Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
MountBetze

Beitrag von MountBetze »

Natürlich beschreibt salamander seine Sicht. Er formuliert schließlich nicht im Auftrag einer anderen Person, wie @ steppenwolf das machst.
Die Qualität der Arbeit von Bader konnte man wieder am Montag in Wiesbaden bestaunen. Wenn man noch Bock drauf hatte, sich den traurigen Kick unserer Mannschaft anzusehen. Der FCK wurde von der Wehener Mannschaft vorgeführt. Jeder Spieler von denen war eine Klasse besser als jeder von unseren Spieler.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze
salamander

Beitrag von salamander »

steppenwolf hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Alle jubeln über ne zusätzliche Million für die Mannschaft, ohne zu berücksichtigen, dass Bader, Notzon und Hildmann das Kernproblem sind und nicht eine Million mehr oder weniger.
Sagt wer??? Herr Salamander, das ist DEINE PERSÖNLICHE Sicht der Dinge. Nicht mehr und nicht weniger. Manch anderer hier im Forum wird das anders sehen. 8-)
Nee, das sind Fakten. Die Genannten hatten den zweithöchsten Sportetat der Liga zur Verfügung. Ihre Mission war der Aufstieg. Das Ergebnis kennen wir: Abstiegskampf.Was sind die Ursachen? Pech? Die Schiedsrichter? Der schlechte Rasen? Die Erderwärmung? In Entsprechend dotierten Spitzenpositionen darf man auch mal sowas wie persönliche Verantwortlichkeit zuweisen. Und die trifft nunmal die genannten Herren und nicht den Zeugwart (wenn auch Hildmann in abgeschwächter Form, da er erst später dazu kam).

Aber schauen wir lieber in die Zukunft: Erklär doch mal, warum die 3 mit dem gleichen Etat im nächsten Jahr mehr erreichen. Notzon hat sogar schon 2 Spielzeiten trotz Spitzenetats in den Dand gesetzt, Bader traut der eigene AR nicht mehr und Hildmann wirkt nach den Spielen hilflos, angeblich mit Tränen in den Augen. Und diese Combo soll’s nunrichten. Warum, zum roten Teufel, soll man das glauben?
fckhighlander
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fckhighlander »

Was Salamander da schildert, sehen sicherlich viele so.
Ich zerbreche mir schon lange den Kopf darüber, wieso das alles zustande kam.
Letztendlich muss man sich eingestehen, dass die Truppe einfach zu schlecht ist!

Teilweise fehlte es auch an der Motivation, für die ist aber auch der Trainer zuständig.
Was die meisten hier geärgert hat, war die kampflosigkeit, Müdigkeit , Trägheit,
und und und.
Dazu noch das schönreden und viel zu langes Zögern von Bader.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Talentfrei
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Mal eine saudoofe Frage. Kann die Stadt das Stadion auch ohne Zustimmung des Vereins vekaufen? Wenn dem so wäe und der FCK sagt Becca ab könnte er ja theoretisch das Stadion und das Gelände trotzdem kaufen. Was würde das denn bedeuten?
SEAN

Beitrag von SEAN »

