Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Anni4691 hat geschrieben:Tja, Sieger und Verlierer....Littig ist der Verlierer....und Verlierer müssen weg! Hoffentlich wird jetzt richtig aufgeräumt und jeder im Beirat, der jetzt nicht sofort damit aufhört sich ständig geistig selbst zu befriedigen, muss auch weg!
Dein Ernst? Die ersten Brotkrumen werden in Aussicht gestellt (sofern an den Meldungen was dran ist) und schon hängen wir das erstbeste Opfer am Marktplatz auf?
Und das Volk (die Fanbase) steht jubelnd daneben? :shock:
Oh Gott mein FCK was ist aus dir geworden?

Uffbasse liebe Freunde das angebotene Bier riecht schal.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
de79esche

Beitrag von de79esche »

An alle, denen der FCK am Herzen liegt, bleibt am Samstag zu Hause, lasst das Stadion leer und zeigt denen da oben, wem der Verein gehört!!!
Zoua
Beiträge: 131
Registriert: 21.09.2016, 19:45

Beitrag von Zoua »

Leute, jetzt heißt es Ruhe bewahren. Keiner von uns kennt die Konditionen von dem dem Becca Deal. Littig tritt nicht zurück, wenn es nur um einen weiteren Kredit geht. Da ist wohl schon ein langfristiges Konzept als „Ankerinvestor“ dahinter. Und ganz ehrlich , wenn wir durch diese Maßnahme halbwegs geordnet in die neue Saison gehen, hat das auch was Gutes. Aber es bleibt spannend...
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

dackeldolli hat geschrieben:Denke bei dem Kredit geht es hauptsächlich um die Kurzfristigkeit die Lizenz zu sichern.
Laut Bild sollen in den nächsten Jahren dann die vorher kolportierten 25 Mio Eigenkapital folgen.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Die Lizenz war doch "fast" gesichert. Es musste doch nur alle angeschobenen Maßnahmen greifen.

Oder war dieser Kredit eventuell eine nicht weiter genannte Maßnahme?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

FCK-Tisch100 hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben: Bin nebenbei gesagt für Samstag mehr auf die Transparente der Ultras gespannt als auf das Spiel selbst. Die Aufweichung des Säulenmodells werden die sich selbstverständlich nicht bieten lassen und Front gegen Banf, Klatt und Bader machen. Die drei müssen sich warm anziehen. Das wird ordentlich von den Rängen knallen.
Ich habe hier lange nichts geschrieben. Aber diesen Absatz möchte ich mal kommentieren.
Was die "Ultras" am Samstag für Transparente zeigen ist mir sowas von egal. Im neuen Threat wird gerade von unserer neuerlichen Strafe von 4.000 berichtet, die wir für Münster bezahlen müssen. Im Vergleich zu früheren Strafen mag das ja noch wenig sein. Wenn man sich aber jetzt mal anschaut, dass auf Kapilendo vielleicht viele Fans Ihre letzten Euro in den FCK stecken, dann ist so was ein Arschtritt mit Anlauf für die Leute. Lass es mal 80 Fans sein, die 50 € bereitgestellt haben. Denen ihre 4.000 € gehen jetzt erst mal dafür drauf....

Wer heute noch der Meinung ist, wir können uns unseren Investor aussuchen hat die Situation nicht erkannt.

Ich möchte auch keinen Verein, der von einem Geldgeber abhängig ist. Es ist aber die einzige Chance, in einem überschaubaren Zeitraum aus dessen Fremdkapital - über "gekauften" sportlichen Erfolg wieder Eigenkapital zu schaffen. Und Eigenkapital können wir eigentlich nur mit zumindest gelegentlicher Qualifikation für die 1.Bundesliga generieren.

Wenn irgendjemand von Euch eine andere Idee hat, dann wundert es mich, dass diese noch nicht kommuniziert oder sogar umgesetzt ist....
Und wenn mir jetzt jemand mit der Insolvenz als Lösung kommt, was macht ihr denn dann in der Oberliga. Was braucht man denn um einen Kader aufzubauen, der immer wieder aufsteigt? GELD. Dann haben wir das gleiche Problem wie heute, nur das wir ein paar Klassen tiefer anfangen und Geldgeber dort zu suchen wird sicher nicht einfacher.

