Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Endspiel gegen Köln! Gelingt dem 1. FC Kaiserslautern der Klassenerhalt?

Ja, ganz klar!
371
66%
Nein, leider nicht
54
10%
Bin mir nicht sicher
137
24%
 
Abstimmungen insgesamt : 562

Beitragvon Thomas » 12.05.2008, 21:04


Die Vorab-Diskussion zum Spiel des Jahres bitte in diesen Thread...

„Endspiel“ gegen Köln - Was passiert, wenn...

Der 1. FC Kaiserslautern tritt am kommenden Sonntag (14:00 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion gegen den bereits als Bundesliga-Aufsteiger feststehenden 1. FC Köln an. Für die „Roten Teufel“ geht es um alles, sie kämpfen - vor dem Spiel auf Abstiegsplatz 15 stehend - gegen die Offenbacher Kickers, den FC Augsburg und den VfL Osnabrück um den Klassenerhalt.

Dieses letzte Spiel der Saison ist seit vergangenem Mittwoch mit 48.500 Zuschauern offiziell ausverkauft. Neben dem Schwarzmarkt am Stadion gibt es für kartensuchende FCK-Fans noch folgende Möglichkeiten, da insbesondere von den bis zu 10.000 erwarteten Kölner Schlachtenbummlern viele ihre Karten kurzfristig noch anbieten könnten:

- Die Kartenbörse auf „Der Betze brennt“: http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewforum.php?f=12
- Die Kartenbörsen und –angebote in verschiedenen FC-Fanforen
- Die (überteuerte) Auktionsplattform eBay: www.ebay.de

Sportlich gibt es für den letzten Spieltag folgende Szenarien:

Bei einem Heimsieg
hat der 1. FC Kaiserslautern den Klassenerhalt geschafft, unabhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz. Da der VfL Osnabrück die Offenbacher Kickers empfängt, können diese Vereine nicht mehr beide die 39 Punkte übertreffen, die der FCK mit einem Sieg innehätte.

Bei einem Unentschieden hält der 1. FC Kaiserslautern nur die Klasse, wenn der VfL Osnabrück oder der FC Augsburg sein Heimspiel verliert.

Bei einer Niederlage ist der 1. FC Kaiserslautern auf jeden Fall abgestiegen, da der 15. Tabellenplatz dann nicht mehr verbessert werden kann.

Die relevanten Paarungen des letzten Spieltags:

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln
VfL Osnabrück - Kickers Offenbach
FC Augsburg - Carl Zeiss Jena


Alle Spiele werden zeitgleich um 14:00 Uhr angepfiffen.

Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Thomas am 12.05.2008, 21:34, insgesamt 3-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon chris » 12.05.2008, 21:07


ich glaube ich muss mir am wochenende das spiel in der nordtribüne am tv ansehen! :tv:



Beitragvon mmoors » 12.05.2008, 21:09


Kleine Verbesserung: Augsburg spielt gegen Jena.



Beitragvon fck 94 » 12.05.2008, 21:09


Wir schlagen köln 2:0 weil se noch besoffen sind und haben wirs aus eigener kraft geschaft... :teufel2:

Alle die kölner auspfeifen und unsere unterschtützen, so das die kölner nei wieder freiwillig nach KL kiommen



Beitragvon Siminho10 » 12.05.2008, 21:09


wir habens in der hand... köln tritt mit 2 promille restalkohol an, da müssen wir einfach gewinnen dann sin ma auch net auf die konkurrenz angewiesen


wär hätte nach dem spiel gegen hoppenheim gedacht das wir gegen köln en endspiel bekommen?!


:stimmung: der FCK wird niemals untergehen :stimmung:



Beitragvon HerzderPfalz98 » 12.05.2008, 21:12


Hoffentlich halten das meine Nerven aus :nachdenklich:
:D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon Lutra » 12.05.2008, 21:13


Dieses Speil ist das krasseste Spiel zwischen schwarz und weiß in unserer Vereinsgeschichte !!! Ich bin aber optimistisch das wir es schaffen !!! Wir müssen !!! Wir müssen alle ALLES geben das ganze Stadion muss zu einer Westkurve werden und alle "mach die fahne runner" nörgeler müssen auch ruhig sein !!! Zusammen für den FCK wir schaffen das !!! :teufel2:



Beitragvon SausrumDeiwel » 12.05.2008, 21:18


da kann man nur hoffen, hoffen, hoffen und der Mannschaft versuchen zu helfen mit einem erstklassigen Support...

Hoffentlich sin die Kölner Tussis schon voll wenn se antreten :lol:
Druff und dewerre :teufel2:



Beitragvon dreckenach90 » 12.05.2008, 21:19


genau augsburg spielt gegen jena
fürth tritt doch bei hoppenheim an



Beitragvon Dennis79 » 12.05.2008, 21:20


Mal wieder ein Endspiel, ich erinner mich da sofort an WOB.Ohje, ich bin gestern mit vollen Optimismus nach Jena gefahren aber leider konnten die Jungs nicht dort anknüpfen wo sie letzte Woche aufgehört haben. Hoffentlich platzt gegen Köln nochmal der Knoten, die letzten Spiele waren hart.Der Berg muss brennen und ich bin mir sicher das wird er. Ob die Kölner das so locker sehn mag ich zu bezweifeln. Da werden Leute spielen dürfen die nicht so oft zum Zuge kamen, die wollen sich mit Sicherheit nochmal anbieten, eventuell auch für andere Vereine. Kampf bis zum Schluss, "ihr" auf dem Feld und "wir" auf den Rängen dann muß es einfach klappen!!! Auf gehts Lautrer!!!



