Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

super-jogi hat geschrieben:
Er schreibt doch, dass keine Forderungen im Raum standen, bis Littig Bader angeschossen hat. Klar, dass Becca dann nicht möchte, dass seine bisherigen Verhandlungspartner plötzlich weg sind.
Das bestreite ich ja auch nicht. Das ist sogar war für mich logisch erscheint.
Mich würden nur die Forderungen im Detail interessierten. Ob wir die je erfahren werden? Warten wirs ab.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Betzemiko

Beitrag von Betzemiko »

WernerL hat geschrieben:
Betzemiko hat geschrieben:
Wir spielen nicht mehr im Stadion. Es gibt keinen Pachtvertrag mehr. Der Eigentümer verliert viel Geld und muss schauen, was er mit dem Stadion macht.
Die Stadt müsste als Bürge den fehlenden Betrag von rd. 50 Millionen bezahlen meine ich?
Das Szenario des Steuerzahlerbundes damit quasi.

Eine dementsprechende Presse (samt Shit-Storm) die Traditionsvereine zu Recht als wirtschafts-unfähige Versager geisseln würde.
Bei Insolvenz wird die Stadt das Stadion verkaufen, um nicht komplett auf den über 100 Millionen (Kredit+Zinsen bis 2036) sitzen zu bleiben. Sie wird die Gelegenheit nutzen, es im Paket mit dem Bauland an Becca zu verkaufen.

Was der dann macht...
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Uli hat geschrieben: Er schreibt, dass 94 nicht sein Geburtsjahr ist.. 8-)
Hol mal die letzten 100 Seiten nach :wink:

Brauchst dafür aber wahrscheinlich nen Tag Urlaub und ne große Flasche Whiskey...
Saarlänna

Beitrag von Saarlänna »

eye of the tiger hat geschrieben:

Brauchst dafür aber wahrscheinlich nen Tag Urlaub und ne große Flasche Whiskey...
Wenn das reicht..
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!
Seb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

DerRealist hat geschrieben:Hätten wir mal den Demirbay besser aufgebaut.
Mit den fast 30 Millionen, für die er jetzt nach Leverkusen wechselt...wäre die Lizenz safe und paar Jahre kontinuierliches Arbeiten und Aufstiege drin.

1 Stück Demirbay = Wert + Arbeiten des FCK 5 Jahre lang + Finishing Lizenz.

Aber das war ja hier auch so ein Nichtskönner. Nulpe. Versager.
Dann müssen wir hoffen, dass Trapp von Paris zur Eintracht wechselt im Sommer. Nicht auszuschließen bei nur einem Jahr Restvertragslaufzeit. Bei den Ablösezahlungen heutzutage, müssten doch da ein paar 100 T€ für den FCK hängen bleiben. (Es müssten 3,25% der Ablöse als Ausbildungsentschädigung bzw. Solidaritätsbeitrag an uns gehen.)

Ich hoffe bei dem ganzen Durcheinander in unseren Gremien in den letzten Jahren, ist da nicht die ein oder andere Zahlung für den FCK vergessen worden...
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Mir geht es nicht darum wer welche Schuld hat und wer hier besser als der andere ist in der Vereinsführung, weil ich dies wie wohl alle anderen hier nur aus den Meldungen heraus interpretieren könnte.

Was mit wichtig ist, ist folgendes (und dies ist meine persönliche Meinung:

Ich bin insgesamt enttäuscht von der Vereinsführung (alle Gremien), die es nicht geschafft hat eine geschlossene Gemeinschaft herauf zu beschwören. Siehe hier die "Herzblut Kampagne" von S.Kuntz. Diese hat aus uns eine Gemeinschaft gemacht und für Zusammenhalt gesorgt.

Insbesondere meine ich aktuell folgende Punkte:

> katastrophale sportliche Leitung, die öffentlich gar nicht stattfindet
> öffentliche Auftritte vom Pressesprecher bis AR die schon peinlich sind
> keine offene Kommunikation mit den Fans/Mitgliedern (mal heißt es "wir wollen ohne Druck verhandeln, daher ein Darlehen zur Sicherung der Lizenz", dann plötzlich "ohne Becca Darlehen geht nix mehr")
> keine schnellstmögliche Öffnung der Investorensäule für Fans (ich kenne einige die sich mit größeren Beträgen hierfür interessieren und eben nicht für ein Darlehen)
> ein nicht funktionierender Aufsichtsrat der mit sich beschäftigt ist, aber nicht mit "Aufsicht führen"
> keine nach außen sichtbare strukturelle Aufgabenteilung (wer ist sportlich zuständig/wer finanziell/ wer sucht Sponsoren ?)
> dies lässt sich noch deutlich weiter fortführen - zusammengefasst ist unsere Außenwirkung in der wichtigsten Phase unseres Vereines sehr amateurhaft !