Ich war die letzten Tage sehr schockiert darüber, welche vertraulichen Informationen - von wem auch immer - in die Öffentlichkeit/Presse gekommen sind. Ich arbeite in der "freien Wirtschaft" und bei uns hätte das die Kündigung zur Folge und zwar zu Recht.

Es ist für den FCK eine "bescheidene" Situation, dass die Lizenz-Erteilung mit der Kommunalwahl zusammenfällt. Ich vertraue weiter in unseren Vorstand (Klatt + Bader) und in Banf. Wenn diese es schaffen, Becca von einem Investment zu überzeugen, das uns mittelfristig (4 Jahre) die Chance gibt wieder an die TV-Geldtöpfe zu kommen - und das wird die einzige reelle Chance sein, Eigenkapital zu generieren - dann Chapeau. Becca hat natürlich wirtschaftliche Interessen, die weit vor seinem FCK-Interesse stehen. Aber einige der Beteiligten im AR und unter den Foristen haben auch Eigeninteressen und politisches Interesse, dass weit vor dem Interesse am FCK steht. Erst mal vor der eigenen Tür kehren....

Die Situation, einen Investor zu benötigen um zu Überleben ist Scheiße und hat auch überhaupt nichts mit der Fußballromantik zu tun, mit der ich groß geworden bin, aber die Welt verändert sich und entweder wir passen uns den Veränderungen soweit an, wie wir müssen, oder wir frönen in Zukunft unserer Romantik gegen "die Klub" oder den SV Morlautern.


Jetzt zitiere ich ausnahmsweise mal den vollen Text, bei soviel verbreitetem Mumpitz bezogen auf meine Person ist das angebracht. Beziehungsweise ist das in Teilen auch kein Mumpitz, nur bin ich völlig der falsche Ansprechpartner. Du sprichst bezogen auf meine Person von "ihr" und "von euch", als wäre ich der Ultra-Häuptling persönlich. Im realen Leben und in meinen kühnsten Träumen habe ich aber nichts mit den Ultras zu tun. Im Umkehrschluss fungieren sie aber bei mir nicht als Feinbild. Mein Leben ist nicht auf Feindbilder ausgerichtet. Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Ist das jetzt klar genug bei dir angekommen?

Auf die Ultras habe ich mich in sarkastischer und ironischer Sprachfärbung bezogen. Den Sarkasmus hast du offensichtlich nicht mitbekommen und nicht verstanden. Bezogen habe ich mich auf die Aktion der Ultras gegen Michael Littig. Ihm wurde ja vorgeworfen er würde bezüglich des Säulenmodells Modifikationen propagieren, die nicht konform wären mit dem Mitgliederbeschluss. Mit Becca wird es mit Sicherheit solche Modifikationen geben, aber für weit weniger Kohle. Das hatte ich impliziert. Und da bin ich mal auf die Reaktion der Ultras gespannt.

Wo habe ich hier jemals behauptet, dass wir uns einen Investor aussuchen könnten? Im Gegenteil, ich wäre sogar dafür gewesen auch mit dem hier zum personifizierten Feindbild abgestempelten Ponomarew zu verhandeln. Denn wir können uns in unserer zerfahrenen Situation nicht erlauben, auf Kontakte mit potentiellen Investoren zu verzichten. Frag doch mal bei Herrn Grotepass persönlich nach, wie er es hält hinsichtlich Investoren.

Von mir aus dürften wir gleichzeitig neben Becca auch mit anderen interessierten potentiellen Investoren verhandeln. Von mir aus auch mit Ponomarew und den Personen, die im Hintergrund von Michael Littig existieren. Nur die sind offensichtlich so seriös, dass sie in einem Klima der Durchstecherei kein Vertrauen in die Führungscrew auf dem Betzenberg haben. Berechtigt! Von mir aus könnten wir neben Becca auch Ponomarew in der berüchtigten Säule verewigen.

Du schreibst, die Tatsache, dass vertrauliche Dinge an die Presse gelangt sind, dich schockiert hätten. Wieso fügst du den Zusatz "von wem auch immer" hinzu. Es ist eben nicht egal, von welcher Seite diese Indiskretionen kommen.

