Forum

Sport-Geschäftsführer Martin Bader steht vor dem Aus - Andreas Buck soll übernehmen (Kicker)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

TazDevil hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Seit Monaten werden Rheinpfalz, Bild und FAZ mit Informationen gefüttert. Das alles hat Methode, mit dem Ziel, die Aufsichtsräte Wüst, Kind und Littig zu diskreditieren und sturmreif zu schießen.
Sorry die Aussage ist lächerlich. Seit Jahren werden Infos durchgesteckt nicht seit Monaten. Seit Jahren werden Leute beschuldigt der Maulwurf zu sein. Die angeblichen Maulwürfe sind weg aber die Infos gehen immer noch raus. Wer ist den der einzige der seit Jahren da oben in der Verantwortung steht?

Das die Herren Littig und Kind in dieser Phase prekären Phase für den Verein den Sportvorstand absägen wollen ist unglaublich. Dann Bader auch noch durch den völlig unerfahren Buck zu ersetzen führt doch geradezu ins verderben. Bader mußte ohne finanzielle Mittel einen Kader zusammen stellen. Ihn jetzt als alleinigen Sündenbock hinzustellen ist unverschämt. Weonn man ihn schon ablösen will dann mit einer vernünftigen Alternative.

Aber der Forenliebling muss hier ja geschützt werden. :teufel2:
Das ist deine Meinung. Das kann man auch durchaus anders sehen. Der Grund das Herr Bader ohne finanzielle Mittel einen Kader zusammenstellen muss, ist von ihm und Herrn Klatt zu verantworten. Offensichtlich konnten sie trotz Ausgliederung niemanden überzeugen, ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen. Als Aufsichtsrat nicht darüber nachzudenken, ob die finanziellen Mittel nächstes Jahr besser im Kader oder besser in Geschäftsführergehältern angelegt sind, ist vor diesem Hintergrund mind. legitim.

Nicht legitim ist es, dies Information aus einer internen Sitzung an die Öffentlichkeit zu geben. Noch weniger legitim ist es, dieses zu tun und gleichzeitig darauf hinzuweisen, dass man erst am 16.05 darüber entscheiden kann, insbesondere wenn man derjenige ist, der für morgen eine Sitzung des Beirat anberaumen könnte (den nur der Vorsitzende darf laden). Denn nun mehr als 2 Wochen mit einer Lame Duck durch die Gegend zu laufen ist mit Sicherheit schlimmer, als für klare Verhältnisse zu sorgen. Aber das würde ja bedeuten die Mehrheitsmeinung akzeptieren. Das will man ja nicht. Der Zeitpunkt ist im übrigen völlig nachvollziehbar, weil Bader zwar einen Vertrag bis Ende des Jahres hat, die Optionen aber auf den Juni laufen - ist arbeitsrechtlich gar nicht anders möglich...

Nun zu der Frage des durchstecken. Die einzige Konstante ist Dieter Buchholz. Er führt ein Schattenkabinet und wird entsprechend informiert. Als ich für den AR kandidiert habe, habe ich meine Bewerbung per Mail an den FCK gesendet. Davon wusste keiner außer meiner Frau und mein Arbeitgeber. 30 Min nachdem ich die Bewerbung abgesendet hatte, hat Dieter Buchholz bei Paul Wüst angerufen und ihm gesagt, dass er nicht mehr in seinem Team sei da Paul ja nun mit einem Hamburger Bänker gemeinsame Sache machen würde (meiner Bewerbung war zu entnehmen, dass mich die Zukunftsinitiative animiert hat). Die FAZ hat wortwörtlich aus dem "Untersuchungsbericht von Jochen Grotepass zitiert, bevor dieser überhaupt veröffentlicht wurde. Dieter Buchholz hatte keine 15 Min nachdem in der AR-Sitzung präsent gemacht wurde, dass man Patrick Banf als AR-Vorsitzenden ablösen will, bei Hans Peter Briegel angerufen und ihn gebeten etwas dagegen zu unternehmen, dass gleiche hinsichtlich des Angebotes von Ponomarev (Dieter Buchholz hatte zu dem Zeitpunkt offensichtlich noch nicht verstanden, dass er HPB immer zuerst um den Verein und nie um Personen geht). Es gibt diverse Mitglieder, die diese Thematik vor dem Ehrenrat klären wollten. Das Problem: Am Ende steht Wort gegen Wort. Es sind die selben Mechanismen wie schon bei Kuntz.
sandman

Beitrag von sandman »

Ke07111978 hat geschrieben:
Das ist deine Meinung. Das kann man auch durchaus anders sehen. Der Grund das Herr Bader ohne finanzielle Mittel einen Kader zusammenstellen muss, ist von ihm und Herrn Klatt zu verantworten. Offensichtlich konnten sie trotz Ausgliederung niemanden überzeugen, ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen. Als Aufsichtsrat nicht darüber nachzudenken, ob die finanziellen Mittel nächstes Jahr besser im Kader oder besser in Geschäftsführergehältern angelegt sind, ist vor diesem Hintergrund mind. legitim.

Nicht legitim ist es, dies Information aus einer internen Sitzung an die Öffentlichkeit zu geben. Noch weniger legitim ist es, dieses zu tun und gleichzeitig darauf hinzuweisen, dass man erst am 16.05 darüber entscheiden kann, insbesondere wenn man derjenige ist, der für morgen eine Sitzung des Beirat anberaumen könnte (den nur der Vorsitzende darf laden). Denn nun mehr als 2 Wochen mit einer Lame Duck durch die Gegend zu laufen ist mit Sicherheit schlimmer, als für klare Verhältnisse zu sorgen. Aber das würde ja bedeuten die Mehrheitsmeinung akzeptieren. Das will man ja nicht. Der Zeitpunkt ist im übrigen völlig nachvollziehbar, weil Bader zwar einen Vertrag bis Ende des Jahres hat, die Optionen aber auf den Juni laufen - ist arbeitsrechtlich gar nicht anders möglich...

Nun zu der Frage des durchstecken. Die einzige Konstante ist Dieter Buchholz. Er führt ein Schattenkabinet und wird entsprechend informiert. Als ich für den AR kandidiert habe, habe ich meine Bewerbung per Mail an den FCK gesendet. Davon wusste keiner außer meiner Frau und mein Arbeitgeber. 30 Min nachdem ich die Bewerbung abgesendet hatte, hat Dieter Buchholz bei Paul Wüst angerufen und ihm gesagt, dass er nicht mehr in seinem Team sei da Paul ja nun mit einem Hamburger Bänker gemeinsame Sache machen würde (meiner Bewerbung war zu entnehmen, dass mich die Zukunftsinitiative animiert hat). Die FAZ hat wortwörtlich aus dem "Untersuchungsbericht von Jochen Grotepass zitiert, bevor dieser überhaupt veröffentlicht wurde. Dieter Buchholz hatte keine 15 Min nachdem in der AR-Sitzung präsent gemacht wurde, dass man Patrick Banf als AR-Vorsitzenden ablösen will, bei Hans Peter Briegel angerufen und ihn gebeten etwas dagegen zu unternehmen, dass gleiche hinsichtlich des Angebotes von Ponomarev (Dieter Buchholz hatte zu dem Zeitpunkt offensichtlich noch nicht verstanden, dass er HPB immer zuerst um den Verein und nie um Personen geht). Es gibt diverse Mitglieder, die diese Thematik vor dem Ehrenrat klären wollten. Das Problem: Am Ende steht Wort gegen Wort. Es sind die selben Mechanismen wie schon bei Kuntz.
DANKE!!! Endlich spricht es mal einer aus :daumen: :daumen:

Es wird definitiv niemals Ruhe in diesen Verein kehren, so lange dieser "Provinz-Baron" im Hintergrund seine Fäden zieht.