Was mich am meisten interessiert ist die Frage, warum die Säule der Fans als Investoren (auch mit Kleinbeträgen wie bei "Aktien") nicht geöffnet wurde.
Das die Fans hier deutlich höhere Beträge anlegen würden, da sie eine Vision hätten (wenn die mal einer aufzeigt ...) und der Verein Eigenkapital einsammeln würde steht für mich außer Frage.

War dies technisch bedingt ? Oder nicht gewollt ? Oder sind die handelnden Personen schlicht überfordert (zeitlich/inhaltlich) ?

Wir hätten mehr EK (keine Darlehen!) und wären für Investoren deutlich interessanter mit einer solchen Fanbase an Investoren.
Stellt Euch vor die Fans und ggf. sogar Fans anderer Clubs (es gibt nämlich auch solche die Anteile an mehreren Clubs halten / bsp. Aktion "rettet den Traditionsverein-lasst uns zusammenhalten" wäre ja auch bundesweit ein Möglichkeit) würden mal 10 Mio als Investoren anlegen, da würden sich noch ganz andere größere Investoren interessieren für solch eine Basis.

Warum wurde dieses Thema nicht angegangen und hatte Priorität 1 ?
Wenn hier gesagt worden wäre ... "Hey Fans wir brauchen noch Anteileigner in Höhe 2 Mio für die Lizenz, zeichnet Anteile für Euren Verein ... gestaltet den Aufschwung mit, schaut wie mit einem möglichen Aufstieg Eure Anteile an Wert steigen ..."

Dann bräuchten wir jetzt nicht Becca oder Littig lesen ... davon bin ich überzeugt!

PS:
Es hieß doch schon im Herbst der Zuschauerschnitt wäre erreicht - wo sind die Mehreinnahmen ?
raIDen

Beitrag von raIDen »

Zerfleischt euch ruhig weiter. Was in ein paar Stunden passiert, wird durch das Theater hier eh nicht beeinflusst.

Jeder hat zu dem Thema seine eigene Meinung bzw. seine eigene Verschwörungstheorie. Nur interessiert die irgendwie niemanden. Alles was zählt ist das, was nachher bei den Sitzungen herauskommt. Und das wird hier - egal wie es ausgeht - sowieso wieder für ein Donnerwetter sorgen.

Also entspannt euch doch einfach zwischendurch mal einen Moment. Dauert doch nicht lange, dann könnt ihr wieder loslegen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
super-jogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von super-jogi »

FCK-Ralle hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:
Er schreibt doch, dass keine Forderungen im Raum standen, bis Littig Bader angeschossen hat. Klar, dass Becca dann nicht möchte, dass seine bisherigen Verhandlungspartner plötzlich weg sind.
Das bestreite ich ja auch nicht. Das ist sogar war für mich logisch erscheint.
Mich würden nur die Forderungen im Detail interessierten. Ob wir die je erfahren werden? Warten wirs ab.
Würde mich auch interessieren. Vieleicht hat Bader die Sache ja auch noch etwas angeschoben. Aber das ist alles reine Spekulation.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Spitzklicker

Beitrag von Spitzklicker »

raIDen hat geschrieben:Zerfleischt euch ruhig weiter. Was in ein paar Stunden passiert, wird durch das Theater hier eh nicht beeinflusst.

Jeder hat zu dem Thema seine eigene Meinung bzw. seine eigene Verschwörungstheorie. Nur interessiert die irgendwie niemanden. Alles was zählt ist das, was nachher bei den Sitzungen herauskommt. Und das wird hier - egal wie es ausgeht - sowieso wieder für ein Donnerwetter sorgen.

Also entspannt euch doch einfach zwischendurch mal einen Moment. Dauert doch nicht lange, dann könnt ihr wieder loslegen.
Ich kann mich einfach nicht entspannen! Ich habe die Befürchtung, dass viele lieber sportlich untergehen wollen. Ich frage mich, warum die, die lieber in die Insolvenz gehen würden, nicht gleich nach Morlautern zum Fußball schauen gehen.
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!
selince

Beitrag von selince »

Ich habe so das blöde Gefühl, dass heute alles in die Hose geht...:-/
Spitzklicker

selince hat geschrieben:Ich habe so das blöde Gefühl, dass heute alles in die Hose geht...:-/
Ich irgendwie auch ....
raIDen

Beitrag von raIDen »

Spitzklicker hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Zerfleischt euch ruhig weiter. Was in ein paar Stunden passiert, wird durch das Theater hier eh nicht beeinflusst.

