@ OWL-Teufel und FCK-Ralle.
Zunächst mal Grüße an euch und dann noch volle Zustimmung für eure Statements.
Dennoch warne ich vor den unausgesprochenen Konsequenzen. Wenn wir Macho zurückholen sollten, wie einige User es bereits anregen, dann wird Sippel uns verlassen. Denn Macho können wir nicht als zweiten Mann verpflichten, nach alldem, was im Sommer passiert ist. Und Sippel wird nach dieser Saison auch nicht mehr in die zweite Reihe zurücktreten wollen. Er hat zudem etliche Angebote vorliegen.
Das heißt, wir verlieren dann mit großer Wahrscheinlichkeit eines der größten deutschen Torwarttalente die es im Moment gibt. Das sollten wir mit Blick auf eine bessere Zukunft möglichst vermeiden. Sippel ist ein junger Spieler, der in 1-2 Jahren nahezu fehlerfrei sein kann und zu den besten Torhütern im deutschen Profi-Fußball gehören wird. Wir sollten uns bei der Beurteilung seines Leistungsvermögens nicht an den wenigen Patzern der letzten Wochen orientieren. Sippel kann viel mehr. Er kommt aus Gerrys Flugschule und das ist schon Qualitätsbeweis genug. Weidenfeller, Wiese, Fromlowitz, Trapp und Fioranelli ( beides Jugendnationalspieler ) sind keine Zufallsprodukte.
Außerdem muß es uns endlich einmal gelingen, die jungen Talente längerfristig an uns zu binden. Das wird unsere Hauptaufgabe in der Zukunft sein müssen, solange wir uns keine Qualität von außerhalb leisten können. Wir haben in den letzten Jahren schon genug junge Talente, die wir selbst teuer ausgebildet hatten, deutlich unter Wert verscherbelt.
Pro Macho ja, aber keine Rückkehr unter den oben beschriebenen Folgen.
Wir sehen uns am Sonntag!
