FCK-Tisch100 hat geschrieben:Satanische Ferse hat geschrieben:
Bin nebenbei gesagt für Samstag mehr auf die Transparente der Ultras gespannt als auf das Spiel selbst. Die Aufweichung des Säulenmodells werden die sich selbstverständlich nicht bieten lassen und Front gegen Banf, Klatt und Bader machen. Die drei müssen sich warm anziehen. Das wird ordentlich von den Rängen knallen.
Ich habe hier lange nichts geschrieben. Aber diesen Absatz möchte ich mal kommentieren.
Was die "Ultras" am Samstag für Transparente zeigen ist mir sowas von egal. Im neuen Threat wird gerade von unserer neuerlichen Strafe von 4.000 berichtet, die wir für Münster bezahlen müssen. Im Vergleich zu früheren Strafen mag das ja noch wenig sein. Wenn man sich aber jetzt mal anschaut, dass auf Kapilendo vielleicht viele Fans Ihre letzten Euro in den FCK stecken, dann ist so was ein Arschtritt mit Anlauf für die Leute. Lass es mal 80 Fans sein, die 50 € bereitgestellt haben. Denen ihre 4.000 € gehen jetzt erst mal dafür drauf....
Wer heute noch der Meinung ist, wir können uns unseren Investor aussuchen hat die Situation nicht erkannt.
Ich möchte auch keinen Verein, der von einem Geldgeber abhängig ist. Es ist aber die einzige Chance, in einem überschaubaren Zeitraum aus dessen Fremdkapital - über "gekauften" sportlichen Erfolg wieder Eigenkapital zu schaffen. Und Eigenkapital können wir eigentlich nur mit zumindest gelegentlicher Qualifikation für die 1.Bundesliga generieren.
Wenn irgendjemand von Euch eine andere Idee hat, dann wundert es mich, dass diese noch nicht kommuniziert oder sogar umgesetzt ist....
Und wenn mir jetzt jemand mit der Insolvenz als Lösung kommt, was macht ihr denn dann in der Oberliga. Was braucht man denn um einen Kader aufzubauen, der immer wieder aufsteigt? GELD. Dann haben wir das gleiche Problem wie heute, nur das wir ein paar Klassen tiefer anfangen und Geldgeber dort zu suchen wird sicher nicht einfacher.
Ich war die letzten Tage sehr schockiert darüber, welche vertraulichen Informationen - von wem auch immer - in die Öffentlichkeit/Presse gekommen sind. Ich arbeite in der "freien Wirtschaft" und bei uns hätte das die Kündigung zur Folge und zwar zu Recht.
Es ist für den FCK eine "bescheidene" Situation, dass die Lizenz-Erteilung mit der Kommunalwahl zusammenfällt. Ich vertraue weiter in unseren Vorstand (Klatt + Bader) und in Banf. Wenn diese es schaffen, Becca von einem Investment zu überzeugen, das uns mittelfristig (4 Jahre) die Chance gibt wieder an die TV-Geldtöpfe zu kommen - und das wird die einzige reelle Chance sein, Eigenkapital zu generieren - dann Chapeau. Becca hat natürlich wirtschaftliche Interessen, die weit vor seinem FCK-Interesse stehen. Aber einige der Beteiligten im AR und unter den Foristen haben auch Eigeninteressen und politisches Interesse, dass weit vor dem Interesse am FCK steht. Erst mal vor der eigenen Tür kehren....
Die Situation, einen Investor zu benötigen um zu Überleben ist
Scheiße und hat auch überhaupt nichts mit der Fußballromantik zu tun, mit der ich groß geworden bin, aber die Welt verändert sich und entweder wir passen uns den Veränderungen soweit an, wie wir müssen, oder wir frönen in Zukunft unserer Romantik gegen "die Klub" oder den SV Morlautern.
Jetzt zitiere ich ausnahmsweise mal den vollen Text, bei soviel verbreitetem Mumpitz bezogen auf meine Person ist das angebracht. Beziehungsweise ist das in Teilen auch kein Mumpitz, nur bin ich völlig der falsche Ansprechpartner. Du sprichst bezogen auf meine Person von "ihr" und "von euch", als wäre ich der Ultra-Häuptling persönlich. Im realen Leben und in meinen kühnsten Träumen habe ich aber nichts mit den Ultras zu tun. Im Umkehrschluss fungieren sie aber bei mir nicht als Feinbild. Mein Leben ist nicht auf Feindbilder ausgerichtet. Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Ist das jetzt klar genug bei dir angekommen?
