Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
betzewolfi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzewolfi »

Moin,

irgenwo weitervorne (Seite 13 oder 14) steht der Artikel.

Aber muß man nicht lesen :love:
Aufgeben ist keine Alternative!
Mic

Beitrag von Mic »

de79esche hat geschrieben:Nachdem ich mir wirklich viele Beiträge durchgelesen habe und mit der Entwicklung der letzten Monate hier, bin ich der Meinung, die Art und Weise der Kommunikation hier im Forum schadet uns Fans und dem Verein.
Ihr wundert Euch über Grabenkämpfe in der Führung? Schaut Euch doch mal selbst an. Ein großer Teil hier meint, er könne sich anmaßen, über User zu urteilen und sie persönlich anzugehen, nur weil sie nicht Ihrer Meinung sind.
Ich persönlich war aus diesem Grund länger nicht aktiv, weil ich mich auf solch ein primitives Niveau nicht begebe. Ich gehe aber auch niemanden an, der nicht meiner Meinung ist, solange er seine Kommunikation auf normaler Ebene führt.
Dies ist ein Diskussionsforum, wie es Thomas auch immer gerne erwähnt und an uns User appeliert.
Aber wird gegen Verstöße vorgegangen?
Kommt darauf an, wer was schreibt. Manche User hier haben einen Freifahrtsschein, andere werden für Kleinigkeiten gesperrt oder ermahnt.

Alleine die Beiträge seit gestern Abend lassen mich zweifeln, ob dieses Forum dem Verein nicht eher schadet.

Es geht doch nicht darum, ob ein Bäcker, Maurer, Mercedesarbeiter oder Bänker meint, er müsse hier fictive Theorien aufstellen, um die dann als einzig vernünftige und richtige Entscheidug zu verkaufen und zu verteidigen. Zwei Tage später widersprechen sich manche User in ihren Beiträgen dann wieder selbst, um diese dann wiederum als den einzig richtigen Weg darzustellen.

Lasst uns diskutieren, aber mit Respekt voreinander und nicht, um die gleichen Grabenkämpfe hier auszufechten, wie die Verantwortlichen im Verein oder allgemein Politiker.
Unsere Gesellschaft bewegt sich in diesem Zusammenhang in eine ganz falsche Richtung.

Ihr predigt von einer Familie, und in einer Familie gibt es auch mal Ärger, aber das hier hat schon Denver-Clan, Dallas und Falcon Quest-Niveau (die Älteren werden sich erinnern).

In diesem Sinne: Allen einen schönen Feiertag, den arbeitenden einen ruhigen Dienst und hoffen wir, daß unser FCK die Talsohle bald überschritten hat und wir uns wieder gemeinsam über Erfolge freuen dürfen. Egal mit welchem Weg!
Dem ist nichts aber auch gar nichts hinzuzufügen :daumen:
sandman

Beitrag von sandman »

de79esche hat geschrieben:Nachdem ich mir wirklich viele Beiträge durchgelesen habe und mit der Entwicklung der letzten Monate hier, bin ich der Meinung, die Art und Weise der Kommunikation hier im Forum schadet uns Fans und dem Verein.
Ihr wundert Euch über Grabenkämpfe in der Führung? Schaut Euch doch mal selbst an. Ein großer Teil hier meint, er könne sich anmaßen, über User zu urteilen und sie persönlich anzugehen, nur weil sie nicht Ihrer Meinung sind.
Ich persönlich war aus diesem Grund länger nicht aktiv, weil ich mich auf solch ein primitives Niveau nicht begebe. Ich gehe aber auch niemanden an, der nicht meiner Meinung ist, solange er seine Kommunikation auf normaler Ebene führt.
Dies ist ein Diskussionsforum, wie es Thomas auch immer gerne erwähnt und an uns User appeliert.
Aber wird gegen Verstöße vorgegangen?
Kommt darauf an, wer was schreibt. Manche User hier haben einen Freifahrtsschein, andere werden für Kleinigkeiten gesperrt oder ermahnt.

Alleine die Beiträge seit gestern Abend lassen mich zweifeln, ob dieses Forum dem Verein nicht eher schadet.

Es geht doch nicht darum, ob ein Bäcker, Maurer, Mercedesarbeiter oder Bänker meint, er müsse hier fictive Theorien aufstellen, um die dann als einzig vernünftige und richtige Entscheidug zu verkaufen und zu verteidigen. Zwei Tage später widersprechen sich manche User in ihren Beiträgen dann wieder selbst, um diese dann wiederum als den einzig richtigen Weg darzustellen.

