Dass uns manche hassen,ist an sich nicht schlecht, Fussball darf ja Emotionen wecken...
Allerdings soll es dann der Haß sein, den man sich verdient. Durch dreckige Siege in der 92. Minute. Durch Derbies, in denen man den Gegner niederkämpft. Durch demütigende Kantersiege gegen Ortsrivalen. Durch Titelgewinne. Haß, der aus Neid auf den Erfolg geboren ist. Haß auf notorische Treter des Gegners, auf Provozierer al la Bührer, auf Schwalbenkönige und Handspieler. Von mir aus auch Haß wegen wirschaftlicher Überlegenheit. Oder weil der Managers des Rivalen hetzt. Oder weil ein Emporkömmling oder Ortsrivale das Machtgefüge verschieben möchte.
Was wir aber gerade erleben, ist ein völlig ungerechtfertigter Haß, geschürt durch Falschdarstellungen von Medien, die dann solchen Dumpfbacken wie Wollitz aufsitzen und dies potenzieren.
Die Wahrheit ist: Wir leiden bis heute unter der politischen Entscheidung pro WM. Die Absenkung der Miete auf ein Normalniveau ist nur fair und kein Geschenk. Der Punkteabzug von Koblenz hatte mit uns gar nichts zu tun und nutzt uns auch nicht. Der Einsatz des delirierenden Politikers Bauckhage hat uns mehr geschadet als genutzt. Wir sind genausowenig der Darling der Politik wie z.B. Duisburg.
Durch jahrelange ungeschickte Kommunikation und das desolate Bild, dass Loser wie Göbel hinterlassen haben, kommt es zu einer völlig falschen Wahrnehmung unseres Clunbs. Das kratzt am Image. Wenn wir nach tollem Fight 2:0 gegen Köln gewinnen, wird es allgemein wieder heissen, dass es der DFB ja jetzt geschafft hat, uns in der Liga zuhalten (wär mir dann aber auch scheißegal, wenn es nur so käme :-))
Hier kann Stefan Kuntz mit seiner sympathischen Art entgegen wirken. Aber wenn wir drinbleiben sollte eine langfristig tragfähige Lösung zur Stadionmiete her. Denn sonst geht jedesmal das politische Gezerfe los, mit entsprechendem Widerhall in den Medien. Und alle haben wieder das Gefühl, da werden Steuergelder verschenkt. ("das Geld für unseren KITA-Platz wird dazu verwendet, einen französischem Spitzenspieler eine halbe Million Euro im Jahr zu zahlen)".
Allerdings soll es dann der Haß sein, den man sich verdient. Durch dreckige Siege in der 92. Minute. Durch Derbies, in denen man den Gegner niederkämpft. Durch demütigende Kantersiege gegen Ortsrivalen. Durch Titelgewinne. Haß, der aus Neid auf den Erfolg geboren ist. Haß auf notorische Treter des Gegners, auf Provozierer al la Bührer, auf Schwalbenkönige und Handspieler. Von mir aus auch Haß wegen wirschaftlicher Überlegenheit. Oder weil der Managers des Rivalen hetzt. Oder weil ein Emporkömmling oder Ortsrivale das Machtgefüge verschieben möchte.
Was wir aber gerade erleben, ist ein völlig ungerechtfertigter Haß, geschürt durch Falschdarstellungen von Medien, die dann solchen Dumpfbacken wie Wollitz aufsitzen und dies potenzieren.
Die Wahrheit ist: Wir leiden bis heute unter der politischen Entscheidung pro WM. Die Absenkung der Miete auf ein Normalniveau ist nur fair und kein Geschenk. Der Punkteabzug von Koblenz hatte mit uns gar nichts zu tun und nutzt uns auch nicht. Der Einsatz des delirierenden Politikers Bauckhage hat uns mehr geschadet als genutzt. Wir sind genausowenig der Darling der Politik wie z.B. Duisburg.
Durch jahrelange ungeschickte Kommunikation und das desolate Bild, dass Loser wie Göbel hinterlassen haben, kommt es zu einer völlig falschen Wahrnehmung unseres Clunbs. Das kratzt am Image. Wenn wir nach tollem Fight 2:0 gegen Köln gewinnen, wird es allgemein wieder heissen, dass es der DFB ja jetzt geschafft hat, uns in der Liga zuhalten (wär mir dann aber auch scheißegal, wenn es nur so käme :-))
Hier kann Stefan Kuntz mit seiner sympathischen Art entgegen wirken. Aber wenn wir drinbleiben sollte eine langfristig tragfähige Lösung zur Stadionmiete her. Denn sonst geht jedesmal das politische Gezerfe los, mit entsprechendem Widerhall in den Medien. Und alle haben wieder das Gefühl, da werden Steuergelder verschenkt. ("das Geld für unseren KITA-Platz wird dazu verwendet, einen französischem Spitzenspieler eine halbe Million Euro im Jahr zu zahlen)".
@Salamander,
auch das wäre ein Kommentar für Focus-Online oder die Print-Ausgabe etc.
Überlege Dir das mal
auch das wäre ein Kommentar für Focus-Online oder die Print-Ausgabe etc.
Überlege Dir das mal

