
Dass es in so einem "Deal" neben den konkreten Zahl(ung)en auch ... sagen wir, Passagen geben kann, Nebenabsprachen, die den Willen der Mitglieder umgehen und den Auftrag, der oberflächlich gesehen erfüllt wird, dann doch zur Farce verkommen lässt.MarcoReichGott hat geschrieben:Ansonsten besteht der Wille dadrinnen Investoren zu finden uns und uns sportlich wieder nach oben zu bringe. Was genau soll mir der Post von Layenberger also aussagen, ...
Soweit ich weiß waren das quasi die Worte von Herrn Klatt (?), der sagte, dass man nun eben entscheiden muss ob man das Verhandlungsergebnis annimmt, ablehnt oder eben Änderungswünsche einbringt. Halte ich für ziemlich selbstverständlich. ich seh aber immer noch nicht, was das mit dem Fanwillen zu tun haben soll.daachdieb hat geschrieben: Das geht aber nicht, wenn heute der Beirat informiert wird und in ein paar Stunden die Entscheidung zu treffen wäre friss oder stirb.
Oh mann, also da platzt einem ja jetzt echt was ab. Wer das unmögliche Verhalten von Ponomarev in Uerdingen auf die Art beiseite wischen will, wie du gerade, ist zu einer auch nur halbwegs sachlichen Diskussion offensichtlich nicht mehr in der Lage. Du solltest deinen Rat an Banf besser selbst befolgen und wesentlich leiser treten.Ke07111978 hat geschrieben:...
Es sind genau diese simpel gestrickten Argumentationsmuster, denen man folgen soll. Was glaubst Du, wie oft bei Becca oder einer seiner Projektgesellschaften schon jemand vom Gericht vor der Tür gestanden hat? Da denkt jemand er hat recht und lässt die anderen klagen. So what? Das nimmst Du nun als „Beweis“ für die Vermögenslage? Dann hätten die meisten reichen Leute keinen Cent....
Zu dem "in die Eier treten" Zitat von @playball habe ich zeitnah meine Meinung geschrieben. Bitte stell es nicht so hin als wäre es von mir gekommen.MarcoReichGott hat geschrieben:Soweit ich weiß waren das quasi die Worte von Herrn Klatt (?), der sagte, dass man nun eben entscheiden muss ob man das Verhandlungsergebnis annimmt, ablehnt oder eben Änderungswünsche einbringt. Halte ich für ziemlich selbstverständlich. ich seh aber immer noch nicht, was das mit dem Fanwillen zu tun haben soll.
Den Fan-Willen hat hier doch irgendwer ganz gut zusammengefasst: Wir wollen Geld von nem Investor und wenn er ein Mitspracherecht will, dann treten wir ihm in die Eier.
Ich weiß nicht, ob das der Wille ist auf den Layeneberger hier abzielt, den wird es halt nicht geben. Wenn man am Boden liegt, dann gibts halt irgendwo "Friss oder Stirb" Entscheidungen. Und zumindst die Geschäftsführung hat deutlich gemacht, dass es hier keine selbstauflegten Denk- oder Zeitbeschränkungen gibt.
Exakt so ist es. Die Rheinpfalz berichtet, dass Becca will, dass Bader Sportvorstand bleibt und Littig nicht an den Verhandlungen teilnimmt. Sie zitiert Banf sogar wörtlich. Unabhängig davon ob es stimmt - Wer soll das wissen außer die Verhandlungsteilnehmer? Der Kicker kennt Details zur Angebotsstruktur. Wer soll da wissen außer die Verhandlungsteilnehmer. Die Krönung ist die FAZ: Die kennt auch noch die politischen Motive und "unehrenhaften" Absichten von Littig. Dazu muss man wissen, das Erb (also die FAZ) von Grotpass / Buchholz bedient werden. Die beiden sind befreundet und entsprechend Berichte über den FCK werden seit Jahren lanciert. Das ist Fakt und an mind. 5-6 Detailinformationen der letzten Jahre belegbar, zuletzt die wörtlichen Zitate aus dem internen Untersuchungsbericht, bevor dieser überhaupt einsehbar war.Meistermannschaft hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
Wer soll es sonst sein? Nur diese Drei waren anwesend! Nur diese Drei kamen in den Berichten gut weg! Also Bitte, darüber brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren.... Oder glaubst du die Gegenseite ist masochistisch veranlagt und gibt das weiter...
Und NEIN, erst seid Banf im AR ist und dort auch mal Gegenwind bekommt, machen wir uns so dermaßen zum Deppen in der Presse!
