Moin Allerseits, nun da ich jetzt das leider etwas daneben gegangene Spiel habe sacken lassen, werde ich auch mal meinen Senf dazugeben, auch wenn es keiner brauch. Vorab erstmal noch Grüße an meine Mitfahrer betzebiene, wk96 sowie unseren Helldriver / Chauffeur venomxtrem ( Vielen Dank nochmal für das Aufgabeln in Wi ). Wieder mal `nen Matchball versemmelt, die Ausgangslage nach wie vor die gleiche, Offenbach, Osnakrück, Augsburg in Greifnähe. Wir bzw. unsere Elf hat es in der Hand, gegen Daum`s Kokserbrigade mit `nem Sieg noch zu schaffen. Realistisch???? Ich tendiere persönlich nicht dazu, vielleicht ein Unentschieden. Evtl. würde das sogar reichen, aber wer weiß es??? Nächste Frage, ob das alles vermeidbar gewesen wäre??? Ja und Nein. Gründe kann sich jeder an der eigenen Hand abzählen, von frühzeitiger Trainerentlassung, das Vermeiden von Fehleinkäufen, unfähiger Vorstand usw. usf. Allerdings ist diese Mannschaft meines Erachtens nicht nervenstark genug, um diese Bürde zu tragen und das ist ein Fakt. Beweise?? Zuhauf, allerdings das beste Beispiel war gestern in Jena beim Abklatschen der Spieler in den Blöcken E und F. Wer in die Gesichter der Mannschaft geschaut hat, ich stand direkt vor ihnen, konnte ihre leeren Augen sehen, der Wille war weg. Ich glaube, die haben richtig Bammel vor dem "Endspiel". Und Angst ist ein schlechter Ratgeber in so einer Situation. Da sind jetzt SK und MS als Tiefenpsychologen gefragt. Hoffentlich fruchtet es. Wissen werden wir mehr am nächsten Sonntag gegen 15.50 Uhr, denn dann dürften alle Ergebnisse bekannt sein und wir wissen wohin die Reise geht. Zur Aufmunterung, unabhängig davon wie das Spiel ausgehen wird, habe ich mal einen Text der besten Streetpunkband der Welt, COCK SPARRER, abgeschrieben.
We`re coming back, we`re coming back, we`re coming back to you, we`re never gonna go away again, hold on a little longer, try a little harder, ´til we´re arm in arm together to the end. So remember out there somewhere you`ve got a friend and you`ll never walk alone again. Don`t get worried, don`t get scared, we`re fighting to get there, never doubt we`re gonna get through. We´re gonna run, we´re gonna crawl, kick down every wall, it won`t be long, we`re coming BACK TO YOU
könnten sich alle die frustriert sind ( zurecht) nicht wenigstens für eine woche zurückhalten und den strohhalm den wir uns vor wochen nur noch
erträumt hätten,nicht auch noch vor dem spiel zu knicken.
vor ein paar tagen wolke 7.was ist jetzt anders ? wir haben mit was keiner
gerechnet hätte,eine größere chance in der 2. liga zu bleiben,als Kainz 00
in die 1. liga zu kommen .wer jetzt schlechte stimmung verbreitet darf sich nicht wundern
wenn wir unser ziehl verfehlen.auch ich bin entteuscht wie die meisten,daß wir den sack nicht zu gemacht haben.denkt daran was in wenigen wochen,
durch euch, " S.K." und der mannschaft,durch herzblut entstanden ist.
das herz der pfalz hört erst auf zu schlagen,wenn wir aufgeben.
Lautrer geben niemals auf (egal in welcher liga).
ab sofort nur noch positiv denken,nur so verändern wir die welt.
gib mir ein B
gib mir ein E
gib mir ein T
gib mir ein Z
gib mir ein E
Gegen alle Nörgler
Also ich weiß nicht was ihr wollt?? Wer hätte denn vor ein paar Wochen gedacht, dass wir gegen Köln die chance haben den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen ?? Also lasst mal die Kirche im Dorf und hört auf die Mannschaft zu kritisieren. Wir und die Mannschaft werden jetzt gegen Köln alles geben und dann wird man sehen was dabei rausspringt. Also denkt positiv. Gruß deifelche
klar war nicht so dolle gestern, aber die mannschaft ist zweimal wieder zurückgekommen, dass zeigt doch dass sie moral hat.