Ständig werden Köpfe gefordert..hier wäre es längst überfällig.

Sch..auf die finanziellen Einlagen, wenn dafür endlich mal die Chance auf Ruhe besteht.

Da können noch zig SD, Trainer und Spieler getauscht werden...so lange im Hintergrund das Ego vor dem Verein arbeitet, wird sich nichts ändern.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

sandman hat geschrieben:
Sch..auf die finanziellen Einlagen, wenn dafür endlich mal die Chance auf Ruhe besteht.
Stimmt. Hast schon Recht. Ruhe ist dann, ohne Lizenz. Hat auch was.

Das muss eine Schwemme, gar einen Exodus zu anderen Sportarten geben, wenn dieser Verein nicht mehr existiert oder insolvent bei Null rumkrebst, mit den trotzdem gleichen Machenschaften.
Die ein oder andere Ehefrau wird sich sicherlich auch warm anziehen müssen, wenn der gefühlte Frust unter der Woche sich nicht mehr gegenüber dem FCK entlädt. Hard Times.
kai81

Beitrag von kai81 »

Mal angenommen, Becca steigt innerhalb der nächsten Tage beim FCK ein. Dann bekommt er einen Sitz im Beirat, sofern sein Anteil € hoch genug dafür ist. Dafür müsste ein Mitglied vom Aufsichtsrat dann ausscheiden. Wenn das dann eines von der Littig-Seite ist, und Becca wirklich auf der Seite von Banf sein sollte, haben wir plötzlich eine 3:2 Mehrheit pro Bader.

Kein Wunder das Banf das hinaus zögern will.
sandman

Beitrag von sandman »

DerRealist hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:
Stimmt. Hast schon Recht. Ruhe ist dann, ohne Lizenz. Hat auch was.

Dass muss eine Schwemme, gar einen Exodus zu anderen Sportarten geben, wenn dieser Verein nicht mehr existiert oder insolvent bei Null rumkrebst, mit den trotzdem gleichen Machenschaften.
Die ein oder andere Ehefrau wird sich sicherlich auch warm anziehen müssen, wenn der gefühlte Frust unter der Woche sich nicht mehr gegenüber dem FCK entlädt. Hard Times.
Wer sagt denn, das diese Einlagen dann nicht auch andere Sponsoren übernehmen würden :wink:

So lange noch solchen Machenschaften im Hintergrund ablaufen, werden wir nie Boden unter den Füßen bekommen(egal in welcher Liga). Denn DAS ist es genaue Gegenteil von "Nur zusammen"..das ist "Alles für mich"...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Kessler und Layenberger bezichtigen Banf in aller Öffentlichkeit der Unaufrichtigkeit. Banf hält sich nicht an Abmachungen, hält nicht sein gegebenes Wort. Versteckt sich hinter juristischen Spitzfindigkeiten. Macht Vereinspolitik über die Presse. Schützt seine Aufsichtsratskollegen nicht gegenüber unrichtigen Behauptungen aus der Presse. Setzt den Kollegen des Aufsichtsrats die Pistole auf die Brust, wegen angeblicher Rückzugsdrohungen gewisser Finanzdienstleister. Und alles schön über seinen neuen Pressesprecher Horst Konzok. Alles soll nach der Pfeife und den Vorstellungen des Überfliegers Banf tanzen. Von demokratischen Gepflogenheiten wie dem Akzeptieren von Mehrheiten in einem demokratisch gewählten Gremium hält Banf ebenfals nichts. Zur Not verschleppt und verzögert der AR-Vorsitzende Termine für die Sitzungen des Aufsichtsgremiums. Denn nur hat die verfügungsgewalt über die Einladungen. In welchem Staat leben wir eigentlich?

Als wären das schon für sich nicht genug Verhaltensweisen eines Despoten und Alleinherrschers, jetzt setzt Banf auch noch einen drauf: Seine Kollegen müssen anscheinend nach seinen autokratischen Vorstellungen eigene Gedankengänge vorher bei ihm anmelden. Denn wer eigenständig Überlegungen anstellt, der handelt hinter dem Rücken des Vorsitzenden. Banf und Gattin traten zu Fasching diesen Jahres als das Ehepaar Geissen auf. Das Kostum für nächstes Jahr kann Banf bereits in Auftrag geben: Kim Jong-un. Das Niveau der Seriosität bleibt jedenfalls erhalten.

Solange Banf zusammen mit Buchholz unter begleitender Unterstützung des angeblich unabhängigen Grotepaß am Ruder bleiben, solange wird es nix mehr mit dem FCK. Eine vertrauensvolle Atmosphäre wird in der Konstellation unmöglich. Was ist mit dem einstigen Vorstands-Kritiker geworden. Die größten Kritiker der Elche entpuppen sich plötzlich als selber welche...

Banf erhielt auf der JHV an die 900 Stimmen. Einige wenige haben sich bereits geoutet und ihre damalige Unterstützung bereut. Wo bleiben die anderen? Wollt ihr weiter diesem beschämenden Schauspiel zusehen? Bekennt mal Farbe und werdet aktiv. Auch ihr tragt Verantwortung.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
diago

Beitrag von diago »

@Sandmann
Genauso ist es. Und auch deshalb sind wir seit Jahren nicht mehr erfolgreich. Mir fehlt es, dass alle im Verein, egal ob Fans, Verantwortliche, Spieler, an einem Strang ziehen. Ständig wird gegneinander gearbeitet und das zulasten des Vereins. Der Hauptverantwortliche dafür ist Dieter Buchholz und seine Informanten. Nur den kriegst du nicht ruhig gestellt, da ihm sein Einfluss wichtiger ist als der Verein. Vielleicht will er sogar die Insolvenz, um danach kostengünstig den Verein zu übernehmen (ich weiß nicht ob das rechtlich möglich ist).
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

sandman hat geschrieben:
So lange noch solchen Machenschaften im Hintergrund ablaufen, werden wir nie Boden unter den Füßen bekommen(egal in welcher Liga). Denn DAS ist es genaue Gegenteil von "Nur zusammen"..das ist "Alles für mich"...
Ich glaube da rennst du aber ner Utopie hinterher, bzw. einem Umstand, der so nie eintreten wird. Befriedeter friedlicher FCK.

Wie schonmal geschrieben...aus was bestanden denn unsere letzten Jahre, 2 Jahrzehnte usw?
Macher, die das Ding an sich rissen, dafür auch von Strömungen gehasst wurden, aber teils gab ihnen der Erfolg recht (Rehagel). Dann wurde eifrig an Stühlen gesägt, es wurde geputscht, andere eingesetzt. Bis sich wieder einer aufschwang, Kuntz, der durchzog und auch dafür gnadenlos abgesägt wurde. Aber es ging ne Weile aufwärts. Mit ihm. Und dann? Dann kamen viele. Und viele Köche verderben den Brei. Man kann sich hier abschminken, dass wir auf viele Köpfe verteilt immer und ewig einig sind und wir damit befriedet werden. Wird nicht funktionieren. So ist der Verein nicht, die Region nicht, es ist so nicht.

Abgesehen davon ist das in anderen Vereinen so auch nicht und wenn dann nur phasenweise. Letztlich geht es um Geld. Und bei Geld hört die Freundschaft bekanntermaßen auf. Auch wenn Becca jetzt eingeschaltet wird, wird es Stimmen dagegen geben. Nicht zu knapp. Aber egal wie das ausgeht oder was angeschoben wird, es liegt gewiss auch daran, was da jeweils, auch hier, im Hirnkasten mancher lossein wird. Thema 5 Grade sein lassen können und auch mal, nicht kritiklos, aber nicht zersetzend, einen Weg mitgehen.

Nur mal das Thema Frontzeck - Hildmann als Beispiel angeschnitten. Während zu Frontzeck Zeiten hier ne Reihe User angeschissen wurden, Frontzeck "Jünger" zu sein, die sich hinterher aber recht drüberstehend, direkt wohlwollend zu Hildmann nach dem Wechsel äußerten und den Weg mitgingen, sind es gerade diejenigen, die Frontzeck raushaben wollten und alles und jeden verdonnerten, die Hildmann jetzt wieder anzählen. Oder laufend sich auf Frontzeck beziehen und nicht loslassen können. Es ist gerade zu ironisch zu beobachten, wie sich das dann immer wandelt. Will aber kaum einer wahrhaben oder sehen.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Satanische Ferse hat geschrieben:
Banf erhielt auf der JHV an die 900 Stimmen. Einige wenige haben sich bereits geoutet und ihre damalige Unterstützung bereut. Wo bleiben die anderen? Wollt ihr weiter diesem beschämenden Schauspiel zusehen? Bekennt mal Farbe und werdet aktiv. Auch ihr tragt Verantwortung.
Kann das sein, dass du Banf irgendwie nicht so gut findest? Hatte gerade einen wachen hellen Moment und so ein klitzekleines Wenig den Eindruck...
Hast du schonmal was diesbezüglich geschrieben?
Immer diese 3-Zeiler..da steht so wenig drin.
Du musst mehr schreiben, Jung! Führe es doch mal in mehr Zeilen aus!
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Diese Zeilen von @Ken sollte sich jeder mal genau durchlesen. Wer es dann noch immer nicht verstanden hat, wird es auch nicht mehr verstehen.

Hier bringt mal einer auf den Punkt woran es beim FCK scheitert. Es geht eben nicht um das Wohl des 1.FC Kaiserslautern.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Satanische Ferse hat geschrieben:
Kann das sein, dass du Banf irgendwie nicht so gut findest? Hatte gerade einen wachen hellen Moment und so ein klitzekleines Wenig den Eindruck...
Hast du schonmal was diesbezüglich geschrieben?
Immer diese 3-Zeiler..da steht so wenig drin.
Du musst mehr schreiben, Jung! Führe es doch mal in mehr Zeilen aus!

@Realist: Nun hast du endgültig das Steppenwolf'sche Diskussionsmuster erreicht. 2 blöde Fragen und eine subtil beleidigende Floskel. Bravo!
@Satanische Ferse schreibt stets sachlich, und wer die Augsburger Puppenkiste da oben über viele Jahre hinweg beobachtet und 1+1 zusammenzählen kann, weiß, dass er recht hat.
Jetzt geht's los :teufel2:
Außenstehender9

Beitrag von Außenstehender9 »

Satanische Ferse hat geschrieben:So blauäugig und naiv kann man nicht sein, dass man die Richtung der Durchstechereien an die Presse nicht zu erkennen und deuten mag. Für diejenigen, denen es immer noch an Duchblick mangelt, die sollten sich die nüchtern gehaltene Bestandsaufnahme und Analyse des Users @ Zamorano von gestern Abend eingehender zu Gemüte führen.