Beitragvon FCK for ever » 12.05.2008, 21:20


Was passiert wenn...... Daran mag ich gar nicht denken :(

Der FCK darf nicht untergehen :!:



Beitragvon Mathias » 12.05.2008, 21:22


oh, verdammt. Ich STERBE bis Sonntag!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Rheingauer » 12.05.2008, 21:23


weiss jemand wie ich noch an ne karte für die westkurve komme?
allerdings bin ich nicht bereit mehr als das doppelte vom normalen preis zu bezahlen...
eben hatte mich jemand angeschrieben der 60€ für 1 karte wollte.... hoffentlich geht lautern gegen solche leute vor!!!



Beitragvon Westkurve1900 » 12.05.2008, 21:24


Ich bin mal gespannt,ob die Ergebnisse von den anderen Spielen angezeigt werden!



Beitragvon Style_League » 12.05.2008, 21:29


Also ich glaub mia schaffens!!!aba es wird sau hart...
köln wird sich zwar ned richtig reinhängen aba doch spielstark auftreten..
aba wenn mia im stadion alles geben jeden auffordern mitzumachen un den optimismuss bis zum schlusspfiff halten dann schaffen mias auch...
aba ned glaich(wenn mia führn)auf den rängen aufhören.es kann allespassiern wie in wolfsburg.
Also für unsere mannschaft für unsere stadt fürdie tradition für uns
ALLES GEBEN!!!KÄMPFEN UND SIEGEN!!!LAUTERER GEBEN NIEMALS AUF SIE KÄMPFEN!!!!



Beitragvon Lutra » 12.05.2008, 21:30


FRAGE: Gibt es evt. einen marsch durch lautern aus solidarität und Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt wäre ne hammer Gänsehaut Aktion in der eigenen Stadt !! Antwort wäre nett ! Liebe grüße NUR DER FCK :doppelhalter: :stimmung:



Beitragvon Zimba » 12.05.2008, 21:34


Ich steh am Sonntag natürlich auch in der Westkurve und werde alles geben.
Doch nüchtern betrachtet muss ich sagen das wir in den lezten Endspielen (Wolfsburg etc.) immer verloren haben.
Auserdem werden die Kölner ernst an die Sache rangehen, das sind Profis die garantiert net 2 Tage hintereinander Feiern...

Deshalb müssen wir am Sonntag alles geben damit das mit dem Klassenerhalt klappt!!!!



Beitragvon Style_League » 12.05.2008, 21:42


Lutra hat geschrieben:FRAGE: Gibt es evt. einen marsch durch lautern aus solidarität und Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt wäre ne hammer Gänsehaut Aktion in der eigenen Stadt !! Antwort wäre nett ! Liebe grüße NUR DER FCK :doppelhalter: :stimmung:


auf mache ma...dann scheiße sich die kölner ins hemd!!!
aba zu dem endspiel volles haus wär ne Choreografie a ned schlecht oda??
könnte mia mal bei nem fanclub frage??
wäre auch für die mannschaft nochmal gut zu sehn das mia hinda dehne stehn...
vill könne mia dadurch auch welche beieinflussen in lautern zubleibe...



Beitragvon Dechinho » 12.05.2008, 21:44


jetzt noch 8280 Min+Nachspielzeit ruhelos! :nachdenklich:
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:



Beitragvon Style_League » 12.05.2008, 21:48


Dechinho hat geschrieben:jetzt noch 8280 Min+Nachspielzeit ruhelos! :nachdenklich:

lol wie lang haschen zum ausrechnene gebraucht??xD
awas mia schaffe des^^



Beitragvon SausrumDeiwel » 12.05.2008, 21:50


@ Rheingauer

ich versteh dich vollkommen... ich finds auch zu kotzen dass manche Leute da nur Profit rausschlagen wollen... gerade wenn FCK "Fan" ist...
wirklich ohne worte... :x
Druff und dewerre :teufel2:



Beitragvon Lutra » 12.05.2008, 21:52


FRAGE: Gibt es evt. einen marsch durch lautern aus solidarität und Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt wäre ne hammer Gänsehaut Aktion in der eigenen Stadt !! Antwort wäre nett ! Liebe grüße NUR DER FCK :doppelhalter: :stimmung:



Beitragvon Dechinho » 12.05.2008, 21:54


Style_League hat geschrieben:
Dechinho hat geschrieben:jetzt noch 8280 Min+Nachspielzeit ruhelos! :nachdenklich:

lol wie lang haschen zum ausrechnene gebraucht??xD
awas mia schaffe des^^


bin ganz gut in mathe vllt ne halbe min.
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:



Beitragvon Style_League » 12.05.2008, 21:56


cool xD lautere hald :teufel2:



Beitragvon astro-devil » 12.05.2008, 21:56


Ich sage lautern gewinnt 2:1 :teufel2: :D
0:1 köln
1:1 tor von bohl
2:1 tor on ziemer




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste