Forum

Sport-Geschäftsführer Martin Bader steht vor dem Aus - Andreas Buck soll übernehmen (Kicker)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Kitzmann-Übersteiger
Beiträge: 891
Registriert: 23.09.2008, 17:06
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Axel Roos wird ja immer wieder als NLZ-Leiter gefordert. Hat er die nötige Fußballlehrer-Lizenz? Das kann mir doch sicher jemand von denjenigen beantworten, die ihn im Amt sehen wollen.
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Wer angesichts des katastrophalen Arbeitsnachweises von Martin Bader ernsthaft "dem letzten Profi dort oben" und fehlender Kontinuität nachtrauert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Der Mann hat auf ganzer Linie versagt. Und das nicht zum ersten Mal in seiner Laufbahn.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Ke07111978 hat geschrieben:Hart formuliert, hat die Geschäftsführung keinen gefunden, der ihre Gehälter finanzieren will.
Wenn deine Zahl von 0,4 bis 0,5 Mio für Baders Gehalt stimmt, dann falle ich eh vom Glauben ab. Da ist dann der öffentlich verkündete "Gehaltsverzicht" ja schon drinn. Denn dann gehe ich davon aus, dass Klatt ähnlich verdient. In Liga 3!
Kuntz / Grünewalt 1 Mio Vorstandsgesamtetat - mit allem drum und dran in der 2. Liga, in der man TV Gelder bekam, vorzuwerfen um dann Bader / Klatt für den Untergang ähnlich zu bezahlen wäre eine Farce hoch 10.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Strafraum
Beiträge: 1347
Registriert: 25.05.2018, 15:13

Beitrag von Strafraum »

Traue den Job dem Andreas Buck nicht zu. Ob Briegel es rausreißen wird, sehe ich kritisch. Ich sage aber auch, das Bader und vor allem Notzon keinen guten Job gemacht haben in Sachen Kader Zusammenstellung!

Die nächsten werden es bestimmt besser machen! (Ironie)

Schlimmer geht’s immer!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

El Diablo Rojo hat geschrieben: Und da wären wir bei Notzon. Warum hat denn keiner der Spieler einen Vertrag für die dritte Liga? Wäre dies der Fall gewesen, hätten sie sich wohl mehr den A... aufgerissen, oder? Wer will schon dritte Liga spielen?
Jetzt sind wir also abgestiegen und es muss ein Kader komplett neu zusammengestellt werden, der aufsteigen kann. Schwierige, aber doch sehr interessante Aufgabe, die Notzon da hatte. Für die dritte Liga ein hohes Budget und in diesem Rahmen komplette Gestaltungsfreiheit. Wie ist also die Bilanz von Notzons Transfers?
Latu Aussage von Bader und dem AR, war es gut, dass nicht so viele SPieler einen Vertrag für Liga 3 hatten, viele Spieler wäre man nicht losgeworden und man hätte die gleiche Trümmertruppe in Liga 3 gehabt. Ein Ziegler z.B. hat man schon versucht vor Jahren loszuwerden, aber man hat nie einen Verein gefunden. Selbst Ablösefrei hat es lange gedauert.

Soso die Spieler haben es jetzt alle Besser als in der 3. Liga beim FCK? Soweit ich weiß haben maximal 2, 3 Spieler einen Stammplatz bei anderen Vereien. Viele spielen kaum eine Rolle (Mwene) z.B. Einige sind mittelerweile auch in der 3. Liga gelandet udn selbst da keine Stammspieler, sei froh, dass wir die SPieler nicht mehr an der Hacke haben.
Tor: Hesl - kann man nicht meckern, war da, als er gebraucht wurde, erfahrene Nummer 2, von der Grill sicher profitiert
Das einzig gute an ihm, er wusste von vorne rein, dass er nur Nummer 3 ist und er sollte die jungen Torleute führen. Seine Leistung als kurzzeitige Nummer 1 war nicht 3. Ligatauglich. In den letzten 2,3 Jahren, machen unserer Torhüter(auch Grill) schon viele Patzer, die Spielentscheidend sind. Vielleicht ist Hesl nach der Karriere ja bereit im Verein Verantwortung zu übernehmen.
Abwehr: Sternberg - gut begonnen, danach maximal Durchschnitt, seit der Rückrunde einer der Schwächsten. Alles in allem hat er sich nicht gelohnt
Gut begonnen?? Die meisten lassen sich vom Tor gegen 1860 täuschen. Selbst da war er für mich der schlechteste Mann auf dem Feld, wurde das ganze Spiel über zurecht wegen vieler Fehlpässe kritisiert und als er das Tor geschossen hatte, war er plötzlich der beste Mann und alle die ihn vorher kritisiert haben, hatten ja keine Ahnung. Was er wirklich kann, sehen wir die ganze Saison über, nämlich gar nix. Und er fragt sich, warum er in Ungarns erste Liga aussortiert wurde, schaut er sich seine Leistung selbst mal an?

Kraus - solide, nicht mehr und nicht weniger
In der ersten Saisonhälfte der beste Mann von uns. Aktuell auch immer solide Leistungen
Hainault - unter Hildmann zum Stammspieler geworden und das völlig zurecht. Seine Erfahrung ist wichtig und Sickinger blüht neben ihm auf. Man stelle sich kurz Vucur in dieser Rolle vor... also alles richtig gemacht
Gebe ich dir recht, am Anfang leider etwas unsicher, jetzt echt stark. Als wenn ihn die Kapitänsbinde beflügelt, sonst hatten wir ja immer, dass sie lähmt, aber er nimmt es super an.

Mit allem anderen gebe ich Dir recht.
Falsche9
Beiträge: 307
Registriert: 05.10.2014, 13:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Falsche9 »

Jetzt stolpert Bader also über die Aussage, dass der ganze Bums sportlich unter Umständen neu aufgebaut werden muss und dass das dauert!? Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!! Das ist so ähnlich, wie die Erdwärmung leugnen und lieber seinen zuständigen Minister plus Finanzminister feuern. Ich habe nicht geglaubt, dass es provinzieller, dilletantischer und blauäugiger geht... Aber man wird doch immer wieder überrascht.

Geil ist auch der Zeitpunkt: nachdem die Fans gespendet haben, wie die Irren, wird der gesamte Verein an Amateure (und ich schätze die Persönlichkeiten Buck und Briegel sehr) übergeben, die in ihren neuen Aufgabenbereichen weder Erfahrung noch Erfolge vorzuweisen haben. Dazu ein Trainer, der nach dem Rostockspiel ratlos (meine Wahrnehmung) "Geschwindigkeitsdefizite" (SWR) ausmacht... Wow, auf diesen, zugegeben, neuen Weg musst Du erstmal kommen! Chapeau!

Ich bin sicher, nach dieser grandiosen Entscheidung werden die Investoren Schlange stehen und wir haben die Qual der Wahl. Leute, die Geld ausgeben wollen, stehen auf Diskontinuität und Wundertüten.

Wenn die Herren vom AR mit ihrem Postengeschacher, der Selbstbewichtelung und der regionalen Identifikation fertig sind, hat uns der Waldhof rechts überholt und wir können aus dem Betze einen Kartoffelacker machen. Glückwunsch, das war es dann mit, ja mit was eigentlich? Gab ja fast nichts mehr vor die Wand zu fahren...

Eigentlich tut mir der jetzige AR ja schon fast leid. Vor 20 Jahren hätten die solche Spielchen ja noch machen können - in Liga 1. Das Pech der späten Geburt vielleicht. Na ja, jetzt reicht es halt nur noch für einige Einspalter im Kicker, ein paar Kalauer in Karlsruhe und Mainz und einen Blutsturz bei den letzten treuen Fans...

Guten Wochenstart!
Liebe kennt keine Liga!
ohliwa
Beiträge: 212
Registriert: 08.04.2008, 11:15
Wohnort: noch Leipzig

Beitrag von ohliwa »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Axel Roos wird ja immer wieder als NLZ-Leiter gefordert. Hat er die nötige Fußballlehrer-Lizenz? Das kann mir doch sicher jemand von denjenigen beantworten, die ihn im Amt sehen wollen.
Hat eine erfolgreiche Fussballschule, kooperiert eng mit Hoffenheim, wäre ein Glücksgriff. Kann man aber auch alles googeln... :wink:
Ich häbb de Lähhdde...
Stimpy001
Beiträge: 1400
Registriert: 04.06.2008, 14:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niedernhausen, bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Stimpy001 »

Also sowohl Bader als auch Notzon sind durchaus ersetzbar. Das würde keine Träne produzieren.

Anders sieht es mit Klatt aus, den würde ich auf jeden Fall versuchen zu halten. Da hier auch die Einarbeitung am schwierigsten sein dürfte, besonders wenn die Finanzen doch arg auf die letzte Naht genäht sind, wie bei uns.

Buck statt Bader, warum nicht. Kann gut gehen.
Briegel bräuchte ich jetzt nicht.
Soll nicht despektierlich gemeint sein, aber für Grüßaugust ist er zu stolz und wirklich was "arbeiten" traue ich ihm eigentlich nicht zu. Also ist der Knatsch vorprogrammiert.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Strafraum hat geschrieben:Traue den Job dem Andreas Buck nicht zu. Ob Briegel es rausreißen wird, sehe ich kritisch. Ich sage aber auch, das Bader und vor allem Notzon keinen guten Job gemacht haben in Sachen Kader Zusammenstellung!

Die nächsten werden es bestimmt besser machen! (Ironie)

Schlimmer geht’s immer!
Das Problem ist ja nicht nur Bader und Notzon. Es gibt Scouts und Kaderplaner. Die Scouts machen Vorschläge und davon werden 1,2 Spieler ausgewählt. Vielleicht sollten wir da mal anfangen. Notzon war doch Chefscout, da merkt man jetzt wohl, was er drauf hat.

Auch die medizinische Abteilung ist bei uns Amateurhaft. Bei uns dauert jede Verletzung gefühlt 30% länger, als bei anderen Vereinen (Nein ich meine nicht nur bei Bayern oder Dortmund). War es bei Spalvis nicht erst eine diagnostizierte Zerrung im Knie?? Und jetzt Plötzlich sportinvalide??
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Stimpy001 hat geschrieben:Anders sieht es mit Klatt aus, den würde ich auf jeden Fall versuchen zu halten. Da hier auch die Einarbeitung am schwierigsten sein dürfte, besonders wenn die Finanzen doch arg auf die letzte Naht genäht sind, wie bei uns.
Sehe ich komplett anders: hätte Klatt "seine Hausaufgaben gemacht" stünde er nicht vor dem Erhalt eines "blauen Briefs". Auch er hat seine eigenen Ansprüchen nicht genügt. Seine angeblich "konservative" Finanzplanung war populistisch aber im Fußballgeschäft eben nicht zielführend. Wir haben heute mehr Schulden als je zuvor und stehen sportlich so tief wie nie zuvor. Was in einem Fußballverein schon die Frage nicht nur nach sportlicher, sondern auch nach finanzieller Führung bedeutet.

Komisch auch, dass gerade seit gestern das Forum wieder zugespamt wird. Sicher reiner Zufall - oder ein Zeichen :lol:
Zuletzt geändert von daachdieb am 29.04.2019, 10:18, insgesamt 3-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

daachdieb hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Hart formuliert, hat die Geschäftsführung keinen gefunden, der ihre Gehälter finanzieren will.
Wenn deine Zahl von 0,4 bis 0,5 Mio für Baders Gehalt stimmt, dann falle ich eh vom Glauben ab. Da ist dann der öffentlich verkündete "Gehaltsverzicht" ja schon drinn. Denn dann gehe ich davon aus, dass Klatt ähnlich verdient. In Liga 3!
Kuntz / Grünewalt 1 Mio Vorstandsgesamtetat - mit allem drum und dran in der 2. Liga, in der man TV Gelder bekam, vorzuwerfen um dann Bader / Klatt für den Untergang ähnlich zu bezahlen wäre eine Farce hoch 10.
Die 0,4-0,5 Mio Gehaltseinsparungen stammen von Ken.
Die Mutmaßung darüber, dass das ausschließlich Bader´s Gehalt wäre, die stammt aber von dir, mein lieber daachdieb. Ebenso deine Aussage, dass da der Gehaltsverzicht schon enthalten ist. :wink:
Mit deinen Zahlen bist du sehr weit von der Realität entfernt. die Zahlen von Ken dürften der Sache allerdings schon recht nahe kommen. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 29.04.2019, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Der FCK handelt genau nach dem Muster einer Firma, die der Pleite entgegen taumelt, kurz vor Schluss geht erst der CEO, der CFO geht kurz danach und ein Good Will Onkel darf dann zum Amtsgericht.
Ob Bader Norton oder Klatt gescheitert sind? ...keine Frage, die Situation erklärt sich selbst.
Aber jetzt ist doch eh alles egal.
Die Alte-Herren-Kamerilla wird es nicht schaffen den Turn Around herbeizuführen.