Auf die Ultras habe ich mich in sarkastischer und ironischer Sprachfärbung bezogen. Den Sarkasmus hast du offensichtlich nicht mitbekommen und nicht verstanden. Bezogen habe ich mich auf die Aktion der Ultras gegen Michael Littig. Ihm wurde ja vorgeworfen er würde bezüglich des Säulenmodells Modifikationen propagieren, die nicht konform wären mit dem Mitgliederbeschluss. Mit Becca wird es mit Sicherheit solche Modifikationen geben, aber für weit weniger Kohle. Das hatte ich impliziert. Und da bin ich mal auf die Reaktion der Ultras gespannt.
Wo habe ich hier jemals behauptet, dass wir uns einen Investor aussuchen könnten? Im Gegenteil, ich wäre sogar dafür gewesen auch mit dem hier zum personifizierten Feindbild abgestempelten Ponomarew zu verhandeln. Denn wir können uns in unserer zerfahrenen Situation nicht erlauben, auf Kontakte mit potentiellen Investoren zu verzichten. Frag doch mal bei Herrn Grotepass persönlich nach, wie er es hält hinsichtlich Investoren.
Von mir aus dürften wir gleichzeitig neben Becca auch mit anderen interessierten potentiellen Investoren verhandeln. Von mir aus auch mit Ponomarew und den Personen, die im Hintergrund von Michael Littig existieren. Nur die sind offensichtlich so seriös, dass sie in einem Klima der Durchstecherei kein Vertrauen in die Führungscrew auf dem Betzenberg haben. Berechtigt! Von mir aus könnten wir neben Becca auch Ponomarew in der berüchtigten Säule verewigen.
Du schreibst, die Tatsache, dass vertrauliche Dinge an die Presse gelangt sind, dich schockiert hätten. Wieso fügst du den Zusatz "von wem auch immer" hinzu. Es ist eben nicht egal, von welcher Seite diese Indiskretionen kommen.
Wenn ich weiß, dass Bader mit diesem Ulli Schauberger von der Blöd bereits zu seinen Nürnberger Zeiten zu tun hatte, dann kann ich mir an den 5 Fingern abzählen, wer hinter den infamen Zeilen in der Bild steckt. Zu Bader als Person und als angeblicher Fachmann in Sachen Fußball habe ich im Gegensatz zu dir kein großes Vertrauen.
Die von dir zitierten 4000 Euro Strafe sind Peanuts zu den 300000 Euro, die Bader jährlich bei uns verdient. Klar, dass der mit allen Kräften um einen neuen Vertrag buhlt. Wer zahlt denn ansonsten so ein irres Gehalt in der 3. Liga. Und wer will denn überhaupt einen wie Bader verpflichten? Vielleicht als Traumduo mit Frontzeck? Für die 4000 Euro sollen die Ultras mal in ihren eigenen Reihen sammeln. Und damit Respekt vor denen zeigen, die sich ihren Kapilendo-Obolus vom Munde abgespart haben.
Was helfen die neuen Millionen, wenn man sie Leuten in die Hand gibt, die erstens zu viel verdienen und zweitens in ihrem Aufgabenfeld überfordert sind? Wenn am Samstag das Spiel gegen Haching in die Hose geht, dann geht uns wieder allen der Arsch auf Grundeis. Aber Herr Bader hat nichts falsch gemacht. Er würde alles so wieder machen. Ohne mich!!
Auch bin ich mitnichten ein Fußballromantiker. Ich habe hier explizit geschrieben, dass ich die Zeit herbeisehne, dass ich nicht mehr auf eine JHV muss, wo unvorbereitete und ungeduldige Mitglieder die letzten Heuler in den Aufsichtsrat wählen.
Und zum Abschluss bitte ich noch um die Beantwortung der von deiner Seite formulierten Unterstellung ich hätte persönliche und sogar politische Eigeninteressen. Und vor welcher Türe soll ich bitte kehren?
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.