Davy Jones hat geschrieben:
Ist eigentlich bekannt, wie viele ihre bisherige Anlage verlängert haben? Das würde ja unsere Verbindlichkeiten unter Umständen drastisch verringern.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es in Anbetracht der gegenwärtigen Situation für viele leichter ist, die Anleihe zu verlängern (Geld, auf das man zur Zeit wahrscheinlich eher weniger angewiesen ist), als neues Geld zu investieren, auf das man nicht verzichten kann.
Die Anleihe wird nicht verlängert und sie ist auch nicht nur für Leute, welche die alte Anleihe haben. Du musst erstmal "neues" Geld investieren und Du bekommst definitiv deine alte Anleihe zurückgezahlt (wenn du das willst und deine Urkunde entwärten lässt)
Da man ein Depot braucht (mit einem man auch "normale" Aktien kaufen könnte), wird die Resonanz nicht so groß sein. Wer legt sich für sowas ein Depot an, vor allem wie es scheint, sich die allermeisten mit sowas nicht auskennen. Falls einer ein Depot möchte, aber nicht wirklich weiß wie, kann ich die Comdirect oder ING-Diba empfehlen. Falls einer mehr erfahren möchte, kann er mich anschreiben, ich kann sogar die Leute werben, dann bekomme ich und der neue Kontoinhaber sogar eine Prämie. Aber für die meisten wird es zu aufwendig sein. Konto eröffnen(muss man meistens nämlich machen), Depot eröffnen, PostIdent oder WebcamIdent. Anleihe zeichnen, ins Depot legen lassen. 3 Jahre warten und hinterher das Konto wieder löschen. Und man bekommt einen Schufaeintrag, weil man ein Konto eröffnet hat (ist nicht schlimm , aber man bekommt einen.)
Ich finde es auch nicht schön, wenn Fans hier angemacht werden, die zwar das Geld hätte, aber dem FCK nicht zur Verfügung stellen möchten. Das ist jedem selber überlassen. Klar muss man hier nicht hausieren alla. Ich könnte den ganzen FCK kaufen, aber ich tue es nicht, aber man kann keinen böse sein, der dem FCK kein Geld mehr geben möchte.
Ich habe hierzu auch einen längeren Beitrag hier im Forum geschrieben. Ich kaufe aktuell weder, Anleihe, Crowedlending, Fanartikel, Eintrittskarten, Mein Name auf den Bus oder sonst was. Das habe ich alles hinter mir. Und wenn der FCK durch mein fehlendes Geld in die Regionalliga absteigt, dann ist das leider auch erstmal so. ABER, ich finde der Verein muss jetzt erstmal liefern. Ich will endlich Kontinuität in allen Bereichen. Im Vorstand, auf der Trainerbank, bei den Trainer im NLZ(die wechseln ja schneller als Unterhosen), im Kader überall. Dann möchte ich ein klares Konzept und endlich mal offengelegt haben, wie nah wie an einem Investor sind, was mit Investoren ausgehandelt wird und wie schlimm es wirklich um die Finanzen steht. Ja wir wissen, die Lizenz wird schwierig, aber mehr auch nicht. Ich hätte mir gewünscht. So Leute, wir brauchen von Euch mindestens 1 Mio €, sonst ist der FCK pleite, wir bekommen keinen Lizenz. Wir haben mit 1 Mio € über Crowdlending und Kapilendo geplant, wenn wir das nicht mindestens einnehmen, war es das. Es wird auch heute immer noch viel verschwiegen. WOmit will man die Fans denn noch schocken?? Jeder redet doch eh schon davon, dass der FCk pleite geht, wenn es nicht so ist, kann doch Klatt und Co mal ehrlich sein. Wenn es so schlimm ist wie die Leute vermuten, ist doch ok, aber seit endlich ehrlich und Transparent.
Warum ich noch nicht investiere??
Die Mannschaft auf dem Platz ist aktuell nicht das, was ich mir unter dem FCK vorstelle. In PRessekonferenzen wird immer groß angekündigt, was der Trainer im nächsten Spiel sehen will. In der PK nach dem Spiel, wird dann immer gesagt, hat alles nicht so geklappt. Noch dazu möchte ich mal, dass zu einem Saisonziel, welches der FCK aus gibt gestanden wird. Es war klar das Ziel Aufstieg. Heute redet da keiner mehr von udn es wird immer noch auf die 1000 neuen SPieler und junge Mannschaft verwiesen. Wenn sie gesagt hätten, wir planen eine Mannschaft aufzubauen und in 2,3 Jahren Aufzusteigen, habe ich weniger ein Problem damit, als wenn man das Ziel Aufstieg ausgibt und dann am Ende aber nichts mehr davon hören möchte und sich die Saison dann schön redet. Ziel Aufstieg, klar verfehlt. Sorry an die Fans, machen wir besser, sowas ist ehrlich und würde von den Fans verziehen. Und wenn ich das SPiel Aufstieg ausgebe, dann möchte ich auch, dass wir so in der Öffentlichkeit auftreten. Ich möchte hören/ lesen. Wir wollen Aufsteigen und wir werden gewinnen. Und nicht. Der Gegner ist brutal stark, hat eine enorme Qualität und hoffentlich holen wir zu Hause ein Punkt.
Warum ich auch nicht investiere?
Leider hat der FCK unsere Gelder in der Vergangenheit veruntreut. Geld aus der Fananleihe, welche für das NLZ gedacht war, wurde anderweitig verwendet. Und ich akzeptiere da nicht vom Bundeslioner SK, dass das die neue Führung die Einnahmen z.B. aus dem TV nur hätte wieder zurücklegen müssen. Das Geld hätte niemals genommen werden dürfen. NOch dazu möchte ich von Bader einen klaren Plan und ein Versprechen. Wir verkaufen keine Spieler. Eine Aussage, wir müssen keine Spieler verkaufen reicht mir nicht. Ich will sehen, dass nicht wieder ein großer Umbruch kommt, sondern das versprechen, dass man die Spieler nicht verkauft (zumindest nicht die Spieler, die Leistung bringen und man behalten möchte).
Ich habe Respekt vor jedem, welche den FCK finanziell unterstützt. Es gibt hier sicher viele, welche wenig Geld haben und dieses wenige Geld noch in den FCK stecken. Danke an Euch alle. Aber für mich reicht es jetzt erstmal. Ich habe viele Projekte zu Hause, die lange gewartet haben, weil ich viel Geld in den FCK bisher gesteckt habe. Irgendwann ist Schluss. Ich habe auch zum ersten mal seitdem ich Fan dieses Vereins bini an einem WE, obwohl ich zu Hause war nicht den FCK geschaut, weil es mir im MOment einfach reicht und ich mir nicht das WE versauen wollte. Der FCK ist mir nicht egal, sonst würde ich ein Spiel ja emotionslos mit anschauen. JEde Minute, wo ich mir den FCK ansehe, bekomme ich Tränen in den Augen, was aus dem glorreichen Verein geworden ist. Selbst meine Frau, die sonst nur 1. Liga schaut, sagt, vom spielerischen her, ist der FCK ja noch 1 KLasse schlechter als andere 3. liga Vereine. Daher muss der FCK erstmal selber gesund werden dann kann man wieder über mein Geld reden.
In diesem Sinne.
Eine schöne Restwoche