Wie viel stunden sinds denn noch? Hat einer gerechnet?
FCK jetzt erst recht hat geschrieben:fck 94 hat geschrieben:Wir schlagen köln 2:0 weil se noch besoffen sind und haben wirs aus eigener kraft geschaft...![]()
Alle die kölner auspfeifen und unsere unterschtützen, so das die kölner nei wieder freiwillig nach KL kiommen
Die Kölner auspfeiffen wäre wohl ziemlich dumm, das sind Menschen und die lassen sich von sowas beeinflussen. Vielleicht kommen die nämlich mit dem Vorsatz hierher : Wir sind aufgestiegen und es muß nicht sein, daß Lautern absteigt, halten wir uns einfach ein bißchen zurück. Wenn sie dann ausgepfiffen werden, könnte das in die andere Richtung gehen. Also sollten wir applaudieren, wenn der Stadionsprecher ihnen zum Aufstieg gratuliert. Bei diesem Spiel bringt die Auspfeiferei gar nix
sehr guter beitrag! was bei den letzten beiden partien den gegner etwas einschüchterte könnte diesmal in der tat fehl am platze sein.
der fc ist es gewohnt vor solch einer grossen kulisse zu spielen und ebensowenig wie diese woche verbale giftpfeile in richtung köln zu schicken, sollte man zunächst übermässiges pfeifen lassen. anständig gratulieren und dann kann man je nach spielverlauf ja immer noch pfeifen.
bei ner hass-atmosphäre motivieren wir die kölner zusätzlich und dann kommt die spielerische überlegenheit des fc voll zu tragen.
lauter(n) support ja!
Zuletzt geändert von tim_price am 13.05.2008, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
eine Frage tuht sich bei mir soeben auf am Rande:
Nach Abpfiff (egal ob Sieg oder anderes :-/) sollten wir uns doch zusammenrotten um die Versager rund um Göbel & Co. die sich noch verschanzen auf dem heilige Berg mal ordentlich herunterjagen...!!
Hexenvertreibung oder so ähnlich
....denn wir wissen noch was ihr getan - bzw. NICHT getan habt
Nach Abpfiff (egal ob Sieg oder anderes :-/) sollten wir uns doch zusammenrotten um die Versager rund um Göbel & Co. die sich noch verschanzen auf dem heilige Berg mal ordentlich herunterjagen...!!
Hexenvertreibung oder so ähnlich

....denn wir wissen noch was ihr getan - bzw. NICHT getan habt
Für immer Fritz-Walter-Stadion
"das Geld für unseren KITA-Platz wird dazu verwendet, einen französischem Spitzenspieler eine halbe Million Euro im Jahr zu zahlen)"
@salamander
wer soll der französische spitzenspieler denn sein?