Seit Monaten werden Rheinpfalz, Bild und FAZ mit Informationen gefüttert. Das alles hat Methode, mit dem Ziel, die Aufsichtsräte Wüst, Kind und Littig zu diskreditieren und sturmreif zu schießen. Das sind keine Methoden, die eine gedeihliches Miteinder im Sinn haben. Hier geht es um nichts anderes, als darum, seine eigene Vorstellungen und die der Strippenzieher im Hintergrund knallhart - und ohne Rücksicht auf Verluste - durchzuziehen.
Ich möchte gar keinen Schuldigen finden (das sind sie alle). Grundsätzlich würde ich dir nüchtern betrachtet in vielen Dingen auch recht geben. Allerdings ist mir das alles doch ein wenig zu einseitig.
Zum einen geht es mir gar nicht darum, ob Bader abgesetzt wird oder nicht (das sind, wie du schon sagtest, ganz normale Vorgänge). Allein der Zeitpunkt dieser Überlegungen ist mehr als unglücklich. Wie kann man bitte während der heißen Phase, in der es um nicht weniger als das Überleben des Vereins geht, über die mögliche Entlassung von Bader diskutieren, der mitten in den Verhandlungen steckt? Das ist mehr als nur vereinsschädigend (genauso wie der Umstand, dass das an die Öffentlichkeit gelangt ist).
Und hier muss ich doch mal ganz ehrlich sagen, dass die drei (Littig, Wüst und Kind) sich mehr als dilettantisch aufführen. Gerade wenn es, wie du behauptet, es klar ist, dass Buchholz und Banf alles an die Presse geben. Da sollte man sich doch ein wenig geschickter verhalten. Gerade wenn man betrachtet, dass Littig ein Politiker sein soll, bin ich doch sehr erschrocken über so viel Naivität...
Miggeblädsch

Ke07111978 hat geschrieben: ……..
!!!!! Diese Zeilen sagen doch eigentlich alles, was man über Buchholz wissen muss.
Miggeblädsch

Außenstehender9 hat geschrieben:
….. Allein der Zeitpunkt dieser Überlegungen ist mehr als unglücklich. Wie kann man bitte während der heißen Phase, in der es um nicht weniger als das Überleben des Vereins geht, über die mögliche Entlassung von Bader diskutieren.....

@Außenstehender9: Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt für dich? Irgendwann im Herbst, nachdem Bader den nächsten Kader in den Sand gesetzt hat? Nein, jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Jetzt stellt sich immer deutlicher heraus, dass da keine Mannschaft auf dem Platz steht, sondern ein inhomogener Sauhaufen. Und das ist der Zeitpunkt, an dem die Beiräte verpflichtet sind, den Sportvorstand infrage zu stellen. Nichts anderes haben Littig, Kind und Wüst getan. Sie haben ihre Arbeit gemacht.

Über die Art und Weise, wie das jetzt gerade mit Martin Bader abläuft, kann man sicherlich diskutieren. Aber das ist nicht die Schuld der 3 Beiräte, die lediglich ihre Aufgaben wahrgenommen haben, sondern einzig und allein die Schuld von Banf, der diese Überlegungen sofort in die Öffentlichkeit trägt und auch noch gleich die Durchführung mit Hilfe einer Satzungslücke jedenfalls bis zum 16.05. verhindern will.

Heer mer doch uff :knodder:
fckhighlander

Beitrag von fckhighlander »

steppenwolf hat geschrieben:@fckhighlander, als alter Darmstädter, habe ich die Verpflichtung von NM tatsächlich nie verstanden. Ansonsten bin ich einfach zu weit weg, um mir ein abschließendes Urteil erlauben zu können. Und ich sehe darin als einfacher Fan auch nicht meine Aufgabe, Trainer einzustellen oder zu entlassen. Dafür gibt es - von den Mitgliedern - gewählte Gremien, die das zu entscheiden haben. Eines jedoch weiß ich, mit dem permanenten Personalwechsel auf allen Ebenen sind wir von Jahr zu Jahr schlechter gefahren und es wird nicht besser werden, wenn wir das Entlassungskarussell nun noch schneller drehen. Ganz im Gegenteil. Bin gespannt, wie die Gespräche mit Becca morgen ausgehen. Sollte er wirklich einsteigen wollen, wird er sicherlich auch eine Meinung haben mit wem er Zusammenarbeit will.
Auch ich bin gegen permanenten Trainer Wechsel!
Aber wenn man sieht, spürt und augenscheinlich wahrnimmt,
dass ein Trainer nix taugt, dann muss eingegriffen werden.
Dazu muss man auch kein Profi sein.