Ich kann mich einfach nicht entspannen! Ich habe die Befürchtung, dass viele lieber sportlich untergehen wollen. Ich frage mich, warum die, die lieber in die Insolvenz gehen würden, nicht gleich nach Morlautern zum Fußball schauen gehen.
Es gibt auch Menschen, die von Brücken springen... Du kannst sie halt nicht alle retten.
Zuletzt geändert von raIDen am 06.05.2019, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Der Buck und der Briegel reißen es bestimmt raus, wenn heute Abend der Becca, Bader Banf und Klatt rausgekegelt wurden. Die EV ler liegen sich vor Freude in den Armen! Endlich Regionalliga, ein Überraschungsspielort, weil Stadion auch weg ist. Läuft! Und hey wisst ihr was, wir müssen nicht gegen den Waldhof ran. Der Frisurverweigerer Littig ist am Ziel, weil er durch sein weiterstecken und Schmierentheater an die Presse geschafft hat, weiter im Amt zu bleiben. Jener der ein Ponomarev als Investor holen wollte.... Hat Littig keinen neuen Plan, gehen Ende Mai die Lichter im Fritz-Walter-Stadion aus und werden für immer aus bleiben.

Ich sag euch was, mir ist es dann aber grad egal!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
since93

Beitrag von since93 »

Ach Leuts, macht euch doch nicht so fertig. Egal in welche Richtung das Pendel heute auch ausschlagen wird, ob es gut oder schlecht oder richtig oder falsch war, werden wir erst in ein paar Monaten oder Jahren bewerten können.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

alaska94 hat geschrieben:
Du kannst so nicht argumentieren. Es geht denen hier nicht um den FCK, dann würden sie es einfach akzeptieren. Es geht darum das das letzte kleine Stückchen Fussballromantik vorhanden bleibt. Sie Realisieren zwar, dass der Fussball sich gedreht hat, wollen es noch nicht so ganz akzeptieren. Sie denken immer noch, dass wenn man eine Rechnung bekommt, man einfach Tradition drauf schreiben kann und die Rechnung bezahlt wird. Sie hoffen das wir noch 2,3 Jahre in der 3. Liga dümpeln können und die anderen Vereine aufhören GEld zu verdienen und uns immer weiter davon zu laufen. Bald sind wir soweit im Rückstand, dass selbst mit 50 Mio das nicht mehr aufgeholt werden kann. Sie wollen die Realtität einfach noch nicht akzeptieren, dass es mit Tradition und wie in den früheren Jahren einfach vorbei ist. Lass ihenen einfach ihren Traum, bis es zu spät ist.
Sorry @Alaska(ist nicht dein Geburtsjahr)94, hier hast du dir den Falschen rausgepickt.
Wenn du meine Posts lesen würdest, dann wüsstest du, dass ich hier keiner Fraktion angehöre und ich nicht gegen eine Ausgliederung bin und auch nicht in die Insolvenz gehen möchte.

Ja, ich habe geschrieben, dass ich ein Fußballromantiker bin, und ich die heutige Zeit nicht unbedingt besser finde. Aber wer denkt so nicht hier?
Dein Post zeigt mir wieder mal dieses (sorry) stupide schwarz-weiß-Denken. Mir geht es hier aber um die Grautöne, um das Gesamte. Natürlich ist es leicht sich auf die eine oder die andere Seite zu schlagen. Aber wenn hier @Troglauer etwas gegen Littig sagt, dann würde ich auch mal was zur Seite Banf hören. Vielleicht würde ja ein Gesamtbild draus.
Aber schön nur die eine Seite angehen, die nicht sofort "abnicken" und den Deal super-toll finden.

Ich habe nichts gegen einen Investor, gerade in der heutigen Zeit können wir (auch aufgrund des Stadions) das nicht mehr alleine wuppen. Dennoch sollte man sich nicht unter Wert verkaufen, bzw. nicht unsere Werte.
Bei einem Investor fallen auch Spähne, mir ist es echt schnuppe, wer das ist. Mir geht es nicht um die Person Littig, er hält halt im Moment her und sieht nach einem Bauernopfer aus.
Sollte allerdings wirklich etwas vorgefallen sein, dass vereinsschädigend war, dann sollten natürlich Konsequenzen gezogen werden.
Genauso sollten aber auch Konsequenzen auf allen Ebenen gezogen werden.
Bsp. Sportlich= Bader sollte auf den Prüfstand