@salamander
wer soll der französische spitzenspieler denn sein?

Kann mir jemand kartentechnisch noch schnell weiterhelfen? irgendwo in der West. Wollen kurzfristig aus Unterfranken noch dabei sein, wär echt der Hammer! Danke!
TREU 

Jungs wie siehts aus??
Irgend ne geile Choreo am Start??
Irgend ne geile Choreo am Start??
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren
Nervenberuhigung ist angesagt !!!!!
Meiner Meinung nach wird das am Sonntag ein gaaaaaaaanz heißes Spiel,das
1. an die Nerven und an die Substanz von Fans und Mannschaft und Trainerstab gehen wird und
2. sämtliche Spekulationen im Vorfeld über den Haufen werfen wird...
3. hoffentlich glücklich für uns ausgehen wird !!!!!!!
Ich werde nicht ins Stadion gehen,denn das wird mir einfach zu viel,habe am TV gegen Jena schon genug gelitten(da waren wir 2mal bereits abgestiegen).Werde aber mit meinen Freunden sicherlich die Party danach feiern,wenn die vom Spiel zurück sind.
Meine Fresse,dieser FCK ist in dieser Saison eine Hypothek,hoffentlich :
-wird die nächste Saison stabiler und besser
-hast du lieber Stefan Kuntz erkannt,dass wir dringend einen 10er und einen Knipser im Sturm brauchen !!!!!Gegen Jena war das wieder fatal erkennbar !
Auf die letzte erlösende Schlacht am Sonntag mit Sieg - egal wie !!
Meiner Meinung nach wird das am Sonntag ein gaaaaaaaanz heißes Spiel,das
1. an die Nerven und an die Substanz von Fans und Mannschaft und Trainerstab gehen wird und
2. sämtliche Spekulationen im Vorfeld über den Haufen werfen wird...
3. hoffentlich glücklich für uns ausgehen wird !!!!!!!
Ich werde nicht ins Stadion gehen,denn das wird mir einfach zu viel,habe am TV gegen Jena schon genug gelitten(da waren wir 2mal bereits abgestiegen).Werde aber mit meinen Freunden sicherlich die Party danach feiern,wenn die vom Spiel zurück sind.
Meine Fresse,dieser FCK ist in dieser Saison eine Hypothek,hoffentlich :
-wird die nächste Saison stabiler und besser
-hast du lieber Stefan Kuntz erkannt,dass wir dringend einen 10er und einen Knipser im Sturm brauchen !!!!!Gegen Jena war das wieder fatal erkennbar !
Auf die letzte erlösende Schlacht am Sonntag mit Sieg - egal wie !!
115 Stunden vorm Spiel binn ich schon auf 150(NERVEN) aber wir schaffen es 100%
Kaiserslautern: 48500 Fans beim Finale - Sieg bedeutet die Rettung
Sasic setzt auf tolle Moral seiner Stehaufmännchen
Ciriaco Sforza, Kapitän der 98er-Meisterelf und jetzt Trainer des FC Luzern, glaubt fest an ein Happy End für den 1.FCK beim Herzschlagfinale gegen Köln: "Ein ausverkauftes Stadion und die Konstellation, es aus eigener Kraft mit einem Sieg schaffen zu können. Besser könnte die Ausgangsposition nach dieser Runde nicht sein." 30 Spieltage steht Lautern auf einem Abstiegsplatz - und dennoch ist der Absturz in die 3. Liga noch abwendbar.
"Wir haben den Ligaverbleib selbst in der Hand." Trainer Milan Sasic trauerte dem verpassten ersten Matchball in Jena nicht lange nach. Ein Sieg gegen Aufsteiger Köln und die Rettung am letzten Spieltag wäre perfekt.
48500 Zuschauer füllen den Betzenberg am Sonntag bis auf den letzten Platz. Sasic will alles unternehmen, damit seine Profis dem Nervenspiel gewachsen sind. In Jena wollte die Elf zu schnell zu viel, geriet in Rückstand, stand lange unter Schock. Die tolle Moral seiner Stehaufmännchen stimmt Sasic optimistisch: "Wir lagen zweimal zurück, am Boden, sind beidesmal wieder aufgestanden." Dass die Mannschaft der Aufholjagd Tribut zollen muss, für das letzte Aufbäumen die Kraft fehlen könnte, bestreitet Sasic: "Der Akku wird erst nach dem 19. Mai leer sein!"[....]