Wenn ich weiß, dass Bader mit diesem Ulli Schauberger von der Blöd bereits zu seinen Nürnberger Zeiten zu tun hatte, dann kann ich mir an den 5 Fingern abzählen, wer hinter den infamen Zeilen in der Bild steckt. Zu Bader als Person und als angeblicher Fachmann in Sachen Fußball habe ich im Gegensatz zu dir kein großes Vertrauen.

Die von dir zitierten 4000 Euro Strafe sind Peanuts zu den 300000 Euro, die Bader jährlich bei uns verdient. Klar, dass der mit allen Kräften um einen neuen Vertrag buhlt. Wer zahlt denn ansonsten so ein irres Gehalt in der 3. Liga. Und wer will denn überhaupt einen wie Bader verpflichten? Vielleicht als Traumduo mit Frontzeck? Für die 4000 Euro sollen die Ultras mal in ihren eigenen Reihen sammeln. Und damit Respekt vor denen zeigen, die sich ihren Kapilendo-Obolus vom Munde abgespart haben.

Was helfen die neuen Millionen, wenn man sie Leuten in die Hand gibt, die erstens zu viel verdienen und zweitens in ihrem Aufgabenfeld überfordert sind? Wenn am Samstag das Spiel gegen Haching in die Hose geht, dann geht uns wieder allen der Arsch auf Grundeis. Aber Herr Bader hat nichts falsch gemacht. Er würde alles so wieder machen. Ohne mich!!

Auch bin ich mitnichten ein Fußballromantiker. Ich habe hier explizit geschrieben, dass ich die Zeit herbeisehne, dass ich nicht mehr auf eine JHV muss, wo unvorbereitete und ungeduldige Mitglieder die letzten Heuler in den Aufsichtsrat wählen.

Und zum Abschluss bitte ich noch um die Beantwortung der von deiner Seite formulierten Unterstellung ich hätte persönliche und sogar politische Eigeninteressen. Und vor welcher Türe soll ich bitte kehren?
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
devil-nk
Beiträge: 557
Registriert: 10.08.2006, 15:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von devil-nk »

Also dieser elendige Maulwurf, welcher permanent zur Presse läuft und unmittelbar nach wichtigen Entscheidungen Internas ausplaudert, gehört jetzt endlich mal aussortiert.
lawson
Beiträge: 101
Registriert: 01.02.2011, 13:57

Beitrag von lawson »

Auf gar keinen Fall darf das so weitergehen!
Es muss sofort was passieren. Bader und banf müssen JETZT SOFORT weg!
Meistermannschaft
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.2012, 07:26

Beitrag von Meistermannschaft »

aus der Bild....
Nicht erwähnt wurde die Personalie Michael Littig. Der Aufsichtsrat des e.V. wollte Martin Bader und Patrick Banf stürzen, torpedierte damit Lauterns Rettungs-Verhandlungen. Offenbar gab es bei den fünf Räten eine 4:1-Mehrheit gegen ihn. Daraufhin soll Littig die Sitzung verlassen haben...

Ich könnt grad....das darf doch alles nicht war sein, lass das bitte alles nicht stimmen
ImmerLautrer
Beiträge: 335
Registriert: 31.01.2012, 22:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ImmerLautrer »

Das Angebot, wenn es denn so stimmt, ist eine Frechheit und absolut abzulehnen. Für schlaffe 2-3 Mio Kredit bestimmen wollen wer beim FCK Geschäftsführer und Beirat sein darf, das geht gar nicht. Die Fans haben auch diese Größenordnung beigesteuert (Kapilendo + Anleihe) sollen aber nichts zu melden haben. Littig sollte Rückgrat beweisen und nicht zurücktreten. Mit der Art der Ausgliederung sollte genau so ein Investor verhindert werden. Wobei, er ist ja noch nicht mal Investor sondern nur Kreditgeber. Wenn der Beirat dieser Erpressung zustimmt muss er auf einer aoMV aus dem Amt gejagt werden.