Es ist natürlich immer einfach, nur das eine zu sehen und das andere zu ignorieren. Sowohl Ponomarew als auch Becca sind keine Heiligen. Sie sind erfolgreich, weil sie taffe Geschäftsmänner sind, die juristisch stets auf der Rasierklinge tanzen können. Den einen zu verteufeln und den anderen in den Himmel zu loben ist einfach ein totaler Widerspruch. Bei beiden muss man aufpassen, dass man noch alle Finger an den Händen hat, wenn man die Verhandlung verlässt. Egal welche Vorteile man sich verspricht. Und ich bin heilfroh das jemand wie Littig, der als einziger von denen, die da heute draufschauen sich schon an diversen Unternehmen beteiligt hat und somit Erfahrung in diesem Bereich hat, mit draufschaut. Genauso habe ich seinem Urteil bei Ponomarew vertraut. Kannst du anders machen. Und da Du Jurist bist, solltest Du wissen wie wichtig es ist, das man Erfahrung hat in den Verträgen die man schließt.Unternehmer Flavio Becca wird der Unterschlagung von Firmengeld verdächtigt. Becca war bis August an der Planung des Golfparks auf dem Fellericher Plateau beteiligt.
Luxemburg/Tawern. Die luxemburgische Staatsanwaltschaft hat vor einer Woche private und geschäftliche Räume des luxemburgischen Unternehmers Flavio Becca durchsucht (der TV berichtete). Laut einem Sprecher der Staatsanwaltschaft wird wegen der Veruntreuung von Firmengeld ermittelt. Radsport-Mäzen Becca hat in einer Pressemeldung darauf hingewiesen, dass er sich eine schnelle Aufklärung wünsche und mit den Behörden zusammenarbeite. Den Vorwürfen mangele es an der rechtlichen Grundlage, hieß es weiter.
Neben etlichen anderen Unternehmungen in ganz Europa ist Becca einer der Gesellschafter der Golf Development Tawern-Fellerich GmbH, die im August ihr Projekt, einen 27-Loch-Golfplatz samt Luxushotel und 300 Wohnhäusern auf dem Fellericher Plateau zu bauen, für gescheitert erklärt hatte. Diese Gesellschaft ist nicht mehr aktiv, aber es gibt neue Golfparkpläne. Die neu gegründete Fellericher Plateau GmbH hat das Projekt verkleinert. Einziger Investor ist Antoine Feidt. Er will nun nur auf Gebiet einen Neun-Loch-Golfplatz, reduzierte Wohnbebauung und ein Hotel bauen. Dazu wurde ein neues Planungsverfahren gestartet (der TV berichtete). Zu den Vorwürfen gegen Becca will Feidt sich nicht äußern. Der Sprecher der Staatsanwaltschaft verwies bei der Frage, ob das Golfparkprojekt mit den Vorwürfen zusammenhänge, auf das "Untersuchungsgeheimnis".
Jetzt mal ehrlich..du reagierst wie ein kleines trotziges Kind. Du weißt ganz genau, wie ich das meinte. Man kann sich nicht hinstellen und das was über den Uerdigen Kasper da kolpotiert wird, einfach vom Tisch wischen. Böse Presse und nix ist wahr. Und dann im Umkehrschluss in ewigen Elogien sich darüber ergehen, wer was warum durchgesteckt hat. Und jedes Wort der BLÖD-Zeitung 3x umdrehen. Zumal die Presse hier eh ständig bei laufenden Verschwörungstheorien abpinselt. Das ist doch allbekannt.Ke07111978 hat geschrieben:
@derRealist: Du kannst es auch besser. Wenn das alles Unsinn ist, was in der Zeitung steht (vor dem rein zufällig bekannt gewordenen heutigen Termin. Wer hat den eigentlich an die Presse gegeben und warum?), dann ist doch alles super. Becca steigt ein, bekommt seinen Platz im Beirat, Banf räumt dafür seinen Stuhl und die Mehrheit im Beirat beschließt nach langer reiflicher Überlegung und dem klaren Verfehlen der sportlichen Zeile, das man Martin Bader absetzt und einen neuen Sportvorstand holt oder eben eine Vertragsverlängerung, weil man zu dem Schluss kommt, dass man es doch nochmal versuchen will. Auch die Position des Finanzvorstands wird im Gremium ergebnisoffen diskutiert. Zwei Personen mit Fußballsachverstand ergänzen den Beirat. Axel Roos wird gemeinsam mit Thomas Riedl neuer Leiter des NLZ und wir versuchen mit guter nachhaltiger sportlicher Arbeit wieder nach oben zu kommen. Das meintest Du doch sicher. Oder?
Nein? Also ich verstehe schon, dass man in einer besseren Position ist, wenn man statt einer zwei Optionen hat (und beide sind sicher, wie auch von Ken schon betont wurde, keine moralische Musterknaben). Ich verstehe auch, dass es in der Diskussion um das Stadion / mit der Stadt ein Vorteil gewesen wäre eine Option OHNE den ganzen Immobilienwahn in der Hinterhand zu haben. Selbst wenn man insgeheim mit einem Becca Abschluss liebäugelt - den Trumpf Ponomarev einfach so aus der Hand zu geben und sich selbst dadurch in eine schlechtere Position zu bringen ist schon ... ärgerlich. Schlecht für den FCK? Vereinsschädigend?DerRealist hat geschrieben:Verstehe auch die Diskutierei mit Ponomarev nicht.
Genau für solche Tätigkeiten loben FC Bayern-Angänher ihren Uli in höchsten Tönen.Ke07111978 hat geschrieben: Sowohl Ponomarew als auch Becca sind keine Heiligen. Sie sind erfolgreich, weil sie taffe Geschäftsmänner sind, die juristisch stets auf der Rasierklinge tanzen können. Den einen zu verteufeln und den anderen in den Himmel zu loben ist einfach ein totaler Widerspruch.
