daachdieb hat geschrieben:fck'ler hat geschrieben:"]Die Mecker/Wut Kultur ist mittlerweile so typisch deutsch!
Immer drauf, immer nur dagegen ohne jemals konstruktiv Kritik zu üben. Da kommen 2-3, die rhetorisch etwas drauf haben, verkaufen ihr gefährliches Halbwissen als bare Münze und der Rest läuft mit und plappert alles nach. Es ist halt so einfach zu sagen was falsch läuft wenn man keine Gegenvorschläge bringt...
Naja, mag sein, dass das Meckern "mittlerweile typisch deutsch" ist. Aber bei uns wird schon immer gekoddert.
Da hast schon recht! Deswegen knodder ich ja auch als weiter gegen die Miesepeter
daachdieb hat geschrieben:
Und zu den Gegenvorschlägen muss man auch was sagen: da gab es "einen bunten Strauß" davon. Aber das wollte man ja nicht hören. Alleine die Beiträge hier im Forum von Ken oder Berti wären zu nennen. Und es gibt ja nicht nur die beiden "im Internet", sondern noch viel mehr, die ihre Sicht und ihre Vorschläge der Geschäftsführung unterbreiten wollten. Und von denen da oben abgewürgt und brüskiert wurden.
Ich kenne die beiden nicht, bzw, lediglich von Beiträgen hier und ihrer AR-Kandidatur und vllt mag ich einem der beiden, oder gar beiden nun unrecht tun.
Aber das ist genau das was ich meinte mit den 2-3 rhetorisch Begabten, die auch definitiv Ahnung haben von dem was sie von sich geben, von dem was beim Verein allerdings abgeht nur mit Halbwissen glänzen können. Manchmal kommt es mir so vor als sei man einfach nicht darüber hinweg mit der AR-Kandidatur krachend gescheitert zu sein und auch danach nicht das Ohr zu bekommen, welches man sich erhoffte. Gerade Kens Beiträge schätze ich seit Jahren hier! Aber zuletzt lese ich da wirklich viel persönliche Unzufriedenheit heraus...
Und leider geben dann viele weitere hier dieses Halbgare ungefiltert weiter und wiederholen die zum Teil sogar wahren Thesen der beiden Tag für Tag aufs Neue um sich zu profilieren.
Um das allerdings dennoch nochmal zu betonen: Ken und Berti möchte ich niemals die Liebe zum FCK absprechen. Die beiden sind Vollblut Lautrer und leiden nicht mehr und nicht weniger wie ich auch mit der Situation des Vereins.
Schädlich sind diejenigen, die die konstruktiv kritischen Beiträge der beiden falsch deuten und sich dann hinstellen als hätten sie schon immer gewusst, dass es bergab ab! Mir kommt's so vor als will man einfach nur im Recht sein... um sich dann wenn der FCK tatsächlich den Bach runter geht hinzustellen und zu sagen: Ich hab's euch ja immer gesagt!
Machen wir uns nix vor: die Nachrichten der letzten Tage, so verwirrend sie für uns Fans auch sein mögen, sind am Ende doch relativ einfach zu deuten. Die Geschäftsführung gedeckt von einer Minderheit im Beirat (wozu die Mehrheit bis zur entgültigen Lizenzerteilung die Füße still hält) möchte uns Fans so viel wie möglich "relativ billiges Geld" (kommuniziert wurd das mit den Worten "wir borgen uns Zeit von der Familie") ohne Anteile und somit Mitspracherechte aus den Rippen leiern.
Ich kann mir zB nicht vorstellen, dass die Mittelständler um Frau Becker / Herr Theis / Buchholz jeder ca 100.000 im Insolvenzloch verbuddeln. Wenn ich tippen sollte war zum Zeitpunkt derern Einlage eigentlich alles klar. Jetzt kommt es nur noch darauf an wie viel Geld man hochverzinst bei Dritten leihen muss.
Das ist es doch. Es wird gedeutet und das als "einfach" und bare Münze dargestellt...
Dazu solch Angstmacher wie "billiges Geld", "aus den Rippen leiern", "Insolvenzloch"...
Sorry, aber das erinnert mich dann doch alles stark an "Lügenpresse", "Goldstück" und was weiß ich noch alles...
Und da fängt es bei mir an, dass sich ziemlich jede Äußerung, die man vom Berg vernimmt anfühlt, als spricht da jemand nicht die Wahrheit. Vor allem, wenn sich Aussagen, die zeitlich in kurzen Abständen folgen, so widersprechen, wie es in den letzten Tagen zu lesen war.
Es fühlt sich so an, ja! Aber auch du weißt es nicht...
Vielleicht bin auch nur das dumme Stimmvolk und blind vor Liebe! Mag sein... ich seh das sogar gar nicht mal als so unwahrscheinlich. Ich bin also gar nicht so weit weg von deiner Meinung, glaub mir! Und dennoch kämpfe ich... vielleicht vergeblich, aber ich kämpfe. Vielleicht auch für die Falschen, aber ich kämpfe! Ich kämpfe für den 1. FC Kaiserslautern, der mir so viel gegeben hat in meiner Jugend! Nun geb ich was zurück und hoffe, dass der Verein vllt irgendwann mir wieder was geben kann...
Und wie gesagt: ich verurteile niemanden, der nicht kämpft, niemanden der sagt, dass er bereits genug gegeben hat und es nun mal reicht... ich verurteile diejenigen, die das hier auf eine besserwisserische Art und Weise Tag für Tag durchkauen...
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich ko***, wenn ich mir überleg, dass ich jährlich meinen Mitgliedsbeitrag zahle, jährlich meine Dauerkarte, jährlich mir trotz Dauerkarte teure Plätze auf der Süd leiste, jährlich in Fanartikel investiere, meinen Namen auf dem Bus hatte, meinen Namen auf Wall of Fan, etc. etc.
Ich hab zuletzt geheiratet, Nachwuchs... glaubt mir ich könnte mein wenig verfügbares Geld ganz anders gebrauchen. Wenn meine Frau wissen würde wie hoch ich investiert hab, hätt' ich wohl noch ne teure Scheidung an der Backe
Und trotzdem: Es ist der FCK, es gibt kaum eine Lebenssituation in der ich derart unvernünftig agiere! Aber das hat uns doch immer ausgemacht. Dieses unvernünftig sein, dieses anders sein... durch diesen Mut konnten wir lange Zeit die ganz Großen im Fußballzirkus ärgern! Auf geht's: Lasst uns unvernünftig sein, lasst uns kämpfen!