Forum

Rote Teufel 2:2 in Jena

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Nach einer nacht wohltuenden schlafes sehen die dinge ein bisschen besser aus:

- Eine chance ist da, von der, abgesehen von den super-optimisten, die meisten nach dem osnabrück- und erst recht nach dem auespiel nicht mehr dachten, dass es sie so noch geben würde an spieltag 34

- Es ist ein heimspiel: 35.000 fans der zwölfte und, wenn notwendig, auch noch der 13.te mann sind

- Der fc köln ohne tabellarischen druck spielt, was ein vorteil sein kann, aber nicht muss; vgl. a) bmg gestern und b) aachen in mainz in der wochenmitte

- Christoph daum ein trainer der marke 'old school' ist, und somit nicht ohne sympathien für den fck sein dürfte

- Offensives pressing, so oft es eben geht, DAS mittel der wahl sein dürfte, um so viel wie möglich ballbesitz schon im mittelfeld zu erreichen und somit die kontraproduktiven langen bälle von hinten, sei es durch sippel, sei es durch andere, obsolet macht

- Und dazu wieder mehr über die außen gespielt werden muss

- Wenn es gelingt, die ersten zwanzig minuten kein gegentor zu fangen und womöglich selbst eins zu schießen, dann wird man in o. und auch in a. hypernervös werden

- Keinesfalls bello hinten links spielen darf, das ging im hinspiel schon schief; es hoffentlich ein video davon gibt, das sasic und kuntz sich ansehen sollten

- Der trainer für dieses spiel vom 4-2-3-1 abrückt und 4-4-2 spielen lässt:

------------------------------sippel----------------------------
lamprecht-----ouattara-----------schönheim------weigelt
-------------demai/mandjeck-------------bello-------------
-----lexa------------------------------------simpson--------
--------------runström/bohl------jendrisek--------------

- 90 min. einsatz und kampf, 90 min kühlen kopf und SPIELEN, so viel es eben geht - dann sind die chancen für einen sieg größer als 50 prozent

Heja Heja EFF CEE KAA !!!

is
Reddevil154
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Reddevil154 »

Ja, ich bin Pessimist!
Ja, ich habe Angst!
Aber wie sangen schon die Onkelz?
Wir wollen lieber stehend sterben,
als knieend leben!
Deshalb werden wir wie ein Mann hinter unseren Jungs stehen und sie zum Sieg schreien!!!
:teufel2:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
>lautrer♥her

Beitrag von >lautrer♥her »

wieso spielt demai und nicht lampe??
demai verlangsamt nur das spiel nach vorne...
lampe hinten links und bello vorne dran .. das wäre der schlüssel zum erfolg in jena gewesen..

ich denke das war der abstieg .. :cry:
trotzdem werde ich noch mal alles in der westkurv für meine lautrer geben und hoffen das vielleicht doch noch ein wunder passiert...

LAUTER GEBEN NIEMALS AUF -----> SIE KÄMPFEN :teufel2:
FCK ein leben lang ... YOU´LL NEVER WALK ALONE
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Eins ist klar! Von jeder Tribüne!!!!! muss den Kölnern der nackte Hass entgegen schlagen und bei jedem Kölner Ballkontakt gepfiffen werden.
Klar, wir sind Außenseiter am Sonntag, wir brauchen eine super Leistung und ein Wunder, aber wenigstens ich kann sicherstellen, dass ich auf der Tribüne alles gegeben habe.

In diesem Sinne. Hass gegen den FC, denn der war,ist und wird immer unser Sprit bleiben!!!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 12.05.2008, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

RedPumarius hat geschrieben:Eins ist klar! von jeder Tribüne!!!!! muss den Kölner der nackte Hass entgegen schlagen und bei jedem Kölner-Ballkontakt gepfiffen werden.
Klar, wir sind Außenseiter am Sonntag, wir brauchen eine super Leistung und ein Wunder, aber wenigstens ich kann sicherstellen, dass ich auf der Tribüne alles gegeben habe.

In diesem Sinne. Hass gegen den FC, denn der war,ist und wird immer unser Sprit bleiben!!!