Talentfrei hat geschrieben:Mal eine saudoofe Frage. Kann die Stadt das Stadion auch ohne Zustimmung des Vereins vekaufen? Wenn dem so wäe und der FCK sagt Becca ab könnte er ja theoretisch das Stadion und das Gelände trotzdem kaufen. Was würde das denn bedeuten?
Ich wüßte nicht, warum das die Stadt nicht könnte. Es gehört ihr ja. Die Frage ist, ob vertraglich festgelegt ist, das der Pachtvertrag Stadiongesellschaft->FCK mit übertragen wird, oder ob es bei einem Verkauf ein Kündigungsrecht gibt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Bin eben nach Hause gekommen. War auf zwei Demos "Pudel ohne Locken sind auch Hunde" und "Bohnen müssen nicht immer an die Stange".
Es geht wieder rund pro und contra Becca und keiner merkt, wie sich das "B" immer mehr rund um den Betzenberg ausbreitet. Mann kann schon von Magie sprechen.
Deal mit Becca bin begeistert
Unsere Vorstände Blatt und Bader
Unser AR Banf,Bittig,Bind,Brotepaß und Büst.
Trainer Bildmann und Bugera
Investor Becca
Obwohl wir rund um den Betzenberg nicht mehr von Investor sprechen,sondern von Betriebsmittelbereitsteller.
Zuschauer heißen ab jetzt Besucher
Imbißbudenbesitzer werden jetzt Bewirter genannt
Eintrittskarten heißen Blatzkarten
Ultras = Bengalischefeuerwerkstruppe mit Schallalalla Hintergrund.
Auch unsere Kicker haben sich dem Magic B ergeben, sie kicken die ganze Zeit wie eine B-Elf.
Auch Steppenwolfs böse Beiträge gegen "Bankenken" passen zu der Betze brennt. Wäre natürlich passend,wenn er seinen Nickname von Steppenwolf in Botanikbär ändern würde.
Also mein Kopfkino zum ersten Mai und liebe Mitforisten, wie immer nicht ganz ernst gemeint und leider sind meine Thesen ohne Beweise und Belege. : :wink: :wink: :wink:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich schaue grad den Film ueber Flotex warum erinnert mich das an den FCK?
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ke07111978 hat geschrieben: Last not least, wäre es jetzt nicht schön, zwei Angebote zu haben? Eins aus Russland und eins aus Luxemburg - dann könnte man diese gegeneinander optimieren. So wie sich das für gute Verkaufsverfahren gehört. Ist es tatsächlich so, das hier vielleicht Personen über dem Verein stehen?

Ach so noch eines: Macht eueren Job und achtet darauf, dass ein vernünftiges Ergebnis für den Verein rauskommt. Keine lauen Absichtserklärungen für künftige Kapitalerhöhungen und wenn es um Satzungsänderungen und Nebenabreden geht, macht eine AOMV. Die Mitglieder verstehen mehr als ihr glaubt.
Der erste Absatz spukt mir auch im Kopf Rum seit die Verhandlungen mit Becca öffentlich wurden.
Warum wird man nur mit einem konkret, wenn man mindestens 2 weitere Optionen hat(te)? Das stärkt nicht gerade die Verhandlungsposition.

Der zweite Appell kann ich auch nur weitergeben. Macht euren Job gut im Sinne des FCK!
Ich bin echt gespannt was rauskommt. Ich bin erst mal skeptisch. Und so morbide das klingt, das liegt nur zu kleinem Teil an Becca.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Außenstehender9

Beitrag von Außenstehender9 »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben: Last not least, wäre es jetzt nicht schön, zwei Angebote zu haben? Eins aus Russland und eins aus Luxemburg - dann könnte man diese gegeneinander optimieren. So wie sich das für gute Verkaufsverfahren gehört. Ist es tatsächlich so, das hier vielleicht Personen über dem Verein stehen?

Ach so noch eines: Macht eueren Job und achtet darauf, dass ein vernünftiges Ergebnis für den Verein rauskommt. Keine lauen Absichtserklärungen für künftige Kapitalerhöhungen und wenn es um Satzungsänderungen und Nebenabreden geht, macht eine AOMV. Die Mitglieder verstehen mehr als ihr glaubt.
Der erste Absatz spukt mir auch im Kopf Rum seit die Verhandlungen mit Becca öffentlich wurden.
Warum wird man nur mit einem konkret, wenn man mindestens 2 weitere Optionen hat(te)? Das stärkt nicht gerade die Verhandlungsposition.

Der zweite Appell kann ich auch nur weitergeben. Macht euren Job gut im Sinne des FCK!
Ich bin echt gespannt was rauskommt. Ich bin erst mal skeptisch. Und so morbide das klingt, das liegt nur zu kleinem Teil an Becca.
Ich glaube aber nicht, dass die "beiden" das mitgemacht hätten. Wir sind mMn nicht in der Position, verschiedene Anbieter gegeneinander auszuspielen.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Außenstehender9 hat geschrieben:
Ich glaube aber nicht, dass die "beiden" das mitgemacht hätten. Wir sind mMn nicht in der Position, verschiedene Anbieter gegeneinander auszuspielen.
Es geht doch nicht um gegeneinander ausspielen. Denkt doch nicht immer gleich das schlechte.
Aber wenn man für ein Angebot 3 Interessenten hat ist es doch legitim mit allen zu verhandeln und das für den FCK beste Angebot anzunehmen. Das ist Wettbewerb nichts anderes.
Es stimmt wir sind nicht in einer solchen Position, aber wenn man dem Geschriebenen Glauben schenken darf waren wir es.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Außenstehender9

RheinischerLöwe hat geschrieben:Liebe Lauterer,

zunächst viele Grüße aus der schönsten Stadt am Rhein! :wink:
Viele von uns Fortunen interessiert das Schicksal ein großen Traditionsvereins und es wird auch bei uns im Forum viel über den FCK diskutiert.
Für fast alle von uns ist es völlig absurd, wie man überhaupt über einen Investor (wenn ich das Bild schon sehe... das spricht Bände)nachdenken kann.

Mahnende Beispiele sind 1860 und der KFC bei uns um die Ecke. Man verkauft seine Seele an unberechenbare Fettsäcke (warum sind die eigentlich alle fett?)und die, die das entscheiden, sind die Totengräber des FCK.
Die einzige Lösung m.M. ist (wenn das Geld nicht amders aufgetrieben werden kann) der Gang in die 4. Liga und dann Neuaufbau.
Natürlich ist der Haken, seriöeses und kompetentes Peesonal zu finden, an dem es dem FCK in den letzten 20 Jahren leider gemangelt hat. (genau wie bei uns bis vor 3 Jahren).
Aber das ist der einzig sinnvolle Weg, auf dem ich und viele andere Fortunen Euch viel Glck wünschen!
95 olé ! :daumen:
Als erstes muss ich sagen, dass Düsseldorf mir sehr sympathisch ist. Toller Trainer und tolle Truppe.
Allerdings verstehe ich in Bezug auf uns nicht ganz, warum der Abstieg in die 4. Liga uns retten soll.
Grundsätzlich bin ich auch nie ein Freund von Investoren gewesen. Aber wenn man das Thema mal genau betrachtet gibt es fast keinen Profiklub mehr, der keinen Investor, bzw. einen mächtigen Sponsor hat. So fährt Bayern im Sommer ja nicht gerade aus sportlichen Gründen durch die ganze Welt. Außerdem haben Wolfsburg und Bremen nicht aus sportlichen Gründen zweitklassige chinesische Spieler verpflichtet, die nie zum Einsatz kamen.
Was ich damit sagen will ist, dass so gut wie alle Vereine von Investoren / Sponsoren abhängig sind. Wichtig ist, dass die Partner vernünftig miteinander umgehen und alle an einem Strang ziehen. Und das gilt hier einfach zu hoffen...
Außenstehender9

FCK-Ralle hat geschrieben:
Außenstehender9 hat geschrieben:
Es geht doch nicht um gegeneinander ausspielen. Denkt doch nicht immer gleich das schlechte.
Aber wenn man für ein Angebot 3 Interessenten hat ist es doch legitim mit allen zu verhandeln und das für den FCK beste Angebot anzunehmen. Das ist Wettbewerb nichts anderes.
Es stimmt wir sind nicht in einer solchen Position, aber wenn man dem Geschriebenen Glauben schenken darf waren wir es.
Ich beteifel einfach, dass sowohl der Russe als auch Becca weiter mit uns verhandelt hätten wenn herausgekommen wäre, dass wir noch mit jemandem anderen sprechen. Dafür sind solche Leute zu exzentrisch. Aber das ist mein bescheidene Meinung. Ob es so ist, steht in den Sternen :wink:
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Ein Becca, der den FCK zum Schnäppchenpreis an seinen finanziellen Tropf hängen kann? Oder ein FCK in der Hand von Fans und regionalen Investoren?

Letzteres ist wünschenswert, aber nicht erfolgsversprechend. Banf, Grotepaß und Co. wurden von den Mitgliedern gewählt, ein MF wurde lange geduldet. Und das sind nur die größten vorhersehbaren Fehlentscheidungen der jüngsten Vergangenheit. Mit der beginnenden Kritik an SH zeichnet sich bereits die nächste ab.

Auch ein Becca wird mal daneben liegen. Aber auf lange Sicht setze ich darauf, dass er sich kein Scheitern bei einem medial derart präsenten Investment wie dem FCK leisten möchte. Daher beunruhigt es verhältnismäßig wenig, wenn er möglicherweise mit Bader und Banf weitermachen möchte. Die Erkenntnis kostet maximal ein Jahr und ein paar Millionen, danach sind andere auf den Positionen. Interessant wird, wie viel er wirklich investieren kann...
SEAN

Beitrag von SEAN »

Außenstehender9 hat geschrieben:Ich beteifel einfach, dass sowohl der Russe als auch Becca weiter mit uns verhandelt hätten wenn herausgekommen wäre, dass wir noch mit jemandem anderen sprechen. Dafür sind solche Leute zu exzentrisch. Aber das ist mein bescheidene Meinung. Ob es so ist, steht in den Sternen :wink:
Möglich.
Hätte aber auch dazu führen können, das einer der beiden sein Angebot erhöht hätte, wenn richtiges Interesse bestanden hätte. Vor allem wenn man die Grundstücke mit ins Spiel bringt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Man möchte ja niemanden verunsichern - aber hat sich mal jemand darüber Gedanken gemacht, oder gar nur gewundert, warum 2 erzkonservative Zeitungen (BLÖD und FAZ) einen CDUler anschei*en und nen SPDler hofieren?

Ganz einfach: die hofieren denjenigen, der, wie Quante vom Bund der Steuerzahler damals schon anmahnte, dem Bürger die Bürde nimmt statt dem FCK. Wenn schon Erb, der sicher nicht die hellste Kerze am Weihnachtsbaunm ist, das Rumgeschacher schon im Anreißtext zu einem Politthema macht, dann ist doch jedem klar, dass der FCK geopfert wird um den Steuerzahler (Stadt / Stadiongesellschaft) zu schonen. Denn nur so wird ein Schuh daraus für die. Da opfert man halt einen Littig, der um den FCK kämpft.

Der Ausverkauf der FCK Familie ist gerade dabei Fahrt aufzunehmen. Und das geile ist die Allianz aus DFB-Speichellecker Springer BILD und FCK Ultras. Sowas kann man sich nicht ausdenken.

Herr Banf, jeder entscheidet selbst, wie man in Zukunft an ihn denken wird. Wie er den Leuten in Erinnerung bleibt. Mit dem Segen von Springerpresse und FAZ als Helfershelfer von Quante - oder als wahrer FCKler: ist ihre Entscheidung.
Zuletzt geändert von daachdieb am 01.05.2019, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

daachdieb hat geschrieben:....
Herr Banf, jeder entscheidet selbst, wie man in Zukunft an ihn denken wird. Wie er den Leuten in Erinnerung bleibt. Mit dem Segen von Springerpresse und FAZ als Helfershelfer von Quante - oder als wahrer FCKler: ist ihre Entscheidung.
Und dazu noch die Headline der RHEINPFALZ

Ja zu Becca sichert FCK die Lizenz
Datum des Beitrags der RHEINPFALZ: Donnerstag 02.05.2019
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

SL7:4 hat geschrieben:Und dazu noch die Headline der RHEINPFALZ

Ja zu Becca sichert FCK die Lizenz
A) war die Lizenz "angeblich" schon gesichert und
B) kommt Beccas Geld für die Lizenzierung wahrscheinlich zu spät.

Ich bin in keiner Partei und wenn es nicht gerade gegen Hardcorefaschos geht interessiert mich das auch nicht besonders.

Aber ich frage mich im Ernst, wie oft man sich von den Genossen der SPD noch ver*rschen lassen will - Erst Beck mit dem Stadion und seinem Holzmann-Rettungsversuch. Dann Beck mit dem tollen Stadiongesellschaftskredit ohne Tilgung. Und jetzt Weichel mit dem Stadion und Banf als seinem Steigbügelhalter.