Quelle und kompletter Text
Sasic setzt auf tolle Moral seiner Stehaufmännchen
Ciriaco Sforza, Kapitän der 98er-Meisterelf und jetzt Trainer des FC Luzern, glaubt fest an ein Happy End für den 1.FCK beim Herzschlagfinale gegen Köln: "Ein ausverkauftes Stadion und die Konstellation, es aus eigener Kraft mit einem Sieg schaffen zu können. Besser könnte die Ausgangsposition nach dieser Runde nicht sein." 30 Spieltage steht Lautern auf einem Abstiegsplatz - und dennoch ist der Absturz in die 3. Liga noch abwendbar.
"Wir haben den Ligaverbleib selbst in der Hand." Trainer Milan Sasic trauerte dem verpassten ersten Matchball in Jena nicht lange nach. Ein Sieg gegen Aufsteiger Köln und die Rettung am letzten Spieltag wäre perfekt.
48500 Zuschauer füllen den Betzenberg am Sonntag bis auf den letzten Platz. Sasic will alles unternehmen, damit seine Profis dem Nervenspiel gewachsen sind. In Jena wollte die Elf zu schnell zu viel, geriet in Rückstand, stand lange unter Schock. Die tolle Moral seiner Stehaufmännchen stimmt Sasic optimistisch: "Wir lagen zweimal zurück, am Boden, sind beidesmal wieder aufgestanden." Dass die Mannschaft der Aufholjagd Tribut zollen muss, für das letzte Aufbäumen die Kraft fehlen könnte, bestreitet Sasic: "Der Akku wird erst nach dem 19. Mai leer sein!"[....]
Quelle und kompletter Text
Die anderen Vereine sind da, weil der FCK ja jemand besiegen muss
Kessel hat geschrieben:Junge, Junge...
Und ich hab mich dazu hinreißen lassen vorhin zu sagen, dass wir den Kölnern zu ihrem Aufstieg gratulieren sollten.
NIEMALS!
Schaut euch deren Foren an!
Na ja, ich sage das bewußt als DBB-Mitarbeiter: Foren zeigen allenfalls eine gewisse Tendenz, aber besonders repräsentativ sind sie wohl eher nicht. Das gilt um so mehr, wenn es von Beiträgen wimmelt, die keinen sachlichen Inhalt haben, sondern sich auf "Assipack" usw. beschränken. Und man muß sagen, solche Beiträge gibt´s auch zur Genüge von Lautrern in anderen Foren.
Wer in dieser Hinsicht viel postet, hat meistens nicht viel zu sagen. Die "Richtigen" wissen das.
Gislason, wink emol!
@ Kessel:
Reg dich nicht über solch einen Müll auf! In der Spielzeit 09/10 spielen die sowieso wieder zweitklassig. Der 18. Platz ist für die doch nächste Saison schon gebucht.
Reg dich nicht über solch einen Müll auf! In der Spielzeit 09/10 spielen die sowieso wieder zweitklassig. Der 18. Platz ist für die doch nächste Saison schon gebucht.
Alles für Lautern!!!
Mörserknecht hat geschrieben:Kessel hat geschrieben:Junge, Junge...
Und ich hab mich dazu hinreißen lassen vorhin zu sagen, dass wir den Kölnern zu ihrem Aufstieg gratulieren sollten.
NIEMALS!
Schaut euch deren Foren an!
Na ja, ich sage das bewußt als DBB-Mitarbeiter: Foren zeigen allenfalls eine gewisse Tendenz, aber besonders repräsentativ sind sie wohl eher nicht. Das gilt um so mehr, wenn es von Beiträgen wimmelt, die keinen sachlichen Inhalt haben, sondern sich auf "Assipack" usw. beschränken. Und man muß sagen, solche Beiträge gibt´s auch zur Genüge von Lautrern in anderen Foren.
Wer in dieser Hinsicht viel postet, hat meistens nicht viel zu sagen. Die "Richtigen" wissen das.
@ Mörserknecht: Seh' ich genauso... man sollte das nicht überbewerten.
Und was hier oder in anderen Foren manchmal so abgeht ist auch nicht immer Spruchreif.
@ Kessel: Nimm's gelassen... egal wer wo was schreibt, bringt keinem Team Punkte oder Tore. Reich mir mal einer Kleingeld, denn die Wahrheit liegt wie immer auf'm Platz