Nicht zu vergessen... die USA... die mit Ausnahme von Dooley und Robles beim FCK irgendwie schon immer völlig außen vor zu sein scheint... Dabei sind um KL herum die absolut besten Bedingungen für einen Amerikaner, sich mit Kind und Kegel heimisch zu fühlen...WernerL hat geschrieben: Hier die Kontakte zu erweitern, aufzubauen klingt für mich einfach total richtig uns sinnig als ein "Russe", obwohl hier bei uns allen zu viele Vorurteile walten.
Was soll das? Der Bericht stand am 26.09.2011 im Trierischen Volksfreund. Vor 8 Jahren! Hr. Becca wurde nicht verurteilt! Wieso teilst Du so was? Wieso willst Du ihn hier an den Pranger stellen?Ke07111978 hat geschrieben:Unternehmer Flavio Becca wird der Unterschlagung von Firmengeld verdächtigt. Becca war bis August an der Planung des Golfparks auf dem Fellericher Plateau beteiligt.
Luxemburg/Tawern. Die luxemburgische Staatsanwaltschaft hat vor einer Woche private und geschäftliche Räume des luxemburgischen Unternehmers Flavio Becca durchsucht.....
Der Wert des FCK wurde mit 120mio. festgelegt davon wird immer ausgegangen. 1% kostet 0,83. Da wird es keine Unterschiedlichen Beträge für 1% Anteil geben, es sei den einer will uns was schenken.Ke07111978 hat geschrieben: Außerdem wäre ich dir dankbar, wenn Du aufhören könntest, mich wissentlich falsch zu zitieren. Ich habe nirgends geschrieben das ein Angebot besser ist, als das andere. Jemand der 10 Mio. für 50% der Anteile bietet, macht nicht zwangsläufig ein besseres Angebot, als jemand der 5 Mio. für 10% bietet. Ich hoffe Du erkennst den Unterschied.
Ansonsten halte ich es mit der Meinung hier:Ke07111978 hat geschrieben: 3 Mio. + 25 Mio. in den Folgejahren aus Luxemburg sind besser als 9 Mio. + 50 Mio. in den Folgejahren aus Russland. Das gleiche gilt offensichtlich für luxemburgische Einflussnahme im Vergleich zu russischer Einflussnahme. Oder liegt es daran, welche Personen das Angebot „gebracht“ haben und welche Protagonisten unterstützt werden?
OTempora hat geschrieben: Wer Ponomarev jetzt noch ins Spiel bringt, diskreditiert sich m.E. selbst.
https://www.liga3-online.de/halbwahrhei ... rstattung/Auch Präsident Mikhail Ponomarev wird kritisiert. So soll er dem 1. FC Kaiserslautern vor einigen Wochen gesagt haben, er könne den Verein innerhalb von fünf Jahren aus der 3. Liga in die Champions League führen. Der KFC sei nur eine Ausnahme, die aktuell nicht funktioniere. Anschließend soll sich Ponomarev jedoch nicht mehr gemeldet haben.
Zum ersten Absatz:TazDevil hat geschrieben: Der Wert des FCK wurde mit 120mio. festgelegt davon wird immer ausgegangen. 1% kostet 0,83. Da wird es keine Unterschiedlichen Beträge für 1% Anteil geben, es sei den einer will uns was schenken.
....
So jetzt bin ich mal gespannt wann der erste dem Martin vorwirft das er mit dem Flavio per Du ist.![]()
![]()
![]()
hahaha, und ich bin auf die Transparente und Sprüche gespannt, die in der Nächsten Saison von der Gegnerseite präsentiert werden: "DFB-Springerpresse-Ultras-FCK" oder "wer hat seine Kurve verraten?" oder "moderner Fußball jetzt auch in Lautern!" oder "Schorle leer - jetzt doch Red Bull".Satanische Ferse hat geschrieben:Bin nebenbei gesagt für Samstag mehr auf die Transparente der Ultras gespannt als auf das Spiel selbst.
Und wurde Ponomarew verurteilt? Warum teilst Du das? Hier hast Du was aus dem Luxemburger Wort von 2016:TazDevil hat geschrieben: Was soll das? Der Bericht stand am 26.09.2011 im Trierischen Volksfreund. Vor 8 Jahren! Hr. Becca wurde nicht verurteilt! Wieso teilst Du so was? Wieso willst Du ihn hier an den Pranger stellen?
Das er Geschäftsmann ist, evtl. auch was verdienen will ist klar. Vielleicht sucht er auch nur ein neues Hobby.
Du..vielleicht hast du es schon gemerkt, aber da widerspricht dir keiner. Wer will das hier nicht? Oder propagiert hier einer, dass er keine vernünftigen Konditionen will?Ke07111978 hat geschrieben: Das heißt keinesfalls, dass ich nicht will, dass Becca einsteigt. Aber zu vernünftigen Konditionen. Ordentlich und in Ruhe geprüft und ohne externen Druck auf die Entscheidungsträger.