor den unausgesprochenen Konsequenzen. Wenn wir Macho zurückholen sollten, wie einige User es bereits anregen, dann wird Sippel uns verlassen. Denn Macho können wir nicht als zweiten Mann verpflichten, nach alldem, was im Sommer passiert ist. Und Sippel wird nach dieser Saison auch nicht mehr in die zweite Reihe zurücktreten wollen. Er hat zudem etliche Angebote vorliegen.
Das heißt, wir verlieren dann mit großer Wahrscheinlichkeit eines der größten deutschen Torwarttalente die es im Moment gibt. Das sollten wir mit Blick auf eine bessere Zukunft möglichst vermeiden. Sippel ist ein junger Spieler, der in 1-2 Jahren nahezu fehlerfrei sein kann und zu den besten Torhütern im deutschen Profi-Fußball gehören wird. Wir sollten uns bei der Beurteilung seines Leistungsvermögens nicht an den wenigen Patzern der letzten Wochen orientieren. Sippel kann viel mehr. Er kommt aus Gerrys Flugschule und das ist schon Qualitätsbeweis genug. Weidenfeller, Wiese, Fromlowitz, Trapp und Fioranelli ( beides Jugendnationalspieler ) sind keine Zufallsprodukte.
Außerdem muß es uns endlich einmal gelingen, die jungen Talente längerfristig an uns zu binden. Das wird unsere Hauptaufgabe in der Zukunft sein müssen, solange wir uns keine Qualität von außerhalb leisten können. Wir haben in den letzten Jahren schon genug junge Talente, die wir selbst teuer ausgebildet hatten, deutlich unter Wert verscherbelt.
Pro Macho ja, aber keine Rückkehr unter den oben beschriebenen Folgen.
Wir sehen uns am Sonntag! :doppelhalter:

Beitragvon oglum » 14.05.2008, 11:41

Hut ab, Jürgen Macho.

Jedes weitere Wort ist eins zuviel!

Ganz ganz stark :!: :!:
Hinten ist die Ente fett

Beitragvon OWL-Teufel » 14.05.2008, 11:44

Hallo Kadlec!

Ich für meinen Teil gebe dir absolut Recht!Mein Lob für ihn gilt nur der Tatsache,dass er uns bei diesem so wichtigen Spiel die Daumen drücken will!Von einer eventuellen Wieder-Verpflichtung sollte man zunächst einmal Abstand nehmen,solange die Zukunft Sippels noch nicht klar ist!

Beitragvon Steffbert » 14.05.2008, 11:51

@ all

Wir können uns alle wieder beruhigen. Eine (Wieder-) Verpflichtung von Jürgen Macho ist doch überhaupt nicht angedacht. Warum also darüber diskutieren?
Stop living in the past

Beitragvon Hellboy » 14.05.2008, 11:52

Ich finde es auch super, dass Macho kommt.

Aber wenn wir jeden verpflichten, nur weil er Sonntag im Stadion ist, wird der Kader für nächste Saison doch recht groß... :nachdenklich:

Beitragvon OWL-Teufel » 14.05.2008, 11:53

Hellboy hat geschrieben:Aber wenn wir jeden verpflichten, nur weil er Sonntag im Stadion ist, wird der Kader für nächste Saison doch recht groß... :nachdenklich:

:lol: Jepp!

Beitragvon Gärtner » 14.05.2008, 11:53

Genau so leute wie der Macho fehlen uns.......Hab schon immer gewusst das er ein klasse typ ist. Mir kommen fast die Tränen wenn ich lese das er extra zum Spiel eingeflogen kommt. Ich werd auf jeden Fall versuchen ein plakat oder so zu basteln
Lautern und sonst nix

Beitragvon Lautern90 » 14.05.2008, 11:53

Ich kriegs kotzen wenn ich dran denke, dass ich keine Karte für Sonntag habe :x

Muss ich halt in FCK Montur zu Hause sitzen und das ganze im TV verfolgen... :teufel2:

1) Kuntz hat mittlerweile mehr Fanaktionen gestartet als Göbel und Co in den ganzen Jahren zuvor
2) Klasse Jürgen!

Beitragvon Hellboy » 14.05.2008, 11:55

Gärtner hat geschrieben:Genau so leute wie der Macho fehlen uns.......

Aber nicht im Tor.

Beitragvon Neustadt-City » 14.05.2008, 12:13

Hellboy hat geschrieben:
Gärtner hat geschrieben:Genau so leute wie der Macho fehlen uns.......

Aber nicht im Tor.

Darüber kann man sich streiten!

Machen wir aber hier nicht! :wink:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon frenchdevil » 14.05.2008, 12:16

Stefan Kuntz danke für deine ehrlichen Antworten an uns.Das hörten wir schon lange nicht mehr.Jürgen Macho zeigt welchen ehrlichen Karakter er hat auch ich ziehe den Hut vor Ihm. Fromlowitz und sein Berater Dusek haben entweder nur Karriere und Dollars gesehen anstatt Herzblut,oder Sie sind vor dem Chaos von Göbel geflüchtet.Bin auch der Meinung das wir unsere jungen wie Sippel und andere fördern müssen.Im nach hinein
muß ich denen recht geben die gesagt haben Schönberg und Rekdal haben
nur Chaos erarbeitet.Irgendwie haben die die Lage nicht richrig eingeordnet.

Zurück zu Neues vom Betzenberg