@Salamander:
Der Nachfolger vom Prof. Dr.Dr.hc. war von Kuntz empfohlen und von den Mitgliedern gewählt.
Klatt war noch von Rombach gescoutet, ebenso stammte die Idee des Marketing-Man aus dessen JHV Manuskript.
Stöver war der konservative Roll-Back, Notzon ist ein Zögling von Kuntz.
Die Leute, die den Professor stürzten, weil sie damit die verfehlte Politik korrigieren wollten, haben leider die echte Revolution nicht einleiten können.
Das Establishment schüttelte sich und stellte sich halt neu, aber nicht fähiger wieder auf.
DerRealist hat geschrieben:Nee, Kuntz wollte den FCK so in die 1.Liga bringen. Einmal gelang ihm das, danach haben wir eine fatale Einkaufspolitik betrieben, berauscht von einem 7.Platz. Vielleicht wäre es ihm nach dem Runjaic-Aus und 1,2 Saisons gelungen wieder mit einem glücklicheren Händchen ein Aufstiegsteam zu formen. Aber dafür war das Umfeld schon zu sehr nervös und die Stuhlbeine schon angesägt.
Auch wenn ich deine Meinung sonst nicht teile, hier gebe ich dir Recht.
Der Weg, der uns jetzt an den Abgrund geführt hat, wurde schon unter Stefan eingeschlagen.
Denkt an das grosse Ausgliederungsschauspiel, bei der Wahl-JHV, als sein Geld-Buddy Riesenkampff die große Mehrheit bekam, und sie kurz danach in London mit dem internationalen Finanzmanagement versuchten Kontakte zu knüpfen.
Aber alles Vergangenheit.
Zuletzt geändert von Mac41 am 29.04.2019, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Miggeblädsch
Beiträge: 3640
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Ich begrüße die Entscheidung, sich von Bader und Notzon zu trennen, und danach sieht es ja eben aus. Es gibt nur einen wirklich objektiven Bewertungsmaßstab zur Bewertung des Arbeitserfolges eines Sport-Managers. Man kann es auf eine ganz einfache Formel reduzieren:
Höhe des eingesetzten Etats in Relation gesetzt zum erreichten Tabellenplatz. Und unser Wert war in den letzten beiden Jahren wahrscheinlich der schlechteste Wert in allen deutschen Profiligen. Somit muss man als Aufsichtsrat bzw. Beirat die Arbeit der Herrn Bader und Notzon als schlecht bewerten.
Außerdem hat er sich mit seinem Interview selbst den Ast abgesägt. Während er genau diesem, von ihm selbst zusammengestellten Kader, noch vor nicht allzu langer Zeit gutes 2.Liga-Niveau bescheinigt hat, hält er genau den gleichen Kader nun für völlig chancenlos, nächste Saison um den Aufstieg mitzuspielen. Das nennt man Offenbarungseid. Spätestens nach dem Interview war der Mann doch gar nicht mehr haltbar. Ich jedenfalls bin froh, dass der nächste Kader nicht von Bader + Notzon zusammengestellt wird.

Die Besetzung mit Buck / Briegel vermag ich nicht wirklich einzuschätzen, bin ehrlich gesagt ein wenig skeptisch, ob die beiden erfahren bzw. vernetzt genug sind.

Machen wir uns doch nichts vor: Ein professioneller Investor will diese Stelle(n) doch sicherlich optimal besetzt wissen. Daher ist das Team Buck / Briegel wohl eher eine Interimslösung.
Jetzt geht's los :teufel2:
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

FCK58 hat geschrieben:Die 0,4-0,5 Mio Gehaltseinsparungen stammen von Ken.
Die Mutmaßung darüber, dass das ausschließlich Bader´s Gehalt wäre, die stammt aber von dir, mein lieber daachdieb. Ebenso deine Aussage, dass da der Gehaltsverzicht schon enthalten ist. :wink:
Mit deinen Zahlen bist du sehr weit von der Realität entfernt. die Zahlen von Ken dürften der Sache allerdings schon recht nahe kommen. :wink:
Klar ist das meine "Mutmaßung". Wenn Ken schreibt
Der Verein generiert alleine durch diese Maßnahme rd. EUR 0,4-0,5 Mio. an Liquidität in der Planung (inkl. Lohnnebenkosten).
und der Thread überschrieben ist mit
Sport-Geschäftsführer Martin Bader steht vor dem Aus - Andreas Buck soll übernehmen
dann ist daraus meine Mutmaßung entstanden. ;-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Jannemann hat geschrieben:Es kann natürlich auch sein, dass die neue Lösung nur eine Übergangslösung ist und dann bald Herr Toppmöller irgendeine Position bekleidet...
Vieleicht sogar beide Topmöllers.......
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

MäcDevil hat geschrieben: Gestern bei Doppelpass saß ein Andy Möller der ein neues Engagment sucht. Gefestigt und bodenständig, hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Genau dass, was dem FCK vielleicht jetzt gut tun würde. Na, FCK-Führung, dass wäre doch was!!!
Es ist schon geil hier. Einerseits wird Buck schon wieder an die Wand genagelt, andererseits wird hier Andy Möller ins Gespräch gebracht.

