Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Strafraum
Beiträge: 1347
Registriert: 25.05.2018, 15:13

Beitrag von Strafraum »

Die wahren Totengräber des FCK sitzen im Aufsichtsrat! Dies werden genau diejenigen sein, welche gegen das Angebot Beccas sind.

Es gibt keine andere Wahl oder Möglichkeit mehr!

Nun, lasst uns mit guten Willen, Gedanken und frohen Mutes in die Zukunft blicken. Etwas besseres wird nicht kommen.

Zumal meine Meinung ist, das Becca def. Klaus Topmöller installieren wird. Somit wird dem Martin Bader auch auf die Finger geschaut. Besser do als ein Buck Oder Briegel!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Comu6
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2008, 13:42

Beitrag von Comu6 »

ohliwa hat geschrieben:
Marie hat geschrieben:Na also, es ist gar nichts durchgesickert. In allen Artikeln nur Spekulation und alte Infos. Ich weiß nicht was manche hier schon wieder haben.
Die wollen halt alle nur stänkern.
Und du, was willst denn du, Fräulein? Fühlst du dich der Ehre verpflichtet, der Wahrheit und abermals der Wahrheit? :lol: :lol: Hehr doch uff... Da schießen die Artikel nur so aus dem Boden wie Pilze nach Regenwetter, aber unser größter, grauer Beiratsmensch hält natürlich dicht, er ist ja kein Plaudertäschchen, nicht wahr...
Was steht denn drin in den Artikeln? Nichts und wieder nichts!

Aber das abgestumpfte Bildzeitungshirn kann da nicht mehr differenzieren, oder wie ist dein Kommentar zu verstehen?

3 Artikel, keiner sagt was aus. Gut, die BILD dichtet noch was dran, ohne Quelle, ohne Beleg...

Für das einfache Gemüt scheint das zu reichen...
FCK seit 1993
playball
Beiträge: 508
Registriert: 04.11.2006, 03:38

Beitrag von playball »

Liebe FCK Gemeinde,

Seid Ihr blind? Seht Ihr denn nicht, was fuer ein Spiel hier gespielt wird? Schaut man von Anfang bis zum Ende.

Bader, Klatt und Banf fuehren die Verhandlungen mit Becca. Nur am Rande: wo ist de Buhr? Sicherlich ist es ihre Aufgabe, doch Bader ist so gut wie entlassen, Klatt de Facto teilentmachtet wenn der Aufsichtsrat umstellt und Banf ist isoliert im Aufsichtsrat. Teildegradiert und in einem 5 Kopf Gremium mit einer 2:3 Situation in der Unterzahl.

Aber Bader, Klatt und Banf fuehren alleine die Verhandlungen mit Herrn Becca. Soweit so gut. Doch jeder, der ein Spiel mit Investoren “um Leben und Tod” kennt, wenn man selbst in den letzten Atemzuegen liegt, der weiss, dass der Investor alle Register ziehen kann und das Spiel bestimmt.

Ich war gegen die Ausgliederung, bin es heute auch noch und haette mir lieber einen Strick um den Hals gelegt als einmal JA zu sagen. Aber, die Mitglieder haben fuer die Ausgliederung entschieden. ABER: Zu klaren Bedingungen mit der bekannten Struktur.

Nun wird von der Fuehrung unserer KG, auch von der (lancierten?) Presse dieses Modell in Frage gestellt, man koenne mit dem gegeben Konstrukt keine Investoren finden. Aber genau zu diesem Konstrukt uns zu keinem anderen gaben die Mitglieder ihr ok.

Nun ein anderer Softfact: 3 Herren fuehren die Verhandlungen, die alles sind aber keine FCK Fans. Das ist nicht schlimm, aber das sind ‘professionelle’ Herren aus der Wirtschaft und Sport, die hier einen Job haben, weil man ihnen einen anbot. Aber es sind keine Herren, die an das langfristige Wohl des Vereins (der fuer sie eh nicht mehr interessant ist) denken koennen. Ich wiederhole mich: das ist per se nicht schlimm aber in diesem fuer den Verein alles entscheidenden Moment sollte jemand mit Herzblut und Vereinsnaehe dabei sein. Dass Banf Werbung auf dem Waldhof macht ist nur Teilaspekt, dort wo der Name Fritz Walter mit Muell besudelt wird.

Aber zurueck zu den Fakten. Jetzt geht es ins Groteske. Schon ueber die Medien wird vor Becca gewarnt, und es wird auch ueber Medien berichtet, dass Becca Einflussnahme ueber den Beirat will und Personalentscheidungen treffen will (angeblich will er Bader, obwohl aus Luxemburg zu hoeren ist, dass er Bader bei einem Einstieg sofort rausschmeissen will). Ein klarer Verstoss GEGEN die Bedingungen zu denen viele Mitglieder der Ausgliederung zugestimmt haben.

Und jetzt scheint es politisch dreckig zu werden. Man lanciert von einem der drei Herren an die Presse, dass man offenbar eine Einigung erzielt habe mit Becca, und das ganze wird breitgetreten. Die BILD schreibt schon “Lautern gerettet”.

In dem Zustimmungsprozess muss nun der Beirat/Aufsichtsrat zustimmen. Und man weiss, dass es hier eine 3:2 Mehrheit GEGEN diesen Investor gibt gerade weil seine Bedingungen zum Einstieg GEGEN das Votum der Mitglieder verstoesst!

Was muss nun zwangslaeufig passieren?

1) Mindestens einer der Aufsichtsraete der “anderen Seite” faellt um a la Roger Lutz 2002 gegen seine eigene feste Ueberzeugung und das ganze geht durch.
2) Die 3 Aufsichtsraete bleiben Standhaft und dann hat man die Schlagzeile: “Aufsichtsrat blockiert Becca, Aufsichtsrat ist der Totengraeber des Chaosvereins”


Egal wie es kommt, ein Krach im Aufsichtsrat wird kommen, eine Schlammschlacht ebenso.
Das sind politische Drecksspielchen und es gehoert mit sofortiger Wirkung derjenige aus dem Rat herausgeschmissen mit fristloser Wirkung, der hier der Presse alles durchgesteckt hat weil diese Person keinerlei Interesse am FCK hat, sondern nur um sich selbst darzustellen.


Ich hoffe nur instaendig, dass die Herren Littig, Wuest und Kind standhaft bleiben. Nicht falsch verstehen: Ich spreche nicht in deren Namen und ich moechte nicht, dass jeder von den Dreien meine Meinung hat. Aber ich moechte Euch als gestandene Maenner sehen, die in diesem politischen Spiel nicht brechen und die Interessen des FCK verteidigen.

Auch wenn wir derzeit – ich habe das vor einiger Zeit mit viel Kritik geschrieben – eine Nutte sind, die breitbeinig auf dem Bett liegt, um irgend einen kranken Typen zu bumsen, nur um Geld fuer den naechsten Stoff zu bekommen – so haben wir eine Ehre und ich kann nur appellieren:

Die FCK Seele kann sich nicht kaufen lassen.

Als Onkelz Fan von Kindesbeinen an will ich Euch hier mitgeben: Ich will lieber stehend sterben als knieend leben.

Wenn Becca Geld gibt, ist er willkommen. Will er Einfluss, tret ich ihm persönlich mit Schuhgröße 50 in die Eier
Chrisbee76
Beiträge: 201
Registriert: 02.11.2016, 13:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Chrisbee76 »

playball hat geschrieben:...

Wenn Becca Geld gibt, ist er willkommen. Will er Einfluss, tret ich ihm persönlich mit Schuhgröße 50 in die Eier
...denn zum Glück gibt es ja haufenweise Milliardäre, die ihr Geld in solche Dinge stecken ohne eine Gegenleistung zu erhalten. Oder so ähnlich.
Also ehrlich Leute... zu erwarten, dass jemand Millionen Euro in den FCK pumpt ohne auch nur einen Fetzen Einfluss zu bekommen... mehr rosarote Brille geht nicht.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht
Stfb-Teufel-Lars
Beiträge: 238
Registriert: 18.09.2006, 11:33
Wohnort: Steinfischbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Stfb-Teufel-Lars »

Chrisbee76 hat geschrieben:
playball hat geschrieben:...

Wenn Becca Geld gibt, ist er willkommen. Will er Einfluss, tret ich ihm persönlich mit Schuhgröße 50 in die Eier
...denn zum Glück gibt es ja haufenweise Milliardäre, die ihr Geld in solche Dinge stecken ohne eine Gegenleistung zu erhalten. Oder so ähnlich.
Also ehrlich Leute... zu erwarten, dass jemand Millionen Euro in den FCK pumpt ohne auch nur einen Fetzen Einfluss zu bekommen... mehr rosarote Brille geht nicht.
Sehe ich (leider) genauso ! Es gilt abzuwarten wie viel Einfluss..............
Bild
TazDevil
Beiträge: 434
Registriert: 06.12.2011, 17:54

Beitrag von TazDevil »

Erst einmal besten Dank an Hr. Banff und Hr. Bader das Sie erst einmal mit Hr. Becca zu einem Ergebnis gekommen sind. Sicherlich auch persönlich keine einfache Aufgabe nachdem was PB und MB öffentlich und im Forum über sich ergehen bzw. lesen mussten.

Seit Jahren!!! werden hier im Forum einzelne Verantwortliche wie eine Sau durchs Dorf getrieben und teils unter der Gürtellinie angegriffen. Ich nenne nur mal Stellvertretend die Namen Kuntz, Riesenkampff, Rombach, Abel. Nach wirklich jeden einzelnen Abgang dieser Herren hat sich die Situation beim FCK finanziell, sportlich und strukturell verschlechtert. Aktuell ist gerade Banff die Zielscheibe. Vor ein paar Wochen war noch Littig die Zielscheibe der Ultras.

Und die Mitglieder? Wählen einen Aufsichtsrat bestehend aus einem Werbefachmann, einem IT- Experten, einem Ingenieur, noch einem IT-Experten bzw. Geschäftsführer und als Krönung noch einen Unternehmer im Bereich Chinesische Medizin. Das sind bestimmt alles nette Kerle und Experten auf ihrem Gebiet, zur Führung eines Fußballvereins reicht das aber nicht. Wir haben kein AR- Mitglied, das mal im Profifußball, sei es als Spieler oder Vereinsverantwortlicher tätig war. Also mich wundert das überhaupt nicht, wenn einige Geldgeber ihre zusagen von der Person Martin Bader abhängig machen, denn der Rest da oben hat vom Fußballgeschäft wenig bis keine Ahnung.

Die Personalie Buck passt halt genau in die verträumte Traditionsromantik und Rückwärtsgewandtheit. Hauptsache ein Exspieler mit FCK- Vergangenheit. Auch ein netter Kerl, der sich bestimmt bestens mit Versicherungen auskennt, aber halt null Erfahrung im Bereich Kaderzusammenstellung, sportlicher Leitung usw. hat.

Bader ablösen ist das eine, aber es muss eine Sinnvolle Alternative da sein. Bader konnte, bis auf eine Ausnahme, nur Ablösefreie Spieler holen und musste einen kompletten Kader auf die Beine Stellen! Mit den Verpflichtungen war man, auch hier im Forum, zum größten Teil zufrieden. Leider ist es dann halt nicht so gelaufen wie gewünscht.

Becca ist vermutlich die letzte Patrone, die wir haben. Nach 20 Jahren Misswirtschaft, sportlichen Niedergang und finanziellem Ruin fehlen uns die Argumente, um viel Geld rauszuholen und dem Investor Einflussnahme zu verweigern.

Wo uns die Einflussnahme der Mitglieder hingebracht hat sieht man ja. In die dritte Liga und finanziell am Ende. :teufel2:

Und noch als Anmerkung: In den Artikeln die seit gestern in der Presse sind steht nichts außer Spekulationen. Was hier einige wieder draus machen wollen, Stichwort "Sau durchs Dorf treiben".
Zuletzt geändert von TazDevil am 01.05.2019, 09:24, insgesamt 3-mal geändert.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
Marie
Beiträge: 143
Registriert: 23.07.2018, 19:23

Beitrag von Marie »

ohliwa hat geschrieben:
Marie hat geschrieben:Na also, es ist gar nichts durchgesickert. In allen Artikeln nur Spekulation und alte Infos. Ich weiß nicht was manche hier schon wieder haben.
Die wollen halt alle nur stänkern.
Und du, was willst denn du, Fräulein? Fühlst du dich der Ehre verpflichtet, der Wahrheit und abermals der Wahrheit? :lol: :lol: Hehr doch uff... Da schießen die Artikel nur so aus dem Boden wie Pilze nach Regenwetter, aber unser größter, grauer Beiratsmensch hält natürlich dicht, er ist ja kein Plaudertäschchen, nicht wahr...
Du kannst doch nur nicht ertragen, dass ich recht habe, Männlein!

@TazDevil:
Besser kann man es nicht darlegen, danke.
fckhighlander
Beiträge: 447
Registriert: 05.08.2018, 17:31
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fckhighlander »

Wartet es mal ab!
Offiziell ist seitens der Vereinsführungen nichts bestätigt.
Die Spekulationen werden bald ein Ende haben.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Das Ganze nimmt endlich Form und Gestalt an!
Dann werden wohl die Toppmöllers demnächst den FCK wieder auf Kurs bringen. 3 Millionen für die Lizenz werden dann bei neuer Ausrichtung dieser Personalien überwiesen. Ist reine Spekulation!

Bin jetzt mal auf den morgigen Bericht zum Becca-Deal gespannt... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
ohliwa
Beiträge: 212
Registriert: 08.04.2008, 11:15
Wohnort: noch Leipzig

Beitrag von ohliwa »

[/quote]

Was steht denn drin in den Artikeln? Nichts und wieder nichts!

Aber das abgestumpfte Bildzeitungshirn kann da nicht mehr differenzieren, oder wie ist dein Kommentar zu verstehen?

3 Artikel, keiner sagt was aus. Gut, die BILD dichtet noch was dran, ohne Quelle, ohne Beleg...

Für das einfache Gemüt scheint das zu reichen...[/quote]
Ich läs kä Springerblättel, äfaches Gemied esch a nix schlechtes, ach wenns uns so än toller Beiratshampelmann beschert hat. Awwer du hosch jo die Ruh wegg, dann eschs jo alles subber.... :D
Ich häbb de Lähhdde...
ohliwa
Beiträge: 212
Registriert: 08.04.2008, 11:15
Wohnort: noch Leipzig

Beitrag von ohliwa »

[/quote]
Du kannst doch nur nicht ertragen, dass ich recht habe, Männlein![/quote] Jetzt hosch mich awwer werklich sprachlos gemacht. Dengemol! Wu holsch dess nur her, schaffsch in ännre Werbeagentur? :)
Entschuldich des Mansplaining awwer des hähsst "Männel", un recht, nit werklich, awwer dei Meinung kannsch ruich schreiwwe, als weidder.
Ich häbb de Lähhdde...
Hatschongelb
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2008, 22:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hatschongelb »

playball hat geschrieben:
Wenn Becca Geld gibt, ist er willkommen. Will er Einfluss, tret ich ihm persönlich mit Schuhgröße 50 in die Eier
Also diese Arroganz eines dieser selbst ernannten Forumsgötter ist wirklich bemerkenswert. Aber deshalb geht es bei diesem Verein auch schon Jahrzehnte abwärts. Ewiggestrige, die von der Bastion Betzenberg schwafeln und dem Zitat vin Uli Hoeneß über die 60er folgen: „...lieber gehe ich in die Regionalliga und spiele gegen Weinheim.“

Ich für meinen Teil will nochmal zu Lebzeiten Bundesliga auf dem Berg sehen. Und das geht weder mit Fachdienst Buchholz noch mit dem alles-verhindern-was-irgendwie-nach-Macht-und-Einfluss-aussieht-es-sei-denn-er-kommt-direkt-aus-der-Kurve.

Hopp wurde schon vergrault, weil Jäggi mit dem Hubschrauber anreiste. Die DVAG hatte die falschen Farben im Stadion. Übrig blieben Provinzfürsten wie Buchholz und Banf. Die haben in ihrem Leben sicher auch was geleistet, aber rein monetär reicht es eben heutzutage nur noch für die Regionalliga.


Jetzt macht endlich mal den Deckel drauf, damit man mal wieder Land sieht.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Nachdem ich mir wirklich viele Beiträge durchgelesen habe und mit der Entwicklung der letzten Monate hier, bin ich der Meinung, die Art und Weise der Kommunikation hier im Forum schadet uns Fans und dem Verein.
Ihr wundert Euch über Grabenkämpfe in der Führung? Schaut Euch doch mal selbst an. Ein großer Teil hier meint, er könne sich anmaßen, über User zu urteilen und sie persönlich anzugehen, nur weil sie nicht Ihrer Meinung sind.
Ich persönlich war aus diesem Grund länger nicht aktiv, weil ich mich auf solch ein primitives Niveau nicht begebe. Ich gehe aber auch niemanden an, der nicht meiner Meinung ist, solange er seine Kommunikation auf normaler Ebene führt.
Dies ist ein Diskussionsforum, wie es Thomas auch immer gerne erwähnt und an uns User appeliert.
Aber wird gegen Verstöße vorgegangen?
Kommt darauf an, wer was schreibt. Manche User hier haben einen Freifahrtsschein, andere werden für Kleinigkeiten gesperrt oder ermahnt.

Alleine die Beiträge seit gestern Abend lassen mich zweifeln, ob dieses Forum dem Verein nicht eher schadet.

Es geht doch nicht darum, ob ein Bäcker, Maurer, Mercedesarbeiter oder Bänker meint, er müsse hier fictive Theorien aufstellen, um die dann als einzig vernünftige und richtige Entscheidug zu verkaufen und zu verteidigen. Zwei Tage später widersprechen sich manche User in ihren Beiträgen dann wieder selbst, um diese dann wiederum als den einzig richtigen Weg darzustellen.

Lasst uns diskutieren, aber mit Respekt voreinander und nicht, um die gleichen Grabenkämpfe hier auszufechten, wie die Verantwortlichen im Verein oder allgemein Politiker.
Unsere Gesellschaft bewegt sich in diesem Zusammenhang in eine ganz falsche Richtung.

Ihr predigt von einer Familie, und in einer Familie gibt es auch mal Ärger, aber das hier hat schon Denver-Clan, Dallas und Falcon Quest-Niveau (die Älteren werden sich erinnern).

In diesem Sinne: Allen einen schönen Feiertag, den arbeitenden einen ruhigen Dienst und hoffen wir, daß unser FCK die Talsohle bald überschritten hat und wir uns wieder gemeinsam über Erfolge freuen dürfen. Egal mit welchem Weg!
Zuletzt geändert von de79esche am 01.05.2019, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Meine Hiffnung ist, er soll FCk Fan sein. Ich hoffe das mit deinem Geld der FCK langsam saniert wird und nicht versucht wird mit macht in 2 Jahren in der Bundesliga zu spielen. 3 Mio im ersten Kahr klingt in Ordnung. Hoffe es ist auch Geld da um Geld in das NLZ zu stecken und mal professioneller Aufzustellen, dass wir zukünftig auch wieder selber Gelder durch Spielerverkäufe generieren können und nicht komplett abhängig von ihm werden und trotz seinem Geld eine Mannschaft mit Identität haben werden.

Jetzt ist auch die Frage, sind Bader und Hildmann die Richtigen für sowas?

Das einzige was Bader sehr gut kann, ist dass er auf die Jungens setzt und das NLZ stärken will, dass hat er in Nürnberg schon gemacht. Hildmann wäre einer für die 2. Mannschaft, aber ob er ein Trainer für den Aufstieg ist? Ich weiß nicht.
jj73
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2009, 16:47
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von jj73 »

playball hat geschrieben: 3 Herren fuehren die Verhandlungen, die alles sind aber keine FCK Fans. Das ist nicht schlimm, aber das sind ‘professionelle’ Herren aus der Wirtschaft und Sport, die hier einen Job haben, weil man ihnen einen anbot. Aber es sind keine Herren, die an das langfristige Wohl des Vereins (der fuer sie eh nicht mehr interessant ist) denken koennen. Ich wiederhole mich: das ist per se nicht schlimm aber in diesem fuer den Verein alles entscheidenden Moment sollte jemand mit Herzblut und Vereinsnaehe dabei sein. Dass Banf Werbung auf dem Waldhof macht ist nur Teilaspekt, dort wo der Name Fritz Walter mit Muell besudelt wird.
Hier liegt doch unser Grundproblem. Woher weißt du, dass den dreien der FCK nicht am Herzen liegt? Soweit ich weiß ist Banf nicht hauptamtlich angestellt.
Woher weißt du, dass die anderen drei es nur gut meinen?
Ich habe auch Bauchweh mit dem Dosenmilliardär, aber was ist der richtige Weg? Wem vertrauen?
Und ob mit Briegel, Buck, oder doch Toppmöller Professionalität kommt,ich weiß nicht, die haben alle FCK Vergangenheit, spricht also erst mal gegen Professionalität :engel: . Nur Herzblut ohne Sachverstand reicht nicht.
Wem vertrauen? Welchen Weg gehen?
In fünf Jahren schauen wir auf diese Diskussion zurück und die eine oder andere Seite kann sagen: "Ich habe es ja gewusst."
Ich weiß es nicht, fühle mich sehr machtlos und weiß auch nicht, wem ich hier vertrauen kann.
Emotionen, Treue und Respekt sind die höchsten Tugenden eines Fußballfans"
JoachimBu
Beiträge: 270
Registriert: 27.08.2015, 02:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von JoachimBu »

so ein Bullshit wie von dem PLAYBALL habe ich schon lange nicht mehr gehört und gelesen. Wundere mich dass ich von dem im Wirtschaftsleben nichts höre, denn das ist ja so eine super Kapazität.

Wir haben jedenfalls gestern abend gegen 23.30 Uhr noch weitere Anteile gezeichnet. Auch wenn ich mir vorher bereits klar war, dass der FCK nicht in die Insolvenz gehen wird, jetzt kann man das für die nächsten Jahre völlig ausschließen. Das im Fußball angelegte Geld bringt für mich schon eine Weile gute Zinsen. Ich sehe da nicht so viel Risiko. Bekomme regelmäßig von Schalke, Hertha und dem HSV meinen Bakschisch überwiesen, rund 5%. Muss jeder für sich wissen. Kenne auch welche, die legen ihr Geld für umme aufs Sparkonto.
BetzeSebi
Beiträge: 539
Registriert: 22.08.2010, 08:50

Beitrag von BetzeSebi »

Auch wenn sportlich, nix läuft (Was mich aber nicht intressiert in unserer Situation. Hauptsache noch 1 Sieg und die Klasse halten, dann ist mein Saisonziel erreicht) bin ich sehr optimistisch wieder was die Zukunft angeht. Toppmöller, HPB, Becca, Buck, Roos das sind alles Leute, die alles dafür tun, das es uns bald wieder besser geht.
Wenn das mit Becca jetzt klappt, kann es losgehen! Die neue Saison zählt, da wird es brennslich. Bader weg und einen guten Kader aufstellen. Den ganzen internen Dreck mal intern lassen.
Das einzigste was wir Fans jetzt nicht weiter machen dürfen, ist weiter und weiter negative Stimmung zu verbreiten. Wir müssen zusammenstehen, wie wir es immer machten! Auch wenn nicht alles leicht ist. Und auch wenn wir noch paar Spiele verkaken. Ich bin schon länger ruhig, weil ich schon am 18.SPieltag wusste, das wir niemals aufsteigen! Finanziell überleben ist im moment wichtiger, als ein schönes Spiel auf dem Platz.

Nächste Saison zählts !
BetzeSebi
Beiträge: 539
Registriert: 22.08.2010, 08:50

Beitrag von BetzeSebi »

JoachimBu hat geschrieben:so ein Bullshit wie von dem PLAYBALL habe ich schon lange nicht mehr gehört und gelesen. Wundere mich dass ich von dem im Wirtschaftsleben nichts höre, denn das ist ja so eine super Kapazität.

Wir haben jedenfalls gestern abend gegen 23.30 Uhr noch weitere Anteile gezeichnet. Auch wenn ich mir vorher bereits klar war, dass der FCK nicht in die Insolvenz gehen wird, jetzt kann man das für die nächsten Jahre völlig ausschließen. Das im Fußball angelegte Geld bringt für mich schon eine Weile gute Zinsen. Ich sehe da nicht so viel Risiko. Bekomme regelmäßig von Schalke, Hertha und dem HSV meinen Bakschisch überwiesen, rund 5%. Muss jeder für sich wissen. Kenne auch welche, die legen ihr Geld für umme aufs Sparkonto.

Ich sehe das wie du !
Das angelegte Geld hilft unserem FCK und! man bekommt Zinsen zurück. Bei jeder Bank musst du bald draufzahlen! Ach die Banken können auch Insolvenz gehen. Was ich bei unserem FCK nicht denke!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich sehe das mal so: Zahlen die hier genannt werden können stimmen müßen aber nicht. Herr Becca gibt Geld als Sponsoring 1-3 Mio evtl. diese sollen bei Aufstieg mit dann noch zusätzlichen Mios in Anteile gewandelt werden. Herr Becca knüpft das aber an Bedingungen dieses Jahr z.B soll Herr Topmöller mit auf die Transfers schauen wenn der Aufstieg gelingt will er für sich einen Sitz im Beirat. Nun muß der Beirat entscheiden, mit Entscheiden meine ich nach dem Willen der Mitglieder und der Statuten, keine Erpressung oder Umfallen. Und das ganze wenns auf dem Tisch liegt auch transparent nach Aussen darstellen. Gibt es richtig Zoff und das hab ich schonmal geschrieben sollen alle AR/BR und der EV-Vorstand zurücktreten. Dann gibt es einen Neustart eben in der RL. Aber Erpressen lassen darf sich der BR bzw. Keiner. Demokratie und Gradlinigkeit und Rückrad haben kann auch schomal schmerzhaft sein!
Wupperteufel82
Beiträge: 182
Registriert: 30.11.2018, 22:56
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wupperteufel82 »

TazDevil hat geschrieben:Erst einmal besten Dank an Hr. Banff und Hr. Bader das Sie erst einmal mit Hr. Becca zu einem Ergebnis gekommen sind. Sicherlich auch persönlich keine einfache Aufgabe nachdem was PB und MB öffentlich und im Forum über sich ergehen bzw. lesen mussten.

Seit Jahren!!! werden hier im Forum einzelne Verantwortliche wie eine Sau durchs Dorf getrieben und teils unter der Gürtellinie angegriffen. Ich nenne nur mal Stellvertretern die Namen Kuntz, Riesenkampff, Rombach, Abel. Nach wirklich jeden einzelnen Abgang dieser Herren hat sich die Situation beim FCK finanziell, sportlich und strukturell verschlechtert. Aktuell ist gerade Banff die Zielscheibe. Vor ein paar Wochen war noch Littig die Zielscheibe der Ultras.

Und die Mitglieder? Wählen einen Aufsichtsrat bestehend aus einem Werbefachmann, einem IT- Experten, einem Ingenieur, noch einem IT-Experten bzw. Geschäftsführer und als Krönung noch einen Unternehmer im Bereich Chinesische Medizin. Das sind bestimmt alles nette Kerle und Experten auf ihrem Gebiet, zur Führung eines Fußballvereins reicht das aber nicht. Wir haben kein AR- Mitglied, das mal im Profifußball, sei es als Spieler oder Vereinsverantwortlicher tätig war. Als mich wundert das überhaupt nicht, wenn einige Geldgeber ihre zusagen von der Person Martin Bader abhängig machen, denn der Rest da oben hat vom Fußballgeschäft wenig bis keine Ahnung.

Die Personalie Buck passt halt genau in die verträumte Traditionsromantik und Rückwärtsgewandtheit. Hauptsache ein Exspieler mit FCK- Vergangenheit. Auch ein netter Kerl, der sich bestimmt bestens mit Versicherungen auskennt, aber halt null Erfahrung im Bereich Kaderzusammenstellung, sportlicher Leitung usw. hat.

Bader ablösen ist das eine, aber es muss eine Sinnvolle Alternative da sein. Bader konnte, bis auf eine Ausnahme, nur Ablösefreie Spieler holen und musste einen kompletten Kader auf die Beine Stellen! Mit den Verpflichtungen war man, auch hier im Forum, zum größten Teil zufrieden. Leider ist es dann halt nicht so gelaufen wie gewünscht.

Becca ist vermutlich die letzte Patrone, die wir haben. Nach 20 Jahren Misswirtschaft, sportlichen Niedergang und finanziellem Ruin fehlen uns die Argumente, um viel Geld rauszuholen und dem Investor Einflussnahme zu verweigern.

Wo uns die Einflussnahme der Mitglieder hingebracht hat sieht man ja. In die dritte Liga und finanziell am Ende. :teufel2:

Und noch als Anmerkung: In den Artikeln die seit gestern in der Presse sind steht nichts außer Spekulationen. Was hier einige wieder draus machen wollen, Stichwort "Sau durchs Dorf treiben".

Vielen Dank für die gute Darstellung. Auch finde ich, dass uns leider nichts anderes übrig bleibt, als zu hoffen, dass Herr Becca jetzt wirklich etwas Geld in den Verein steckt. Dabei ist es natürlich sein gutes Recht auch Mitspracherechte, in welcher Form auch immer, zu fordern.

Auch die Insolvenz die hier von einigen gefordert wird ist meiner Meinung nach keine Option mehr. In meinem Raum gibt es viele negative Beispiele, bei denen auch gedacht wurde, ach lieber Insolvenz als einen Investor einsteigen zu lassen und wir halten an den Traditionen fest. Aber wo spielen jetzt die ganzen Traditionsvereine wie z.B. Rot-Weiß Essen, Wuppertaler SV, Alemannia Aachen, Wattenscheid 09 und wie sie alle heißen? Höchstens Regionalliga und alle stehen jedes Jahr vor der erneuten Insolvenz.

Daher sehe ich es wie TazDevil und Herr Becca ist unsere letzte Chance und die sollte bitte genutzt werden, um hier zumindest in absehbarer Zeit mal wieder Zweitligafussball zu sehen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

BetzeSebi hat geschrieben:
JoachimBu hat geschrieben:so ein Bullshit wie von dem PLAYBALL habe ich schon lange nicht mehr gehört und gelesen. Wundere mich dass ich von dem im Wirtschaftsleben nichts höre, denn das ist ja so eine super Kapazität.

Wir haben jedenfalls gestern abend gegen 23.30 Uhr noch weitere Anteile gezeichnet. Auch wenn ich mir vorher bereits klar war, dass der FCK nicht in die Insolvenz gehen wird, jetzt kann man das für die nächsten Jahre völlig ausschließen. Das im Fußball angelegte Geld bringt für mich schon eine Weile gute Zinsen. Ich sehe da nicht so viel Risiko. Bekomme regelmäßig von Schalke, Hertha und dem HSV meinen Bakschisch überwiesen, rund 5%. Muss jeder für sich wissen. Kenne auch welche, die legen ihr Geld für umme aufs Sparkonto.

Ich sehe das wie du !
Das angelegte Geld hilft unserem FCK und! man bekommt Zinsen zurück. Bei jeder Bank musst du bald draufzahlen! Ach die Banken können auch Insolvenz gehen. Was ich bei unserem FCK nicht denke!
Das weiß man alles noch nicht, weil offiziel noch nichts vermeldet wurde. Wie oft haben wir schon kurz vorm Klo in die Hose ....?
Natürlich wäre das super, aber wartet erstmal ab, was jetzt kommt.
diago
Beiträge: 1907
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

JoachimBu hat geschrieben:so ein Bullshit wie von dem PLAYBALL habe ich schon lange nicht mehr gehört und gelesen. Wundere mich dass ich von dem im Wirtschaftsleben nichts höre, denn das ist ja so eine super Kapazität.

Wir haben jedenfalls gestern abend gegen 23.30 Uhr noch weitere Anteile gezeichnet. Auch wenn ich mir vorher bereits klar war, dass der FCK nicht in die Insolvenz gehen wird, jetzt kann man das für die nächsten Jahre völlig ausschließen. Das im Fußball angelegte Geld bringt für mich schon eine Weile gute Zinsen. Ich sehe da nicht so viel Risiko. Bekomme regelmäßig von Schalke, Hertha und dem HSV meinen Bakschisch überwiesen, rund 5%. Muss jeder für sich wissen. Kenne auch welche, die legen ihr Geld für umme aufs Sparkonto.
Also ich befürchte wir sind der Insolvenz so nah wie nie. Becca interessiert sich hauptsächlich für das Stadion, für den FCK wird er vermutlich so viel investieren, dass es für die Lizenz reicht und nicht mehr. Vor der Insolvenz geschützt sind wir in den nächsten Jahren leider nicht.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Es geht überhaupt nicht darum, ob ein Investor auch Einfluss bekommt. Das steht ab einem Gewissen Betrag für mich eh außer Frage. Die Frage ist aber, wie man das regelt. Wie man dabei mit UNS umgeht. Und das ist, mit Verlaub, momentan unterste Schublade.

Das fängt nicht erst mit den durchgestochenen und von den Medien aufbereiteten Interna an und hört auch nicht bei Erpressung auf. Wir bekommen immer wieder ins Gesicht geschlagen und betteln darum, dass es weiter passiert? Bravo!

Wir sind momentan in einer der wichtigsten Phasen der Entwicklung, deren Anstoß die längst fällige Ausgliederung war. Was hat man uns damals in der gleißenden Sonne sitzend für "blühende Landschaften" angepriesen. 4 Säulen und wir als wichtiger Bestandteil der Zukunft. Jetzt dienen wir als Lückenfüller mit 5% verzinstem Fremdkapital statt ein Teil des Eigenkapitals sein zu dürfen und informiert werden wir via BILD, kicker, SWR und Rheinpfalz.

Ja, von der Ausgliederung habe ich mir erhofft, dass eine Lösung für den FCK UND das Stadion gefunden wird. Aber dem Weichel den Hintern zu retten um dem FCK am Katzentisch nebenbei mitzuverhandeln - so habe ich mir das nicht vorgestellt.

Jetzt hat man uns unser Erspartes für kapilendo aus den Rippen geleiert - wer hat denn jetzt noch was übrig um in die Fansäule zu investieren?

Die Geschäftsführung hat versagt und ich hoffe inständig, dass diejenigen, die hier mit Becca und Weichel verhandeln keine finanziellen Probleme haben. Denn so wie hier via Medien agiert wird, so, wie man sich an Absprachen nicht gehalten hat, deutet es fast schon darauf hin, dass persönliche Vorteilnahme im Raum stehen. Und das hätte vermieden werden können, wenn alles sauber gelaufen wäre - was es leider nicht ist.

Becca ist sicher nicht der einzige Investor auf dem Planeten, der uns mit einem einstelligen Millionenbetrag über die nächste Hürde bringt. Ich pfeife auf das Gelände rund ums Stadion und auf die Pfaff-Ruinen. Ich bin FCK Fan und wir können uns auch von jemandem "Zeit borgen" (hahaha), der es nicht mit sich bringt, dass so ein Tohuabohu mit der involvierten Stadt zustande kommt.

Erst mal die Fansäule füllen, dann mehr Mittelständler investieren lassen - also alles so, wie es uns verkauft wurde. Und erst DANN einen Ankerinvestor dazu holen, dem der FCK an Nummer 1 steht und Pfaff nicht interessiert.

Jetzt wird der Gaul von hinten aufgezäumt und wir werden verschaukelt und mit Antifußball bei Laune gehalten. Mein Dank gilt der Geschäftsführung!
Zuletzt geändert von daachdieb am 01.05.2019, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
HerzblutHessenNassau
Beiträge: 535
Registriert: 03.06.2009, 15:45
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wiesbaden City

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Chrisbee76 hat geschrieben:
playball hat geschrieben:...

Wenn Becca Geld gibt, ist er willkommen. Will er Einfluss, tret ich ihm persönlich mit Schuhgröße 50 in die Eier
...denn zum Glück gibt es ja haufenweise Milliardäre, die ihr Geld in solche Dinge stecken ohne eine Gegenleistung zu erhalten. Oder so ähnlich.
Also ehrlich Leute... zu erwarten, dass jemand Millionen Euro in den FCK pumpt ohne auch nur einen Fetzen Einfluss zu bekommen... mehr rosarote Brille geht nicht.
Schön, wie hier in der Anonymität des www die Maulhelden Sprüche klopfen... "Playball" wird Becca genausowenig in die Eier treten, wenn er vor ihm stehen würde, wie "playball" mir 10.000 Euro überlassen würde, ohne Einfluss darauf haben zu wollen, was ich damit anstelle...
Peinlich, was manche so für eine Sprache pflegen. Niveau ist für viele eine Handcreme und Stil ein Teil vom Besen.
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Fußball am Betzenberg gerettet: Milliardär steigt bei Lautern einl

Hat wer BLÖD Plus und kann sagen was dort genau steht? Oder haben die BLÖD-Autoren Ulli Schauberger und Melanie Muschong mal wieder ein Defizit an Duchblick, was vom FCK mal wieder offizell dementiert werden muss.

Wie heißt es so schon: Hand durch Fleischwolf gedreht. BILD sprach mit dem Hackfleisch. :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gesperrt