Wer hat den FCK verraten?
Lernen wir denn gar nichts aus unserer Vergangenheit?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
palatin8

Beitrag von palatin8 »

De Sandhofer hat geschrieben:keiner merkt, wie sich das "B" immer mehr rund um den Betzenberg ausbreitet.
Ganz schön Balla Balla :teufel2:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Es ist schon bizarr mit welcher blasierten Arroganz einige hier auf einen User drauf hauen. Leute, die vor ein paar Monaten, wenn sie mal ehrlich sind, vielleicht noch nicht mal auf Anhieb ohne Weiteres zwischen Sponsoren und Investoren bzw. zwischen Konkurs und Insolvenz zu unterscheiden wussten. Einem User, der sich die Mühe gemacht hat, den verwickelten Komplex rund um die Ausgliederung und der Investorensuche allgemeinverständlich hier aufzuschlüsseln. Einem User, der die Leute mitnimmt, im Gegensatz zu dem Getrumpel aus der Steppe, von wo man außer Verunglimpfung anderer Teilnehmer hier nichts Konstruktives und selbst Durchdachtes beizutragen hat.

Ist es nicht merkwürdig, dass man von interessierter Seite das Interesse von Ponomarew abgewürgt hat? Und sich stattdessen an den Hals eines Baumoguls wirft, und dessen Angebot als heilsbringend und ganz plötzlich konstitutiv für die Erteilung der Lizenz darstellt. Das trägt förmlich den Geruch nach Vorteilnahme in sich.

Für den FCK springt nur zweitranngig und als lästiger Beifang etwas Zählbares bei raus. Die paar Kröten, die Becca in Aussicht stellt, zahlt der aus der Portokasse, um an die ihn eigentlich interessanten Filetstücke zu kommen. Und bei vage in Aussicht gestellte weitere Zuwendungen sollte man sehr vorsichtig sein!! Da ist man u.U. ruckzuck auf dem Abstellgleis. Nur Herr Weichel, den der FCK null interessiert, wird mit diesem Deal bedient. Die Stadt Kaiserslautern will sich aus der Verantwortung stehlen. Übergangen wird der Faux-Pas, das Land RLP aus der Verantwortung gelassen zu haben. Und es soll vergessen werden, dass es die Stadt war, die diese diltettantische Kreditfinanzierung verbrochen hat. Stattdessen sitzt der FCK jetzt am Nebentisch, wenn es um seine eigene Zukunft geht. Für diese Herangehensweise von Banf, Bader und Klatt kann es kein Lob geben.

Hätte man mit Ponomarew verhandelt - das haben eben andere bereits thematisiert - hätte man jetzt zwei Angebote vorliegen. Wäre in einer bedeutend vorteilhafteren Position. Dass das nicht geschehen ist zeigt die unzulängliche Handhabung mit dem Thema Investorensuche. Und es sind ja noch andere potentielle Investoren, die im Prinzip bereit wären zu investieren, aber durch das intrigante und unzuverlässige Verhalten im Aufsichtsgremium abgeschreckt sind, sich zu engagieren.

Und wieder wurde alles brühwarm über die Presse kolportiert. Noch bevor die anderen Mitglieder des Aufsichtsrats komplett über das Ergebnis der Verhandlungen informiert sind, ist die Öffentlichkeit bereits - selektiv und gefiltert natürlich - über Details informiert. Das ist alleine schon ein Umstand, der nichts Gutes erwarten lässt.

Und einige hier denken doch tatsächlich, ein solche wichtiges und komplexes Verhandlungsthema lässt sich auf einer Sitzung allein umfassend und seriös beraten und besprechen. Einem Termin, der knappe zwei Tage nach dem Meeting in Luxemburg stattfindet. Eine aus der Hüfte geschossene Abstimmung nach dieser Sitzung heute wäre dann der Gipfel der Unprofessionalität. Das muss doch alles genau geprüft und abgewägt werden. Die Ratsmitglieder tragen eine hohe Verantwortung und sind seblstverständlich in der Haftung.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Satanische Ferse hat geschrieben:.