Lasst uns diskutieren, aber mit Respekt voreinander und nicht, um die gleichen Grabenkämpfe hier auszufechten, wie die Verantwortlichen im Verein oder allgemein Politiker.
Unsere Gesellschaft bewegt sich in diesem Zusammenhang in eine ganz falsche Richtung.

Ihr predigt von einer Familie, und in einer Familie gibt es auch mal Ärger, aber das hier hat schon Denver-Clan, Dallas und Falcon Quest-Niveau (die Älteren werden sich erinnern).

In diesem Sinne: Allen einen schönen Feiertag, den arbeitenden einen ruhigen Dienst und hoffen wir, daß unser FCK die Talsohle bald überschritten hat und wir uns wieder gemeinsam über Erfolge freuen dürfen. Egal mit welchem Weg!
So siehts aus, mein Freund :daumen: :daumen: :daumen:

Wir können uns hier jetzt tägliche alle gegenseitig an die Gurgel gehen, uns Wüst beschimpfen...und verbal messen, wer den längsten hat :nachdenklich: . Oder wir fangen mal wieder an, wie ne Familie/Gemeinschaft miteinander umzugehen :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

sandman hat geschrieben:Oder wir fangen mal wieder an, wie ne Familie/Gemeinschaft miteinander umzugehen :wink:
Ja, das wäre schön. Wenn Versprechen nicht als Versprecher umgedeutet und die Familie über dem Ego des Einzelnen stehen würde.

Lebt es vor - wir folgen!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Was ist bis jetzt passiert?
Banf, Bader,Klatt verkünden, dass es ein Verhandlungsergebnis gab. Weiterhin wird verkündet, dass man darüber zunächst am Donnerstag im Beirat diskutieren wird, bevor man Details nach außen gibt. Trotzdem berichtet der Kicker bereits von einem 25-Mio-Engagement, verteilt über einen 5-Jahres-Plan, sowie einem Betrag i.H.v. 2-3 Mio im ersten Jahr.
https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... estor.html
Also "nach Kicker-Informationen" recht detaillierte Angaben, in Anbetracht der Tatsache, dass man die Verhandlungsergebnisse zunächst intern im Beirat diskutieren will....

Mein Appel an die Protagonisten lautet: Bitte einfach mal die Klappe halten, auch wenn es das erste Mal in eurem Leben ist. Es geht hier um alles.

Meine Einschätzung der Lage ist, dass wir es aus eigener Kraft (Darlehen+Kapilendo+Anleihe2) nicht schaffen, die Lizenz zu erhalten. Jedenfalls nicht mit einem aufstiegsfähigen Kader. Also brauchen wir Herrn Becca, ohne ihn wird es nicht gehen.

Meine Hoffnung ist: Es wird klappen, die 4.Säule wird sich öffnen, es wird einen Domino-Effekt geben und ausreichend Eigenkapital fließt in den Verein. Wir lernen aus den Erfahrungen und Fehlern der letzten Jahre und beginnen, professionell zu arbeiten. Dann haben wir eine Chance auf ein Come-Back. Ich hoffe, bis morgen abend überhaupt nichts zu hören, und dann nur Gutes.
Denn ich kann und will mir ein Leben ohne den FCK nicht vorstellen. :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
sandman

Beitrag von sandman »

daachdieb hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Oder wir fangen mal wieder an, wie ne Familie/Gemeinschaft miteinander umzugehen :wink:
Ja, das wäre schön. Wenn Versprechen nicht als Versprecher umgedeutet und die Familie über dem Ego des Einzelnen stehen würde.

Lebt es vor - wir folgen!
DAS habe ich aufgegeben..von der Seite erwarte ich nichts mehr, aber auch wirklich rein gar nichts mehr. Aber wir untereinander sollten mal ne Bremse reinhauen :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

TazDevil

Beitrag von TazDevil »

diago hat geschrieben: Also ich befürchte wir sind der Insolvenz so nah wie nie. Becca interessiert sich hauptsächlich für das Stadion, für den FCK wird er vermutlich so viel investieren, dass es für die Lizenz reicht und nicht mehr. Vor der Insolvenz geschützt sind wir in den nächsten Jahren leider nicht.
Und was will er Deiner Meinung nach mit dem Stadion machen, wenn er bald keine Mannschaft mehr hat die darin spielt?