Nur mal so gefragt, was qualifiziert Möller mehr für diesen Job als Buck?

Die Frage meine ich ernst. Ich nehme mir nicht heraus unwissenderweise über die Qualifikationen von Buck und co zu urteilen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
DevilDriver
Beiträge: 808
Registriert: 22.04.2009, 15:38

Beitrag von DevilDriver »

Die Verträge laufen aus. Welche Argumente haben Bader und Co. um über eine Vertragsverlängerung zu verhandeln? Keine!

Die sportliche Leitung hat die aktuelle sportliche Situation zu verantworten. Aus Aufstiegskampft ist Abstiegskampf geworden. Alle Ziele meilenweit verfehlt. Da finde ich es völlig richtig, sich zu trennen.

Wieso benötigen wir als Drittligist einen Sportvorstand, einen Sportdirektor und einen Teammanager? Das sind Strukturen eines Erstligisten.

Ich hoffe bei der Neubesetzung wird auch an dieser Stelle über Einsparungen nachgedacht.
Kitzmann-Übersteiger
Beiträge: 891
Registriert: 23.09.2008, 17:06
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

ohliwa hat geschrieben:
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Axel Roos wird ja immer wieder als NLZ-Leiter gefordert. Hat er die nötige Fußballlehrer-Lizenz? Das kann mir doch sicher jemand von denjenigen beantworten, die ihn im Amt sehen wollen.
Hat eine erfolgreiche Fussballschule, kooperiert eng mit Hoffenheim, wäre ein Glücksgriff. Kann man aber auch alles googeln... :wink:
Danke für Deinen Hinweis. Endlich weiß ich, wer Axel Roos ist und was er macht. Hat er auch schon mal Fußball gespielt? Und für welchen Verein denn?

Spaß beiseite. Du hast meine Frage nicht richtig verstanden. Ein NLZ braucht in der Kategorie II folgende Trainer/Mitarbeiter im Leistungszentrum in Vollzeit: davon je nach Organisationsform 1 Cheftrainer oder sportlicher Leiter des Leistungszentrums ohne Mannschaft mit mind. Trainer-A-Lizenz (Doppelfunktion zulässig), 1 Trainer mit Fußball-Lehrer-Lizenz und mind. 1 organisatorischer Mitarbeiter (Doppelfunktion zulässig).

D.h., du brauchst einen, der in Hennef den Fußballlehrer gemacht hat. Das hatte Paula, sonst keiner im NLZ soweit ich weiß. Hat Roos den oder müsste man zusätzlich noch einen Strohmann installieren, was wiederum Kosten verursacht?
Kitzmann-Übersteiger
Beiträge: 891
Registriert: 23.09.2008, 17:06
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

super-jogi hat geschrieben: Vieleicht sogar beide Topmöllers.......
Auch hier wieder der Hinweis. Einer von beiden hat keinen Fußballehrer.
Schwabenteufel1
Beiträge: 787
Registriert: 18.11.2007, 14:55
Wohnort: bei Ludwigsburg

Beitrag von Schwabenteufel1 »

De Sandhofer hat geschrieben:Nur so einen Einwurf vom Sandhofer. Was passiert mit Hildmann, wenn wir heute Abend in Wiesbaden hoch verlieren, wahrscheinlich reicht schon zu verlieren. Dann wird, verzeiht mir den Ausdruck, die nächste Sau durch das Dorf getrieben. Man hätte meiner Meinung mit dieser Nachricht warten sollen, bis der Klassenerhalt in trockenen Tüchern wäre. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
na und? sportlich gesehen ist baders bilanz eine katastrophe. sag nur frontzeck. und was hat hildmann besser gemacht, außer die jugend einzubauen? ich seh hier keine verbesserung.
mich interessiert nur das sportliche. daher ist hildmann auch nicht der richtige, sorry, er war es auch nie.
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