Hätte man mit Ponomarew verhandelt - das haben eben andere bereits thematisiert - hätte man jetzt zwei Angebote vorliegen. Wäre in einer bedeutend vorteilhafteren Position. Dass das nicht geschehen ist zeigt die unzulängliche Handhabung mit dem Thema Investorensuche. Und es sind ja noch andere potentielle Investoren, die im Prinzip bereit wären zu investieren, aber durch das intrigante und unzuverlässige Verhalten im Aufsichtsgremium abgeschreckt sind, sich zu engagieren.
Entnehme doch einfach mal der Tagespresse was gerade in Uerdingen los ist. Ich bezweifle mal das er über ausreichende Mittel verfügt noch einen zweiten Verein zu unterstützen, wenn beim ersten schon der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht. Über den Russen brauchen wir hier nicht mehr Diskutieren. Der kann nie eine ernsthafte alternative gewesen sein.

Hier wird gerade wieder eine typische Foren- Legende gestrickt so nach dem Motto „Ja der Reiche Russe, hätte man doch mal auch mit dem Verhandelt, der hat doch 50mio. geboten….“ (hat jemand anders geschrieben mit den 50mio.)

Und wer sind denn deine anderen potentiellen Investoren die Investieren wollten? Außer einer Fondsgesellschaft habe ich nie einen Namen gehört.

Wir haben Verhandlungsmasse 0,0. Hätte man mal zu Zweitligazeiten einen Investor gesucht wäre vieles einfacher gewesen. Ich bin mir aber sicher, dass die Mitglieder einer Ausgliederung zu dieser Zeit nicht zugestimmt hätten. Wenn ich nur dran denke was auf der JHV los war als Kuntz das Wort Ausgliederung und Investor in den Mund genommen hat. Da haben einige ja gleich Schnappatmung bekommen.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

[quote="MountBetze“]Er formuliert schließlich nicht im Auftrag einer anderen Person, wie @ steppenwolf das machst.[/quote]

Diese Unterstellung nimmst du bitte umgehend zurück. Ich habe hier im Forum mehrfach offen gelegt, dass ich einzig und allein meine eigene Meinung vertrete und kein bezahlter Schreiberling bin wie du fälschlicherweise behauptest - nur um mich zu diskreditieren. DANKE!!!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

So viel schreibe ich hier ja nicht mehr, aber da würde ich doch gerne mal einhaken, @TazDevil. Aber mal ganz neutral betrachtet, ganz egal, wen man da oben auf dem Berg man gerade gut findet oder auch nicht, ist es doch für die eigene Verhandlungsposition sicherlich besser, zwei Angebote für etwas zu haben, als nur eines (oder gar keines). Dann kann ich schauen, welches besser von beiden bin. Also wenn beide Angebote vorliegen, nicht davor. Und wenn dann sogar beide Angebote nicht öffentlich sind, sprich die Bieter lediglich wissen, da ist noch jemand anderes, der auch mit bietet, aber nicht den Inhalt kennen, dann ist es für meine Verhandlungsposition noch besser, als wenn da nur ein Angebot vorliegt und mir das Wasser bis zum Hals steht. Und gerade, wenn die Zahl der potentiellen Bieter keine exorbitanten Höher erklimmt (sprich: die Bieter locker an einer Hand abgezählt werden können), dann vermassle ich mir doch nicht meine Verhandlungsposition, in dem ich a) potentielle Inhalte verlautbaren lasse und den einen von zwei Bietern auch noch vergraule. Gebau dann ist doch meine Verhandlungsposition verpufft. Weg. Einfach nicht mehr da. Und selbst wenn mir klar ist, dass ich mit der einen Seite eigentlich gar nicht zum Abshcluss kommen will (weil es Hindernisse gibt, die das Geschäft schlecht darstellen würden), dann halte ich doch zumindest so lange wie möglich nachbaußen hin den Schein aufrecht. Wieso in drei Teufelsnamen nehme ich mir diesen Verhandlungsvorteil? Auch noch wissentlich?

Und noch ein paar Sätze zu der Frage: will der eine überhaupt noch mit mir verhandeln, wenn er weiß dass da noch ein anderer ist? In einer solchen Situation, wie unsere es ist, ist es doch ganz normal zu sagen: Lieber X, ich weiß, Du würdest gerne alleine mit mir verhandeln. Da es hier aber um eine Sache mit sehr großer Auswirkung geht, bitte ich um Verständnis, dass wir bis zu einem gewissen Punkt natürlich mit allen potentiellen Interessenten reden müssen. Sobald die Gespräche einen gewissen Punkt erreicht haben, sind wir gerne bereit, uns auf einen Gesprächspartner zu beschränken, und natürlich freuen wir uns, wenn Du das bist. Bis dahin müssen wir uns aber alle Optionen offen halten.
Wenn das Interesse Deines Gegenüber echt ist, wird er darauf eingehen. Er wird vielleicht antworten, okay, diese Option muss ich mir aber auch offen halten. Das ist normal.

Aber was wir gemacht haben, erscheint mir nicht egal. Wir haben offensichtlich ohne Not die Zahl der Bieter auf einen beschränkt und sind darüber hinaus noch ein einer Situation, wo wir inzwischen eigentlich jeden Rettungsring nehmen, der uns zugeworfen wird. So löchrig der Rettungsring auch ist. Soll das schlau in im Interesse des FCK sein? Ich habe da Zweifel.

Ich kann nur hoffen, dass das, was da jetzt beimden Verhandlungen mit Becca heraus gekommen ist, irgendwoe für den FCK akzeptabel ist und die Kröte, die wir schlucken müssen uns nicht ersticken lässt. Schleimig und bitter wird sie wohl schmecken, davon ist wohl auszugehen. Das war nicht meine Vorstellung vom Besuch des Edelrestaurants "Zur Ausgliederung", als ich letzten Sommer der Ausgliederung zugestimmt habe...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

@Satanische Ferse, warte doch erstmal das Verhandlungsergebnis ab, bevor du lospolterst. Nein, auch du bekommst für die permanenten Angriffe auf die Führungsriege kein Lob von mir. :D 8-) :wink:
Und jetzt erzähl‘ mir bitte nicht, die ach so sachlich geäußerten „Kritiken“ der vergangenen Wochen und Monate wären nur zum Wohle des FCK gepostet worden. Auch einer DER Meinungsführer hier im Forum merkt, dass der Gegenwind aufgefrischt hat. In diesem Sinne auf eine erfolgreiche Zukunft des FCK. Und hört endlich auf eure Nebelkerzen zu werfen.

EDIT: DU weißt doch gar nicht, ob es im Vorfeld nicht einen abgesteckten Verhandlungsspielraum gab, in dem man sich nun bewegt hat. Immerhin dauern die Gespräche mit Becca ja bereits seit Monaten an.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Und heute wird schön gebetet, dass der Becca-Deal klappt...dass das klar ist! :nachdenklich:

Letzte Ausfahrt Luxemburg! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Warum wird Herr Becca im Voraus schon schlecht gemacht ohne das auch nur ein einziger weiß was verhandelt wurde . Wenn an der Verhandlung drei vom FCK Herr Becca und eventuell Herr Topmöller dabei waren woher weiß dann die BILD der Kicker was vereinbart wurde? . Schon komisch. Was macht Herr Bader dabei obwohl er laut Bild schon entlassen wirde(ist) . Es wird auch mit einem noch höheren Budget nichts mit dem Aufstieg werden solange dieser Stümper Bader die Mannschaft zusammenstellt . Ich sehe das Zweitliganiveau jedes Wochenende das der Kader haben soll. Kein Einziger Transfer hat gezündet. Ohne die Jungs die eh schon da waren möchte ich nicht wissen wo wir jetzt stehen würden. Wer hat den den Sternberg beobachtet oder den Zuck wie kann man solche Spieler verpflichten. Von dem zwei Schnapsdrosseln mal ganz abgesehen. Es müssen mindestens 5-6 neue Spieler her die auch wollen und die Bekommt man auch günstig wenn richtig gescoutet wird.
Gesperrt