Abreisen und bebauen? Da ist so viel Stahl, Eisen, und Kabel verbaut das kostet ein Vermögen. Für das Geld was allein der Abriss kostet kann er sich in Luxemburg, München oder sonst wo ein Grundstück kaufen und hat dann den Vorteil das er nicht in Kaiserslautern bauen muss. Sorry, aber das ist halt die Realität.

Konzerte oder sonst was Veranstalten? Das Stadion ist keine Multifunktionsarena wie Schalke. Für Konzerte oder sonstiges ist es kaum nutzbar. Zudem gibt es unzählige Arenen in Deutschland schon aufgrund ihres Standorts besser für große Konzerte geeignet wären.

Selbst Fußball drin spielen? Vielleicht will er etwas Sport treiben. :-D

Wenn er nur das Stadion kauft, den FCK umsonst drin spielen lässt, und eine Anschubfinanzierung für den Aufstieg in die zweite Liga gibt ist das ein Quantensprung für den FCK. Es ist meiner Meinung nach auch für ihn ein Risiko, wenn er das Stadion kauft. Er ist dann ein Stück weit auch vom FCK abhängig. Wer es nicht glauben will kann ja mal bei der Stadt nachfragen.

Und wenn er einen Toppmöller im Beirat, Aufsichtsrat oder sonst wo installieren will von mir aus gerne. Wir haben es ohne sportliche Kompetenz in den Gremien probiert, es hat halt nicht funktioniert.

Hoffentlich funktioniert das alles, vielleicht geht es auch schief. Aber alles was wir in den letzten 20 Jahren probiert haben ging auch schief. Insolvenz können wir immer noch anmelden und zu verlieren haben wir im Moment nicht mehr viel.
daachdieb hat geschrieben: Jetzt dienen wir als Lückenfüller mit 5% verzinstem Fremdkapital statt ein Teil des Eigenkapitals sein zu dürfen und informiert werden wir via BILD, kicker, SWR und Rheinpfalz.
Meiner bescheiden Meinung nach erfolgt die Anlage des Kapitals auf freiwilliger Basis. Es ist auch noch nichts unterschrieben und entschieden deshalb können wir auch noch nicht informiert werden. In den diversen Gazetten steht auch nichts drin außer Spekulationen. Es war auch immer klar das erst die Säule Ankerinvestor gefüllt werden soll und die Stadionfrage geklärt muss.
Becca ist sicher nicht der einzige Investor auf dem Planeten......
Soso, dann nenn mal ein paar Namen Bitte. Man war ja schon so verzweifelt das man anderen Vereinen den Investor ausspannen wollte.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

TazDevil hat geschrieben:Soso, dann nenn mal ein paar Namen Bitte. Man war ja schon so verzweifelt das man anderen Vereinen den Investor ausspannen wollte.
Wir sollen ja nett zueinander sein :D
Hier im Forum gab es eine Threadüberschrift die sinngemäß lautete: "Mit diesen Investoren verhandelt der FCK."
Also gab es schon mal mehr wie einen. Namen standen auch schon in allen Medien.
Ich weiß, es ist noch früh für einen Feiertag ;-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
kalusto

Beitrag von kalusto »

Außenstehender9 hat geschrieben:Ich kenne Becca nicht. Und eins ist auch klar, man wird nicht zum Milliardär, wenn man immer nur nett ist...
Aber das ist mir im Moment alles recht egal. Ich bin froh, wenn wir endlich mal finanziell Licht am Ende des Tunnels sehen (vielleicht macht es mich daher auch etwas naiv...). Außerdem kann er auch nicht schlimmer sein, als unsere derzeitigen "Verantwortlichen".
Von daher hoffe ich, dass er bei uns einsteigt und vielleicht den Sauhaufen ein wenig aufräumt.
Also, falls es so kommen sollte: herzlich willkommen!
Wir hatten schon mal einen Aufräumer und mit dem seiner Arbeit quälen wir uns heut noch rum. :teufel2:
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Wieso man hier Marie plötzlich so angeht versteh ich überhaupt nicht.
Erst recht nicht in der Wortwahl "und was willst du, liebes Fräulein".

Sie hat doch recht, wenn sie sagt, dass überhaupt nicht bewiesen ist, dass ein Herr B oder B die Info gestern direkt an die Presse steckt.

Beispiel: ICH bin bei einer Verhandlung u erreiche ein gutes Ergebnis.
In meiner Freude kontaktiere ich meine Frau, meinen Bruder was weiß ich wen.
Vielleicht auch Herrn Littig oder sonst wen aus dem Verein.
Einer derjenigen steckt es der Presse...
SOLL NUR EIN MÖGLICHES BEISPIEL sein!!!
Was habe ICH jetzt bitte der Presse gesteckt?