Und auch nochmal kurz an dich, es geht auch um die ganze Investorengeschichte und wie es die letzten Tage abgelaufen ist. Mir kommt das alles ziemlich "Schnellschuss-mäßig" vor. Alles war (halbwegs) gut und jetzt kurz vor der Lizensierung, kommen solche (möglichen) Deals zustande? Das hat was von "Friss- oder-stirb"
Sorry, da sollte die Banf-Fraktion bitte besser arbeiten, mir kommt das zu sehr "Spitz-auf-Knopf" vor.
Und noch was zu deiner Beruhigung, natürlich kann es sein, dass Beccca der Retter ist, wir in paar Jahren sagen, dass es der notwendige Deal war. Genauso gut kann das aber auch nach hinten losgehen. Vielleicht könnte ja ein großer Knall mal (endlich) zu einem reinigenden Gewitter führen und ein "Zusammen", also das was immer proklamiert wird, würde wieder zustande kommen können.
Aber wir wissen es nicht, und so lange gibt es Vermutungen. So lange gibt es Meinungen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Spitzklicker hat geschrieben:Ich habe die Befürchtung, dass viele lieber sportlich untergehen wollen. Ich frage mich, warum die, die lieber in die Insolvenz gehen würden, nicht gleich nach Morlautern zum Fußball schauen gehen.
Machen doch schon viele. Wir hatten mal 20.000 Mitglieder davon ist 1/8 schon weg - zB in Morlautern.
Kommt jetzt ein Investor durch, der peronelle Forderungen durchsetzen kann ohne auch nur 1 € bisher gezahlt zu haben, dann wird es auf einen Schlag noch mehr sein - man kann das an den angekündigten Rücktritten in AR und Vorstand sehen.
Die Verkäufer der Vereinsseele dürfen sich dann - WENN der Investor zufällig mit sportlichem Erfolg einhergeht - mit neugewonnenen Smartphone-Hochhaltern in der Klatschpappenarena anfreunden und aber mal so richtig old-school FCK feiern. Zumindest fürs instagram Bildchen.
Sollte der Erfolg trotz Investor ausbleiben, dann habt ihr noch niocht mal neue Eventfreunde und steht oder sitzt alleine im zugigen Stadion.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Spitzklicker

daachdieb hat geschrieben:
Spitzklicker hat geschrieben:Ich habe die Befürchtung, dass viele lieber sportlich untergehen wollen. Ich frage mich, warum die, die lieber in die Insolvenz gehen würden, nicht gleich nach Morlautern zum Fußball schauen gehen.
Machen doch schon viele. Wir hatten mal 20.000 Mitglieder davon ist 1/8 schon weg - zB in Morlautern.
Kommt jetzt ein Investor durch, der peronelle Forderungen durchsetzen kann ohne auch nur 1 € bisher gezahlt zu haben, dann wird es auf einen Schlag noch mehr sein - man kann das an den angekündigten Rücktritten in AR und Vorstand sehen.
Die Verkäufer der Vereinsseele dürfen sich dann - WENN der Investor zufällig mit sportlichem Erfolg einhergeht - mit neugewonnenen Smartphone-Hochhaltern in der Klatschpappenarena anfreunden und aber mal so richtig old-school FCK feiern. Zumindest fürs instagram Bildchen.
... glaubst du ernsthaft, dass ein Investor die West leer fegt???
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