So soll es sein. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
klautern07
Beitrag von klautern07 »

hey leute,
bin auch der meinung das wir es schaffen.die kölner werden sich wohl nicht mehr so anstrengen,für die geht jo nichts mehr.können den 1.Platz nicht mehr erreichen und der dritte schafft es auch nicht,die Kölner vom 2.platz zu schuppsen!!ausserdem spielen wir gegen starke gegner den besseren fussball und vor 48500 kann doch nichts passieren!! :!:

schade das ich keine karte mehr bekommen habe,möchte so gerne hin!!!!! :(

schöne grüsse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FCK Forever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

kepptn hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Eins ist klar! von jeder Tribüne!!!!! muss den Kölner der nackte Hass entgegen schlagen und bei jedem Kölner-Ballkontakt gepfiffen werden.

So soll es sein. :teufel2:

Na, ordentlich getankt gestern, um das Spiel verkraften zu können?

Ich habe 4 Bier und ein paar Obstler gesoffen, dann wars etwas erträglicher. Und das ist auch mein Rezept am Sonntag. Ich werde mir ein paar Jägermeister reinpfeifen, damit ich den Scheiß ertragen kann.
seth

Beitrag von seth »

Reddevil154 hat geschrieben:Ja, ich bin Pessimist!
Ja, ich habe Angst!
als knieend leben!
Deshalb werden wir wie ein Mann hinter unseren Jungs stehen und sie zum Sieg schreien!!!

der spruch ist zwar eigentlich nicht von den onkelz (*klugscheißmodus aus* ;) ), aber richtig

- wir müssen lautstärkemäßig alles geben,
- die Mannschaft muss kämpferisch alles geben.

Entweder wirds ein toller Tag, oder ein scheiß Tag. Ich gebe mein Bestes, damit es ersteres wird.
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Wir schreiben denn 18 Mai 2008 es ist 15:50 es ist vorbei die Saison 2007/2008 ist vorbei.

Wir haben es geschaft

"Das Wunder von Kaiserslautern"

so oder so ähnlich soll es einen Tag später in jeder Zeitung stehen

wer sich nach so einem Spiel gestern noch einmal zurück kämpft wer 8 Punkte Rückstand aufholt der bleibt auch drin
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

seth hat geschrieben:
Reddevil154 hat geschrieben:Ja, ich bin Pessimist!
Ja, ich habe Angst!
als knieend leben!

der spruch ist zwar eigentlich nicht von den onkelz (*klugscheißmodus aus* ;) ), aber richtig

- wir müssen lautstärkemäßig alles geben,
- die Mannschaft muss kämpferisch alles geben.

Entweder wirds ein toller Tag, oder ein scheiß Tag. Ich gebe mein Bestes, damit es ersteres wird.

Jaja, das Zitat ist von dem spanischen Kommunisten Ibarruri, aber gesungen haben es die Onkelz! :D
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

klautern07 hat geschrieben:hey leute,
bin auch der meinung das wir es schaffen.die kölner werden sich wohl nicht mehr so anstrengen,für die geht jo nichts mehr.können den 1.Platz nicht mehr erreichen und der dritte schafft es auch nicht,die Kölner vom 2.platz zu schuppsen!!ausserdem spielen wir gegen starke gegner den besseren fussball und vor 48500 kann doch nichts passieren!! :!:

schade das ich keine karte mehr bekommen habe,möchte so gerne hin!!!!! :(

schöne grüsse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FCK Forever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ruf doch mal morgen den Kartenservice an, am Freitag gab es noch
Karten.
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

Kessel hat geschrieben:Ich will nicht den Pessimisten spielen aber:

Gegen Köln gewinnen wir nie im Leben.
Wenn ich das schon hör: Für Köln geht's im letzten Spiel um nix mehr da haben wir eine Chance!

Ey, seid ihr dumm?!

Was war den heute mit Jena? Für die gings auch um nix mehr und haben trotzdem ein Unentschieden gegen uns gepackt.

Wir schaffen es nicht gegen den Tabellenletzten zu gewinnen. Schlimmer noch:
Bei diesem Tabellenletzten ging es um nichts mehr!!!!!Wie um alles in der Welt sollen wir gegen Köln gewinnen?????????

...wie um alles in der welt sollten wir gegen gladbach mit 9 mann unentschieden spielen??? wie um alles in der welt sollten wir gegen pauli, aachen, augsburg und fürth gewinnen???