Interessant ist auch wer für uns verhandelt hat und wer von diesen Verhandlungen persönlich profitiert: Bader wird mit einem neuen Vertrag belohnt, Klatt darf sicherlich auch weitermachen. Banf würde dann als Beiratsvorsitzender fest im Sattel sitzen. Das Ganze sieht mehr danach aus, als hätte Becca die Drei gekauft. Zum Nachteil des FCK.
beeltze-bub
Beiträge: 85
Registriert: 02.05.2016, 09:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von beeltze-bub »

Jetzt muss ich mich auch entgegen meiner Gewohnheit zu Wort melden und aufpassen, dass ich nicht in Schnappatmung verfalle:

WENN das stimmt, dann ist das das Gegenteil dessen, wofür ich bei der AOMV mit meinem "Ja" für die Ausgliederung gestimmt habe. Ich mag Littig eher nicht, ich habe ihn nicht gewählt. Aber er ist demokratisch, nach Vereinssatzung und deutschem Vereinsrecht vom höchsten Gremium des Vereines, der Mitgliederversammlung gewählt worden.

Wenn wir dem nachkommen -bevor noch ein einziger Euro geflossen ist- sind wir keinen Deut besser als 1860, Hoffenheim oder RB Leipzig. Das ist nicht mehr der FCK, den ich unterstütze und bei allen verteidige!

Wohlgemerkt, WENN das so stimmt, dann kann ich nur sagen "Nein, das ist eine rote Linie, die nicht überschritten wird." Hintergrundwissen wäre eventuell hilfreich, aber so kann ich das nicht hinnehmen....


Diese Forderung hat extrem weitreichenden Charakter. Wenn wir uns darauf einlassen, sind wir ab sofort willenlose Marinonetten von Becca. Für mich ist das die schwärzeste Nachricht der letzten Jahre.

An den AR/Beirat: Lieber mit Würde abtreten und in die Insolvenz, mit allen Konsequenzen, die das beinhaltet.
Zuletzt geändert von beeltze-bub am 02.05.2019, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Falsche9
Beiträge: 307
Registriert: 05.10.2014, 13:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Falsche9 »

Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Da die Nummer alternativlos ist, wünsche ich Hr. Litzig alles erdenklich Gute. Vielen Dank für das Kaspertheater und falsch Fährten (Ponomarew).

Wer ernsthaft geglaubt hat, dass ein ausgeschlafener Unternehmer nicht verlangt, dass seine Verhandlungspartner bleiben, ist nicht in der Welt. Da geht es um einen Betrag, der in jedem Fall sechs 0 enthält.

Es spricht nur und ausschließlich für Bader, Klatt und Banf, dass überhaupt sowas wie Rettung in Sicht ist. Es spielt doch gar keine Rolle, was da dran hängt.

Wer jetzt noch mit regionalen Kleinsporen glaubt, die Kurve zu kriegen oder auf den Einstieg von Amazon (oder etwas änlich großartigem) warten möchte, dem wünsche ich viel Spaß.

Wie sagt Stromberg: "Mir steht das Wasser bis zum Hals und noch ist Ebbe!" DAS ist hier Masse.

Wir haben vor Jahren bessere Karten leichtfertig verspielt. Die Kuntz, Riesenkampfs und Gries dieser Welt sind nicht mal in die Nähe solcher Lösungen gekommen. Nicht weil sie das nicht gewollt hätten, sondern weil sie es schlicht nicht drauf hatten. Jetzt ist halt zappe, wir haben gespendet, wir haben einen Investor und der will halt mitreden. Würde ich auch wollen für meine Millionen...

Wenn alle uneitel (glaub ich nicht) und vernünftig (glaub ich schon gar nicht) sind, dann laaft die Gschicht... Fertig!
Liebe kennt keine Liga!
kategorie abc
Beiträge: 999
Registriert: 13.05.2012, 13:38

Beitrag von kategorie abc »

roterteufel67 hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Oh man, die Angst um meinen geliebten Verein wird immer größer.
Das klingt alles nur noch nach Maschinen die uns am Leben halten und der Hirntod kurz bevor steht, eine Besserung des Zustandes des Patienten nur noch mit einem Wunder gleichzusetzen :(.
Falsch! Der Hirntod hat hier schon vor langer Zeit eingesetzt! :x :x :x
Sehr gut definiert von euch, finde ich. Außer ich könnte :knodder: dazu :weinen: und natürlich :kotz: gibt's von meiner Seite auch nicht zu sagen. Es war klar wie es kommt.......
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Untergang
Beiträge: 606
Registriert: 03.01.2008, 18:45