Miggeblädsch hat geschrieben:Ich begrüße die Entscheidung, sich von Bader und Notzon zu trennen, und danach sieht es ja eben aus. Es gibt nur einen wirklich objektiven Bewertungsmaßstab zur Bewertung des Arbeitserfolges eines Sport-Managers. Man kann es auf eine ganz einfache Formel reduzieren:
Höhe des eingesetzten Etats in Relation gesetzt zum erreichten Tabellenplatz. Und unser Wert war in den letzten beiden Jahren wahrscheinlich der schlechteste Wert in allen deutschen Profiligen. Somit muss man als Aufsichtsrat bzw. Beirat die Arbeit der Herrn Bader und Notzon als schlecht bewerten.
Außerdem hat er sich mit seinem Interview selbst den Ast abgesägt. Während er genau diesem, von ihm selbst zusammengestellten Kader, noch vor nicht allzu langer Zeit gutes 2.Liga-Niveau bescheinigt hat, hält er genau den gleichen Kader nun für völlig chancenlos, nächste Saison um den Aufstieg mitzuspielen. Das nennt man Offenbarungseid. Spätestens nach dem Interview war der Mann doch gar nicht mehr haltbar. Ich jedenfalls bin froh, dass der nächste Kader nicht von Bader + Notzon zusammengestellt wird.

Die Besetzung mit Buck / Briegel vermag ich nicht wirklich einzuschätzen, bin ehrlich gesagt ein wenig skeptisch, ob die beiden erfahren bzw. vernetzt genug sind.

Machen wir uns doch nichts vor: Ein professioneller Investor will diese Stelle(n) doch sicherlich optimal besetzt wissen. Daher ist das Team Buck / Briegel wohl eher eine Interimslösung.
Ich deute die Aussagen auch so, dass es sich bei dem Tandem Buck / Briegel um eine Interimslösung handelt. Notzon würde ich wieder als Scout weiterbeschäftigen - wirklich sicher bin ich mir aber da auch nicht. Möglicherweise würde er dies auch ablehnen. Neuer starker Mann scheint Hildmann zu sein, der große Hoffnungsfunke momentan. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Hildmann nicht der Favorit Baders war. Das ist nicht seine Handschrift. Interessanterweise fordert Hildmann nun schnelle Spieler - das heißt, wir haben im Kader zu viel lahme. Wer hat die geholt?

Dass man sich von Bader trennt, erscheint konsequent. Ich hatte von ihm nichts mehr erwartet. Wir brauchen einen Sportmanager, der Schwung in den Laden bringt. Bader wirkte wie erstarrt. Dass er nun skeptisch in die Zukuft schaute, war wie der Zusammenbruch einer gebetsmühlenartig wiederholten Ideologie ("wir haben einen tollen Kader, brauchen aber Zeit").
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 29.04.2019, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben: Vieleicht sogar beide Topmöllers.......
Auch hier wieder der Hinweis. Einer von beiden hat keinen Fußballehrer.
Noch nicht :) Kaiser Franz hatte 90 auch keine Lizenz :)
Wie gesagt, alles Spekulationen, aber ich denke dass da im Hintergrund schon gut aus Luxemburg eingefädelt wird.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
DerLetzteLibero
Beiträge: 457
Registriert: 19.09.2010, 20:38
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ackendorf (Nähe Magdeburg)

Beitrag von DerLetzteLibero »

Das ist genau das Zeichen, das es braucht. Es muss eine Euphorie geschaffen werden und der FCK braucht ein Gesicht und eine klare Ausrichtung. Ich finde die Entscheidungen gut.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
DerScheintrügt
Beiträge: 47
Registriert: 25.09.2018, 18:40

Beitrag von DerScheintrügt »

Ich finde die Freistellung verkehrt - auch der Zeitpunkt ist falsch.
Natürlich hat der Kader nicht funktioniert diese Saison, woran auch immer es lag. Aber wir waren alle vor der Saison von den Verpflichtungen überzeugt und Bäder hatte zuvor nur wenige Monate den Kader kennenzulernen.
Jetzt hat er die gesamte Saison mit der Mannschaft gearbeitet und hat mit Sicherheit schon mit ersten Spielern verhandelt.
Jetzt muss jemand mit wenig Zeit und der die Mannschaft wieder erst seit kurzer Zeit von innen kennt, neue Spieler verpflichten. Ob das alles so klappt - ich hoffe es.
Kitzmann-Übersteiger
Beiträge: 891
Registriert: 23.09.2008, 17:06
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

super-jogi hat geschrieben:Wie gesagt, alles Spekulationen, aber ich denke dass da im Hintergrund schon gut aus Luxemburg eingefädelt wird.
Dann kann ja nichts mehr schief gehen.
Antworten