Hildmann z.b. Muss mit dem Mist arbeiten, den er hier vorfand.
Deshalb bin ich auch weiter Pro SH.

Sei’s drum, sollte Becca an die Macht kommen, wird er aufräumen.
Wir werden sehen, aber heute und morgen, wird es keine Klarheit geben.
Das ist schon mal sicher. Im Hintergrund brodelt die Gerüchteküche nur diesmal bleib ich ruhig.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Miggeblädsch hat geschrieben: @Realist: Nun hast du endgültig das Steppenwolf'sche Diskussionsmuster erreicht. 2 blöde Fragen und eine subtil beleidigende Floskel. Bravo!
Ich krieche wenigstens nicht ständig irgendjemandem hintenrein, nur weil ich keine eigene Meinung habe.

Summsummsumm...
Die nervige Stubenfliege grüßt die Fliegenklatsche.
Außenstehender9

Beitrag von Außenstehender9 »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Außenstehender9 hat geschrieben:
….. Allein der Zeitpunkt dieser Überlegungen ist mehr als unglücklich. Wie kann man bitte während der heißen Phase, in der es um nicht weniger als das Überleben des Vereins geht, über die mögliche Entlassung von Bader diskutieren.....

@Außenstehender9: Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt für dich? Irgendwann im Herbst, nachdem Bader den nächsten Kader in den Sand gesetzt hat? Nein, jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Jetzt stellt sich immer deutlicher heraus, dass da keine Mannschaft auf dem Platz steht, sondern ein inhomogener Sauhaufen. Und das ist der Zeitpunkt, an dem die Beiräte verpflichtet sind, den Sportvorstand infrage zu stellen. Nichts anderes haben Littig, Kind und Wüst getan. Sie haben ihre Arbeit gemacht.

Über die Art und Weise, wie das jetzt gerade mit Martin Bader abläuft, kann man sicherlich diskutieren. Aber das ist nicht die Schuld der 3 Beiräte, die lediglich ihre Aufgaben wahrgenommen haben, sondern einzig und allein die Schuld von Banf, der diese Überlegungen sofort in die Öffentlichkeit trägt und auch noch gleich die Durchführung mit Hilfe einer Satzungslücke jedenfalls bis zum 16.05. verhindern will.

Heer mer doch uff :knodder:
Nein, nicht im Herbst, sondern sobald der erste Teil der Lizenz in der Tasche ist.
Wie bereits gesagt, über die Arbeit von Bader kann man durchaus streiten. Auch ist es auf jeden Fall die Aufgabe, über die Vertragsverlängerung bzw. über den Rausschmiss nachzudenken.
Natürlich ist es, sofern es den Tatsachen entspricht, mehr als unmöglich von Banf, diese Info an die Presse zu geben. Aber auch die andere Seite hat sich mehr als peinlich verhalten. Warum äußert sich ein Buck dazu (zu Briegel braucht man nichts sagen, der äußert sich zu allem)? Ein einfaches, souveränes Dementi oder von mir auch ein "Kein Kommentar" wäre in dieser Phase doch wesentlich besser gewesen, als die Aussagen, die getätigt worden sind. So spielt man dem "Maulwurf" doch erst recht in die Karten.

DAS war im Grunde das, was ich sagen wollte. Wer gegen wen und warum... das kann und will ich nicht beurteilen. Um solche Äußerungen zu treffen, müsste ich die handelnden Personen besser kennen und einschätzen können.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Miggeblädsch hat geschrieben: @Realist: Nun hast du endgültig das Steppenwolf'sche Diskussionsmuster erreicht. 2 blöde Fragen und eine subtil beleidigende Floskel. Bravo!
Ich krieche wenigstens nicht ständig irgendjemandem hintenrein, nur weil ich keine eigene Meinung habe...
Wenn die Beleidigung weniger subtil ist, machts das glaub ich auch nicht besser...
Miggeblädsch

Ich krieche wenigstens nicht ständig irgendjemandem hintenrein, nur weil ich keine eigene Meinung habe.