Beitrag von Untergang »

Jetzt schreib uns einer der noch keinen Pfennig für diesen Verein investiert hat schon vor, wer den Verein
führt. Man könnte meinen der FCK hat den Krieg gegen
Luxemburg verloren und muss die Kapitulation unterschreiben. Dann dürfen wohl alle die bei Kapilendo
angelegt haben auch Wünsche äussern . Ich stell mir grade vor ich beantrage einen Bankkredit zum Hausbau und der Berater fordert mich auf meinen Architekten zu entlassen. :nachdenklich:
diago
Beiträge: 1907
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

Das man so ein Angebot nicht annehmen darf, ist hoffentlich jedem klar. Das hat aber der Beirat nicht gemacht, sondern bestimmt, dass die Geschäftsführung weiter verhandeln soll. Allerdings haben Bader, Klatt und Banf in ihrem Sinne unfassbar gut verhandelt. Sie würden die Lizenz sichern, das Ziel also, dem alles untergeordnet werden soll; sie haben einen potenziellen Investor, der zwar nur Fremdkapital gibt, aber hey, dieses Geld kann man bestimmt nächstes Jahr in Anteile umwandeln, wenn wir wieder um die Lizenz kämpfen( allerdings dann um die RL Lizenz, ich lach mich schlapp). Zudem sichern sich die Herren ein weiteres Jahr ihre Posten mit den gleichen Gehältern natürlich, vielleicht ist wegen hervorragender Leistung sogar noch eine Gehaltserhöhung drin. Und last but not least ist man den unbequemen Gegenpart im Beirat (Littig) losgeworden und hat nebenbei noch die Machtverhältnisse gedreht. Wahnsinn! Man sieht es nun endgültig, Bader ist wirklich fantastisch gut im verhandeln. Nur leider schadet das dem FCK. Ich sag es nun ganz ehrlich, entlasst Bader auf der Stelle. Becca ist nicht am Wohle des FCK interessiert, das beweist sein Angebot. Damit hat die Banf/Buchholz Fraktion nun keine Argumente mehr. Wenn diese machtgeilen Intriganten nun entmachtet werden können, finden Littig und Co hoffentlich noch regionale Geldgeber, die die Lizenz retten. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber die letzte Chance, die der FCK noch hat
dackeldolli
Beiträge: 184
Registriert: 17.07.2010, 12:19

Beitrag von dackeldolli »

lawson hat geschrieben:Auf gar keinen Fall darf das so weitergehen!
Es muss sofort was passieren. Bader und banf müssen JETZT SOFORT weg!
Und dann? Insolvenz? Lieber mache ich mich von einem Investor abhängig als für immer in der Versenkung zu verschwinden. Wenn Littig einen besseren Investor hat, soll er ihn jetzt präsentieren. Wenn nicht, muss er eben gehen.
Lilie
Beiträge: 119
Registriert: 09.05.2015, 21:19

Beitrag von Lilie »

Seriöse Investoren (Hopp, Mateschitz - die ja regelmäßig in den Stadien angefeindet werden) haben bewiesen, wie ey funktioniert.

Die anderen Investoren stiegen bei 1860 und Uerdingen ein, vielleicht auch demnächst beim FCK. Traurige Geschichte irgendwie.
Unbeatable69CK
Beiträge: 137
Registriert: 27.09.2017, 17:45

Beitrag von Unbeatable69CK »

Sollte das alles tatsächlich stimmen, soll sich der Typ sofort wieder in sein Heimatland verp. - ähm verabschieden...
Geht ja gar nicht eine solch miese Erpressungs-Art...

Was ist nur aus diesem FCK geworden...?

Jetzt gibt so ein Geld-Hai schon vor, wer Geschäftsführer ist/bleibt und wer - im von uns gewählten AR - zurück treten soll!?

Widerliche Art bevor er überhaupt da ist...

Angebot unbedingt ablehnen und notfalls in die geregelte Insolvenz gehen...
Diesen Weg gehe ich 1000x lieber als mit so einem Möchtegern-Mafioso...