dass sippel den elfer verschuldet hat, who cares. der junge ist grademal 20 und spielt eine super starke saison. der hat uns doch schon manches gegentor erspart. erinnert ihr euch? "auser sippel könnt ihr alle gehen" ! und jetzt? soll der tobi schuld sein, ich bitte euch. wir müssen ihn aufbauen und zur nächten glanzleistung gegen köln treiben.
tobi, du bist der beste mann!
jetzt haben wir es doch selbst in der hand, die chancen stehen gar nicht so schlecht gegen eine mannschaft die sicher nicht mehr 110% motiviert ist, alles zu geben. da hilft auch daum nicht. wir haben ein ausverkauftes haus und das ist doch unsere trumpfkarte schon immer gewesen. der betze ist auferstanden, und gegen dieses stadion hat es jede mannschaft der welt super schwer. der betzte muss beben von anfang an! die 10.000 kölner sollen mal wieder erleben wie es ist auf dem betze, der alles gibt zu spielen. gegen jena war ich nicht so super zuversichtlich, dass die mannschaft gewinnt, gegen die kölner bin ich es. die nämlich haben weder was zu gewinnen noch zu verlieren, wo hingegen wir alles verlieren können.
sicher hätte man den klassenerhalt gestern klar machen können, ham wer awwer nich. also gilt es jetzt im letzten heimspiel, das wohl wichtigste der bisherigen vereinsgeschichte, absolut alles zu geben. die mannschaft, die fans im stadion und auch die fans zu hause, wirklich alle.
Besser der FCK fährt mit einem Punkt nach Hause, als gar kein Punkt.
Egal wie das Spiel gestern verlaufen ist wir können daran nichts ändern.
Dieses spiel in Jena ist Geschichte, aus basta.
Die Manschaft hat noch 1 Chance.
Offenbach, Osnabrück und Augsburg denen juckt doch am meisten den Hintern wenn einer von denen Versagt.
Thommy86 hat geschrieben:Hi! An alle die an den FCK zweifeln und auch an alle die es nicht mehr für möglich halten die Henneszüchter zu besiegen möchte ich mein Wort richten... Ich komme aus Aachen und bin seitdem ich 5 Jahre alt bin hier der wohl einzigste Vertreter des FCK´s!! Ich laufe hier in der Stadt STOLZ mit meinem FCK Trikot in unseren Farben ROT-Weiß-ROT durch die Gegend, denn es ist eine Ehre zu solch einem Verein zu halten ( wenn Beschimpfungen kommen einfach I-POD an und Auswärtsspiel von den Toten Hosen sich reinziehn ). Ich fahre mit meiner ganzen Familie nun zum Köln Spiel ( das 5 Spiel aufm Betze dieser Saison ..300 km hin un 300km zurück) und werde mir wie alle Spiele zuvor auch die Kehle ausm Hals schreien! Ich liebe diesen Verein und ich liebe den Zusammenhalt der Fans! ALSO lasst verdammt nochmal die sch** negative Stimmung sein! Klar muss man Realistist bleiben schön und gut, aber wenn nicht jetzt eine Einheit ist und zu unseren Spielern steht wann dann!! JEDES mal schau ich nach nem Spiel hier rein und jedesmal aber echt jedeesssmal kritisiert ihr hier Spieler und macht die mal schön runter! Wer hätte von manch einem heute gedacht das Runström das Ding zum 1:1 macht?? Ich hoffe das es noch Leute in dem Forum hier gibt die sich zu 100 Prozent dem FCK hier verschrieben haben Also hoch die Fahnen und rauf aufm Betze in die letzte große Schlacht!!
Respekt Thommy!!!!!!!!!!!!!!
dich nenn ich einen wahren Fan !!!!
du hast alles gesagt!
ALLE ZUSAMMEN FÜR EINEN SIEG GEGEGN KÖLN!!!!!!
Gruß @ ALL Yogi
Jetzt suchen alle Karten,euch haben wir es zu verdanken,dass am Sonntag 10000 Kölner kommen,ich habe die ganze Zeit dran geglaubt und habe mir die Karte gleich geholt,als sie verfügbar waren.
Die wo keine Karten haben,kommt trotzdem nach Lautern,feuert die Mannschaft von außerhalb des Stadions an!
In diesem Sinne:
KÄMPFEN LAUTERN KÄMPFEN!!
Jonas hat geschrieben:Milan Sasic hat es auf den Punkt gebracht: Die wo noch eine Chance haben, dürfen froh sein, dass sie noch eine haben! So ist es! Punkt - aus!
Hätte Basler nicht besser sagen können: "Die wo"
Die wo die wo sagen sinn die wo net rischtig deutsch spreche tun.
hallo leute... kann mir ma einer sagen warum wir köln nicht schlagen können????... unsere mannschaft hat 48000 zuschauer im rücken wenn wir geschlossen hinter unserer mannschaft stehen dann werden wir es zu 1000% packen....meint ihr die kölner spieler interisiert es wo unsere mannschaft nächstes jahr spielt... _NEIN!!!!.....wenn unsere mannschaft nächste woche beisst,rennt,kämpft und sich den arsch aufreißt dann packen wir das sicher,denn die kölner ham da mit sicherheit null bock darauf... also wie gesagt nur GEMEINSAM packen wir das!!!
Zu der Thematik "Wer hätte vor Wochen noch gedacht, dass wir am letzten Spieltag noch..."
Da habt ihr natürlich Recht. Ich persönlich habe nicht mehr dran geglaubt und hätte sofort unterschrieben, wenn mir jemand ein Endspiel am letzten Spieltag angeboten hätte.
ABER gestern hatten wir die einmalige Chance dieses sehr schwere Endspiel zu vermeiden. Gegen den bererits abgestiegenen Tabellenletzten. Zudem hätte das Selbstvertrauen doch immens groß sein müssen, nach den zuletzt sehr guten Leistungen. Aber nein, wenn es wirklich darum geht, versagt die Mannschaft, wie schon so oft in dieser Saison.
Daher glaube ich nicht daran, dass wir es nächste Woche noch schaffen. Das ist zwar pessimistisch, aber Pessimisten leben bekanntlich besser. Denn wenn es nicht klappt, dann ist die Trauer nicht so groß, weil man ja eh nicht dran geglaubt hat und wenns doch klappt freut man sich umso mehr
Zu dem spiel gegen köln die werden sich sicher nicht abschlachten lassen das ist klar aber die werden nicht in jeden zweikampf mit 100 Prozent rein gehen wen man sich verlezten könnte das steht auch fest also an alle die Oben sind schreit bis hier nicht mehr könnnt ich werde den Westerwald zusammen Brüllen dam al ne frage wird das spiel irgend wo im WW angesehen?? also mit mehren wäre doch mal cool also Kämpfen als ob es der letzte tag der Welt wäre
Danke für den Hell-Driver....DIE zwei rote Ampeln...pah....das war garnix, mach ich mit links!
aber mal im ernst...sei net so pesimisstisch! Wir waren vor einigen Wochen schon weg vom Fenster und nun haben wir eine reele Chance!
Bei nem Sieg können wir Osna, Offe, Augsburg oder Koblenz in den Arsch beissen, bei nem Unentschieden müssen wir auf Jena und Offenbach hoffen um Augsburg oder Osnabrück zu f***** und bei ner Niederlage schreiben wir Geschichte in der neuen dritten Liga! Anyway....TRADITIONSVEREIN! Es ist uns eine Ehre...egal in welcher Liga!
Aber wir haben eine reele Chance und die haben wir uns tüchtig erarbeitet. Und wie heisst es so schön: Das Glück den Tüchtigen!
Die Fahrt nach Jena war Geil. Danke an alle Mitwirkenden! Die T-Shirts sind auch geil....danke an die Orga.
Am Sonntag rocken wir die Altstadt!!!! Wir packen das!!!
TRADITIONSVEREIN - Es ist uns eine Ehre...egal in welcher Liga!
15Simpson hat geschrieben:Zu der Thematik "Wer hätte vor Wochen noch gedacht, dass wir am letzten Spieltag noch..."
Da habt ihr natürlich Recht. Ich persönlich habe nicht mehr dran geglaubt und hätte sofort unterschrieben, wenn mir jemand ein Endspiel am letzten Spieltag angeboten hätte.
ABER gestern hatten wir die einmalige Chance dieses sehr schwere Endspiel zu vermeiden. Gegen den bererits abgestiegenen Tabellenletzten. Zudem hätte das Selbstvertrauen doch immens groß sein müssen, nach den zuletzt sehr guten Leistungen. Aber nein, wenn es wirklich darum geht, versagt die Mannschaft, wie schon so oft in dieser Saison.
Daher glaube ich nicht daran, dass wir es nächste Woche noch schaffen. Das ist zwar pessimistisch, aber Pessimisten leben bekanntlich besser. Denn wenn es nicht klappt, dann ist die Trauer nicht so groß, weil man ja eh nicht dran geglaubt hat und wenns doch klappt freut man sich umso mehr
Bis auf den letzten Absatz stimme ich dir vollkommen zu. Man hatte gestern die riesige Chance den Sack zuzumachen und hat dies, wie schon so oft in den letzten Jahren, nicht genutzt. Dieses "Endspiel" gegen Köln ist völlig unnötig.
Ich kann nur spekulieren, doch ich befürchte die Mannschaft hat diesem Druck wieder einmal nicht standgehalten, denn auch objektiv betrachtet wusste jeder dass zumindest Offenbach wohl nicht zu Hause gewinnen wird, und dass Osnabrück in München nicht dreifach punktet war auch keine so abwegige Annahme. Auch die Mannschaft wusste das und genau so kam es ja auch.
Trotzdem denke und hoffe ich, dass wir Köln schlagen können, wenn wir so spielen wie zu Hause gegen Augsburg, Aachen und St. Pauli. Das ist eine reine Kopfsache - aber genau das macht mir Angst bei unserer Mannschaft. Hoffentlich finden Kuntz und Sasic die passenden Worte bis Sonntag.
Und jetzt lenk ich mich erstmal ab um die Enttäuschung ob der Leistung gestern zu verdauen...
Habe hier schon mal gelesen, die Kölnner Fans würden nur noch kommen und zusammen mit den Lauterern eiine Aufstiegs-und Nichtabstiegsparty zu feiern.
Das könnt ihr euch wohl abschminken. Wistt ihr eigentlich wie beliebt wir in den letzten Jahren geworden sind? Ihr könnt euern A.. darauf verwetten, dass es denen die größte Freude wäre und der absolute Anreiz für die ist, uns in den Abstieg zu schicken. Das meistgesungene Lied aus der Ost aus 10 000 Kehlen wird sein "Wir steigen auf und ihr steigt ab".
Bei diesem Spiel ist wirklich alles möglich, vieles wird von Kleinigkeiten abhängen, was ist wenn denen ein frühes 0:1 durch einen Weitschuss gelingt und danach die Ostkurve tobt und in der West lähmende Stille herrscht? Oder wir durch übermotiviertes Einsteigen früh ne rote Karte kriegen?
Entscheidend wird sein wie wir in dieses Spiel gehen, ob wir verkrampfen und mit der Situation nicht zurechtkommen oder ob Vollgas gegeben wird und den Kölnern gleich klargemacht wird: Hier gibt es für euch heute nichts, da müsstet ihr euch schon den Arsch bis zum allerletzten aufreißen um gegen uns heute was zu reißen.... Wir müssen voll kämpferisch reingehen, dann wird denen auch die Lust vergehen, denn eines ist klar, die Kölner werden versuchen das spielerisch locker und flüssig zu bewältigen, die werden sich nicht bis zum letzten reinhängen und auf Biegen und Brechen den Kampf annehemen.
Ab dem Anpfiff muss bei jedem Kölner Ballkontakt ein Pfeifkonzert durch das Stadion gehen, dass einem die Ohren wehtun... wie damals in Köln 91.
Ich denke die Geschichte des Spiels lässt sich schon nach den ersten 10, 15 min. ablesen, dass war gesern nicht anders, die Körpersprache wird schon am Anfang alles sagen.
Wer denkt, dass es einfach ist gegen einen Gegner zu spielen, der gerade erfolgreich war und seinen Erfolg gefeiert hat der irrt glaub ich gewaltig.
Wie oft war es in solchen Situationen schon, dass gerade die Mannschaft die unter Zugzwang stand gegen die frei aufspielenden verloren hat?
Ich erinnere mich an eine ähnliche Konstellation mit FCK-Beteiligung, ist zwar schon ein Weilchen her:
1987 am letzten Spieltag mussten wir zuhause gegen HSV nur gewinnen um in den UEFA-Cup einzuziehen, der HSV war Vizemeister und frischer Pokalsieger, für die ging es um nix mehr, die kamen nur noch zum Sommerfussball her: Endstand 0:4. Wir hatten nicht den Hauch einer Chance, auch weil wir mit dem Druck nicht umgehen konnten, die Älteren werden sich vielleicht noch dran erinnern. Stand damals auch in Block 8und konnte es nicht glauben. Der HSV spielte völlig locker das Ding runter, da klappte dann halt auch alles.
Na ja, wie gesagt alles ist möglich am Sonntag von klarem Sieg über klare Niederlage.
Was ist denn nun mit der rechten Abwehrseite am Sonntag, wenn Müller nicht spielen kann wegen Gelbsperre? Ich glaube, Lamprecht ist gelernter rechter Verteidiger, oder? Dann muss wohl Weigelt wieder auf links, richtig? Bellinghausen hinten wurde ja immer wieder versucht, hat aber noch nie so richtig geklappt, bzw. im Mittelfeld ist er einfach wichtiger. Wie seht Ihr das? Welche Alternativen haben wir?
Was ist denn nun mit der rechten Abwehrseite am Sonntag, wenn Müller nicht spielen kann wegen Gelbsperre? Ich glaube, Lamprecht ist gelernter rechter Verteidiger, oder? Dann muss wohl Weigelt wieder auf links, richtig? Bellinghausen hinten wurde ja immer wieder versucht, hat aber noch nie so richtig geklappt, bzw. im Mittelfeld ist er einfach wichtiger. Wie seht Ihr das? Welche Alternativen haben wir?
jap eig schon vill setzt de sasic aba widda de mandjeck oda so nach hinten...
aba ich glaub das de weigelt widda reinkommt weil de beda ja IV spielt...
Mir würde schon ein 1:0 in der 89. Minute reichen, Hauptsache: 3 Punkte.
Machen wird uns aber nichts vor, es wird ein schweres Stück Arbeit und wir müssen anfeuern was das Zeug hält. Egal ob 0:1 Rückstand oder sonst was.
Anfeuern, anfeuern und nochmals anfeuern, 90 Minuten und wenn es dann vielleicht 2:1 heißt wird gefeiert
Also ich denke, dass noch alles drin ist am Sonntag. Die Mannschaft kann ihr ihrer derzeitigen Verfassung Köln durchaus schlagen. Auch wenn das Jena-Spiel etwas schlechter war, als die Spiele gegen Augsburg, Aachen, Mainz und Pauli. Immerhin hat die Moral gestimmt.
Gibt es irgendwie noch eine Möglichkeit an ne Karte für das Spiel zu kommen? Ich versuche es schon seit über einer Woche vergeblich. Falls jemand noch kurzfristig eine übrig hat, dann schickt mir doch bitte ne PN.
Zuletzt geändert von goFCK am 12.05.2008, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne diese ganzen 14 Seiten durchzulesen hier meine Meinung zum Spiel. Es lag viel am Herrn Dr. Brych aus M., daß wir heute nicht gewonnen haben. Der Elfer muß er geben, kar. Aber was ist mit dem Ziemer-Tor in der 10. Minute. Das war nie im Leben Abseits. Das Jendrisek-Tor war wohl Abseits. Doch ich muß der Mannschaft ein dickes Kompliment machen. Sie ist 2 mal zurückgekommen. Dies war nicht immer so. Ein Glück, daß Köln schon aufgestiegen ist. Die werden sich keinen Arsch mehr abrennen, aber den Sieg schenken werden sie uns wohl nicht. Ich stell mir das Spiel ähnlich vor wie gegen St. Pauli. Die hatten auch eine Woche zuvor die Klasse gehalten und waren wohl noch in Feierlaune. Ein Betrug lag auch in Offenbach vor. Warum bekommt der OFC eien 11er geschenkt. Der Hoffenheimer Spieler hatte nie im Leben ein absichtliches Handspiel verursacht. Unser Schiri Dr. Markus Merk will sich ja nach seiner Karriere für den Videobeweis stark machen. Wenn die Schiris heute in Jena und in Offenbach in die Kamera geschaut hätten müßten wir jetzt nicht mehr zittern.
Wir schaffen das. Laßt uns das wichtigste Spiel des 1.FCKs mit einem Sieg beenden und die Horrorsaison 2007/08 vergessen machen.
Zuletzt geändert von Betze-Hermann am 12.05.2008, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.