Anderes BEISPIEL.
Ich bin verhandeln.
Ich verlasse das Etablissement.
Pressevertreter stellen Fragen.
Ich antworte OHNE KONKRETE INFOS ZU GEBEN in etwa: "gutes Ergebnis, nähere Infos ERST NACH DER BESPRECHUNG AM DONNERSTAG!
was habe ICH jetzt bitte der Presse gesteckt??

An Herrn Becca.
Zuerst mal HERZLICH WILLKOMMEN und VIELEN DANK, dass sie sich das antun!

Es bleibt zu hoffen, dass er genug Macht bekommt, um den Laden nach seiner Vorstellung umzukrempeln!

Frohen Feiertag, liebe Teufelsgemeinde
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Moin,
@playball
Ich muss leider sagen,dass ich von deinem letzten Beitrag ziemlich enttäuscht bin.
Du hast bisher wirklich einige richtig gute,lesenswerte Beiträge geschrieben und ich war,sagen wir mal,begeistert von deiner Schreibweise.
Aber der letzte war:
:shock:

Naja,seis drum

@daachdieb
Wenn es auch nicht immer so war,so spricht du mir in letzter Zeit doch großteils aus dem Betzeherz.

Ich,als nur Fan,bin/war immer Ausgliederungsgegner,kann aber aus alter Verbundenheit nicht aufhören mir den FCK zu geben.
Der Kopf sagt:
"Hör einfach auf dich mit dem FCK zu befassen,ist ja nur noch eine GmbH,die da rumeiert."
Das Herz macht das Gegenteil und fiebert mit.
Verdammt.

Was aber in den letzten Monaten da oben,also neben dem Sportplatz abgeht ist unter aller Kanone.
Es erleichert aber die emotionale Trennung von dem (einstigen?)Herzensklub.

Mein Vertrauen in die Führungsetage ist am Boden.
Heute Hü,morgen hott.
Das ist nicht was ich mir unter verantwortungsvollem
Handeln vorstelle.

Jetzt gilt es aber abzuwarten was die Ente in der causa Becca kackt.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das Stadion und sonstiges Gelände für 20mio.€ verscherbelt wird/werden darf.
Und schon mal gar nicht von BBK.
Und dass das minderscheue Reh einen höherstelligen Millionenbetrag in dieses Gmbh/e.V. Konstrukt investiert kann ich mir,Stand heute,auch nicht vorstellen.

Abwarten und Bier trinken.

@Miggeblädsch
:daumen:
Wo bleibt @De Sandhofer mit der Kopfkino-Sicht der Dinge?
Etwas humoristische Abwechslung täte wohl uns allen gut.
OTempora

Beitrag von OTempora »

Pinolino hat geschrieben:Wieso man hier Marie plötzlich so angeht versteh ich überhaupt nicht.
Erst recht nicht in der Wortwahl "und was willst du, liebes Fräulein".

Sie hat doch recht, wenn sie sagt, dass überhaupt nicht bewiesen ist, dass ein Herr B oder B die Info gestern direkt an die Presse steckt.

Beispiel: ICH bin bei einer Verhandlung u erreiche ein gutes Ergebnis.
In meiner Freude kontaktiere ich meine Frau, meinen Bruder was weiß ich wen.
Vielleicht auch Herrn Littig oder sonst wen aus dem Verein.
Einer derjenigen steckt es der Presse...
SOLL NUR EIN MÖGLICHES BEISPIEL sein!!!
Was habe ICH jetzt bitte der Presse gesteckt?

Anderes BEISPIEL.
Ich bin verhandeln.
Ich verlasse das Etablissement.
Pressevertreter stellen Fragen.
Ich antworte OHNE KONKRETE INFOS ZU GEBEN in etwa: "gutes Ergebnis, nähere Infos ERST NACH DER BESPRECHUNG AM DONNERSTAG!
was habe ICH jetzt bitte der Presse gesteckt??
Beim Umgangston hast Du völlig Recht.
Aber lies Dir mal den kicker-Artikel durch. Zu detailliert für ein "versehentliches" Leak. Würd ich ja auch gerne glauben... aber da oben herrscht ne Mischung aus Denver Clan, Dallas und GOT. Würd mirs ja auch gerne schönreden, aber so laafts do owwe halt.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)
sandman

Beitrag von sandman »

OTempora hat geschrieben:Aber lies Dir mal den kicker-Artikel durch. Zu detailliert für ein "versehentliches" Leak. Würd ich ja auch gerne glauben... aber da oben herrscht ne Mischung aus Denver Clan, Dallas und GOT. Würd mirs ja auch gerne schönreden, aber so laafts do owwe halt.
Naja, da hätten wir die letzten Monate aber verdammt viele „versehentliche“Leaks gehabt :lol: ...