Bader ist der schlechteste Sport-Chef aller Zeiten... Ein Totengräber des FCK.
Wer ihn weitermachen lassen will, möchte den FCK beerdigen...und hat null Ahnung, denn außer nett arrogant daher reden kann Bader absolut nichts...

Littig hat mehr Herz, Mut und Klasse als der anbiedernde Banf je haben wird.

Ein offener Machtkampf ist ausgebrochen und das schmutzige Geld soll nun die Entscheidung bringen. Unfassbar.

Banf und Bader sind mit Abstand das Schlechteste was dem FCK jemals passieren konnte - vor allem in dieser Lage wofür beide eine Mitverantwortung tragen.

Nein zu B+B+B!!!!

Bitte lasst auch ihr ein solches Vorgehen nicht zu...
Rettung um jeden Preis mit Aufgabe von Seele, Identität und Herz des Vereins? Never ever...
lautrelautre666
Beiträge: 224
Registriert: 17.06.2015, 11:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lautrelautre666 »

Unfassbar was hier wieder abgeht. Der Machtkampf ist entschieden und manche hier können es nicht wahrhaben oder verstehen.

Abwarten bis das komplette Konzept steht kann man hier auch nicht. Man haut am Besten wieder alles kaputtbevir man tatsächlich weiß was für ein Deal das im gesamten ist. Wie immer wird der erstbeste Artikel raus genommenen und draufgeballert als gebe es keinen Morgen.

Diese Investornummer ist ne harte Sache. Das muss doch jedem klar sein der letztes jahr dafür gestimmt hat bei der Ausgliederung. Ambivalenz auf Hochkultur wird hier gepredigt.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1428
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Auf einer nach unten offenen Richterskala haben wir uns damit wieder einen Schritt weiter nach unten gearbeitet.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
ImmerLautrer
Beiträge: 335
Registriert: 31.01.2012, 22:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ImmerLautrer »

beeltze-bub hat geschrieben:Jetzt muss ich mich auch entgegen meiner Gewohnheit zu Wort melden und aufpassen, dass ich nicht in Schnappatmung verfalle:

WENN das stimmt, dann ist das das Gegenteil dessen, wofür ich bei der AOMV mit meinem "Ja" für die Ausgliederung gestimmt habe. Ich mag Littig eher nicht, ich habe ihn nicht gewählt. Aber er ist demokratisch, nach Vereinssatzung und deutschem Vereinsrecht vom höchsten Gremium des Vereines, der Mitgliederversammlung gewählt worden.

Wenn wir dem nachkommen -bevor noch ein einziger Euro geflossen ist- sind wir keinen Deut besser als 1860, Hoffenheim oder RB Leipzig. Das ist nicht mehr der FCK, den ich unterstütze und bei allen verteidige!

Wohlgemerkt, WENN das so stimmt, dann kann ich nur sagen "Nein, das ist eine rote Linie, die nicht überschritten wird." Hintergrundwissen wäre eventuell hilfreich, aber so kann ich das nicht hinnehmen....


Diese Forderung hat extrem weitreichenden Charakter. Wenn wir uns darauf einlassen, sind wir ab sofort willenlose Marinonetten von Becca. Für mich ist das die schwärzeste Nachricht der letzten Jahre.

An den AR/Beirat: Lieber mit Würde abtreten und in die Insolvenz, mit allen Konsequenzen, die das beinhaltet.

Wahre Worte. Besser hätte ich das nicht sagen können.
Wailando
Beiträge: 50
Registriert: 19.01.2011, 19:51

Beitrag von Wailando »

diago hat geschrieben:Das man so ein Angebot nicht annehmen darf, ist hoffentlich jedem klar. Das hat aber der Beirat nicht gemacht, sondern bestimmt, dass die Geschäftsführung weiter verhandeln soll. Allerdings haben Bader, Klatt und Banf in ihrem Sinne unfassbar gut verhandelt. Sie würden die Lizenz sichern, das Ziel also, dem alles untergeordnet werden soll; sie haben einen potenziellen Investor, der zwar nur Fremdkapital gibt, aber hey, dieses Geld kann man bestimmt nächstes Jahr in Anteile umwandeln, wenn wir wieder um die Lizenz kämpfen( allerdings dann um die RL Lizenz, ich lach mich schlapp). Zudem sichern sich die Herren ein weiteres Jahr ihre Posten mit den gleichen Gehältern natürlich, vielleicht ist wegen hervorragender Leistung sogar noch eine Gehaltserhöhung drin. Und last but not least ist man den unbequemen Gegenpart im Beirat (Littig) losgeworden und hat nebenbei noch die Machtverhältnisse gedreht. Wahnsinn! Man sieht es nun endgültig, Bader ist wirklich fantastisch gut im verhandeln. Nur leider schadet das dem FCK. Ich sag es nun ganz ehrlich, entlasst Bader auf der Stelle. Becca ist nicht am Wohle des FCK interessiert, das beweist sein Angebot. Damit hat die Banf/Buchholz Fraktion nun keine Argumente mehr. Wenn diese machtgeilen Intriganten nun entmachtet werden können, finden Littig und Co hoffentlich noch regionale Geldgeber, die die Lizenz retten. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber die letzte Chance, die der FCK noch hat
Becca gibt wahrscheinlich einen kurzfristigen Kredit, weil ein Einstieg als Investor so kurzfristig nicht möglich ist. Außerdem liest man überall, dass er als Investor rund 25 Mio investieren möchte...
Einige kriegen hier gleich wieder Schnappatmung...
Zuletzt geändert von Wailando am 02.05.2019, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
TazDevil
Beiträge: 434
Registriert: 06.12.2011, 17:54

Beitrag von TazDevil »

Jetzt wartet doch mal ab wie es weiter geht. Es wurde doch auch klar gesagt das weiter Verhandelt wird.

Der Kredit hilft uns doch erst einmal weiter. Bei den Banken wird der FCK eh kein Geld mehr bekommen. Deshalb hat man ja auch die Fans angepumpt.

Wenn wir nächste Saison nicht aufsteigen,sind wir Stand heute am Saisonende pleite wenn kein weiteres Geld fließ. Dann wäre auch das Geld von Becca weg.

Wenn Bader schon weg soll dann braucht man auch einen Nachfolger der bereits nachgewiesen hat das er es kann und keinen Novitzen der die Fußballromantik der Fans bedient.

Das ist mal wieder so eine typische Reaktion hier, ohne offiziell irgend etwas zu wissen wird erst mal auf alles draufgehauen.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
de79esche

Beitrag von de79esche »

Zoua hat geschrieben:Leute, jetzt heißt es Ruhe bewahren. Keiner von uns kennt die Konditionen von dem dem Becca Deal. Littig tritt nicht zurück, wenn es nur um einen weiteren Kredit geht. Da ist wohl schon ein langfristiges Konzept als „Ankerinvestor“ dahinter. Und ganz ehrlich , wenn wir durch diese Maßnahme halbwegs geordnet in die neue Saison gehen, hat das auch was Gutes. Aber es bleibt spannend...
Das kann doch nicht Dein ernst sein. Da hat niemand irgendein Interesse an irgendwas geordnetes und schon gar nicht am Verein. Die wollen alle nur Ihren eigenen Hintern retten und gehen dafür über Leichen. Es ist schön, dass Du versuchst, dem Ganzen was positives abzugewinnen, aber warum, denkst Du, weiß die Presse alles schneller als jeder andere?
Die hätten doch einfach auch ne transparentere Pressemitteilung rausgeben können. Haben sie aber nicht, weil da der totale Krieg herrscht.
lawson
Beiträge: 101
Registriert: 01.02.2011, 13:57

Beitrag von lawson »

dackeldolli hat geschrieben:
lawson hat geschrieben:Auf gar keinen Fall darf das so weitergehen!
Es muss sofort was passieren. Bader und banf müssen JETZT SOFORT weg!
Und dann? Insolvenz? Lieber mache ich mich von einem Investor abhängig als für immer in der Versenkung zu verschwinden. Wenn Littig einen besseren Investor hat, soll er ihn jetzt präsentieren. Wenn nicht, muss er eben gehen.
Absolut und jederzeit lieber Insolvenz oder was auch immer kommen wird!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Jetzt habe ich doch noch eine Frage zum Thema Littig :nachdenklich:

Müssen dann die 595 Mitglieder, die Littig ihre Stimme in der JHV gegeben haben, auch zurücktreten bzw. kündigen?
Gesperrt