Summsummsumm...

Falls du mich damit meinen solltest: Ich habe meine eigene Meinung und diese auch klar formuliert. Ich versuche auch immer, meine Aussagen argumentativ zu unterlegen und hau nicht einfach mal was 'raus, um andere zu beleidigen, so wie du es gerade tust.
Immerhin bezeichnest du dich selbst als nervige Stubenfliege, also scheint noch ein wenig Selbstreflektion da zu sein.

Falls du nicht mich damit gemeint haben solltest, entschuldige ich mich hiermit für die harten Worte, aber dann hättest du dich schon sehr unglücklich ausgedrückt.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Falls du mich damit meinen solltest: Ich habe meine eigene Meinung und diese auch klar formuliert. Ich versuche auch immer, meine Aussagen argumentativ zu unterlegen und hau nicht einfach mal was 'raus, um andere zu beleidigen, so wie du es gerade tust.
Immerhin bezeichnest du dich selbst als nervige Stubenfliege, also scheint noch ein wenig Selbstreflektion da zu sein.

Falls du nicht mich damit gemeint haben solltest, entschuldige ich mich hiermit für die harten Worte, aber dann hättest du dich schon sehr unglücklich ausgedrückt.
Lassen wir mal ergebnisoffen so stehen.
Und ohja, nervige Stubenfliege war durchaus eine Selbstbezeichnung. Wie bin ich das doch so gerne :daumen:
Miggeblädsch

Außenstehender9 hat geschrieben: …...Warum äußert sich ein Buck dazu (zu Briegel braucht man nichts sagen, der äußert sich zu allem)? Ein einfaches, souveränes Dementi oder von mir auch ein "Kein Kommentar" wäre in dieser Phase doch wesentlich besser gewesen, als die Aussagen, die getätigt worden sind. So spielt man dem "Maulwurf" doch erst recht in die Karten......
@Außenstehender9: Da gebe ich dir allerdings völlig recht.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Ich schmeiß gleich einen Sack Förmchen und Schäufelchen rein, damit alle genug haben und sich nicht streiten müssen. :D

Wenn auf´m Platz so viel Pfeffer drin wäre wie hier im Forum...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Fahrer am Ball

Beitrag von Fahrer am Ball »

@ Außenstehender

Der AR ist die Instanz, in der ergebnisoffen zunächst alle möglichen Strategien und Ideen ausgetauscht werden. Und vorallem: die Themen müssen intern bleiben. Das war trotz einer ähnlichen 3:2-Konstellation unter Kuntz gewährleistet. Nur Banf & Co praktizieren das anders, zum Nachteil für den FCK. Die Durchstecherei hat zum Ziel, dass man kein Thema in Ruhe hin- und her abwägen kann. Alles, was Banf & Co nicht in den Kram passt, wird in die Öffentlichkeit gebracht. Halbgare Dinge werden in die Welt gesetzt, zu denen man dann in der Öffentlichkeit eigentlich Stellung beziehen müsste. Unterlässt man es, dann bleibt irgendwas hängen. Macht man es halbgar wie jetzt Buck, dann ist das auch nicht optimal. Aber sollen die jetzt ebenfalls schmutzige Wäsche waschen wie Banf?

Was für ein tristes Dasein, einmal als lästige Stubenfliege zu landen. Mit diesem Menschen möchte man nicht gerne tauschen.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Fahrer am Ball hat geschrieben:
Was für ein tristes Dasein, einmal als lästige Stubenfliege zu landen. Mit diesem Menschen möchte man nicht gerne tauschen.
Wieso Mensch? FLIEGE!!!!

Summsummsumm.
Gibts schon News vom Uncle Becca?
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

Summsummsumm...

@Realist
Bistdu sicher dass der Apotheker dir die richtigen Medikamente mitgegeben hat? :winken:
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Antworten