Pinolino

Beitrag von Pinolino »

@oTempora:

Mag sein, aber auch dieses Detail muss nicht von B oder B kommen.

Zurück zu meinem Beispiel im Beitrag vorher:
Ich erzähle Person x am Telefon "wir müssen Donnerstag abstimmen. Er würde in etwa Betrag x sofort geben und auf die nächsten y Jahre nochmals Betrag z.
Näheres dann am Donnerstag".

Und wieder ist nicht bewiesen, wer was an die Presse steckte...

Zumal wir alle mit diesen wilden Spekulationen aufhören sollten.
Was haben wir denn von sowas?
Wow, jemanden an den Pranger gestellt, rein aus Mutmaßungen, ohne jeglichen Beweis. KEINER von uns weiß, WER diese Dinge an die Presse gibt!!! Theoretisch könnte es jeder gewesen sein, der gestern von B oder B angerufen wurde. JEDER VON DENEN!
Aber wir treiben die Sau (B) schon wieder. Was zur Hölle??

Und wow, durch sowas wird die Stimmung hier im Forum immer wilder, großer Sport.

Einfach mal Füße still halten, Donnerstag abwarten, bei Übereinkunft über das Invest freuen und hoffen, dass nun alles endlich besser wird.
Aber una hier gegenseitig anzukeifen oder Vereinsbosse ohne Beweise irgendwelcher schmutzigen Dinge zu beschuldigen, sorry, das ist unter aller würde.
Aber leider passend zum FCK im allgemeinen haha
TheSence

Beitrag von TheSence »

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich das ganze rumgeheule nicht...

Was haben wir denn zu verlieren? Der FCK ist am Ende. FInanziell & Sportlich!
Ohne den Investor kriegen wir wohl nicht mal die Lizenz, steigen vielleicht nächste Saison sogar sportlich ab, selbst diese Saison ist das noch möglich!

Man hat in den vergangenen 15-20 Jahren vieles falsch gemacht und vor allem in den letzten 10 Jahren immer wieder alles verkauft was Ansatzweise Wert hatte um über die Runden zu kommen.

Mittlerweile ist das Stadion ziemlich leer gespielt, wir haben keine konkurrenzfähige Mannschaft, die Anzugträger sind zerstritten und wenn einem etwas nicht passt ruft er direkt nach dem Meeting bei der Presse an und plaudert interne Sachen heraus...

Die einzige Möglichkeit ist nunmal ein Investor, er scheint der einzige zu sein der einen größeren Betrag investieren will und kann nichts kaputt machen was schon kaputt ist. Und für jeden Investor kann das Gelände da oben wertvoll sein. Was gäbe es für die Auswärtsfans angenehmeres als ein Hotel das direkt am Stadion liegt? Wenn man im Schnitt alle 2-3 Wochen it paar Tausend Hotelgästen zählen kann ist das keine schlechte Einnahmequelle.

Wie dem auch sei, Fakt ist doch das man ohne Investor weg vom Fenster ist und mit Investor zumindest eine Chance besteht nochmal auf die Beine zu kommen. Dann würde zumindest der Unruheherd der seit Jahren herrscht (Stadion & Finanzen) vorerst bei Seite gelegt werden.

Dann musst du die richtigen Leute holen und kannst dann was aufbauen, mit dem jetzigen Führungspersonal scheint das ja nicht zu funktionieren wenn ständig Internas rauskommen.
Bild
Seb

Beitrag von Seb »

playball hat geschrieben: Wenn Becca Geld gibt, ist er willkommen. Will er Einfluss, tret ich ihm persönlich mit Schuhgröße 50 in die Eier
Niemand gibt sein Geld ohne Mitspracherecht. Wenn er dies tun würde, müsste man an seinem Verstand zweifeln. Die wichtige Frage ist nun, wie es mit dem Stadion weitergeht und ob er dort auf eine gute Lösung für den FCK oder nur auf die Grundstücke aus ist.

Nochmal zu Erinnerung: Ohne Investor sind wir spätestens nächstes Jahr tot, wenn der Aufstieg misslingt.
de79esche

Beitrag von de79esche »

kalusto hat geschrieben:
Außenstehender9 hat geschrieben:Ich kenne Becca nicht. Und eins ist auch klar, man wird nicht zum Milliardär, wenn man immer nur nett ist...
Aber das ist mir im Moment alles recht egal. Ich bin froh, wenn wir endlich mal finanziell Licht am Ende des Tunnels sehen (vielleicht macht es mich daher auch etwas naiv...). Außerdem kann er auch nicht schlimmer sein, als unsere derzeitigen "Verantwortlichen".
Von daher hoffe ich, dass er bei uns einsteigt und vielleicht den Sauhaufen ein wenig aufräumt.
Also, falls es so kommen sollte: herzlich willkommen!
Wir hatten schon mal einen Aufräumer und mit dem seiner Arbeit quälen wir uns heut noch rum. :teufel2:
Ja, aber der Unterschied zu damals ist, wir sind am Arsch, und zwar sportlich wie finanziell.
Ohne genaue Zahlen zu kennen denke ich, wir haben nichtmal die Hälfte der vom DFB geforderten Summe und in 28 Tagen ist Deadline.
Wir haben uns alle leider zu lange in Stolz und Überheblichkeit gesonnt und zwar der Verein und wir Fans. Leider haben wir dabei die etlichen Warnschüsse nicht gehört.
Natürlich gibt uns keiner ne Garantie, 60 ist gestern auch aus dem Pokal geflogen, aber wir haben keine Wahl mehr!
Wir FCK'ler haben so oft positiv und negativ Geschichte geschrieben, wie kaum ein anderer Club und eines hat uns bis zuletzt ausgemacht. Die bedingungslose Liebe zum Verein.
Doch ich merke es auch an mir. Ich habe keinen Bock mehr uff de Betze zu fahren und schreie nichtmal mehr meinen Fernseher an (was meine Frau sehr freut).
Im Gegenteil, ist sitze regungslos da oder mache nebenbei was anderes, da ich ja eh nichts verpasse. Und das nach 38 Jahren.
Es muss sich was ändern, sonst werden wir bald nur noch montags in der Zeitung mal kurz auf das Ergebnis schauen.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Wie jetzt hier wieder gejubelt wird über die drei die vielleicht ein positives Verhandlungsergebnis für den FCK erreicht haben.
Es wird dabei vergessen, wie schlecht gerade diese drei in der Vergangenheit gearbeitet haben.
1. Herr Klatt
er war doch zusammen mit Herrn Gries damals im Keller am Tresor und beide stellten fest, die Kohle aus der ersten Anleihe ist weg.
Was kam als Ergebnis?
Lange nichts, dann einen bunten Blumenstrauß, aber wie es aussieht, keine Lizenz ohne Sponsor/Investor.
Großes Tennis, so ein Mann verhandelt um die Zukunft des FCK.
2.Herr Bader
Den Superwelttrainer Fronzek verpflichtet, viel zu lange an ihm festgehalten.
Der arme Kerl hatte natürlich für die aktuelle Truppe kein Geld um einen Aufstiegskader zusammen zu stellen, aber 400.00 für Thiele.
ENtweder ist das Netzwerk des Herrn Bader so schlecht, dass er nur solche Dropskicker verpflichten konnte, oder seine fachliche Sichtweise ist einfach nur schlecht.
Aber er verhandelt auch über die Zukunft vom FCK.
Über den dritten im Bund wurde in der letzten Zeit doch auch schon viel geschrieben, macht euch über seine Qualität selbst ein Bild.
Aber er verhandelt über die Zukunft des FCK.
Auf der anderen Seite steht ein Flavio Becca, einer der in seinem Leben schon ganz andere Dinge gestemmt hat.
Mir wird es Angst und Bange, wer hier die Interessen des FCK vertritt und den Fans das alles als einen grandiosen Erfolg verkaufen wird.
Da wird der eine oder andere sicherlich noch die Hoffnung haben, mit der Kohle sich noch etwas abzuzwacken und sich dann als Helden feiern zu lassen.
Die drei, die jetzt informiert werden und entscheiden sollen, wie es weitergeht sind doch schon jetzt die großen Verlierer.
Wüst, Kind und Littig sind doch auf Teufel komm heraus zum Zustimmen verdammt.
Nee, das kannst nicht sein, solche Totengräber vertreten den FCK und werden sich als die wahren Retter feiern lassen.
Bravo Flavio Becca, du hast dir da einen tollen Sieg geholt, ein Sieg gegen Amateure, aber einen Sieg auf dem Rücken des FCK und seinen Fans.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Seb hat geschrieben:Nochmal zu Erinnerung: Ohne Investor sind wir spätestens nächstes Jahr tot, wenn der Aufstieg misslingt.
Vielleicht wenn man Klatt und Bader weiter so bezahlt wie bisher und von denen eine Performance geliefert bekommt wie bisher. Wenn die Mannschaft weiter das Stadion leer spielen darf.

Das ist Angstmacherei und in meinen Augen genau so blödsinnig wie der vom Berg angegebene Wert von 120 Millionen.

Der logische Fehlschluss besteht darin anzunehmen, dass man MIT Investor sich ein Weiterwurschteln mit den selben Personen erlauben kann. Für wie blöd will man uns denn noch halten?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

playball hat geschrieben: Bader, Klatt und Banf fuehren die Verhandlungen mit Becca. Nur am Rande: wo ist de Buhr?
Wo sollte er denn sein? Hat er mit der Kapitalgesellschaft, die verhandelt, irgendwas zu tun?
playball hat geschrieben:doch Bader ist so gut wie entlassen
sagen die einen, andere sagen was anderes, aber alle sind auf Gerüchte angewiesesn.
playball hat geschrieben:Klatt de Facto teilentmachtet
stand zumindest so im kcker, weil der Autor nicht weiß, was eine Kündiugungsfrist in einem ganz normalen unbefristeten Arbeitsvertrag bedeutet.

playball, da in ich von Dir aber Besseres gewohnt ... Hier wird mit Gerüchten gehandelt, schlimmer als an der Börse.
-------
Und wer sich hier wirklich die Hände reibt und grinst ... das wissen wir alle noch nicht. Nur eines wissen wir: Wenn Becca einsteigt, dann erwartet er vor allem eines: persönlichen Gewinn irgendwelcher Art: Reputation, Geld, was auch immer ...
Und nach allem, was bekannt ist, ist er der einzige im Rennen, es gibt wohl keinen Plan B, ohne ihn werden wir entweder dieses Jahr schon insolvent sein (wenn wir nämlich die Lizenz nicht kriegen) oder nächstes Jahr wieder um Almosen betteln ... er kann sich also in den Verhandlungen recht beruhigt zurücklehnen.

Gelingen die Verhandlungen, ist er der neue Sonnenkönig, gehen sie schief, stehen auf der anderen Seite die Totengräber des ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern.

Becca kann also gar nichts passieren, er BRAUCHT den FCK (und das Gelände drumrum) nicht wirklich. Der FCK BRAUCHT aber so jemanden wie Becca DRINGEND! Und weil halt niemand der Totengräber sein will, verhandelt der FCK aus einer Position der Schwäche.

Bleibt uns nur zu hoffen, daß Becca der Tropf ist, der uns in der Zukunft am Leben hält. In einer Zukunft, die der FCK ohne Becca höchstwahrscheinlich gar nicht mehr erleben wird.

Prost!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Einige Beobachtungen zur Zeit:

Der Beirat kann sich treffen, um über ein Angebot von Herrn Becca abzustimmen, nicht aber, um über die Absetzung von Herrn Bader. Interessante Auslegung der eigenen Machtfülle unseres Beiratsvorsitzenden.

3 Mio. + 25 Mio. in den Folgejahren aus Luxemburg sind besser als 9 Mio. + 50 Mio. in den Folgejahren aus Russland. Das gleiche gilt offensichtlich für luxemburgische Einflussnahme im Vergleich zu russischer Einflussnahme. Oder liegt es daran, welche Personen das Angebot „gebracht“ haben und welche Protagonisten unterstützt werden?

Wenn die Mehrheit des AR / Beirat den Sportvorstand absetzen will, dann lassen wir uns von einem künftigen Gesellschafter, der im ersten Schritt 2-3% der Anteile erwirbt (ich gehe davon aus, das dieser Wert gehalten wird... es wurde ja nichts gegenteiliges an die Presse gegeben) sagen, dass dieser im Amt bleiben soll. Und unser ehemaliger ARV und immer noch BRV unterstützt diese Auffassung. Eine erstaunliche Auslegung der Mitgliederinteressen. Was machen Grotepass?

In dem Bildzeitungsartikel, den diese natürlich fein säuberlich selbst recherchiert hat, sind nur zwei Querulanten genannt. Mit Paul will man es sich offensichtlich nicht verscherzen, da man noch hofft, ihn hinterrücks noch umzudrehen.

Was hat der Dutz-Freund Weichel seinem Dutz-Freund Banf wohl als Verhandlungsmasse mit auf den Weg gegeben? Da es ja um Steuergeld geht, hätte das natürlich auch jeder andere Investor bekommen. Oder könnte es darum gehen, Littig aus politischen Motiven blöd aussehen zu lassen.

Last not least, wäre es jetzt nicht schön, zwei Angebote zu haben? Eins aus Russland und eins aus Luxemburg - dann könnte man diese gegeneinander optimieren. So wie sich das für gute Verkaufsverfahren gehört. Ist es tatsächlich so, das hier vielleicht Personen über dem Verein stehen?

Ach so noch eines: Macht eueren Job und achtet darauf, dass ein vernünftiges Ergebnis für den Verein rauskommt. Keine lauen Absichtserklärungen für künftige Kapitalerhöhungen und wenn es um Satzungsänderungen und Nebenabreden geht, macht eine AOMV. Die Mitglieder verstehen mehr als ihr glaubt.
zet

Beitrag von zet »

Ach kommt schon, immer diese Reduktion auf eine einzelne Person. Was soll das denn mit Bader?

Ganz nüchtern betrachtet: mit den Mitteln, die der FCK zur Verfügung hat, wie wahrscheinlich ist es denn wirklich, dass IRGENDJEMAND mit dem ersten Wurf eine Mannschaft zusammenstellt, die direkt aufsteigt?
Kann klappen, aber muss es nun wirklich nicht, realistisch betrachtet ist es sogar extrem unwahrscheinlich!

Und die Trainergeschichte relativiert sich doch auch gerade. Was ist denn mit Hildmann besser geworden? War zu Frontzeck-Zeiten überhaupt eine Alternative da, von der man überzeugt sein konnte, dass es wirklich besser wird? Denn ehrlich gesagt ist das der einzige Grund der einen Wechsel rechtfertigen würde. Hier im Forum nicht, da geht es erst mal drum, dass die unliebsamen Herren weg sind, unabhängig davon, wie es dann weitergeht. Leider muss man ja sagen: in den letzten zehn Jahren wurde es IMMER schlechter.

Aber es ist halt viel lustiger, irgendwelche Buddy-Geschichten zu konstruieren, als sich zu überlegen, welche ernsthaften Alternativen mit Aussicht auf Besserung es wirklich gab.

Wenn wir es weiter so halten, dass man bei uns niemals Fehler machen darf und keine Chance erhält, sie zu korrigieren, wird es so weitergehen wie bisher bei dieser Vorgehensweise ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

........................ doppelt, kann weg .............................
Zuletzt geändert von daachdieb am 01.05.2019, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

zet hat geschrieben:Aber es ist halt viel lustiger, irgendwelche Buddy-Geschichten zu konstruieren, als sich zu überlegen, welche ernsthaften Alternativen mit Aussicht auf Besserung es wirklich gab.
Ach komm, die Buddy-Geschichten werden doch nicht hier konstruiert, die offenbaren sich doch von selbst. Und nach Alternativen zu fragen, wo doch zig verschiedene schon hier debattiert wurden und auch "da oben" auf dem Tisch lagen, ist schon komisch.
Von der unsäglichen SWR4 Debatte in der Kammgarn bis zu den Intriganten Titulierungen gestern in der BLÖD (der, soweit man sehen kann noch nicht mal mehr eine Autorenangabe hatte - da wollte man zwar was raushauen, aber anscheinend keiner dafür gerade stehen). Was braucht man denn noch an "Belegen"?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
zet

Beitrag von zet »

zet hat geschrieben:Aber es ist halt viel lustiger, irgendwelche Buddy-Geschichten zu konstruieren, als sich zu überlegen, welche ernsthaften Alternativen mit Aussicht auf Besserung es wirklich gab.
Ach komm, die Buddy-Geschichten werden doch nicht hier konstruiert, die offenbaren sich doch von selbst. Und nach Alternativen zu fragen, wo doch zig verschiedene schon hier debattiert wurden und auch "da oben" auf dem Tisch lagen, ist schon komisch.
Von der unsäglichen SWR4 Debatte in der Kammgarn bis zu den Intriganten Titulierungen gestern in der BLÖD. Was braucht man denn noch an "Belegen"?
Reden wir hier beide noch von der Trainergeschichte? Ich sage ja auch nicht, dass ich mir nicht hätte auch Alternativen zu Frontzeck vorstellen können, ich habe gefragt, wie viele Kandidaten, die zu uns kommen wollten, realisierbar waren und eine echte Verbesserung dargestellt haben, es gab ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Gesperrt