Wenn du keine hoffnung mehr hast, dann bleib am sonntag zu haus! Ich jedenfals glaube daran. und ich gehe weiterhin mit stolzer brust auf den betze, und feuere sie auch bei einem 2:0 rückstand weiter an!

wenn es amtlich iss kann man immer noch bibbern, aber solang nichts entschieden iss, sollten wir uns alle mal zusammenreissen :!:

Zum Thema Sippel: wo war denn die linke abwehrseite??? der mann war frei wie ein vogel. sippel musst so reagieren! elfmeter trotzdem lachhaft! der läuft eindeutig in den torwart rein.

zu den abseitsentscheidungen: jendrisek ok! Ziemers Kopfballtor absolut regulär! der andere ball war mit vollem umfang hinter der linie! sind 2 tore die net gegeben wurden! und meine rosarote brille hab ich aus!

und jetzt reisst euch alle wieder zusammen! wir gewinnen das spiel gegen kölle und halten die klasse! und wenns 7:6 ausgeht...wir schaffen das!
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Feuerfackel hat geschrieben:Gegen gute Manschaften haben wir in dieser Saison immer gut gespielt, nur gegen die Abstiegskanditaten konnten wir nicht richtig Punkten.

FCK-BMG 1:1
FCK-Hoffhm 0:2
FCK-MZ 0:0
FCK-SCF 0:0
FCK-Fürth 0:1

Feuerfackel hat geschrieben:Diie Kölner werden vom Kopf her etwas blockiert sein, weil sie gegen einen Namensvetter (FCK = FCK) spielen.

:?: :?: :?:
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

Betze-Hermann hat geschrieben:Ohne diese ganzen 14 Seiten durchzulesen hier meine Meinung zum Spiel. Es lag viel am Herrn Dr. Brych aus M., daß wir heute nicht gewonnen haben. Der Elfer muß er geben, kar. Aber was ist mit dem Ziemer-Tor in der 10. Minute. Das war nie im Leben Abseits. Das Jendrisek-Tor war wohl Abseits. Doch ich muß der Mannschaft ein dickes Kompliment machen. Sie ist 2 mal zurückgekommen. Dies war nicht immer so. Ein Glück, daß Köln schon aufgestiegen ist. Die werden sich keinen Arsch mehr abrennen, aber den Sieg schenken werden sie uns wohl nicht. Ich stell mir das Spiel ähnlich vor wie gegen St. Pauli. Die hatten auch eine Woche zuvor die Klasse gehalten und waren wohl noch in Feierlaune. Ein Betrug lag auch in Offenbach vor. Warum bekommt der OFC eien 11er geschenkt. Der Hoffenheimer Spieler hatte nie im Leben ein absichtliches Handspiel verursacht. Unser Schiri Dr. Markus Merk will sich ja nach seiner Karriere für den Videobeweis stark machen. Wenn die Schiris heute in Jena und in Offenbach in die Kamera geschaut hätten müßten wir jetzt nicht mehr zittern.

Wir schaffen das. Laßt uns das wichtigste Spiel des 1.FCKs mit einem Sieg beenden und die Horrorsaison 2007/08 vergessen machen.

also bevor du sowas schreibst, solltest du dir lieber noch die tv bilder ansehen. das tor von ziemer war mehr als deutlich abseits. und wenn du dir die 14 seiten durchlesen würdest, dann würdest du sehen, dass das hier niemand bezweifelt^^
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Soso. Wir kriegen uns doch wieder ein, oder?

Es besteht überhaupt keine Notwendigkeit den Fans, die wegen des in Jena vergebenen Matchballs extrem enttäuscht sind, nahezulegen, dass sie doch gegen Köln zu Hause bleiben sollen. Was soll denn das? ALLE, auch diejenigen, die (mit Recht) auf die schwache Leistung gegen die bereits abgestiegenen Jenenser hinweisen, werden am Sonntag 100% geben, da bin ich mir ganz sicher.

Aber ich bin mir auch sicher: Mit der gestrigen Leistung steigen wir garantiert ab. ZERO CHANCE. Köln bringt momentan eine Qualität auf den Platz, die sie auch in Feierlaune zeigen werden. Die sind immer für 'ne Kiste gut. Klar sind wir seit dem Hinspiel besser geworden, die aber auch; gerade in den letzten Wochen. Ob die Kölner leidenschaftslos (und verkatert) abschenken? Wer das glaubt, wird definitiv selig. Gerade dass die locker und entspannt aufspielen können macht mir Bauchschmerzen.

Unsere grünen Jungs stehen unter extremem Druck (den man ihnen schon gegen Jena ansehen konnte) die abgezockten Kölner sind befreit und euphorisiert. Ausserdem sind die es gewohnt vor 50.000 Leuten zu spielen. Ich glaube nicht ,dass die sich so leicht beeindrucken lassen. Dennoch: Wir werden es versuchen. :teufel2:

Insgesamt lässt mich das ungute Gefühl nicht los, dass wir gestern eine unglaublich große Chance zur definitiven Rettung durch Nervosität, etwas Angst, eigene Fehler, Ideenlosigkeit und mangelnder Cleverness fatalerweise vergeigt haben. Doch wem nutzt ein solches Gefühl? Zur folgenden Handlung gibt es keine Alternative: ABHAKEN.

Ich denke, uns steht allen eine Woche mit sehr wenig Schlaf bevor. :|
Stop living in the past
Berthold
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berthold »

Hallo Leute,kennt ihr folgenden Spruch:

Denke nicht gedacht zu haben
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

In diesem Sinne,nochmals.
Der Glaube versetzt Berge
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Kämpfen Lautern Kämpfen
FC Kaaaaaaaa FC Kaaaaaaaaa
FCK-Aussenstelle Zürich

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

Ich habe mir jetzt nicht die gesamten 14 Seiten durchgelesen. Dieser Pessimismus ist aber erschreckend. In Abwandlung eines alten Spruches sage ich mal: Wer glaubt, kann gewinnen, wer nicht glaubt, hat schon verloren. Das Spiel in Jena war beschissen. OK. Schaut Euch mal die Kickers an. Die bekommen 1:7 auf den Sack. Dann gewinnen sie in Freiburg und holen einen Punkt gegen SAP. Wenn die sich hätten so hängen lassen, wir einige hier, dann ginge es dem FCK deutlich besser, weil Offenbach 4 Punkte weniger hätte. Köln ist seit Jahren unser Lieblingsgegner. Das letzte Endspiel gegen Köln haben wir 91 gewonnen. Was für Szenarien aufgebaut werden, warum wir gegen Köln keine Chance haben. Wie oft hatte der FCK oder seine Spieler angeblich keine Chance. 1954 in Bern. 91 und 98 im Meisterkampf gegen die Bayern. Gegen Real Madrid oder den FC Barcelona(ok, hat nicht ganz gereicht, das Spielergebnis würde ich am Sonntag aber gerne nehmen).

Wir haben in den letzten Heimspielen gegen Teams gewonnen, die einen Lauf hatten: Aachen, St. Pauli. Die alte Heimstärke blitzt wieder ein klein wenig wieder auf.

Ich bin schon vor einiger Zeit aus der Pfalz weg gezogen. Deshalb drücke ich in der Schweiz alle Daumen. Wird schon schief gehen.
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Damals beim Abstieg in die 2.Liga,haben wir im letzten Heimspiel,gegen die Bayern 1:1 gespielt,jeder hätte gedacht,dass die uns in die 2.Liga schicken,aber haben sie nicht,wir Fans haben dabei auch eine wichtige Rolle gespielt,also Leute kein "-wie soll man gewinnen--Köln schenkt uns nix-"das brauchen wir ALLE nicht,was zählt ist ein Sieg und den werden WIR-Die Mannschaft,Die Fans holen,wir pfeiffen die scheiße vom Dom so gnadenlos aus,das 11 Mann in der Kabine wegen Ohrenschmerzen bleiben.Wir brauchen am Sonntag jeden Fan,jeder muss mitmachen.
Südtribüne,Nordtribüne,Osttribüne,Westkurve!
Fritz Walter!
FCK-Patrick

Beitrag von FCK-Patrick »

Ich glaube bis Sonntag herrscht in KL Baldrianmangel... Das hält doch kein Mensch aus, diese Anspannung!!
Udo Scholz - Du warst der beste Mann! Pro Aktion: "Gastauftritt von Udo Scholz im Fritz-Walter-Stadion".
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

...dieser Weg wird kein leichter sein

dieser Weg wird steinig und schwer.....
Dominik

Beitrag von Dominik »

ich hab ne dauerkarte aber diesen druck ich weiß nicht ob ich das aushalte!
so neanspannung -oh mein gott!!!!! oki
wir haben es selbst n der hand!! hoffentlich gewinnen wir!!!
klar gegeb den schieri darf man nicht sagen er war eig. ganz ok!!
nur was mich aufgeregt hatt dass er tor gibt und dann wieder aberkennt!!
naja war zwar richtig aber ärgelich!!
gut über den elfer brauch man auch nicht zu diskustieren oder???
klar sippel ist ein starker torhüter(und der junge macht auch mal fehler),wenn wir diesen mann nicht hätten wäre dass 1:1 nicht gefallen!!!
Gruß domme

P.S und wir würeden nicht da stehen wo wir jetzt stehen ohne tobi!!
kupczyk henry

Beitrag von kupczyk henry »

auch wenn hier manche schreiben die schiri aktionen wären alle ok
sage ich das dies nicht der fall ist.z.b waren nicht alle abseitsentscheidungen korekt ausser bei jendrisek.und offenbach
bekamm einen elfer geschenkt dem verteidiger von hoffenheim
wurde im fallen der ball von hinten an den arm geschossen so
kam offenbach wieder ins spiel schlecht für lautern.
aber was nützt das alles wir haben es in der hand in der 2.liga zu
bleiben.ein sieg gegen köln und alles wird gut.auch köln ist zu
schlagen wie man in der saison gesehen hat.
aber die manschaft muss wieder so spielen wie gegen aachen und
pauli.in jena war die leistung nicht die beste aber ich bleib dabei
der schiri hat unser spiel kaputt gepiffen.
so nun tschüsss ich muss meine nerven auf den 18.05.08
vorbereiten.
hellraiser

Beitrag von hellraiser »

RFB hat geschrieben:
hellraiser hat geschrieben:2:0 Punkt :teufel2:

Mir würde schon ein 1:0 in der 89. Minute reichen, Hauptsache: 3 Punkte. :D

Machen wird uns aber nichts vor, es wird ein schweres Stück Arbeit und wir müssen anfeuern was das Zeug hält. Egal ob 0:1 Rückstand oder sonst was.
Anfeuern, anfeuern und nochmals anfeuern, 90 Minuten und wenn es dann vielleicht 2:1 heißt wird gefeiert :beer:
unterschreib ich sofort---------- mir geht gewaltig die düse :?
kämpft wenigstens,dann wird alles gut!!!!
angeldust
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Ich habs zwar nur auf DSF gesehen, aber ich finde noch vor Wochen/Monaten hätten wir dort verloren. Die Jungs kamen immer wieder zurück und man muss erstmal verkraften 2 Tore nicht gegeben zu bekommen!!
Runström hat mit seinem Tor gezeigt, dass er nicht so schlecht ist wie er rüberkommt. Soll heißen, er ist halt ein Stürmer, der gefüttert werden muss und eben ist er ein Strafraumstürmer. Wo war denn die Unterstützung für ihn die ganze Saison?
Und Sippel... klar war das Scheiße, aber der Fernschuß, der das 2:0 hätte bedeuten können, den muss man erstmal halten!
Also nun ein Endspiel, SK hat es sich gewünscht und selbst Lexa sagte, er freue sich drauf, denn wer hätte das vor Wochen gedacht und jeder Spieler hätte damals blind unterschrieben, hätte es geheißen ihr könnt ein Endspiel gegen Köln haben, müsst nur hier unterschreiben!! Man war doch eigentlich schon abgestiegen!! SK und MS werden den Jungs schon klar machen worum es geht und auch wie sie nervlich damit umgehen sollen. Vorredner hier, die vor Ort waren (ich glaub Steffbert u. a.) haben richtigerweise nochmal klar angemerkt, wie jung die Jungs eingentlich sind. Hätten die "Vater" Sasic eher gehabt, müssten wir uns keine Sorgen um den Klassenerhalt machen müssen.
Ich bin überzeugt, dass wir gegen Köln nicht untergehen werden. Es wird eine ganz enge Kiste, da die Kölner ohne Druck im Gegensatz zu St. Pauli ohne Druck eben auch Fußball SPIELEN können. Und ein Antar, Novakovic oder Helmes werden schon einen reinmachen. Aber man wird sich dagegen stemmen und dann muss halt das Glück auch dazukommen.

In diesem Sinne, ich kanns kaum bis So aushalten und bin überzeugt, dass wir es schaffen :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ KL 78-94

Musst du hier unbedingt diesen Mannheimer zitieren? Ein bischen mehr Anstand. Also bitte.

@ kupczyk henry

Wir alle sind nervlich angeschlagen. Und wem das hilft, der soll ruhig seinen Frust bei den Schiedsrichtern abladen. Wenn am nächsten Sonntag der große Strich unter die Rechnung gemacht wird, können wir ja immer noch den Schiedsrichtern die Schuld geben, dann fühlen wir uns wenigstens ein klein wenig besser. Oder wir könnten alternativ nach den wirklichen Gründen für den Saisonverlauf fragen.
Stop living in the past
Antworten