De Sandhofer hat geschrieben:Was ist bis jetzt geschehen. Versuchen wir mal die letzten Tage zusammenfassend darzustellen.
Vor ein paar Tagen sah man 3 Männer barfuß und in graue Fetzen gehüllt, sich auf den Weg nach Luxemburg machen.Man hatte voller Entsetzen festgestellt,der schöne Rettungsstrauß voll nit Devisen Blüten und angehenden Euroknospen war stark verwelkt und erinnerte eher an welke Petersilie,als an ein buntes Blumenarrangement. Da kamen Bader, Banf und Klatt auf die Idee Hilfe bei Flavio Fleuropia Beccarosen,dem Gärtnerguru aus Luxemburg, zu holen.
Also die drei in Lumpen gehüllte Gestalten,nennen wir sie Bettelnde Bittsteller Kaiserslautern kurz BBK. Auf dem Weg nach Luxemburg gelangten sie zur Herberge Buch & Holz i. Bexbach, dort konnten sie kostenlos übernachten und essen. Am nächsten Tag trafen sie schmutzig, müde und hungrig bei Flavio ein. Flavio F. Beccarosen empfing die drei in einen seiner unzähligen Gewächshäusern und sprach" Ich kenne euer Problem,zu lange habt ihr aus dem guten Boden nur geerntet,aber nie gedüngt. Also mußten diese Dinge geschehen und ihr habt noch ein Problem. Leider hat sich bei euch ein Littig eingenistet, die gefährlichste Art der Borkenkäfer". Also sprach FFB weiter, ich gebe euch ein Mittel gegen den Borkenkäfer mit,daß sich man am besten über die Medien verteilen läßt und mein selbst gezüchteten Goldsamen. Dieses Paket kostet 2,6 Mios + Zinsen.Sollte ich bei euch als Haus und Hol Gärtnerguru tätig werden,ist dieses Paket eine wohlwollende Spende. Da atmeten die drei auf und FFB sagte so könnte ihr nicht zurückkehren und die Frohe Botschaft verkünden. Sofort eilte der Schneider herbei und kleidete die drei ein. Mit neuen Seidenanzüge und Schuhen aus Krokoleder traten sie die Heimreise, in einem von FFB bereitgestellten Bentley. Daheim angekommen wurden sie gefeiert,als die Besitz Bewahrer Kaiserslautern kurz BBK genannt.
Die heimische Bevölkerung,die am Fuß des Schuldenberg lebt jubelte. Ein paar kritische Stimmen versucht man durch Paramilitärischen Truppen einzuschüchtern. Auch kritische Stimmen im Forum versucht man durch die User Troglauer und einem 94 jährigem Fan des 49stem Bundesstaates der USA, Namens Alaska durch Dauerposten, zum Schweigen zu bringen. Immer für euch an den Tasten euer Sandhofer :wink:
Muss man einfach immer wieder als Fullquote zitieren.

@De Sandhofer, du bringst die dunkle Betze Welt für einen Moment zum erhellen! :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

super-jogi hat geschrieben: Würde mich auch interessieren. Vieleicht hat Bader die Sache ja auch noch etwas angeschoben. Aber das ist alles reine Spekulation.
Ja. Wie so vieles, was hier durchs Forum geistert. Deshalb reagier ich als ein wenig allergisch, wenn hier Spekulationen als Fakten verkauft werden sollen, egal von welcher Seite.

Deshalb hoffe ich ja, dass heute Abend vielleicht von den Gremien Fakten geschaffen werden, egal in welche Richtung.

Was mich auch interessieren würde, was macht der DFB, wenn Littig zurücktritt und Becca einsteigt? Gibt es eine Untersuchung bzgl. der 50+1 Regel? Kann uns da noch was gefährlich werden lizenztechnisch?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Spitzklicker hat geschrieben:... glaubst du ernsthaft, dass ein Investor die West leer fegt???
Schaus dir doch an wie nur die Diskussion über einen so angedachten Investorendeal sich auf die Zuschauerzahlen auswirkt. Wie viele waren gestern netto im Stadion? Und es war nicht Februar und -15°C
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

der daachdieb lebt komplett in seiner eigenen Welt :lol:

Das einzige was die Mitgliederzahl senken wird, ist der geplatzte Deal mit Becca - wenn in einem halben Jahr niemand mehr was vom FCK wissen will.

Dann stehen die 20 Affen, die hier so laut Geschrien haben an irgendeinem Boltzplatz und können den Amateurkickern zugucken.
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

traurig was hier abgeht. Eine geschlossene Fanszene wird es bei dem FCK nach diesem Tag heute nicht mehr geben. Und dabei lieben wir doch alle den gleichen Verein! :| :(
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Spitzklicker

Spitzklicker hat geschrieben:... glaubst du ernsthaft, dass ein Investor die West leer fegt???
Schaus dir doch an wie nur die Diskussion über einen so angedachten Investorendeal sich auf die Zuschauerzahlen auswirkt. Wie viele waren gestern netto im Stadion? Und es war nicht Februar und -15°C
Oder es ist einfach der 3.-Ligafussball und das ganze Gezanke?! Ich glaube nicht, dass es sooo schlimm werden würde. Im Gegenteil, viel Feind, viel Ehr und das FWS wird wieder voll!
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

https://www.11freunde.de/artikel/wer-re ... fck/page/1

toller Zusammenfassung! Und ganz ehrlich ich hätte mich wenn ich Becca wäre schon lange zurückgeogen und in Littig hätte ich auch kein Vertrauen!
ATS

Beitrag von ATS »

Die Zuschauerzahl am Samstag ist auf das lustlose Gekicke in Wiesbaden zurückzuführen.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
Gesperrt