"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Karl Valentin
ihr leut ich wes nit was ich noch machen soll ich han immer diese scheiß wolfsburg bilder im kopf ich han sau viel schiss vom abstieg.
Ich glaub wenn die fans, und spieler alles geben dann glabt dass schon, wenn wir die kölner von anfang an aus pfeife dann sind die so geschockt un kommen nimme ins spiel rinn
Wir sind lautrer wir hassen MAinz in unsrem land sind WIR die Nummer 1 unsre farben sind Rot-Weiß-Rot wir bleiben treu bis in den tod

Ich glaub wenn die fans, und spieler alles geben dann glabt dass schon, wenn wir die kölner von anfang an aus pfeife dann sind die so geschockt un kommen nimme ins spiel rinn
Wir sind lautrer wir hassen MAinz in unsrem land sind WIR die Nummer 1 unsre farben sind Rot-Weiß-Rot wir bleiben treu bis in den tod

Leutz, alle Kölner die Grips in der Birne haben, schreiben sowas wie unser netter Kölner Gast heute hier im Forum der Aufsteiger CGN. Lest Euch diese Beiträge mal durch und dann is gut, nich über Hohlbirnen aufregen, die gibts in jedem Forum 

In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
ich wohn 50 km von köln und die köln fans in meiner schule wünschen uns glück ich hab leider keine karten mehr
bekommen wir packen es
ich mag Köln i-wie die gei9le stimmung da wir spielen fußball wir sind eine familie ich bin seit ich 2 jahre alt war lautern fan mein 10. wort war Lautern
mein 20.Satz war Lautern ist cool
Die westkurve siegt
ich mag köln lieber als gladbach gladbach ist auf gestiegen
am ende trinken wir mit den kölnern ein bier und stoßen zusammwn an
bekommen wir packen es
ich mag Köln i-wie die gei9le stimmung da wir spielen fußball wir sind eine familie ich bin seit ich 2 jahre alt war lautern fan mein 10. wort war Lautern
mein 20.Satz war Lautern ist cool

Die westkurve siegt

ich mag köln lieber als gladbach gladbach ist auf gestiegen

am ende trinken wir mit den kölnern ein bier und stoßen zusammwn an

Jungs, kauft am Samstag die Tomaten in den Supermärkten leer, kommt Sonntag um 12 an das Tor wo die busse hineinfahren und wirft den Kölner Bus ab!!
Beim Lautrer Bus muss es richtig abgehen, die müssen in die Hölle hochfahren!!
Und zum pfeiffen:
Scheiss drauf, schreit und pfeifft so laut und soviel ihr könnt, das schüchtert die schon ein, macht euch keine Gedanken!
Am Sonntag muss der Betze wieder endgültig zur Hölle werden, Aachen und Pauli warn 2 Stationen auf dem Weg dorthin, aber jetzt stehen wir vor dem Tor zur Hölle, also lasst es uns gemeinsam öffnen und den Betze wieder in ein unüberwindbares Hindernis verwandeln!
Die Kölner müssen richtig Schiss kriegen!!
Und zum pfeiffen:
Scheiss drauf, schreit und pfeifft so laut und soviel ihr könnt, das schüchtert die schon ein, macht euch keine Gedanken!
Am Sonntag muss der Betze wieder endgültig zur Hölle werden, Aachen und Pauli warn 2 Stationen auf dem Weg dorthin, aber jetzt stehen wir vor dem Tor zur Hölle, also lasst es uns gemeinsam öffnen und den Betze wieder in ein unüberwindbares Hindernis verwandeln!

Aufsteiger CGN hat geschrieben:Marky hat geschrieben:Wir haben in den letzten Wochen mehr gewonnen als wir am Sonntag verlieren können.
Moin Lautrer.
Macht Euch hier nicht verrückt, sonst fällt noch einer mitm Herzkasper um. Ich bin sowas von sicher, daß unsere Mannschaft am Sonntag nur noch halbherzig dagegenhält. Man ist aufgestiegen und der riesige Druck ist von 100% auf 0 runter. Und wie eben jemand schrieb "für die Fans spielen" ist uns in diesem Fall sch***egal. Fahren eh nur zum Feiern nach KL.
Spieler wie Novakovic haben die letzten 4 Spiele nur unter Schmerzen und Spritzen gespielt. Kann mir nicht vorstellen, daß der auflaufen wird.
Andere technisch versierte wie Helmes, Antar, Broich etc. werden auch gewiß keine Blessuren riskieren. Helmes will ja sogar noch zur EM....
Und wie die Jungs bis gestern Gas gegeben haben (party-technisch) war schon heftig....
Ich denke, man wird den Anstand wahren und garantiert nicht 0-4 verlieren, aber so ein 1-2 aus Kölner Sicht wirds mE geben. Na gut, die Tore müssen Eure "Nervenbündel" natürlich selbst schiessen.
Also, alles Gute für den Klassenverbleib, es muß nicht noch ne Traditionsmannschaft im Stile von Düsseldorf oder Mannheim vor die Hunde gehen......
sollche gäste fans mag ich viel glück für die erste liga
R-Town hat geschrieben:Jungs, kauft am Samstag die Tomaten in den Supermärkten leer, kommt Sonntag um 12 an das Tor wo die busse hineinfahren und wirft den Kölner Bus ab!!
Und zum pfeiffen:
ich liebe lautern
sowas ist unfair sowas ist scheiße dann muss lautern geld strafe zahln weil so hirnis da scheiße machen #
lautern siegt 2:1
wir werden beide ich und ein kölner gehn nach dem spiel saufen
mein dad hat mir gesagtr das meine tote oma mit freitz walter in der schule war die und er waren dicke freunde
für ihn und ihr siegen wir

mein dad hat mir gesagtr das meine tote oma mit freitz walter in der schule war die und er waren dicke freunde

Ach Gott, was wurde den früher beim Bayern Bus gemacht, wenn der den Betze hochfuhr?
Scheiss Köln!!
MEHR HASS!!
Scheiss Köln!!
MEHR HASS!!

wenn der unbedingte siegeswille da is dann steigt suat türker ab und bancé wechselt zu uns^^
Kaiserslautern ole oho
R-Town hat geschrieben:Ach Gott, was wurde den früher beim Bayern Bus gemacht, wenn der den Betze hochfuhr?
Scheiss Köln!!
MEHR HASS!!
Hammerhard

Des war ne andere Zeit...was meinste was das fürn Rummel gibt wenn wir das machen...
aber geile Idee

Druff und dewerre 

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel