Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Zamorano
Beiträge: 758
Registriert: 30.08.2015, 01:51

Beitrag von Zamorano »

@Marie:

Wow, so viele alternative Fakten in einem Beitrag...
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Wie stehen denn unsere „Aktiven Fans“ zu der ganzen Sache :D ?

Nachdem Littig sich ja um „seinen Scheiß kümmern soll“ ..und Ponomarev das Anfang allen Übels ist/war...verhandelt ja jetzt die Gegenseite(von der man sich hat schön instrumentalisieren lassen) mit nem Investor, der gerne mal seine Vereine in den Trikotfarben seines ENERGYDRINKS auflaufen lässt... :lol: . Sind denn schon Spruchbänder in Planung :D ?

Wenn’s nicht der FCK wäre, ich würde mir ne Tonne Popcorn ordern und mich lachend zurücklehnen.

Ne schlechte Soap ist ein Scheiß dagegen...ich befürchte nur, wir werden irgendwann bei der ganzen Sache nicht auf GZSZ–„Niveau“ bleiben, sondern irgendwo zwischen „Ich verklage dich“ und den „Benz–Baracken“ enden :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

WernerL hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben: Das hat er nicht nur dank der Millionen erreicht, sondern er hat da einfach ein Händchen dafür und das Fachwissen.
So?????

Du meinst die Rekordsummen in der 3. Liga: 20 Mio.
In der 2. Liga: 20 Mio. und in der 1. Liga 80 Millionen haben kaum etwas damit zu tun???

In welcher Fussballwelt lebst du???
das waren Summen wie nie zuvor in diesem Ligen ausgegeben wurde!!!

Und sein Gehalt selbst muss doch auch bezahlt werden zzgl. der Trainerstäbe!
Das 30 Millionen-Trainingszentrum in Leipzig mit dem man alle Talente abwerben kann!

Orban hatt Angebote aus der Bundesliga und warum ging er in die 2. Liga zu RB???
Genau weil die selbst größere Gehälter zahlen können als die Bremens der Bundesliga.
Mit Geld was RB hat und wir nicht!
Ich glaube wir reden hier ziemlich aneinander vorbei. Mir geht es alleine um Rangnick und seine (erfolgreiche) Vita!
Natürlich weiß ich, dass RB viele Millionen investiert hat. Aber wenn du meinen Satz liest, dann steckt hier ein Wort drin, dass man evtl überliest.
"Das hat er nicht nur dank der Millionen erreicht, sondern er hat da einfach ein Händchen dafür und das Fachwissen."

Geld hilft (habe ich vorhin mal geschrieben), das ist doch unbestritten, aber man braucht auch einen, der dieses Geld nachhaltig und sinnvoll einsetzt.
Nimmt man die Transfers, so sieht man ein Schema. Hoffenheim und RB haben diese Mios nicht in fertige Stars gesteckt, sondern in hungrige, entwicklungsfähige Spieler, die in das System gepasst haben. Dazu braucht man einen Fachmann (wie halt Rangnick)

Sorry, aber ich sehe seine Leistungen an und respektiere sie und ziehe auch meine Hut vor ihm.
Ich denke ein Bader (oder kann auch ein anderer sein) hätte bei gleichem Geld nicht so viel Erfolg gehabt.
Finde das was Rangnick leistet aller ehren wert, auch wenn ich ihn nicht mag.
Aber wie @Oktober1973 schon erwähnt hat, man darf auch mal dem Gegner Respekt zollen.
Nur weil RB hier (ich mag sie ja auch nicht!) das Hass Objekt ist, kann ich jetzt nicht nur schreiben, dass Rangnick ein Volli... oder sonst was ist, der nix auf die Kette bringt und der Erfolg von RB alleine dem Geld zuzuschreiben ist.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
ohliwa
Beiträge: 212
Registriert: 08.04.2008, 11:15
Wohnort: noch Leipzig

Beitrag von ohliwa »

Marie hat geschrieben: Und das wir heuer nicht aufsteigen, liegt auch nicht an Bader. Die Erwartungshaltung beim fck war einfach zu hoch. Wie schwer es ist, nach einem Abstieg hat doch Karlsruhe letzte Saison verdeutlicht, und die hatten im Umfeld nicht ganz so viele Baustellen wie wir.

Mag sein, dass Herr Bader einige Fehler gemacht hat und im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich habe ihn jedenfalls nie sagen hören, ich würde alles wieder so machen.

Der größte Fehler war vielleicht sich beim Trainer nicht durchzusetzen und auf Verlangen des ar Herrn hildmann zu verpflichten. Ein Trainer der noch so unerfahren ist und noch in den Lehrjahren. Kein Vorwurf an sh. Der hängt sicher alles rein aber in unserer Situation hätten wir einen erfahrenen und vor allem starken Trainer gebraucht der respektiert wird und Nicht einen „Lehrling „

Ich verstehe euch nicht, das wichtigste ist doch jetzt, dass es überhaupt weiter geht. Und uns bleibt wohl murmelte Option und die heißt becca, wie immer man dazu steht. Wenn er Bader behalten will, warum nicht. Falls auch weiterhin der Erfolg ausbleibt, wäre becca sicher einer der ersten, der die Konsequenzen ziehen würde und Bader nach Hause schickt.

Außerdem läuft der Vertrag von Martin Bader noch bis 31.12.19 und somit besteht ja keine Eile zum handeln.
So ein Blödsinn von wegen einen starken Trainer brauchts, den man respektiert... was soll das denn heißen? Das klingt so nach den üblichen Verdächtigen, a la Frontzeck und Konsorten... Wenn ich sowas lese kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich häbb de Lähhdde...
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

WernerL hat geschrieben:
???
Niemand hat gesagt dass dort kein Leistungsdruck ist. Welche Schlüsse ziehst du denn da??
In den USA werden auch ständig viele entlassen.
Glaubst du nur weil man Investoren hat wären Leistungen egal??

Du sitzt einem gewaltigen Irrtum bzgl. des gesamten Geschäfts auf.

RB kann sich aber locker super Trainer als Ersatz leisten mit dem Geld.
Nur wird bei denen nicht öffentlich über Aufsichtsräte/ Beiräte/ Ehrenräte herumdiskutiert und Unruhe reingebracht weil es diese dort nicht gibt und alle RB Mitarbeiter sind.
Dort herrscht eine Person, das ist beim FCB quasi auch so, aber nur weil Hoeness dort immens stark ist und er wegen seiner Erfolge kaum angegriffen wird, selbst bei Verbrechen.

Wenn bei RB jemand Infos rausgibt die nicht abgestimmt sind ist er entlassen oder zum rapport gebeten das kann ich dir versichern!
Bei Traditionsvereinen wie dem FCK herrscht andauernde Kakofonie weil die Strukturen scheisse sind, auch jetzt noch, wegen 50+1.

Bei Traditionsclubs kommt erschwerehnd hinzu dass ständig ehemalige Profis gewählt werden, denn die kennt man ansatt Wirtschaftsfachleute die Strukturen ordnen können.

Beim HSV ist Marcell Jansen ganz oben, mit ihm wird der HSV untergehen, denn der hat von unternehmeruischem handeln nicht die Bohne Ahnung.
Und da der Fan auch keine Ahnung von unternehmerischem, Handeln hat wählt er eben Ehemalige Fussballer die er kennt.
Du siehst diesen Kreislauf der zu nichts führt, auch beim FCK nicht.

Wollen wir beim FCK endlich mal wieder verfolgreich Fussball spielen oder hier sinnlos herumdiskutieren?
Wenn Fussball der Sinn ist sind die Strukturen bitte ohne Mitsprache durch den Fan aufzubauen!
HUMV = Hopfen und Malz verloren.

Sorry WernerL, irgendwas muss ich überlesen haben, ich schreibe was zu Rangnick und du legst mir Meinungen in den Mund, auf die ich gar nicht eingegangen bin.

Etwa das: "Du siehst diesen Kreislauf der zu nichts führt, auch beim FCK nicht."

Was hat das mit Rangnick zu tun??? :nachdenklich:

Und über die Strukturen vom FCK habe ich nix gesagt.

Na ja, passt schon...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Die "Rheinpfalz" berichtet, dass die Ergebnisse zunächst dem Beirat präsentiert werden:

Gespräche mit Becca: Ergebnis noch geheim

Am Dienstagabend endeten die Gespräche zwischen dem potenziellen Luxemburger Investor Flavio Becca und der dreiköpfigen Delegation des 1. FC Kaiserslautern.

Konkrete Inhalte sind nicht bekannt. Zuerst soll das Resultat des Mitgliedern des Beirats der Kapitalgesellschaft des FCK vorgestellt werden. Es deutet auf eine positive Lösung hin. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Neue Fan-Anleihe und Crowdlending beim FCK
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Marie
Beiträge: 143
Registriert: 23.07.2018, 19:23

Beitrag von Marie »

Zamorano hat geschrieben:@Marie:

Wow, so viele alternative Fakten in einem Beitrag...
So so.
Briggedeiwel
Beiträge: 1139
Registriert: 07.02.2013, 12:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Seit wann werden denn solche Sachen zuerst intern besprochen....?
Nie mehr Feng Shui!
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Briggedeiwel hat geschrieben:Seit wann werden denn solche Sachen zuerst intern besprochen....?
... um dann das Mehrheitsvotum zu ignorieren. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Summ, Summ
Bin gespannt, was uns der Mai bringt. 8-)
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Marie
Beiträge: 143
Registriert: 23.07.2018, 19:23

Beitrag von Marie »

ohliwa hat geschrieben:
Marie hat geschrieben: Und das wir heuer nicht aufsteigen, liegt auch nicht an Bader. Die Erwartungshaltung beim fck war einfach zu hoch. Wie schwer es ist, nach einem Abstieg hat doch Karlsruhe letzte Saison verdeutlicht, und die hatten im Umfeld nicht ganz so viele Baustellen wie wir.

Mag sein, dass Herr Bader einige Fehler gemacht hat und im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich habe ihn jedenfalls nie sagen hören, ich würde alles wieder so machen.

Der größte Fehler war vielleicht sich beim Trainer nicht durchzusetzen und auf Verlangen des ar Herrn hildmann zu verpflichten. Ein Trainer der noch so unerfahren ist und noch in den Lehrjahren. Kein Vorwurf an sh. Der hängt sicher alles rein aber in unserer Situation hätten wir einen erfahrenen und vor allem starken Trainer gebraucht der respektiert wird und Nicht einen „Lehrling „

Ich verstehe euch nicht, das wichtigste ist doch jetzt, dass es überhaupt weiter geht. Und uns bleibt wohl murmelte Option und die heißt becca, wie immer man dazu steht. Wenn er Bader behalten will, warum nicht. Falls auch weiterhin der Erfolg ausbleibt, wäre becca sicher einer der ersten, der die Konsequenzen ziehen würde und Bader nach Hause schickt.

Außerdem läuft der Vertrag von Martin Bader noch bis 31.12.19 und somit besteht ja keine Eile zum handeln.
So ein Blödsinn von wegen einen starken Trainer brauchts, den man respektiert... was soll das denn heißen? Das klingt so nach den üblichen Verdächtigen, a la Frontzeck und Konsorten... Wenn ich sowas lese kann ich nur den Kopf schütteln.
Das soll heißen, das sh offensichtlich nach kurzer Zeit die Spieler schon nicht mehr erreicht. Vielleicht wollte sh auch zu viel. Wir haben mit stabiler Abwehr und einer Spitze angefangen und gepunktet. Dann wollte er die Mannschaft taktisch weiter bringen und andere Systeme einstudieren um auch während des Spiels mal umstellen zu können. Vielleicht kam das zu früh. Vielleicht hätte man erst mal damit zufrieden sein sollen weiter so viele Punkte wie möglich sammeln. Jedenfalls spielen wir seit der ständigen Umstellung furchtbar.
ohliwa
Beiträge: 212
Registriert: 08.04.2008, 11:15
Wohnort: noch Leipzig

Beitrag von ohliwa »

Lonly Devil hat geschrieben:
Briggedeiwel hat geschrieben:Seit wann werden denn solche Sachen zuerst intern besprochen....?
... um dann das Mehrheitsvotum zu ignorieren. :lol:
Es ist zum Kotzen, bei uns reichts nicht mal für einen Styler-Diktator, wir haben einen blassen Stammellügner und Winkeladvocatus... :x :lol: wie gsaacht, wanns nit so traurich weer...
Ich häbb de Lähhdde...
Marie
Beiträge: 143
Registriert: 23.07.2018, 19:23

Beitrag von Marie »

Briggedeiwel hat geschrieben:Seit wann werden denn solche Sachen zuerst intern besprochen....?
Vielleicht sollten sie sagen wann das passiert. Wenn dan doch vorher was durchsickert kann man den Kreis der Kandidaten dann einschränken. So viele waren ja nicht dabei.

Und wenn tatsächlich nichts raus kommt, dann weiß man auch woher es bisher kam.
ohliwa
Beiträge: 212
Registriert: 08.04.2008, 11:15
Wohnort: noch Leipzig

Beitrag von ohliwa »

steppenwolf hat geschrieben:Summ, Summ
Bin gespannt, was uns der Mai bringt. 8-)
Wann der Dolle summt, kanns nix Guddes sei, ganz ehrlich: Dich kammer de Hase gäwwe.
Du summsch schun monadelang, viel Gesummse, nix dehinner Biwwel.
Zuletzt geändert von ohliwa am 30.04.2019, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich häbb de Lähhdde...
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Wahrscheinlich weiß es die Bild noch heute Abend...
ohliwa
Beiträge: 212
Registriert: 08.04.2008, 11:15
Wohnort: noch Leipzig

Beitrag von ohliwa »

Marie hat geschrieben:
Briggedeiwel hat geschrieben:Seit wann werden denn solche Sachen zuerst intern besprochen....?
Vielleicht sollten sie sagen wann das passiert. Wenn dan doch vorher was durchsickert kann man den Kreis der Kandidaten dann einschränken. So viele waren ja nicht dabei.

Und wenn tatsächlich nichts raus kommt, dann weiß man auch woher es bisher kam.
Das aber jetzt nichts durchgesteckt wird, weils der Banf-Kamarilla jetzt gerade passt, kommt dir nicht in den Sinn, wertes Fräulein Marie, hm?
Ich häbb de Lähhdde...
Wuttke_Weinfest
Beiträge: 352
Registriert: 20.08.2016, 18:15

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Also:

Das Ergebnis ist simpel. Wenn Littig und seine zwei Kämpfer zustimmen, wird es Becca. Fertig.

Wenn nicht, muss Littig seinen Wählern erklären, warum er der Stadt nicht wenigstens die 20 Mio gegönnt hat.

Banf ist ein Hampelmann, Littig ein Intrigant (mit populisitischen Tendenzen, beliebte Namen (Buck, Briegel) für sich spielen zu lassen). Es wird kein gutes Ende nehmen. - Und fast sehnen wir uns nach Herrn Rombach zurück. Ich tu's in jedem Fall. Aber andere wussten es ja besser - damals, als wir noch zweite Liga spielten . . .

Grüße von Wolfram Wuttke vom Weinfest.
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

steppenwolf hat geschrieben:Summ, Summ
Bin gespannt, was uns der Mai bringt. 8-)
Maikäfer. :lol:
Das ist sicher. Belege kommem demnächst in lebender Form vorbeigeflogen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Lonly Devil hat geschrieben:
Briggedeiwel hat geschrieben:Seit wann werden denn solche Sachen zuerst intern besprochen....?
... um dann das Mehrheitsvotum zu ignorieren. :lol:
:lol:

Nee, nee des laft annersch :D:

Der Beirat stimmt mehrheitlich dagegen...natürlich unter starker Beinflußung Littigs(vermeldet zumindest die BILD–Zeitung und die FAZ)...daraufhin schmeißt Becca entnervt hin
Kurz vor den Kommunalwahlen stimmt Weichel in Superman–Manier den Beirat um und holt Becca zurück (vermeldet zumindest die BILD–Zeitung und die FAZ). Es wird Stillschweigen vereinbart.

Die SPD gewinnt daraufhin überlegen die Kommunalwahlen in RP...Littig fährt ne derbe Klatsche ein.

Jahre später werden die desaströßen Vertrragsdetails des Helden–Deals bekannt....


Ok, jetzt hänner die ganz Schdory :D
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Spitzkick
Beiträge: 95
Registriert: 16.08.2006, 02:30
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Maikammer

Beitrag von Spitzkick »

... Müssen wir dazu dann die nächste Beiratssitzung abwarten, zu der noch nicht eingeladen ist, oder wie läuft das?
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

@spitzkick

Am Donnerstag werden die Ergebnisse dem Beirat vorgestellt. So wurde Michael Klatt zitiert.
MiroK1991
Beiträge: 92
Registriert: 27.07.2017, 12:16

Beitrag von MiroK1991 »

Ich hoffe, die müssen nicht erst gesellschaftsrechtlich laden.....

Da muss morgen sofort Tacheles geredet werden, auch mit der Stadt.

Als Investor würd ich es nicht anders machen. Als Gesamtpaket macht das durchaus Sinn. 20 Mio sind ein echtes Schnäppchen für das Areal. Aber auch das müsste die Stadt von irgendjemand erst mal bekommen....

Wenn Becca zuerst Investor wird, hat die Stadt keinen Druck mehr. Deshalb wird er erst die Einigung mit der Stadt suchen.
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Betzegeist hat geschrieben:Wahrscheinlich weiß es die Bild noch heute Abend...
Fußball am Betzenberg gerettet
Milliardär steigt bei Lautern ein

Den Klassenerhalt hat der 1. FC Kaiserslautern in der 3. Liga noch nicht ganz geschafft. Dafür ist die finanzielle Rettung ganz nah.

Ein milliardenschwerer Investor aus Luxemburg steigt beim Pfälzer Traditionsklub ein.

Quelle: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html
Wer den Artikel lesen will, muss allerdings extra zahlen. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Joshua8500
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2018, 21:53

Beitrag von Joshua8500 »

https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/b ... obile.html

Hauptsache die Bild verbreitet wieder, dass wir gerettet sind...
YouTube: Joshiko‘s Betze-Show :daumen:
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Sag ich doch. Ich kenne doch Paddi Banf... :D

Unglaublich diese Truppe.
Gesperrt